Unordnung + Erschöpfung

Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Ich freu mich einfach darauf, wenn die nächsten 2 Wochen rum sind. Dann ist ne Woche Urlaub, Weihnachten und hoffentlich wird es etwas ruhiger. Geschenke, bzw das man nicht das bekommt,was man will, nervt mich inzwischen ziemlich. Keine Lust mehr auf die Rennerei. Weil ich das mit dem Nähen nicht schaffen werde, wollte ich meinem einen Patenkind "nackige" Klamotten kaufen und mit dem Plotter zu coolen Baggerklamotten umgestalten.
Nur ist es scheinbar fast unmöglich einen einfachen unbedruckten Hoodie für nen 2,5-jährigen zu bekommen.
Erweiterungen für die Holzeisenbahn vom andere Patenkind ist ähnlich schwierig.
Mir geht es weiterhin jeden Morgen echt schlecht. Morgens irgendwann rauszuholen, den Tag durchziehen, kostet viel Energie. Bin dann Abends nur noch platt. Bis die neuen Tabletten was bewirken, dauert es ja noch ein paar Tage.
Ich war auch noch beim Orthopäden: er meinte die aktuellen Schmerzen kommen hauptsächlich vom ISG und von den Wirbelgelenken. Soll erst nochmal zur Physiotherapie und anschließend zum Rehasport. Er hat mir ne Praxis empfohlen, die Beides machen und die er für geeignet hält.
Dann können die halt auch gucken und direkt, was an Rehasport mit dem Fuß aktuell so möglich ist.
Also noch mehr Termine, aber es muss was passieren.
Der Aua-Fuß hat dann noch ne Bandage aus dem Orthopädiehaus bekommen. Die soll die äußere Fußkante etwas hochziehen und dadurch soll sich das Ganze etwas stabilisieren.

@Gertrud: ja, mein Doc ist nen echt Guter, bin froh ihn zu haben. Aber der kann auch echt böse Strafpredigten halten und sehr ernst werden. Aber das auch ebenso, dass man sich trotzdem weiter hin traut.
Alles Gute für die nächsten Tage.

@DieNeue: Gartenkobold hat mich richtig zitiert. Das Meiste was man selbst macht ist teurer als günstig gekaufte Varianten. Verbuche es wirklich unter Hobby. Auch dir wünsche ich, dass es dir schnell wieder besser geht.

@Gartenkobold: so geht es mir bei Klamotten auch oft. Dann nehme ich mir vor, das eben zu nähen und dazu komme ich dann nicht. Müsste eigentlich auch mal dringend los um Hosen und ne Winterjacke zu kaufen. Wenn hier mal wirklich Winterschlaf nötig sein sollten, greife ich auf meine Wanderschuhe zurück, auch die sollten eigentlich schon seit 2 Jahren erneuert werden.... Ich drücke dir die Daumen, dass dir der Sozialdienst helfen kann.
Eine Studentin auf der Arbeit hat mir auch mal erzählt, dass die Krankenkasse einen eigentlich nich rauswerfen darf. Sie hatte wohl auch mal länger Beiträge nicht gezahlt. Bei mir gab es da auch mal Chaos und eigentlich war ich wohl auch ein paar Tage nicht versichert. Die Krankenkasse hat dann aber eingesehen, dass da allen Mögliche schief gelaufen ist und das war dann fix geklärt. Vielleicht kannst du deine Krankenkasse anrufen und fragen, was du tun musst, damit du weiter versichert bist?
Das mir dem Arztbrief ist schon nen Hammer. Aber wie hättest du das anders lösen können?- Ich habe bisher immer lange gezögert, bevor ich gewechselt habe. Aber es geht um mich, meine Gesundheit und der Arzt muss zum Patienten passen. Wenn es nicht passt, versuche ich zu Wechseln. Macht wenig Sinn sich da unzufrieden hinzuschleppen. Ist oft leichter gesagt, als umgesetzt und auch oft ein Tterminproblem. Aber bisher hat es sich meistens gelohnt. Nur nach 4 versch. Orthopäden bin ich ratlos. Wobei der Aktuelle schon der Beste ist.

Die mögliche Impfpflicht in Kombi damit, dass die eigentliche Impfung ein Ablaufdatum bekommt, macht mir Bauchweh. Ich habe echt richtig Angst vor der Boosterimpfung. Eigentlich hatte ich für mich entschieden mich erst boostern zu lassen, wenn die Geschichte mit der Blutgerinnung geklärt ist. Wäre vermutlich erst so im März/April. Die zweite Impfung war am 19.6. Also eigentlich wäre ich früher dran mit dem Boostern. Nur hab ich wirklich Angst und will nicht, dass ich nochmal der Intensivstation lande. Ja, es ist ne seltene NW, aber mir ist es eben passiert. Ich habe auch schon überlegt, dann bewusst nicht Biontec zu nehmen.
Werde da um einen Impf-Beratungs-Termin beim Hausarzt nicht herum kommen.

