Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Dr. Nico Niedermeier

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Ich habe alles was hier drinnen stand gelöscht...warum ist weiter oben im letzten Thread von Nebelhexe nachlesbar..und Alki Bolek..ich weiss nicht ob es mal wieder reichen würde mit dieser Art von Umgang mit anderen Gruss Dr. Niedermeier
Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von Nebelhexe »

warum lässt man mich eigentlich überall im stich und weist mich weiter, nur weil keiner rat weis?ich muss die karre ziehen mit alldem chaos und kann nicht einfach irgendwo versorgt werden...aber die last von der seele schreiben würde mir schon gut tun......
caroline

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von caroline »

Liebe Nebelhexe Nun beruhige dich. Ja, in der Tat, ich denke schon, dass niemand der hier mitliest, einen Rat weiss, was du machen sollst. Du trägst ja unmenschliche Belastungen mit dir herum, schon jahrelang, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. Da kann keiner dir sagen "jetzt mache 1., dann2. und dann3." Das weisst du ja leider auch selber. Ich verstehe deine Verzweiflung sehr sehr gut! Was du hier im Forum machen kannst, das ist das, was wir hier alle tun: nämlich ein bisschen von dir erzählen, eben niederschreiben, wie du ja selber sagst. Wenn du so stichwortmässig eine ganze Liste runterrasselst, das wird nicht unbedingt viele hier ansprechen, um darauf einzugehen. Versuche mal, ein ganz konkretes Problem von dir herauszustellen, und wenn du dann halbwegs einen Stil findest, das zu vermitteln, ohne dass viele sich gleich abgestossen fühlen, dann wirst du auch Resonanz finden. Dann werden andere dir auch Antworten schreiben, und du wirst profitieren können vom Dialog zwischen Menschen, die mit schweren Depressionen leben müssen. Denn das tun nun mal die meisten Teilnehmer hier, wir sind zum Teil auch sehr empfindlich. Aber wir sind ziemlich hilflos, wenn wir deine ganzen Hilferufe, die du die vergangenen Tage losgelassen hast, so lesen. Bitte fühl dich nicht ausgeschlossen. Du siehst ja aber auch, dass sich doch einige bemühen, dich dabehalten zu wollen. Aber hauptsächlich in deiner (für mich absolut verständlichen) Wut und Enttäuschung um dich zu schlagen, das wird dir leider nicht weiterhelfen. Ich hoffe, dass du mich richtig verstehst, liebe Nebelhexe, und es wäre schön, wenn wir noch weitere Nachrichten von dir hören würden. Alles Liebe Caroline
Demi
Beiträge: 129
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von Demi »

Liebe Nebelhexe, ich kann mich Caro nur anschließen. Bleib da, erzähl Stück für Stück, dann haben wir die Chance, zu reagieren. Liebe Grüße Demi
Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von Nebelhexe »

ich danke euch für eure antwort, versuche mein bestes, aber bin in der schriftsprache nicht mehr so geübt wie ihr. ich spreche einmal pro woche einen teil meiner probleme an,bespreche mich mit den jugendlichen, aber normale konversation und das schriflich ,hab ich vor lauter kochtöpfen, schoppen , windeln und staublappen schon ewig nicht mehr geführt. ihr müsst schon entschuldigen, wenn meine worte nicht so gewählt dahersprudeln wie bei euch. unser dialekt in der schweiz tut den rest dazu... wie schaff ich s nur noch den neusten titel aktiv zu halten? sonst kriegen wir alle ein durcheinander, bes. ich, kann man die anderen irgendwie stoppen?
Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von Nebelhexe »

eigenartig. wo ist denn der ganze text hin? oder spinn ich langsam ganz? oben bei "einsamkeit" steht immer noch der total abschreckende anfang,,,"ihr gttverdammten schw...träger..", irgend jemand scheint das sehr zu gefallen, sehr verwunderlich, das SOWAS nicht gelöscht wird....findet ihr nicht auch?
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von Jaisst »

... ne, nun mal ganz langsam - das passiert vielen hier und mir auch - keine Panik! Jaisst
Jody
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von Jody »

