keine termine????

Antworten
melocotón
Beiträge: 76
Registriert: 11. Mai 2007, 21:37

keine termine????

Beitrag von melocotón »

an wen soll ich mich wenden?

meine thera ist keine psychaterin und kann nicht verschreiben.
ich habe schon mehrere psychater angerufen und auch im KH. die habe alle keine zeit. und nun?
welches medikament soll ich denn nehmen? und woher bekomme ich das?

ich kann auch einfach nicht mehr es fällt mir schwer überall anzurufen. ich schäme mich dann auch und fühle mich schuldig und als simmulant......
gibts da nichts einfacheres?
__________________________________

ich bin das nur gewesen, um das zu werden was ich sein kann

*****************

„Le je n’est pas le moi.“
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: keine termine????

Beitrag von flora80 »

Hallo!

bevor ich was zum thema sage: ich finde deinen nick irgendwie ziemlich strange... wie biste dann da drauf gekommen ????


naja, egal...
also. das wirklich sinnvollste ist es, einen facharzt für psychiatrie aufzusuchen. ich weiß ja nicht, woher du kommst, aber ich größeren städten gibt es davon eine ganze menge. einige sind "beliebter" als andere, d.h. haben eventuell keine termine für die nähere zukunft mehr frei. aber oft bekommt man innerhalb der nächsten zwei wochen einen termin. ich fürchte, es gibt keine andere möglichkeit, als weiter zu telefonieren... aber du brauchst dich wirklich nicht zu schämen, du hast doch einen guten grund, aus dem du anrufst. und bedenke: es ist der beruf eines arztes, sich mit solchen dingen zu beschäftigen... warum also sollte irgendwer schlechtes von dir denken? ob ein medikament passend ist und wenn ja, welches, wird der arzt entscheiden. oft muss man auch mehrere ausprobieren, weil man auf das erste nicht anspricht. also: telefonbuch aufschlagen, ärzteseite raussuchen, psychiater raussuchen, anrufen. wenn du nicht entscheiden kannst, eben alle der reihe nach. keine falsche scheu! ist mir auch schwer gefallen am anfang! und einen "einfacheren weg" gibt es leider wirklich nicht.... es sei denn, dir geht es so schlecht, dass du dich als notfall in eine klinik einweisen lässt...

gruß, flora
Anniroc
Beiträge: 42
Registriert: 30. Dez 2006, 15:08

Re: keine termine????

Beitrag von Anniroc »

Hallo,

du könntest auch die Kassenärztliche Vereinigung deines Bundeslandes anrufen, die können dir meist sogar die Psychiater nennen, bei denen noch Kapazitäten frei sind!

Viel Erfolg!

> Lieber das kleinste Licht anzünden als über die Finsternis klagen (aus China)
*Line*
Beiträge: 49
Registriert: 4. Jun 2006, 19:48

Re: keine termine????

Beitrag von *Line* »

ich habe mein erstes AD damals nach Absprache mit der Thera von meinem Hausarzt bekommen, der auch Internist ist. Keine optimale Lösung, aber damit habe ich die Zeit überbrückt, bis ich einen Termin bei einem Psychiater hatte.
melocotón
Beiträge: 76
Registriert: 11. Mai 2007, 21:37

Re: keine termine????

Beitrag von melocotón »

danke an alle! ja das mit der ärtztevereinigung habe ich heute auch in anderem zusammenhang gehört, das werde ich gleich montag machen!
__________________________________

ich bin das nur gewesen, um das zu werden was ich sein kann

*****************

„Le je n’est pas le moi.“
melocotón
Beiträge: 76
Registriert: 11. Mai 2007, 21:37

Re: keine termine????

Beitrag von melocotón »

und mein nick;

ist ein lied von air, ich fand irgendwie die vermischung von leid und liebe ganz passend.
__________________________________

ich bin das nur gewesen, um das zu werden was ich sein kann

*****************

„Le je n’est pas le moi.“
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2846
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: keine termine????

Beitrag von Nico Niedermeier »

Nichts gegen Air:-), aber um die Wahrheit zu sagen, auch ich hatte sofort ein ganz schlechtes Gefühl, als ich Ihren Nick gelesen habe....Napalm hat zehntausende Kinder und Erwachsene getötet und insofern finde ich es wirklich zwingend, dass Sie diesen Nick ändern.
Viele Grüße
Dr. Niedermeier
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: keine termine????

Beitrag von flora80 »

Danke! So habe ich es auch empfunden, wolle nur nicht sofort was komplett negatives antworten, deshalb hab ich es eher vorsichtig formuliert...
Aber N....love, das ist echt nicht böse gemeint, wie du hoffenlich verstehst!!! Wie wäre es mit "Nightlove"? - Hat auch was dunkles, aber nicht so wirklich schlimm...

Gruß, Flora
melocotón
Beiträge: 76
Registriert: 11. Mai 2007, 21:37

Re: keine termine????

Beitrag von melocotón »

nick ändern?

wie geht das denn? ich seh schon ein dass es etwas drastisch und unangepasst ist.

es geht so ein bisschen um dieses gemisch was an einem hängt und einen verbrennt. dieses klebrige brennende zeug.

aber klar es ist etwas zu dramatisch. und ich will hier niemanden zu nahe treten.
__________________________________

ich bin das nur gewesen, um das zu werden was ich sein kann

*****************

„Le je n’est pas le moi.“
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: keine termine????

Beitrag von Anne Blume »

Ihren nickname können Sie unter Einstellungen ändern.

Herzliche Grüße
Anne Zink
melocotón
Beiträge: 76
Registriert: 11. Mai 2007, 21:37

Re: keine termine????

Beitrag von melocotón »

da konnte ich nur den namen ändern aber der nick ist fest?
__________________________________

ich bin das nur gewesen, um das zu werden was ich sein kann

*****************

„Le je n’est pas le moi.“
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: keine termine????

Beitrag von Anne Blume »

Ich habe Ihnen ein E-Mail geschrieben und Sie gebeten, mir einen neuen nick mitzuteilen. Hier hilft nur noch der Administrator.

Herzliche Grüße
Anne Zink
melocotón
Beiträge: 76
Registriert: 11. Mai 2007, 21:37

Re: keine termine????

Beitrag von melocotón »

dann nehme ich vlcht "melocoton" ?
könnt ihr das wächseln?
danke,
L
__________________________________

ich bin das nur gewesen, um das zu werden was ich sein kann

*****************

„Le je n’est pas le moi.“
Antworten