Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5519
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Gartenkobold,

danke für deine liebe Antwort. Kann gut sein, dass diese Gedanken von der anankastischen PS kommen. Da will man sich ja immer an alle Regeln halten und macht sich das Leben unnötig schwer. Bin froh, dass ich das gestern hier schreiben konnte. Endlich mal ein Anhaltspunkt, warum es mir nicht gut geht.

Ich habe das Gefühl mein Handy ist eine kleine Alexa. Teilweise macht die Selfiecam immer Anzeichen, dass sie ständig an ist. Das hab ich jetzt, glaub ich, gelöst. Dann ist ein Haufen an Künstlicher Intelligenz drauf und das Handy speichert sämtliche Routinen ab, bis es meinen Alltag und meine Gewohnheiten irgendwann besser kennt als ich... Sowas kann ich gar nicht ab.
Bei manchen Apps läuft, glaub ich, auch das Mikro mit. Das muss ich mal noch rausfinden. Die Gesundheits-App hab ich gleich mal runtergeschmissen. Was den Datenschutz angeht, lob ich mir mein altes Tastenhandy, das außer Telefonieren und SMS schreiben nichts kann.

Cool, dass du nochmal ein Hochbeet machst. Mein einer Teil vom Feldsalat ist jetzt doch gewachsen, beim anderen lässt sich gar nichts blicken.

Muss mich dann mal fertig machen für den Termin.

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5519
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo nochmal,

das Gespräch mit meiner früheren Betreuerin war sehr gut. Konnte meine Gedanken wieder besser sortieren. Danach war ich noch im Baumarkt und hab ne Leiter, Farbe und Grundierung gekauft, weil ich heute mit Streichen anfangen wollte. Dachte ich streiche in Ruhe die Küche. Hab mich blöderweise noch in die Blumenabteilung "verlaufen" und bin bisschen spät heimgekommen.
War eigentlich trotzdem noch guter Dinge und dann lag so einer blöder Brief im Briefkasten, dass ich tatsächlich zu ner Begutachtung für die Rente muss. Zum gleichen Gutachter wie beim letzten Mal!
Als ich letzte Mal angefragt hatte, ob ich nicht wieder zu der gleichen Gutachterin wie beim ersten Mal könnte, weil die so freundlich und respektvoll war, hieß es, zweimal der gleiche Gutachter geht nicht. Aber jetzt scheinbar schon. Also wieder zu dem A..., der mich so provoziert und fertig gemacht hat. Könnte grade nur heulen.
Vielleicht ist es aber auch ganz gut, dann kennt der mich schon und ich weiß, was auf mich zukommt. Vielleicht sag ich ihm auch mal, was er das letzte Mal bei mir echt verbockt hat... wahrscheinlich darf ich dann auch wieder seinen Simulantentest ausfüllen, als ob ich nur simulieren würde. Da kommt grad echt die Wut hoch, wenn ich an das Gespräch damals denke. Mann.

Werde schauen, dass ich mir jetzt noch was zum Essen koche und dann vielleicht mal anfange mit der Küche... Grad sind endlich auch mal die Kinder draußen ruhiger.

Hoffe, euch geht's gut!

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5519
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

doppelt
Zuletzt geändert von DieNeue am 29. Mär 2022, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gartenkobold
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo DieNeue,

da hat Dein Briefkasten aber eine ZettelKACKE ausgespuckt. Lass Dich mal drücken!
Zum Glück hast Du Hilfe. Hattest den richtigen Riecher mit der DRV, gut dass Du Dich an den SpDi gewandt hast.

Der Nähmaschinen-Streichler kann sie wieder richten. Ich muss auch mal weiter machen mit den Zetteln...

LG Gartenkobold
DieNeue
Beiträge: 5519
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Gartenkobold,

danke für den Drücker! Ja, bin ganz froh, dass ich regelmäßig zum SpDi kann. Ist zwar nur alle vier Wochen, aber es hilft trotzdem. Die letzten Male und heute wusste ich nicht wirklich, über was ich reden wollte, weil ich nicht wirklich wusste, was das Thema war, was mich so beschäftigt. Sind oft so viele Kleinigkeiten, wo ich dann nicht mehr durchblicke. Manches stufe ich vom Kopf her als unwichtig ein, aber unterbewusst beschäftigt es mich doch die ganze Zeit und ich wundere mich, warum es mir schlecht geht. Aber meine frühere Betreuerin schafft es irgendwie meistens, da wieder mehr Überblick reinzukriegen. Es ist auch echt praktisch, dass sie mich schon so lange kennt und durch die Betreuung früher kennt sie auch mein Umfeld.

Gut, dass deine Nähmaschine wieder gerichtet werden kann. Ich mag auch nicht so viel Plastikzeugs an der Nähmaschine haben. Ich darf noch mal eine Hose für meinen Neffen nähen. Meine Schwägerin ist ganz begeistert von den Hosen und zahlt den Stoff. Haben auch ausgemacht, dass, wenn sie mal wieder länger hier sind, ich ihr ein bisschen Nähen beibringe. Dann kann sie vielleicht auch mal selber was für den Kleinen nähen. Aus den Stoffresten von den letzten Hosen mache ich kleine Halstücher für ihn. Die passen auch super. Find das voll gut, dann habe ich mal wieder was anderes zu tun.

Liebe Grüße und gute Nerven mit deinem Zettelkram!
DieNeue
Gartenkobold
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo DieNeue,

super, dass Du ein richtiges Hobby entwickelt hast, welches Dir Freude bereitet und nützlich ist es ja auch. Babys sind dankbare "Nähkunden", da ist das noch nicht so viel mit Abnähern und schön bunt und so süß und klein die Kleidung. Meine Mutter hat früher immer für mich und meine Puppe genäht. Wir hatten die gleichen Kleider aus identischen Stoff. Das war ihre "Resteverwertung". Sie hat auch Puppenkleider, bzw. Schneeanzug für Puppen, Mütze... für mich (meine Puppe) zu Weihnachten genäht.
Ich habe jetzt eine Abdeckung für einen Korb genäht, damit nicht so viel Staub reinfällt und ich ihn nicht so häufig ausräumen und den Staub+Vogelfedern raussaugen muss. Wohnen Dreck-O-Maten bei mir. Das feste Gummi, war dann ein bisschen zu viel für die Maschinen. Gerade fühle ich mich nackt, mir fehlt was. Die Nähmaschine ist nicht da! Dabei habe ich sie bis auf gestern lange nicht benutzt.
Metallteile kann man gerade biegen oder austauschen/neu anfertigen. Das kostet, auf die Rechnung bin ich gespannt aber auch froh einen so guten Nähmaschinenmechaniker vor Ort zu haben. Plasteteile muss man nachbestellen, dass kann er bestimmt auch, doch wenn ein Teil nicht verfügbar ist, dann hat man den Salat.
Heute ist genug an der Zettelfront, morgen gehts weiter. Mit meinem Reha-Sport hat es geklappt. Mittwochabend habe ich die erste Stunde und das Rezept der DRV kann somit eingelöst werden. Donnerstagmorgen habe ich auch Gespräch beim SpDi. Es geht um die ganzen Anträge, die ich in letzter Zeit gemacht habe. Mir wurde dazu geraten. Evtl. kann ich ja auch regelmäßig zum SpDi und brauche kein ambulant betreutes Wohnen mehr. Hast Du noch Deine Betreuerin?
Ich kaue immer noch daran, das die überaschend klingelden und bei mir in der Wohnung standen, dabei hatte ich den Antrag auf Eingliederungshilfe noch gar nicht gestellt, kann ich auch immer noch nicht, denn im Antrag ist Ergo angegeben (persönliches Budget) und da ist ja immer noch keine Entscheidung seitens der KK gefallen, Akteneinsicht beim MdK habe ich bisher auch nicht bekommen. Da muss ich dann mal persönlich zum MdK und meine Akte dort kopieren.
Na ja besser mal nicht den Abend durch Behördengedöns verderben...