Hallo... bin heute Morgen aufgestanden und fühle mich wieder leer, hilflos, ertrage den Zustand nicht mehr, ertrage mich selbst nicht mehr.Mein Arzt hat mir erstmal ein Antidepressivum aufgeschrieben, da ich seit fünf Wochen auch nicht mehr arbeiten kann. Ich brauche unbedingt eine Therapiestunde, aber dafür muß ich noch ein halbes Jahr warten, bis dahin bin ich total kaputt, ich brauche jetzt Hilfe und bekomme sie nicht, ich finde dieser Zustand(Depressionen) sind schon schlimm genug und dann wird einem nicht einmal geholfen.Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?!
pascale
Beiträge: 265
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von pascale »

hallo jody, wie kann ich dir denn weiter helfen? werd es versuchen
Jody
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von Jody »

Brauch ne Therapiestunde oder einfach reden, obwohl ich das mit Freunden und meinem Freund getan habe, aber die können einem natürlich nicht wirklich weiterhelfen.
Jody
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von Jody »

Pascale, bist du noch da?
pascale
Beiträge: 265
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von pascale »

sorry, ja bin noch da,
pascale
Beiträge: 265
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von pascale »

hatte nich gedacht, daß du so schnell antworten würdest. habe noch nicht so lange internet, deshalb dauert das manchmal. möchtest du mir mehr erzählen?
pascale
Beiträge: 265
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von pascale »

jody???
Jody
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von Jody »

Hallo Pascale! War raus aus dem Netz, bist du jetzt da?
pascale
Beiträge: 265
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von pascale »

bin wieder da und bleibe
Jody
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von Jody »

Schön, dass du da bist! Ich weiß nicht wie ich Morgen wieder arbeiten gehen soll, bin einfach zu sehr mit mir selbst beschäftigt und mein Selbstvertrauen ist wieder gesunken. Habe Angst vor Konflikten auf der Arbeit, bin momentan so empfindlich.
Jody
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von Jody »

Ich mache eine Weiterbildung seit ungefähr einem Jahr und bin sehr unglücklich in dem Beruf, hatte schon überlegt aufzuhören, weil ich so starke Depressionen bekommen habe.
pascale
Beiträge: 265
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von pascale »

diese angst hatte/habe ich auch. obwohl es meistens so ist, daß die auf der arbeit das gar nicht so mitbekommen, wie wir uns gerade fühlen. was machst du denn für eine umschulung? fing die depri mit der umschulung an?
pascale
Beiträge: 265
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von pascale »

sorry, meine weiterbildung. mit meiner konzentration hapert es manchmal
Jody
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von Jody »

Ich habe Depris schon von klein auf an, aber dann gab es wieder gute Phasen und jetzt durch die kaufmännische Umschulung ist es wieder schlimmer geworden, ich bin eigentlich ein sehr kreativer Mensch, habe vorher als Kosmetikerin gearbeitet, dann bin ich mit meinem Freund in eine andere Stadt gezogen, hatte dort nur für kurze Zeit nen Job und habe mich dann für die Umschulung entschlossen, weil ich dachte so eine Ausbildung kannst du immer gebrauchen und ich keinen anderen Job bekam.
pascale
Beiträge: 265
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von pascale »

gehe ich recht in der annahme, daß es heute besonders schlimm ist, weil du gerade morgen - nach so langer zeit - wieder arbeiten gehen mußt? weshalb erwartest du denn was für konflikte? wissen die nicht, weshalb du krank bist?
Jody
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von Jody »

Wie soll ich ohne Selbstvertrauen und zudem voll zittrig(durch das neue Medikament) zur Arbeit gehen, ich habe doch überhaupt nicht den Kopf frei, mache mir dann ständig blöde Gedanken, ob die anderen es merken oder das ich verwirrt reagiere.
Jody
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von Jody »

Nein, das wissen sie nicht.
pascale
Beiträge: 265
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Weiss nicht mehr weiter, kann nicht mehr

Beitrag von pascale »

was sind das für menschen? wie, meinst du, würden die darauf reagieren?
Antworten