Bin neu hier und weiss so garnicht was ich machen soll

Antworten
TineS
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jul 2007, 18:49

Bin neu hier und weiss so garnicht was ich machen soll

Beitrag von TineS »

Hallo

ja was schreib ich jetzt am Besten?
Also seit Feb/März geht es mir nicht besonders gut ich kann schlecht schlafen, bin meist traurig und antriebslos, bin sehr oft am Grübeln, obwohl ich es gar nicht will. Seit Mai kommen da noch solche Gedanken hinzu, wie es wäre gut wenn alles vorbei wäre.
Ich hab´einen lieben Bekannten, bei dem ich mich ab und an mal ausheulen kann.
Da auch er bemerkt hat, dass es mir nicht besser geht, hat er vorgeschlagen ich sollte mal zum Arzt gehen. Ich war bei meinem Hausarzt, der gab mir Tabletten zum Schlafen und meinte damit würde es mir bald besser gehen. Nun ich kann zwar etwas besser schlafen aber sonst ist es wie vorher. Auf meine Frage ob ich denn zu einem Facharzt gehen sollte hat er nur mit dem Kopf geschüttelt und meinte:"das wird schon wieder."
Was soll ich denn nun machen? Mir geht es nicht besser und diese negativen Gedanken werden auch nicht weniger.
Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben.

Viele Grüße Tine
Greteline1
Beiträge: 156
Registriert: 25. Jun 2007, 20:21

Re: Bin neu hier und weiss so garnicht was ich machen soll

Beitrag von Greteline1 »

Hallo Tines!Erstmal Herzlich Willkommen im Forum! Um zu Deiner Erläuterung zu kommen:
Ich weiß nicht wir lange Du schon in Behandlung bei Deinem Hausarzt bist.

An Deiner Stelle würde ich mir einfach eine Überweisung für den Neurologen geben lassen.
Der Hausarzt ist dazu Verpflichtet.

Sollte er dir keine Überweisung geben,
Ruf Deine Krankenkasse an oder Du wechselst den Arzt.

Sowas habe ich auch noch nicht gehört.Aber davon ab, mir haben die Hausärzte auch immer Psychopharmaka verschrieben

Also tätige einen Anruf und sag das Du Dir gerne ne Überweisung für einen Neurologen benötigst dazu noch Adressen,haben die Ärzte vorliegen.

Oder Du suchst Dir selbst einen aus!
So vielleicht bis Später Kopf hoch wird schon aber hier bist Du gut gelandet sind alle nett hier !!!Gretel
TineS
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jul 2007, 18:49

Re: Bin neu hier und weiss so garnicht was ich machen soll

Beitrag von TineS »

Hallo Gretel

also beim Hausarzt war ich Anfang Mai da hab ich Amitriptylin bekommen und Ende Mai war ich dann nochmal dort als er mir das oben geschriebene sagte. Hat mich irgendwie
geärgert, gut ich weiss nicht ob ich wirklich Depressionen habe, möchte aber gerne was an meinem Zustand ändern.
Von meinem Bekannten hab ich eine Ärztin für Allgemeinmedizin und Psychotherapie empfohlen bekommen, ob das eine Möglichkeit wäre?

Gruß Tine
bigfish
Beiträge: 33
Registriert: 6. Jun 2007, 10:09

Re: Bin neu hier und weiss so garnicht was ich machen soll

Beitrag von bigfish »

Hallo TineS,

willkommen auch von mir.
Du solltest zu einem Arzt gehen, der Neurologe und Psychiater ist, das hat Greteline sicher auch gemeint. Ein Nur-Neurologe ist nicht der richtige Arzt.
Alles Gute für dich!
Alexx
Orchid
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jul 2007, 16:31

Re: Bin neu hier und weiss so garnicht was ich machen soll

Beitrag von Orchid »

Hallo TineS

auf jeden Fall solltest Du zu einem Facharzt gehen.
Wenn Du dich seit April damit herumschlägst und es Dir jetzt im Juli noch keinen Deut besser geht...

Lieben Gruß
Orchid
I´m alright. It only hurts when I´m breathing
Orchid
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jul 2007, 16:31

Re: Bin neu hier und weiss so garnicht was ich machen soll

Beitrag von Orchid »

Upps... Doppelpost.
I´m alright. It only hurts when I´m breathing
Antworten