Wer kennt auch folgende Medis:

Antworten
Dreamteam
Beiträge: 23
Registriert: 28. Mai 2007, 18:36

Wer kennt auch folgende Medis:

Beitrag von Dreamteam »

Hallo zusammen,
ich nehme folgende Medis in folgenden Dosierungen:
Tegretal 200mg : 1,5 Tbl. täglich
Tegretal 400mg : 1,0 Tbl. täglich
Cipralex 10mg : 1,0 tbl. täglich
Cipralex 20mg : 1,0 tbl. täglich
Zodurat 7,5 mg:0,5 tbl. täglich
Wer kennt die Medis und wie sind so eure Erfahrungen damit ????
Liebe Grüße
Inken
Dreamteam
Lubu1234
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mai 2007, 18:52

Re: Wer kennt auch folgende Medis:

Beitrag von Lubu1234 »

Ich nehme auch Cipralex. Zuerst 1 x 10 mg, später 2 x 10 mg, jetzt wieder 1 x 10mg.
Also in eher geringer Dosis. ich habe jedoch dass Gefühl, dass ich davon sehr müde werde und meine Leber/Galle es nicht verträgt. Wie sind deine Erfahrungen mit den Tablette. Gegen die Depression helfen sie ganz gut. Hoch und Tiefs nach wie vor, aber nicht mehr Panikanfälle.

Gruß Wirbelsturm
Dreamteam
Beiträge: 23
Registriert: 28. Mai 2007, 18:36

Re: Wer kennt auch folgende Medis:

Beitrag von Dreamteam »

Hallo Wirbelsturm,

ne Müdigkeit kenne ich davon gottseidank nicht und auch sonst eigentlich keine Nebenwirkungen. Früher hatte ich mal Aponal in höherer Dosis aber davon hatte ich zu viele Nebenwirkungen bekommen.
Und meine Hochs und Tiefs sind auch nach wie vor noch vorhanden....
Dreamteam
jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: Wer kennt auch folgende Medis:

Beitrag von jolanda »

Hallo!

Also ich hatte auch mal Cipralex, soweit ich mich erinnern kann ist da 20mg die im Beipackzettel angegebene Höchstdosis. Also 30mg ist dann scho extrem viel.

LG, jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
Lubu1234
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mai 2007, 18:52

Re: Wer kennt auch folgende Medis:

Beitrag von Lubu1234 »

Hallo Jolanda

mich interessieren deine Erfahrungen mit Cipralex. Meine Hausäztin gibt den AD die Schuld an meinen Übergewicht und den Beschwerden mit Galle und Leber. Deshalb bin ich am Überlegen diese abzusetzen. Ich habe jedoch Angst wieder in ein Loch zu fallen und Panikanfälle zu bekommen.

Wirbelwind
jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: Wer kennt auch folgende Medis:

Beitrag von jolanda »

Hallo!

Cipralex hatte bei mir kaum Nebenwirkungen. Im allgemeinen soll es eher wenig gewichtsprobleme machen. Ich hatte auch zu genommen, aber da meistens auch (wechselnde) andere Medikamente dabei waren, kann man nicht mehr genau sagen woher das kam. Außerdem habe ich danneien Schilddrüsenunterfunktion entwickelt, da nimmt man auch zu. Ob das durch die Medikation ausgelöst wurde kann man auch nicht sagen. Irgendwann hat Cipralex dann bei mir nciht mehr geholfen, nach zweieinhalb Jahren, drum habe ich dann auf was anderes gewechselt.

Wegen solcher Medikamente würde ich immer auch einen Facharzt (Psychiater/Neurologe) aufsuchen, Hausärzte kennen sich da oft nicht genau aus. Das gibt meiner sogar zu...dafür ist er sonst gut.

LG, jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
Dreamteam
Beiträge: 23
Registriert: 28. Mai 2007, 18:36

Re: Wer kennt auch folgende Medis:

Beitrag von Dreamteam »

Hallöchen,
ja wie jetzt ??? Also laut meinem Doc sind 30 mg das höchste was man geben bzw. nehmen kann! Und er ist Facharzt Pschyiatirie!
Dreamteam
Dreamteam
Beiträge: 23
Registriert: 28. Mai 2007, 18:36

Re: Wer kennt auch folgende Medis:

Beitrag von Dreamteam »

Hallo Wirbelsturm,

also ich kann dir auch nur raten sonst mal einen Facharzt aufzusuchen dafür. Denn es ist wirklich so das sich leider die meisten Hausärzte damit nicht wirklich gut auskennen! Nur leider geben es nicht alle zu..
Dreamteam
Lubu1234
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mai 2007, 18:52

Re: Wer kennt auch folgende Medis:

Beitrag von Lubu1234 »

Hallo
ich habe nächste Woche wieder einen Termin bei meinen Arzt für Neurologie und Psychiatrie. Dieser geht auf eventuelle Nebenwirkungen nicht ein. Ich habe auch Schwindelanfälle und Gleichgewichtsstörungen. Gut, ich finde es richtig, dass er mich zum HNO schickt um organische Ursachen auszuschließen. Alles OK. Er spricht nie mit mir darüber, ob es Nebenwirkungen des AD sein könnten. Mein Gewichtsproblem ignoriert er ganz.

Ich brauche eure Erfahrungen einfach nur um mir darüber klar zu werden, ob es von den AD kommen kann oder andere Ursachen haben muß. Ich will mich einfach auf das Gespräch mit dem Arzt vorbereiten.

Danke für Eure Hilfe
Wirbelsturm
jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: Wer kennt auch folgende Medis:

Beitrag von jolanda »

Hallo Inken!

Dein Arzt wird schon wissen, was er verordnet. 20mg stand halt im Beipackzettel als Höchstdosis.

LG, jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
Antworten