Hilfe!!...ich schaffs nicht...!

Antworten
thecellar
Beiträge: 5
Registriert: 11. Jun 2007, 00:09
Kontaktdaten:

Hilfe!!...ich schaffs nicht...!

Beitrag von thecellar »

Erstmal möchte ich an dieser Stelle erwähnen das ich diesen Thread nochmal neu eröffne weil ich es etwas unverschämt finde den letzten einfach zu schließen weil mir unterstellt wird ich hätte ihn unter "Drogeneinfluss" geschrieben!

Nur weil in dem Text den ich erstellt habe in gewisser weise herauskommt das ich "sehr selten!" Drogen nehme um einfach nicht völlig den verstand zu verlieren, oder mittlerweile so verzweifelt bin das ich mir nicht anders zu helfen weiß als an die hilfe gewisser Drogen zu denken, ist das wohl noch lange kein Grund mich in irgendeiner art auszuschließen...

Aber wenn ihr hier mit allen verzerifelten so umgeht dann bitteschön...sagt mir aber rechtzeitig bescheid damit ich hier nicht ständig ausgegrenzt werde und woanders um Hilfe suchen kann...

danke
thecellar
Beiträge: 5
Registriert: 11. Jun 2007, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!...ich schaffs nicht...!

Beitrag von thecellar »

Hier nochmal mein Beitrag vom letzten Thread..

Zur Info ich bin 24 Jahre alt und arbeite in einer Werbeagentur als Mediengestalter...




Hallo erstmal zusammen...

So tragisch mein Beitrag hier auch lauten mag...

so tragisch ist er subjektiv gesehen auch...


Ich bin schon seit mittlerweile nem knappen halben Jahr in Psychotherapeutischer behandlung.
Ausschlaggebend dafür waren meine starke Eifersucht, meine daraus resultierenden Depressionen und mein geringes Selbstbewusstsein.
Ich bin sicher das da noch irgendwas anderes ist...ein Kern der ganzen Sache dem ich leider bis jetzt noch nicht auf die schliche gekommen bin...aber das ist ein anderes Thema und würde sicherlich den Rahmen sprengen

Meine Psychologin ist ab jetzt für drei Wochen im Urlaub, was bedeutet das ich für einen längeren Zeitraum auf mich allein gestellt sein werde. Aber ich denke ich werde eh bald den Arzt wechseln da ich mittlerweile wirklich stark das Gefühl bekomme das sie mir nichtmehr weiterhelfen kann...das wir auf der Stelle treten...das ich einfach jemanden brauche der...professioneller ist...

Aber zu meinem eigentlichen Problem..

Wie gesagt ist eines meiner Probleme meine Eifersucht. Die hab ich mittlerweile sogar schon einigermaßen in den Griff bekommen (wie gesagt einigermaßen...es ist immernoch ein harter Kampf). Meine Beziehungssituation ist mittlerweile Das wir zwar getrennt sind, aber immernoch sehr viel Kontakt haben und uns häufig sehn...wir lieben uns, aber wir würden uns selbst zerstören...zumindest im Moment.

Mein anderes Großes Problem zur Zeit sind meine Freunde. Ich komme einfach nichtmehr richtig mit ihnen klar. Das schlimme daran ist das es an mir liegt.

Ich habe letzte Nacht seit langem mal wieder in einem leichten Marihuanarausch (bitte nehmt mich ernst das ist kein Scherz!! Mein Gehirn erlaubt mir dabei erklärungen für Gefühle, auf die ich sonst keinen Zugriff hätte! Und nein, ich bin kein Dauerkiffer oder Drogenabhängiger!) meine Gedanken erforscht und bin dabei auf recht interessante Erklärungen meiner problematischen Situationen gestoßen:


Freunde:

