..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

(....wollte nur einen neuen Thread aufmachen, weil der andere schon so lang war....)


Ich habe letzte Woche schon den neuen Mietvertrag unterschrieben. Hatte mir vorgenommen, es 'öffentlich' zu machen, wenn das WE vorbei ist. Und jetzt ist Montag - und es muss raus.
Nein... ICH muss RAUS.

Seit Samstag weine ich nur noch. Zwischendurch raffe ich mich auf. War sogar Samstagnachmittag auf einer kirchlichen Trauung eines Schulfreundes... wie makaber, sich so etwas anzutun, während die eigene 'Liebe' gerade zerstört ist.
Seitdem geht gar nichts mehr.
Schlucke wahllos Tabletten, nur, um nichts zu spüren.
Keine Angst - zu viele nehme ich nicht! Denn auch wenn ich nicht weiß, was mich hält, aber ich will nicht sterben!

Ich will, dass mich jemand in den Arm nimmt und mir sagt, dass er da ist. Dass ich nicht alleine bin.
Ich fühle mich so allein. So dumm. So falsch.
Fange immer wieder von vorne an. Um dann letztendlich wieder abgewiesen zu werden. Als dumm verkauft und schlecht.

Mein Schwager, der mir beim Küchenaufbau helfen wollte, hat mir am Samstag auf schnippische Weise verständlich gemacht, dass seine Uni natürlich vorgeht - und eigentlich hat er nur eindeutige NEINs verteilt und vage VIELLEICHTs. Erst hieß es, er kann ab Anfang Juli. Dann erst ab dem 6.07. - jetzt sind wir schon beim 14. angelangt - und dann weiß er auch noch nicht genau.
Meine Schwester hat dann einen Streit mit ihm vom Zaun gebrochen.
Ich habe gar nichts gesagt.
Bin abgehauen, weil ich nicht will, dass man sich wegen mir streitet.

Aber WAS habe ich verbrochen?
Mir ist doch klar, dass die Uni vorgeht. Und dass niemand für mich 'parat' stehen 'muss'.
Aber ich darf doch mal fragen, damit ich selber planen kann, WANN mir jemand helfen kann, wenn er seine Hilfe doch angeboten hat.

Soll ich hier sitzen wie die Jungfrau Maria und hoffen und beten, dass jemand an der Tür schellt und mir aus heiterem Himmel seine Hilfe anbietet?

Habe mal gelernt, um Hilfe zu bitten.
Auch, ein Nein zu akzeptieren.
So weit zu gut.
Stattdessen werde ich nur verarscht. Bekomme vage Aussagen und werde beschimpft.

Ich will nicht mehr so behandelt werden.
Ich soll mich klein machen.
Nichts von meinen Sorgen erzählen - weil ich andere mit Depressionen erdrücke und überfordere.
Dabei hat Vieles gar nichts mit "Depression" allein zu tun. Meine Güte, sind denn Nicht-Depressive niemals verzweifelt oder verletzt oder traurig? Das sind GANZ NORMALE GEFÜHLE.

Aber ich sage euch was:
Diese Depression - hätte ich mich doch niemals geoutet!
Sie dient nur noch dazu, den Leuten eine Rechtfertigung zu geben, falls sie keinen Bock auf mich haben oder sich nicht mit sich selbst auseinander setzen wollen, dann heißt es:
"Lass mich in Ruhe mit deiner Depression, Claudia"

Das ist so gemein.
Und ich kann mich nicht wehren.
Denn das macht alles nur noch schlimmer
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Claudia,

Du bist nicht allein - ich drück Dich ganz fest.

Und: Danke auch für Deine Antwort auf meinen Thread.

Wir beide werden das schaffen, aus unserem Loch rauszukommen. Da bin ich ganz sicher.

Liebe Grüße, Amalia
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Danke, Amalia.
Ein bisschen Zuversicht....
JA, wir werden es schaffen!
Das tut gut!!!