Guten Appetit bei den Schickennudeln, falls Du Dir welche machst und ein bisschen Abschalten, das wünsche ich Dir.
Grüße an die Hasis!

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2378
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Bei mir klopft die Migräne an und ich bin schlapp. Werde später eine IBU nehmen und mich ausruhen. Solche Tage mag ich nicht da dauert alles doppelt so lange.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5519
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Gartenkobold: Ja, meine Betreuerin habe ich noch und sie ist wirklich eine gute Hilfe. Mit ihr mache ich v.a. praktische Sachen oder Gespräche, die nicht ganz so in die Tiefe gehen. Für das etwas Eingemachtere gehe ich dann zum SpDi zu meiner früheren Betreuerin. Sie war ein paar Jahre weg bei nem anderen Arbeitgeber und kam dann wieder zurück, nur nicht zum Betreuten Wohnen, sondern als Leitung vom SpDi.
Finde auch komisch, dass die bei dir gleich vor der Tür standen. Zumindest bei uns machen die sowas normalerweise nicht. Vielleicht kannst du das ja mal ansprechen und fragen, wieso die das gemacht haben.

Mein Tag war heute nicht so gut. Ich war ständig müde und habe Wäsche gewaschen, versucht die Küche ein bisschen aufzuräumen und war Lebensmittel einkaufen. Für mich hätte es schon noch gereicht, aber die Hasis brauchten wieder was... die hauen grad rein wie die Scheunendrescher.
Abends war ich irgendwann fix und fertig und hatte einen Wut- und Heulanfall wegen diesem blöden Gutachter. Ging leider auch wieder was kaputt dabei. Hab dann meine Eltern angerufen und mein Papa kam dann noch zu mir. Wir haben geredet und dann noch zusammen meine Küche aufgeräumt und saubergemacht. Bin froh, dass er da war. Da kommt so viel Wut und Ohnmachtsgefühle hoch bei dem Thema, und soviel anderes von früher, das hätte ich nicht gedacht. Vielleicht werde ich bei der DRV Widerspruch einlegen, dass ich nicht zu diesem Gutachter will. Finds eh komisch, erst heißt es, der gleiche Gutachter nochmal geht nicht und dann jetzt plötzlich doch. Allerdings hat der sich für die Rente ausgesprochen und wie ein anderer Gutachter drauf ist oder sich entscheidet, weiß man auch nicht. Es ist noch ein bisschen hin, der Termin ist erst im Juli.
Was wiederum blöd ist, weil meine Rente Ende Mai ausläuft. Ganz "toll". Kann ich jetzt schauen, wie das dann weitergeht, damit ich noch eine Krankenversicherung habe in der Zeit. Das letzte Mal stand ich plötzlich ohne Krankenversicherung da, weil sich irgendwas verzögert hat. Das brauch ich nicht nochmal.

Wer jetzt mal noch nen Film gucken und bisschen was essen. Hoffe, dass ich dann schlafen kann. Die Uhrumstellung bringt irgendwie manches durcheinander.

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5519
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

wo steckt ihr denn alle? Wie geht's euch?

Ich kriege heute gar nichts hin. Außer Zeitung lesen, Frühstücken und mit meiner Betreuerin telefonieren habe ich noch nix gemacht. Mag auch irgendwie nicht mehr. Ist alles zu viel und denken kann ich auch nicht gescheit.
Wir haben heute nur telefoniert, weil sie Kontakt hatte mit jemandem, bei dem hinterher der Corona-Test positiv war. Irgendwie hat das grade ständig irgendwer. Finds komisch, dass die Maskenpflicht jetzt wegfällt. Ich werde die weiter aufsetzen, befürchte aber, dass dann das Gestänkere wieder losgeht, nur diesmal gegen die Leute, die ne Maske aufhaben.

Was macht ihr heute so? Was steht bei euch an?

Liebe Grüße an alle!
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2378
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ich hatte zwei schlimme Tage. Die blöde Migräne hat mir wieder einen rein gehauen. Das Wetter geht mir auch auf den Wecker. Soll am Wochenende Schnee kommen da muss ich meine Blumen in die Wohnung stellen. Im Haushalt habe ich nur das nötigste wie Staubsaugen und Wäsche waschen erledigt. Werde heute früh ins Bett gehen und kann hoffentlich gut schlafen. Ach ja ich war heute unterwegs um eine Flasche Öl zu bekommen. Tatsächlich bin ich in der Drogerie fündig geworden. Die letzte Flasche Rapsöl und nicht besonders billig. Keine Ahnung warum das Öl nicht lieferbar ist ich habe gefragt in einem anderen Geschäft die können dazu nichts sagen. Mein Hinweis die Leute Hamstern wurde abgeschmettert mit dem Argument der Zettel wo drauf steht man darf nur zwei Flaschen mitnehmen würde da schon vier Wochen hängen. So ein Witz der hängt erst zwei Wochen. Zum braten verwende ich ab jetzt einfach Butterschmalz und wenn die kein normales Öl mehr bekommen können die ihre Salate gleich entsorgen. Wo leben wir eigentlich? Klopapier gibt es zum Glück noch.

Liebe Grüße Bittermandel
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von wohin geht die reise »

Hallo zusammen,
seit drei Tagen könnte ich nur noch schlafen so müde und erschöpft fühle ich mich. Ich lege mich auch oft hin und nicke immer wieder weg.
Nach meinem Gefühl krieg ich auch nicht viel auf die Reihe, es fällt mir alles so schwer. Heute hat mir die APP - Begleiterin gesagt, dass das mit der Müdigkeit völlig normal ist und auch so sein darf und dass ich viel gemacht habe, aber leider kann ich das so nicht sehen und wahrnehmen.
Ich weiß nicht mehr, wie es mit mir weitergehen kann und mache mir Sorgen um meine Zukunft, denn ich möchte wieder arbeiten, sehe aber, dass das im Moment nicht dran ist.
Traurige Grüße
Lore
Gartenkobold
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Ihr Lieben,

@Lore: tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Es liest sich so als wäre Arbeit gerade nicht dran, kann mir vorstellen, dass Du traurig bist. Man will aber es geht nicht und man will dass es endlich aufhört mit der Müdigkeit und Erschöpfung, doch das tut es nicht...

Mein Tag war voll. Ich war den ganzen Tag in Aktion und bin erst um 20 Uhr zu Hause gewesen. Fast wie ein Arbeitstag. Der Reha-Sport war gut, morgens hatte ich das letzte Mal manuelle Therapie. Nachmittags habe ich Zettelkram gemacht und morgen früh ist das Gespräch beim Sozialpschiatrischen Dienst. Mal sehen wie das wird. Mittags und Abends habe ich mir was zu Essen gemacht und muss jetzt nach Abwaschen und Zähne putzen -> Keine Lust! Ich habe einen neuen Matratzenbezug für meine Matratze gekauft. Der war vergleichweise teuer, doch der alte Bezug war mir einfach zu ecklig. Ich habe die Matraze gebraucht geschenkt bekommen und ursprünglich war sie mal sehr teuer. Na ja, ich kann schon längere Zeit nicht im Bett schlafen (@Grüße an Aurelia..). Warum bekomme ich manuelle Therapie, mache Reha-Sport und Übungen um den Effekt zu nichte zu machen, wenn ich nicht im Bett schlafe auf dem rückenfreundlichen Lattenrost, gute Matratze usw. Da bringt die ganze orthopädische Behandlung nix! Also versuche ich heute Nacht im Bett zu schlafen weit weg von den Piepsern - schnüff. Ich kann nicht schlafen, wenn sie nicht da sind. Evtl. lasse ich die Tür zum Schlafzimmer auf.
Hoffentlich klappt es und ich bleibe im Bett liegen.

@Monchen: Wie geht es Dir?

LG und gute Nacht!
Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2378
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich habe heute einen Termin bei dem neuen Kurs. Ist ein Beratungsgespräch welche Möglichkeiten für mich noch in Frage kommen. Die Treffen finden einmal pro Woche Woche statt. Es ist kein Kurs im klassischen Sinne sondern eher eine Begleitung. Vielleicht ist das eine gute Hilfe.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Bittermandel,

klingt gut! Und was möchtest Du machen? Was würde Dir Spaß machen, unabhängig von Deinen Einschränkungen?
Finde ich auch schwierig zu beantworten.
Welche Unterstützung beim Widereinstieg möglich ist, das habe ich nun gut herausbekommen (EUTB), gibt da verschiedene Möglichkeit und auch für Hilfe bei Schwierigkeiten. Was genau, dass hängt dann auch davon ab welche Stellen hier ausgeschrieben sind und was mir halt wirklich Spaß machen würde und das finde ich schwierig zu beantworten.
"Machen Sie mal ein bisschen Praktikum" war jedenfalls ein blöder Tipp der Reha-Klinik (weltfremd), da ist man nicht versichert!! Ich kann bestenfalls hospitieren. Ich versuche gerade beim Versorgungswerk jemanden ausfindig zu machen, für spezielle Berufsberatung und muss noch mal beim Anwalt anrufen, der sagte Versorgungswerke (so etwas wie die DRV für mich) machen das. Versorgungswerk sagt -> nö. Na ja, den finde ich auch noch und dann wird es Zeit sich zu bewerben. Muss noch zum Frisör für Foto.
Einen schönen Tag im Kurs!

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2378
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Gartenkobold

Ich kann Leute gut beraten was Kosmetik besonders Pflege anbelangt. Das habe ich schon öfter in der Drogerie gemacht und die Kunden waren sehr dankbar. Meistens arbeiten da ja Leute die keine Ahnung von ihren Produkten haben und es ist ihnen auch egal Hauptsache der Kunde kauft. Ich liebe Kosmetik da probiere ich selbst einiges aus. Früher war Drogistin ein Lehrberuf und die Kunden wurden beraten. Heute ist alles wie im Discounter außer beim Mü... die haben Fachfrauen.
So mal sehen was das Gespräch bringt.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Bittermandel,

cool! Das kann man bestimmt auch halbtags machen, dafür Wochenendarbeit (Samstag u. evtl auch Sonntag in der Weihnachtszeit wenn verkaufsoffen ist) und Nachtschichten gibt es bestimmt auch nicht (bei Inventur?).
Kannst Du eine Umschulung machen zu etwas, was dich genauso interessiert, was damit zu tun hat? Oder genehmigen die so etwas nicht mehr, wegen Deines Alters? Für LTA soll es ja eine ungeschriebene Altersgrenze geben.

Vielleicht bringt der Kurs etwas.

Was ich schwierig finde bei dem Part lange nicht arbeiten wegen psychischen Erkrankung, EMR auf Zeit, Alg2... man zahlt nicht in die Altersvorsorge ein!!

Das ist der Grundstein für Altersarmut. Dann bekommt man immer noch das Existenzminimum und vieles im Leben ist unabhängig vom Geld. Doch erstrebenswert ist Altersarmut für mich nicht! Ich will schon noch 20 Jahre arbeiten, damit ich nicht in diese Situation komme und Arbeit kann ja auch Sinn geben.

Mein Gespräch war gut. Es wurde gesagt, jetzt gleich halbtags wäre zu viel und ich solle es langsam angehen. Mal sehen, ist schwierig eine stufenweise Wiedereingliederung bei einem neuen AG zu machen. Das geht eigentlich nicht. Ich suche mir am besten einen stundenweisen Job, den ich dann ausbauen kann. Ich warte noch auf das beratungsärztliche Gutachten bezüglich LTA, mit wie viel Stunden ich da eingestuft bin und bis einen solchen Stundenumfang darüber unterschreibe ich dann einen Vertrag, falls ich einen AG finde. Und vielleicht macht es ja auch Spaß und ich möchte mehr arbeiten.

LG Gartenkobold
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo ihr lieben,

wenn ihr wissen wollt, wo das ganze Sonnenblumen- und Papsöl hin ist, werdet ihr mittlerweile auf ebay Kleinanzeigen fündig: die Hausmarken für knapp 10 Euro die Flasche, im "Mehrflaschenpack". Also wie damals zu beginn der Pandemie beim Klopapier.
Dass die Leute dann so doof sind und das so völlig überteuert kaufen....

Ich larviere seit dem Wochenanfang mit Kreuzweh herum, so Hexenschussähnlich. Nach einem halben Tag hatte ich die Blockade selber gelöst und jeden Tag werden die Schmerzen etwas besser.
Nachher werde ich noch einige Übungen machen, um die Verspannung etwas zu lösen.
Wenn das nicht hilft, gehe ich morgen mal zum Doc damit, dann gibts eine Spritze und gut is.

Ich freue mich schon auf den heutigen Abend. Habe eine Freikarte für die Komödie bekommen.
Allerdings weiß ich noch nicht so recht, ... Also dieses blöde Belastungsgefühl ist wieder mehr da als sonst, oder ich bekomme es überhaupt mal mit.
Naja ich freue mich trotzdem drauf, zumindest etwas.

Schönen Tag euch.
Gertrud
Sunshine5678
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr Lieben,
Gestern war ich beim Zahnarzt um das weitere Vorgehen der Implantate zu besprechen. Nach dem einsetzen der "unterirdischen" Implantate Teile haben sich meine oberen Schneidezähne arg nach vorne verschoben, wie bei einem Affengebiss. Der Zahnarzt hat erst natürlich vehement gesagt, dass das nicht von der OP sein kann. Aber ich bin hartnäckig geblieben und jetzt muss ich zum Kieferorthopäden in der gleichen Praxis . Auf meinem Einwand dass das noch mal viel kostet meinte er dass wir bestimmt einig werden. Da bin ich mal gespannt, aber ich bin stolz standhaft geblieben zu sein.
Heute war ich nach 4 Monaten mal wieder bei der Therapie, da die Genehmigung der KK und der Therapeut so lange gebraucht haben.
Erst stand ich 10 Minuten vor der Haustür fast im Regen dann hat ein Bewohner auf gemacht und dann stand ich noch mal 8 Minuten vor der Praxistür. Der Therapeut kam dann locker angewackelt. Nach 10 Minuten Therapie klingelt es das erste Mal an der Tür er hing dann raus weil ein Patient die Gesundheitskarte vorbei brachte. Nach weiteren Minuten Therapie klingelte es wieder und es war ein andere Patient mit der Karte.
Ich sagte ihm dann dass ich mich wie bei der versteckten Kamera fühle und ob das ein Stress Test sei.
Na ja zumindest habe ich dieses mal gleich einen Termin für Montag bekommen, wenigstens saß klappte jetzt.
Hätte ich die Wahl, würde ich mir einen anderen T. suchen . Aber wir ziehen bald um und dann muss ich sowieso suchen.
Zwei anstrengende Tage waren das jetzt. Heute noch kochen und dann lass ich den Tag vorbei gehen.
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2378
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Gartenkobold ich fand das Gespräch sehr gut und wir werden einen Plan erarbeiten. Zuerst gehe ich zum Orthopäden weil ich morgens öfter taube Arme habe. Da will ich zur Sicherheit ein MRT machen. Nicht das die Bandscheiben in der HWS schlapp machen. Danach will ich einen Antrag auf Verschlechterung beim Gdb stellen.

