Angst vor Medis, Klinik usw.

Antworten
freya
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Angst vor Medis, Klinik usw.

Beitrag von freya »

Liebe Michaela, Susan und Caroline, eure guten Wünsche haben mich wieder etwas aufgebaut. Und da ich mir leider eingestehen muß, daß ich im Moment noch keinen Schritt weitergekommen bin und meine vor einigen Wochen noch selbst gesteckten Ziele erst einmal unerreicbar geworden sind, muß ich dringend gebündelte Hilfe in Form dieser Tagesklinik annehmen. Caroline, Du hast recht, man darf sich auch unter der positiven Wirkung von Medis nicht selber täuschen. Und ich brauche Hilfe und werde diese auch in Anspruch nehmen. Ich habe heute mit meiner Chefin gesprochen. Sie hat das alles zumindest sehr verständnisvoll aufgenommen. Und daß mit mir schon längere Zeit was nicht stimmt, ist ihr auch aufgefallen. Naja, ich mache mir natürlich trotzdem Gedanken, wie man das arbeitsmäßig am besten löst. Liebe Susan, ich habe mich schon in 2 Tageskliniken vorgestellt. Nächsten Mittwoch habe ich noch einen Termin in einer weiteren. Vom telefonischen Gespräch mit der leitenden Ärztin machte mir diese Einrichtung bisher den besten Eindruck. Die Wartezeiten liegen zwischen 2 und 5 Wochen. Ich werd mich nach meinem dritten Termin nun mal entscheiden müssen. Dabei bin ich im Moment so unsicher, was mich erwartet, wo ich am besten aufgehoben bin und ob mir auch wirklich geholfen werden kann. Naja, an besseren Tagen sehe ich zumindest die Chance, einen Anfang für Veränderungen in meinem Leben zu machen. In der ersten Klinik wurde mir gesagt, daß für eine erfolgreiche Therapie wenigstens 8-10 Wochen zu planen sind, das ist jeweils auch natürlich vom Therapieerfolg abhängig. Die Fahrzeit mit dem Auto beträgt überall ca. eine 3/4 Stunde. Der Weg ist im Moment kein Problem für mich. So, das reicht nun für heute. seid alle lieb gegrüßt und gute Nacht! Freya
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Angst vor Medis, Klinik usw.

Beitrag von susan »

Liebe Freya es ist wirklich wichtig, das du jetzt an dich denkst. Ich freue mich, das deine Chefin es so verständnisvoll aufgenommen hat, kann mir vorstellen, das es nicht einfach war, ihr das zu sagen. Aber du hast es geschafft :-) Finde es super, das du dich erst über die Tageskliniken informierst und schaust, welche dir am meisten zusagt. Wünsche dir weiterhin alles Gute, das du genug Kraft hast, die Zeit bis du in die Klinik kommst, zu überstehen. Lieber Gruß Susan


Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Angst vor Medis, Klinik usw.

Beitrag von Michaela »

Liebe Freya, dazu fällt mir spontan ein: "Der Weg ist das Ziel" Du hast Dir ein Ziel gesteckt und bist verschiedene Wege gegangen, um da hin zu gelangen. Nun nimmst Du den Weg in die Klinik, um Dein Ziel zu erreichen. Freya, es zählt nicht der Zeitraum, um sein Ziel zu erreichen. Es ist vielmehr die Ausdauer. Und die hast Du. Ich finde es großartig, mit welchem Einsatz Du dahinter stehst! Ich wünsche Dir alles Gute bei der Wahl Deiner Klinik! Alles Liebe Dir und gute Nacht, Michaela
Antworten