Nachtrag zu meinem letzten Thread

Antworten
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Nachtrag zu meinem letzten Thread

Beitrag von imagine »

Ihr Lieben, es tut mir Leid, den ein oder anderen in Angst und Schrecken versetzt zu haben.
Das wollte ich nicht, wirklich nicht.
Ich habe einfach geschrieben, so richtig ausgek...
habe ich mich.
Ich habe leider nicht bedacht, wie das rüberkommen kann.
Ja, es geht mir wirklich nicht gut, ich mag auch nicht schon wieder aufstehen, bin schon so oft aufgestanden, nur um wieder hinzufallen.
Aber natürlich werde ich es auch diesmal tun, was bleibt mir denn auch anderes übrig, ich kann ja nicht die Straße blockieren oder darauf hoffen, dass mich einer aufhebt.

Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass ich das alleine machen muss, ob ich nun will, oder nicht.
Der andere Weg ist derzeit für mich verschlossen, das war auch schon anders, aber ich will leben, macht euch bitte keine Sorgen.
Seid mir nicht böse, wenn ich euch erschreckt habe, es lag nicht in meiner Absicht

eure imagine

P.S.Ich habe mich über den Beitrag des Docs sehr gefreut, es hat mir geholfen, dass da im Notfall jemand wäre...
Vielen, lieben Dank
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
BeAk

Re: Nachtrag zu meinem letzten Thread

Beitrag von BeAk »

Liebe Imagine,

wenn Du ehrlich bist, bist Du nicht zwischen dem letzten Fallen und dem Fallen jetzt auch ein gutes Stück gelaufen?


Ich wünsche Dir Viel Kraft und Alles Gute.
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Nachtrag zu meinem letzten Thread

Beitrag von imagine »

Liebe Bea,
doch das bin ich, aber kaum sind die blauen Flecken nicht mehr zu sehen....
Aber ich weiß, dass gerade DU mich verstehst
Danke dir
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Nachtrag zu meinem letzten Thread

Beitrag von Chiron »

Liebe Imagine,

Danke für diesen Nachtrag.

Irgendwie fühle ich mich nicht mehr so alleine in meinem Kampf, wenn ich von anderen lese, denen es ähnlich wie mir geht, die aber auch durchhalten und immer wieder weiterkämpfen.

Die Antwort von Dr. Niedermeier fand ich ebenso wohltuend. Sie erinnerte mich an die Handy-Nummer meiner Psychotherapeutin, obwohl ich sie noch noch nie anrief in den vergangenen 3 Wochen.
Aber es ist wie ein Netz, dass einem in der größten Verzweiflung hält.

Liebe Imagine, nach allem was ich seither von Dir gelesen habe, war Dein Leben auch nicht einfach. Trotzdem hast Du es geschafft alle Hürden zu übergehen.
Mir geht es genauso und inzwischen denke ich, "Mensch, das kann doch noch nicht alles gewesen sein. Irgendwann muss doch auch mal wieder eine glücklichere Phase kommen" und aus Erfahrung wissen wir:"Die kommt auch wieder."

Alles Liebe und Gute für Dich,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Onkel_Albert
Beiträge: 52
Registriert: 11. Nov 2005, 07:29

Re: Nachtrag zu meinem letzten Thread

Beitrag von Onkel_Albert »

Liebe imagine,

du machst dir jetzt hoffentlich kein schlechtes Gewissen?

Ich empfinde es sogar als wohltuend, wenn jemand wirklich rüberbringen kann, wenn es ihm schlecht geht.

Oft hat man ja gar keine Kraft dazu, oder es wird nur ein Jammern draus - aber auch das kann natürlich gut tun, ebenso wie ein "Pfeifen im Walde" manchmal hilft ...

Bleib dran!


--------------------------------------

Ein jegliches hat seine Zeit,

und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde ...

(Prediger Salomo)
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Nachtrag zu meinem letzten Thread

Beitrag von imagine »

Lieber Keinstein,
mein lieber Freund!
Ein schlechtes Gewissen ist nicht ganz der richtige Ausdruck, nur wollte ich nicht, dass es in dieser Weise missverstanden wird, daher der Nachtrag...
Dir auch alles Liebe und ja, ich bleib dran, auch wenn ich mich gerade so erschöpft fühle, als hätte ich an einem Marathonlauf teilgenommen.
Ich sehe so viel, was getan werden müsste....
Ich werde wohl lernen müssen ganz kleine Schritte zu machen und auf diese stolz zu sein.
Wenn ich, wie das meine Art ist, immer den Riesenberg sehe, dann komme ich nie oben an
Deine imagine

Liebe Chiron,
ja, ich habe auch von dir schon vieles gelesen, wenn ich auch denke, dass dein Leben schlimmer verlaufen ist als meines, denn du hast zumindest vorübergehend deine Kinder verloren, was gibt es Schlimmeres?
Ich denke, dass es immer Hoch-und Tiefphasen geben wird und das es gilt sich in beiden zu behaupten und in ihnen zurecht zu kommen...

Damit will ich sagen, ich warte nicht auf die Belohnung, sondern werde, wenn es mir wieder besser geht versuchen, dass dann auch noch höher zu bewerten und Kraft für den Fall zu sammeln.
Das Schlimme ist eigentlich, dass ich noch nicht einmal so genau weiß, was DIESEN Fall ausgelöst hat, aber letztlich spielt es keine Rolle, oder?

Dir auch alles Liebe, du bist ein sehr mitfühlender Mensch und vielleicht, ist es ja auch das:
Wenn man die täglichen Scheußlichkeiten wahrnimmt und sie nicht verdrängen kann, vielleicht stürzt man dann immer mal wieder ab??

Liebe Grüße

imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Antworten