normalerweise....oder: worum es eigentlich geht...

Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

normalerweise....oder: worum es eigentlich geht...

Beitrag von Nyx »

erst mal ganz herzlichen Dank an Dich, truth! So einen Klugscheißer wie Dich habe ich zu allem Übel gerade noch gebraucht.

Dass der Thread gesperrt wird, war sowieso klar. Und die wahnsinns-Ratschläge von Frau Zink sind dermaßen gut, die werde ich gleich morgen, ach was rede, ich, sofort, umsetzen. Prima! Mir gehts schon wieder viel besser!

Nyx
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: normalerweise....

Beitrag von Nyx »

Danke an Dich Bernd!
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: normalerweise....

Beitrag von flocke »

also wenn dir das klar war, finde ich es nicht in ordnung dass du den thread eröffnet hast.... aber egal.


höre ich da ein wenig sarkasmus bezüglich der ratschlage von frau zink?

auch das finde ich daneben. habe allerdings vorher nicht lesen können was du geschrieben hast, deswegen unter vorbehalt.



flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
BeAk

Re: normalerweise....

Beitrag von BeAk »

Liebe Nyxchen,

ihrengwie war das ganze was auf Dein Posting folgte, für mich auch nicht nachvollziebar. Aber ich dachte, ich hätte mal wieder auf der Leitung gestanden.

Du bist wieder da und das ist gut so.

Weine Dich ruhig aus, noch habe ich keine Angst um Dein Leben.
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: normalerweise....

Beitrag von danideng »

Liebe Nyx,

ich seh es genau wie Bea. Und es ist dein gutes Recht, dich hier auch einfach mal auszuweinen! Das haben wir nämlich alle schon mal gebraucht.

Lieben Gruß
Dani1112
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: normalerweise....

Beitrag von Nyx »

Danke Bea. Bin grad so neben mir, ich kann grad nicht wirklich produktiv schreiben. Zuviel Valium in den letzten Tagen. Sorry dafür.
Aber danke an Dich.
Nyx
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: normalerweise....

Beitrag von Dendrit »

Liebe Nyx,

bin auch froh, dass es Dir jetzt offenbar wenigstens ein klein wenig besser geht.


Manuela
barney

Re: normalerweise....

Beitrag von barney »

Liebe Nyx,

laß´ Dir den Unfug von Truth nicht zu nahe gehen. Denke an Dich selbst und tu, was Du für Dich persönlich für richtig hältst.

Solltest Du allerdings tatsächlich S-Gedanken haben, hole Dir bitte umgehend Hilfe. Zur Not auch über 112!

Gruß
Bernd
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: normalerweise....

Beitrag von imagine »

Liebe Nyx,
ich weiß leider auch nichts Neues, aber wenn du hier Hilfe haben willst, musst du dich nach den Regeln hier richten, ich wollte heute schon einen eigenen Threat dazu aufmachen, weil mir das selbst so schwer fällt, besonders, wenn es mir so schlecht geht wie dir...
Wir hören dir zu, verstehen dich, leider ist in diesem Forum nicht mehr möglich und bitte, um deiner selbst willen, provoziere nicht, sonst wird dieser Threat auch geschlossen und damit ist dir doch bestimmt nicht geholfen.

Vielleicht hilft dir ja ein kleiner Tipp, mämlich nur mal erst den heutigen Tag zu überstehen, morgen gilt dann das gleiche für morgen, hört sich blöd und simpel an, ist es aber nicht...

Ich versteh dich gut, sei dir da ganz sicher...

Liebe Grüße imagine

@ Bernd
schön, dass du noch da bist, ich freu mich
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: normalerweise....

Beitrag von Weltenwandlerin »

Liebe Nyx,

was soll denn Frau Zink anderes machen? Sie (und niemand anderes hier) kann dir deinen Schmerz nehmen- leider.

Wir können allenfalls mit dir mitfühlen, einige mehr, andere weniger. Und du siehst, es gibt einige, die sich in deine Lage hinein versetzen können.

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht!!!!
Therapie? Ads? Klinik? Gute Freundin/Freund, die dich jetzt unterstützen kann (Whg suchen etc.).? Ein Kontrakt mit dir selbst, jetzt nicht aufzugeben und eine konstruktive Lösung zu suchen?

Verlass dich bitte nicht zu sehr auf Valium, Alk und andere Fluchten (hoffentlich nur in Gedanken). Eine Sucht kannst du jetzt nicht auch noch gebrauchen, oder?

Alles Gute!
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: normalerweise....

Beitrag von Nyx »

Hallo Ihr Alle,

ich kenne die Regeln hier nur zu gut, manchmal ist einem halt einfach alles so fuck egal. Wenn man innerlich so laut schreit, ohne dass diese Stimme einen Weg nach draußen findet, ach was labere ich schon wieder, ihr wisst ja genauso gut wie ich wie das ist.
Ich danke Euch für Eure postings! Es wird schon irgendwie weitergehen, auch wenn ich jetzt noch nicht so genau weiss, wie ich das alles hinkriegen soll. Das Schlimmste für mich ist, dass ich mich von meinem Freund trennen werde/muss. Es gibt keinen anderen Weg, kein Reden, wie oft habe ich versucht zu reden, er redet nicht, er schweigt einfach nur. Ich habe es mit allem versucht, mit Verständnis, mit jahrelangem Abwarten und keinen Druck aufbauen, mit Herumgeschrei und liebevollen Auf-ihn-eingehen, mir fällt einfach nichts mehr ein, mein Repertoire ist ausgeschöpft. Und ich liebe ihn und das tut einfach sauweh. Irgendjemand hat gesagt, auch das würde eines Tages vorbei gehen, ich hoffe, dass das so ist. Ich kanns mir momentan nicht vorstellen.
Danke Euch allen!
Viele Grüße
von Nyx
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: normalerweise....

Beitrag von Nyx »

Hallo Mika,

ich nehme ein AD, ich werde auch den Thera, den ich in meiner Wut, weil sich doch nichts ändert, zum Teufel geschickt habe, wieder aufsuchen. In eine Klinik werde ich nicht gehen, für so krank halte ich mich nicht, ich kenne meine Probleme, die lösen sich in einer Klinik leider auch nicht. Außerdem hätte ich einen Horror davor, mit was für Psychopharmaka man dort so vollgestopft wird... hab schon von manchem gehört, der kränker rauskam, als er rein ist.

Das mit dem Valium war (hoffentlich) ein Ausrutscher, ich nehme eigentlich keines, das war nur Ausdruck meiner momentanen Verzweiflung. Nichts mehr fühlen und sehen wollen und all das.

Dir liebe Grüße
Nyx
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: normalerweise....

Beitrag von danideng »

Liebe Nyx,

für den Fall, dass sie diesen Thread auch wieder sperren, weil ich aber im Grund nicht glaube und auch nicht hoffe: Wenn du reden willst, dich einfach mal ein bisschen sortieren, um die Gedanken und Probleme klarer zu sehen und dir einen Plan zu stellen: Mein Profil ist offen, wenn du magst, kannst du gern davon Gebrauch machen .

Ich möchte es dir nur anbieten, weil oft ist es ja so, dass einem durch das drüber Reden vieles klarer wird.

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
Jigsaw
Beiträge: 191
Registriert: 2. Sep 2006, 21:43

Re: normalerweise....

Beitrag von Jigsaw »

Hallo Nyx,

lass dir den blödsinn von Truth nicht zu nahe gehen. Ich denke kaum jemand hat hier was dagegen wenn du schreibst. Außerdem habe ich in deinen Postings nichts von Suizidalität gelesen. Oft kann ausweinen (auch schriftlich) sehr helfen.
Ich frage mich was jemand wie Truth hier verloren hat...entweder hat er/sie keine Depressionen oder er/sie ist eifersüchtig, weil jemand anderem in gleicher Situation Aufmerksamkeit geschenkt wird und ihm/ihr nicht.
Truth, dir steht es ebenso frei dich hier auszusprechen.

