Depression meiner Mutter

Antworten
carsten
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression meiner Mutter

Beitrag von carsten »

Hallo zusammen! Zuerst einmal möchte ich dieses Forum loben. Ich finde es eine wunderbare Sache und ich muss zugeben, dass es mir in den letzten Wochen einiges an Kraft und Mut gegeben hat. Doch nun zu mir: Meine Mutter leidet seit ca. 4 Jahren an Depressionen. Anfangs war sie in klinischer Behandlung und seit diesem Zeitpunkt nimmt sie auch Medikamente. Ich hatte in letzter Zeit den Eindruck, dass es ihr immer besser gehen würde. Jedenfalls sagte sie mir immer, dass es ihr gut gehe und sie nur noch manchmal Probleme hätte, diese aber im Griff hätte. Vor ca. 3 Monaten sagte mir mein Vater, dass er die Situation mit meiner Mutter nicht mehr aushält und jetzt eine Freundin hat. Kurz darauf hat meine Mutter einen sehr ernsthaften Suizidversuch unternommen. Nach einer Woche im Koma war sie schließlich (Gott sei Dank) über den Berg. Danach war sie ca. 8 Wochen im Krankenhaus. Anschließend wurde sie klinisch behandelt und ist jetzt in einer Tagesklinik. Soweit zu den nüchternen Fakten. Naja die Siutation mit meinem Vater ist momentan noch schwierig, da er sich wohl von meiner Mutter trennen will. Ich habe meine Mutter sehr gerne und bin auch den Großteil der Woche zu Hause (studiere sonst außerhalb), aber manchmal fällt es mir schwer ihr zu helfen, weil ich den Eindruck habe, dass ich überhaupt nicht an sie herankomme. Zudem weiß ich nicht so recht ob es ihr wirklich besser geht? Ich möchte euch deshalb fragen, welche Erfahrungen ihr mit welchen Therapieformen habt? Es hat auf alle Fälle sehr gut getan, mal ein wenig von meiner Situation zu schreiben. Ich danek euch schonmal für eure Antworten Ciao Carsten
Antworten