Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

hallo zwebelchen,

ja, ich musste soviel bügeln, weil ich ja ein paar tage weg war und samstag nach berlin zu meinem sohn fahre. :D komme erst am 13,3, wieder. ich freue mich so.

hab ich was nicht mitbekommen? dann entschuldige bitte. du schreibst du bist geschockt, was ist passiert?

ich liege nun eingekuschelt auf dem sofa, habe meinen leckeren kakao getrunken, fühle mich wohl und lass mich von einer natursendung berieseln.

lass es dir gut gehen und erhole dich.

irma
Zuletzt geändert von irma am 2. Mär 2016, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

zwiebelchen, mir ist aufgefallen, dass du dir sorgen machtest. aber ich habe pummelchen dafür gedankt.

ich hoffe, du bist nicht enttäuscht deswegen. auf jeden fall, habe ich mich über die aufmerksamkeit gefreut.

irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

:hello: Heute bin ich zu Fuß zum Thera,1Std hin und1Std.zurück.

Wir hatten ein gutes Gespräch und ein Rollenspiel bez.Ab-
grenzen.Dieser Mensch tut mir so gut.Er bringt Lebendigkeit
und Selbstliebe bei mir zum Vorschein.Es ist richtig gesund,sich
auch mal das Gute anzuschauen.Heute fühl ich mich mitten
im Leben.Koch mir gleich was Gutes und dann les ich weiter....

Zwiebelchen laß Dich nicht unterkriegen und komm ins Kaminzimmer,
hier ist immer Einer für Dich da.

Will Spiegeleier mit Käse machen und eine heiße Brühe.Bedient Euch.....
Einen guten abend allerseits von malu
Leben ist mehr
Brausi
Beiträge: 5
Registriert: 29. Feb 2016, 21:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Brausi »

Geborgenheit ist für mich im Winter, mit meinen Katzen auf der Couch zu kuscheln und dabei fernzusehen.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Hallo ,bring Euch Müsli und Kakao.
Bei mir schneit,s muss aber nochmal aus dem Haus und bring dann neues Holz mit.
Schön Brausi,dass Du auch mit Katze im Kaminzimmer dabei bist.

Heute mach ich es mir hier anschließend hier gemütlich,Liebe Grüße malu
Leben ist mehr
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr Lieben,

Draußen ist es ganz schön kalt.Gut,dass es hier so schön kuschelig ist.Unsere Kira(schwarzer Cocker) muss ich da wohl draußen lassen,wenn hier die Katzen sind.Das macht aber nichts,die steht sowieso mehr auf Männer ,nur wenn ihr was weh tut ,kommt sie nur zu mir.
Meine Nachbarin hat uns gestern ganz leckeren Käsekuchen gebracht,
den stelle ich mal mit der Kanne Kaffee hin.Wenn der nicht bald gegessen wird,verdrücke ich den noch alleine.
Wie geht es dir Zwiebelchen ? Komm her und leiste uns Gesellschaft,freu dich über den Besuch von Brausi.
Malu,du hast immer so toll viel Bewegung,ich kann mich da nicht zu aufraffen.Dabei könnte ich auch locker in 20 Min.in den Ort laufen.Mir graust es richtig davor,das war schon mal viel besser.Wenn ich so laufe ,grübel ich erst recht,das lenkt mich nicht ab,schon blöd.
Meine Nachbarin ist über 80 und läuft das noch oft.
Noch einen schönen Nachmittag für euch,jetzt bin ich müde.Lege mich jetzt etwas hin.
Mal einen Tag so ganz durchhalten ohne Schwankungen nach unten,wäre schön.

Liebe Grüße Bittchen
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Liebe Bittchen,

hätte so gerne ein Stück vom Käsekuchen, sowas würde ich essen können (nix was ich da habe)!

Danke für deine Frage, mir geht es ein wenig besser. Habe in dem Beziehungsthread geschrieben.

Bittchen, spazieren gehen tat mir richtig gut, jetzt ist es auch eher eine Qual was ich schon gar nicht mache.
Nur zu Terminen gehen, ist auch anstrengend und ich habe kein gutes Gefühl unterwegs, aber das muss man ja.

Versuche jetzt auch etwas zur Ruhe zu kommen und vorher bestenfalls noch was zu Essen zu finden...bin sehr k.o.

Ich weiß nicht ob das auch eine Art "Sucht" ist und/oder mit fehlender Abgrenzung zu tun hat, aber ich kann schlecht aufhören, z. B. mit Aktivitäten, hier am PC sein usw. Ich stehe so oft neben mir und kann einfach nicht anders als weiter machen. Aber JETZT höre ich damit auf und esse was.

Danke für eure Unterstützung hier immer. Es tut mir echt gut und ist das woran ich mich gerade festhalte, weil ich sonst nicht mehr allzuviel Positives wahrnehmen kann. Bzgl. Partner, Beziehung usw. ist mir alles egal. Versuche gerade einfach nur zu überleben. Aber auch das wird sich zum Besseren ändern. Bin dazu immer noch sediert vom Tavor glaube ich...

Reizüberflutung ist gerade auch wieder ein Thema. Alles zu viel (Geräusche vor allem) unterwegs gewesen. Manche Menschen reden auch echt laut im Wartezimmer. Aber dagegen soll ja auch Seroquel helfen, zur Dämpfung meinte der Arzt. Ich bin gespannt...

Liebe Grüße an alle.
Viele Grüße,
Zwiebelchen
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

:hello: ihr Lieben,

muss doch mal schnell gucken, was ihr so macht. Mir geht es im Moment richtig gut. Das macht mir Angst. Blöd, gell ? Jetzt erledige ich alles bevor der Anfall nachlässt ;)

@ Irma

Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit mit deinem Sohn in Berlin. Schön, dass jetzt alles so gut für dich läuft. Du hast dir eine solche Glückssträhne wirklich verdient. Ich gönne sie dir von ganzem Herzen.

@ Bittchen

Bring deinen Cocker ruhig mit. Hier im Kaminzimmer spielen alle Katzen und Hunde friedlich miteinander - und wir Menschen sehen ihnen gerne dabei zu.

@ Malu

Schade, dass ich gestern nicht hier war und die Spiegeleier mit Käse und die heiße Brühe verpasst habe. Aber Müsli und Kakao waren auch ok. ;) Schön, dass du solch einen guten Thera hast. Es ist so wichtig, dass man den zu einem passenden findet. Dass du so weit laufen kannst... Ich breche ja schon auf halber Strecke zusammen. :oops:

@ Pummelchen

Ich kann gut verstehen, dass du den Termin mit der Kollegin endlich hinter dir haben willst. Ich drück dir die Daumen, dass er bald zustande kommt. Du hast geschrieben, dass auch viele Krankenschwestern keine Ahnung von psychischen Problemen haben. Du, dass haben sie heute teilweise immer noch nicht. Ich hatte bei meiner OP im letzten Jahr auch so eine Kandidatin. Die hat mich so selbstgefällig behandelt, dass mir echt ganz elend war - und ich bin wirklich keine anspruchsvolle Patientin. Aber so sind die Menschen, es gibt keine anderen.

@ Zwiebelchen

Gott sei Dank geht alles im Leben vorbei. Na ja gut, die Depressionen kommen wieder (zumindest bei mir). Habe jetzt gerade gelesen, dass dein Mann dich verlassen hat ? Willkommen im Club. Meiner hat sich im Juli letzten Jahres verabschiedet. Im Gegensatz zu euch, hatten wir keinen Krach und es kam für mich aus heiterem Himmel. Er meinte, ich hätte mich verändert und außerdem würde ich nicht genug putzen (er hat nie geputzt). Ich habe alles allein machen müssen. Das war ein ganz schön harter Schlag für mich, denn ich liebte meinen Mann sehr. Ich war erst im Februar 2015 mit einer großen Krebs-OP im KH gewesen und im Juli 2015 dann das. Ich weiß also sehr genau, wie du dich jetzt fühlst. Am Anfang konnte ich weder essen noch schlafen. Aber heute gucke ich ganz vorsichtig wieder unter dem Teppich vor :lol: . Nicht zuletzt hat mir dieses Forum geholfen. Sowohl die Menschen hier, als auch das selber Posts schreiben. Ich glaube, dass hat mich wirklich gerettet :!: . Seit ungefähr einer Woche kann ich wieder schlafen und ich weiß, dass es auch dir so gehen wird. Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie tun mit der Zeit weniger weh und ich hoffe, dass ich irgendwann -eines fernen, fernen Tages - auch einmal auf diese Zeit ohne Kummer blicken kann. Ich drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass es auch dir bald besser geht.