Ich drück dir alle Daumen Nyx und lass dich bloß nicht entmutigen. Schritt für Schritt und wenn es noch so kleine sind. Und mach dir keine Sorgen wegen der Reaktion des Theras...der muß auf dich eingehen, du bist die Kranke.
I want to play a game....
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: normalerweise....

Beitrag von imagine »

Liebe Nyx,
du schreibst du liebst deinen Freund, ja?
Aber, er redet nicht??
Dieser Satz könnte von mir stammen.
Du sagst du hast schon alles versucht, Schreien, liebevolles Eingehn usw.,usf.
Hast du auch schon mal akzeptiert, dass er so ist, wie er ist ?
Und dass kein Weg daran vorbeigeht, ob es jetzt bei ihm, oder bei einem anderen Partner ist, denjenigen zu akzeptiern wie er ist.

Ich rede nicht einfach so daher, ich habe auch jahrelange Kämpfe hinter mir, ich weiß genau wovon ich spreche und ich weiß auch, wie verzweifelt du bist, bis hin zu den Valium, die einem eine Auszeit "gönnen".

Wenn du von Herzen sagen kannst, dass du deinen Freund noch liebst, dann versuche es damit, er wird sich in Ruhe gelassen fühlen und dir IN SEINEM RAHMEM entgegenkommen.

Auch ich bekomme im Grunde zu wenig von meinem Mann, viele Dinge, die ich bräuchte, hat er einfach nicht, da könnte ich mich auf den Kopf stellen, sie sind nicht da....
Ich habe ein wenig gelernt damit umzugehen, aber auch bei mir sind oft Zweifel, ob ich genug bekomme und ob eine Trennung nicht besser wäre.

Dann halte ich einen Moment inne, und überlege was mein Mann so alles kann und komme auf eine ganze Menge Dinge, Dinge, die ich zum Beispiel nicht kann...

Vielleicht führt ja der Weg der Akzeptanz, nicht der des ändern wollens, an einer Trennung vorbei, vielleicht kannst du dir einiges in anderen Beziehungen (ich denke jetzt nicht an andere Männer) holen, was dir dein Freund nicht geben kann, weil er es sinfach nicht hat.

Ich wünsche dir einen gangbaren Weg, vielleicht auch zum Paartherapeuten?

imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
AK
Beiträge: 56
Registriert: 16. Feb 2007, 21:29

Re: normalerweise....

Beitrag von AK »

Hallo liebe Nyx,
entschuldige dass ich Dich einfach so anschreibe, was Du so geschrieben hast berührt mich weil ich ähnliches erlebt habe.... Ich war in einer Klinik in der man respektiert hat, dass ich keine Medikamente nehmen wollte, vielleicht kannst Du ja auch so eine finden... Was am Aufenthalt so heilsam für mich war, war die Entpflichtung von allem was mich grade so belastet hat... Ein Platz um zur Ruhe zu kommen und mit Abstand Entscheidungen treffen zu können!
Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft!!!
SternchenAK
Sternchen*A

"Geh Du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört sie nicht, vielleicht hört sie auf Dich!"

"Ich werde krank werden, dann wird sie Zeit für Dich haben!" sagte der Körper zur Seele
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: normalerweise....

Beitrag von Nyx »

Hallo Manuela, hallo Dani, Winterglitzern, SterchnenAK und Imagine,

vielen lieben Dank für Eure postings.
Mir geht es besser, keine verbotenen Gedanken mehr . War auch wieder bei meinem Thera, das blöde ist nur, dass ich den nächsten Termin aufgrund Urlaub etc erst in 6 Wochen kriegen konnte, naja, wird schon gehen.

Liebe Imagine, es ist nicht so, dass ich meinen Freund nicht akzeptiere, es geht bei meinem, falsch: unserem Problem auch nicht darum, dass er den Müll nicht runterträgt oder sowas. Unser Problem ist, wir haben keinen Sex mehr. Und das schon seit verdammt langer Zeit, mal abgesehen von ein, zwei mal im Urlaub, aber das kann´s ja nicht sein. Und darüber redet er mit mir nicht. Er schweigt ganz einfach. Er sagt, es läge nicht an mir, er würde mich lieben, hat mir einen Heiratsantrag gemacht, will ein Kind mit mir (frage mich nur, wie das zustande kommen soll), er sei einfach nur beruflich dermaßen gestresst, dass er "keine Ruhe findet" oder "zu gestresst ist, um an sowas zu denken" etc. pp. Ich habe alles versucht, angefangen mit diversen Verführungsversuchen, Redeversuchen, keinen Druck ausüben, ihn in Ruhe lassen bis hin zu Szenen. Nichts, aber auch gar nichts passiert. Ich weiss nicht, wo sein Problem liegt, ich muss gestehen, ich bin keine Expertin, was Männer angeht, oftmals verstehe ich sie einfach nicht, allerdings sagen alle männlichen Freunde, mit denen ich über dieses Problem gesprochen habe, das könne nicht sein. Wir verstehen uns ansonsten wirklich gut, ich will und kann nur einfach schlicht in meinem Alter nicht wie eine Nonne leben! Außerdem ist diese ständige Zurückweisung durch ihn gelinde ausgedrückt auch nicht grad besonders toll. Ich habe auch vorgeschlagen, dass wir eine Paartherapie machen, keine Chance, das hält er für Schwachsinn und wehrt sich mit Händen und Füßen.
Kennt das denn jemand? Ich kann das irgendwie nicht mehr wirklich lange, obwohl ich ihn liebe, das ist so, aber so will ich einfach nicht leben.

Liebes SternchenAK, Du musst Dich doch nicht entschuldigen, dass Du mir schreibst, ich freu mich doch darüber! In welcher Klinik warst Du denn?

Viele Grüße
Nyx

PS.: Verstehe übrigens, wenn keiner eine Antwort auf mein Problem weiss, die hatte bislang noch niemand

PPS.: jesus, was schreibe ich hier, die privatesten aller privaten Dinge, ich mach jetzt einfach die Augen zu und klicke auf Beitrag abschicken und mach sie nie wieder auf *schäm*
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: normalerweise....

Beitrag von Clown »

Hallo Nyx,

«PS.: Verstehe übrigens, wenn keiner eine Antwort auf mein Problem weiss, die hatte bislang noch niemand »

Na, dann guggscht du mal in das Unterforum Angehörige, was manche so erzählt haben....

Dein Süßer hat Probleme und will sie nicht wahrhaben, das ist mein Eindruck. Vogel Strauß - Politik.
Vielleicht kopierst du dein Posting tatsächlich mal in den Angehörigenteil und schaust, was da so kommt....

Grüßlein,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
BeAk

Re: normalerweise....

Beitrag von BeAk »

Liebe Nyx,

Du ich Deinen Beitrag noch nicht bei den Angehörigen gefunden habe, schreibe ich mal hier.

Das es das nicht gibt, wie Deine Freunde sagen, ist quatsch. Sie haben es nur noch nicht erlebt.

Weiß Dein Freund, das Du ihn verlassen wirst, wenn sich nichts ändert?

Ich glaub, das die Aussage stimmt, es liegt nicht an Dir. Er kann schlicht nicht, hat seine Libido verloren. Z.B. während einer depressiven Episode ist das normal.

Wenn man als Angehöriger weiß das der Partner depressiv ist und deshalb unfähig zum GV, denke ich kann man ohne Schuldzuweisungen darauf verzichten. Vorrausetzung ist aber, wie immer, das der Depressive mit fachlicher Unterstützung, AD und Psychotherapie, an seiner Störung arbeitet.
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: normalerweise....

Beitrag von Nyx »

Hallo Clown,
hallo Bea,

im Angehörigenteil fand ich mein Anliegen auch irgendwie unpassend, weil mein Freund ist ja nicht depressiv, sondern ich bin das ja. Er ist bestens (zumeist) drauf, liebt das Leben, liebt seinen beruflichen Erfolg, steht voll im Leben, ist im übrigen (auch nach Aussagen anderer ein attraktiver Typ, er ist schlicht nicht depri oder so.

Er hat seine Libido verloren. Ja, vielleicht. Ich weiss es einfach nicht (er sagt ja nichts). Ich kann mir das so wenig vorstellen, wenn Du meinen Freund sehen würdest, würdest Du das nicht glauben, aber vielleicht ist es ja auch tatsächlich so. Ich habe einfach schlicht keine Ahnung. Kann man seine Libido einfach so verlieren? Als Mann? Himmel, Männer wollen doch eigentlich immer Sex. Dachte ich bislang, sorry, ist ein provokantes statement, ist mir klar.

Er weiss, dass ich ihn verlassen werde, wenn sich das nicht ändert, ich denke, nach dem letzten Eklat den wir diese Woche hatten, weiss er das verdammt genau. Allerdings ist er auch der Meister des Verdrängens. Ich hoffe, er vergisst das nicht.

Liebe Grüße
Nyx
BeAk

Re: normalerweise....oder: worum es eigentlich geht...

Beitrag von BeAk »

Liebe Nyx,

vielleicht schähmt er sich als Versager dazustehn und steckt deshalb den Kopf in den Sand?
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: normalerweise....oder: worum es eigentlich geht...

Beitrag von ANOVA »

Hallo Nyx,

ich glaube schon auch, dass ein Mann seine Lust verlieren kann, er muss dafür gar nicht unbedingt depressiv sein...

>Er ist bestens (zumeist) drauf, liebt das Leben, liebt seinen beruflichen Erfolg, steht voll im Leben, ist im übrigen (auch nach Aussagen anderer ein attraktiver Typ, er ist schlicht nicht depri oder so.

Und was ist er bereit, für diesen Erfolg zu tun? Hat er viel Verantwortung und/oder Stress im Job? Wenn er beruflich stark eingespannt ist, hat er vielleicht schlichtweg nicht die Ruhe für Lust.

>Ich kann mir das so wenig vorstellen, wenn Du meinen Freund sehen würdest, würdest Du das nicht glauben, aber vielleicht ist es ja auch tatsächlich so.

Äh, mal ne provokante Zwischenfrage: wie sieht ein Mann ohne Libido denn aus?

>Himmel, Männer wollen doch eigentlich immer Sex. Dachte ich bislang, sorry, ist ein provokantes statement, ist mir klar.

Naja, zwischen Wollen und Können ist aber dennoch immer noch ein großer Unterschied. Und ich glaube, je größer dieses Thema in einer Beziehung wird, desto weniger lustvoll wird sich das Sexualleben gestalten, weil der lustlose Mann dann erst recht unter Druck kommt... Das ist nicht als Vorwurf an Dich gemeint, ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du unter dem momentanen Zustand Deines Freundes ziemlich leidest.

>Er weiss, dass ich ihn verlassen werde, wenn sich das nicht ändert, ich denke, nach dem letzten Eklat den wir diese Woche hatten, weiss er das verdammt genau. Allerdings ist er auch der Meister des Verdrängens. Ich hoffe, er vergisst das nicht.

Weißt Du, ich glaube, Du solltest irgendwann einmal Nägel mit Köpfen machen. Bisher war es ja so, dass er ja nichts ändern brauchte, er braucht anscheinend nicht mit Dir zu reden, Du bleibst ja trotzdem und alles ist gut. Und wenn er so ein guter Verdränger ist, wird er vermutlich auch in Zukunft nicht mit Dir reden und stattdessen die schönen Seiten Eurer Beziehung genießen. Und: er hat anscheinend das Problem und nicht Du.

Wenn Du jetzt ausziehen würdest bedeutet das ja noch lange nicht das endgültige Aus für Eure Beziehung. Vielmehr wäre es vielleicht eine Chance, das Ruder nochmal rumzureißen, wenn Ihr nicht den Alltag als ständigen Begleiter habt.

