Therapie noch notwendig?

Antworten
Ina80
Beiträge: 151
Registriert: 24. Jul 2007, 16:17

Therapie noch notwendig?

Beitrag von Ina80 »

Hallo,

ich warte nun schon seit drei Monaten auf einen Therapieplatz, habe jetzt für Ende Oktober einen bei einer Therapeutin in Aussicht...Nun hatte ich aber schon seit ziemlich langer Zeit keine Depression mehr. Es ist schon zwischendurch so, dass diese Traurigkeits-Stimmung da ist, aber längst nicht mehr eine Depression.Auch die sonst immer vorhandene Traurigkeits-Grundstimmung ist nicht mehr so oft da, wie sie vorher war.Klar, ich finde aber immer noch tausend Gründe, warum ich eine Therapie machen sollte, aber man findet immer Gründe;-)

Nun ist meine Frage, ob ich überhaupt noch eine Therapie machen sollte, oder ob ich mir da ganz gut selber rausgeholfen habe? Klar, eine Depression kann jederzeit wiederkommen, aber im Moment geht's mir eigentlich ganz gut.

Lieben Gruß
Ina
Bedenke: Ein Stück Deines Weges liegt hinter Dir, ein weiteres vor Dir. Wenn Du verweilst, dann nur, um Dich auszuruhen, nicht aber, um aufzugeben. (Augustinus)
BeAk

Re: Therapie noch notwendig?

Beitrag von BeAk »

Liebe Ina,

wenn Du eine weitere Episode verhindern willst, mach die Therapie.
Shay
Beiträge: 357
Registriert: 5. Jan 2007, 14:06

Re: Therapie noch notwendig?

Beitrag von Shay »

Ich schließe mich Beas Antwort vorbehaltlos an. Zu glauben, dass man gesund sei, nur weil man eine weile keine Beschwerden hat, ist definitiv falsch. Die Symptome mögen zwar weg sein, aber die Ursachen nicht. das ist wie mit einem Virus, den Du in Dir trägst. Nur weil er gerade keinen Ärger verursacht, ist das noch lange kein zeichen dafür, dass Du ihn los bist.
In sofern empfehle ich Dir wärmstens, diese Therapie durch zu ziehen. Spätestens wenn Du merkst, dass die nächste Episode angeschlichen kommt, wirst Du es zu schätzen wissen, dass es einen Profi gibt, mit dem Du Dich dann beraten kannst.
Gruß: Martin





„A ship is safe in harbour - but this is not what a ship is made for."
Ina80
Beiträge: 151
Registriert: 24. Jul 2007, 16:17

Re: Therapie noch notwendig?

Beitrag von Ina80 »

Ja, ich denke, da habt Ihr Recht und ich werde diese Therapie jetzt machen. Rufe die Therapeutin direkt morgen an. Danke für Euren Rat

Lieben Gruß
Ina
Bedenke: Ein Stück Deines Weges liegt hinter Dir, ein weiteres vor Dir. Wenn Du verweilst, dann nur, um Dich auszuruhen, nicht aber, um aufzugeben. (Augustinus)
Antworten