Und noch einmal an alle Kaminbesucher: Danke, dass ihr immer für mich da wart. Ich bin so froh, dass es diesen Ort gibt, denn ich weiß, wenn es mit mir wieder bergab geht, dass mich hier liebenswerte und emphatische MENSCHEN auffangen.

Ganz liebe Grüße und
seid umarmt von eurer
Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Liebe marie, :hello:

danke für die lieben Worte, was dir passiert ist, ist wirklich sehr sehr schlimm.

Bei mir ist alles wieder offen, weiß nicht wirklich wie es weiter geht.
So richtig Trennung war das wohl doch nicht. :oops:
Habe an anderer Stelle dazu geschrieben. Hoffe Seroquel bringt mich wieder
in einen normaleren Zustand auf Dauer, sonst Klinik...
in dem Zustand etwas zu entscheiden wäre wohl auch nicht gut...

So eine psychische Störung kann auch für den Partner sehr belastend sein.
Ich weiß gerade einfach gar nichts mehr.

Ich habe auch ohne schlimme/extreme äußere Einflüsse meine Probleme die
sich verselbstständigen, frage mich wie einige hier mit so viel schlimmem von
Außen dazu noch überhaupt klar kommen oder wieso es mir "ohne" Grund so
schlecht gehen kann (rhetorische Frage wohl). Fühle mich auch etwas schlecht
deswegen. Denke ich müsste doch besser klar kommen. Obwohl das wohl auch
zu Depression und Co. gehört.

Im Moment versuche ich aufzupassen, dass ich nicht in der Psychose ende.
Gar nicht schlafen, nichts essen usw. wäre ein Risiko dafür, da muss ich sehr aufpassen.

Aufgedrehte und entspannungsresistente völlig-neben-sich-stende Grüße! :hello:

PS: Ich gehe demnächst auf eure Beiträge ein, im Moment überfordert mich alles,
aber ausruhen kriege ich auch nicht hin. :oops:
Viele Grüße,
Zwiebelchen
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

liebe marie,

du bist wirklich lieb. danke für die wünsche. ja ich freue mich sehr.

mein sohn ist schalke-fan von kind an. wir beide gehen nächste woche ins olympia stadion. dort spielt schalke gegen hertha bsc. die stimmung in so einem stadion ist toll. hauptsache schalke gewinnt. dann freut sich mein "kind" :P
ja, ich will mein momentanes glück geniessen.

liebe zwiebelchen,

achte sehr auf dich. essen und trinken ist wichtig. man kann das tatsächlich vergessen. trinken ist wichtiger als essen.

ich wünsche dir von herzen alles gute.

allen anderen einen schönen abend. ich bin heute müde.

irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo

Ich schaue nur mal rein,
habe heute alles geschafft, was ich wollte. Hurra!

Hab mir sogar kulinarischen Frühling gemacht, weil der ja bald kommen sollte.

Es gab Feldsalat mit Tomaten, Feta und Olivenol- Balsamico- Dressing, dazu hab ich Weißbrot gebacken und ein Frischkase-Feta-Knoblauch Dip mit Kräutern
gemacht. Kam gut an. Nur der Kamin fehlte.....

Grüsse Bittchen und Zwiebelchen und Alle hier bleibt immer auf dieser positiven Seite, die Ihr als hilfreiche Anregungen so im Forum weitergebt! Und nehmt Euch immer selbst was davon an, denn damit hapert es ja öfter!

Danke, dass Ihr da seid!!!

LG Ziege04
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Hallo ihr Lieben,

@Ziege das klingt toll bei dir - und so lecker. Mit dir als gutem Beispiel schaffe ich es morgen bestimmt auch etwas Ähnliches zu zaubern - die Zutaten sind ja da.

@irma, genieße das Glück so richtig, auf dass es lange anhält!

Bin auch schon wieder entspannt ruhiger. Seroquel scheint wirklich gut zu tun, hätte ich so schnell nicht erwartet und bin sehr erleichtert.

Ich wünsche euch eine angenehme Nacht! Alles wird gut!
Viele Grüße,
Zwiebelchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr Lieben,

schön von euch zu lesen.
Wenn hier Jemand schreibt,das es besser geht,ist es immer ein Grund zur Freude.
Denn wir leben ja mit dieser Krankheit von der Hoffnung,
dass auch wieder bessere Zeiten kommen .
Heute für Alle einen guten Tag .
Lasst den Kamin nicht aus gehen,damit wir uns weiterhin daran wärmen können.
Mit Hund und Katze und alles was uns lieb ist.

Liebe Grüße Bittchen
Katerle
Beiträge: 11305
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch und hoffe ihr habt soweit gut geschlafen?

Nachher gehts erstmal raus an die frische Luft und vorher werde ich noch meine Entsoannungsübung machen. Ansonsten freue ich mich, von euch zu lesen und wünsche einen guten Tag!

Liebe Grüße
Katerle
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Guten Morgen, :hello:

ich wünsche euch auch einen schönen Tag.

@Bittchen: Hoffentlich hast du heute mal einen besseren Tag. Ja Hoffnung ist ganz wichtig.
@Katerle: Du bist wieder gutes Vorbild! Das versuche ich auch umzusetzen. :)
Rausgehen, Entspannung plus Irmas Salat von gestern und die Spiegeleier von (ich glaub) malu!
Plus lesen. Das wird ein Wohlfühltag. :)

Mit Seroquel habe ich viel kürzer geschlafen als sonst, hatte danach noch im Halbschlaf weiter sehr lebhafte (nicht schöne) Träume und fühle mich jetzt sehr geplättet. Aber erst mal abwarten, wie die Wirkung in 2 Wochen sich entwickelt hat.

Alles braucht seine Zeit.

Lassen wir es uns am Kamin mal so richtig gut gehen, ich komme zu euch, mir ist kalt. :)

Das Wichtigste: Versucht weiter gut für euch zu Sorgen, sonst tut es ja keiner....
Viele Grüße,
Zwiebelchen
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle ihr Lieben,

ich lasse nur mal kurz liebe Grüße da, muss heute wieder in die Spätschicht! Einen schönen Tag euch allen, ich schaue nach der Arbeit bei euch nochmal vorbei!

LG Pummelchen
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade tatsächlich Spiegelei mit Salat gemacht, abgeguckt hier von euch! :)
Extra mehr gemacht, bedient euch!

War super lecker und dann ja doch einfach, wenn man anfängt. Und ich war abgelenkt. Habe an nichts anderes gedacht. Einfach gut.

Mal sehen was der Tag noch bringt - die ganze Zeit (Schnee-) Regen mit Sturm finde ich ganz angenehm, da kann ich guten Gewissens erst mal drinnen bleiben. Vielleicht später eine kleine Runde drehen.

Ich bin so froh, einfach hier sein zu können. Und in meinem kleinen Rahmen, im Moment, das Leben zu genießen.
Viele Grüße,
Zwiebelchen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo,Ihr alle,
Komm gerade heim vom Arzt,war alles okay,bin froh,war ja nur Vorsorge.
Hab dafür wieder mal 3 Jahre gebraucht,könnt mich ausschimpfen,warum bloß?? :oops:

Wenn ich darf liebe Zwiebelchen greif ich zu bei Salat und Spiegelei,hab jetzt keine Lust
auf Kochen.Hier schneit es auch und ist stürmisch.Ich find das so gut wie Du das machst,
das Beste machen,erstmal annehmen und wenn einem was in den Sinn kommt,einfach
machen,wie jetzt das leckere Essen.Beim Aufräumen und spülen helf ich Dir auch gerne.

Das Seroquel wirkt vielleicht auch bei Jedem anders.Eigentlich macht es müde und ruhig.
Warte erstmal ab,in 2 Wochen weißt Du mehr
.
Jetzt wird noch etwas Haushalt gemacht und dann freu ich mich auf meine Zeitungen.
Ich komm damit zu Euch und genieße das Schnurren der Katze und Kira ,der Hund,
von Bittchen ist ja vielleicht auch da.
Allen einen guten Nachmittag laßt es Euch gut gehen,bei dem Wetter ist es auch legitim
sich auf Sofa oder im Bett einzu kuscheln,find ich ;) Malu
Leben ist mehr
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Danke malu für dein Lob! :) Ich freu mich, wenn du mitisst!

Gut, dass du den Termin geschafft hast!

Ja ein wenig ruhig hatte mich das Seroquel gut 3 Std. nach Einnahme gemacht, das hielt aber nicht lange so gut an, weil ich mich leider beim Telefonat mit einer Freundin aufgeregt hatte :oops:. Sehr ärgerlich. Ich denke auch es wirkt bald noch mehr, ansonsten darf ich die Dosis auf 100 mg erhöhen sagte der Arzt. Bin ja nur mit 50 mg gestartet. Irgendwie scheint es dann nicht so lange gewirkt zu haben, ich weiß nicht wie lange die Wirkdauer normalerweise ist, muss mich evtl. noch mal schlau lesen.

Ja so alleine und ohne Druck geht es mir manchmal schon schnell besser, da wunder ich mich selber und habe Angst wie lange es so bleibt. ;) Mit normalem Alltag nicht zu vergleichen, werde ich dann irgendwann sehen, ob/wie ich da wieder hinkomme.

Mir ist gerade ein Buch aus der Bibliothek in die Hände gefallen "Entschuldigung, wo gibts hier passionierte Tomaten?"... da sind ganz viele sehr kurz lustige Texte, die die Autoren irgendwo im Alltag gehört haben. Auch wenn man gerade nicht gut ein Buch lesen kann, ist das super weil ganz kurz jeweils. Und außerdem lustig. Bei manchem muss ich echt lachen. :) Kann ich euch nur empfehlen, wer gerade in der Stimmung dafür ist.

Ja so bin ich heute faul und lass malu und Co. fleißig sein, mit Haushalt und so. :oops:
Das hätte ich früher NIE gemacht. DAS habe ich schon auch irgendwie der Krankheit zu verdanken, bewusster zu leben, wenn es geht.

Manchmal denke ich gerade die Menschen werden krank, die so viel Leistungsansprüche an sich haben/hatten. Da muss das Leben einen ausbremsen. Oder es ist nur bei mir so.

Ich habe gerade die Schneeflocken beobachtet. Ich liebe Schnee, wenn alles weiß ist. Es bleibt aber nicht liegen. Trotzdem ein schönes Bild, ein schöner Moment. Auch wie das Leben: Man weiß nicht was später kommt, man weiß nur was gerade ist und kann versuchen, die kleinen Dinge zu genießen, wenn es gerade geht.

Im Moment bin ich zufrieden (bis auf leichte Angst im Hintergrund, ob es mir so gut gehen darf/länger gehen wird...ich bin AU und müsste eigentlich arbeiten.... all das blende ich aus, so lange es geht).

Letztens gabs doch hier Käsekuchen, Bittchen das wäre jetzt soooo lecker (falls noch was da ist).

Habt einen schönen Nachmittag und liebe Grüße :oops:
Viele Grüße,
Zwiebelchen
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

hallo ihr lieben,

malu, dir gehts ist ganz gut in letzter zeit. wirst unternehmungslustig. toll.

zwiebelchen, dir gehrs ja ähnlich wie mir. du scheinst auch inner unruhig zu sein, ob es nun der puls ist oder innere unruhe. beides ist schlimm. gute besserung.

habe meinen koffer für berlin gepackt.

hier schneit es, wie bei frau holle. ich habe diese woche schneewoche. die dächer sind weiß. aber bitte, nicht asuf dem boden liegen bleiben.

mir gehts gar nicht gut. mein puls ist immer über 100. ich darf das metoprolol nicht mit elontril nehmen. furchtbar. mir zittern die hände und knie.

jetzt hab ich mir erst mal einen entspannungstee gekocht. furchtbsr ist das, als wäre man ständig aufgeregt.

euch einen scönen nachmittag.
ich bin dann ab morgen mal weg.

liebe grüße eure irma.
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo Irma,
ich wünsch Dir eine schöne Zeit mit Sohnemann in Berlin.
Ihr werdet es schön haben,Berlin ist toll.Und ihr habt ja auch
Einiges geplant.Wenn man mit einem "Einheimischen "unterwegs ist,
das ist was ganz anderes als als Tourist.
Hoffentlich beruhigt sich Puls ect.und Du fühlst Dich wieder besser.

Von mir aus kann Frau Holle auch in Urlaub fahren.Schnee schaufeln find ich auch nicht so
prickelnd.Gute Reise und Gesundheit wünscht Dir malu
Leben ist mehr
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Liebe irma,

ist der hohe Puls eine Nebenwirkung von den Medikamenten? Oder ist das jetzt weil du weg fährst und aufgeregt bist? Oder hast du das schon lange wegen Stress/Druck/Depression?

Das klingt ja echt heftig... ich kenne das mit der inneren Unruhe, teils stark, erst seit kurzer Zeit und nicht durchgängig. Wie Menschen, die schaffen das oder Panikattacken ständig haben und schaffen auszuhalten, weiß ich nicht.

Zum Glück helfen mir Medikamente. Anders nicht auszudenken. Dann wäre ich vielleicht schon längst stationär.

Hilft dir gar nichts? Oder nicht genug?

Ich wünsche dir gute Reise und eine tolle Zeit mit deinem Sohn! Hoffentlich kannst du da gut abschalten.
Viele Grüße,
Zwiebelchen
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

hallo zeiebelchen,

ich musste einen betablocker nehmen, der passt aber nicht zu elontril. also nehme ich keinen. habe heute mit meiner ärtzin telefoniert. sie hat gesagt, dass ich den nicht von heute auf
morgen absetzen darf. habe ich aber. nun muss ich mein bluthochdruckmittel verdoppeln.

ich hoffe es klappt. habe immer ein komisches gefühl ums herz herum. am 31,3, wird ein ekg gemacht. bis dahin kann man tot sein.

ich freu mich auf berlin, bin aber nicht deswegen aufgeregt.

es hat aufgehört zu schneien.

danke für die wünsche. wenns schlimmer wird, muss ich halt in berlin zum arzt. philipp hat einen freund, der eine praxis hat.

liebe grüsse
irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

liebe malu,

auch dir vielen dank. wir werden es uns schön machen. ich kann auch mal für ihn kochen. er hat einen gasherd. ich koche gern mit gas.

er hat aber nicht alle tage zeit für mich. ich kenne ja berlin schon und weiß, was ich sehen möchte. da komm ich mit der u-bahn prima hin. ein ganz anderes leben dort. bin verliebt in berlin.

alles gute dir und schönes wochenende euch allen.

eure irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Alle,

wurde heute früh mit Sonnenstrahlen geweckt. Die mogelten sich am Rollo vorbei ins Schlafzimmer.
Sonst mache ich ja gerne dann die Schotten dicht, Vorhang und so, doch heute gab mir der Anblick von Küche und Bad im Sonnenlicht nicht den Frust, sondern ich hab es angegangen! In meinem Rhythmus zwischen schaffen und Pause.

Zwischdurch zu meinem Freund, zum Teil selbe Arbeit, aber wenig Fläche.

Das Wetter wurde schlechter, jetzt regnet es und ich hänge gefühlsmäßig fest, zwischen Freude, über das geschaffte und Schuld es hätte mehr sein können.
Ach und da ist noch mein Kopf, der versucht meine Gefühle zu bequatschen.....!

Also, heute gibts nur schnelles Abendbrot, dafür hab ich schon die Klamotten von meinem Sohn gewaschen, damit die Montag bereit sind! Er hat mich sogar umarmt und Danke gesagt!

@Zwiebelchen:
Freut mich, dass mein Salat Dich inspiriert hat. Ich denke jetzt über Varianten mit Ei nach, hatten wir ne Weile nicht. Danke!
Ich hoffe, Du findest sonst weiter den richtigen Dreh.

Und an ?malu?
Viel Spass in Berlin! Mir wäre das zu viel Stress, aber es ist ja auch ein Reiz, geniesse die Zeit und erzähl uns von viel Schönem!

So, wenn ich darf, kuschel ich mich noch an den Kamin. Er brennt, hab nachgelegt.

LG Ziege04
Antworten