..möchte auch mal wieder......

Antworten
AnnieimNEZT
Beiträge: 31
Registriert: 20. Apr 2007, 14:11

..möchte auch mal wieder......

Beitrag von AnnieimNEZT »

Hallo Ihr,

ich möchte auch mal wieder so gelassen sein .Einfach morgens im Bett abhängen und sich keine Gedanken machen müssen. Im Chat rumalbern können und nicht mehr an diese blöde Depression denken müssen , die ich nun schon bald 3 Wochen habe...Manchmal bin ich richtig wütend auf mich das mich diese Gedanken und meine Gefühlswelt so bestimmen....Gestern war ein guter Tag ich war bei meiner Freundin und manchmal kam dieses negative Gefühl wieder hoch...bin ich zu ungeduldig was die Wirkung des Medikaments betrifft? bin seit 3 Tagen bei 100 mg Sertralin und wie gesagt es gibt auf und ab's...trotzdem ist die Angst da , das es niemals wieder so wird wie vorher...nun bin ich auch ein Mensch der alles auseinandernimmt, bis in's kleinste Detail. Vor 4 Jahren hatte ich schon mal eine Depression und da hat es auch gedauert bis es vollkommen weg war....ich weiß gar nicht mehr wie ich es bemerkt habe, ich fühlte mich einfach wohl in meiner Haut. Damals konnte ich auch arbeiten gehen , das hat mich abgelenkt. Nun bin ich leider arbeitslos seit ende März und nur Haushalt lenkt mich einfach auch nicht ab. Es wäre schön wenn ich morgens eine Aufgabe hätte, so verabrede ich mich mit Freunden die auch von meiner Depri wissen und die mich dann auch immer wieder aufmuntern....ich will nicht mehr so sein.Ich will wieder die Alte sein ...könnt ihr das verstehen? wie habt ihr die Zeit erlebt bis das Medikament angschlagen hat????Gruß die ungeduldige Andrea.PS Ich möchte doch nur morgens aufstehen und alles ist beim alten...
roed groed med flöde
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: ..möchte auch mal wieder......

Beitrag von flower76 »

Hallo Andrea,

ich kann dich wirklich gut verstehen.
Als bei mir voe circa 4 Jahren die Depression began, ging es mir recht schlecht, also ich konnte gar nichts mehr tun, mich nicht mal mehr selbst versorgen, geschweige denn vor die Türe gehen. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens.
Habe damals dann Zoloft/Sertralin bekommen, und nehme dieses Medikament auch heute noch, aber nur noch 50mg. War zeitweise auch mal bei 200mg.
Bei mir war es wohl ähnlich wie bei dir damals, irgendwann ging es mir langsam wieder besser.

Ich weiß nicht ob ich heute wieder die Alte bin, aber ich will dich nicht entmutigen, denn mir geht es heute wirklich gut im Vergleich zu damals. Aber ich denke einfach das mich die Krankheit in einer bestimmten Art und Weise immer begleiten wird.....

Ich wünsche dir ganz viel Geduld, denn du weißt ja selber, daß mann die bei einer Depression gut gebrauchen kann

Alles liebe , Flower
AnnieimNEZT
Beiträge: 31
Registriert: 20. Apr 2007, 14:11

Re: ..möchte auch mal wieder......

Beitrag von AnnieimNEZT »

Hallo Flower , vielen lieben Dank für deine Antwort. Wie hast du es bemerkt das es dir besser geht und wann ? Hattest du auch manchmal so ein GEfühl als hättest du ein Brett vor dem Kopf? irgendwie daneben??? oder sind das die Nebenwirkungen? nehme jetzt seit 2 Wochen und 3 Tage Sertralin und seit 3 Tagen 100 mg davon ..Gruß die ungeduldige Andrea
roed groed med flöde
Ruv
Beiträge: 13
Registriert: 4. Mai 2007, 11:10

Re: ..möchte auch mal wieder......

Beitrag von Ruv »

Hallo Andrea,

ich bin ebenfalls ein ungeduldiger Mensch, gerade was meine Depression betrifft.
Letztes Jahr hat die Depression etwa vier Monate nach Einnahme der AD's gedauert, habe sie aber auch zwischenzeitlich eigenwillig abgesetzt.

Diesmal bin ich seit 19. März in Behandlung und warte auch ungeduldig, so ungeduldig, dass ich den Neurologen gefragt habe, was ich denn sonst noch so machen kann, damit ich schneller wieder arbeits- und "lebensfähig" werde...

Ich versuche, betone versuche mich auf bestimmte Dinge zu freuen, eine Fernsehsendung, ein Spaziergang, ein erledigter Einkauf, eine gut gemachte Pasta, ein guter Sex.

Wünsche uns allen ein schnelles Rauskommen, und dass die Zeit bis dahin einigermassen lebenswert mit wenig Selbstzweifel und Sorgen ans uns vorbeirauscht.

Liebe Grüsse
Ruven
Cornelia239
Beiträge: 10
Registriert: 12. Apr 2007, 21:00

Re: ..möchte auch mal wieder......

Beitrag von Cornelia239 »

Liebe Andrea,

wenn ich deinen Kommentar lese, fällt mir spontan ein Zitat aus Lotta (Astrid Lindgren) ein: "Nur Geduld bringt dem Fischer Erfolg!"
Dem kann ich mich nur anschließen... Ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch und kämpfe nun schon seit 1,5 mit meiner Depression. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf und freue mich schon sehr auf die Zeit, in der ich wieder ohne ADs leben kann. Auch wenn ich weiß, dass das noch einige Monate dauern wird...
ADs wirken bei jedem anders, mal springen sie schneller an, mal weniger. Bei mir zum Beispiel hat sich mit den ersten Medis ca. 4 Monate absolut nichts getan, bis wir dann gewechselt haben. Will dir damit jetzt keine Angst machen, aber du musst einfach ein bisschen Geduld haben, auch wenn das jetzt so leicht daher gesagt klingt.
Noch was: versuch die Zeit deiner Krankheit bewusst zu erleben, dann weißt du die Zeit nach der Genesung viel mehr zu schätzen...

Von Herzen Alles Gute wünscht Dir
Cornelia
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: ..möchte auch mal wieder......

Beitrag von flower76 »

Hallo Andrea,

naja wirklich gemerkt, ich weiß nicht? Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich gar nicht mehr so recht erinnern wie das damals war.
Ich habe nämlich schon so viele Stadien der Depression durchgemacht. Aber wie gesagt, ich hatte damals eine schwere Depression und konnte rein gar nichts mehr machen, und irgendwann wurde es einfach wieder besser...
Leider kann ich dir nicht sagen, wie lange, daß gedauert hat

Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, dauert es leider eine Zeit bis die Ads greifen und es ist ja leider auch bei jedem anders, ich denke mal du solltest deinem Medi auf jeden Fall noch Zeit geben.
Das "neben sich" stehen hatte ich auch, ich denk mal, daß sind Nebenwirkungen von Sertralin. Verträgst du es denn sonst gut?

Mein größtes Problem war/ist die Antriebsschwäche, deswegen nehme ich noch Edronax.

Wie ist das denn bei dir?

Alles liebe Flower
Antworten