Liebe ja oder nein?2

Antworten
knut80538
Beiträge: 8
Registriert: 5. Jan 2008, 03:22

Liebe ja oder nein?2

Beitrag von knut80538 »

Hallo Ihr alle,
habe mein Thema nochmal als neuen Beitrag reingestellt-Gefühllosigkeit in einer sehr frischen Beziehung, mehr infos dazu im alten-, da in den vorherigen glaube ich keiner mehr reinschaut. Wollte mich nur nochmal entschuldigen, dass ich länger nicht mehr reingeschaut habe und mich für eure Beiträge bedanken.
Leider ging es mir in den letzten zwei Wochen immer schlechter,was schließlich dazu geführt hat,dass ich mich am Freitag von meinem Freund getrennt habe... Jedes Treffen hat mich immer mehr gestresst und ich konnte mir zehnmal sagen, dass es die Depression ist und nicht mein wirkliches ich, das nichts fühlt,ich habe einfach für den Moment keinen anderen Ausweg gesehen.
Ich habe keine Ahnung, was die nächsten Tage und Wochen bringen werden...
Im Moment geht es mir etwas besser, weil der Druck irgendwie reagieren zu müssen weg ist. Trotzdem bin ich sehr traurig, weil ich einem wundervollem Menschen sehr weh tun musste und langsam denke, dass ich nie mehr eine Beziehung füren kann...
Liebe Grüße an Euch alle und nochmals Danke !
Steinl
naleli
Beiträge: 36
Registriert: 7. Jan 2008, 20:35

Re: Liebe ja oder nein?2

Beitrag von naleli »

Hallo steinl!

Ich habe dir in deinem letzten Thread schon geantwortet falls du dich erinnerst, ich konnte dich sehr gut verstehen.
Schade dass dir bis jetzt noch keiner geantwortet hat.

Es tut mir sehr Leid, dass du die Entscheidung treffen musstest, dich von deinem Freund zu trennen. Ich kann es gut nachvollziehen, obwohl ich dir natürlich wünschen würde, dass ihr vielleicht doch irgendwann einen gemeinsamen Weg finden könnt, wenn es dir besser geht.

Machst du eigentlich gerade eine Therapie? Sorry, ich habs vergessen.

> Jedes Treffen hat mich immer mehr gestresst und ich konnte mir zehnmal sagen, dass es die Depression ist und nicht mein wirkliches ich, das nichts fühlt,...

Das kenne ich nur zu gut! Für mich bedeutet ein Treffen mit meinem Freund auch fast immer Stress, weil wenn ich alleine bin, in meinem Zimmer sitze oder irgendwelche Erledigungen mache, dann muss ich mich ja nur um mich kümmern: Ich mache das was ich will, ich mache es in dem Tempo, das mir angenehm ist, ich esse dann wann ich will, wenn ich müde bin leg ich mich hin usw.
Aber wenn er da ist, muss ich mich ja auch nach ihm richten, das ist irgendwie Stress.
Außerdem kann ich auch oft die Nähe zu ihm und seine Liebe nicht ertragen und es macht mich krank wenn ich merke, ich fühle grade nichts, bin leer und habe kein Bedürnis nach Liebe.
Das ist alles sehr seltsam und ich weiß, es klingt verrückt.

Aber er will mit mir kämpfen, obwohl ich uns ja schon ein paar Mal fast aufgegeben hätte.
Bei dir ist es ja so, dass du selber nicht mehr konntest und deine Gefühlslosigkeit nicht ertragen konntest, also denke ich, ist der Weg, den du eingeschlagen hast, erst mal besser.
Du hast ja auch gesagt, dass es dir gerade besser geht ohne diesen Druck.

Entschuldige, dass ich jetzt so viel von mir erzählt habe.

Liebe Grüße
naleli
knut80538
Beiträge: 8
Registriert: 5. Jan 2008, 03:22

Re: Liebe ja oder nein?2

Beitrag von knut80538 »

Hallo naleli,
vielen Dank für Deine Antwort! Macht gar nichts, wenn Du über Dich schreibst.Ist ja auch ein bißchen der Sinn der Sache,dass andere Ihre Erfahrungen beschreiben.
Zu Deiner Frage: ja, ich bin schon länger in Therapie. Fühle mich da eigentlich auch ganz gut aufgehoben und hatte meine depressiven Schübe dadurch-dachte ich- in meinem normalen Alltag auch ganz gut im Griff. Nur was Beziehungen angeht, scheint da noch irgendetwas ganz im Argen zu liegen.Ich dachte immer, die letzten Jahre ist mir halt nie der Richtige über den Weg gelaufen. Je länger ich jetzt aber darüber nachgedacht habe, desto bewußter ist mir geworden, dass das eigentlich nicht zum erstenmal passiert.Diesmal kam nur das Gefühl noch etwas häufiger zurück und ich habe länger "durchgehalten".Das letzte mal habe ich mich relativ schnell "abgeschaltet" und dachte eben es passt nicht.Und zwei Jahre davor war es auch schon mal in Anflügen da, nur dass der Mann, bevor sich wirklich was entwickeln konnte zu seiner Ex-Freundin zurück ist.Das Verrückte ist eben, dass diese Gefühlsblockade(die diesmal auch zu einem massiven depessiven Schub geführt hat) sehr schnell am Anfang kommt, als ob etwas in mir das nicht zulassen will...Du hast wenigstens das "Glück" (nicht falsch verstehen..)verstandesmäßig auf einen Zeitraum zurückgreifen zu können,in dem Du Dir Deiner Gefühle sicher warst-oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung? Bei mir waren bei zwei Monaten, die von Anfang an belastet waren, die letzten zwei bis drei Wochen gar keine Gefühle da bzw. ich konnte sie nicht spüren.Kennst Du so lange Phasen auch?Für mich war es einfach nicht mehr zu ertragen. Mal sehen, was die nächste Zeit bringt...vielen Dank noch mal für Deinen "Erfahrungsbericht" und alles Gute für Deinen Freund und Dich!

steinl
Antworten