Situationen in denen ich mit meinen Freunden zusammen bin. Vorallem wenn mehrere Leute dabei sind (Gruppe). Ich werde mit der Zeit schnell immer ruhiger und fange an mich selbst auszuschließen. Meine Präsenz in der Gruppe wird immer geringer. Ich traue mich nichts zu sagen, traue mich nichts in die Gruppe zu sagen. Fühle mich verklemmt. HAbe Angst das alles was ich sage genaustens überprüft und kritisiert wird. Ich habe nichts zu sagen. Weiß nicht was ich erzählen soll. Finde keinen Anschluss in die Gruppe. Präsenz in der Gruppe zu zeigen wird mit der Zeit schnell immer anstrengender. Fühle mich absolut unlustig, bin nicht ich selbst, kann mich nicht frei entfalten, fühle mich von mir selbst blockiert.
Dazu muss ich sagen das ich zu fremden Leuten sehr schnell Kontakt aufbauen kann und auch denen gegenüber absolut (fast) nicht schüchtern und zurückhaltend bin. (Und wenn ich dann noch den einen oder anderen Schluck Alkohol getrunken habe bin ich der Kontaktfreudigste Mensch der Welt )
Es ist eben mittlerweile nurnoch bei meinen Freunden so, oder bei Leuten aus meinem Freundeskreis,mit denen ich engeren Kontakt pflege.


Freundin (bzw momentan Ex):

Ich muss dazu vorneweg sagen das sie ein sehr offener Mensch ist und eigentlich auch eher den Kontakt zu männlichen Personen sucht da sie sich mit ihnen einfach besser versteht.
Meine Freundin in Bezug auf meine Freunde: Der Gedanke das sie näheren oder besseren Kontakt zu meinen Freunden haben könnte als ich schmerzt. Der Gedanke das sie mit meinen Freunden mehr Spaß hat als mit mir (und umgekehrt) schmerzt. Situationen in denen ich mit ihr und meinen Freunden zusammen bin halte ich kaum aus. Ich erleide Ängste, werde depressiv, kann keinen Spaß haben, komme nicht damit zurecht wenn sie sich mit meinen Freunden unterhält, mit Ihnen lacht, mit ihenen spaß hat, engeren Kontakt hat. Ich fühle mich vernachlässigt, fühle mich als Außenseiter, fühle mich davongestoßen. Es stört mich wenn meine Freunde eine engere Beziehung zu meiner Freundin aufbauen, ja sogar schon mit ihr reden oder kontakt haben. Ich habe Angst, angst sie könnten sich besser verstehen, angst es könnte mehr daraus werden. Angst sie könnte mich betrügen. Angst der Kontakt könnte fester werden, es könnte sich etwas daraus entwickeln, angst meine freunde könnten es ausnutzen. pures Misstrauen..


Ja...das mal als kleinen Auszug aus dem was in meinem Kopf so in diesen Situationen vor sich geht...schon krank. Zumindest ist mir denke ich mittlerweile klar das es zwei auslöser gibt:

-Eifersucht
-Geringes Selbstwertgefühl

eigentlich ist es ja nur letzterer. Zumindest nehme ich an das es dieser sein könnte.

Jaa und jetzt zu meinem großen Problem!:

Ende des Monats fahre ich mit meiner (Ex)Freundin und meinen Freunden 3 ganze Tage lang auf das Southside Festival. Was bedeutet das wir alle 3 Tage lang auf einem Haufen hängen...
Und ich habe echt null ahnung wie ich das bewerkstelligen soll...ich habe keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll...ich seh mich jetzt schon wie ich mich nach 2 tagen sturzbesoffen von irgendeiner brücke schmeiß weil ichs einfach nichtmehr aushalte.

Und meine Psychologin kann mir einfach keine praktischen tipps geben wie ich mit diesen verdammten situationen am besten umgehen soll...sie stößt mich eben immer wieder auf meine probleme aber die seh ich ja selbst! ich brauche einfach jemanden der mir lösungsansätze bietet...oder irgendetwas das mir hilft damit umgehen zu können...

Das schlimme in den Situationen ist ja das ich zu diesem Zeitpunkt absolut davon überzeugt bin das ich mit meinen Gedanken richtig liege..das es genauso ist wie ich es mir gerade denke! und selbst ich kann mich nicht davon abbringen das ich mir in diesem moment absoluten humbug einrede...