@Lore: ich habe ja auch noch ein Loch in der Badezimmer-Wand. Nur bei mir meldet sich niemand. Ein bisschen weiß ich, wie es sich anfühlt. Aktuell mag ich mich auch nicht mit Hausverwalterin oder der Firma auseinandersetzen.
Mehrere Monate mit Baustelle in 2 Zimmern, immer wieder ganz schön "lustig" was die sich so vorstellen

Muss jetzt Schluss machen.
LG, MONCHEN
participant
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jul 2021, 12:08

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von participant »

Hallo Monchen,
Dieses Labor macht die Untersuchung auch mit DOAK, ich musste nur eine Tablette aussetzen.
Das Ergebnis kam schnell innerhalb von drei Wochen mit Beurteilung. Vielleicht hilft dir das ja.
https://zotzklimas.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
LG
Schließe keine Kompromisse mit dir. Du bist alles, was du hast.~Janis Joplin
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Morgen,

Ich wünsche euch einen schönen 2ten Adventssonntag.

Der Tag begann genauso wie die letztenTage, wie oben schon beschrieben...
Heute muss ich ja nicht aufstehen und darf auch lange schlafen. Habe mich gegen 6:00Uhr für 10 Tropfen Atosil entschieden. Bewusst nicht mehr, damit ich vom Rest des Tages noch was mitbekomme. Das war echt eine gute Entscheidung. Denke das werde ich auch die nächsten Tage so handhaben.
Weihnachtsdeko, Wohnung schön machen,... bekomme ich nicht hin. Mir ist gerade alles zu viel aber mir gefällt das nicht.
2 Waschmaschinen müsste ich heute mal starten, Katzenklos sind fällig, ich habe div. Weihnachtsprojekte, aber erstmal will ich den Plotterjob für die Firma fertig machen. Das dürfte grob mein Nachmittag sein.

Firma ist das nächste Stichwort...
In der vergangenen Woche gab es ein Gespräch über meine Aufgaben.
Ich mache alles gut, man sieht aber keine Möglichkeit, dass ich aus dem Bereich in dem ich bin, raus komme.
Die Chefs merken schon deutlich, wenn ich da bin und wenn ich fehle. Auch von den Ergebnissen, die dann da eingetragen werden. Ich soll jetzt noch 2-3 weitere Sachen gezeigt bekommen, davon eins dann wohl auch in Hauptverantwortung übernehmen. Es sind wirklich mal ganz andere Dinge, als das was ich bisher mache, von daher gut.
Dadurch, dass meine Kollegin ihre Stunden reduziert, werden wir wohl für einige Verfahren auch die Verantwortung tauschen. Ich halt als Hauptverantwortliche, die Kollegin an die 2te Stelle. Aber das ist halt ehr fürs Papier und die externen Überwachungen, als dass sich da im Alltag was ändert. Ich bin skeptisch, ob sich wirklich was ändert. Werde da wohl mal abwarten und gucken ob sich was ändert. Ich gehe fast davon aus, dass ich mir die Frage stellen muss, ob ich für den aktuellen Job wirklich 4 Jahre Abendschule angetan habe. Eigentlich bin ich halt gerne in der Firma, das drum herum stimmt und ist teilweise echt mehr als gut. Nur teilweise der Aufgaben-Bereich und Bezahlung sind halt zu niedrig.
Neu anfangen traue ich mir aktuell vom Stresslevel her noch nicht zu. Hoffe das bessert sich bis zum Sommer.
Ansonsten war ich gestern im schwed. Möbelhaus. Habe mir endlich einen neuen Duschvorhang gekauft. Meiner ist schon seit mind. 2 Jahren fies. Und mal Bilderrahmen gekauft um mit dem Plotter sogenannte Schattenboxen zu testen.
Evtl.werden das noch kleine Weihnachts-Goodies für die Familie.

Ich weiß nicht, ob ich das schon geschrieben habe: aber ich habe den Urlaub nicht storniert, sondern bezahlt. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich auch wirklich fliegen darf.

Ich werde jetzt noch ne halbe Stunde lesen und dann geht es an ein bisschen Haushalt und den Plotter.

LG, Monchen
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

@Participant: danke, die sind sogar bei mir in der Nähe.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo dieNeue,
was meine Schwester angeht mit ihrem neuen Hobby, da ist jeder Versuch etwas gerade biegen zu wollen zum Scheitern verurteilt, sie steckt zu tief drin. Ich habe ihr neulich das Bild von den Krankenwägen geschickt (da wo die ersten Patienten aus Bayern weit weg transportiert wurden) und als Antwort kam, die wären gefakted. Dann solle ich doch die Zulassung für den Impfstoff mir vom Arzt zeigen lassen und und und... das würde jetzt hier zu weit führen. Jedenfalls ist es immer wieder das gleiche. Der Oberhammer war, dass sie sagte, man bekäme keine Impfung sondern eine Gentherapie. Das ist dann schon so anstrengend, dass man einen Tag mindestens sehr geknickt sein kann und sich immer wieder fragt, was aus der kleinen Schwester geworden ist.
Morgen bekomme ich sicher einen Anruf (ist so ein Jubiläum, wo immer angerufen wird, hat nix mit Corona zu tun). Den werde ich wohl kurz halten müssen um meiner selbst willen, damit sie mir nicht wieder stundenlang in den Ohren liegt mit ihrer neu erworbenen Weltsicht.
Leere ist auch ein gewohnter Zustand bei mir, wenn ich vorher wie gerädert wegen irgendwas war. Das ist die Steigerung von Erschöpfung, die jeder kennt. Ich könnte dann nur noch schlafen. Hast ja auch viel gemacht, da kann das schon sein. Was wahrscheinlich hilft ist, das zu würdigen was man gemacht hat und etappenweise die kleinen Erfolge zu würdigen. Darin bin ich allerdings auch nicht gut, man ist ja eher auf Rackern geprägt.

Was die Impfung angeht kann ich nur sagen, mir geht es schon fast wieder so gut wie sonst auch. Der gestrige Tag wirkt noch nach und der Arm schmerzt noch etwas. Ich reagiere allgemein nicht so heftig auf Impfungen, und das Moderna hat einige sehr unkomfortable Nebenwirkungen gehabt. Ich glaube nicht, dass ich zeitverzögert noch irgendwas davon bekomme.

Gartenkobold,
das machst du schon richtig, dass du in der Klinik darauf hinweist, wie das mit deiner Versicherung ist. Mehr als Sagen kannst du es ja nicht, und dann noch mehrmals. Ich hoffe, dass sich das mit dem ALG regelt, dann wäre die Krankenkassensache auch geregelt.
Mit den Klamotten wirst du sicher auch eine Möglichkeit finden und wenn es fürs erste eine warme Jacke für obendrüber ist, oder so. Oder ziehst mehrer Schichten Pullover übereinander an.
Deine Psychiaterin ist ja echt entweder unambitioniert oder sie weiß mit dir oder mit Behördenschreiben nix anzufangen. Da lohnt sich längeres Suchen schon etwas, vermute ich mal.
Sagmal, bist du jetzt nicht in der Gegend, wo die Inzidenz so sehr hoch ist? Hoffentlich sind vom Personal aufreichend viele geimpft.
Schön auf alle Fälle, dass du jetzt wieder frei bist nach dem Test.

Trine,
danke für die Wünsche. Ich und staad ohne Hektik :P Das würde an ein Wunder grenzen.

Monchen,
die Empfehlung deines Orthopäden klingt nicht schlecht. Einen Versuch wäre es wert.
Du bist ja so aktiv, da wäre bei mir schon lange Ende Gelände. Du hast die Arbeit, deine psychischen und körperlichen Baustellen. Kann es sein, dass du dir deine Freizeit zu voll packst? Allerdings kann ich selber bei Leerlauf auch immer so gut jammern und in komische Zustände geraten.
Ich wünsche dir, dass die Tropfen helfen, vielleicht ist das vorübergehend eine gute Idee.
Wegen dem Booster das ist ja doof bei dir. Vielleich haste Glück und das Dokument läuft so schnell noch nicht aus oder es gibt eine Übergangsfrist, oder in deinem Fall eine Sonderregelung also Booster-Befreiung. Wenn sich jemand beraten lassen müsste, wenn nicht du? Wird schon eine Lösung geben.
Boa Arbeitssachen auch noch regeln... Da merke ich immer, dass ich schon seeehr lange aus dem Arbeitsleben raus bin, wird jetzt schon ein Vierteljahrhundert (abgesehen von dem Umschulungsversuch). Kann ich eigentlich gar nicht mehr mitreden, verstehe dich aber denke ich schon halbwegs. Manchmal fallen Entscheidungen schwer, und wenn dann noch genug andere Baustellen dazu kommen erst recht.

wünsche euch einen schönen Sonntag abend.
Gertrud
DieNeue
Beiträge: 5418
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

heute ist auch nicht mein Tag. Außer ein Geschirrtuch zu nähen und Gras für die Hasen zu holen, hab ich heute noch nichts hinbekommen.
Gestern Abend habe ich den Rotweinkuchen gebacken. Hab ihn auch schon zur Hälfte weggefuttert, er ist auch gut geworden, aber ich muss sagen, er ist mir echt zu fettig und mir wird schnell schlecht davon. Scheinbar bin ich Kuchen nicht mehr gewohnt...

Das Impfthema beschäftigt mich weiterhin. Hab gestern Abend noch mit meiner Mutter telefoniert und irgendwie kam ich dann drauf, dass mich am meisten ärgert, dass man meine Situation mit meiner Krankheit überhaupt nicht versteht und ich mich nicht ernstgenommen fühle. Ich komme mir mal wieder vor, als würde ich auf einem anderen Stern leben. Ich verstehe nicht, wieso manche immer davon ausgehen, dass Corona sie nicht schwer treffen kann und dass ihr Körper stärker ist? Glauben die Leute, sie wären unverwundbar? Ich finde das so eine arrogante Einstellung. Sie sind doch keine Übermenschen. Bei mir hat auch keiner damit gerechnet, dass ich zusammenbreche und auf Jahre erwerbsunfähig werde. Aber es ist passiert. Es trifft doch nicht immer die Anderen. Das wäre ja fast so, als würde ich sagen "Ich werde nie einen Autounfall haben und falls doch, dann passiert mir nix, weil ich so gut Auto fahren kann und angeschnallt bin ich ja auch." Nützt einem aber nichts, wenn andere Autofahrer dafür Fehler machen oder nicht gescheit fahren...
Wenn ich Berichte über Long Covid lese, habe ich immer das Gefühl, die erzählen meine Geschichte. Es sind im Prinzip die gleichen Symptome... totale Erschöpfung, Depression, Schmerzen, Konzentrationsprobleme usw. usf. plus Atemnot usw. Dazu die Ungewissheit, ob und wann das wieder aufhört, mal geht es einen Schritt vorwärts und dann wieder zwei zurück... kenne ich nur zu gut und so ein Zustand ist furchtbar.
Aber irgendwie sehen andere zwischen Long Covid und meiner Situation keinen Zusammenhang, aus dem man vielleicht schließen könnte, dass Long Covid zu haben ziemlich scheiße sein könnte...
Selbst wenn sie es versuchen zu verstehen, verstehen sie es nicht. Ich finde das so furchtbar, wenn ich anderen meine Krankheit erkläre und alles prallt irgendwie an ihnen ab und ich merke, sie haben null Ahnung und keine vergleichbare Situation erlebt, die ihnen helfen könnte, das zu verstehen. Ich fühle mich wie von einem anderen Stern, dabei leben wir ja in der gleichen Welt.

Manchmal frage ich mich, warum man bei der Einschätzung, wie schlimm eine Krankheit ist und welches Risiko man einzugehen bereit sein sollte, nicht die fragt, die eine Ahnung davon haben, wie es ist, krank zu sein - nämlich die Kranken? Stattdessen sagt man sich "Ach, ist doch bestimmt nicht so schlimm, ich bin doch gesund."
Warum weiß man als Gesunder nicht, was die eigene Gesundheit wert ist und was fehlt, wenn sie auf lange Zeit weg ist?
Muss man echt erst selber schwer krank werden, um zu kapieren, was man eigentlich hatte?
Ich finde das so frustrierend und deprimierend, immer wieder so außerhalb zu stehen und so weit weg zu sein von anderen.

@ Gertrud: Das ist ja echt heftig bei deiner Schwester. Ich finde es krass, wie misstrauisch manche Leute gegenüber den Medien und dem Staat eingestellt sind (und dann gleichzeitig irgendein komisches Zeugs aus dem Internet glauben). Dass man nicht alles einfach so glaubt, mag ja vielleicht sinnvoll sein, aber alles als Lüge hinzustellen, finde ich übertrieben. Irgendwie ein gewisses Grundvertrauen muss man doch haben, dass nicht die ganze Welt böse ist...
Aber wenn man schon so misstrauisch ist, könnte man sich ja auch mal fragen, ob die These mit der Gentherapie nicht vielleicht auch nur Fake ist? Überprüfen kann sie das ja auch nicht, geschweige denn beweisen.
Versteh ich, dass man sich fragt, was aus dem Menschen geworden ist...
So krass ist es bei meinem Bruder zum Glück nicht, er sieht schon, dass es ein Problem ist, dass die Krankenhäuser voll sind.

@ Gartenkobold: Wegen den Pullis: Magst du vielleicht Strickjacken oder Fleecejacke? Ich habe die letzten Jahre selten Pullis getragen, weil ich auch kaum welche gefunden haben, die an mir gut aussahen. Ich finde die Schnitte aktuell auch komisch, so kastenförmig und kurz oder dann gleich wieder extrem lang. Ich habe ein paar Fleecejacken von Reitsport Kr..mer, die sind von der Qualität sehr gut und vom Preis her in Ordnung. Sind vom Schnitt her auch ganz gut.

@ Lore: Das ist echt sch... mit dem Wasser in der Wohnung. Was sind denn das für Handwerer, die da kommen? Wir hatten im Haus auch schon zweimal einen Wasserschaden. War zum Glück immer in der Wohnung über mir (die Nachbarin ist da auch fast hohlgedreht, glaub ich), bei mir war nur die Decke nass. Der Handwerker, der dann kam, hatte so ein Gerät, mit dem er an der Wand die Feuchtigkeit messen konnte. Ich weiß nicht, wie lange die Lecksuche bei den Nachbarn gedauert hat, aber sie haben eigentlich ziemlich gezielt suchen können, glaub ich. War auch extra eine Firma, die sich um Wasserschäden und Leckortung kümmert. Aber es ist trotzdem nervenaufreibend sowas. Hatten dann auch paar Wochen laute Trockengeräte in der Wohnung, da bin ich dann zu meinen Eltern geflüchtet. Ich hoffe auch immer, dass das der letzte Wasserschaden war, aber es lag an den Rohren und die sind ja im ganzen Haus verbaut...

Liebe Grüße,
DieNeue
Gartenkobold
Beiträge: 2054
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Ihr Lieben,

@DieNeue: Danke für den Tipp mit den Strick- und Fleecejacken! Genauso mache ich es auch. Bisher habe ich eine Fleecejacke und zwei Sweatjacken, schon ein paar Jahre alt und entsprechend verwaschen und ich habe ja auch zugenommen, OK die Sachen leihern mit der Zeit. So etwas habe ich gesucht, aber noch nicht gefunden. Das Sportgeschäft hier hatte Samstag füh zu und Tak*o oder Ernst*ings hatte nur diese kastenförmigen Pullis (ich habe sie abwertend als sackartig bezeichnet, gibt bestimmt Leute an denen das gut aussieht...). In der Männerabteilung haben mir Sachen gefallen, doch das passt es am Kreuz nicht.
Heute habe ich Wäsche gewaschen und getrocknet, war spazieren und ansonsten faul.

Einen schönen zweiten Adventsabend Euch!
LG Gartenkobold
Zuletzt geändert von Gartenkobold am 5. Dez 2021, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gartenkobold
Beiträge: 2054
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

@DieNeue: schön, dass Dir der Kuchen geschmeckt hat. Klingt voll lecker!
Vielleicht möchtest Du mal bei Trudels glutenfreies Kochbuch gucken? Da gibt es viele Weihnachtsrezepte, doch ohne Mandeln wirds schon schwierig. Kokosmakronen gingen z.B. wenn man Kokos nicht mag gehen die natürlich nicht. Bestimmt gibt es dort Rezepte, die nicht so fettig sind. Kalorien haben sie leider allesamt. Aus irgendetwas müssen die Kekse ja bestehen...vielleicht kannst Du sie bei Deinen Eltern bunkern und immer ein paar essen wenn ihr Euch zum Adventskaffee trefft? Ich vermisse im Moment Weihnachten überhaupt nicht und hatte hier gutes Starklakritze :-)
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Liebe Gartenkoboldine,

ich wünsch' Dir, dass Du nicht zu arg frierst - das "Mehrschichtverfahren" ist immer günstig, wenn man DIE eine Schicht nicht hat, die's bräuchte...
Und ich wünsche Dir, dass die Krankenkassengeschichte sich baldigst klärt zu Deinen Gunsten!!!

Und an alle einen guten Wochenanfang!

Liebe Grüße
Trine
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Grüße in die Nacht euch allen.

Liebe DieNeue,
Glückwunsch zum Rotweinkuchen..
Ich geselle mich mal zu dir weil ich ebenso denke...die Situation, die täglichen Kämpfe, eine lange Zeit hofft man dass es andere vielleicht nachvollziehen können, weil man es ja oft versucht zu erklären.
Tja, Fehlanzeige!
Das trifft es schon ziemlich auf den Punkt deine Aussage “ ich fühle mich wie auf einem anderen Stern“!!
Nicht zugehörig, nicht mal annähernd das vollbringen zu können, was andere erwarten, geschweige denn was der eigene Anspruch ist.
Wobei dieses, was andere erwarten mir heute nicht mehr so wichtig ist, das hat natürlich aber auch Gründe.
Aber es wäre mal gaaaanz schön, wenn man zumindest seinem eigenen Anspruch ab und zu mal etwas näher käme, ohne ständig wieder rückwärts zu purzeln, oder gefühlt stehen zu bleiben.
Ich verstehe solche Leute auch nicht, die sich einbilden ein ewiger Jung und Gesundbrunnen zu sein...es kann schon morgen jenen treffen, der null Ahnung davon hat was es heisst, ein wirklich reduziertes Leben zu führen.!

Gute Nacht oder Guten Morgen,
Wie Sie wünschen Madame :-)
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mongolin »

Hallo alle,
Hab hier immer mitgelesen und viel hätte ich sagen können, war aber alles zu viel.
Merke nur, bei allen steht viel an, voll das ganz "normale " Leben?
Auch bei mir gibt es ups and downs.
Vorwiegend Müdigkeit und Lustlosigkeit.
Ich glaube daran hat auch corona seinen Anteil. Alles was wieder wegbricht. Hatte mich auf ein paar Sachen echt gefreut, die nun wieder gecancelt wurden.
Bis auf Lustlosigkeit geht es mir so lala.
Mein neuer Job, nur noch 23 Stunden ist okay, aber nicht wirklich aufregend.
Bin auch wieder im Homeoffice, was i h echt nicht toll finde.
Überschrift des thread ist ja Unordnung und Erschöpfung. Passt gerade sehr gut bei mir.
Müsste so viel in der Wohnung machen, puh.
Mein Mann hat am 17.12 Geburtstag und wünscht sich eine kleine, aber sehr feine Zusammenkunft mit Freunden. Das heißt zwei Tage kochen.
Hab ich früher mir links gemacht, jetzt wird es anstrengend.
Ach, eigentlich jammern auf hohem Niveau bei mir.
Sorry, dass ich nicht auf eure Beiträge eingehen kann, kann mich so schlecht konzentrieren.
Aber, Gartenkobold ist in der Reha? Da wäre ich heute auch ganz gerne. Ich war zwei mal in Reha. Das Angebot war zum Teil nicht so prickelnd, aber ich habe die Zeit immer genossen. Bin viel alleine spazieren gegangen und bummeln, da gab es ja noch kein corona.
Liebe Gartenkobold nutze die Zeit für dich.
An alle Liebe Grüße und für Tipps aus der Lethargie raus zu kommen, bin ich dankbar
Mongolin
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mongolin »

Hallo alle,
Hab hier immer mitgelesen und viel hätte ich sagen können, war aber alles zu viel.
Merke nur, bei allen steht viel an, voll das ganz "normale " Leben?
Auch bei mir gibt es ups and downs.
Vorwiegend Müdigkeit und Lustlosigkeit.
Ich glaube daran hat auch corona seinen Anteil. Alles was wieder wegbricht. Hatte mich auf ein paar Sachen echt gefreut, die nun wieder gecancelt wurden.
Bis auf Lustlosigkeit geht es mir so lala.
Mein neuer Job, nur noch 23 Stunden ist okay, aber nicht wirklich aufregend.
Bin auch wieder im Homeoffice, was i h echt nicht toll finde.
Überschrift des thread ist ja Unordnung und Erschöpfung. Passt gerade sehr gut bei mir.
Müsste so viel in der Wohnung machen, puh.
Mein Mann hat am 17.12 Geburtstag und wünscht sich eine kleine, aber sehr feine Zusammenkunft mit Freunden. Das heißt zwei Tage kochen.
Hab ich früher mir links gemacht, jetzt wird es anstrengend.
Ach, eigentlich jammern auf hohem Niveau bei mir.
Sorry, dass ich nicht auf eure Beiträge eingehen kann, kann mich so schlecht konzentrieren.
Aber, Gartenkobold ist in der Reha? Da wäre ich heute auch ganz gerne. Ich war zwei mal in Reha. Das Angebot war zum Teil nicht so prickelnd, aber ich habe die Zeit immer genossen. Bin viel alleine spazieren gegangen und bummeln, da gab es ja noch kein corona.
Liebe Gartenkobold nutze die Zeit für dich.
An alle Liebe Grüße und für Tipps aus der Lethargie raus zu kommen, bin ich dankbar
Mongolin
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mongolin »

Hallo alle,
Hab hier immer mitgelesen und viel hätte ich sagen können, war aber alles zu viel.
Merke nur, bei allen steht viel an, voll das ganz "normale " Leben?
Auch bei mir gibt es ups and downs.
Vorwiegend Müdigkeit und Lustlosigkeit.
Ich glaube daran hat auch corona seinen Anteil. Alles was wieder wegbricht. Hatte mich auf ein paar Sachen echt gefreut, die nun wieder gecancelt wurden.
Bis auf Lustlosigkeit geht es mir so lala.
Mein neuer Job, nur noch 23 Stunden ist okay, aber nicht wirklich aufregend.
Bin auch wieder im Homeoffice, was i h echt nicht toll finde.
Überschrift des thread ist ja Unordnung und Erschöpfung. Passt gerade sehr gut bei mir.
Müsste so viel in der Wohnung machen, puh.
Mein Mann hat am 17.12 Geburtstag und wünscht sich eine kleine, aber sehr feine Zusammenkunft mit Freunden. Das heißt zwei Tage kochen.
Hab ich früher mir links gemacht, jetzt wird es anstrengend.
Ach, eigentlich jammern auf hohem Niveau bei mir.
Sorry, dass ich nicht auf eure Beiträge eingehen kann, kann mich so schlecht konzentrieren.
Aber, Gartenkobold ist in der Reha? Da wäre ich heute auch ganz gerne. Ich war zwei mal in Reha. Das Angebot war zum Teil nicht so prickelnd, aber ich habe die Zeit immer genossen. Bin viel alleine spazieren gegangen und bummeln, da gab es ja noch kein corona.
Liebe Gartenkobold nutze die Zeit für dich.
An alle Liebe Grüße und für Tipps aus der Lethargie raus zu kommen, bin ich dankbar
Mongolin
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Ja die liebe Lethargie, die fühlt sich auch bei mir sehr wohl und das schon länger ;)
Irgendwann habe ich mal gemerkt, dass es an den fehlenden größeren Lebenszielen liegt. Und wenn ich welche formuliere, sind die entweder unrealistisch oder unerreichbar, und an der Lebenssituation wird sich auch nix mehr ändern. Also es lohnt schlicht die Mühe nicht mehr nach Jahrzehnten.
Leider. Habe mich noch nicht dran gewöhnt an das Gesamtpaket Sozialhilfe ein Leben lang, also die finanzielle und begleitende soziale Situation und dass fast nur noch das Glück helfen kann.
Aber da bin ich ja auch nicht der Maßstab.

Was meine Schwester angeht, für die ist momentan wirklich alles nur noch Fake und Lüge und Verarsche: die Politik, die Wissenschaft und die Medien, einfach alles. Unverwundbar hält sie sich auch, obwohl in unserer Familie alles vorhanden ist bzw. war (einige leben ja nicht mehr und viele sind jung gestorben): Krebs, Asthma, Depressionen, chronische Darmerkrankungen, Herz Kreislauf, Diabetes, starkes Übergewicht, Alkoholkrankheit, Morbus diesund das....
Aber das wäre ja alles mit besserer Ernährung hinzukriegen und was weiß ich nicht alles.
Worte wie dass es ja Kranke und Risikopatienten in der Familie gibt, prallen ab.

Die Intensivstationen sind nicht voll, weil....
Der Virus ist ja harmlos weil...
Die Impfung ist ja schlimm weil....
Ich bin kein Risikopatient, sowas gibt es ja allgemein nicht.

Also bin ich weder krank noch arm noch wissenschaftlich gebildet noch sonstwas....
Die Leute verlängern die Pandemie (ja gut unsere Politiker verbocken dabei auch viel), und in Folge wird alles noch viel teurer und ich mit dem zu geringen Regelbedarf Sozialhilfe muss das noch länger ausbaden.
Ja wo leben wir denn? :roll:

Heute werde ich einige an der Strippe haben und sie nach ihrem Impftermin fragen, und mich auch etwas amüsieren über seltsame Reaktionen. Anders gehts nicht mehr.

Ja du hast recht. Statt mal die kranken zu fragen, hält man sich selber und selbst die mehrfach chronisch Kranken noch für unverwundbar.

Mongolin dein Mann hat Geburtstag und dann kochst du als Kranke alleine 2 Tage lang?
Es ist doch sein Geburtstag, kümmert er sich nicht mit drum? Sachen besorgen, schnibbeln, spülen usw? Und die Frau loben und herzen? Ist er von der Arbeit her mehr als 12 Stunden täglich unterwegs oder sonst irgendwie gehindert durch Verpflichtungen?
Ich kenne eine Frau, die ist mit ihrem Mann derzeit unterwegs. Sie schrieb etwas davon dass der Mann das Feiertagsfrühstück am Geburtstag der Frau herrichtete und die Musik aussuchte. Ob abends gekocht wurde, hab ich dann nicht erfahren, vielleicht gingen die beiden ja in ein nettes Lokal.

Schönen Niklaustag euch.
Bittermandel
Beiträge: 2328
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ liebe Gertrud sei ganz lieb gegrüßt von mir. Dir liegen viele Dinge auf dem Herzen. Da kommt schon ordentlich Frust raus. Das muss auch mal sein. Ich finde die Regelsätze sollten vernünftig erhöht werden und nicht ewig nur der Name geändert werden. Das hilft den Betroffenen kein bisschen weiter. Warten wir ab, ob sich in dem Bereich was ändert.

@ alle ich war heute im Kurs und mir geht es gut. Erstaunlich was so eine Woche Erholung bringt. Es war richtig die Notbremse zu ziehen. Ich lerne immer besser mit meiner Krankheit umzugehen. Im Haushalt musste ich heute nicht viel machen. Hatte gestern schon alles erledigt. Heute ist Nikolaus und mein Enkel hat sich sehr über die Gaben gefreut.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend.

Liebe Grüße Bittermandel
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Danke für den Beistand.
Meine Schwester hatte doch tatsächlich nicht den Hintern in der Hose bei mir anzurufen. Sie hat ihren Mann beauftragt. Der hat das übernommen und die haben richtig viel Angst um mich wegen der Impfung. Die gehen jetzt fest davon aus, dass ich schlimme Langzeitwirkungen davon trage.
Furchtbar. Ich glaube, ich muss mir eine Ersatzfamilie gründen.
Jetzt gibt es erstmal Abendessen, zum Feiertag hat heute der Vietnamese um die Ecke für mich gekocht.
Wünsche euch weniger Stress mit euren Familien bezüglich Corona, der eigene reicht.
Schönen Restabend euch.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Gertrud,
Ich mach auch mit,
Eine Ersatzfamilie würde mir auch gut tun.
Halten wir Ausschau!
Ob die wirklich Sorge um dich haben bleibt fraglich. :-(
Klar sind die Langzeitfolgen nicht abzuschätzen...anfangs war ich schon auch skeptisch.
Aber Vernunft siegte dann doch.
Einige Verschwöris sagen ja, jeder Geimpfte wird innerhalb von zwei J. ab der Impfung, sterben. Das nennt man halt mal “ordentlich die Weltbevölkerung reduzieren.“

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Danke Aurelia,
ja ich hatte anfangs auch einige Bedenken, als es die Impfung noch nicht für alle gab.
Na sie meinen es eben gut. Ich durfte mir auch wieder anhören, dass man als ich etwa 40 war, wieso ich nicht stundenweise anfange zu arbeiten. Die haben immer Meinung zu einem und es läuft immer verkehrt, egal ob man Abi will, studieren, Wissenschaft etwas besser kennt, krank wird, Rente bekommt, Sozialhilfe bezieht, oder sich impfen lässt. Sich nicht auskennen aber wissen, was gut für andere ist.
Die kennen nur rackern, Geld verdienen, sich was leisten. Alles andere kommt in dieser Welt nicht vor.
Nur gut dass ich weit weg bin und nicht auch noch per Whatsapp oder ähnlichem mit ihnen vernetzt.
Mein Schwager war bis jetzt der einzige Anrufer, jetzt beratschlagen sie wohl wirklich, was mit mir nicht stimmen wird. Ich höre sie schon ganz aufgeregt durcheinander reden, um mit ihrer eigenen Unsicherheit umzugehen, immer die Schuld beim anderen, mit dem etwas nicht stimmt, sonst würde er ja (irgendwas machen oder sein).

Das Essen hat jedenfalls geschmeckt, teils ging das Essen mit Stäbchen wieder. Hat mich gefreut.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Oh ja Gertrud,
Da sagst du was wahres!
Die tun immer schön scheinheilig, als hätten sie echtes Interesse oder Sorge...in Wirklichkeit eine gute Strategie, gutes Ablenken von sich, da könnte man ja sonst mal bei sich selbst schauen müssen.
Immer schön auf “die anderen“ lenken...schlimmer wie im Kindergarten!-:-(

Oh je, mit Stäbchen hab ich einmal probiert, ein Arbeitskollege meines Mannes und seine Frau (-Vietnamnesen ) hatten mal bei uns in der allerersten Wohnung gekocht, weil er auf Arbeit immer so leckere Sachen verschenkt hat und ich Interesse hatte..
Tjaaa, ganz stolz probierte ich dann natürlich mit Stäbchen zu essen, das ging leider gründlich daneben, eher so für Pleiten Pech und Pannen, so lustig sah das aus :-)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2328
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Der Zug hatte Verspätung, also bin ich mit dem Auto zum Kurs gefahren. Bei dem Wetter und auch den Berg runter habe ich gut bewältigt. Zum Glück parke ich am Bahnhof und konnte so ohne Probleme das Fahrzeug wechseln.

Wünsche euch einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Bittermandel,

Helle Aufregung am Morgen...
Bei uns hat's heut über Nacht eine prächtige Winterlandschaft herbeigezaubert, Frau Holle war richtig fleissig :-)
Bin froh heute nicht weg zu müssen, warte noch auf Anruf vom Händler wegen Winterreifen.
Heute muss ich mich erholen, die schwierige Tussi war gestern hier weil die andere grade krank ist, und hat mich völlig überfordert, tzzzz...sie lernt's nicht mehr.
Komm gut durch den Tag,

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Dann wünsche ich angenehmes Warten auf den Anruf.

Ich bin etwas gerädert nach dem Tag von gestern, das darf aber auch so sein.
Immer dieser Stress mit der Impfung. Erst der Stress, an einen Termin zu kommen bzw. den Weg zum Registrieren. Dann der Stress den der Körper mit der Impfung selbst hat. Dann der Stress mit der Familie wegen der Impfung.
Mal sehen, wie sich die Stimmung heute so entwickelt.
Ich werde mal versuchen, das ganze richtig in den Hintergrund zu verschieben. Sonst hänge ich ja nur noch durch.

Aurelia du hast ja auch die falsche Person daheim bei dir heute. Wünsche dir, dass die passende bald wieder gesund ist.
Auf wieviel Höhenmeter wohnt ihr denn so etwa, dass bei euch so viel Schnee ist? Hier ist nicht so viel davon, auf etwa 500m NN.

Bittermandel puh bei dem Wetter Auto und Berg runter, ob ich das könnte? Hätte wohl auch Schiss.
DieNeue
Beiträge: 5418
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade leicht überfordert. Bei einer Rücksendung beim gelben Versandriesen gab es Probleme. Hatte alles zurückgeschickt und deshalb natürlich nichts bezahlt. Hatte dann eine Mahnung bekommen, die ich ignoriert habe, da ich die Sachen ja zurückgeschickt hatte. Jetzt hab ich neulich ne Mail von nem Inkassounternehmen bekommen und soll Strafe zahlen. Meine Betreuerin und ich haben jetzt schon mit beiden Unternehmen telefoniert und keiner kann was machen, sondern ich soll mich jeweils an die andere Firma wenden. Toll.
Heute habe ich mir mal den ganzen Vorgang ausgedruckt und aufgeschrieben und festgestellt, dass da nochmal eine dritte Firma zwischengeschaltet ist. Scheinbar müsste ich mich an die wenden...
Das Blöde ist nur, meine Betreuerin hat diese Woche keine Zeit mehr, dass wir das zusammen machen könnten. Also entweder ich melde mich selber dort oder ich kann zahlen... Ich hasse solche Telefonate. Das einzige, das ich "falsch" gemacht habe, war zwei Artikel in einem Paket zurückzuschicken und nur ein Rücksendeetikett draufzukleben (wer klebt da schon zwei drauf, wenn es in einem Paket kam und an die gleiche Adresse zurückgeht?). Aber scheinbar haben die dann Schwierigkeiten das zuzuordnen... und jetzt steh ich blöd da.
Vor allem gibt es keine Email-Adresse von diesem Unternehmen, nur die Hotline von Ama..n, die aber nichts machen können. Maaaann. Trau mich auch nirgendwo anrufen, krieg meine Gedanken nicht strukturiert und hab Angst, dass ich voll den Blackout habe. Weiß jetzt auch nicht, wohin ich mich wenden soll.
Heute Nachmittag ist wieder Zahnarzt angesagt. Da bin ich dann weg. Ewig kann ich das aber nicht schieben, wenn ich bis zur Frist nicht zahle oder das Problem nicht gelöst kriege, muss ich noch mehr Strafe zahlen.
Wie krank ist das denn, dass man drei Unternehmen braucht, um Rechnungen verbuchen zu können??
Hat jemand schon mal Erfahrung mit sowas gemacht?

Liebe Grüße,
DieNeue
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo dieNeue,
da würde ich einfach alle 3 Unternehmen informieren (mit Versandbeleg oder Kopie wenn du hast), wohin die Ware gegangen ist und informieren, dass jetzt alle 3 das gleiche Schreiben erhalten.
Zahlen würde ich nicht und statt dessen diese bitten, das untereinander auszumachen.
Viel Erfolg dabei und auch beim Zahnarzt.
Bittermandel
Beiträge: 2328
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hey Aurelia

Ja das war heute ein Abenteuer. Und ich fühle mich gut, dass es reibungslos geklappt hat. Auf dem Rückweg habe ich noch ein paar warme Schuhe besorgt. Bei uns ist nass und kalt das fühlt sich sehr unangenehm an. Ich hoffe deine andere Betreuerin ist bald wieder fit. Dann hast du nicht den Streß mit der da. Ein bisschen mache ich noch Haushalt dann ist aber genug für heute.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten