Bin wieder zuhause

Antworten
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Bin wieder zuhause

Beitrag von Emriye2 »

Hallo zusammen,

seit 1 Woche bin ich nun wieder zuhause und es geht mir echt super. In der schweren Depression hätte ich ja nie gedacht, dass es mal wieder besser wird.

Die laufende Diskussion habe ich ja schon mit einem schlechten Gewissen gelesen, denn ich weiß, dass ich viele Fehler hier gemacht habe.

Aber ich weiß auch wie unglaublich schwierig es ist, wenn man ganz tief unten ist, keinen Kontakt mehr zur Außenwelt hat, dann hier regelgerecht zu schreiben.

Im nachhinein hätte ich mindestens 5 Wochen früher in eine Klinik gehört...

Anmerken möchte ich noch, dass mir Herr Niedermeier total geholfen hat. Seine warme, sympathische Stimme am Telefon und seine Klarheit hat mir sehr geholfen. Und hat mir mitunter auch die Kraft gegeben, den Schritt in die Klinik zu wagen.

Nun genieße ich in vollen Zügen wieder bei meiner Familie und meinem treuen Freund dem Hund zu sein. Ich weiß nochmal mehr, wie lebensnotwendig das Fühlen ist. Wieder Genuss an den kleinen Freuden des Lebens zu spüren. In die Natur zu gehen und alles aufmerksam in Ruhe auf sich wirken zu lassen.

Dann möchte ich Heike noch für den Buchtipp danken, den von Luise Reddemann. Es ist ein sehr positives Buch und es hat mir sehr geholfen. Als ich es bestellt habe, während meiner schlimmen Phase, konnte ich nicht drinnen lesen. Hab schon Panik bekommen, wenn ich nur den Begriff Trauma gelesen habe.

Als es mir in der Klinik besser ging, habe ich das Buch angefangen zu lesen und es tat mir sehr gut.

Hab dann auch gleich ein Freudetagebuch angefangen. Denn wenn man wieder fühlen kann, gibt es doch einiges über was man sich am Tag freut und gerade die Kleinigkeiten sind sooo wichtig und gebühren auch ein Festhalten in Form einer so schönen Idee, wie dem des Freudetagebuchs. Für mich auf jeden Fall eine sehr gute Idee.

Nun wünsche ich allen eine gute Zeit, nicht alles auf sich selbst zu beziehen ( Ich weiß wie schwierig das ist!!!), den Schritt zu wagen, Hilfe anzunehmen und das auch selbst umzusetzen und alles wird wieder besser!!!

Alles Liebe und besonders herzliche und dankbare Grüße an Herr Niedermeier und Brittka...

emriye
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Bin wieder zuhause

Beitrag von danideng »

Liebe Emriye,

es freut mich, dass du wieder da bist! Und noch mehr, dass es dir so gut geht! Das ist schön zu lesen. Versuche, das beizubehalten und dich selbst nicht mehr unter Druck zu setzen.

Mir gibt es auch Mut für meinen bevorstehenden Klinikgang!

Ich wünsche dir, dass dein schönes Gefühl sehr lange - möglichst immer - anhält!!!!

Wie lange warst du insgesamt in der Klinik?

Alles Liebe dir!
Dani1112
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Bin wieder zuhause

Beitrag von Sieglinde1964 »

Willkommen zurück, zu Hause und hier im Forum,

ich war vom 3.Mai bis 3. Juli in der Klinik und es ging mir in der sechsten Woche meines Aufenthalts dort auch besser und aufwärts mit mir. Es freut mich, dass es dir auch besser geht. Ich umarme dich.

Liebe Grüße von Sieglinde1964
AK
Beiträge: 56
Registriert: 16. Feb 2007, 21:29

Re: Bin wieder zuhause

Beitrag von AK »

Boah, Emriye…
Tut sooooo gut DAS von Dir zu lesen!!!
Hab das alles mitverfolgt und war froh dass Du Hilfe angenommen hast, trotz Deiner Angst davor. Und es macht mir total Mut auch noch mal mit „der ganzen Leier“ anzufangen, um endlich diese Depression zu bekämpfen! Mit allen Mitteln die zur Verfügung stehen!
Dir alles Gute, weiterhin viel Kraft und genieß diesen Status den du Dir erarbeitet hast!!
LG Sternchen AK
Sternchen*A

"Geh Du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört sie nicht, vielleicht hört sie auf Dich!"

"Ich werde krank werden, dann wird sie Zeit für Dich haben!" sagte der Körper zur Seele
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Bin wieder zuhause

Beitrag von rm »

Liebe Emriye ,

Stark, super, erfreuliches Feedback!
Ja, die kleinen Dinge.... schön, wenn Du Dich daran wieder freuen kannst... ich glaub, das kannst Du Dir als Bild bewahren und immer wieder hervorholen, wenn notwendig.

Guten Start und bleib am Ball...

Sonnigen Gruß, auch von Emma
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Bin wieder zuhause

Beitrag von imagine »

Liebe Emryie,
das freut mich, dass du wieder zu Hause bist und dass es dir so gut geht..
Ein Freudetagebuch zu führen, welch eine seltsame, aber auch schöne Idee, vielleicht sollte ich das auch mal versuchen, ich neige auch fast immer dazu, an den schlechten Ereignissen kleben zu bleiben.
Schön, dass du die Natur wieder genießen kannst und auch dein lieber Freund, dein Hund wieder an deiner Seite ist.
Ich kenne zwar die Stimme des doc`s nicht, aber seine Worte haben mir damals auch sehr gut getan...
Pass weiterhin gut auf dich auf, ja?
Reinhart

Liebe Grüße

imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
BeAk

Re: Bin wieder zuhause

Beitrag von BeAk »

Liebe Emriye,

das ist schön von Dir zu lesen. Super!!!
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Bin wieder zuhause

Beitrag von imagine »

Liebes Sternchen,
ich habe es leider vergessen, vorhin, aber deine Signatur gefällt mir sehr gut!!
Sie entspricht auch der anthroposhischen Lehre

Alles Liebe

imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
AvantGarden
Beiträge: 182
Registriert: 11. Nov 2005, 17:11

Re: Bin wieder zuhause

Beitrag von AvantGarden »

Toll, Emriye, dass es Dir wieder so gut geht. Solche Postings machen Mut!
Du kannst echt stolz auf Dich sein.
** Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) ""
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Bin wieder zuhause

Beitrag von Emriye2 »

Liebe Dani,

erstmal auch Dir vielen Dank für Deine Mitfreude. Ich bin ja eigentlich eher ein Klinikphobiker und geh da wirklich nur hin, wenn rein garnichts mehr geht...ich weiß auch dass dies in manchen Situationen kontraproduktiv ist, aber ich habe es noch nicht geschafft rechtzeitig über diesen Schatten zu springen.

Ich war jetzt 5 1/2 Wochen dort und wurde wieder auf Trevilor eingestellt und siehe da, nach ca. 2 1/2 Wochen ging es deutlich sichtbar für alle viel besser. Den Ärzten nach hätte ich noch länger bleiben sollen, aber sie akzeptierten meinen Wunsch und mein Gespür, dass es so richtig aufwärts erst durch meine gewohnte Umgebung, meine Familie, mein Hund und mein Garten gehen kann.

Ich merkte die Energie in mir, raus zu wollen, Aufgaben zu haben und für meine Kiddis da zu sein. Und ich habe keine Sekunde bereut, es war die richtige Entscheidung.

Ich finde es gut, wenn Du rechtzeitig in eine Klinik gehst. Einfach noch Auszeit brauchst, evtl. ein anderes Medikament oder auch Aufarbeitung Deiner turbulenten letzten Jahre...

Deshalb Dir alles Gute und Liebe

emriye

Liebes Sternchen,liebe Sieglinde, Lieber Reinhart, liebe Imagine, liebe Bea und liebe Dani(AvantGarden),
auch Euch ein liebes Dankeschön für Eure nette Begrüßung. Es tut gut zu wissen, dass man nicht ganz unten durch ist wegen der schrecklichen Phase.

Ich wünsche Euch alles Liebe und eine gute Zeit

emriye


P.S lieber Reinhart, mein Hund war nicht oft mit bei der Klinik, weil er zu sehr litt, wenn ich nicht mit ins Auto stieg. Am Freitag hatte ich einen ambulanten Termin dort und mein Mann hat mich gefahren, weil er noch gleich mit dem Hund zur Impfung ist. Als wir bei der Klinik abgebogen sind, hat mein Hundi schon angefangen jämmerlich zu weinen, weil er dachte nun komme ich wieder nicht mehr mit...der Arme. So würde es Deiner Emma bestimmt auch gehen.
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Bin wieder zuhause

Beitrag von Liber »

Liebe Emriye,

ich freu mich sehr, so positive Nachrichten von Dir zu lesen !

Sei achtsam mit Dir ....


Alles Liebe

Brittka
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Bin wieder zuhause

Beitrag von danideng »

Liebe Emriye,

danke für deine liebe und persönliche Nachricht. Ob ich noch rechtzeitig bin, weiß ich nicht, ich hab einen schweren Rückfall - der Arzt nennt es nun schwere und nicht mehr mittelschwere Depression - und ich werde wohl noch 5 - 6 Wochen warten müssen. Aber du hast schon recht, ich machte so schnell wie möglich.

Ich kann dich übrigens sehr gut verstehen - auch bei mir ist der alte Hund, der mich über alles liebt, meine größte Sorge. Wie wird es ihm gehen ohne mich, wird er es verstehen, wird er es überlegen etc. etc. etc.

Liebe Emriye, bitte sei sehr achtsam mit dir und pass gut auf dich auf - auf dass es nur noch bergauf gehen möge. Ich wünsche es Dir!!!!