Lieben Gruß

Claudia
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

...gerade hat mich der Vermieter angerufen.
Wie kann ein Mensch so lieb sein?
Ich stand nie mit in den Verhandlungen, weil ich immer außen vor stand. Hatte nie das Gefühl, dass auch nur irgendjemand sich für mich interessiert....
Und jetzt ruft dieser Mann mich an und drückt mir sein Bedauern aus, dass es mit uns nicht geklappt hat und dass er mir alles Gute wünscht.
Und ohne etwas über uns zu wissen, sagt er:
"Mensch, man muss doch über alles reden können, das ist das wichtigste in einer Partnerschaft"

Mir laufen die Tränen so runter.
Ich hatte mir doch dieses gemeinsame Leben so gewünscht....
Und jetzt ziehe ich in eine Wohnung, in der mich nichts erwartet......
Lisa23

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Claudia,

Glückwunsch zur neuen Wohnung. Den ersten ganz großen Schritt hast Du doch schon getan.

Ist es denn so wichtig, dass die Küche gleich steht?

Du ziehst doch um, notfalls in eine leere Wohnung? Das andere kommt alles nach. 4 Wochen später sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Dass Dein Schwager bockt, ist vielleicht ein ganz wenig verständlich?

Ich hatte einen ähnlichen Fall erst vor Wochen im Bekanntenkreis. Ein Ehepaar hat sich getrennt. Sie neue Wohnung. Die ganze Familie half. Jetzt schleimt sich der Gatte wieder ein. Die Familie ist ganz schön sauer.

Aber keine Angst Claudia, er wird Dir helfen, und wenn nicht er, dann jemand anderes.

Ich freue mich mit Dir, über Dein neues Reich, in dem Du dann hoffentlich endlich Ruhe finden wirst. Eine Umarmung auch von mir, Du bist nicht allein.

Liebe Grüße, Lisa
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von chrigu »

Liebe Claudia,

>Und jetzt ziehe ich in eine Wohnung, in der mich nichts erwartet......
Doch! Es erwarten Dich:
- Ruhe und kein Druck
- Deine eigene Höhle, in die Du dich zurückziehen kannst (Höhle, nicht Hölle!)
- die Möglichkeit, alles so zu gestalten, wie Du und nur Du es haben willst
- die Möglichkeit, Dich von schädlichen Dingen zu lösen
- keine Beschimpfungen und Beleidigungen
- vielleicht ein Haustier? Eines, das kuschelig und weich für Dich da ist und Dich erwartet (nur so 'ne Idee...)?
- und irgendwann Dein eigenes neues Leben.

Ich weiß, das klingt alles so weit weg und so pathetisch, aber ich wünsche mir für Dich, dass Du diesen Umzug als Neuanfang für Dich und Dein Leben sehen kannst.
Was hätte Dich denn in der alten Wohnung erwartet?

Alles Liebe!
Chrigu
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Liebe Lisa, liebe Chrigu,
es sind so liebe Worte... und ich versuche mir ja auch zu sagen: Ja, es ist der einzige Weg, um deine Seele zu retten. Dann fängst du halt neu an - denn das Alte hat dir nur weh getan!!! Also MUSS sich doch was ändern!

Ich war gerade bei meiner Ärztin. Sie wollte mich 2 Wochen krank schreiben. Ich hatte mir 3 Tagen gerechnet - schließlich sieht das jetzt vor meinem Chef so aus, als würde ich durch den Krankenschein Zeit für meinen Umzug schinden wollen....
Sie hat mich jetzt für eine Woche krank geschrieben... was immer noch ziemlich lang ist.
Aber ich bin auch froh.
Dann kann ich zumindest den ersten Schub in Ruhe schon mal rüber bringen.
Aber nicht mehr heute....
ich heule und heule... es ist so widerlich

Ich kann gar nicht so weit schauen - dass mich irgendwann dort in dieser Wohnung etwas wie Ruhe und Frieden erwarten könne...
Ich sehe nur die Arbeit.
Ich sehe nur das Packen vor SEINEN Augen.
Ich sehe nur die Trennung.
Das allein sein.
Weg gehen - ohne, dass ich das jemals wollte.
Ich habe mir doch nur gewünscht, mit ihm zu leben. Ist das denn sooo verdammt noch mal zu viel???
Warum war ich so blind und dumm und habe tatsächlich geglaubt und gehofft, dass er meine Nähe genauso will wie ich seine???

Naja - und zu meinem Schwager...
er mag mich nicht.
Findet mich theatralisch.
Depressiv eben (das ist ein Schimpfwort, über das in unserer Familie oftmals die Augen gerollt werden)
Und hätte man ihn gefragt, ich hätte nie mit diesem Mann zusammen ziehen dürfen.
Und es wird auch kein Zurück geben.

Ich werde Hilfe finden.
Und zur Not gestalte ich die nächste Hornbach-Werbung, in der ich als stolze Küchen-Aufbauerin auftrete
Ach, was mache ich Witze? Mir ist gar nicht danach.....

Danke für eure Worte.
Ich werde versuchen, mir all dies vor Augen zu führen.
Ich will ja gar nicht aufgeben...!

Danke
Wycombe1
Beiträge: 278
Registriert: 7. Dez 2006, 15:22

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Wycombe1 »

Liebe Claudia!

Ich habe deinen ersten thread nicht gelesen, kenn auch deine vorgeschichte nicht; aber das was du geschrieben hast, hat mich sehr berührt!

Im juli sind es genau 2 jahre her, das ich den mann, den ich über alles geliebt habe und unter dem ich doch so gelitten habe, mit den 2 kindern verliess.

neustart 300 km entfernt, mit 2 kleinen mädchen im gepäck...

das, was du geschrieben hast, erinnert mich so sehr an das was ich damals gefühlt habe, ich habe mich wieder erkannt.....

ABER ich kann dir sagen: es wird besser.... mir geht es besser, meinen kindern gehts besser...

wir haben eine tolle wohnung (die ich mittlerweile liebe), ich habe tolle alte und neue freunde, meinen kindern gehts gut und vor allem, ich habe den mann verarbeitet und hinter mir gelassen.....

es geht aufwärts, glaubs mir bitte....

und das du geweint hast auf einer hochzeit und weiterhin weinst: das ist völlig normal.... dein lebensziel, deine liebe ist zerbrochen.... darüber weinst du..... und es ist gut, denn es muss raus!!!

ich wünsche dir alles erdenklich gute und umarme dich einfach mal ganz doll!!!

viele grüsse,
silke
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.

Aber soviel weiß ich sehr wohl, es muß anders werden,

wenn es besser werden soll.



(G. C. Lichtenberg)
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von chrigu »

Liebe Claudia,

Du schaffst das!
Wenn der Schwager nicht will/kann, dann helfen eben andere.

Freu Dich über Deinen netten neuen Vermieter.
Freu Dich auf die Wohnung.

Es geht halt einfach weiter, und es wird nicht leicht sein, aber es wird besser werden.

Das wollte ich Dir unbedingt noch mal sagen.

Alles Liebe!
Chrigu

PS: Ich warte auf Dich in der Hornbach-Werbung
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Liebe Silke,
deine Geschichte macht tatsächlich Mut!
Es berührt mich sehr - und ich denke zu mir selbst, dass ich so manches Mal vergesse, was andere schon geschafft haben. Sogar mit 2 Kindern, um die du dich kümmern musstest...!!!
Vielleicht sind Kinder auch ein kleiner Trost und vielleicht geben Sie auch einfach einen Antrieb, dass es weiter gehen muss - schon wegen der Kinder. Man kann sich nicht - wie ich - nur selbst bemitleiden, sondern hat noch die Verantwortung für hilfebedürftige Wesen... Und diese Verantwortung ist bei allem Trost und Antrieb wohl auch eine schwere Last.
Ich habe schon den Vorteil, dass ich mich eben ganz allein um mich kümmern kann. Vielleicht sollte ich das nicht vergessen...

Ich finde es schön zu lesen, dass es dir und deinen Mädchen nun besser geht. Dass ihr sagen könnt: JA, es ist gut gewesen zu gehen.
Da wird mir richtig warm ums Herz - und ich finde dich sehr mutig, sogar 300km weit weg zu gehen!

Danke für deine Worte.
Sie lassen mich ein wenig inne halten - und Respekt haben vor dem, was andere schaffen müssen - und geben mir Mut, dass auch ich einen Weg finden kann, damit es mir besser geht!

Meine Mutter hat damals unseren Vater mit mir (ich war damals 6 Jahre) und meinen 2 älteren Schwestern verlassen. Allerdings ist sie mit uns nur 2 Straßen weiter gezogen. Somit war sie weiterhin Vielem ausgesetzt.
Ich habe meinen Vater sehr geliebt und es ihr oftmals sicher schwer gemacht.
Ich weiß nicht, ob es DEN EINEN Weg gibt. Jede/r entscheidet so, wie er/sie kann.
Heute weiß ich auch, dass es gut war, dass unsere Mutter sich getrennt hat.
Aber dies nur als kleiner Schwenk aus meiner Kindheit...

Liebe Silke,
ich wünsche dir und deinen Mädchen weiterhin alles Gute.
Und danke für deine Worte und für die Umarmung!!!
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Liebe chrigu,
ich vergesse all zu oft, dass wenn mir jemand Hilfe untersagt, dass ja doch noch andere Helfer sind... MANN! Ja, du hast Recht. Ich bin nicht ganz allein und wie auch Lisa schreibt: es muss ja nicht alles gleich am ersten Tag stehen!

Es ist nur so, dass ich gerade mal bis zum nächsten Tag denken kann - und eigentlich noch GAR NICHTS geschafft habe.
Jetzt bin ich krank geschrieben... und habe den Nachmittag auf dem Sofa geschlafen. Ich fühle mich so müde, so kraftlos...

Und irgendwie bin ich wie ein kleines Kind, was sich auf den Boden schmeißt und schreit und stampft: ICH WILL NICHT MEHR! ICH WILL NICHT WIEDER NEU ANFANGEN! ICH WILL BLEIBEN DÜRFEN! ICH WILL, DASS DU MICH LIEBST UND WILLST WIE ICH BIN UND MICH BEACHTEST UND MIR SAGST, DASS ALLES GUT WIRD.


Aber all das Stampfen und Schreien hat ja nichts gebracht. Sonst hätte ich diesen Vertrag nicht unterschrieben und die Kaution nicht schon bezahlt.
Ich muss jetzt nur noch meinen Hintern hoch kriegen,
mir in den Spiegel schauen und den Startschuss geben: SHOWTIME, so geht man nicht mit einer wie mir um, verdammt! Dann GEH ich halt!
Aber ihr findet mich auf der Ecke meines Sofas....

Das war übrigens der 'alte' Vermieter, der mich heute anrief und zum ersten Mal mit mir direkt sprach.
Aber der NEUE Vermieter ist wirklich auch sehr nett - so nett, dass man wieder anfängt, den Haken zu suchen.... (typisch)
Aber ich werde euch ja wissen lassen, wie es in der neuen Wohnung wird

Wie hieß es im "Von Winde verweht"?
Morgen ist auch noch ein Tag.
Verschieben wir es doch auf morgen.

"Scarlet"
Wycombe1
Beiträge: 278
Registriert: 7. Dez 2006, 15:22

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Wycombe1 »

Liebe Claudia!

ich danke dir für die netten, lieben worte bezüglich meiner kinder.... sicherlich ist es "anders" wenn kinder da sind, denn man kann sich nicht einfach dann fallen lassen wenn einem danach ist oder rumschrein, brüllen, weinen, durchdrehen, weil man denkt, anders kann mans grad nicht aushalten! man muss halt verantwortung tragen, worüber ich an manchen tagen mehr als dankbar war..... aber letztendlich, an dem kummer, den man in sich trägt, können sie auch nicht helfen, da stehen wir alle alleine da.....

ich kann so gut nachvollziehen wie du dich fühlst, besonders als du geschrieben hast, das du dich wie ein kind hinschmeissen möchtest, nicht nochmal von vorn anfangen, du möchtest das der mensch, den du liebst, dich lieben soll und du das alles nicht willst....

Liebe Claudia, das gehört dazu (leider)! mir ging/geht es auch so, das ich es leid bin, immer und immer wieder anfangen zu müssen, das der mensch, den man liebt einen nicht mehr will, nicht mehr liebt....

das du in der ecke deines sofas sitzt und null antrieb hast, nicht weisst wie du daraus kommen sollst, wie gut weiss ich wie es dir grad geht.... es ist völlig normal das einem eine trennung, ein umzug, was man vom herzen her nicht will mitnimmt.... besonders wenn man selbst schon mal davon betroffen war (als kind)....

ich würde dir gern zeigen können wo ich vor 2 jahren stand und wo ich jetzt stehe, damit du sehen kannst, das es fast wie die auferstehung des phoenix aus der asche war... hört sich "abgedroschen" an, war/ist aber so.....

ich habe diese (für mich sehr krankmachende) beziehung ansehen können mit abstand, ich habe über mich lernen können, für mich lernen können und bin auf einem guten wege mich selbst wieder ernst zu nehmen und selbstbestimmend zu sein.... im rückblick bin ich froh nicht mehr in dieser beziehung zu stecken, denn sie hätte mich weiter und weiter krank gemacht....

viele liebe grüsse & a big cuddle (wenns okay ist),
Silke
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.

