Erhöhung von Cymbalta oder Edronax??

Antworten
Gabi123
Beiträge: 81
Registriert: 31. Mai 2004, 13:15

Erhöhung von Cymbalta oder Edronax??

Beitrag von Gabi123 »

Hallo,

ich nehme seit ca. 3 Jahren 60 mg Cymbalta und 4 mg Edronax. Seit einiger Zeit merke ich, dass ich mich momentan nicht mehr so wohl fühle (unruhe, vermehrter Heisshungeranfälle - deswegen mitunter auch Antidepressiva etc.). Nun möchte ich eines von den Beiden erhöhen. Mein Arzt überlässt mir die Entscheidung. Was wäre sinnvoller zu erhöhen, Cymbalta oder Edronax?

Würde einfach mal Euere Meinung dazu lesen. Vorallem wegen den Essanfällen nehme ich vorallem überhaupt Antidepressiva. (Bin Eßgestört)

LG Gabi
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Erhöhung von Cymbalta oder Edronax??

Beitrag von Dendrit »

Hallo Gabi,

ich hab mal nach gesehen: weder bei Edronax noch bei Cymbalta wird was mit Gewichtszunahme berichtet, eher gegenteilig: als häufige NW von Cymbalta wird verminderter Appetit aufgeführt.

LG, Manuela
Gabi123
Beiträge: 81
Registriert: 31. Mai 2004, 13:15

Re: Erhöhung von Cymbalta oder Edronax??

Beitrag von Gabi123 »

Danke Manuela,

ich glaube dann fange ich mal an mit Edronax zu erhöhen. Kann man 8 mg auf einmal nehmen? Denn gegen spätnachmittags nehme ich dann schon Cymbalta!

LG gabi
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Erhöhung von Cymbalta oder Edronax??

Beitrag von Dendrit »

Hallo Gabi,

das wär ein "bisschen" heftig. Bist Du tagsüber in der Arbeit bzw. außer Haus? Wenn ja, auf jeden Fall nicht. Bei mir wurde stat. eindosiert und in der Klinik gehen die schneller vor. Ich bekam alle 2 oder 3 d 1 mg. Später bei der Aufdosierung lag eine Woche dazwischen.

Wenn ich nichts übersehen hab, hab ich auch nichts darüber gefunden. Konsultier' am besten aber nochmals Deinen Arzt und frag nach dem besten Aufdosierungsmodus für Dich.

LG, Manuela
Lisa23

Re: Erhöhung von Cymbalta oder Edronax??

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Gaby,

unter Cymbalta habe ich zugenommen. Es stimmt, was Manuela schreibt, dass unter Cymbalta eher das Gegenteil aufgeführt wird, bei mir war es anders.

Meine Dosis war 60 mg, das ist auch die Höchstgrenze. In Kliniken werden unter Aufsicht für kurze Zeit auch 90 mg verabreicht, dann aber wieder auf 60 bzw. 30 mg reduziert.

Mit Endronax kenne ich mich nicht aus.

Es kann also schon sein, dass Du durch Cymbalta zugenommen hast. Frage mal Deinen Arzt, was er davon hält, auf 30 mg zu reduzieren, oder wie es mit einem anderen Medikament aussieht.

Von Cymbalta aus kann man ganz gut wechseln. Ich wechselte für kurze Zeit und ziemlich schnell auf Trevilor, da störten mich aber die Schweißausbrüche. Das muss auch nicht sein, riecht nicht besonders erfrischend.

Liebe Grüße, Lisa
Greteline1
Beiträge: 156
Registriert: 25. Jun 2007, 20:21

Re: Erhöhung von Cymbalta oder Edronax??

Beitrag von Greteline1 »

Hallo Gaby!
Ich nehme auch Cymbalta 60 mg dazu Remergil 30mg.
So wurde ich aus der Klinik entlassen.
Seit ein paar Tagen fühle ich mich schlapp,müde.
Hab sogar einen Termin abgesagt.
habe daraufhin mit dem Arzt gesprochen Remergil wird auf 45 mg erhöht.
Mal sehen.
Ist ganz schön anstrengend mit den Medis.
Werde auch wieder einen Blutspiegel machen lassen.
Alles Gute und liebe Greteline
Antworten