-.-

ich weiß einfach nichtmehr weiter...ich kann das festival so nicht überleben...die gedankengänge meine depressionsanfälle die ich mittlerweile bei solchen sachen erleide sind für mich mittlerweile bedenklich...stichwort suiziddenken...ich meine ich bin zwar nioch weit davon entfernt...aber so wie zur zeit hab ich noch in meinem leben gedacht...

lösungen für das ganze die mir bis jetzt in den sinn gekommen sind sind:

1. Antideprissiva
2. Ne ganze Menge Cocain oO

beides keine eleganten lösungen aber sie könnten mir zumindest helfen das wochenende einigermaßen unbeschadet zu überstehen und nicht von dort gleich in die geschlossene zu wandern und dabei meine freundin und meinen freundeskreis zu verlieren...


ihr seht ich bin mittlerweile recht durch mit meinen gedanken...die 24/7 selbstanalyse und das ständige selbstprotokolieren bringt mich bald um den verstand...

Danke erstmal an jeden der sich durch mein Gedankenwirrwar hindurchgekämpft hat...
vielleicht kann mir irgendwer kleinere oder größere PRAKTISCHE lösungsansätze bieten...wäre euch unglaublich dankbar...
und tut mit leid für den langen text, aber ich hab mich sehr kurz gefasst...

ich danke euch für jegliches feddback...

eine schöne nacht noch...
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hilfe!!...ich schaffs nicht...!

Beitrag von cool »

Hallo TheCellar

Herzlich willkommen im Forum !

Ich musste mich regelrecht durch dein posting durchquälen. Habe es dann erst beim 2.Mal lesen gerafft. Es ist lang und pralle voll mit Informationen und deiner Verzweiflung.

Zum Thema Suizidalität gibt es hier strikte Regeln. Siehe Startseite. Deine Beschreibung was du spätestens am 2. Tag auf dem Festival tun würdest "gefällt" MIR nicht.
Suzidalität ist klar ein Symphtom der schweren Depression. Mir geht es grundsätzlich (auch bei anderen postern) um die Beschreibung des WIE.

Bei akuten Krisen brauchst du reale Hilfe. Siehe hierzu die oben rechts rot geschriebenen NOTFALLNUMMERN. Einfach schon mal anklicken und durchschauen.

Nun die praktischen Anweisungen die du dir wünschst, die ich dir gebe (evtl. auch noch ein paar andere hier) und die DU dann umsetzen musst. Weder deine Psychologin noch wir können dein Leben leben, wir können dich nur begleiten:

> Deine Psychologin ist in Urlaub. Hänge dich morgen ans Telefon und rufe deinen Psychiater wegen eines dringenden Termins an. Falls du keinen hast, rufe deinen Hausarzt an, bzw. gehe gleich in die Sprechstunde. Sage denen was Sache ist und das du medikamentöse Hilfe brauchst. Antidepressiv z.B.
Vergiss nicht Alkohol und Drogen zu erwähnen. 1. Ist das für die Diagnose wichtig und 2. verträgt sich das nicht zusammen.

> Um dir hier konkretere Tips geben zu können, wäre es wichtig zu wissen, welche genaue Diagnose bei dir gestellt wurde.
Seit wann leidest du unter dieser "übertriebenen" Eifersucht und den Problemen im Freundeskreis. Gab es sowas auch schon früher ?

> Das Festival würde ich mir abschmincken, so brutal das klingt. Wenn man KRANK ist, kann man manche Dinge einfach (noch) nicht tun.
Egal ob es eine psychische oder eine körperliche Erkrankung ist. Du wirst das Festival auch nicht geniessen können, auch wenn du es durchstehen solltest.
Vielleicht haben andere hier da doch noch Lösungsansätze. Ich leider nicht.

> Wenn dir im Moment die Gruppe zuviel ist, würde ich Kontakt halten mit "dem besten Freund", mit einem Familienangehörigen, oder mit sonst jemandem mit dem du dich verstehst. Von der Gruppe und der EX würde ich mich zunächst distanzieren. Bis du durch professionelle Hilfe (Psychiater) psychisch stabiler geworden bist und klarer siehst.
Deine Ex wirst du nicht zurückgewinnen, wenn du nicht vorher erst mal mit dir selbst klarkommst.

> Ich glaube dir, dass es dir echt beschissen geht. Nur wir können hier nicht in einer Hau-Ruck Aktion die Probleme lösen, die sich wahrscheinlich schon seit Jahren anbahnen. Machst du eigentlich Verhaltenstherapie oder eine tiefenpsychologische Therapie ? Was meinte denn die Psychologin zur Festival-Thematik ?

