Frage an Dr.Niedermaier

Antworten
steffi
Beiträge: 31
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr.Niedermaier

Beitrag von steffi »

Hallo Hr.Dr.Niedermaier! ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche frage an sie, hab mein problem schon in mehreren beiträgen geschildert, aber ich komme leider nicht weiter... folgendes: habe nach einem klinikaufenthalt (suizidversuch, schwere depression) antidepressiva zusammen mit einem antiepileptikum (convulex) verordnet bekommen, da ich durch die alleinige einnahme des AD gestürzt bin... habe dosis nach 1-2 jahren immer mehr verringert, dachte, ich könne überhaupt nach fast 4 jahren endlich aufhören...wusste man darf es nicht von heute auf morgen machen, war aber nicht unter ärztlicher aufsicht..(nur praktischer arzt sagte, wennst glaubst, es nicht mehr zu brauchen, hör auf) es ging mir 3 monate sehr gut, dann begann eine quälende schlaflosigkeit..ängst..panik.. jetzt meine frage: ist das eine form von beginnender depression (schlaflosigkeit hab ich auch in der depression nicht gekannt, da schief ich den ganzen tag) oder kann es eine reaktion des körpers auf das absetzen der medikamente gewesen sein.. (obwohl es mir solange zeit nach dem Absetzen gut ging) bin sehr verunsichert, wäre sehr dankbar, wenn sie licht in die sache bringen könnten... steffi
Dr. Nico Niedermeier

Frage an Dr.Niedermaier

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Liebe Steffi, nachdem es drei Monate nach absetzen der Medikamente aufgetreten ist, fürchte ich, dass es keine Absetzreaktion ist sondern eher ein Zeichen, dass Sie die Medikamente noch brauchen: Suchen Sie sich einen Psychiater in Ihrer Nähe und besprechen Sie dies noch einmal detaillierter.. grüsse Dr. Niedermeier
Antworten