Alle Leidensgenossen ausgeflogen...?!

Antworten
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Alle Leidensgenossen ausgeflogen...?!

Beitrag von ausdemEis »

Keiner da... Seit irgendwann nach Mittag sitze ich immer mal wieder vor dem PC, schreibe den ein oder anderen Beitrag und warte auf Antwort. Was passiert? Nix.

Seid Ihr denn alle nicht da???

Wollte das mal loswerden, mir ist nämlich langweilig. Und vielleicht kommen ja ein paar Ratschläge / Ideen zusammen, was man in einer solchen Situation alles tun könnte.

Viele Grüße
Urmel
zaubermaus4
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mai 2007, 21:34

Re: Alle Leidensgenossen ausgeflogen...?!

Beitrag von zaubermaus4 »

Hallo,

mir geht es ähnlich, habe auch keine Antworten oder einen Ratschlag bekommen.
Schade eigentlich.
Begegnungen:

Schreib es in den Sand, wenn Dich jemand verletzt.

Meißel es in Stein, wenn jemand gut zu Dir ist.

(unbekann)
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Alle Leidensgenossen ausgeflogen...?!

Beitrag von ausdemEis »

Hey Zaubermaus,

das stimmt doch gar nicht! Deine Threads sind zwar noch nicht mit soooo vielen Antworten bestückt, aber Reaktionen gab es doch. Lass den Kopf nicht hängen.

Setz Dich einfach neben mich und warte mit mir darauf, dass es draussen etwas kühler wird und sich der ein oder andere wieder auf den Computer-Sessel schwingt.

Viele Grüße vom Urmel *wink*
zaubermaus4
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mai 2007, 21:34

Re: Alle Leidensgenossen ausgeflogen...?!

Beitrag von zaubermaus4 »

Hallo Königsurmel,

stimmt

Gern setz ich mich neben Dich - Danke schön

Darf ich Dich fragen, wie es Dir gerade geht?
Begegnungen:

Schreib es in den Sand, wenn Dich jemand verletzt.

Meißel es in Stein, wenn jemand gut zu Dir ist.

(unbekann)
BeAk

Re: Alle Leidensgenossen ausgeflogen...?!

Beitrag von BeAk »

Hallo Ihr Zwei,

ja was tut man in so einer Situation?
Wie wärs mit PC ausschalten und statt dessen in der Garten gehn und sich in die Sonne setzten.

Ich habe übrigens die Hecke geschnitten und bin dann arbeiten gewesen.
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Alle Leidensgenossen ausgeflogen...?!

Beitrag von Dendrit »

Hallo Ihr Zwei,

mir ist noch chatten eingefallen. In "Beziehungen im Forum" ist ein "Chatverbredungsthread". Und wenn man nur zu zweit ist, oder?

LG, Manuela
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Alle Leidensgenossen ausgeflogen...?!

Beitrag von ausdemEis »

Hallo alle miteinander,

es tut sich was - wie schön

@Zaubermaus: Es geht mir zur Zeit überwiegend viel viel besser als noch vor ein paar Wochen. Ab und zu gibt es einen Rückschlag, aber meistens geht es gut. Deswegen fand ich das zwar gestern irgendwie blöd, dass kaum jemand im Forum war, aber es hat mich nicht so runtergezogen wie sonst schonmal.
Und wie geht es Dir?

@Bea: Ja, Du hast Recht. Jetzt kommt das Aber: Es geht mir zur Zeit zwar wieder viel besser, aber noch nicht so gut, dass ich mich draussen, sprich in der "Öffentlichkeit", wo ich gesehen werden könnte, gut alleine beschäftigen kann. Trotzdem werde ich beim nächsten Mal an Deinen Vorschlag denken - vielleicht klappt es ja

@Manuela: Danke! Wenn es mit Bea's Vorschlag nicht klappt, werde ich mich dort mal umsehen

Zaubermaus, wir sehen uns dann im Chat

Danke für Eure Antworten. Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Anregungen zusammen, was man "spontan" machen kann, wenn man sich nicht wirklich zu beschäftigen weiß. Geht mir zB nämlich öfter so - unabhängig vom Forum. Also denn, fleißig posten

Grüße
Urmel
zaubermaus4
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mai 2007, 21:34

Re: Alle Leidensgenossen ausgeflogen...?!

Beitrag von zaubermaus4 »

Hallo zusammen,

da ich momentan 10 Stunden bei mir im laden stehen "darf"

Fällt mir spontan folgendes ein:
* wenn ich Freizeit hätte, dann würde ich
folgendes gern tun:

Meine Esel betüddeln
Ein gutes Buch lesen
Raus in die Natur
Mit Freunden Kaffee trinken
Schreiben
der Melodie lauschen etc.

Es fällt halt oft schwer, das auch in die Tat umzusetzen, so geht mir da. Aber wenn ich dann mal "ausser der Reihe" (bin täglich 2x bei den Tieren zum Füttern) bei den Tieren bin, dann versuche ich schon den Augenblick zu auch als "Geschenk" anzunehmen.
Begegnungen:

Schreib es in den Sand, wenn Dich jemand verletzt.

Meißel es in Stein, wenn jemand gut zu Dir ist.

(unbekann)
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Alle Leidensgenossen ausgeflogen...?!

Beitrag von ils_pixent9 »

Hi,
ich verstehe eins nicht richtig: ich habe immer geglaubt, dass man in einigen depressiven Zuständen garnicht in der Lage ist, die Sonne zu genießen, dass die Helligkeit direkt als quälend empfunden wird.
Was das Lesen betrifft: so glaube ich, dass sich manche Depressive, gerade wenn sie Medikamente nehmen, garnicht auf das Lesen konzentrieren können.
Ich finde es positiv, wenn noch die Energie aufgebracht wird, in Foren zu schreiben, wenn wenigstens noch der Wunsch nach einem Gespräch da ist.
lg Gret.
ausgewandert
Beiträge: 48
Registriert: 22. Mär 2007, 15:33

Re: Alle Leidensgenossen ausgeflogen...?!

Beitrag von ausgewandert »

hej grete

das ist auch sehr unterschiedlich mit der sonne nd em geniessen
dein beitrag mit dem buecherlesen finde ich sehr interessant war im frueheren leben mal ein buecherwurm und denke oft darueber nach warum ich mich so gar nicht dazu aufraffen kann seid 10 jahren
gruss meck
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Alle Leidensgenossen ausgeflogen...?!

Beitrag von ils_pixent9 »

Hi,
so ist es leider. Das Lesen könnte man vielleicht wieder stufenweise aufbauen.
Es gibt sehr gute Jugendbücher, du könntest einmal versuchen, die zu lesen und dann immer einen Schritt weitergehen.

Was die Sonne angeht: so könntest du einmal um den Häuserblock laufen.Die Gefühle sind auch unterschiedlich: mal ist die Sonne eine Freundin, mal kann man sie nicht sehen.

Wichtig finde ich es nicht zu denken, dass es immer so bleibt und immer so sein muß an allem keinen Gefallen zu finden was das Leben schön macht.
Lieben Gruß
Gret.
Antworten