Cool
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hilfe!!...ich schaffs nicht...!

Beitrag von cool »

Ronja_R
Beiträge: 55
Registriert: 28. Mär 2006, 17:45

Re: Hilfe!!...ich schaffs nicht...!

Beitrag von Ronja_R »

Hallo TheCellar,

Deine Haltung finde ich ziemlich ansprüchlich: Dir geht es schlecht - andere sollen Dir helfen. Jetzt kamen schon zwei gut gemeinte Antworten, aber keine Reaktion von Dir (klar, Du musst nicht darauf reagieren, aber in einem Dialog ist so was schon üblich.)

Statt dessen wirfst Du in den Raum, dass "ihr" Dich ausschließen. Das schließen Deines Threats liegt im Ermessen des Moderators, und diese Entscheidung solltest Du akzeptieren. Insbesondere, da aus Deinem Posting wirklich herauszulesen ist, dass Du unter Drogeneinfluss standest

>(ich habe letzte Nacht seit langem mal wieder in einem leichten Marihuanarausch meine Gedanken erforscht...")

- ob Dauerkiffer oder nicht spielt nicht die entscheidende Rolle. Und um Deine Verzweiflung klarzumachen musst Du mit Drogen nicht angeben - hier gibt es jede Menge Leute, die wissen, was echte Verzweiflung ist.

Du hast Dir nicht mal die Mühe gemacht, nochmal was Neues zu schreiben - dabei hättest Du doch auch einfach auf Deinen ersten Threat verweisen können. Copy und Paste richt sehr nach Spam - in diesem Fall nach Seelen-Müll, der einfach mal unbedacht bei anderen abgeladen wird, ohne dass eigene Bemühungen erkennbar sind.

Wie kam die Antwort von Cool bei Dir an?

Gruß
Räubertochter
thecellar
Beiträge: 5
Registriert: 11. Jun 2007, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!...ich schaffs nicht...!

Beitrag von thecellar »

Hallo..

also langsam langsam bitte mit den Vorwürfen...

Das ich nicht geantwortet habe liegt daran das ich erst heute zeit hatte nach zu schauen und daher auch erst heute gesehen hab das ich eine antwort bekommen habe. Deshalb müsst ihr mich nicht gleich rund machen (bzw ronja)...

Ich weiß ja nicht ob ihr wirklich lest was ich schreibe, aber es is trotzdem nicht gerade nett mich als dauerkiffer zu bezeichnen (ich hasse dauerkiffen...) oder das ich den beitrag unter drogeneinfluss geschrieben habe...(Insbesondere, da aus Deinem Posting wirklich herauszulesen ist, dass Du unter Drogeneinfluss standest
>(ich habe letzte Nacht seit langem mal wieder in einem leichten Marihuanarausch meine Gedanken erforscht..."))
---"letzte nacht" und "seit langem mal wieder" sind hier die stichworte...und wo hab ich denn bitte mit drogenkonsum angegeben??

(Du hast Dir nicht mal die Mühe gemacht, nochmal was Neues zu schreiben - dabei hättest Du doch auch einfach auf Deinen ersten Threat verweisen können. Copy und Paste richt sehr nach Spam - in diesem Fall nach Seelen-Müll, der einfach mal unbedacht bei anderen abgeladen wird, ohne dass eigene Bemühungen erkennbar sind.)
---Was soll denn dieser Beitrag bitte?

Ich bin nicht hergekommen um leute zu nerven, drogendiskusionen zu führen oder mir sonstirgendwas nachsagen zu lassen weil ich ein oder zwei tage brauche um zu antworten...
ich habe einfach nur gehofft das vielleicht irgendein mensch meinen beitrag liest der womöglich in der selben situation ist wie ich und mir einfach ein zwei praktische tipps mit auf den weg geben kann (danke an dieser stelle an cool).
aber wenns hier drum geht das ich auchnoch meine probleme bewerten lassen muss die ja eh viel geringer als die anderer sind (was mir durchaus klar ist...aber dann brauchen wir auch nur einen thread mit der person die das größte problem hat)...dann versuch ich gern alleine weiter meine probleme zu lösen...koste es was es wolle...und ronja wenn du ein problem damit hast das ich psychisch momentan nich so ganz beieinander bin und mich ab und an über die eine oder andere sache aufrege...dann hilf mir bitte nicht...aber trotzdem danke für deine hilfe...

