AD´s einfach verlangen

Antworten
210803
Beiträge: 30
Registriert: 13. Jun 2007, 09:33

AD´s einfach verlangen

Beitrag von 210803 »

Hallo an alle.
Ich war vor einer Woche bei einer Psychologin die keine kassenäztliche Abrechnungslizens (oder wie immer das auch heißt) hat. Jetzt brauch ich vom Neurologen ein Attest wo drauf er bestätigt das er ne Therapie für Sinnvoll hält für meine Krankenkasse damit ich diese Therapie genehmigt kriege.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Ich muß ja morgen deswegen halt zum Neurologen. Kann ich dann von ihm verlangen das er mir AD´s verschreibt???
Ich halt es sonst echt bald nicht mehr aus wenn nicht so langsam irgendwas passiert.
Ich bin bald nur noch mies drauf, werde super schnell Agressiv und könnt den ganzen Tag nur heulen.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Vielleicht weiß ja jemand von euch ob ich die verlangen kann.
Viele Liebe Grüße
Ninajoaline
Skipi
Beiträge: 117
Registriert: 26. Mär 2004, 07:15

Re: AD´s einfach verlangen

Beitrag von Skipi »

Hallo!

Der Neurologe wird es sicher von sich aus verschreiben, wenn es sinnvoll ist.

Michi
210803
Beiträge: 30
Registriert: 13. Jun 2007, 09:33

Re: AD´s einfach verlangen

Beitrag von 210803 »

Das ist ja das Problem. Er empfiehlt mir ne Therapie meint aber das ich keine Depressionen habe und hat mir letzte mal nur was gegen Angstzustände verschrieben.
Die Therapeutin meint aber das ich sehr wohl Depressionen habe.
Deswegen ja die Frage ob ich die auch verlangen kann.
Liebe Grüße
Ninajoaline
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: AD´s einfach verlangen

Beitrag von Lioness »

"Verlangen" im Sinne von danach fragen / darum bitten kannst Du sicherlich. Ob er Dir die ADs dann auch gibt, wenn er so dagegen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt....

Wie wäre es, wenn sich Thera und Neurologe einmal kurzschließen würden? UND: Ist der Neurologe auch gleichzeitig ein Psychiater? Wenn nicht, bist Du eh beim falschen Facharzt, da Neurologie nicht die Lehre der psychischen Erkrankungen ist.

Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Suse911
Beiträge: 155
Registriert: 18. Sep 2006, 16:28

Re: AD´s einfach verlangen

Beitrag von Suse911 »

Und? Wie ist es gelaufen???

Liebe Grüße und Alles Gute

Susanne
Antworten