@ Gertrud ja das sind ja tolle Neuigkeiten wo unser Speiseöl abgeblieben ist. Ganz schön unverschämt finde ich das, ich dachte Leute spenden das Öl in die Ukraine. Die sollten sich was schämen.
Ich hoffe du bekommst den Hexenschuss in den Griff und kannst den Abend genießen.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5519
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hi ihr,

@ Gertrud: Hab ich auch schon gesehen auf Ebay Kleinanzeigen. Spitzenpreis 35€, aber das sah mir eher nach Jugendlichen aus, die meinen, sie könnten damit die große Kohle machen. Hoffentlich bleiben sie auf ihren gehamsterten 50 Flaschen sitzen^^ Die meisten so 3-4€. Witzig sind die Leute, bei denen man zu dem Sonnenblumenöl noch eine alte Couch oder eine Stehlampe dazu bekommt (oder war das anders rum?^^). Vor ein paar Wochen hab ich mal ein Angebot gesehen, da hat einer Sonnenblumenöl verschenkt, fand ich nett.
Sehr cool, dass du das mit der Blockade selber wieder hingekriegt hast.

@ Bittermandel: Das klingt gut mit der Kosmetikberatung in der Drogerie. Ich bin da immer heillos überfordert mit den ganzen Tuben, Dosen und Tiegelchen. Da ist es echt gut, wenn mal ne Verkäuferin da ist, die sich auskennt.

@ Gartenkobold: Guter Hinweis mit der Altersrente. Wollte mich auch mal um private Altersvorsorge kümmern. Kenne mich da aber gar nicht aus und es ist auch ständig irgendwas anderes.
Wie ist das denn dann, wenn man von der DRV eine EM-Rente bezieht? Fließt das dann nicht irgendwie in die Altersrente mit ein, indem da irgendwas hochgerechnet wird? Dachte, es gibt die Regel, dass die Altersrente nicht niedriger sein darf als die EM-Rente.

@ Claudia: Super, dass du standhaft geblieben bist. Hoffe, das wird nicht zu teuer. Ist das normal, dass sich das Gebiss da so verschiebt? Klingt irgendwie schon etwas gruselig, wenn man dann hinterher vielleicht anders aussieht als vorher.

Mein Tag heute war so naja. Meine Wohnung sieht total chaotisch aus. Selbst meine Küche steht schon wieder voll. Eigentlich wollte ich heute aufräumen, da morgen meine Tante kommt, aber ich habs gelassen. Hab lieber eine Hose für meinen Neffen genäht. Da war ich dann lange beschäftigt und abgelenkt. Seit dem Brief wegen der Begutachtung komme ich irgendwie nicht mehr raus aus dem Loch. Eigentlich wollte ich das Amitriptylin etwas reduzieren, aber das traue ich mich jetzt doch noch nicht.
Meine Mutter hat diese Woche erfahren, dass sie ein Lipom hat, zum Glück ist es was gutartiges, aber wohl an einer Stelle, die nicht so einfach zum Operieren ist.
Das letzte, was ich jetzt noch bräuchte, wäre jemanden aus der Familie zu verlieren.

Liebe Grüße und schlaft gut,
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Liebe dieNeue,
Nein es ist nicht normal mit der Verschiebung, aber bei mir ist fast immer alles anders als bei anderen.

Was ich dir auch unbedingt sagen will: Ich finde es super und bemerkenswert wie du immer auf alle so lieb eingehst.
Ich nehme dir das auch immer vor aber wenn ich tippe habe ich schon wieder.
vergessen wer was geschrieben hat.

Ich wünsche euch allen eine angenehme Nacht
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2378
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Claudia so geht es mir auch das ich den Text vergessen habe um zu antworten.

Heute ist wohl der Tag im Schlafanzug will einfach nicht in die Gänge kommen. Das Wetter ist auch mies und ich bin müde. Die Schlafstörungen sind krass.

Liebe Grüße Bittermandel
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Und ich melde mich auch mal wieder, wünsche allen Müden, von denen ich gelesen habe, dass Ihr wieder munter werdet und die Tage genießen könnt!.
Ich war jetzt 2 Tage mal wieder bei uns im Kloster und habe auch die langen Gottesdienste sehr genossen. Nur das frühe Aufstehen (um 3.30 Uhr klingelt der Wecker, um 4 Uhr beginnt der Morgengottesdienst) ist, zumal für einen Langschläfer, mehr als gewöhnungsbedürftig. Das eingeplante Mittagsschläfchen (12-13.30 Uhr) dafür ist genauso Gewohnheitssache, wenn man immer so früh aufsteht, pendelt sich das dann ja ein, da ist man mittags wieder müde, aber wenn man nur für ein paar Tage "Auszeit" dort ist, kann man sich nicht so schnell umstellen und kann dann mittags kaum einschlafen, schon ist man wieder wach, weil man wieder aufstehen muss, es gibt Tee um 13.45 Uhr, danach geht's an's Mithelfen...
Aber die ganze Atmosphäre hat wieder sehr gut getan, ich freu' mich schon drauf, morgen nicht so früh aufstehen zu müssen, muss erst ab Mittag arbeiten... und den Sonntag werde ich mir (außer Wäsche waschen) daheim gemütlich machen.

Liebe Grüße an Euch alle!
Trine
Insa40
Beiträge: 1161
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

möchte mich auch mal wieder melden hier.

Schaue grad den Film „ich werde nicht schweigen“ auf 3sat.
Gut, dass sich seit 1948 der Umgang mit psychisch Kranken so zum Besseren geändert hat.

Draußen schneit es seit 16 Uhr. Dieser Wetter-Wechsel ist schade, denn die ganzen Knospen von unseren Obstbäumen werden leider erfrieren.

Bittermändelchen, das tut mir leid, dass Deine Schlafstörungen nicht besser werden wollen :-(
Was machen Deine Wuffels?

DieNeue, schön, dass Du Dein Talent mit dem Nähen entdeckt hast.
Ich hab so lang gebraucht, um das Amitriptylin auszuschleichen und nun grad geht es mir schlecht und mein Psychiater sagte, ich solle es doch wieder nehmen. Nö, mach ich nicht.
Ich mag nicht von vorne mit dem Einnehmen anfangen, also sträube ich mich.

Aurelia, ich hab leider nicht alles nachgelesen hier im Thread, daher ganz herzliche Grüße an Dich, und Cool und Saneu und Anonymus und Frauenzimmer und Peter <3

Liebe Grüße
Insa
Aurelia Belinda
Beiträge: 7957
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Liebe Insa-Maus :-)

Dankeschön für deine lieben Grüße...
Naaa...Dir geht es grade nicht gut vernehme ich deinen Zeilen.
Lass dich mal knuddeln...
Kann ich so gut verstehen dass du jetzt nicht wieder von vorne anfangen magst, war schon mal in ähnlich doofer Situation :-(

Bei mir....
Ich hab mein AD das ich tagsüber nehme, neulich in “Eigenregie“ runter gefahren.
Hatte zuerst vergessen Nachschub zu bestellen, Ergo weniger mg genommen. Ausprobiert, und dabei geblieben. Passt momentan, kein gravierender Unterschied oder ich bin so verpeilt ihn nicht mehr wahrzunehmen... Fr. Dr. Aurelia ist wiedermal auf “Experience-Tour“, haha :-)
Na ja, je weniger umso besser so mein Motto.
Da ist natürlich guter Rat teuer in deiner Situation.
Aushalten, weiter abwarten...
Nicht einfach ja. Ich hab mich in der Rückfall-Krise vor zwei Jahren auch gesträubt, ein Bedarfsmedikament zusätzlich zu nehmen. Und doch war es bitter nötig....war aber auch ein überaus schlimmes Ereignis was zum Jahrzehnte langen Dauerstress hinzukam....war kaum noch auszuhalten.
Hier durchs Forum hab ich den Rat angenommen, mich doch nochmal an eine Therapie zu wagen. Die läuft seit Dezember.
Ich wünsch dir viel Kraft und gute Entscheidungen, damit du irgendwie stabil bleibst.

Gute Nacht Grüße an dich,
Und etwaige Mitleser...Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten