Fühl mich elend

Antworten
Heussi
Beiträge: 24
Registriert: 6. Feb 2007, 13:46

Fühl mich elend

Beitrag von Heussi »

Hänge sooo tief in der Depri drin. Mein Kopf ist zu, der Magen auch, im Mund brennt es wie Feuer. Habe zurzeit Trevilor 150 mg und Amineurin 50 mg und zur Stabilisierung Lithium. Aber ich habe seit 10 Monaten ständig ein Hoch und Tief. Das Tief ist mehr wie die Hälfte und unerträglich. Meint Ihr, es gibt wirklich noch irgendein Medi auf der Welt, was mir hilft - und das auf Dauer ? Meine Familie kann das kaum mit ansehen, alle machen sich Sorgen. Das ist jetzt meine 3. Depri innerhalb von 20 Jahren und wurde letzten Herbst ausgelöst. Bitte macht mir Mut. Danke !
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Fühl mich elend

Beitrag von DepriXX »

es gibt noch viele medis,die du testen kannst, auch schon mal an einen klinikaufenthalt gedacht?
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



olivia
Beiträge: 136
Registriert: 13. Nov 2006, 16:55

Re: Fühl mich elend

Beitrag von olivia »

... Eine ambulante Therapie wäre sicher auch eine Möglichkeit und hilft auch auf längere Sicht ...
Schnitze dein Leben aus dem Holz, das du hast.
anke3667
Beiträge: 14
Registriert: 30. Jul 2007, 19:54

Re: Fühl mich elend

Beitrag von anke3667 »

Hallo,
hast du mal an einem Klinkaufenthalt gedacht.Machst du eigentlich eine Psychotherpie? Hast du einen Psychiater wo du hingehst? Ich habe auch immer höhen und Tiefen. Es gibt bestimmte Medikamte die einen nicht so tief ruterfälst. Sprich mal mit einem Psychiater.
Lg Anke
Anastasia
Beiträge: 45
Registriert: 27. Feb 2004, 23:15
Kontaktdaten:

Re: Fühl mich elend

Beitrag von Anastasia »

Kann mich nur anschließen. Nehme selbst Trevilor und kam damit bisher gut zurecht. Nun habe ich leider einen Rückfall. Mein behandelnder Psychiater hat die Dosis raufgesetzt. Mal sehen, ob das hilft.
Wie die anderen schon sagen, es gib andere Medikamente, wenn du Angst hast, eine Umstellung ambulant zu machen, sprich mit deinem Arzt über einen Klinikaufenthalt. Wichtig ist auch, daß du bei einem Psychiater in Behandlung bist. Er kennt die Medikamente, ihr Zusammenwirken und weiß was die Depri mit uns anstellen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß andere Ärzte auch gerne mal Psychopharmaka verschreiben, aber Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen nicht wirklich ernst nehmen. Ein paar Pillen und ein gelber Zettel und die Patienten kommen bestimmt wieder in die Praxis (das soll keine Verallgemeinerung sein, es gibt auch bestimmt gute Hausärzte; aber mit einer Bindehautentzündung geht man schließlich auch zum Augenarzt und nicht zum Hausarzt). Wenn Du noch keine psychotherapeutische Behandlung hattest, wäre auch das ein Thema, das Du mit Deinem Arzt besprechen solltest. Nach meiner Erfahrung geht davon die Depri zwar nicht weg, aber ich verstehe mich selber besser, weiß warum ich in bestimmten Situationen ein bestimmtes Verhaltensmuster habe und kann lernen anders mit mir und der Krankheit umzugehen.
Also ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem weiteren Weg
Liebe Grüße
Ana
Ein Schiff das im Hafen liegt, ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
Antworten