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Bin wieder zuhause

Beitrag von Regenwolke »

Liebe Emriye,

schön, daß Du wieder hier bist. Willkommen zurück!!

Die Bücher von Luise Reddemann finde ich übrigens auch klasse.

Gruß,
Regenwolke
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Bin wieder zuhause

Beitrag von otterchen »

Hallo liebe Emriye,

auch ich habe mit einem großen Aufatmen gelesen, dass es Dir wieder gut geht, was mich ganz doll freut.

Fühl Dich mal lieb auf die Entfernung von mir umarmt.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Bin wieder zuhause

Beitrag von Nico Niedermeier »

Welcome Back:-)),
auch mich freut es sehr, dass es Ihnen wieder gut geht! Gut gemacht:-)
Beste Grüße
Dr. Niedermeier
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Bin wieder zuhause

Beitrag von Chiron »

Liebe Emriye,

willkommen daheim im KND!

Solche Postings wie Deine positiven tun der Seele gut.
Ich freue mich über Deine gesundheitliche Besserung.

Beim Thema Hund, musste ich an unseren denken.
Jedesmal als wir in Richtung Krankenhaus abbogen fing er an zu jaulen.
Manchmal denke ich, woran die Tiere das erkennen, noch dazu im Auto?
Ob sie mich wohl immer noch sucht nach diesen 2 Jahren oder vermisst?.....

Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Family,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Bin wieder zuhause

Beitrag von triste »

Liebe Emriye,
das freut mich zu hören - und kann mir nicht verkneifen, zu sagen: "Siehste!!"
Es ist bereits das 2. Mal, dass ich miterlebe, wie Dir nach anfänglichem Sträuben der Schritt in die Klinik dann doch absolut gut tat!
Zum Leben mit rezidivierender Depression gehört sicherlich auch ein gutes Krankheitsmanagement. Da Du nun weißt, dass Du in der depressiven Episode grundsätzlich NICHT in die Klinik willst, klappt es beim nä. Mal ja vielleicht besser und Du gehst früher. Vielleicht kann Dich Dein Mann dann auch überzeugen.
Ich schreibe das hier, weil viele Depris oft erst sehr spät in die Klinik gehen, weil man sich durchaus ein lang ertragenes Leiden selbst verkürzen kann und weil nicht behandelte Depressionen eine Chronifizierung und schlechte Behandelbarkeit nach sich ziehen können.

Ich freue mich, dass es Dir besser geht...viel Spass in den Wiesen mit Deinem Hund,
lieben Gruß
Virginia
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Bin wieder zuhause

Beitrag von heike56 »

Liebe emriye,

sei herzlich willkommen hier. Ich freue mich mit dir, dass es dir jetzt wieder so gut geht. Schön, dass das Buch dir etwas geben kann. Ich nehme es auch immer mal wieder zur Hand um Kraft daraus zu schöpfen.

Ich habe schon oft gehört, dass Trevilor recht erfolgreich bei schweren Depressionen eingesetzt wird. Mir hilft es seit über 10 Jahren jetzt über die Runden.

Genieße dein Leben und ich freue mich auf deine wunderschönen Fotos.

Herzliche Grüße

Heike 47
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Bin wieder zuhause

Beitrag von Emriye2 »

Ihr Lieben,

bin in letzter Zeit garnicht mehr am PC gesessen, aber dass sehe ich positiv, denn ich habe viel im realen Leben zu tun und zu werkeln. Aber nun möchte ich doch endlich mal schreiben, wie arg mich Eure durchweg positiven Feedbacks und Willkommensgrüße total gefreut haben. Auch total, dass Herr Niedermeier auch was schrieb

Nun wünsche ich Euch allen alles Gute und eine schöne Zeit

liebe Grüße
emriye
Frauschlotterbeck
Beiträge: 267
Registriert: 17. Dez 2004, 19:29

Re: Bin wieder zuhause

Beitrag von Frauschlotterbeck »

Hallo Emryie,
herzlichen Glückwunsch,das du es geschafft hast mit dem Klinikaufenthalt.

Du liest dich so positiv,dass meine Angst vor meinem Kliniktermin schon etwas kleiner ist.

Ich bin ab 14.8. in der Klinik und bin schon sehr aufgeregt.
Aber es kann wirklich nur besser werden.

Gruss und allen Alles Gute die den Schritt wagen.

Schönes Wochenende noch wünscht,
Juliane

Ps. ich habe das Buch von Frau Reddemann "Trauma" gelesen und auch "Imagination als heilsame Kraft" und kann beide Bücher nur empfehlen.
Es geht aufwärts hat die Maus gesagt.............



als sie von der Katze die Treppe raufgetragen wurde
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Bin wieder zuhause

Beitrag von cool »

Liebe Emriye ,

auch ich freue mich sehr dich wieder zu lesen.

Cool
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Bin wieder zuhause

Beitrag von DYS- »

...und ich erst!

Schön, dass es dir besser geht. Warst du wieder in der gleichen Klinik?

Gruß Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Antworten