Wann wird es endlch wieder besser?

Tina0510
Beiträge: 97
Registriert: 15. Okt 2007, 13:21

Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von Tina0510 »

Hallöchen,

ich weis ich sollte mich nicht unter Druck setzen aber micht nervt meine Depression!

Seit nunmehr als 4 Wochen nehme ich brav meine Medikament, gehe zur Theraphie, tu alles was entspannend und erfreulich ist und und und...

Mit dem zweifelhaften Erfolg, dass ich meine immer weiter in meine Depression zu versinken.

Die einfachsten Dinge (z.B. Haushalt) bekomme ich nicht mehr auf die Reihe, bin völlig unkonzentriert, zum Duschen muss ich mich regelrecht zwingen und ans arbeiten gehn ist immer noch nicht mal zu denken.

Neuerdings bekomme ich nachts Angstgefühle durch Geräusche im Haus. Nachts Schlafen? Was ist das? Wenn ich dann doch mal wegdöse habe ich Alpträume.
Also. da krankgeschrieben, schlafe ich eben tagsüber (da stören mich komischerweise die Geräusche nicht und ich schlaf traumlos)

Kanns doch aber nicht sein?
Thera meint ich setzt mich zusehr unter druck, solle mir Zeit geben.
Ja und wie lag noch?

Hab heute die Krankmeldung für Woche6 in Folge bekommen... super! Muss ich mich nun auch noch mit der KK in Verbindung setzen wegen Krankengeld?

Sorry bin heut supersauer auf meine Depression!
Grüßle

Tina
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von danideng »

Hallo Tina,

ja du setzt dich zu sehr unter Druck. Mensch, gib dir Zeit. Und wenns anders nicht geht, geh in eine psychosomatische Klinik. Ich bin seit gestern aus der Klinik zurück und mir gehts deutlich besser. Und jetzt sag ich dir etwas, was du im Moment nicht verstehen wirst: Nimm die Depression als Chance. Sie will dir aufzeigen, dass bisher irgendetwas falsch lief in deinem Leben. Ja, ich weiß, du schüttelst jetzt den Kopf. Aber das ist mein Ernst. Mir hat man das auch gesagt, und ich hab auch den Kopf geschüttelt. Heute weiß ich, es ist mein lebenslanges Verhalten gewesen, immer alle Schuld auf mich zu nehmen. Ich bin grad dabei das zu ändern. Durch die Depression hab ich das erkannt!

Du musst dich mit der KK nicht in verbindung setzen, das macht der Arbeitgeber, die KK kommt dann ganz automatisch auf dich zu.

Viele Grüße
Dani1112
hey
Beiträge: 28
Registriert: 11. Nov 2007, 22:30

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von hey »

Hallo Tina,

ich bin der Heiner und bin ganz neu im Forum.

Bin seit August krankgeschrieben und nehme auch Medikamente und gehe zur Therapie. Das Gefühl der Unzufriedenheit wegen Dingen. die man nicht auf die Reihe bekommt, kenne ich sehr gut. Bin immer noch sehr antriebsarm. Die Medikamente haben mir in einer Hinsicht, allerdings erst nach 4-6 Wochen, geholfen. Ich bin inzwischen nicht mehr su nachdenklich-grüblerisch und in mich versunken. Von der Stimmung her geht es mir wesentlich besser.

Ab der 6. Woche steht dir normalerweise Krankengeld zu. Dazu solltest du dich mir der Krankenkasse in Verbindung setzen. Du bekommst dann einen Vordruck zugeschickt, den du ausfüllen und zurückschicken solltest. Zusätzlich bekommst du einen Vordruck, den dein Arzt und du ausfüllen musst, um Krankengeld zu erhalten.

Ansonsten wünsche ich dir die nötige Geduld, dass du aus deinem Tief herauskommst.

