Selbsthass

Antworten
Leopard
Beiträge: 41
Registriert: 23. Mär 2006, 14:53

Selbsthass

Beitrag von Leopard »

Ich kenne jemanden, die hat unter EXTREMEN selbsthass zu leiden. Unter dem sie gewaltig leidet. Sie findet sich dann hässlich, völlig überflüssig auf dieser welt, hasst sich regelrecht. Sie hält es oft kaum noch aus, dreht fast durch, so scheint mir. Sie hat keinerlei gefühle jeglicher art mehr. Auch zwei selbstmordversuche hinter sich. Aus welchen gründen auch immer, will sie keine medis nehmen, ausser zum schlafen. Sie hat auch selbstmordversuche hinter sich. Macht auch ne therapie.

Es ist nicht fair, dass ich das alles hier aufschreibe, aber villeicht weiss jemand einen rat, wie man einer solchen person helfen und sie unterstützen kann. Villeicht hat jemand ein ähnliches problem?!?
BeAk

Re: Selbsthass

Beitrag von BeAk »

Lieber Reto,

sie bekommt doch schon Unterstützung. Sie ist in Therapie, wie Du schreibst. Nur Profis können helfen. Du kannst hir nicht helfen, Du kannst sie nur begleiten, wenn sie es möchte.

Übrigens liest sich das ganze nicht unbedingt wie eine Depression, da könnte mehr hinterstecken, aber auch für Diagnosen ist der Facharzt oder Therapeut zuständig.
Antworten