Unordnung + Erschöpfung

Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Heute ist ein anstrengender Tag, ich hatte Therapie.
Und endlich habe ich auch das Thema angesprochen dass ich mit meinem Äußerem überhaupt nicht zurecht komme.
Ich wurde schon als Kind wegen meinem Übergewicht gemobbt und schwere Skoliose macht einen auch nicht schöner. Auch mein Unverständnis warum mein Mann mich in seinen Augen schön findet.
Wir konnten in der Kürze der Zeit nicht darauf eingehen aber ich bin stolz auf mich es endlich mal ausgesprochen zu haben.
Aber die Therapiestunde hat mich heute geschafft.
LG Claudia
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder.
Mein Wochenende war gar nicht gut, hing voll in der Depri fest. Irgendwie tun mir Feiertage nicht so gut.
Besser wurde es erst gegen Montag Abend, als ich dann Pläne für die nächste Woche gemacht habe.
Gestern war ich dann in der Stadt unterwegs, paar Sachen erledigen und bin dann dann noch in nen Klamottenladen rein, weil mich die Farben von der Kleidung dort angesprochen haben. Hab dann spontan ein Maxikleid probiert, einfach nur so, dachte, das ist sowieso viel zu lang bei meiner Körpergröße, aber will mal wissen, wie es aussieht. Und es hat tatsächlich gepasst :) Jetzt habe ich tatsächlich ein super Kleid für die Feier. Es ist etwas auffälliger, mal was anderes und macht sogar schlank :) Wegen den Schuhen muss ich noch schauen. Ich habe welche, die sehr gut dazu aussehen, allerdings ist das auch das einzig Gute an den Schuhe... Lange laufen kann man da nicht damit. Vielleicht schaue ich nochmal nach anderen, aber gar den Notfall habe ich was.
Danach habe ich es tatsächlich geschafft nach Hause zu fahren, was zu essen und Pause zu machen, anstatt wie sonst immer den Rest der Erledigungen gleich noch zu machen. Dafür bin ich später nochmal los und im Endeffekt war ich fast den ganzen Tag auf den Beinen, hierhin gefahren, dorthin, wieder zurück... zwei Tage vorher noch völlig unvorstellbar, da war alles grau in grau und anstrengend.
Heute war ich dann recht k.o. und als meine Betreuerin da war und wir an dem Fragebogen für den Gutachter weitergearbeitet haben, konnte ich mich nicht gut konzentrieren. War wohl doch wieder mal zu viel gestern. Aber man weiß ja immer nicht, wann man die nächste Chance bekommt, wieder viel zu schaffen...
Deswegen versuche ich jetzt etwas langsamer zu tun, damit ich an der Feier fit bin.

Was mich sehr gefreut hat, war, dass der Verlobte meiner Schwester, der als Flüchtling nach Deutschland kam, jetzt definitiv hierbleiben darf. Da sind wir alle sehr froh. Jetzt darf er auch zum ersten Mal in das Land reisen, wohin seine Eltern und ein Teil seiner Geschwister geflohen ist. Sie haben sich seit 8 Jahren nicht mehr gesehen. Seine Eltern werden wahrscheinlich ausflippen vor Freude.
Die beiden wollen auch ein Seminar besuchen für interkulturelle Paare, wo man sich mit kulturellen Unterschieden in der Beziehung auseinandersetzt. Klingt sehr gut, finde ich. Ich bin auch schon gespannt auf meinen Neffen, wie groß der schon ist. :)

@ Claudia: Echt super, dass du das in der Therapie ansprechen konntest. Finde das auch kein leichtes Thema. Denke mir da immer, wenn ich sage, ich mag mein Aussehen nicht, dass der andere sich insgeheim denkt "Ja, versteh ich."^^
Musstest du denn auch so ein Skoliose-Korsett tragen?

@ Monchen: Ich mache mir mittlerweile auch öfter Gedanken, weil meine Eltern älter werden. Ich merke schon, dass sie sich verändern, sich mit manchem schwerer tun, nicht mehr so viel Kraft haben, körperliche Probleme dazukommen. Bei uns sind auch schon alle Großeltern tot und die Generation meiner Eltern die nächsten, die "an der Reihe" wären. Gruselige Vorstellung...

So, ich wünsche euch eine gute Nacht bzw. einen guten Morgen!

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Claudia ich finde es prima das du das Thema was dich belastet angesprochen hast. Dein Mann findet dich schön das finde ich eine richtige Liebeserklärung. Es gibt tolle Klamotten für große Größen.

@ die Neue ganz super mit dem Maxikleid. Du machst große Fortschritte. Die Figur ist nicht so wichtig sondern Kleidung in der man sich wohlfühlt.

Ich bekomme durch die Feiertage auch Depri bin mittendrin. Das merke ich besonders morgens bis ich in die Gänge komme.

Liebe Grüße Bittermandel
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Claudia, ist es möglich, das dein Mann dich als Mensch schön findet. Das er mehr auf innere Werte achtet, als auf äußere Schönheit ? Vielleicht sieht er auch dein Äußeres anders als du. Freu dich !!!
Die Neue. Hast du immer noch nicht gelernt, auch an "guten Tagen " langsam zu machen? Stress ist ungesund, auch für Gesunde, aber noch viel mehr für uns. Morgen ist auch noch ein Tag.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo liebe Claudia,

Ich sehe es wie Peter, die inneren Werte sollten zählen. Das Aussehen ist relativ egal, wenn das menschliche passt, meine Auffassung. Ich achte schon lange nicht mehr auf äußere Dinge, auch nicht bei Mitmenschen.
Dein Mann hat dir sicher schon erklärt warum er Dich auserwählt hat :) das hat ja schließlich Gründe. Als Kind, bzw. Schülerin, wurde ich auch gehänselt. Durch die Skoliose musste ich 7 Jahre lang, ein Hartplastik Korsett tragen, Tag und Nacht. Schüler die damit nix anfangen konnten, hatten immer mit dem Finger auf mich gezeigt und gelacht, oder dumme Witze gerissen, wie etwa mir "Panzer" hinterher gerufen oder mich eine Außerirdische genannt, haha...
War immer froh wenn ich ins Freibad ging, da hatte ich das blöde Ding mal einige Stunden vom Hals :)
Ich hab bei der Thera auch noch nicht alles ansprechen können, weil es schlichtweg zu viel ist.
Wir dröseln erst mal alles auf, aber es ging auch schon um die Familien Konstellation.
Das war auch hinterher immer schwierig für mich.

@ Peter, ja du hast schon recht. Auch an den besseren oder ruhigen Tagen, sollte man langsam tun, Überforderung vermeiden. Klappt nur nicht immer.

Heute war meine Nacht etwas besser wie die letzten..dennoch völlig K.O.morgens...etwas Schreibarbeiten gemacht, und jetzt ist eigentlich noch Hausarbeit dran, ich aber schon wieder groggy...mal sehen was noch geht.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Danke für eure lieben Worte.
So lange wollte ich das Thema schon ansprechen weil das Mobbing in der Schule mich sehr geprägt hat. Bin gespannt was wir in der Therapie daraus machen. Natürlich stimmt das
mit dem inneren des Menschen aber ehrlich ich würde mich schon gerne wenigstens als durchschnittlich hübsch finden wenn ich mich im Spiegel anschaue.
Diesen Panzer musste ich auch tragen, in der Nacht konnte ich nicht schlafen , am Tag sah ich noch dicker aus. Deswegen habe ich ihn nie lange getragen.
Hat dir das Korsett geholfen?
LG Claudia
:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ach Claudia,
Wer bemisst denn diesen Durchschnitt? Solange man sich nicht ständig mir irgend welchen "mageren Models" vergleicht, schneidet man auch nicht unbedingt schlecht ab, denke ich...
Eine Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, das ist wie bei den Blumen, jede Blume ist schön.
Aber jedem gefällt nicht die selbe.
Und irgendwo im Forum gab es einen guten Spruch dazu vor nicht allzu langer Zeit, im Inhalt ging es darum, dass irgend eine Blume oder Pflanze neben einer anderen wächst und gedeiht und blüht ( mal mit meinen Worten beschrieben ).
Das heisst, nur der Mensch macht es sich ständig selber schwer, weil er sich stets vergleicht.
Vielleicht findest du ja an dir auch Körperstellen die du magst, sicher ist nicht alles "schlecht".
Vielleicht sollten diese etwas mehr in den Vordergrund rücken.
Ich fokusiere mich lieber auf das was mir gefällt an mir, das andere ist halt vorhanden, :)
Unser Aussehen suchen wir uns nicht aus..was wir aber daraus machen, obliegt uns. Sich annehmen, oder ewig kritisieren, vergleichen.
Negatives ständig gegen positives aufwiegen, zieht nur runter, aber das weißt du sicher.
Ja, Mobbing prägt sehr..die Schulzeit hat bei mir keinen Schaden hinterlassen, dafür aber eine Art berufliches Mobbing...
Aber es ist in der Tat so wie du sagst, dicke Kinder sind ganz schnell dem ausgesetzt und werden Spielball von Mitschülern.
Das Korsett hat nur insofern was gebracht, dass es nicht noch schlechter wurde. Es wurde früher vom Arzt zu spät erkannt, da gab es noch nicht so viele Orthopäden, der hatte nur Einlagen verschrieben über Jahre, erst ein anderer Arzt erkannte die Skoliose...
Die Verkrümmung sollte dann weil das Korsett nicht den gewünschten Erfolg hatte, operativ begradigt werden.... Versteifungs OP. Hab ich aber nicht machen lassen.
Damals glaubte ich dem Professor nicht, dass es später große Schwierigkeiten geben wird, tja, hinterher ist man immer schlauer.

Grüssle an dich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
AnnaD
Beiträge: 163
Registriert: 30. Mär 2014, 10:46

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von AnnaD »

Hallo ihr alle.
Wie man sich selbst wahrnimmt ist, glaube ich, immer ein großes Thema.
Und Frauen werden nun mal ständig über ihr Äußeres definiert.
Nicht leicht das hinter sich zu lassen.
Oft hat man auch ein unrealistisches Bild von sich.

Schon als Kind habe ich mich als hässlich empfunden, war neidisch auf meine Schwester, die mir viel hübscher vorkam.
Was habe ich es gehasst, wenn wieder mal Familienfotos gemacht wurden.
Noch heute verstecke ich mich, wenn jemand das Handy rausholt.

Vor einiger Zeit habe ich mir mal alle Bilder angeschaut, die es von mir als Kind und junge Erwachsene gibt. Viele sind es nicht.
Ich habe sie wirklich sehr lange betrachtet.
Und konnte nichts hässliches finden.
Ich war einfach ein ganz normal aussehender Mensch.

Meine Schwester fand sich übrigens auch hässlich und war neidisch auf mich, da sie mich hübscher fand. :?

Liebe Claudia,
mir ist es immer schwer gefallen, mein Äußeres so zu akzeptieren wie es gerade war.
Deshalb kann ich dich auch gut verstehen.
Es ist auch ein wichtiges Thema. Ich wünsche dir, dass du dich mit Hilfe der Therapie mit deinem Aussehen versöhnen kannst.

LG Anna
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich merke wie die Depression wieder um sich greift. Ich habe keinen Hunger nur ganz wenig und manchmal das unangenehme Gefühl für Sekunden neben mir zu stehen. Oder in Situationen merke ich wie mein Gehirn plötzlich aussetzt. Ich kann das nicht richtig beschreiben aber es macht mir Angst.

Werde am Dienstag versuchen die Psychologin telefonisch zu erreichen. Keine Ahnung was ich gegen diese Empfindungen machen kann oder was es genau ist. Mir geht die Krankheit und Einsamkeit gewaltig auf den Senkel.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Jou Bittermandel,

Ich schließe mich an...
Wenn ich mein Okay gebe, weist die Psychiaterin mich ein.
Hab trotzdem keine Lust auf stationär...heute bin ich auch in schlechter Verfassung...
Schlaf fehlt auch andauernd und Tags habe ich das Bedürfnis zu schlafen.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Aurelia

Sitzen wir gerade im selben Boot. Kann die blöde Depression nicht einfach weg bleiben. Man ey. Ich finde die Abstände zwischen den Schüben werden immer kürzer. Die Einsamkeit hier auf dem Berg macht mich zusätzlich fertig. Habe jetzt zur Beruhigung eine Olanzapin genommen. Werde damit denke ich zurecht kommen. An einen Aufenthalt in der Klinik habe ich auch nachgedacht. Aber ehrlich auch kein Bock auf Doppelzimmer und fremde Menschen.

Welche Medikamente nimmst du denn?

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Bittermändelchen,

Ich nehme Venlafaxin am Tag, und abends Opipramol...das wirkt kaum noch...ich versuche die "dumme Nuss" wieder in die Schranken zu weisen...und wehe sie gehorcht nicht!
Die Einsamkeit ja, ist mein einziger Freund geblieben..
Vielleicht sollte deine nächste Wohnung nicht so abgelegen sein?
Genau, null Bock auf Klinik.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hab noch ein paar "Gold Reserven" hier, Tavor...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Huhu Aurelia

Meine Goldreserven sind schon im Dauereinsatz. Ich versuche wieder auf Bedarf zu kommen. Ja ich suche schon nach einer neuen Wohnung. Ist zur Zeit schwierig. Das es mir schlecht geht liegt halt auch an meiner Mutter. Wird echt Zeit hier die Zelte abzubrechen. Ihre dauernd Forderungen und Extras machen mich fertig.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Mir geht es heute etwas besser. Ich war mit den Hunden unterwegs. Gott sei Dank war noch nicht viel los. Aber um einem den letzten Nerv zu töten, haben wir direkt neben an oh ha die nächste Baustelle. Der Radau ist entsprechend und kaum habe ich mich beruhigt kommt der nächste Aufreger. So beginnt die Woche schon wieder extrem nervig.

Liebe Grüße Bittermandel
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Liebe Bittermandel,

Du kannst Dich nur damit trösten, dass solche Baustellen üblicherweise nicht von Dauer sind, sondern eben nur eine gewisse Zeit Lärm herrscht...
Jedenfalls wünsche ich Dir starke Nerven!!!

Und einen schönen Tag trotzdem!
Liebe Grüße
Trine
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Trine

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag. Ich war schon mit den Hunden spazieren. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen hat mein Schwiegersohn trotz Impfung Corona bekommen.
Wir haben am Mittwoch Friseurtermin und gehen immer zu meiner Tochter. Werde den Termin verschieben.

Liebe Grüße Bittermandel
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Danke, liebe Bittermandel!

Ja, verschiebe den Friseurtermin besser, wenn Du hinterher zu Deiner Tochter willst.

Ich muss heute daheim einiges machen - aber ohne Hektik, das ist schonmal gut.

Liebe Grüße
Trine
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Liebe Trine

Ich mache daheim auch langsam und nehme mir Zeit. Später werde ich meinen Hund baden und das Fell schneiden. Das mag er nicht so gerne. Aber danach riecht er so gut.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Ich hoffe ihr könnt die Sonne genießen. Ich bin dann mit meiner Schwester unterwegs.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit fühle ich mich auch manchmal fast klinikreif, aber ich hab wie ihr auch keinen Bock drauf. Ich wüsste auch nicht, wie dadurch mein Alltag einfacher werden sollte, denn die Anforderungen bleiben ja gleich und wenn ich dann so aus meinem gewohnten Umfeld gerissen würde, weiß ich nicht, ob ich mich dann nicht noch schwerer tun würde, wieder in den Alltag zu kommen. Meine Wohnung wird dadurch auch nicht größer und die Sachen räumen sich in meiner Abwesenheit auch nicht von alleine weg.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur urlaubsreif.
Ich will auch nicht in eine Klinik, da das bei mir mit dem Essen immer so schwierig ist wegen meinen tausend Unverträglichkeiten, hab da schon den Horror hinter mir. Das hat in keiner Klinik geklappt und ich war bei den Mahlzeiten mehr damit beschäftigt mir was anderes zum Essen zu organisieren als überhaupt was zu essen.

Die Feier am Wochenende war total schön. Ich hatte vorher zwar noch einen halben Nervenzusammenbruch, aber ich habe mir dann heulend trotzdem die Haare gefönt, weil ich mir wegen dieser scheiß Krankheit nicht die Feier versauen lassen wollte. Ich glaube, ich weiß auch langsam, woher diese Blockaden vor Terminen zumindest zum Teil kommen.
Ich habe auch durchgehalten bis zum Schluss, es wurde mir nur mal kurz etwas zu laut, aber ansonsten hatte ich seit langem endlich mal wieder Spaß und habe sogar getanzt :) Das war soooo schön :)

Am nächsten Tag ging es auch noch, war müde und k.o., aber ich hab für meinen Bruder eine Hose repariert, da war ich abgelenkt. Gestern ging dann gar nix mehr. Mir wurde alles wieder zu viel. Ich fühle mich in meiner Wohnung grade wie in einer Rumpelkammer. Jede kleine Aufgabe überfordert mich. Im Prinzip heule ich grade jeden Tag, weil ich mich überfordert fühle. Mit meiner Betreuerin mache ich zur Zeit nur die Vorbereitung für das Gutachten, alles andere fällt hinten runter und muss ich selber machen. Ich bin einfach nur noch überfordert.
Gestern waren mein Bruder und meine Schwägerin da und haben mir geholfen meine Wohnung zu putzen. Sie haben eigentlich fast alles gemacht, weil ich mich noch zusätzlich um Hr. Hase kümmern musste. Er hatte Durchfall. Hab ihm sogar Fell rausschneiden müssen, so dreckig war er.
Natürlich hatte der Tierarzt zu. Heute morgen war ich dann mit beiden dort. Er hatte ein Zahnproblem und deshalb nicht mehr gescheit kauen können. Gestern habe ich auch noch ihren Tunnel zerstört, u.a. weil sie unter den Häuschen gebuddelt hatten und ich auch nicht wollte, dass Herr Hase sich in den Tunnel zurückzieht, weil er krank ist und ich ihn dann nicht mehr rauskriege. Tierarzt und kaputter Tunnel war etwas zu viel, jetzt sind beide beleidigt.

Heute weiß ich noch nicht genau, was ich mache. Eigentlich wäre Einkaufen dran, aufräumen auch, es wäre noch so viel zu tun. Aber ich bin heute so platt.

@ Bittermandel: Tut mir leid mit der neuen Baustelle. Wird das was längeres? Bei mir hinterm Haus ist auch ne große Baustelle. Manchmal ist es relativ ruhig, aber manchmal dröhnt es auch ständig. Da könnte man schon manchmal die Nerven verlieren.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Schön das du auf der Feier getanzt hast. Natürlich bist du dann auch platt. Nö Klinik möchte ich nicht mehr. Bringt auf Dauer nichts. Eine lange Trennung von meinen Hunden verkrafte Ich nicht.

Die Baustelle ist klein aber direkt neben meiner Garage. Der Weg ist mir quasi etwas zugestellt und das stört mich. Der Monteur war gestern schon da und ist fertig mit seiner Arbeit. Die könnten dann das Loch wieder zumachen. Garantiert morgen wenn wir zum Friseur wollen ist alles blockiert.

Liebe Grüße Bittermandel
AnnaD
Beiträge: 163
Registriert: 30. Mär 2014, 10:46

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von AnnaD »

Hallo,
hier sitze ich vor dem Computer mit Tränen in den Augen, weil ich gerade anderswo was gepostet habe, das mich sehr berührt hat.

Aber es gibt auch etwas zu lachen.
Ab übermorgen passe ich ein paar Tage auf den Hund meines Sohnes auf.
Es kam mir der Gedanke, das ich vielleicht mal mein Sofa abräumen könnte und den Boden fegen.
Beim Fegen kam doch tatsächlich ein Winterschuh zum Vorschein.
:lol: :lol: :lol:

LG Anna
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Anna ich glaube den Winterschuh kannst du einmotten. Die Hitze ist schon gewaltig und ich bin froh das ich daheim bin.

Wir waren heute beim Friseur und dann schnell wieder heim. Die Hunde haben wir wegen der Hitze nicht mitgenommen. Bei meiner Tochter hatten sie im Garten sein können. Aber die Hitze im Auto da haben wir sie lieber daheim gelassen. Soll am Wochenende noch wärmer werden.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

heute war meine Betreuerin da und wir haben mal nichts für das Gutachten gemacht, sondern meine Wohnung aufgeräumt. Ist noch nicht alles weg, aber die größten Sachen sind aus dem Weg. Ich hatte noch alte Regalbretter hier, da haben wir eins auf zwei Hocker gelegt, dann meine zwei vollen Farbeimer fürs Streichen drauf und oben drauf nochmal ein Brett. Fertig war das provisorische Regal. Da haben wir alles an Kisten rein, die in der Wohnung rumstanden und damit war dann schon mal einiges aus dem Weg geräumt. Irgendwann werde ich hoffentlich einen passenden großen Schrank finden.
Dann haben wir meinen komplett ausgeklappten Tisch, den ich jetzt seit dem Streichen mitten in der Wohnung stehen hatte, weil man da so gut arbeiten konnte, wieder zusammengeklappt und in die ursprüngliche Ecke zurückverfrachtet. Jetzt ist endlich wieder mehr Platz in der Wohnung und alles sieht viel luftiger aus. Danach ging es mir deutlich besser. Echt krass, was es ausmacht, wie die Wohnung aussieht. Meine Wäsche habe ich bei meinen Eltern gewaschen und getrocknet, damit ich nicht wieder die ganzen Wäscheständer hier rumstehen habe.
Dann hab ich noch ein paar Blumen geholt. Hat ganz gut geklappt. Da kann ich dann morgen (falls ich es bei der Hitze aushalten sollte) vielleicht meine Terrasse und das Beet fertig machen.
Fürs Aufräumen habe ich mir heute auch einen dekorativen Korb gekauft. Entweder da kommt dreckige Wäsche rein oder die Sachen, wenn ich meinen Aufräum-Rundgang mache und alles einsammle, was nicht da ist, wo es hingehört. Den kann man dann auch einfach mal stehen lassen, ohne dass wieder irgendwo ein voller Wäschekorb, Klappbox oder Karton rumsteht und es nach Abstellkammer aussieht. Grad wenn man nur einen Raum hat, find ich es gut, wenn man seine Unordnung einfach mal wo verschwinden lassen kann. Das bringt viel mehr Ruhe in die Wohnung und ins Leben.

@ Bittermandel: Hat denn alles geklappt mit der Baustelle heute morgen? Hunde im Auto wäre heute bestimmt nicht gut gewesen. Hab mir heute auch am Lenkrad fast die Finger verbrannt. Vielleicht mach ich mal irgendnen Sonnenschutz ans Auto oder näh mir nen hellen Sitzüberzug oder so.

@ Gartenkobold: Wie geht es dir? Was machen deine Piepser und die Pflanzen?

@ Monchen: Wie geht es dir? Wie kommst du mit den Kompressionsstrümpfen zurecht? Musst du die noch tragen?

@ Claudia: Ich kann dich gut verstehen wegen dem Aussehen. Ich denke, die inneren Werte sind schon wichtig. Ein toller Charakter kann schon manches ausgleichen und ein schlechter Charakter macht auch hübsche Menschen unsympathisch. Aber trotzdem ist es einfach so, dass man sich auch schön fühlen möchte. Das hat ja irgendwie auch mit dem eigenen Wohlbefinden zu tun und tut dem Selbstwertgefühl auch gut. Meiner Meinung nach ist das auch ein legitimer Wunsch und ich finde es auch nicht so ganz realistisch, sich nur über seine inneren Werte zu "definieren".
Ich versuche, die Dinge an mir, die ich mag, zu fördern bzw. nicht schleifen zu lassen und mich nicht nur auf das zu konzentrieren, was ich nicht mag. Ich versuche seit diesem Jahr z.B. öfter zum Friseur zu gehen und nicht erst, wenn die Frisur komplett rausgewachsen ist. An meiner Figur würde ich auch gerne was ändern, die Fotos von der Feier neulich haben mich leicht geschockt. Da muss ich mir noch was überlegen. Das hat auch nichts mehr mit Modelmaßen zu tun, sondern so fühle ich mich einfach nicht mehr wohl.
Aber zum Teil kann man ja auch mit vorteilhafter Kleidung/Unterwäsche was machen. Hast du schon mal über eine Typberatung oder sowas in die Richtung nachgedacht? War jetzt nur so ein spontaner Gedanke, aber vielleicht wäre sowas ja eine Möglichkeit, dich mit den guten Seiten deines Aussehens zu beschäftigen und diese mehr hervorzuheben?
Das mit dem Korsett ist ganz schön krass. Hab das mal gegoogelt. Schon heftig, wenn man das Tag und Nacht tragen muss. Sieht mega unbequem aus. Weiß nicht, ob ich da so konsequent gewesen wäre... ich glaube nicht.
Kinder können echt grausam sein. Es ist echt fies, jemanden wegen sowas zu hänseln. Frag mich manchmal, ob die keine anderen Probleme haben und was die von ihren Eltern beigebracht bekommen...

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten