Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Aurelia Belinda
Beiträge: 7957
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Italienisches Ambiente, und kölsche Sprache... Tzzzz...
Oh Mann Leute,
Hallelujafix, heute geht's mir noch dreckiger.....ein paar Stunden ( unechter Schlaf) waren es dann doch noch.
Ich stehe schon lange mit einem Bein in der Klinik, wollte nur nie.
Fühle mich heut völlig irreal.

Danke für eure lieben Zeilen.
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Also,liebe Aurelia,jetzt handeln...nützt alles nix 116/117

Notfalls ambulant in AkutPsychiatrie.Handlungsbedarf ist gegeben,wir sorgen uns um Dich :!:
Laß Dir helfen,sei nicht immer die Starke für Andere.Bitte paß gut auf.L.G.malu

P.S.Hab Kirschschorle und Kirschpfannkuchen auf den großen Tisch gestellt
Leben ist mehr
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Aurelia, wie ich deinen Zustand einschätze, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, die 112 zu wählen, und ein Köfferchen zu packen. Wir machen uns Sorgen um dich!

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Aurelia Belinda
Beiträge: 7957
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Danke euch.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5519
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Hallo Aurelia,

ich war vorhin in der Apotheke meine Medikamente holen. Hab da mal gefragt, was man machen muss, wenn man am Wochenende keine Medis mehr hat. Die Apothekerin meinte, man soll ins MVZ gehen (Notfallpraxis), ne alte Packung mitbringen, dann kriegt man die problemlos. Was für Medikamente brauchst du denn eigentlich? Ich schick dir noch ne pn.

Liebe Grüße,
DieNeue
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Danke fürs Frühstück,kann ich sehr gut gebrauchen.
Trete jetzt eine stundenlange Reise an,G.s.D mit Übernachtung.Bin gespannt,wie,s läuft mit 9Euro Ticket....2x Taxibus ohne Zuschlag ist der 1.Teil...sehr luxeriös.Platz ist gebucht!

Leider sonntags immer längere Wartezeiten und wegen der Flutkatastrophe Schienenersatzverkehr.Egal,schau aus dem Fenster und hab ein "tolles ,dickes Buch" leichte Sommerlektüre.Hoffe sehr,dass es mich nicht total aus der Bahn wirft.Wer nicht wagt,der nicht gewinnt.Die Rückreise ist mit Auto,freu.Besuche meine Betreuer/Freundin vom Pflegegrad 1.sie ist weit weg zum Freund gezogen.Arbeitet aber noch 3 Tage hier ,zu meiner Freude
Einen schönen Sonntag wünscht malu

:hello: Liebe Aurelia,ich denk an Dich.Spätestens Montag kannst Du bestimmt Hilfe kriegen.
Feste Daumen drück von :!: Malu.


Du bist nicht allein,schreib uns,das könnte helfen.....nur wenn es Dich nicht überfordert!!
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 7957
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Kuckuck...
Dankeschön ihr Lieben für eure Worte. Mir geht es mental sehr schlecht. Ich bewege mich wie ferngesteuert und muss mich vor Erschöpfung wiederholt hinlegen und penne sofort weg.
Ich habe mich um nichts gekümmert weil ich eben das nicht mehr hinkriege. Übelkeit, zittern gesellt sich dazu....
Außerdem null Appetit, dann Abends doch plötzlich Hunger, aber kriege fast nichts runter....

Dritter Versuch die paar Zeilen zu schreiben. Zu kaputt, zu schwach, zu unkonzentriert und wiederholt dabei weggenickt...

Für heute Gute Nacht, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Angelika 1964
Beiträge: 325
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Angelika 1964 »

Liebe Aurelia,
ich hoffe Du hast heute die Kraft Dir Deine AD' s zu bestellen und vielleicht auch noch mit Deiner Ärztin zu sprechen. Vielleicht ist jetzt wirklich der Zeitpunkt gekommen in eine Klinik zu gehen.
Wie auch immer, bitte pass auf Dich auf und lass Dir helfen! Wir brauchen Dich hier
Alles Liebe
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2845
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo von der Moderation,
auch hier gilt, dass wir Bedenken haben, ob es momentan noch gut ist hier zu posten Aurelia..
Wenn die anderen User anfangen besorgt zu sein und ängstlich nachfragen, dann übersteigt das die Möglichkeit eines Selbsthilfeforums..
Wir wären dankbar für eine Pause und professionelle Hilfe, bis es wieder etwas besser geht?!
Beste Grüße
Die Moderation
DieNeue
Beiträge: 5519
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Hallo Joanni,