Aber soviel weiß ich sehr wohl, es muß anders werden,

wenn es besser werden soll.



(G. C. Lichtenberg)
tupac

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von tupac »

Liebe Claudi,

nun muß ich doch noch kurz was schreiben, trotz und

Wollte dich nämlich ganz fest in den Arm nehmen und dir sagen: Du bist nicht falsch. Du bist nicht dumm. Und du bist auch nicht allein, auch wenn es sich im Moment so anfühlt.

Und selbst auf die Gefahr hin, daß du es mir übel nimmst, will ich dich noch was fragen, denn ich habe einiges aus deinem letzten Thread gelesen: Kannst du, wenn du die letzten Monate bedenkst, nicht ein ganz, ganz kleines bißchen Freiheit schmecken?

Alles Liebe und Gute
Bahia
MrsTacco
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jun 2007, 21:53

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von MrsTacco »

Hallo Claudia,

freue Dich über Deine neue Wohnung, Deinen neuen netten Vermieter und neue Menschen die dadurch in Dein Leben treten.

Der Aufbau der Küche kann doch auch warten, wenn Dein Schwager nicht zeitnah kann.

Ich drücke Dir die Daumen. Es wird Dich eine neue schöne Wohnung erwarten, die Dir den Freiraum schenkt so zu sein wie Du willst.

Viele Grüße
MrsTacco
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Ihr seid so lieb... ich danke euch!

Ich habe dem Mann, den ich nun also auch bald örtlich verlasse, gestern mitgeteilt, dass ich zeitnah ausziehen werde. Er war doch ziemlich geschockt...
Ich habe nur geweint. Und er auch.
EINE REAKTION VON IHM!!!! Ich konnte es kaum fassen.

Doch... was soll ich sagen?
Es hat nur dazu geführt, dass ich wieder spüre, wie sehr er mir fehlt... wie sehr ich mir wünsche, dass er aufwacht und auch merkt, wie egoistisch er war und wie wenig er auf mich eingegangen ist und wie brutal sein Schweigen ist....
Habe schon Gedanken wie: wenn ich erst mal in der Wohnung bin, dann meldet er sich... dann versucht er es... und mit der Zeit, lernen wir uns so zu lieben, dass wir beide daran gesunden.............

Dabei hat er mir ja doch wieder mittlerweile DEUTLICH signalisiert: Er sieht keine Hoffnung. ER macht ja nichts - ICH sei ja diejenige, die unberechenbar durch die Gegend schreie und dann wieder lieb zu ihm sei. ICH würde mich versperren vor ihm und blablabla....

Ich habe ihm nur gesagt, dass ich eben jetzt wieder etwas ruhiger wäre, weil ich eben gestern doch endlich mal wieder gemerkt habe, dass ihm was an mir liegen könnte. Doch er sollte sich mal vorstellen, wie es wäre, wenn immer nur eine reden würde - über Wünsche, über Gefühle, über Träume, über Enttäuschungen und Verletzungen. Eine, die nach Lösungen suchen würde - Urlaubspläne schmiedet, über Paartherapie nachdenkt, Bücher liest, ihm Bücher schenkt, abends kocht, damit er wenigstens 10 Minuten mit ihr am Tisch sitzt....
Und wie es dieser einen Person denn gehen müsse, wenn darauf N I C H T S entgegen gebracht würde - außer Schweigen.
Wie entmutigend und frustrierend muss das für diese Person wohl sein?

Er sagte: "Kann schon sein, dass das blöde ist. Aber ich war wenigstens immer freundlich zu dir."

Wie nobel von ihm!



Lieber Bahia,
... ja... Freiheit. Auf dieses Gefühl hoffe ich. Nicht mehr erschrecken, wenn plötzlich hinter dir in der Wohnung jemand steht, der sich sonst verkriecht. Nicht mehr Angst haben müssen, gleich wieder einen (freundlichen) Vorwurf zu hören ("wenn die Rolläden kaputt sind, zahlst du das!")
Ja... ich hoffe, es wird ein wenig Frieden und Ruhe einkehren.
Aber im Moment empfinde ich diese Freiheit eher als Einsamkeit. Als Rückschritt meiner Entwicklung.
Andere Frauen sind verheiratet oder sind schon geschieden und haben Kinder oder wollen heiraten in meinem Alter. Ich habe es gerade mal geschafft ein 3/4 Jahr mit einem Mann zu "wohnen".

Liebe Silke,
ich sauge deine Worte ziemlich in mich auf... versprechen sie doch tatsächlich Besserung, die mir momentan noch so weit weg erscheint.... DANKE

Und liebe MrsTacco, auch dir lieben Dank für deinen Zuspruch.

Ich bin schon wieder müde...
dabei habe ich mir fest vorgenommen, heute wenigstens ein paar Besorgungen für die neue Wohnung zu unternehmen....
Die Zeit drängt!!!

Bis bald.
Und lieben Dank!
Claudi
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Sonnensucherin »

Liebe, liebe Claudia,
eben habe ich Dir auf die mailbox gesprochen. Du willst Zuneigung, Du willst eine Beziehung.....so wie Du es Dir vorstellst. Diese "Wunschbeziehung" hattest Du mit diesem Kerl nie. Claudia....er war und ist es nicht. Diejenige, welche bei der ganzen Konstellation profitierte und profitiert ist seine Mutter. Er frisst ihr nicht mehr den Kühlschrank leer und wer weiß was er noch alles für Vorzüge im Haus seiner Eltern hatte. Wahrscheinlich konnte er nicht mal Wäsche selber waschen und bügeln.
Claudia, "DU" nicht......Du mußt Dich nicht in diese gefühlmäßige Abhängigkeit zu solch einem gestörten Typen begeben.

Ich muß schnell weg. Melde mich später.
Liebe Grüße Sonnensucherin
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Liebe Sonnensucherin,
habe erst gerade die Mailbox abgehört und bin dann hier rein ins KND....
Du hast ja so Recht!

Ich war gerade bei meiner Ärztin und sie hat auch ein wenig mit mir "geschimpft".
Sie hat mich halt auch daran erinnert, wie sehr ich gelitten habe und immer noch leide.
Und ich solle endlich anfangen, den Kreislauf mit meiner Mutter immer und immer wieder zu durchleben... die ja auch nur geschwiegen hat und bei der ich auch "NUR" die Tochter war.

Ich solle anfangen, mich auf die Wohnung zu freuen - auch, wenn es jetzt so wäre, dass es eben KEINE Wunsch-Wohnung sei, aber ich könnte ja eine draus machen!

Und sie hat ja Recht.
Ich muss jetzt erst mal wieder an mich denken.

Stattdessen hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm die Brocken raus räume, er ab Samstag keine Küche und keine Waschmaschine mehr hier stehen hat. Und niemanden, den er volltexten kann mit SEINER Arbeit.

Ja, doch... ich hoffe inständig, dass er dann weiß, was er an mir hatte. Und JAAA verdammt, ich HOFFE.

Aber es liegt an ihm, sich dann um mich zu bemühen.
Ich sollte nicht darauf warten,
sondern wieder zu MIR finden.

Ich sehne mich doch so nach Ruhe.
Nach lieben Menschen.
Nach meiner Höhle.
Und wieder Lachen.
Irgendwo ankommen und angenommen sein.
Vielleicht sogar einfach nur VON mir, DURCH mich. MEIN Zuhause.

Ich muss aufhören, das als Rückschritt in meiner Entwicklung zu sehen...
Auch, wenn es schwer fällt

---

Jetzt kommt "er" rein und fragt, ob wir zusammen ein paar Nudeln essen sollen....
Ja. Sollen wir. Ich will.
Aber ich werde ausziehen -
und wegen NUDELN bleibe ich nicht

Werde früh ins Bett gehen.
Unglaublich, wie müde ein Mensch sein kann......


Ganz liebe Grüße an euch lieben Menschen!!!
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Sonnensucherin »

Hallo und guten Abend meine liebe Claudia,
fühl Dich jetzt einfach mal so, als ob Du hier im "schönen Bad Offenbach am Meer" mit mir direkt am Main sitzt, nen Wein schlürfst,
den Joggern, Radlern und Skatern zusiehst und einfach tief Luft holst. Zum Wohl Claudia...und während Du die Menschen beobachtest werde ich Dir einfach erzählen was mir so einfällt.
Liebe Claudia würde ich sagen, Du mußt Dir jetzt endlich mal so wichtig sein und darauf bedacht sein, das es DIR gut geht!!!!
Da kein anderer für Dich sorgt....sorge DU für DICH.
Hättest DU ein Kind Claudia, wolltest DU, das es diesem so schlecht geht wie Dir jetzt?
Nein...mit Sicherheit würdest Du das nicht zulassen. Gerade weil ich Dich kennenlernen durfte meine Liebe, verwöhne Dich selbst, wie Du Dein Kind verwöhnen würdest.
Richte Dich auf, nimm aus dieser Wohnung raus, was DU benötigst. Um Umzugsleute zu bekommen, häng doch mal am schwarzen Brett der Firma eine Einladung zum Bier aus.
Frag doch mal den neuen Vermieter, ob er
zwei Männer für den Umzug hat. Vielleicht kennst Du jemanden aus dem Fussballverein.

Claudia.....so schwer es Dir auch fallen mag, hak diesen Mann ab. Pack deinen Koffer und fang ein "angenehmes" Leben an.

Claudia und wenn es Dir hilft....
solltest Du umgezogen sein und Du mußt mal
weg......komm zu mir....
ein Wochenende, eine Woche.....wie Du magst.

Ich denk an Dich und umarme Dich,
ich wünsche Dir soviel Kraft meine Liebe,

Deine Sonnensucherin (die endlich ein paar Strahlen für sich gebucht hat)
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Liebe Sonnensucherin,
du bist so lieb
Ich danke dir für deine Einladung!
Stelle mir tatsächlich vor, wie wir zusammen ein Weinchen schlürfen und uns gegenseitig Kraft zu sprechen! Das tut gut

Ich hatte bisher einen klasse Tag.
Ja, wirklich - man mag es kaum glauben!
Ich habe heute 'meine' Putzfrau abgeholt und sie hat mir die neue Wohnung einmal grundgereinigt. Ich schäme mich zwar, dass ich's nicht selbst getan habe - aber.. ach, ich kann (und will) es einfach nicht. Und außerdem ist diese Frau so herzensgut, dass sie mir auch gut tut.
Sie spricht so unglaublichen Pott ("Hörr'nse mal, Frollein - dabei grinst sie, weil sie das Fräulein natürlich nicht ernst meint - jetzt hamm'se aber ne schÖÖne Wohnung. Dat soll jetzt aber ma gut geh'n mit Ihnen. Lassen'se sich dat ma von'ner alten Frau sagen!" ) und dann schimpft sie auch immer so ein bisschen auf meine Ruhr-Mann-Ausgabe, den sie ja auch kennt.
Und JA, ich gebe zu, ES TUT MIR GUT!

Dann habe ich heute mit meinem Chef telefoniert... und ich hätte ihn fast durch's Telefon knutschen können.
Habe mit offenen Karten gespielt, dass ich Samstag einen Teil der Wohnung schon mal rüber schaffen möchte - ich aber bis einschließlich Montag meinen Krankenschein hätte usw.
Da sagt der doch glatt: "Der Umzug ist ja schließlich so was wie das Heil-Mittel, damit es Ihnen bald besser geht. Lassen Sie sich nur keinen Küchenschrank auf den Kopf fallen, dann soll das schon in Ordnung gehen. Wir sehen uns dann Dienstag wieder im Büro - und dann will ich Sie mal wieder lachen hören."
Baff

Es gibt doch noch Engel - ich sag es euch!!!!

Jetzt bin ich auch ganz schön erledigt - und ich hoffe, der Tag endet, wie er begonnen hat. RUHIG.
Morgen geht die Packerei los.....

Liebe Sonnensucherin,
es ist schön zu lesen, dass du ein paar Strahlen für dich eingefangen hast. Endlich
Ich freu mich für dich!
Hat sich auch etwas ereignet - oder ist es einfach ein gutes Gefühl?

Liebe Time,
wie geht es dir?
Ich hoffe, du schreibst weiter von dir - auch in Teil II ?!?
Wann soll es denn ins Ausland gehen? Ist die Entscheidung nun endgültig?

Lieben Gruß an euch alle,
Bahia, Rajo, Imagine, Amalia, Lisa, Chrigu, Silke, MrsTacco
...

Claudi
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Sonnensucherin »

Mein liebes Frollein.....
toll das Du Dich jetzt so langsam auf Deine neue Wohnung einstellst.
Und "Hut ab" vor Deiner "Putzfrau".
Eine sehr weise Dame, die Lady!

Nämlich Claudia.....das soll jetzt aber mal was wern in Deiner neuen Wohnung


Ich denke sehr an Dich und drücke Dir alle Daumen das jetzt alles in die Richtung läuft wie Du es Dir wünschst.

Liebe Grüße
Sonnensucherin
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von chrigu »

Liebes Frollein Claudia

super! Ich freu mich für Dich!

Wat soll isch sagen: De Putzfrau hat rescht, ne!

Und Dein Chef auch. Seine Aussage solltest Du Dir merken für die Zeiten, wo Dich das schlechte Gewissen plagt, wenn Du wegen Deiner Krankheit nicht so viel leisten kannst, wie Du meinst leisten zu müssen. Du scheinst da ein sehr verständnisvolles und menschliches Exemplar an Vorgesetztem zu haben, da kannst Du wirklich froh sein.

Aber ein wenig auf die Finger klopfen muss ich Dir trotzdem, aber nur ganz vorsichtig:
>Ich schäme mich zwar, dass ich's nicht selbst getan habe
Nein! Typische Depri-Falle! Schäm Dich nicht, sondern sei stolz auf Dich, weil Du Dir hast helfen lassen und Dir damit auch noch was Gutes getan hast! Und zwar gleich in mehrfacher Hinsicht.

Mit diesen guten Gedanken und kleinen Engeln im Hintergrund wirst Du auch die Packerei und den endgültigen Umzug bewältigen, da bin ich mir sicher.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass die neue Wohnung Dein eigenes schönes Reich wird!

Alles Liebe!
Chrigu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Claudi,


hey, super, das mit der Putzfrau! Jetzt kanns ja losgehen mit dem Umzug. Ich wünsch Dir einen guten Start in Deiner neuen Wohnung!

Liebe Grüße, Amalia
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Hallo ihr Lieben,

wollte nur kurz Bescheid geben:
das, was im ersten Schub in die neue Wohnung sollte, ist 'drüben': Bett, Schrank und Küchenmöbel!
Haben Samstag gut geackert!
Seitdem habe ich nichts mehr gemacht... konnte nicht, wollte nicht und MUSSTE einfach nicht

Wie es jetzt weiter geht??
Keine Ahnung. Ehrlich nicht.
Habe nichts geplant. Alles irgendwie egal.

Hocke gerade in der alten Wohnung (allein) und schleiche mich ins Internet...
Muss eigentlich so vieles organisieren, planen, anschrauben,...
aber es ist mir nicht danach.

Morgen MUSS ich erst mal wieder arbeiten...
Habe schon von meinem Kollegen, der auch am Samstag geholfen hat, vernommen, dass es viel zu tun gibt ....
Dabei könnte ich SO GUT einfach zwei / drei Wochen Urlaub gebrauchen...
Egal.
Muss ich durch.

Ich glaube, die Wohnung wird richtig schön.
Ist sie schon
Fühle mich dort sicher und habe meiner Mann-Ausgabe gegenüber ein sichereres Auftreten.
Hatten uns zwischendurch sogar richtig gut vertragen... Ihm ist die Wohnung ohne mich zu groß...
aber er kann eben keinen Punkt hinter das setzen, was ich sage, meine, fühle, weiß!
Und genau DAS macht mich krank.
Das spüre ich jetzt mehr denn je - seitdem ich mal zwischendurch die Möglichkeit habe, wieder durchzuatmen und mich zurückzuziehen!!!

Ich wünsche euch alles Liebe -
würde mich freuen, von euch zu lesen -
danke euch für eure guten und lieben Worte und Wünsche!

Bis bald -

Claudi
tupac

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von tupac »

Hi Claudi,

zu vorgerückter Stunde nicht viele Worte:

Was du geschafft hast!

Neue, schöne Wohnung! Durchatmen! Aufbruchstimmung!

Frollein, Mann-Ausgabe:

Arbeit:

Laß es dir gutgehen!

Bahia
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Sonnensucherin »

Liebe Claudia,

wenn Du dies liest, reg Dich nicht auf:

Dem Typ ist die Wohnung zu groß ohne Dich??????
ENTSCHULDIGUNG?????? Wie bekloppt ist der denn? Soll er doch in seiner Dachbutze mit Terrasse bleiben! Hat er danach gefragt, ob Du allein in der Riesenwohnung bist? Wie es Dir geht wenn er sich nach oben verkrochen hat??????

Liebe Claudia.....nimm Deinen Rest der Klamotten, nimm die Beine in die Hand und lauf in Deine neue Wohnung.

Ich umarme Dich und denke an Dich,
Inge
Antworten