Liebe Grüße Heiner
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von flora80 »

Liebe Tina,

ohje, das klingt schwierig... ich kann deine ungeduld sehr gut nachvollziehen, aber vier wochen sind nun wirklich im bezug auf depressionen kein sonderlich langer zeitraum. was dani geschrieben hat, stimmt voll und ganz. nimm den druck raus und zwar so komplett, wie irgend möglich. wenn du dich sehr, sehr schlecht fühlen solltest, dann finde ich auch die idee, in eine klinik zu gehen, nicht verkehrt, denn da hast du keine andere wahl mehr, als den druck raus zu nehmen....

was macht dich genau wütend? die depression hindert dich offenbar daran, so zu handeln, wie du es gewohnt bist. das ist ein ganz deutliches warnzeichen dafür, dass daran irgendetwas für dich nicht ok ist und einer veränderung bedarf. die depression sagt einem fast immer ewas, aber es ist sehr schwer, das zu hören. sie sprich leise und verschlüsselt. in der therapie kannst du das herausfinden, aber sicherlich nicht in vier wochen. meine therapie dauert nun fünf jahre.... und so langsam habe ich das gefühl, den kern zu erreichen und eine deutliche veränderung zu spüren. dazwischen lagen aber über 100 stunden ambulante VT, 16 wochen stationäre psychotherapie, sechs wochen teilstationäre psychotherapie und nun ca. 20 stunden einer neuen tiefenpsychologisch orientierten therapie. vier wochen sind nichts.

das soll dich jetzt nicht erschrecken oder desillusionieren.... aber dir sagen, dass der begriff zeit im laufe einer depression oft eine ganz neue bedeutung bekommt.... es geht oft schneller, als bei mir, das ist wohl wahr. aber oft dauert es auch noch länger. es hilft, sich bewusst zu machen, dass die depression umso hartnäckiger wird, desto mehr man versucht, sie zu ignorieren, um weitermachen zu können, wie bisher. eine depression heißt eigentlich fast immer: du wirst nicht weitermachen können, wie bisher, es sei denn, du willst die sache schlimmer machen.

ich weiß genau wie es sich anfühlt... träume platzen, man fühlt sich verraten und enttäuscht, etc. aber letztlich wird es dir besser gehen, weil du dein leben neu sortieren kannst. das ist die große chance einer depression.

lieber gruß von flora, die sich von vielen träumen verabschiedet hat, aber dafür neue und passendere gefunden hat.
caleb
Beiträge: 43
Registriert: 26. Sep 2007, 23:34

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von caleb »

hi tina

ich weiß, es hilft kaum was, dir zu sagen, dass es gz bestimmt besser wird - aber ich tu's ma trotzdem
die tage ähneln sich, die kleinste aktion kostet unglaubl überwindg.. kenn das alles s gt!
es ging mir wochen- u monatelang so richtig beschissen. schluckte die medis ohne an die wirkg zu glauben, war froh, den großteil des tages zu verschlafen.. aber irgendwann ging's dann los(!): erst einzelne bessere tage, dann gute isolierte tage, dann mehrere am stück usw
es wird besser! u wenn es nach ein paar w dennoch keine besserg geben sollte: wechsel dein medikament!
alles liebe
caleb
minty
Beiträge: 31
Registriert: 24. Mai 2007, 22:28

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von minty »

Hey, ist das Deine erste Depression?

Das mit der Geduld und bla hast Du sicher schon gehört.

Ich versteh Dich total, daß Du wütend bist.
Und weißt Du was, Wut ist ne starke Energie und deshalb schon ein Zeichen von Besserung.

Solange Du noch wütend bist, lehnst Du Dich auf.

Und ich seh auch überhaußt nicht mehr ein, warum man diese Erkrankung immer so duldsam ertragen soll und einen tiefen Sinn drin suchen.

Sie ist grausam, sie macht vieles zunicht...sowas hat keiner verdient.

