Diagnose schwere Depression

Antworten
marianne30
Beiträge: 5
Registriert: 2. Mai 2007, 15:46

Diagnose schwere Depression

Beitrag von marianne30 »

Hallo,
ich bin neu hier und bin seit 3 Wochen mit der Diagnose Depression krankgeschrieben. Nehme seitdem das Medikament Citalopram 20 mg habe Abgenommen und wirklich besser gehts mir noch nicht wesentlich. Morgen habe ich wieder einen Termin beim Arzt, er sagte auch das ich evtl. in die Klinik müsste. Ich kann im Moment auch keinen klaren Gedanken fassen alles fällt mir sehr schwer habe alle Verantwortung auf meinen Mann abgewälzt und habe natürlich ein schlechtes Gewissen dabei. Ich frage mich in was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich in der wie ich hier lese immer mehr Menschen unter dieser Krankheit leiden. Man sagt immer Tiere müssen artgerecht leben - ja leben wir den "artgerecht". Ist es wirklich der Lebenssinn des Menschen ständig Geld verdienen zu müssen, Druck im Job (immer höheren Gewinn), finanzieller Druck alles bezahlen zu müssen ? Ich denke auf Dauer werden noch viele Menschen Depressionen bekommen - die letzten Jahre habe ich nur befristete Jobs gehabt und Anfang April hatte ich wieder einen befristeten Job angefangen bin 2 Wochen hin dann haben mich die Depressionen in die Knie gezwungen und mußte vom Arzt krankgeschrieben werden. Naja mein Arbeitgeber wird mich bestimmt nicht verlängern und dann geht es wieder los mit der Suche nach dem nächsten Job und immer wieder dieser wiederliche finanzielle Druck. Ich habe so die Schnauze voll. Ich hoffe auf ein Wunder, was mich aus diesem Loch in dem ich derzeit bin herausholt. Euch allen - Laßt den Kopf nicht hängen wir sind nicht allein mit dieser Krankheit.
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Diagnose schwere Depression

Beitrag von flower76 »

Hallo Denniz oder Marianne

erstmal, Herzlich Willkommen hier im Forum

Du sprichst mir wirklich aus der Seele......
Ein ewiger Kreisel, der sich dreht....

Bei mir nun schon seit 4 Jahren, ich wünsche dir, daß es dir bald besser geht und versuche die Krankheit als Krankheit zu sehen und somit auch nicht ein so dolles schlechtes Gewissen zu haben, wenn nun dein Mann mehr Aufgaben zu erledigen hat. Du bist nun mal krank auch wenn mann diese sch...ß Krankheit von aussen vielleicht nicht sieht..

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe

Flower
Antworten