Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Hallo Ziege,

ich kenne das von guten Gefühlen nur so, dass ich dann oft innerlich Angst hatte es ist schnell vorbei.
Und man dann besonders tief fällt, von Freude in den Keller. Aber das ist bei mir schon lange her.
Heute versuche ich damit entspannter umzugehen, wenn man sich nicht für die Krankheit fertig macht
und sich die Schuld dafür gibt, ist es besser (für mich).

Ich bin heute auch noch oft mal traurig oder verzweifelt, weil ich einige Hobbys nicht ausführen kann,
die ich so geliebt habe. Aber oft bin ich auch zufrieden.

Ich wünsche dir viel Kraft, du bist ja in einer schweren Lebenssituation!

Liebe Jamba,

ich hoffe du findest Ablenkung und es geht dir bald wieder besser.
Ich liebe schwimmen und beneide dich ein bisschen. Obwohl das falsch ist, weil es dir nicht gut geht und ich nicht mit dir tauschen würde. Man will halt immer das was man nicht haben kann. :oops:

Aber ich werde heute am See ein paar Meter bzw. so weit wie ich kann spazieren gehen, das ist dann ja auch mit Wasser. ;)

Ich wünsche allen hier einen schönen Sonntag! :hello:
Viele Grüße,
Zwiebelchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr lieben Kaminbesucher,

schaue mal rein.
Habe nicht mehr viel Zeit.
Ich will euch aber einen schönen Sonntag wünschen.
Ich stelle mal eine Schale Studentenfutter hin,soll gut für die Nerven sein.
Greift zu,Nervennahrung brauchen wir ja immer.

Liebe Grüße Bittchen
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

ja liebe jamba,

menschen kommen und gehen immer wieder im leben. das tut weh. freu dich, dass er dich eine weile stützen könnte. sie es posituv. nun musst du auf deine eigenen kräfte zürückgreifen, die hast du in dir aber du hast ja auch neues, deine tanztherapie. die wird dir ganz sicher gut tun. das passt zu dir.

sei nicht traurig. freue dich auf den nachmittag und einen schönen abend mit deinem mann.

ich bin heute abend schon wieder allein. freue mich aber auf 5,3,. da bringt mich mein lebensgfährte nach dortmund und vier stunden später holt mich mein sohn am berliner hbf ab.dort bleibe ich bis zum 13. märz.

wur wollen viel unternehen, kino, kabarett, olympa-stadion, dort spielt schalke:hertha bsc, und philipps freunde treffen, flohmarkt und ich zieh auch noch alleine um die häuser, wenn er arbeitet.

will das auch alles positiv und nicht stressig sehen. was nicht geht, geht nicht und ist dann so.
vielleicht gönne ich mir zur entspannung einen friseurbesuch.

alles gute liebe jamba
irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Hallo zusammen,

bei mir ist heute wieder alles gekippt. Aus einem schönen Tag wurde schnell ein Durchhaltetag.

Es kann ja nicht immer die Sonne scheinen. Oft habe ich das Gefühl, alleine geht es mir besser.
Beziehung kann auch belastend sein. Wenn man weiß, wie man mit sich selbst umgeht und seine
Routine hat/sich auf sich selbst verlassen kann, auch wenn die Balance wackelig ist.
Streit macht alles wieder kaputt. Sich an die Probleme des Partners anzupassen und nicht
zu viel zu erwarten, weil von der anderen Seite keine Akzeptanz/Veränderung kommt, ist
auch nicht einfach.

Ich fühle mich doch noch zu oft hin- und hergerissen durch die Depression und kämpfe alleine,
obwohl ich nicht alleine bin. Das tut weh. Alleine geht es mir dann oft besser. Paradox?!

Ich hoffe bei euch läuft es besser. Wollte das nur mal los werden und hoffe es stört keinen hier.
Mir geht es nicht grundlos/grundsätzlich schlecht. Morgen ist Montag, für mich ein Aufatmen.

Oder ich mache mir zu viele Gedanken. Einerseits seine Probleme sehen und in kleinen Schritten versuchen etwas zu ändern und sich Gutes zu tun, ja. Zu viel sich mit der Depression zu beschäftigen, drüber nachdenken was man braucht/tun sollte/müsste dafür oder dagegen... statt einfach zu machen ist eher kontraproduktiv. Bin wohl doch nicht so weit wie ich manchmal denke. :oops:

Liebe Grüße!
Viele Grüße,
Zwiebelchen
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

liebes zwiebelchen,

du schreibst, du atmest auf, wenn wieder montag ist.

wenn mein partner länger hier war, geht es mir auch besser, wenn er sich erst mal wieder verabschiedet hat.

dann habe ich wieder meinen eigenen tagesverlauf und kann machen, was ich will.

das dauert zwar nicht lange. nach 1 bis 2 tagen sehne ich mich wieder nach ihm. doch eine pause zwischendurch brauch ich. von allem dann, nur ich. das tut mir gut.

hogfentlich geht es dir schnell wieder besser.

liebe grüsse
irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Liebe irma,

ich wohne mit meinem Partner zusammen, da ist alles etwas anders. Wenn die gleichen Probleme immer wieder auftreten und man sie nicht gemeinsam lösen kann - ich weiß noch nicht, wie ich das für mich selbst lösen soll - ob ich das schaffe. Oder ob die Wege auseinander gehen. Männer können ganz schön stur sein. :roll: Sie selbst haben ja keine Probleme, da sind Kompromisse schwer.

Manchmal ist es alleine wirklich einfacher.

Es hat mich gefreut dass es dir gerade besser geht, ich hoffe das bleibt so. :)

Liebe Grüße!
Viele Grüße,
Zwiebelchen
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Zwiebelchen

@ Irma

Ja, eine Partnerschaft ist manchmal nicht einfach und da sehnt man sich dann auch herbei, alleine zu sein. Alleine sein ist allerdings auch manchmal nicht einfach...

Mein Tag war heute auch nicht so gut von meinem Befinden her und hoffe, ab Montag wird´s wieder besser. Ich konnte mich kaum ablenken, immer wiederkehrende Gedanken...

Wünsche einen angenehmen Sonntagabend allen.

LG Katerle
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Zwiebelchen,

weitreichende Entscheidungen,solltest du nur treffen wenn es dir psychisch gut geht.
Die Gedanken kannst du aber ruhig haben,könnte meinen Mann auch noch manchmal auf den Mond schießen.
Wer weiß was dann kommt ?
Wenn es nicht sein muss ,würde ich nicht gerne alleine wohnen.

Liebe Grüße Bittchen
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Das tut mir leid Katerle, was für Gedanken hast du denn?

Nein, alleine sein ist auch nicht einfach. In Bezug auf meine Depressionen ging es mir weder besser noch schlechter durch eine Partnerschaft oder keine (außer natürlich nach einer Trennung, das ist schrecklich
Und natürlich ist es in der ersten Phase einer Partnerschaft hauptsächlich schön ;)).

Ich hatte auch sehr gute Zeiten alleine, wo ich meine Hobbys ausgeübt habe.

Eigentlich denke ich ich kann heute besser mit Depression umgehen als früher. Ich kann klarer definieren was ich brauche (z. B. kleine geplante Aktivität am Wochenende auf die ich mich freuen kann) und kann/konnte es teils auch umsetzen. Damit IN einer Partnerschaft allein zu sein, fällt mir aber schwer.
Wenn ich unter der Woche alleine bin, fällt es mir leichter. Mein Partner kann mir bei sowas halt nicht helfen und stellt mich dann als "krank" dar, wenn ich in der Hinsicht um Hilfe bitte (schöne Aktivitäten fürs gemeinsame Wochenende planen). Das ist etwas, was mich oft sehr runter zieht. Auf Dauer ist das so kein Zustand.

Ich glaube ich wiederhole mich. :oops: Sorry! Diese Problem liegt mir schwer im Magen.
Sich Abgrenzen von jemandem der einem so nahe steht. Irgendwie schwierig.
Viele Grüße,
Zwiebelchen
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Bittchen65 hat geschrieben: weitreichende Entscheidungen,solltest du nur treffen wenn es dir psychisch gut geht.
Liebe Bittchen,
danke, da hast du Recht. Deshalb kommt es aber nie dazu. Wenn es mir gut geht bzw. ich "funktioniere", besteht ja kein Problem. ;) Das Problem besteht nur wenn ich krank bin bzw. mich so verhalte und Hilfe benötige.

Für mich ist es schwer, dass ich wenn ich tagsüber allein bin einfach besser für mich Sorgen kann (von kurzzeitigen Abstürzen durch äußere Begebenheiten mal abgesehen). Ich falle dann nie so tief wie ständig nach Streit am Wochenende... unter dem ich immer leide. Mein Partner zieht sein normales Wochenendprogramm durch. Für mich bleibt dann das "depressive Verhalten als Kranke" -ein wenig werde ich schon von ihm in die Ecke geschoben. Ich finde es erschreckend, aber ich kann mich alleine besser motivieren. Bei dieser Sache, Planung mir etwas zu helfen, findet er unmöglich. Als wenn ich wer weiß was von ihm verlange. Dabei wäre es für uns beide gut, ihn belastet Streit ja auch. Er findet ihn auch immer unnötig, er leidet ja nicht unter seinem eigenen Verhalten, für ihn ist ja "alles gut"...

Ich habe früher alleine gewohnt und war nicht gerade unglücklich. Ein auf und ab durch die Depression wie jetzt auch, nur damals schlimmer, weil ich es gar nicht beeinflussen konnte. Jetzt muss ich meinen Partner mitziehen/motivieren, oder wir machen nichts am Wochenende. Weil er es nicht braucht. Finde ich auf Dauer nicht für mich förderlich, ich hab schon genug damit zu tun mich alleine zu motivieren...

Weiß gerade auch nicht, sorry fürs Jammern im Kaminzimmer. :oops:
Viele Grüße,
Zwiebelchen
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Schaue kurz rein,

muss morgen mit meinem Sohn ins Krankenhaus, zum röntgen. Aufs Knie gefallen.

@Zwiebelchen:
Danke, auch wenn Du schreibst, es ist bei Dir länger her, es trifft.
Doch außer dem Gedanken, es ist morgen vielleicht vorbei, habe ich noch-
Wie gehe ich jetzt gerade damit um?
Durch Depression und Strategien, jeden Tag sich aufzuraffen, Unverständnis erleben, damit umgehen, .....
- fühle ich mich gerade überfordert von positivem. Total Bescheuert!!!!!

Okay, genug hiervon.

Ich schaue wieder rein.
Wer mag Kräuter- Knoblauch butter - Baguette? Stelle ich hin!

LG Euch Allen
Ziege04
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Zwiebelchen der Nachfrage.

Naja es mischen sich immer mal Gedanken aus meiner Vergangenheit, die mich schwer belasteten. Mir ist zwar durchaus bewusst, dass ich meine Vergangenheit akzeptieren muss und auch nicht ändern kann, aber es gibt Tage, da kann ich keinen klaren Gedanken fassen oder mich auf was anderes konzentrieren.

Das war bei mir auch so, dass ich solche Zeiten hatte.

Also was Aktivitäten am WE betrifft, ist es schon schön, wenn man mit dem Partner gemeinsam was unternehmen kann. Brauche aber am WE auch mal meine Ruhe, also ich muss nicht jedes WE was unternehmen mit dem Partner oder mache auch mal was allein. In der Woche bin ich mehr allein, aber das war meine Entscheidung, die ich auch nicht bereut hatte.
Lass dich bitte durch sowas nicht runterziehen, sondern überlege, was du für dich tun kannst, damit du dich am WE besser fühlst.

Macht doch nichts, wenn du dich wiederholst. Kein Problem.

Liebe Bittchen,

wenns nicht unbedingt sein muss, alleine zu wohnen okay. Aber manchmal ist ein solcher Schritt erforderlich...

@ Liebe Ziege

Ganz gute Besserung für deinen Sohn, hoffentlich ist es nichts Ernstes.

Alles anderen liebe Grüße abends am Kamin.

Katerle
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Katerle,

ich finde das total in Ordnung wie du das für dich gelöst hast.
Wenn ich könnte wie ich wollte ,würde ich in zwei kleinen Wohnungen,in einem Haus wohnen.
Jeder kann machen was er will,aber ich glaube wir wären sehr viel zusammen.
Mein Mann würde das nicht wollen,nehme ich mal an.

Schönen Abend wünscht Bittchen
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Hallo Katerle,

ich hoffe du findest einen Weg noch besser mit der Vergangenheit umzugehen, evlt. mit einem guten Therapeuten? Das sie dich nicht so oft so quält...ganz verhindern kann man es ja leider nicht, wenn du Schlimmes erlebt hast.

Manche Tage kann man wohl nur überstehen, auch wenn wir ganz verschiedene Probleme haben.

Wenn ich jemals endlich wieder eine eigene Wohnung habe, werde ich diese NIE mehr aufgeben.

Liebe Grüße! :hello:
Zuletzt geändert von Zwiebelchen am 28. Feb 2016, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Zwiebelchen
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Danke Katerle,
hoffe dasselbe!!!!

Zu Partnern-
Wir sind ja soziale Wesen, doch jeder hat seine eigenen Grenzen-

Ich bin mit meinem Freund seit über 10 Jahren zusammen.
Als wir uns kennenlernten, beide geschieden, Kinder, waren wir uns einig, zu viel Nähe ist nicht gut. Deshalb behielt jeder seine Wohnung.
Trotzdem die Treue, wir gehören zusammen.
(Das hat ja auch mit Wohnung oder Ehe nicht wirklich zu tun)

Jedenfalls, will ich sagen, diese Entscheidung war richtig. Für uns hat das funktioniert.

In meiner Ehe damals, war mir die Nähe oft zu viel. Wir konnten uns schlecht aus dem Weg gehen.......

Wünsche noch schönen Abend
Und schlaft gut!!!
Ziege04
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo liebe Ziege und Besucher ,

meine mittlere Tochter lebt auch eine Beziehung in zwei Wohnungen.Im Moment ist sie sehr erkältet,da bin ich froh wenn ihr Freund dann da bleibt und sie versorgt.Sie ist 38 Jahre und ihr Freund 52 Jahre.Da passt diese Lebensform gut,man muss es sich in Berlin aber auch leisten können.Das ist ja auch noch ein Thema.
So jetzt mache ich kurz Stoßlüftung ,lege Holz auf und gehe ins Bett,noch etwas lesen.
Heute Nacht war ich bis 3 Uhr wach und bin trotzdem um 8 aufgestanden.
Ich kann nicht schlafen,wenn ich mich aufgeregt habe,jetzt ist wieder Ruhe.

Gute Nacht für Alle wünscht Bittchen
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Danke Zwiebelchen und Ziege,

@ Zwiebelchen

Naja meine Therapie geht demnächst zuende und habe auch schon daran gedacht, evtl. noch eine Therapie in Angriff zu nehmen? Eigentlich dachte ich, dass ich es geschafft hätte...

Da hast du auch recht mit dem überstehen...

Drücke dir die Daumen, dass du das umsetzen schaffst, was du dir wünschst.

LG

@ Ziege

Klar, wenns so bei euch funktioniert, dann ist der Weg richtig.

LG

Und allen einen guten Wochenstart!
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Guten Morgen zusammen,

ach Katerle war ja schon da und hat gelüftet und den Kamin versorgt.
Ist ja schon kuschelig.
Heute bin ich lange alleine,das kann ich wieder genießen.
Vor gar nicht so langer Zeit, hatte ich da sehr große Angst.
Das ist schon recht gut,meine Verlustängste sind durch Verluste entstanden.
Manches geht auch durch Therapie nicht weg,ich kann nur etwas besser damit umgehen.

@Liebes Katerle,deine Vergangenheit ist und bleibt schmerzlich.Wenn es uns schlecht geht,holt es Jeden ein.Du gehst schon sehr gut damit um und hast schon sehr viel erreicht.Ob es jemals richtig gut wird ,wer weiß?

Habt Alle einen guten Tag und Liebe Grüße Bittchen
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

hallo ihr lieben,

katerle, für deinen entschluss allein zu leben, bewundere ich dich sehr.

natürlich kommen immer wieder gedanken auf, wie es wäre, wenn du dich nicht dafür entschieden hättest.

doch gut ist für dich, dass die entscheidung von dir kam. so kannst du dazu stehen. wäre es anders herum gewesen, hättest du zusätzlich noch das gefühl, weggeschoben worden zu sein, und ich glaube das ist schlimmer.

aber leider ist der mensch nie zufrieden, wie er es gerade hat. das liegt in unserer natur.

und oft wissen wir auch erst, was wir hatten, wenn es nicht mehr da ist.

das leben anzunehmen, ist eins der schwierigsten.

ich wünsche, dass du positiv denken kannst. du bist so stark.

ganz liebe grüsse
irma
.
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

bei uns fällt gerade ganz viel Schnee, richtig dicke Flocken und es ist unangenehm kalt draussen. Da komme ich ein bisschen zum Aufwärmen. Fühle mich im Moment ganz gut, habe wieder mehr Energie. Ich glaube die Verminderung der Zuckeraufnahme und viel gesundes Essen tun meinem Körper gut.

@Bittchen dir nochmal alles Gute für deine morgigen Untersuchungen. Wird schon alles gut gehen!

@Ziege ich hoffe bei deinem Sohn ist beim Röntgen nichts ernsthaftes rausgekommen.

@Katerle Beziehungen das ist wirklich nicht so einfach im Leben. Aber ich denke du hast für dich die richtige Entscheidung getroffen ich glaube das spürt man einfach wenn es so nicht mehr geht. Aber das es immer wieder schmerzhaft ist zwischendurch das ist wirklich zum Verstehen. Vielleicht wäre es sinnvoll nochmal eine Verlängerung der Therapie wenn das möglich ist?

Jetzt gebe ich noch eine Runde Brennesseltee aus (lach) und viele liebe Grüße auch an Marie, Irma, Zwiebelchen, Jamba, Malu und alle Anderen! Pummelchen
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch allen. :) War heute schon unterwegs, Arztermin und in der Stadt mit Erfolg. Und seit ca. 2 Stunden ruhe ich mich aus. Gerade gönne ich mir mein Käffchen. :) Wenn ich nicht schreibe, dann höre ich Musik.

DANKE FÜR EUREN ZUSPRUCH

@ Bittchen

Das ist ja auch schon viel wert, besser mit manchem umgehen zu können.
Un dich mache weiter das Beste draus.

@ Irma

Danke, ja der Entschluss war mir auch nicht leicht gefallen, nach langem Hadern. Und ich bin heute echt froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Bereue es keinesfalls. Ausserdem ist dadurch auch einiges besser geworden, nicht alles, aber macht nichts. Selten, dass alles stimmt... Jedenfalls weiß ich nicht, wo ich sonst gelandet wäre...

@ Pummelchen

Denke ich auch.

Und danke für den Brennesseltee, der brennt nur so sehr in der Speiseröhre? (lach).

@ allen anderen

Wie gehts euch heute?

LG Katerle
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Hallo ihr Lieben,

ich habe Kopfschmerzen, mir ist schlecht von viel zu viel Essen, ich müsste an die Luft aber habe keine Kraft.
Seit gestern wenig geschlafen, viel geweint, Augen tun noch weh. Aber es wird langsam besser.

Also Notlösung: Sonne auf dem Balkon genießen. Und warten, dass es besser wird.
Es vielleicht doch noch eine Lösung mit meinem Partner gibt. Und morgen ein besserer Tag wird.

@Katerle: Super, dass du so aktiv bist! :)

@Pummelchen: Ich liebe Schnee, aber hier fällt leider keiner. Vor ein paar Jahren war das noch anders.
Bin ein wenig neidisch. :oops:

@Bittchen: Wie kommst du eigentlich mit deinem Partner klar ich meine was erwartest du von ihm? :oops: Kann man überhaupt etwas erwarten? An Hilfe, Verständnis o. Ä.? Du hast woanders geschrieben, er reagiert meist nicht so wenn du sagst dir geht es schlecht bzgl. Bauch-/Rückenschmerzen als Frühwarnzeichen bei dir.

Lebt da jeder relativ sein eigenes Leben? Ich kann einfach nicht einschätzen, wieviel von mir/meiner Depression die Beziehung belastet und ob es auch an ihm liegt. Oder ich einfach zu viel erwarte. :roll:
Blöde Fragen, es verwirrt mich einfach nur, es gibt keine Antwort...
Viele Grüße,
Zwiebelchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Zwiebelchen,

Es tut mir leid,dass es dir so schlecht geht.
Nein ,wir leben nicht nebeneinanderher.
Mein Mann macht nur nicht so viele Worte,es belastet eine Beziehung immer ,wenn ein Partner krank ist.
Wenn es mir schlecht geht tröstet er mich auch,aber Friede ,Freude,Eierkuchen ist auch nicht immer.
Unsere Vergangenheit war auch schwierig und es war auch nicht immer toll,wie er sich verhalten hat.Das ist nicht zu ändern.
Mein Mann will es Jedem Recht machen,das geht nicht.Oft bin ich da auf der Strecke geblieben und habe es nicht gleich gemerkt.Aber er will nicht ohne mich leben ,das weiß ich ganz genau.
Er hilft mir schon,soweit er kann,ein echter Hausmann ist er nicht.
Wenn bei mir gar nichts geht,war ja auch schon,dann verhunger und verdurste ich nicht.Seit dem er nicht mehr arbeitet ,war ich nicht mehr in der Akutklinik.
Wenn es mir schlecht geht ,gehe ich ja fast nie raus,nur wenn ich muss.
Das ist bei uns ja ganz anders wie bei euch.
Mein Mann geht aber auch alleine nicht weg,er trinkt nicht oft was.
Wenn was ansteht für ihn alleine mit Freunden,muss ich ihn drängen das er es macht.
Wenn es mir sehr schlecht geht ,lässt er mich am Abend nicht alleine.
Ohne mich hat er keinen Spaß,sagt er dann.
Er geht mit dem Hund raus und erledigt viel mit unserer Tochter momentan.
Wir sind Beide Stubenhocker geworden,wenn man älter wird, ist das oft so.
Aber es wäre schön,wenn wir wieder mehr unternehmen könnten,aber das liegt eher an mir.
Der nächste Frühling kommt bestimmt.
Lasse dich mal drücken,es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Liebe Grüße Bittchen
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo, sitzt noch jemand am Kamin?

Schaue kurz rein, war länger Tag. Mit meinem Sohn im KKH, röntgen.
Erleichterung: nix schlimmes!!!
Nur die verordneten 10 Tage Schonung, wir er so nicht machen. Er soll nicht viel laufen, darf aber zur Schule- allein der Weg von Haus zu Bahn zu Schule und zurück sind fast 10 Kilometer pro Tag. Aber er muss sich auf Abschluss vorbereiten- hoffe, ich schaffe da den Spagat zwischen Mutter, Belastung, Hilfe.... und einem Jungen, der eben einfach noch stärker und cooler sein will, als seine Mutter. Denn wo ich heute bin, will er nie sein.,....

Aber-

@Bittchen; Re Zwiebelchen:

Thema Partner;

Bittchen: was Du von Deiner Tochter schreibst, passt auf mich. Die
ersten 8 Jahre lief es bei uns so, wir sahen und trafen uns, meistens bei mir,einfacher, wegen meiner Kinder, ( hat Deine Tochter Kinder?), auch der Altersunterschied ist ähnlich-
Jetzt komme evt auf das falsche Level zu dir---?????

Aber ich wollte noch auf Zwiebelchen und Partnerschaft antworten

Obwohl ich ja nie mit meinem Freund zusammen gewohnt habe, er war immer da, wenn ich ihn brauchte! Hat immer versucht, seine mit meinen Arbeitszeiten abzustimmen.

Wenn er mit seinem Rollstuhl in meine Wohnung käme, würde er das auch ab und zu weiter tun, unabhängig von der Pflege, die er braucht!

So, jetzt hab ich wieder nur erzählt, was ich zu Euch sagen wollte, vergessen.

Ich bin manchmal eine Labertasche! Bitte um Verzeihung!

Aber ich grüsse und danke
Bittchen, Zwiebelchen, Pummelchen, Katerle und wen ich vergaß!

LG Ziege04
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Kuschelrunde,

komme gerade herein ,noch Keiner da,aber schon schön warm.
Heute habe ich einen blöden Tag,ich muss gleich zu den Untersuchungen.
Im Moment bin ich noch am rennen,wenn ihr wisst was ich meine.
@Liebe Ziege, gut das bei deinem Sohn nichts Schlimmes ist.Das ist schon mal eine Erleichterung.Wenn Kinder krank sind ,egal wie alt,ist immer eine Sorge.

Liebe Grüße an Alle und einen guten Tag.

Wünscht euch Bittchen
Antworten