Ich bin jetzt ein kleines Versuchskaninchen! Elontril!

Antworten
Bigmama
Beiträge: 37
Registriert: 28. Aug 2006, 16:04

Ich bin jetzt ein kleines Versuchskaninchen! Elontril!

Beitrag von Bigmama »

Hallo,
nachdem ich von Fluoxetin fast ne Glatze bekommen habe, hat mein Arzt mir nun Elontril verschrieben!
Das Elontril ist ja noch ziemlich neu auf dem deutschen Markt, ich bin seine erste Patientin damit und ich wüsste gerne ob es auch andere nehmen und wie ihr klar kommt!

Ich durfte mich selber entscheiden ob ich es nehme, aber eine große Alternative hatte ich nicht und wenn es in den USA schon jahrelang mit erfolg verschrieben wird, kann es ja nicht so schlimm sein und da es nicht nagelneues unerforschtes ist, nun gut warum nicht!

Mein Arzt ist schon sehr gespannt was ich zu berichten habe!
Kann hier sonst noch jemand was zu Elontril sagen?
Kiesch
Beiträge: 154
Registriert: 16. Sep 2006, 19:13

Re: Ich bin jetzt ein kleines Versuchskaninchen! Elontril!

Beitrag von Kiesch »

Hallo,

kann nix dazu sagen, wünsche dir aber ganz dolle, dass es hilft))))

skippie
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ich bin jetzt ein kleines Versuchskaninchen! Elontril!

Beitrag von cool »

Hallo Hope,

habe mal meine Suchmaschine angeworfen.
Der Wirkstoff Bupropion / Bupropionhydrochlorid ist zuvor bereits unter dem Handelsnamen Zyban zur Raucherentwöhung zugelassen gewesen.
Mehr hier :
http://www.ptaheute.de/magazin/arzneimittel-co.html

Grüße Cool
mono
Beiträge: 25
Registriert: 16. Mär 2007, 17:34

Re: Ich bin jetzt ein kleines Versuchskaninchen! Elontril!

Beitrag von mono »

bin gerad mit meinem Trazodon halbwegs zufrieden...aber Elontril wäre ein weiteres AD, das sich positiv auf die Sexualfunktionen auswirkt. Nebenbei soll es wohl noch schlank machen und aktivierend wirken.
außerdem wird es bei Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom eingesetzt, weil es wohl ähnlich wirkt wie Ritalin.

Hab gerad enorme Konzentrationsschwierigkeiten. Vielleicht sollt ich auch wechseln auf Elontril.
Bigmama
Beiträge: 37
Registriert: 28. Aug 2006, 16:04

Re: Ich bin jetzt ein kleines Versuchskaninchen! Elontril!

Beitrag von Bigmama »

das klingt ja schonmal gut, von Schlank werden träume ich ja schon länger, die Libido ist mir dagegen gerade uwrscht.
Das mit Zyban wusste ich, aber ich rauche ja nicht:)

Mein Sohn muss leider etwas ähnliches wie Ritalin nehmen und da ich vermute das ich auch ADs habe, ist es gar nicht mal soo schlecht.
Dann warte ich jetzt mal gespannt auf das was kommen mag...
mono
Beiträge: 25
Registriert: 16. Mär 2007, 17:34

Re: Ich bin jetzt ein kleines Versuchskaninchen! Elontril!

Beitrag von mono »

muss die ganze Zeit an Elontril denken. Bin heute nicht gerade eine Stimmungskanone. Hab es kaum aus dem Haus geschafft. Trazodon wirkt im Moment bei mir nur wie ein Potenzmittel und ein Angstlöser, was ja schon mal nicht schlecht ist, weil es jedenfalls keine NW hat im Gegensatz zu den anderen ADs, die ich hatte.

aber meine Antriebslosigkeit nervt total. Früher gab es in HEAD-Shops Herbal Ephedra, das ist pflanzliches Ephedrin, ein Aufputschmittel. Wurde aber mittlerweile verboten. Elontril ist ähnlich von der chemischen Struktur wie Ephedrin und auch ähnlich wie Amphetamin.
Also mit dem Ephedrin hab ich früher sehr gute Erfahrungen gemacht. Darf man aber im Gegensatz zu den ADs nicht dauerhaft einnehmen.

wär einfach mal wieder gerne gut drauf. Aber wenn ich bei meiner Psychiaterin das exotische und neumodische Medi Elontril vorschlage, das eigentlich nur 3. oder 4. Wahl ist, dann reagiert sie vielleicht genervt und hält mich für einen Besserwisser.
Mal sehen.
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Ich bin jetzt ein kleines Versuchskaninchen! Elontril!

Beitrag von Emriye2 »

Hallo Hope,

hast Du das Elontril schon eingenommen und wie kommst Du damit klar??? Ich nehme ab heute Elontril, ist sozusagen meine letzte Hoffnung....

liebe Grüße
emriye
Biker
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jun 2007, 21:01

Re: Ich bin jetzt ein kleines Versuchskaninchen! Elontril!

Beitrag von Biker »

nehme jetzt seit einer Woche Elontril nach vielen jahren Citalopram welche meine Libido deutlich senkten. Ich bekomme die Einstiegsdosis von 150mg Elontril. Frühs geht es damit ganz gut, doch ab dem Mittag wird es immer schlechter. Verwirrtheit, leichte Parästhesien,Bewegungs-Unsicherheit, Kribbeln und extreme Mundtrockenheit.. Alles Sachen die bei mir die Depression ausmachen.Bin also mit Sicherheit noch außerhalb vom wirksamen Bereich.
Man soll die 150mg leider 4 Wochen durchhalten und erst dann auf 300mg gehen..
Das wird ne harte Zeit.
biene74
Beiträge: 14
Registriert: 27. Aug 2007, 09:49

Re: Ich bin jetzt ein kleines Versuchskaninchen! Elontril!

Beitrag von biene74 »

Hallo bigmama!
Wollte dich mal fragen, wie es dir mit Elontril geht!?! Ich hoffe gut!!!
Bin nämlich auch am überlegen, ob ich´s damit versuchen sollte?!?
Gruß biene
Bigmama
Beiträge: 37
Registriert: 28. Aug 2006, 16:04

Re: Ich bin jetzt ein kleines Versuchskaninchen! Elontril!

Beitrag von Bigmama »

Tja, nun ist genau ein Jahr um und ich nehme meinElontril immer noch. Ich muß sagen, ich bin zufrieden damit. Mir geht es gut. Ich ahbe allerdings immer noch zwischendurch meine Einbrüche, aber trotzdem....es geht mir gut.
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: Ich bin jetzt ein kleines Versuchskaninchen! Elontril!

Beitrag von Shantja1970 »

Huhu, ich nehme auch seit heute Elontril. Mögt ihr noch ein bischen über eure Erfahrungen berichten? Nehme jetzt Elontril, weil auch ich unter einer schweren Antriebsstörung leide und ständig müde bin. Die meisten anderen ADs hab ich schon mit mäßigem Erfolg versucht. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es mit Elontril wird.

LG Annette
luxus
Beiträge: 11
Registriert: 7. Aug 2008, 23:02

Re: Ich bin jetzt ein kleines Versuchskaninchen! Elontril!

Beitrag von luxus »

Hallo,
ich nehme seit März Elontil!!! Habe auch schon etliche andere Medis gehabt!!! Meine Dosis ist 300mg. Ich persönlich war am anfang begeistert aber seit kurzer Zeit fall ich wieder öfter in ein Loch!!
Sollte es schon wieder nur kurz gewirkt haben wie die anderen Medis auch??
Bin seit ca 4 Jahren schwer depressiv und nichts hilft von längerer Dauer. Bei Elontril hatte ich gehofft das es etwas längerfristiges ist.
LG Luxus
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: Ich bin jetzt ein kleines Versuchskaninchen! Elontril!

Beitrag von Shantja1970 »

Hi Luxus, wie lange nimmst du das Elo denn schon? Vielleicht kannst du auch noch was dazu nehmen, was die Stimmung hebt? Ich nehm zur Zeit noch 20 mg Citalopram dazu. Hat das Elo denn deine Stimmung gehoben oder nur Antrieb gegeben?

Einen erhöhten Antrieb hab ich direkt gemerkt. Stimmungsmäßig geht es mir aber nicht so doll...
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: Ich bin jetzt ein kleines Versuchskaninchen! Elontril!

Beitrag von Shantja1970 »

Sorry, du hast ja geschrieben, dass du es seit März nimmst...
Antworten