Panikattacken

Antworten
Biggi05
Beiträge: 133
Registriert: 6. Apr 2005, 14:23

Panikattacken

Beitrag von Biggi05 »

Ich bekomme in bestimmten Situationen (Aufzügen, Autos, enge Räume) schnell Panikattacken und meide die Situation wo es nur geht. Alles was meiner Ärztin dazu eingefallen ist, mir Medikamente zu verschreiben. Aber ich will ja nix unterdrücken, sondern dran arbeiten! Ausserdem nehme ich schon genug ADs, das reicht an Medikamenten!
Kennt ihr sowas?
Dara1974
Beiträge: 90
Registriert: 8. Jul 2007, 20:36

Re: Panikattacken

Beitrag von Dara1974 »

Ja, so etwas kenne ich gut. Es gibt aber spezielle angstlösende ADs, hast Du denn solche? Mir hat der Arzt Paroxetin (Seroxat) und Bespar verschrieben, soll beides angstlösend sein. Leider dauert es eine Weile, bis die wirken, aber ich habe nach zwei Wochen Seroxat eine leichte Besserung feststellen können. Welche ADs nimmst Du denn?

Liebe Grüße

Dara
Linah
Beiträge: 29
Registriert: 25. Jun 2007, 14:25

Re: Panikattacken

Beitrag von Linah »

Hallo Biggi,
ja leider, ich finde es wird einfach extrem schnell zu den Medikamenten gegriffen. Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell. Hast Du denn schonmal eine Verhaltenstherapie versucht, wo Du die Situationen direkt angehen und üben kannst? Sicherlich ist Pillen schlucken einfacher als sich mit der Angst zu konfrontieren, aber ich denke, man muss daran arbeiten, um irgendwann in diese Situationen angstfrei oder mit weniger Angst zu können...und ohne Medis.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Linah
*Erst, wenn wir uns von den Stimmen in uns und um uns herum nicht mehr vorschreiben lassen, wer wir sein sollen, werden wir wissen, wer wir sind und können gehen, wohin wir wollen.*
Antworten