Kava - Kava

Antworten
Siegfried
Beiträge: 21
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kava - Kava

Beitrag von Siegfried »

Hallo an Alle! Wer hat Erfahrung, was dieses Mittel im Zusammenhang mit Schlafstörungen, Nervosität etc. leisten kann. Ich habe bisher in den Foren eigentlich nichts negatives darüber entdecken können. Habe aber in einer Ausgabe der Zeitschrift "Test" darüber gelesen, dass es in seltenen Fällen zu einem schweren Leberschaden kommen kann. Diese Nebenwirkung würde aber bisher in allen Beipackzetteln unerwähnt bleiben. Kann das Jemand bestätigen? Vielen Dank im Voraus. Und Grüsse.
nicole
Beiträge: 63
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kava - Kava

Beitrag von nicole »

Hallo Siegfried! Ich habe auch schon Kava-Kava aufgrund meiner Panikattacken eingenommen. Ich habe davon starke Sehstörungen bekommen und musste sie deshalb wieder absetzen. Ob man davon Leberschäden bekommen kann, weiß ich nicht. Kava-Kava wird überall als das Mittel gegen Ängste und Unruhe propagiert. Aber ich habe jetzt schon von einigen Neurologen und meiner Psychotherapeutin gehört, dass es kaum eine heilende! Wirkung haben soll. Zur Unterstützung ja, aber nicht zur Heilung. Kann sein, dass das bei dir anders ist. Bei mir hat es jedenfalls nicht geholfen. Für Schlafstörungen gibt es ein Kombinationspräparat mit Baldrian, was auch gut helfen soll (was das Schlafen anbelangt). Nur sollte dir bewusst sein, dass Schlafstörungen nicht einfach so kommen, sondern eine tiefere (psychische) Ursache haben. Gruß, Nicole
nicole
Beiträge: 63
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kava - Kava

Beitrag von nicole »

Hallo Siegfried und alle Interessierten! Heute steht in der Zeitung, dass allen Kava-Kava Produkten die Zulassung entzogen werden soll. Der Grund dafür sind 18 bekannte Fälle von schweren Lebervergiftungen, 1 tödlich, 3 mit Transplantationen. Kava-Kava soll nur noch in sehr geringer Konzentration in homöopathischen Mitteln verkauft werden. Wen es interessiert: Das ganze basiert auf einer Studie des Focus. Nicole
Antworten