Erfahrungen

Antworten
Linah
Beiträge: 29
Registriert: 25. Jun 2007, 14:25

Erfahrungen

Beitrag von Linah »

Hallo Ihr,
ich wollte Euch einfach mal ein bißchen was von meinen Erfahrungen mit den ADs schreiben. Ich habe viele Jahre durchprobiert. Zuerst bekam ich Doxepin, was ich überhaupt nicht gut vertragen habe. Anschließend Remergil und dann Sertralin, nichts hat angeschlagen, alles ambulant. In der Psychiatrie wurde ich auf Trevilor umgestellt und auf 225 mg hochdosiert. Diese Dosis nehme ich nun seit 5 Monaten. Anfangs gab es einige Nebenwirkungen wie starke Mundtrockenheit, Magenschmerzen und v.a. zittrige Beine, was ich sehr unangenehm fand. Die Mundtrockenheit lässt im Laufe der Zeit nach und ging dann auch ganz weg, die Magenschmerzen treten nur noch ab und zu (selten) auf und meine Beine sind nach wie vor zittrig, aber nicht mehr so schlimm wie anfangs.Trotzdem hindert mich das z.B. am Joggen. Ich kann nicht sagen, dass mich das Trevilor aus der Depri geholt hat, aber ich fühle mich auch nicht mehr so "tief drin", als würde man mit Seilen in einem Loch in der Mitte gehalten. Die suizidalen Gedanken sind wesentlich weniger geworden, mein Antrieb hat sich nicht groß verändert. Alles in allem ist es das erste Medi, was bei mir überhaupt eine Wirkung zeigt, wenn auch nur etwas, aber auch darüber bin ich schon ganz froh. Es geht auch darum, die Zeit bis zur Psychosomatischen klinik irgendwie zu überbrücken. Achso, abends nehme ich noch Remergil, allerdings mehr oder weniger nur zum Schlafen und als Bedarfsmedi bei Panikattacken habe ich Tafil. Vllt kann jmd von dem Bericht was für sich finden. Schönen Tag Euch, Alles Liebe,Linah
*Erst, wenn wir uns von den Stimmen in uns und um uns herum nicht mehr vorschreiben lassen, wer wir sein sollen, werden wir wissen, wer wir sind und können gehen, wohin wir wollen.*
Antworten