Nur noch heute

Antworten
Heckenrose
Beiträge: 243
Registriert: 31. Mär 2003, 16:31

Nur noch heute

Beitrag von Heckenrose »

Hallo Ihr,

gestern sprach ich ganz offen aus, dass ich mich nicht mehr unter Kontrolle habe und musste meinem Arzt mein Wort geben, dass ich den heutigen Tag überstehen kann und wir heute noch einmal telefonieren, um über einen stationären Aufenthalt zu sprechen. Er hat mein Wort, Ihr habt es auch. Ich wollte einfach noch die Gelegenheit mit meinem Mann zu sprechen, meinen Job zu klären und ein wenig Abschied zu nehmen von einer Welt, die mich momentan nur schwer erreicht.
Ich werde der Einweisung zustimmen - einen anderen Weg sehe ich nicht mehr, auch wenn es mir unglaublich schwer fällt. Um mich zu schützen, saß ich vorhin in unserer Besenkammer und fühlte mich dort sogar recht wohl.
Wenn es Euch nichts ausmacht und nicht runterzieht ... würdet Ihr mich die nächsten paar Stunden ein wenig begleiten? Ich habe Angst und ich fühle mich so einsam und überfordert.

Passt gut auf Euch auf.

Alles Liebe,
ele
Joy

Re: Nur noch heute

Beitrag von Joy »

Liebe Ele,

ich setze mich einfach ein wenig neben dich.

Wenn du reden magst, dann höre ich dir zu.

Du bist nicht alleine.

Liebe Grüsse
Joy
Ruv
Beiträge: 13
Registriert: 4. Mai 2007, 11:10

Re: Nur noch heute

Beitrag von Ruv »

Liebe Ele,

alleine bist Du nicht.
Diesen Tag wirst Du überstehen, so wie ich einige schier nicht zu überstehend geglaubte Tage überstanden habe.

Grüsse
Ruven
Heckenrose
Beiträge: 243
Registriert: 31. Mär 2003, 16:31

Re: Nur noch heute

Beitrag von Heckenrose »

Danke Joy,

lass uns ein bisschen nebeneinander schaukeln und still sein, ja. Danke!

ele
Heckenrose
Beiträge: 243
Registriert: 31. Mär 2003, 16:31

Re: Nur noch heute

Beitrag von Heckenrose »

Danke Ruven!
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Nur noch heute

Beitrag von landei »

Hey!
Zwar kennen wir uns nicht aber mir ging dein Posting sehr nahe und ich würde dich auch gerne einfach mal drücken und dir wünschen, das es in der Klinik klappt und dir dort geholfen wird!

Es lohnt sich für sich zu kämpfen, auch wenn im Moment alles hoffnungslos erscheint. Finde an den Depressionen so schlimm, das man all das Gute und Schöne nicht mehr sieht und schöne Erlebnisse verdrängt werden!

Schön wäre es, die Welt wieder mit Kinderaugen sehen zu können und über jeden neuen Tag staunen zu können!

Ganz liebe Grüße und melde dich wieder,wenn du zurück bist, wie es dir ergangen ist!

Gruß Schattenspiel
Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Nur noch heute

Beitrag von Regenwolke »

Hallo Ele,

ich schicke Dir ganz viel Kraft, damit Du den Tag heute gut überstehst.

Liebe Grüße,
Regenwolke
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: Nur noch heute

Beitrag von Shantja1970 »

Liebe Ele, auch von mir alles Gute. Wenn du reden magst, dann höre ich gerne zu, und wenn du schweigen magst, denken wir an dich. Ich wünsche dir alles Gute, dass du den Tag gut überstehst. Es ist bestimmt der richtige Schritt in eine Klinik zu gehen. Liebe Grüße, Annette
melocotón
Beiträge: 76
Registriert: 11. Mai 2007, 21:37

Re: Nur noch heute

Beitrag von melocotón »

ich bin auch da.
du wirst den tag überstehen auch die anderen tage die noch kommen. und irgendwann wird es wieder tage geben von denen du wünschtest sie würden nicht vergehen! ich bin mir ganz sicher dass du diese tage wieder erleben wirst!
__________________________________

ich bin das nur gewesen, um das zu werden was ich sein kann

*****************

„Le je n’est pas le moi.“
zaubermaus4
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mai 2007, 21:34

Re: Nur noch heute

Beitrag von zaubermaus4 »

Hallo Ele,

ich möchte Dir auf diesem Wege ganz viel Zuversicht und Mut zuschicken!
Es ist ein Schritt in die Richtung, die irgendwann wieder die Sonnenstrahlen zulässt.

Ich möchte Dir einen Wegbegleiter mit an die Hand geben, hoffe ich trete Dir damit nicht zu nahe.

Ich glaube an das innere Kind in uns, welches uns auf dem Therapieweg begleitet, ein Beschützer und Freund.

Alles Gute
Zaubermaus4
Begegnungen:

Schreib es in den Sand, wenn Dich jemand verletzt.

Meißel es in Stein, wenn jemand gut zu Dir ist.

(unbekann)
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Nur noch heute

Beitrag von kormoran »

liebe ele,

wir kennen uns gar nicht - ich halte mich daher im hintergrund.

ich kann erahnen wie es dir geht. ich fühle mich zur zeit recht sicher: ich kann versuchen ein wenig davon auszuhalten, heute. wenn du ruhig ausatmest und etwas von der angst entlässt, reist sie mit dem wind und die donau lang und ich fange etwas davon ein für dich und sende dir ruhe und kraft zurück.
liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Nur noch heute

Beitrag von Dendrit »

Liebe Ele,

ich weiß nicht so recht so sagen, ich setz mich auch neben Dich und halt einfach Deine Hand.

Ganz lieber Gruß

Manuela
AvantGarden
Beiträge: 182
Registriert: 11. Nov 2005, 17:11

Re: Nur noch heute

Beitrag von AvantGarden »

Liebe Ele,

auch ich denke an Dich und drücke Dich ganz fest und hoffe, Du hast ganz viel Kraft!

LG
** Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) ""
Speranza
Beiträge: 385
Registriert: 9. Apr 2005, 13:58

Re: Nur noch heute

Beitrag von Speranza »

Liebe mutige Ele,
in Gedanken schiebe ich dir einen Zauber-Zettel mit einem Zauber-Stift unter der Tür durch: wann immer und was auch immer du brauchst -schreib es auf!

Vieleicht können wir dir symbolisch kleine Bedürfnisse erfüllen, die Großen werden wir für dich weiterleiten.
Auf jeden Fall bist du in den nächsten Stunden nicht allein.

LG

Usula
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Nur noch heute

Beitrag von cool »

Liebe Ele,

vielleicht bist du schon in der Klinik, dann schicke ich dir ein paar liebe Grüße hinterher.
Hatten wir nicht schon mal zum Thema Notfall- und Krisenpläne gepostet ? Ich glaube "Strategien entwickeln" hiess dein thread. Und in die Klinik gehen muss manchmal sein.
Ich bin sehr froh, dass du mit deinem Arzt offen gesprochen hast. Du hast Vertrauen in ihn und er in dich !

Ich erinnere mich gerade an manchen kurzfristig geplanten Krankenhausaufenthalt und die Tage davor.
Es war sehr, sehr erleichternd für mich, dann endlich dort zu sein.
Ich saß zuvor auch manchmal in meinem Badezimmer ohne Fenster, so wie du in deiner Besenkammer. Man sucht sich scheinbar so etwas wie eine Höhle, eine Rückzugsmöglichkeit.

In den meisten Kliniken gibt es auch Internet-Zugang. Du kannst mich gerne anmailen, wenn du magst. Mein Profil ist offen.

Ganz liebe Grüße Cool
Heckenrose
Beiträge: 243
Registriert: 31. Mär 2003, 16:31

Re: Nur noch heute

Beitrag von Heckenrose »

Ich danke Euch von Herzen

Schattenspiel,
Regenwolke,
Annette,
new name,
Zaubermaus4,
Kormoranin,
Manuela,
Dani,
Ursula,
cool.

Das Gespräch mit meinem Arzt ist nachher. Er ist heute Dienstarzt, hat also heute Abend/Nacht Dienst. Ja cool, Du hast recht. Ich glaube ich bin froh, wenn ich dann endlich in einem geschützen Raum bin, auch wenn ich da eigentlich nicht sein will. Ich will mich ja auch nicht so fühlen wie ich mich jetzt fühle, aber es ist so und ich kann es überhaupt nicht ändern. Ich fühle mich ganz furchtbar.

Vielen, vielen Dank für Eure Begleitung. So viele liebe Worte hätte ich nie erwartet. Bitte verzeiht, wenn ich mich vielleicht später nicht mehr melde. Ich hoffe, Euch irgendwann so viel Nähe und Gutes zurückgeben zu können.

Alles Liebe,
ele
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Nur noch heute

Beitrag von cool »

Dafür sind Freunde da, liebe Ele
Heckenrose
Beiträge: 243
Registriert: 31. Mär 2003, 16:31

Re: Nur noch heute

Beitrag von Heckenrose »

Hallo Ihr Lieben,

bin heute für 2 h zu Hause und möchte mich ganz kurz melden. Eure Begleitung gibt mir auch jetzt noch Kraft. Ich bin froh, den Schritt in die Klinik gemacht zu haben. Noch bin ich auf der "geschlossenen" Abteilung, empfinde das sogar als sehr schützend und wohltuend.

Euch ein schönes Wochenende,

alles Liebe,
ele
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Nur noch heute

Beitrag von kormoran »

liebe ele,

wie schön dass du dich meldest!

ich denke an dich.

viele gute wünsche weiterhin
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Antworten