Vertraue, es wird besser
Tina wrote:
> Hallöchen,
>
> ich weis ich sollte mich nicht unter Druck setzen aber micht nervt meine Depression!
>
> Seit nunmehr als 4 Wochen nehme ich brav meine Medikament, gehe zur Theraphie, tu alles was entspannend und erfreulich ist und und und...
>
> Mit dem zweifelhaften Erfolg, dass ich meine immer weiter in meine Depression zu versinken.
>
> Die einfachsten Dinge (z.B. Haushalt) bekomme ich nicht mehr auf die Reihe, bin völlig unkonzentriert, zum Duschen muss ich mich regelrecht zwingen und ans arbeiten gehn ist immer noch nicht mal zu denken.
>
> Neuerdings bekomme ich nachts Angstgefühle durch Geräusche im Haus. Nachts Schlafen? Was ist das? Wenn ich dann doch mal wegdöse habe ich Alpträume.
> Also. da krankgeschrieben, schlafe ich eben tagsüber (da stören mich komischerweise die Geräusche nicht und ich schlaf traumlos)
>
> Kanns doch aber nicht sein?
> Thera meint ich setzt mich zusehr unter druck, solle mir Zeit geben.
> Ja und wie lag noch?
>
> Hab heute die Krankmeldung für Woche6 in Folge bekommen... super! Muss ich mich nun auch noch mit der KK in Verbindung setzen wegen Krankengeld?
>
> Sorry bin heut supersauer auf meine Depression!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von flora80 »

Hallo Minty,

du hast recht, Wut ist Energie. Und es ist gut, das spüren zu können. Natürlich hat keiner eine Depression "verdient" und es ist auch niemand "schuld" daran. Aber in den allermeisten Fällen gibt es Gründe für eine Depression und ich glaube, dass man nur gesund wird, wenn man sich mit diesen Gründen auseinandersetzt. Das ist auch eine Form von Kampf gegen die Krankheit, aber kein Kampf im Sinne von "ich will, dass alles bleibt, wie es ist und deshalb mache ich die Augen zu und schaue nicht hin, was mich depressiv macht. Wenn ich es nicht sehe, dann ist es auch nicht da." Wenn man sich gegen die Depression so aufbäumt, ohne etwas zu verändern, wird sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mitwachsen. Es geht nicht darum, etwas zu erdulden, sondern genau ums Gegenteil: etwas zu verändern.

Es gibt natürlich auch einige seltene Fälle, in denen Medikamente allein geholfen haben. Aber das ist wohl eher eine Ausnahme.

Liebe Tina, dass Medikamente eine unterstützenden Funktion haben, wirst du bereits wissen. Wenn du nach sechs Wochen das Gefühl hast, dass sie keinerlei Wirkung zeigen, solltest du das mit deinem Arzt besprechen und evtl. auf ein anderes Präparat umsteigen. Manchmal muss man eine ganze Menge durchprobieren, bis man das passende gefunden hat.

Gruß von Flora
bp
Beiträge: 67
Registriert: 12. Nov 2007, 08:19

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von bp »

Hallo Tina und Flora,

Nach diese viele Positive Meldungen und die viele gut gemeinte Ratschläge kann ich es nur noch bestätigen Tina : Es WIRT besser !!!
Auch ich habe das nicht gegelaubt in meine schwerste depressive Periode. Trotzdem geht es mir jetzt gut.
Ich hab nich immer an diese minuskule kleine Funke festgeklammert die ich noch in meinem Herzen spürte.Diese kleine Funke hat gereicht um das Feuer in mich wieder aufflammen zu können. Mit hilfe eine gezielte Therapie, Aufarbeitung meine Vergangenheit und die richtige Einstellung von die Med


Glaub mir Tina, auch für dich gibt es diese Funke in deinem Herzen !

Wünsche dir vie, viel innere Kraft
der Fluss des Lebens schleift auch ein rohe Diamant zu einen funkelden Stern
Bernd2

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von Bernd2 »

Nein nein, Sun, ich glaube, daß Du das völlig falsch siehst. Depressionen sind sehr gut behandelbar, so sagt man jedenfalls. Es soll sogar viele Menschen geben, die geheilt worden sind.

Ich selbst bin das beste Beispiel dafür. Nach jeder Therapie, nach jedem neuen Antidepressivum und nach jedem Klinikaufenthalt ging es mir besser. Und das nun schon seit etlichen Jahren. Mittlerweile bin ich geradezu ein Ausbund an Energie. Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten stationären Aufenthalt.
/Ironie aus

Sorry, aber das mußte jetzt mal raus.

Ich glaube schon, daß Du das sehr realistisch siehst.

Gruß
Bernd
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von Nyx »

Hallo Tina und hallo Vorposter,

es ist wohl einfach so, dass bei manchen die Depression jahrelang dauert, kein AD und keine Therapie anschlägt, es gibt aber auch andere Menschen, bei denen Therapie und AD (oder nur das eine oder das andere) die Depression haben verschwinden lassen.

Ob man 'geheilt' ist, das kann man wohl mit Sicherheit erst am Ende seines Lebens sagen. Ich beispielsweise habe Neurodermitis, eine Krankheit, die tatsächlich nicht heilbar ist. Was aber möglich ist, ist sie so gut in den Griff zu bekommen, dass man symptomfrei ist (das kommt für mich dem 'geheilt' gleich) und dass man eben seinen Weg findet, wie man mit den Krisen umgeht, die da möglicherweise kommen können, und weiss, worauf man zurückgreifen kann.

Lass Dich von vier Wochen nicht verunsichern. Du hast schließlich keine Grippe, deren Viren und Bakterien mit dem richtigen Medikamentcocktail abgetötet werden. Ein wenig komplexer wird es wohl schon sein. Aber in meinen Augen und nach meiner Erfahrung nicht unlösbar. Im Gegenteil.

Wünsche Dir alles Gute und Durchhaltevermögen!

Nyx
CJ43
Beiträge: 466
Registriert: 12. Okt 2007, 10:38

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von CJ43 »

Liebe Tina!
Kann ich gut verstehen, deine Wut über die kaum zu spürende Besserung. Bei mir reichts meistens nicht mal zur Wut, eher zu Selbsthass, weil ich anscheinend immer wieder dieselben Fehler mache und mir so versagerhaft vorkomme.
Ich sage mir zur Zeit selbst: es wird besser. So war es bisher immer (da hab ich noch Glück). Leider ist der Verstand etwas machtlos gegen die depressiven Gefühle.
Also, das Hoffen auf Besserung, verschwinden von Ängsten usw. kommt mir sehr theoretisch vor.
Ich finde, mehr als du machst, kannst du nicht tun. Vielleicht die Medikamente überdenken, deinem Arzt genau schildern was Sache ist. Auch Therapie muss Zeit haben um zu wirken, genauso wie ADs, schnell kanns nicht gehen.
Ich wünsche dir sehr, dass du bald irgendeine Besserung siehst, das machts leichter Geduld zu haben.
Alles Liebe! Constanze

@ Sun und shadowbiker:
Was ist denn mit euch los? Wollt ihr, dass sich Tina noch veralbert fühlt? Ist das hier ein Wettbewerb im "am-kränkesten-sein"? Mir war nicht klar, dass man Selbstzensur betreiben sollte, wenn man hier eine Frage stellt.
Ich dachte immer, dass wir hier sozusagen Geschwister im Geiste sind, egal ob wir oft oder noch nie in der Klinik waren, oder zehn Jahre oder zehn Wochen Erkrankung hinter uns haben.
Ach, ich bin einfach enttäuscht!
Constanze
CJ43
Beiträge: 466
Registriert: 12. Okt 2007, 10:38

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von CJ43 »

Liebe Tina!
Kann ich gut verstehen, deine Wut über die kaum zu spürende Besserung. Bei mir reichts meistens nicht mal zur Wut, eher zu Selbsthass, weil ich anscheinend immer wieder dieselben Fehler mache und mir so versagerhaft vorkomme.
Ich sage mir zur Zeit selbst: es wird besser. So war es bisher immer (da hab ich noch Glück). Leider ist der Verstand etwas machtlos gegen die depressiven Gefühle.
Also, das Hoffen auf Besserung, verschwinden von Ängsten usw. kommt mir sehr theoretisch vor.
Ich finde, mehr als du machst, kannst du nicht tun. Vielleicht die Medikamente überdenken, deinem Arzt genau schildern was Sache ist. Auch Therapie muss Zeit haben um zu wirken, genauso wie ADs, schnell kanns nicht gehen.
Ich wünsche dir sehr, dass du bald irgendeine Besserung siehst, das machts leichter Geduld zu haben.
Alles Liebe! Constanze

@ Sun und shadowbiker:
Was ist denn mit euch los? Wollt ihr, dass sich Tina noch veralbert fühlt? Ist das hier ein Wettbewerb im "am-kränkesten-sein"? Mir war nicht klar, dass man Selbstzensur betreiben sollte, wenn man hier eine Frage stellt.
Ich dachte immer, dass wir hier sozusagen Geschwister im Geiste sind, egal ob wir oft oder noch nie in der Klinik waren, oder zehn Jahre oder zehn Wochen Erkrankung hinter uns haben.
Ach, ich bin einfach enttäuscht!
Constanze
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von Nyx »

Hallo Sun,

ja, das würde ich gerne. Mein Profil ist offen, ich denke, würden wir uns hier über die Neurodermitis austauschen, würde das wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Schick mir eine E-Mail, wenn Du magst.

VG
Nyx

PS.: Dermatologen konnten mir übrigens auch noch nie helfen.
Bernd2

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von Bernd2 »

Hallo Constanze,

ich denke schon, daß es ein Unterschied ist, ob man 10 Wochen oder 10 Jahre unter dieser Erkrankung leidet. Für Dich mag das gleich sein,- für mich ist da ein deutlicher Unterschied. Vor allem, was die Prognose dieser Erkrankung angeht.

Gruß
Bernd
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von Emriye2 »

Liebe Tina,

Du hast Dich garnicht mehr gemeldet in Deinem Thread...

Meine Depression hat sich wieder vollkommen zurückgebildet. Das einzige was ich merke, ist, dass ich nicht lange und nicht mehr im Übermaß über meine Grenzen gehen kann (wenn doch, muß ich mich erstmal einen Tag erholen) aber das kann man auch positiv sehen.

Weißt Du, ich bin der Meinung, wenn man so wie Du gerade wohl in einer schweren Depression steckt, sind 4, 6 oder 8 Wochen einfach nur unerträglich - denn man hat ja auch das Gefühl die Zeit steht still und alles kommt einen soo unendlich zäh vor und die Angst nichts wird wie vorher, berherrscht einen....ist wirklich ein schlimmer Zustand.

Aber Tina, die die Du vorher warst, die wirst Du auch wieder!!! Ganz bestimmt - vielleicht mußt Du "danach" einfach lernen Deine Grenzen besser zu spüren, damit die Anfälligkeit für eine erneute Depression irgendwann minimiert wird.

Und wenn Du ein Antidepressiva bekommst, dass Dir hilft, kann ich Dir nur empfehlen -dies solang wie möglich einzunehmen.

Ich wünsche Dir, dass Dein Medi bald anschlägt oder Du nicht noch einige andere ausprobieren mußt - aber die Tina die vor der Episode da war, die kommt wieder. und dann kannst Du auch wieder mit Kräften in einer Therapie an Dir arbeiten.

Ich wünsche Dir eine angstfreie Nacht
und alles Gute

emriye
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Sun, hallo Bernd,

auch ich möchte euch zur Besinnung rufen. Ich kann es kaum fassen.

Wollt ihr hier eine Richtlinie festlegen, ab welchem Zeitraum, welcher Intensität, welchen Verlusten hier jemand das Recht hat stinksauer auf seine Erkrankung zu sein?

Grüße,
Edeltraud
Bernd2

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von Bernd2 »

@ Edeltraud

Du kannst es kaum fassen? Dafür habe ich natürlich volles Verständnis.

Lies´ doch einfach noch einmal die obigen Beiträge in Ruhe. Dann wirst Du hoffentlich verstehen, was darin ausgesagt wurde.

Bernd
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von DepriXX »

Hallo Sun,

--Zitat--Eigentlich immer ein bisschen mit Abwechslung von mittelschweren bis schweren Depressionen.

So ist das bei mir leider auch, aber man hat ja die Abwechslung von mittel bis schwer und zurück [/zyn]

Aber ansonsten sind Depressionen gut behandelbar , nur eben nicht bei allen ...
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von ANOVA »

Hallo Tina,

ich glaube, ein wichtiger Faktor bei der Bewältigung einer Depression ist Geduld. Dass Du nach dieser kurzen Zeit nicht mehr depressiv bist, ist einfach illusorisch. Vor allem eine Psychotherapie dauert meistens Monate oder Jahre.

Depression ist nicht in allen Fällen auf jeden Fall heilbar. Aber es ist absolut nicht so, dass ein Depressiver nie mehr „gesunde“ (was ist das überhaupt???) Zeiten erleben wird.

Bei mir war es so, dass meine Depressionsbewältigung viele Jahre gedauert hat. Es war ein harter und steiniger Weg, mit vielen Rückschlägen, Enttäuschungen und unzähligen Psychiatrieaufenthalten verbunden. Aber letzten Endes habe ich es geschafft: Seit nunmehr drei Jahren hatte ich keine depressive Phase mehr. Es geht mir gut, auch wenn ich nach wie vor ADs nehme und meine Psychotherapeutin eine Art Coach für mich ist, die Psychotherapie ist zwar abgeschlossen, aber eine beraterische Tätigkeit hat die Therapeutin noch inne.

Ich bin sehr froh, dass ich nicht wie „früher“ bin. Denn das „früher“ hat ja maßgeblich dazu beigetragen, dass ich depressiv wurde und dass die Depression mein Leben so stark beeinträchtigt hat.

Durch die Psychotherapie konnte ich krankmachende Verhaltens- und Denkweisen identifizieren und sie verändern. Heute bin ich achtsamer im Umgang mit mir selbst, kenne meine Grenzen und setze diese wenn nötig durch. Insgesamt ist mein Leben anders, mir sind andere Dinge wichtig als früher. Eigentlich ist mein Leben im großen und ganzen schöner. Ja, ich glaube, so kann ich es schon sagen.

Was immer wieder angesprochen wird: man soll damit rechnen, wieder depressiv zu werden. Das sehe ich nicht ganz so. In meinen Augen kommt es darauf an, ein Gefühl für sich selbst zu bekommen, was man sich selbst zumuten kann und was eben zu viel, zu anstrengend oder zu schädigend ist. Dieses Gefühl muss man eine Zeit lang auch richtiggehend trainieren, indem man sich bewusst macht, wo man gerade steht und ob man das, was gerade passiert wirklich will bzw. ob es nicht mit zu hohen Kosten verbunden ist. Aber mit der Zeit verselbständigt sich dieses Gefühl, man muss nicht mehr bewusst darauf achten.

Natürlich bin ich in manchen Bereichen heute nicht mehr so belastbar wie früher. Aber dafür bin ich in anderen Bereichen, die mir viel wichtiger sind, sensibler und offener geworden.

Was ich mit meinem Posting eigentlich sagen will: es lohnt sich, auf ein depressionsfreies Arbeiten hinzuarbeiten. Eine Voraussetzung ist jedoch, dass man die Depression als eine Krankheit mit „Sinn“ ansieht. Sie will einem zeigen, dass man einiges ändern muss.

Ich weiß, dass man in einer Depression nicht nachempfinden kann, dass die Depression einen Sinn haben soll. Aber vielleicht kannst Du versuchen, sie nicht nur als Deinen Gegner zu sehen. Für mich war nämlich die Depression eine enorme Chance zur Weiterentwicklung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft

Xenia
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von ANOVA »

>P.S.: Und wenn man wie Tina ein Posting mit "Hallöchen" anfängt hört sich das für mich nicht so an als ob diese Frau wirklich in schweren Depressionen steckt...

Geht's noch????

Gibt es neuerdings eine Schablone dafür, was man als Depressiver sagen darf und was nicht? Wobei... So gesehen könnte man ja argumentieren, dass der Nickname "Sun" so undepressiv ist, dass dahinter nie und nimmer ein Mensch mit Depressionen steckt.

Könnte es vielleicht sein, dass die Depression viele Gesichter hat und sich vielleicht auch in Formen äußert, die man selbst sich nicht vorstellen kann????
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von hubsia »

Liebe Leute!
Habt ihr dann nichts besseres zu tun als Wortklauberei hier vorzunehmen, meine Güte es hat doch derjenige vom Doc oder sonstwem gehört was er hat. Er gibt das doch hier nur weiter
und uns steht es doch nicht zu da irgendetwas
in Frage zu stellen, wir sind doch keine "Richter". Ich denke das wir doch alle aus dem Kindergartenalter raus sind. Ist das hier ein Selbsthilfe Forum oder ein Zank Forum. So und jetzt könnt Ihr auf mich einschlagen.
Gruß Hubert.
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von Emriye2 »

Hallo Sun,

ich habe in diesem Thread nur Tina angesprochen und das was Du oder Bernd ansprechen ist ein Thema für sich. Ich würde Euch empfehlen dazu einen eigenen Thread aufmachen, denn dann antworte ich Dir lieber dort ausführlich.

Ich kann mich noch sehr sehr gut an meine Depression dieses Jahr erinnern, es war schrecklich!! Und wenn ich mich da hätte ständig beweisen müssen, dass ich Depressionen habe - wäre das eine zusätzliche Belastung gewesen.

Im übrigen meine ich mit "die Tina die vorher da war, kommt auch wieder" - dass, das Fühlen, die Energie für den Alltag, das ganz normale Leben, wie duschen, Zähne putzen, Lachen, Freude und Genuss zu empfinden wieder kommt!!! Und das meine ich absolut ernst!!! Und meine damit NICHT, dass man danach wieder so in den gleichen schädigenden Mustern weiter machen soll...hab ja auch geschrieben, dass ich nicht mehr so überüberbelastbar bin - und das sehe ich eher positiv, weil ich meine persönlichen Grenzen kennengelernt habe und akzeptiert habe.

So war eigentlich schon zuviel an Erklärung, denn bitte bitte macht doch einen eigenen Thread zu eurem Thema auf - ich finde es nicht o.k hier euren Frust abzulassen und Tina in Frage zu stellen!!

liebe Grüße
emriye
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von Emriye2 »

Nein Hubert, nichts mit Einschlagen!! Ich bin ganz Deiner Meinung und bin erschrocken was für eine negative Stimmung z.Zt. hier herrscht

Dir liebe Grüße
emriye
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von Emriye2 »

Liebe Tina,
ich kann mir vorstellen, dass Dich dies hier alles noch zusätzlich runterzieht und es tut mir sehr Leid für Dich!!!! Du hast viele Schicksalsschläge zu verarbeiten und ich glaube Dir absolut, dass Du eine Depression hast!!!!

Ich würde Dir gerne eine private Mail schreiben, aber Dein und mein Profil ist nicht offen und ich will meines auch nicht öffnen. Vielleicht könntest Du an Dr. Niedermeier oder Frau Blume eine Mail schicken, die diese dann an mich weiterleiten - so könnte ich Dich dann anmailen, wenn Du magst und vorallem wenn die Moderatoren dazu bereit wären.

im voraus schon mal vielen Dank
und Dir besonders liebe Grüße

emriye
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Wann wird es endlch wieder besser?

Beitrag von hubsia »

Liebe Emriye!
Danke Dir, ich würde mich auch über eine Mail von Dir freuen, mein Profil ist offen.
Lieben Gruß Hubert.
Antworten