hab mir heute antidepressiva verschreiben lassen...meine hausärztin (und psychologin) fand die entscheidung sehr gut diese als unterstützung zu meiner therapie zu nehmen...vielleicht finde ich da mein glück...


grüße
thecellar
Beiträge: 5
Registriert: 11. Jun 2007, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!...ich schaffs nicht...!

Beitrag von thecellar »

Hallo cool...

also festgestellt wurden bei mir im grunde depressionen und geringes selbstwertgefühl (die eifersucht rührt ja eh daher)
für die eifersucht würde ich daher mein geringes selbstwertgefühl sowie sehr schlechte erfahrungen in meinen beiden ersten beziehungen schuldig machen (freundinnen sind mit guten freunden durchgebrannt). die depressionen entstanden wohl daraus dass das ganze einfach zu viel für mich wurde (kombiniert mit stress und zu viel arbeit..)
außerdem wurde bei mir schinbar noch eine "falsche" mutter kind beziehung diagnostiziert. in meiner erziehung ist leider in sachen selbstständigkeit einiges schief gelaufen (auch das thema zu verstehen das liebe auchnoch dann existiert wenn sie gerade nicht anwesend ist ist ein großes thema)

das mit dem festival halte ich, aber auch meine psychologin für eine gute idee (bzw von ihr kam wieder ein standartkommentar...Ich: "meine sie es wäre eine gute idee wenn ich auf das gestival gehen würde oder sollte ich es eher meiden?" ...Sie:"Jaaa"...-.-) ich nehme mal an als shocktherapie ist es vielleicht eine gute möglichkeit mich all meinen ängsten zu stellen und vielleicht zu begreifen das einige von ihnen wirklich unbegründet sind.

mit meiner exfreundin habe ich immernoch sehr viel kontakt...sie leider ja leider auch an der einen oder anderen sache (unter anderem borderline-syndrom)...wir unterstützen uns gegenseitig sehr obwohl wir uns auch recht viele probleme bereiten...obwohl probleme ist falsch..im grunde zeigen wir uns gegenseitig wo unsere fehler liegen..aber das ist eine sache da könnte ich ein ganzes buch drüber schreiben.

noch mehr von der gruppe entfernen kann ich mich leider nicht..ich habe eh kaum noch kontakt zu ihnen und bin die ganze zeit daran den kontakt einigermaßen wiederherzustellen...ich muss zumindest versuchen rauszufinden was und ob was falsch läuft oder ab das alles nur in meinem kopf passiert...ich hasse es paranoid zu sein...

ansonsten hab ich das gefühl das die einnahme der ersten AD heute mittag schon etwas bewirkt hat (und wenn es nur eine placebowirkung war..auch gut) ich "freu" mich fast schon auf die nächste..fragt sich nur wie lange noch...ich hoffe die nebenwirkungen bleiben wenigstens hierbei aus...

danke soweit erstmal für die hilfe...wenn jemand zufällig in der selben (oder einer ähnlichen) situation war oder ist wäre ich um jeden tipp dankbar...austausch wäre natürlich auch sehr angenehm...


schönen abend noch und danke soweit...
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Hilfe!!...ich schaffs nicht...!

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo!

Tut mir leid, dass dein Start hier im Knd bisher etwas "unglücklich" war.

Weißt du, ich habe mich beim lesen deiner Posts gefragt, ob du dich für oder gegen das Leben entscheidest. Ernsthaft. Ich glaube, dass man sich diese Frage erstmal selber beantworten sollte, bevor Schritt zwei kommt.

Was das kiffen etc.anbelangt wirst du wissen, was du tust. Ich finde es interessant, dass dich die Reaktionen auf Drogen hier wirklich verwundern!? Jede Handlung macht Sinn, Cellar. Du hast Reaktionen darauf bekommen, die du evtl.haben wolltest?

Alles Liebe, ich hoffe, es geht dir bald wieder besser und du kannst das Forum gut für dich nutzen!

Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Hilfe!!...ich schaffs nicht...!

Beitrag von flora80 »

Hallo cellar.

Hm. Ich lese deine Postings mit sehr gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite kommt natürlich zum Ausdruck, dass es dir offensichtlich mit der momentanen Situation nicht sehr gut geht. Auf der anderen Seite klingen viele Dinge für mich irgendwie banal. Bitte nicht falsch verstehen, ich denke, dass das das natürlich irgendeine große Bedeutung für dich hat z.B. zu diesem Festival zu fahren. Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Leser hier denken: "Hat der sonst keine Probleme?" - Was ich eigentlich sagen will: Die Sache mit dem Festival und mit deiner Ex-Freundin klingt irgendwie vorgeschoben. Vorgeschoben vor ein grundlegendes anderes Problem, dass aber offenbar nicht greifbar ist und du deshalb irgend etwas anderes zum Anlass nimmst, um dein schlechtes Befinden auszudrücken.

Ich könne mir vorstellen, dass deine Therapeutin es gut findet, dass du zu dem Festival fährst, weil du damit aus deinem Trott heraus kämest und etwas unternehmen würdes, was ja bei Depressionen oft die Schwierigkeit ist. Aber mein allererster Gedanke zu dem Thema war: " Mein Gott, warum bleibt er nicht einfach zu Hause, statt so ein Drama daraus zu machen?"

Es hatte ja schon jemand vermutet, du seist unter 20.... Ja, so ein "ich will aber da hin und nicht blöd bei meinen Peers dastehen" klingt schon sehr nach Teenager... Wirklich. Und da du ja nun gesagt hast, du bist bereits mitte 20, dann fände ich es sehr erwachsen, deine Freunden zu erkären, welches Problem du damit hast zu diesem Festival zu fahren und dass du eher daheim bleiben willst. Wenn deine Freunde das nicht verstehen würden, dann, sorry, schieß sie in den Wind. Unter Erwachsenen sollte es möglich sein, solche Dinge ernsthaft zu besprechen, vor allem, wenn man eng befreundet ist.

Wenn es darum geht, mal raus zu kommen, dann mach einen Ausflug in den Zoo oder ins Freibad. Dazu musst du nicht drei Tage in der Pampa verbringen, mit Leuten, die extrem schwierig sind (u.a. deine Ex-Freundin...). Weiß du, du schreibst, deine Freundin hat eine Borderlinestörung... Hm. Bist du schon einmal darauf gekommen, dass Borderliner oft (auch unbewusst) sehr manipulatives Verhalten an den Tag legen und dass deine Ex-Freundin deine Eifersucht extra extrem geschürt hat, damit sie die volle Aufmerksamkeit von dir bekommt???

Dass du exakt das selbe Posting noch einmal kopiert hast aus einem gelöschten Thread finde ich ehrlich gesagt auch nicht ok. Hier wird nicht wahllos gelöscht, d.h. es gibt immer einen guten Grund dazu. Du scheinst ein riesiges Selbstbewusstsein zu haben, wenn du nicht mal ansatzweise in Betracht ziehst, dass du wirklich etwas geschrieben hast, was in einem Depressionsforum nicht ganz ok ist... Und aus deinem Posting ging allerdings tatsächlich hervor, dass es nicht unbedingt im nüchternen Zusatnd entstanden ist, das hat nichts mit Vorwürfen zu tun, sondern mit Regeln. Einfach das selbe noch mal schreiben hat für mich was von Trotzphase... Wer weiß, vielleicht durchlebst du eine solche ja gerade. Das ist nicht ironisch gemeint.

Das sind alles nur Ideen von mir, nicht als Angriff gedacht, ehrlich nicht. Aber ich denke, dass viele hier etwas befremdlich auf dein Posting reagiert haben und ich wollte versuchen, mögliche Erklärungen dafür zu finden. Vielleicht ist ja etwas Brauchbares für dich dabei.

Lieber Gruß, Flora
Ronja_R
Beiträge: 55
Registriert: 28. Mär 2006, 17:45

Re: Hilfe!!...ich schaffs nicht...!

Beitrag von Ronja_R »

Hallo Cellar,

tut mir leid, dass ich Dich angegriffen habe. Ich wollte Dich nicht verletzen. Eher Dir die Augen über Dich öffnen. Vermutlich hast Du Dich auch schon von meinem ersten Posting ein wenig vor den Kopf gestoßen gefühlt - von wegen Jugendlichentherapeut und so. Schon komisch: Ich war mir ziemlich sicher, dass Du so jung bist. Sollte wohl öfter meiner Überzeugung misstrauen...

Zu Deiner Antwort:
* Sorry, dass ich Dir den Vorwurf wegen nicht-antworten gemacht habe. Der war offensichtlich unbegründet. Ich dachte halt, Du schaust häufiger hinein, weil Du recht schnell nach der Schließung des ersten Threats neu gepostet hast.
* Niemand hier hat Dich als Dauerkiffer bezeichnet oder Dir derartiges unterstellt. (Aber abgesehen davon: Bist Du Dir darüber bewusst, dass bereits einmaliges Kiffen Psychosen hervorrufen kann? D. h. Du läufst Gefahr, Deine psychischen Probleme damit zu verstärken)
* Ich glaube nicht, dass Deine Probleme gering oder minderwertig sind. Ich kann diese Einschätzung weder aus meinem noch aus einem Threat der anderen herauslesen.
* Ich habe kein Problem damit, dass Du psychisch labil bist, und (in meinen Augen) überreagierst. Solange man sich dennoch weiter austauschen kann, ist das OK. Nur musst Du halt auch mit der Reaktion auf Deine Reaktion leben.


Dass Du Dir hast Antidepressiva verschreiben lassen finde ich sehr gut. Dennoch interessiert mich, wie Du mit Deiner Therapie zurecht kommst. Hilft sie Dir was? Was für eine Richtung ist es? Antidepressiva sind halt keine Dauerlösung - obwohl das sicher individuell unterschiedlich ist. (Ich wollte sie absetzen, weil ich Mutter werden wollte. Da blieb mir nichts anderes übrig, als mit einer Psychotherapie an mir zu arbeiten... Aber das nur am Rande).

Viele Grüße
Räubertochter
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hilfe!!...ich schaffs nicht...!

Beitrag von cool »

Hi TheCellar !

Hört sich alles gut an, was du schreibst, unternommen und entschieden hast. Bin richtig stolz auf dich ! *freu*

Ich wünsche dir tierischen Spass auf dem Festival und wenn es dir nicht gut geht, wende dich an deine Begleiter/innen. Vielleicht nimmst du auch Extra-Geld für die Bahn mit, falls ihr zusammen mit dem Auto fahrt. Dann bist du unabhängig wegen der Rückreise.

Und wenn du ganz kurzfristig entscheidest, dass du nicht mitfährst, dann hat dich eben eine Magen-Darm-Grippe erwischt und du kommst nicht vom Klo runter. Kleine Schwindeleien sind manchmal O.K., wenn man nicht lange erklären will oder kann.

Lass wieder von dir hören, wie es weitergeht, was die Medikamente machen und so.
Wir sind für dich da, auch wenn hier nicht alle im fortgeschrittenen Alter so cool geblieben sind wie ich ............... bin 40 nochwas.........

Cool
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2864
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Hilfe!!...ich schaffs nicht...!

Beitrag von Nico Niedermeier »

Sehr geehrter Theceller
Wir werden den Thread sperren und den Zugang löschen.
Es ist und bleibt ein Teil der Realität, dass wir darüber entscheiden was hier gepostet wird und was nicht. Das ist auch nicht unverschämt sondern das Resultat der Tatsache, dass wir hier seit 6 Jahren diese Seite betreiben.

Hintergrund:Sowohl Ihr Postings als auch Ihr Bloog sind für unsere Toleranz zu destruktiv und selbstzerstörerisch. Wir denken auch nicht, dass es sich primär um eine depressive Störung handelt, auch wenn wir das aus der Entfernung natürlich nicht sicher beurteilen können. Wir sehen durchaus den starken Krankheitswert Ihrer Problamatik, empfehlen aber dringend reale Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Viele Grüße
Dr. Niedermeier und Anne Zink
Antworten