Cymbalta selbst absetzen

Antworten
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Cymbalta selbst absetzen

Beitrag von Emriye2 »

Hallo,

hab kaum Kraft zu schreiben, werds aber versuchen. Das Cymbalta hilft mir definitiv nicht, mein Zustand wurde immer schlechter. Vor einer Woche hätte ich in die Klinik können, aber aus Angst vor der Geschlossenen bin ich nicht gegangen. Jetzt wo ich das Gefühl habe, keinen Tag länger mehr aushalten zu können, ist die Station überbelegt. Nun überlege ich, ob ich nicht das Cymbalta selbst absetze und auf das Trevilor wechsele, welches mir früher sehr gut geholfen hat und ich keine Depressionen mehr bekam, bis ich blöderweise wegen dem Schwitzen auf Cymbalta umstieg.

Ich kann einfach nicht mehr und fühle mich so alleingelassen und hilflos. Ich werde jetzt einfach ab morgen Trevilor anstatt Cymbalta nehmen, denn schlimmer kanns nicht mehr werden....

vielleicht hat ja jemand auch schon mal so eine Selbstversuch unternommen und kann mir einen Tipp geben.

emriye
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Cymbalta selbst absetzen

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Emrye,

keine gute Idee! Wie Sie selbst schreiben, geht es Ihnen in letzter Zeit nicht gut. Setzen Sie sich mit Ihrem Arzt in Verbindung und ändern Sie bitte nicht Ihre Medikation ohne Absprache. Sonst gefährden Sie unter Umständen den Therapieerfolg. Überlegen Sie nochmal!

Herzliche Grüße
Anne Zink
strudelbrain
Beiträge: 60
Registriert: 3. Nov 2006, 13:38
Kontaktdaten:

Re: Cymbalta selbst absetzen

Beitrag von strudelbrain »

Kann ich nur zustimmen.
Du musst bedenken: Ein Umstieg auf ein neues Medikament wird dir akut kaum helfen, die meisten ADs benötigen zehn bis 14 Tage, bis sie anfangen zu helfen. Dazu kommen die Reaktionen des Körpers, wenn das Medikament nicht richtig ausgeschlichen wird. Die kommen zu deinem aktuellen Unwohlbefinden noch hinzu. (Bei mir wars starker Schwindel und Übelkeit.)
Ich kann dir nur raten, Deinen Arzt oder eine Notfallstation in deiner Nähe aufzusuchen.

(Im übrigen: Überraschend, dass du wegen des schwitzens auf Cymbalta umgestellt wurdest. Ich schwitze mit Cymbalta wie ein Tier.)
mono
Beiträge: 25
Registriert: 16. Mär 2007, 17:34

Re: Cymbalta selbst absetzen

Beitrag von mono »

kann nur empfehlen: Cymbalta absetzen.Ist meine persönliche Meinung. Wenn du es schon längere Zeit genommen hast, musst du es ausschleichen. Für mich war Cymbalta das absolute Horror-Medikament. Mag ja auch sein, dass es einigen hilft, die es zudem noch gut vertragen. Aber wenn du Dich schlechter fühlst, auf jeden Fall absetzen. Zumal Cymbalta das einzige Medi war, das ich bisher hatte, dass mich psychisch extrem runtergezogen hat.
Und sowas kann man meiner Meinung nach nicht Leuten verabreichen, die eh schon psychisch labil sind.

Das Zeug ist noch nicht so lange auf den Markt. Frag Deinn Arzt mal nach einem AD, das sich schon im Laufe der Zeit bewährt hat. Meiner Meinung nach sind die neuere Ads nur für Leute, die auf die herkömmlichen Ads nicht ansprechen.

Das sieht die Pharma-Industrie natürlich anders. Weil sie mit dem Cymbalta -Patent dickes Geld verdient. Bei den bewährten ADs ist das Patent ja schon abgelaufen.
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Cymbalta selbst absetzen

Beitrag von Emriye2 »

Hallo zusammen,

ich habe es heute nicht geschafft umzusteigen. Lag bis 17.00 versteinert vor Angst und Panik zusammengekrümmt im Bett. Auf zureden meines Mannes hab ich dann eine Tavor genommen, danach war ich dann wenigstens fähig etwas zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen und meine Tabletten einzuschmeißen die eh nichts bewirken.

Morgen versuche ich jetzt nochmal einen Platz in der Klinik zu bekommen, ich kann einfach nicht mehr. Und wenn das wieder nicht geht, muß ich mich halt selbst therapieren, denn mein Arzt ist erst wieder Montag da und so lange kann ich nicht mehr warten.

@strudelbrain, das schwitzen wurde natürlich nicht besser unter Cymbalta....

Danke das ihr Euch mit mir abgibt
emriye
alyssa

Re: Cymbalta selbst absetzen

Beitrag von alyssa »

Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Cymbalta selbst absetzen

Beitrag von Emriye2 »

Liebe Alyssa,
das weiß ich und habe auch einen Heidenr
espekt vor diesen Dingern. Mein Arzt meinte ich solle 3 Mal täglich 2 nehmen. Aber meine Angst ist viel zu groß davor, wenns hoch kommt, überwinde ich mich zu einer...und danach kann ich dann was trinken und etwas essen. Vorher ist alles so zugeschnürt vor Panik, dass nichts reingeht....und wenn das so weiter geht, sterbe ich an Nierenversagen, so ganz ohne trinken...

Nachts bekomme ich kein Auge zu, trotz Schlafmedis - wie lange soll das ein Mensch durchhalten, ich weiß es nicht.

Dir auch alles Gute, ich dachte Du könntest ab Mittwoch in die Klinik?? Oder mußt Du noch bis nächste Woche warten??

Halt gut durch
emriye
alyssa

Re: Cymbalta selbst absetzen

Beitrag von alyssa »

Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Cymbalta selbst absetzen

Beitrag von Emriye2 »

ich finde es auf jeden Fall super stark von Dir, dass Du Deine Probleme angehst!! Du wirst es schaffen und wenn Du Dein altes Umfeld verläßt, wird das bestimmt auch gut sein, um nicht wieder in alte Muster zu fallen.

emriye
alyssa

Re: Cymbalta selbst absetzen

Beitrag von alyssa »

alyssa

Re: Cymbalta selbst absetzen

Beitrag von alyssa »

Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Cymbalta selbst absetzen

Beitrag von Emriye2 »

ja das Atmen kenne ich auch, dass dies hilft aber manchmal steckt man so tief drinnen, dass noch nicht mal dies möglich ist. Aber ich will ja jetzt nicht jammern...

Schön, dass Du noch positive Dinge wahrnehmen kannst!! Nun versuche ich mal ins Bett zu gehen...ich wünsche Dir, dass Du auch bald schlafen kannst.

Gute Nacht
emriye
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Cymbalta selbst absetzen

Beitrag von Emriye2 »

Du schaffst das!!! Du bist eine Kämpferin!!
Es ist wahrlich ein harter Weg aber ich glaube fest daran, dass Du es schaffst.

emriye
Antworten