Grüße

Xenia
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: normalerweise....oder: worum es eigentlich geht...

Beitrag von imagine »

Hallo Nyx,
ich gebe Xenia in allen Punkten recht, aber vielleicht musst du nicht unbedingt ausziehen.
Wenn du es schaffst, ihm klar zu machen, dass du dich getrennt fühlst, wenn er nicht redet, oder für sich alleine handelt, ist das genauso wirksam, ich weiß dass, weil ich mich auch innerlich getrennt habe und mein Mann das gemerkt hat und wieder anfing um mich zu werben...
Konsequenz ist das Zauberwort, denke ich mir.
Außerdem glaube ich bestimmt, dass dein Freund sich auch mies fühlt, ich bin eine Frau und habe ein ähnliches Problem, aber vielleicht ist bei ihm doch noch was zu ändern, er muss nur erkennen, dass ER etwas tun muss und du musst dich raushalten und zwar völlig, fürchte ich, aber ich weiß wie schwer das ist, aber eben dringend notwendig...

Viel Kraft schickt und wünscht dir
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: normalerweise....oder: worum es eigentlich geht...

Beitrag von Nyx »

Hallo Bea,

ja, das ist wohl so, das glaube ich auch.

Hallo Xenia,

Danke für Dein posting. Ich finde die Deinigen ja immer ziemlich gut , insofern freut mich das.

Mein Freund ist beruflich ziemlich eingespannt, er hat praktisch zwei Jobs, wobei einer schon genug wäre. Er hat tierisch viel Verantwortung und viel Stress, ja.

Zu Deiner provokanten Zwischenfrage: ähm..ja . Da haste natürlich vollkommen recht. Weiss auch nicht, wie so einer ausschaut. Ich wollte damit eher ausdrücken, dass er kein wirklich zurückhaltender Typ ist, er ist selbstbewusst, sagt was er denkt, redet jeden, ob gerade Gegner oder nicht, an die Wand, hat ein starkes Auftreten. Aber das hat natürlich nichts mit der Libido zu tun, schon klar.

Du schriebst: "Naja, zwischen Wollen und Können ist aber dennoch immer noch ein großer Unterschied. Und ich glaube, je größer dieses Thema in einer Beziehung wird, desto weniger lustvoll wird sich das Sexualleben gestalten, weil der lustlose Mann dann erst recht unter Druck kommt... "

Ja, das ist leider das Problem. Er ist nicht impotent, soviel ist mal sicher.

Ja, ich weiss, ich habe mir fest vorgenommen, diesesmal nicht aufzugeben. Weisst Du, dieses Thema war immer mal wieder Thema in unserer Beziehung. Es gab Streit, es gab Tränen, es gab gute Vorsätze, alles. Geändert hat sich nie etwas. Und ich weiss, dass zumindest ein Teil meiner Depression auf die Ablehnung durch meinen Freund zurückzuführen ist. Und ich hoffe, dass ich diesesmal nicht wieder aufgebe, sondern konsequent bin.
Wie hinter so vielem steht auch hier diese verdammte Angst dahinter. Angst, alleine vielleicht nicht klar zu kommen, Angst, diesen ganzen Single-Mist mitmachen zu müssen, Angst, niemals eine Familie zu haben, Angst zu vereinsamen, was weiss ich, das könnte ich ewig fortführen, unzählige verdammte Ängste.

Das mit dem Ausziehen geht leider nicht so wirklich. Ich habe hier auch mein Büro, ich arbeite von meiner Wohnung aus. Und das kann man kurzfristig nicht mal eben so für ne zeitlang verlegen. Ist bei meinem Freund übrigens dasselbe, wir haben denselben Beruf und er hat hier auch sein Büro. Was bedeutet: alles oder nichts.

Vielen lieben Dank an Dich und an Euch alle, es tut mir so gut, dass Ihr Euch Gedanken über mich macht und überhaupt, ja, einfach Danke.

Nyx
Antworten