es geht nicht darum, ob irgendwas in einen bestimmten Thread gehört oder nicht. Wenn Aurelia ihre Tabletten nicht hat, dann kann hier keiner was machen, außer gut zureden, ihr sagen, wie sie an die Tabletten kommt oder ihr den Kopf waschen. In erster Linie braucht sie aber Hilfe im echten Leben. Die kann ihr hier aber keiner geben. Also kommt man hier als Forumsmitglieder an seine Grenzen und das sollte eben nicht der Fall sein. Genauso ist es, wenn es um das Thema Suizid geht. Da wird auch drum gebeten, sich Hilfe im echten Leben zu holen und erst wieder zu schreiben, wenn es einem besser geht. Keiner kann und sollte hier die Verantwortung haben, ob sich ein Mensch etwas antut oder nicht und keiner sollte hier als User für jemand anderen den Notarzt rufen müssen, weil es demjenigen so schlecht geht.

Das Argument, dass man etwas ja nicht lesen muss, wenn es einen triggert, kommt hier oft, aber das funktioniert nicht, denn ups, du hast auch bis hierher gelesen. Schon zu spät.

Was den anderen Thread angeht, geht es darum, dass, wenn hier Leute, die mehrere Diagnosen haben, anderen Tipps zu ihren Depressionen geben oder Tipps annehmen, das auch nach hinten losgehen kann. Depressionen haben ja unterschiedliche Ursachen und die anderen Diagnosen werden oft ganz unterschiedlich behandelt. Da kann es dann auch passieren, dass Leuten völlig falsche Tipps gegeben werden. Die im Leben des Schreibers ja funktionieren können, im Leben des anderen aber völlig kontraproduktiv sind, weil er oder der Schreiber noch andere zusätzliche Erkrankungen haben.

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 7957
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo DieNeue,

Schon gut formuliert und zusammengefasst von dir.

Ich Vergleiche das mal mit einer realen SHG...Erfahrungen dazu konnte ich bereits sammeln.

Ich z. B. erwarte gar nicht, dass andere die ebenso betroffen sind mit ähnlicher Problematik, mir zur helfen haben. Real und auch hier.
Das Wort Selbsthilfe beinhaltet ja schon, dass Betroffene selbst etwas tun können. Nun ja, ich habe es lange Zeit vermieden, Hilfe von aussen anzunehmen. Falscher Stolz?
Keine Ahnung. Hatte es eben satt dass sich das ganze Leben um Krankheit und deren Folgen dreht.
Auch war ich es leid, dass Klinik Aufenthalte, auch Reha etc. den Alltag beherrschten. Aber vor allem war ich mental so müde, durch ewiges Rechtfertigen bei zig Stellen, Anträge zu bearbeiten am laufenden Band. Und und...
Es kostet soviel Kraft, sich da ständig reinzufuchsen.
Ich war all die Jahre nur noch Sekretärin, Schriftstücke vorbereiten, entweder fürs Gericht, weil wieder mal Klage anstand aufgrund immer neuer Arbeitsplatz Kämpfe, Mobbing oder Kündigungen.
Widersprüche verfassen weil die KK wiederholt Kosten ablehnte aus oft unerfindlichen Gründen.
Der ganze Spuk geht nun seit 30 Jahren, und das mal zwei, für meinen Mann hatte ich ja auch permanent gekämpft.
Heute bin ich es leid, bin müde.
Kann kein Schriftstück, keinen Antrag mehr sehen.
Und dennoch war es gut hier im Forum Tipps zu bekommen, einmal zum Beantragen von Pflegegrad, und auch dem persönlichen Budget.
Mit letzter Kraft also nochmal bemüht, Anträge zu stellen.
Das alles hätte im Nachhinein gesehen bereits viel früher statt finden können, müssen. Angesichts meines eigenen angeschlagenen Gesundheitszustandes.
Es war dennoch hilfreich hier diese Tipps zu erfahren.
Alles andere obliegt einem selbst,
Zuerst mal die Energie aufbringen zu können, erneut Anträge zu stellen, bis dato war ich schon viele Jahre Krankenschwester und Pflegerin meines Mannes, und dachte, da komm ich nicht mehr lebendig raus.
Im Sinne meines eigenen Zustandes blieb mir letztendlich nur die Wahl, nach Entlastung zu schauen, oder zugrunde zu gehen.
Selbsthilfe ist also nicht nur ein Wort, sondern kann vieles bewirken.
Manchmal tut es gut, einfach mal gehört und wahrgenommen zu werden.
Sowohl in einer realen SHG als auch hier.
Mehr erwarte ich nicht. Darf man auch nicht.
Noch immer bin ich mental am Boden.
Meine Tabletten sind aber vorhin nun eingetrudelt.

Klar kann ich hier Pause machen,
Wenn der Herr Doktor es wünscht.
Jedoch denke ich, in guten Zeiten, hat ein Betroffener es nicht unbedingt nötig, hier zu posten.
Eher in kritischen Phasen.
Werde mich jetzt nicht mehr dazu äußern. Es ist alles gesagt.

Grüße von einer verdutzten Aurelia.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5519
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Hallo Aurelia,

da bin ich ja froh, dass deine Tabletten nun endlich da sind. Du klingst auch schon wieder etwas besser.
In guten Zeiten bin ich auch nicht so oft hier, hab dann meistens zu viel zu tun und zu wenig Zeit. Aber das kann ja jeder machen, wie es für ihn passt. Manchmal braucht man vielleicht auch in guten Zeiten das Forum noch etwas als Stütze.
Mich hat es überrascht, dass du geschrieben hast, obwohl es dir so schlecht ging, normalerweise ziehst du dich da ja sonst eher zurück. Auf dass es wieder aufwärts geht!

Liebe Grüße,
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Aurelia!
Schön, das es dir etwas besser geht, oder ich es wenigstens aus deinen Worten heraus lese.
Der ganze Mist mit den Anträgen für dich und deinen Mann, hättest du leichter haben können. Mich hat das Alles nur eine halbe Stunde bei der Diakonie gekostet. Die Sachbearbeiterin hat für mich eine rechtliche Betreuung beantragt.
Lissy, die Betreuerin hat dann die ganzen anderen ambulanten Hilfen organisiert. Haushaltshilfe, Pflegegrad, ambulant betreutes wohnen usw.
Du kannst mir glauben, das ich ohne Lissys Hilfe, und auch die Gespräche mit ihr, nicht soweit gekommen wäre. Denk einfach mal darüber nach.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,es ist frisch geworden,aber wohl doch kein Kaminwetter.
Setz mich was in unseren gemütlichen Sessel,vielleicht kommt ja noch Jemand vorbei.

Oder bist Du hier, :hello: liebe Aurelia,in die Decke eingekuschelt und erholst Dich,das wär schön.
Das Wochenende hast Du überstanden,ähnlich wär es auch bei mir gelaufen.Hilfe holen,dann annehmen,will auch erstmal geschafft werden."verstehe Dich da gut".Aber Dein Hilfenetz steht und so sind nun die Tabletten im Haus,es gibt eine Psychiaterin Deine Therapeutin,Du kannst,wenn Du es schaffst Hilfe in Anspruch nehmen.Ein Klinikaufenthalt,den Du immer vermeidest könnte angedacht werden.....Sorry meine Frage,aber warum willst Du eigentlich nicht in eine gute Klinik.

Von langer Hand geplant,die beste Einrichtung für Deine Thematik könnte Dich nochmal ein Stück weiterbringen.Zumal auch vor nicht allzu langer Zeit wieder Schweres für Dich zu verarbeiten ist.
Hast Du die Sorge/Pflege für Deinen Mann immer noch überwiegend alleine zu stemmen?Willst Du "ihn" nicht alleine lassen?......will Dir nicht zu nahe treten,Du schreibst ja darüber nicht mehr,dennoch ist ja dies für Depressive ein riesiger Ballast,eine riesige Verantwortung.

Egal,Du hast vieles,den Behördenkram geregelt bekommen,den Umzug auch,hast Hilfen und bist ja den Weg nach innen gegangen,ich erlebe Dich hier als eine Frau,die den "Sinn" für sich kennt.
Schwierige Zeiten haben wir alle mal,manchmal will man auch ohne Helferlein sein und einfach "abtauchen",weil auch das sehr anstrengend ist,die Arbeit mit den "Profis"
Bin froh,dass Du wieder schreibst,ich glaub das tut Dir gut.Unser Forum,die guten Leute hier,wir helfen uns "mit Rat und Tat und Vorleben.Alles Gute ins Kaminzimmer malu
Leben ist mehr
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich habe gerade selbst Kekse gebacken. Zum ersten mal habe ich mich getraut, mit Stevia zu süßen, und auch bei Eiern und Fett war ich sehr zurück haltend. Ich kann nicht sagen, wie sie euch schmecken werden, aber Simona war begeistert. Jetzt spukt nur wieder die Frage durch meinen Kopf, freut sie sich, das ich gebacken habe, oder findet sie die Kekse wirklich gut ?
Ich dachte zwar, das solche Gedanken bei mir schon längst auf dem Müll gelandet wären, aber ab und zu kommen sie doch zurück. Im Augenblick habe ich Anderes im Kopf, weil ich hier schreibe.
Aurelia, wie geht es dir, und deinem Mann ?

Alles Gute und Schöne Peter
Ps. Ich habe natürlich auch ein paar Kekse für euch über gelassen. Lasst sie euch schmecken.
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Angelika 1964
Beiträge: 325
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Angelika 1964 »

Hallo Ihr Lieben.
Puh! Heute könnte ich ein wenig Trost und Liebe hier in diesem schönen Zimmer gebrauchen und vielleicht auch noch eine Umarmung.
Ich kämpfe und kämpfe mich durch, heute kann ich nicht mehr.
Jetzt ist der letzte Kollege der mir etwas bedeutet hat auch noch weg. Ich stehe wieder einmal alleine da. Keine Ahnung wie das weiter gehen soll .
Jetzt erst einmal versuchen hier ein wenig zur Ruhe zu kommen. Ich habe alkoholfreien Sekt mitgebracht und ein Schüsselchen Nüsse.
Liebe traurige Grüße an Euch
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Aurelia Belinda
Beiträge: 7957
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Die gute Tat zählt, lieber Winfried, muss ja nicht alles mitgebrachte self-made sein.
Aber ich finde es auch bemerkenswert lieber Peter, dass du dich regelmäßig aufraffen kannst, zum Kochen und Backen...
Ich beneide dich ein klein wenig weil ich mir das für mich auch wieder wünsche. Ich arbeite hart daran. Bringe aber absolut noch keine Regelmäßigkeit zustande. Mal klappte es gut, Hoffnung blühte auf dass es konstant bleibt, und wurde wie so oft zerschlagen...teilweise bin ich des Kampfes müde, immer wieder bei null anzufangen.

Danke euch für all eure Zeilen an mich.
Mir geht es nicht wirklich gut.
Wichtig ist aber, dass ich jetzt endlich mein Venlafaxin wieder habe.

Kuschel mich jetzt in meine Decke.
Hoffe dass morgen der Kopf und Ohrendruck noch einen Tick besser wird, war schlimm ohne Venla....
Tavor hab ich heute weggelassen.
Laufen geht wieder, hatte am WE völlig unkoordinierte Bewegungen und eine verzerrte Wahrnehmung.
Heute konnte ich G.s.D. wiedermal
mein geliebtes Vogelgezwitscher wahrnehmen.

Schönen Abend noch, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7957
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Angie,

Ich bin auch traurig.
Wir könnten den Sekt köpfen und uns gegenseitig mal so richtig selbst bemitleiden....was für eine Scheisse, der tägliche Kampf :-(
Tut mir leid dass dein letzter Kollege nun weg ist. Ich hab Trostpflaster dabei, soll ich dich damit bepflästern? :)
Vielleicht hilft es...
Ich brauche jetzt Ruhe.
Verabschiede mich mit einer dicken Umarmung bei dir.

Gute Nacht....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Aurelia
Auch ich habe meine miesen Tage, an denen alles auf Sparflamme läuft, aber ich habe irgendwann beschlossen, diesen Tagen nicht mehr so viel Gewicht in meinen Gedanken zu geben. Ich sitze die miesen Zeiten einfach aus, und warte auf bessere. Meist muss mein Hund darunter leiden, denn sie dreht dann mit mir eine zusätzliche Runde durch den Wald. Sie empfindet es nicht als Leid, sondern freut sich. Ich warte derweil auf bessere Zeiten, die genau so sicher kommen, wie das Amen in der Kirche. Ich verliere nie die Hoffnung, und die Zuversicht, das sich mein Zustand schon am nächsten Tag, in der nächsten Stunde, ja sogar der nächsten Minute ändern kann, und ich wieder Freude am Leben empfinde. Ich habe gelernt, unter Anderem auch hier im Forum, das nichts ewig ist, weder die Guten, noch die schlechten Zeiten.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11301
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

komme heute auch mal wieder gerne zu euch und wünsche wieder bessere Tage. Bei mir schwankt das ja auch, zumal ich mich dann auch wieder aufraffe.

@ Angelika

Mit deinem Kollegen tut mir auch leid... und nehme dich jetzt mal in Arm...

@ Aurelia

Freut mich, dass es dir wieder etwas besser geht. Kenne leider auch solche Tage...

Allen anderen auch liebe Grüße
Katerle
Angelika 1964
Beiträge: 325
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Angelika 1964 »

Danke für Eure Umarmungen! Das tut gut.
Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen auch wenn's schwer ist und noch schwerer durch die sch....Depris.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Katerle
Beiträge: 11301
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke, dir auch einen angenehmen Abend... LG Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 7957
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Peter,

Danke für deine solidarischen Zeilen.
Stimmt, weder die guten noch die schlechten Zeiten.....Spruch von Winfried stimmt's? Hab ich irgendwo gelesen, gefällt mir der Spruch.
Ja, dieses aushalten, aussitzen bis es etwas besser ist, scheint manchmal einfach vernünftig. Die Alternative ist ja, mit allen Mitteln dagegen anzugehen... Aber die Kräfte reichen nicht immer aus.
Also ich hätte da Angst vor der Verantwortung wenn man einen Hund hat, und täglich mehrmals raus muss.
Natürlich ist es auch eine Chance, eine sinnvolle Aufgabe.
Und Tiere gehen halt soviel....
Sind nicht so kompliziert wie das Exemplar Mensch. :)
Ich überlege immer noch wegen stationär....der Alltag fällt mir schwer. Ich bilde mir ein ich komme nicht voran mit meinen Zielen.
Die Betreuerin sieht aber Fortschritte, viel Leistung die ich seit letztem Jahr erbracht habe. Aber ich kann das nicht sehen. Und so gesellt sich immer mal die Unzufriedenheit dazu.

Danke an dich Katerle für deine Worte ...

Winke, Winke, und liege Grüße auch an Angie...

A Gut's Nächtle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

HALLo
" An Tagen wie diesen".,bei mir gibt es auch die Tage,wo ich fertig bin,müde noch antriebsloser,nicht ans Telefon kann,nicht koche,nicht aus dem Haus gehe....ja abtauche,verschwinde oder positiv" mich sammle".Die Nichttage"
Sie sind nötig,ist wie Festplatte resetten,um neu starten zu können.

Mit den Hunden,das seh ich so,wie Du ,Aurelia.Manchmal ist mein Kühlschrank leer und ich komm nicht aufs Rad zum Einkaufen.....ess dann nur was da ist,logisch
Aber ein Hund sollte gut versorgt werden...gut,okay ich auch (an 1.Stelle).

Depressionen versauen einem Einiges.Planen ist schwierig (Reisen,Unternehmungen,Treffen),
alles kann am Tag x zuviel sein,nicht machbar.Leute sind enttäuscht,Reisen müssen trotzdem bezahlt werden und,und,und......

Sich dann entschuldigen müssen,sich selbst abwerten,maßlos enttäuscht sein von sich u.a. das aushalten ist manchmal zuviel.Dann kommt es vor,dass man sich garnix mehr vornimmt,weder einen Hund anschafft,noch reist,keine Freunde sucht....auf kleinster Flamme köchelt.

Irgendwie ist es so toll,dass man trotzdem immer wieder sich was vornimmt wieder ans Leben glaubt,ja hofft......bis zum nächstenmal....und die Zeit rennt.....

Bin grad etwas traurig,weil alles zäh und schwer ist ,aus dem Keller grad wieder gut rausgeklettert und im Hinterkopf,hoffentlich bin ich etwas länger beschwerdefrei.Planen,hoffen wird jedes Mal schwerer,aber ohne Träume,Wünsche und Ziele ist mir alles zu klein und zu trist...

Würd ich mich schon gern trauen....suche Hund.....suche Lieblingsmensch ...denke, schnell dem werd ich garnicht gerecht.ein unstetes Leben müßten sie in Kauf nehmen,wer will das schon,kein Hund.......Vielleicht wär es schön und bloß weil ich mich nicht traue,werd ich,s nie wissen......
Wau,wau,das mußte ich grad mal loswerden und nun eine gute Nacht wünscht Malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 7957
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja Winfried,

Klinik ist bei mir schon lange ein Thema, die Psychiaterin weiss mit mir nicht mehr weiter und ich hab mich bisher gesträubt mit stationär und tue es noch immer.
Viel Glück für deine Impfung,
Bis später zum planschen :)

Liebe malu,
In einigen deiner Worte finde ich mich wieder, es ist so zäh, nicht immer schaffe ich es einzukaufen etc. Und kaum aus dem Tief heraus gekrabbelt, kommt die nächste "Bombe" die es zu entschärfen gilt...es ist überwiegend mühsam gerade. Therapie hab ich für morgen nochmal abgesagt. Nächste Woche starte ich wieder "mein Glück"...

Kommt gut durch den Tag.
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten