Tief...

flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Tief...

Beitrag von flocke »

mir gehts nicht besonders, anders kann man es nicht sagen. gehe zur arbeit, zur hochschule...aber meine wohnung befindet sich in einem nicht gerade vorzeigbaren zustand und ich weine jede nacht, sehr lang, kann schlecht einschlafen, schlafe auch nicht durch.... habe das schon ne weile bemerkt, aber es wird nicht besser. weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...


seit ein paar wochen gehe ich auch wieder nachrichten aus dem weg, kann das einfach nicht ertragen. es scheint schlimmer, hoffnungsloser zu werden wenn ich nachrichten sehe oder höre. es scheint einfach keine guten nachrichten zu geben.


meine ärztin hat gefragt ob ich medis brauche, ich weiß es nicht, aber ich will auch irgendwie nicht. wird zeit dass ich es ohne schaffe.

bekomme einfach nichts ohne "termin" geregelt, kann mich nicht aufraffen, will nur im bett liegen und starre die wand an.

will schon seit gestern schreiben, aber mein lappi war runtergefahren und ich habe mich einfach nicht aufraffen können, war schon davor gesessen, aber dann bin ich wieder ins bett, decke über den kopf.


keine nachrichten zu sehen, hat vielleicht dorteile, aber auch nachteile. man tappt ohne es gleich zu merken in fettnäpfchen. bei mir war es wohl wieder mal ein trog, anstelle eines näpfchens...

ich habe angst, angst dass es wieder so schlimm wird, dass das nicht nur so eine kurze phase ist. so fängt es an und irgendwann gehen auch feste dinge nicht mehr... das geht gerade aber garnicht, die prüfungen stehen an und ich muss arbeiten gehen...


ich will nicht wieder absacken, will aber auch nicht zu vorsichtig sein.


ich fühle mich so klein, so unfähig. für diesen beitrag brauche ich einfach viel zu lange und er wird wieder mal ungeordnet sein und fehler enthalten, weil ich mich nicht konzentrieren kann und die meiste zeit vor mich hinstarre. das ist nicht was ich will oder kann, das ist lächerlich!


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Wolkenheim
Beiträge: 18
Registriert: 23. Okt 2006, 11:09

Re: Tief...

Beitrag von Wolkenheim »

Liebe Flocke,
möchte dich gerne in den Arm nehmen und
trösten... Kann mich nur zu gut an diese
Zustände erinnern.

so kann ich dir von hier aus nur
alles Liebe wünschen und dass du bald wieder
Kraft und Ruhe findest.
Ich finde es auch immer am Schlimmsten, sich
so unendlich klein, überflüssig und unwert zu fühlen -
momentan geht es mir besser, vielleicht erinnert es auch dich daran, dass es auch
schon anders war und wieder besser werden kann....

ein kläglicher Versuch dich zu trösten,
aber es hat mich so betroffen gemacht, kenne
es nur zu gut
wünsche dir alles Liebe
Fina
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Tief...

Beitrag von jes »

Liebe Flocke,
wenn du das Gefühl hast es wird immer schlimmer, wäre es dann nicht besser erstmal wieder ein Medi zu nehmen, das vielleicht antriebsteigernd wirkt, damit du eben nicht nur im Bett liegen magst ?

Manches mal war es bei so das ich dachte es geht jetzt aber auch mal ohne, heute weiss ich das es besser ist wenn ich die Medis weiter nehme. Hab es so oft versucht, absichtlich und auch unabsichtlich (also tabletteneinnahme vergessen) sie abzusetzen. Es ging nicht, bei mir gehts nicht ohne. Dabei dachte ich mal ich hätte es akzeptiert mit dem Ad´s

Und was ist eigentlich schon dabei, ein Diabetiker brauch auch sein Insulin.

Naja ich schweif schon wieder zu mir ab, nächtliche Grüße
Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Tief...

Beitrag von flocke »

danke jessica (du heißt übrigens wie ich),
im grunde has du recht und ich sage anderen soetwas ja auch. habe halt bedenken, weil ich unter anderem seit anfang des jahres in einem altenheim arbeite und immer noch auf die untersucheung warte (vielleicht haben die es auch vergessen), da ich nicht weiß was da so untersucht und gefragt wird, will ich auf alles ausser paracetamol verzichten.


meine ärztin meinte, ein tag pro woche wäre ok, ich solle mich nicht zu sehr unter druck setzen, aber sie fragte eben auch wegen medis...


mal sehen, ich warte noch diese woche ab, wenn sich dann nichts tut, werde ich etwas unternehmen müssen.


danke,
flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Tief...

Beitrag von flocke »

es ist so schwer geradeaus zu denken. immerwieder drifte ich ab und denke irgendwie an garnichts, oder bin am grübeln über dinge die nicht zu ändern sind....


würden diese medis wenigstens schnell wirken würde ich sie glaube ich nehmen, aber es dauert bei mir immer so drei bis vier wochen. bin mir halt unsicher, weils ja vielleicht auch so wieder geht....


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Tief...

Beitrag von flocke »

so, mein tagespensum heute habe ich mal wieder nicht geschafft, war lediglich an der hochschule und habe die bücher zurückgebracht. war wichtig und musste heute sein, weil sie aus dem festen bestand waren, die darf man nur übers we ausleihen und muss sie spätestens montag vormittag zurückbringen.

das wars, dann sofa und fernsehen. weiß nicht mal mehr was ich geguckt habe...


habe jetzt schon angst vor morgen, denn dienstags ist immer viel stress. von morgens bis abends um zwanzig vor sieben an der hochschule... wie soll ich das nur schaffen???

und die wissenschaftliche arbeit drängt, muss ende des monats dreifach und gebunden abgegeben sein, bin aber noch nicht mal fertig...


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Tief...

Beitrag von flocke »

ohne paracetaol hätte ich den heutigen tag wohl nicht überlebt...

hat jemand ne idee wie man ohne scherzmittel was gegen (spannungs-) kopfschemrzen machen kann???


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
BeAk

Re: Tief...

Beitrag von BeAk »

Liebe Flocke,

hast Du es schon mal mit regelmäßigen Entspannungsübungen versucht?

Alles Gute Dir
KristinaB
Beiträge: 113
Registriert: 25. Dez 2006, 11:00

Re: Tief...

Beitrag von KristinaB »

flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Tief...

Beitrag von flocke »

danke ihr zwei,

ich antworte mal im doppelpack. sorry deswegen.

nun, ich habe ziemliche probleme mit dem entspannen, es geht mit PMR am besten, aber dann auch nur abends zu hause in aller ruhe. in der hochschule weiß ich mir da nicht wirklich zu helfen...

ich habe heute abend wirklich darüber nachgedacht mir ein attest schreiben zu lassen. war irgendwie niederschmetternd, wie eine niederlage... und dann die angst, weil ich doch soziale arbeit studiere und der prof auch noch mein psychologie prof ist...


eine niederlage, versagt, so fühlt es sich an.... dabei versuche ich ja noch immer fertog zu werden, das binden geht in einem tag, ich muss nur endlich die ruhe zum schreiben finden...


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
BeAk

Re: Tief...

Beitrag von BeAk »

Liebe Flocke,

regelmäßig Abends angewannte PMR wirken sich allgemein aus, auch morgens.

Und Übung macht den Meister, heißt die Wirkung wird gößer.

Und zumindest bei mir reicht schon der Gedanke an die Übungen, z.B. beim Autofahren, um zur Wirkung zu gelangen.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Tief...

Beitrag von flocke »

hätte meinen prof heute ansprechen können, "konnte" aber nicht....


jetzt muss ich innerhalb von einer woche fertig werden...


druck, druck, druck....

ein bisserln druck ist ja gut, aber ich will nur ins bett...


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
KristinaB
Beiträge: 113
Registriert: 25. Dez 2006, 11:00

Re: Tief...

Beitrag von KristinaB »

flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Tief...

Beitrag von flocke »

da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

er ist mein prof in wissenschaftlichem arbeiten und psychologie.

ich habe aber eine ärztin am klinikum hier, die meine therapeutin ist.

ich traue mich nicht bei meinem prof was zu sagen, weil bis auf eine gute freundin niemand etwas weiß und ich bedenken habe was der dann denkt... gut, er ist "experte" aber das macht die sache für mich nicht besser, denn jeder denkt sich doch seinen teil und vielleicht ists auch noch schlimmer weil er genau weiß was es ist...

er weiß nichts von meinen diagnosen, das ist mir auch irgendwie wichtig, dass es niemand weiß. habe keine lust mich auch mit vorurteilen auseinandersetzen zu müssen, oder das gefühl zu haben man würde mit mir auf andere weise umgehen als mit anderen.... es gibt sicher ne menge die probleme haben und wahrscheinlich auch die ein oder andere diagnose... aber ich will einfach vermeiden dss es raus kommt...


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
KristinaB
Beiträge: 113
Registriert: 25. Dez 2006, 11:00

Re: Tief...

Beitrag von KristinaB »

flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Tief...

Beitrag von flocke »

wenn das nur so einfach wäre.... die prüfungsordnung sieht eine mögliche verlängerung von 4 wochen vor. allerdings nur in ausnahmefällen und es liegt im ermessen des prüfers (!)


ich müsste also auf jeden fall etwas sagen... immerhin habe ich mich an die hochschule geschleppt, habe kein fieber oder sonst was... mein hausarzt ist ein sehr guter arzt, der schreibt nicht einfach krank. sowas würde ich garnicht machen. ich lüge nicht!!!


meine thera würde mir sicher ein attest schreiben, aber wie erklär ich das dem prof, wenn ich es doch garnicht erklären will?!


es bleibt irgendwie kein lösung, oder ich sehe einfach keine.... ich muss einfach fertig werden...


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: Tief...

Beitrag von Skylla »

Hallo flocke!

Du schreibst dein Arzt sei gut, er würde dich nicht einfach so krank schreiben. Aber das bist du doch! Depression ist eine Krankheit, und ich wüsste keinen Grund warum dein Arzt dich dafür nicht krankschreiben sollte, du bist ja ganz offensichtlich tatsächlich gehindert deine Arbeit fertigzustellen.
Hab keine falsche scheu! Auf dem Attest steht dann ja nicht weswegen du krank bist, also kannst du deinem Psychologieprof ja wenn es dir zu peinlich ist ja auch einfach nur eine Halbwahrheit erzählen (Migräne... was auch immer). Das ist ja dann auch nicht gelogen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du das noch geregelt bekommst!

LG Skylla
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Tief...

Beitrag von Tinus »

Liebe Flocke,

kenne das Gefühl, zu versagen leider auch gut. Momentan ist es akut, da ich vor der Frage stehe, ob dieses Semester abzuschließen versuche oder sobald es geht, in die Klinik gehe.

Möchte Dir Hoffnung und Kraft schicken!!

Ganz liebe Grüße

Tinus
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Tief...

Beitrag von flora80 »

Liebe Flocke!

Ich kenne deine Situation sehr gut, ich stecke in einer ähnlichen...

ABer ich finde, du solltest wirklich keinen falschen Stolz an den Tag legen und dich krankschreiben lassen bzw. Verlängerung beantragen. Das habe ich damals bei meiner Staatsexamensarbeit auch gemacht und zwei Wochen verlängert. Das nimmt den großen Druck etwas raus. Wichtig ist, dass du handlungsfähig bleibst!!!! Also: Nicht mehr stundenlang darüber sinnieren, was du tun sollst, sondern triff eine Entscheidung. Egal, wie sie ausfällt, aber triff sie. Dann hört das "sich innerlich rumwinden" auf und dein Hirn hat wieder Platz, sich mit dem zu beschäftigen was jetzt an erster Stelle steht: Die Arbeit fertig bekommen!!!

Leichter gesagt, als getan... Wem sagst du das, ich bin gerade auch kurz vorm Scheitern. Aber: Ich geb mich nicht geschlagen und habe den Entschluss gefasst, mich jetzt nicht mehr mit jammern aufzuhalten. Was geht, geht, was nicht geht, geht nicht. Punkt. Ich werde jetzt bis um 15.30 schreiben, dann hab ich noch ne Seminarbesprechung. Vielleicht magst du dich dranhängen?

Drücke dir die Daumen, du schaffst das!!!

Lieber Gruß von Flora
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Tief...

Beitrag von flocke »

danke, du hast recht durch dieses hin und her, will ich oder nicht... wirds nicht besser. ganz im gegentiel es bremst nochmehr.

war heute bei meiner ärztin/thera, sie meinte leichte bis mittelgradige episode, ich soll ein meid nehmen und raus gehen, mich bewegen.
sie versteht dass ich mich nicht outen will, meinte aber auch dass er es sicher verstehen würde.


so weit so gut, entscheidung habe ich aber leider immernoch nicht vollstädndig getroffen, aber zumindest schon mal so halb. werde dieses wochende einfach versuchen so viel wie möglich fertig zu bekommen, wenn bis dienstag früh nichts vernünftiges draus geworden ist, werde ich mir ein attest holen und mich mit dem prof in verbindung setzen. ist verdammt kruzfristig und eigentlich nicht meine art, aber so ist es nun mal...


danke euch.


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: Tief...

Beitrag von Skylla »

Hallo Flocke!

Ich finde du hörst dich schon viel besser an, ich hoffe mein Eindruck täuscht nicht

Gut dass du die Option Attest holen jetzt nicht mehr ganz ausschließst. Vielleicht nimmt es dir ein wenig den Druck wenn du weißt dass du diese Alternative immer noch ergreifen kannst, so dass die Lernerei jetzt etwas besser geht .

Ich wünsche dir viel Glück!

LG Skylla
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Tief...

Beitrag von flocke »

dein eindruck stimmt (bedingt), mir gehts jetzt nachdem ich mir diese option "gönne" ein wenig besser, weil ein großer druck weg ist.

geschlafen habe ich mies und mich erst vor einer stunde aus dem bett gequält, habe es bis zum pc geschafft, das wars....die bücher die ich brächte liegen im wohnzimmer...

ich habe einfah probleme es anzugehen, mich zu konzentrieren und ich will ins bett...


meine ärztin meinte ich machee das ganz gut, belieb in aktivität soweit es geht und mache dinge die mir sonst gefallen würden... ich soll sport macheen, raus gehen, viel raus gehen in die sonne...

wenn das nur nicht so schwierig wäre...


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Tief...

Beitrag von flora80 »

Liebe Flocke!

Just in diesem Moment sitze auch ich vorm PC, mit nem Kaffee, müsste DRINGEND anfangen, aber ich kann mich einfach nicht dazu bekommen, nicht aufraffen, es endlich anzugehen. Wie wärs?: Du und ich raffen uns jetzt und beschäftigen uns ein Stündchen mit der Arbeit. Ganz ohne Druck und ganz egal, was dabei rauskommt. Einfach damit beschäftigen, was lesen, vielleicht was tippen, aber ohne dazu direkt eine Bewertung abzugeben. Einfach mal machen. Und dann sehen wir weiter, was passiert ist und ob uns nicht doch noch der "drive" erwischt. Das Problem ist doch der Druck ob der Wichtigkeit der Sache. Bei mir artet das dann immer in perfektionistische Ansprüche aus, die ich aber in der kurzen Zeit eh nicht mehr erfüllen kann und das lähmt mich dann. So oder so ähnlich...

edit: Als erstes natürlich aufstehen und Bücher ausm Wohnzimmer holen. Jetzt!

Lieber Gruß und ran an die Arbeit!

Flora
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Tief...

Beitrag von flocke »

"zu befehl" *bücher hol*


danke für deine mühe.

die idee ist gut, werde mich mal die nächste stunde dran setzen.



danke


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Tief...

Beitrag von flora80 »

sehr gut! Ich mach mit!
Antworten