Unordnung + Erschöpfung

Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Lass dich mal drücken, Gartenkobold.
Das ist echt doof mit den Therapien. Mir kommt es auch so vor, dass immer wenn es etwas schwierig, anders, kompliziert, langwierig ist oder wird, die meisten Behandler überfordert sind. Momentan haben wir ja noch Corona dazu. Kann ja auch ein Lied von vielem singen.
Nachdem ich heute Bilder vom ZDF gesehen habe, bin ich mir relativ sicher, dass Rehas hier sogar bald abgeblasen/abgebrochen werden wegen Corona. Wegen der Infektionsgefahr und weil die Häuser zur Versorgung der Corona-Kranken gebraucht werden (die mit akuter Infektion).
Was machst du denn mit den Vögeln während der Reha? Kommen die zur Nachbarin? Immerhin haben die ja jetzt sich als Gesellschaft, zum unterhalten, turteln, füttern, zanken.
Gruß in die Heimat meiner Mama.

Hallo Aurelia,
dir wünsche ich vor allem Entlastung. Rote Grütze war ja bei mir lange weg, wegen dem Stress.
Rollstuhl organisieren wäre ja eine Aufgabe für die Betreuung vom Mann.
Bei dir ist ja schon richtig der Deko-Fieber ausgebrochen. Ich glaub, das sieht man bis hierher.

So, muss jetzt was machen.
Logg mich jetzt aus.
Bittermandel
Beiträge: 2394
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Aurelia

Mir geht es heute nicht gut. Ich hatte den totalen Durchhänger. Auch die Angst um Dino hat mich sehr belastet. Aber der Kardiologe konnte soweit Entwarnung geben. Die linke Herzklappe schließt nicht richtig aber Medikamente braucht Dino keine und das Herz ist auch nicht vergrößert. Da bin ich doch beruhigter. In einem halben Jahr wird das Herz kontrolliert. Immer dieser Stress und die Aufregung kann ich nicht mehr vertragen.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Aurelia,

lass Dich auch mal drücken! Danke. Ja rote Grütze und Zettelgedöns sind echt Kackmist!
Er hat schon Gründe warum er absagt, arbeitet viel, hat nur einen halben Sitz hier. Nur bin ich halt trotzdem über mehrere Wochen alleine.
Nein ich glaube nicht, dass ich ihm zu kompliziert bin. Eher eine Herausforderung. Andere ja, die wollten sich nicht anstrengen. Er ist da anders, das halte ich ihm zu Gute.
Na erst mal sacken lassen.
In der Klinik na ja, eine gute Freundin kommt mich besuchen. Möchte ihre Jonglierbälle noch fertig machen.

Dein Mann fährt ja auch bald in Reha. Das Zettelgedöns wegen dem Transport stelle ich mir schwierig vor, kann seine Betreuerin Euch da zur Seite stehen? Mal bei der KK oder DRV Druck machen wegen dem Transport?
Wegen Corona: ich bin 2x geimpft, darf nur mit zertifizierten, 24h altem Schnelltest anreisen, direkt nach der Aufnahme gehe ich in Quarantäne (Einzelzimmer inkl. Bad) und muss solange in Quarantäne bleiben bis das Ergebnis des PCR-Testes vorliegt. Ist dieser negativ, darf ich das Zimmer verlassen. Ich glaube das ist recht sicher. Dann wird täglich Temperatur gemessen. Maskenpflicht außerhalb das Zimmers, routinemäßig folgen weitere PCR-Tests, bei Symptomen sowieso. Heimatbesuch gibt es nicht und wenn man Besuch bekommt nur außerhalb der Klinik. Ist schon recht sicher so... Halt nicht wirklich entspannend die Einschränkungen aber nur zu verständlich. Mit Deinem Mann kannst Du ja täglich telefonieren, wenn ihr beide das möchtet.
Eigentlich hatte ich für heute Kuchen geplant. Gestern auf dem Weg zum Hautarzt echt die letzten Pflaumen bekommen - mal sehen...

Falls Du heute kochst, viel Spaß in der Küche!

@Gertrud: ebenfalls Danke, Dein Beitrag hat mir noch mal einen neuen Blickwinkel eröffnet auf den Thera. Ich weiß noch nicht was ich mache...nein er ist motiviert, möchte sogar eine Verlängerung beantragen. Ich vertraue ihm nicht mehr, da liegt das Problem. Doch das kann ich ja mit ihm ausdisskutieren. Die Piepser bleiben in meiner Wohnung und die Nachbarin schaut nach ihnen. Sie hat ja selber eine Katze, das könnte schwierig werden in der Kombi.
Viel Erfolg bei dem was Du machen möchtest!

@Bittermandel: wie gut, dass bei Dino Entwarnung gegeben wurde und Du Dich nicht mehr so sorgen brauchst. Wie geht es Deinem Enkel?

LG Gartenkobold
DieNeue
Beiträge: 5549
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch kurz aus der Versenkung. Mir geht's soweit gut, habe nur sehr viel zu tun und versuche gerade vieles zu erledigen. Manches muss ich einfach möglichst bald machen, sonst hab ich später ein noch größeres Problem. Das wirkt gerade ganz gut als Antrieb.
Hab mir aber gestern auch nochmal neuen Stoff zum Nähen gegönnt. Ich lese hier immer mit, komme aber grade nicht wirklich zum Schreiben.

Schicke euch liebe Grüße,
DieNeue
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Liebe Gartenkobold,

dann hoffen wir mal, dass Dein Klinikaufenthalt Dir wenigstens ein bisschen 'was bringen wird, ein paar Anstöße...
Gut, dass Du Dich um Deine Piepser nicht sorgen musst für diese Zeit und sie gut aufgehoben sind.
Und dass Du mit den ganzen Absagen keine Therapie hast, die für Dich hilfreich ist, ist auch klar... das müsste Deinem Therapeuten auch einleuchten...
Und eine gute praktische Vorbereitung für die Klinik wünsche ich Dir, das dauert ja auch immer alles ein Weilchen, bis man alles soweit zusammengepackt hat und nichts vergessen...

Liebe Grüße an alle!
Trine
Bittermandel
Beiträge: 2394
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Gartenkobold schön das es endlich mit deiner Reha klappt.

@ Aurelia wenn dein Mann auf Reha ist hast du eine kleine Atempause. Vielleicht kannst du dich um eine andere Betreuung bemühen mit der du besser zurecht kommst.

@ alle wünsche euch einen guten Tag. Es ist immer was los. Meinem Enkel geht es gut, er geht nicht in den Kindergarten weil einige Erzieherinnen krank sind. Ich bin müde und habe keine Lust. Muss mich heute erst aufraffen.

Liebe Grüße Bittermandel
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo,

lasse mal einen kurzen Gruß da und wünsche allen Menschlein und Tierlein alles gute.

Gartenkobold, das klingt mit dem Sicherheitskonzept recht gut. Aufgrund Corona ist aber nix wirklich sicher, im Norden vielleicht noch eher als hier (Inzidenzen hier sehr hoch, die höchsten fast vor der Haustüre).
In deiner Gegend bist du demnächst eventuell da ungeschützter als in der Klinik.

Aurelia, wieso packt dein Mann eigentlich nicht mit seiner Betreuerin?

Die Corona-Lage motivert zumindest schon mal im Kopf, die Sache zu erledigen. Man weiß nie, wie es in ein paar Wochen aussieht und ich hoffe, dass das Leben hier vor Ort noch aufrecht erhalten werden kann, von Normal keine Spur.

Bleibt gesund bei der Lage.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Edit

Gartenkobold, der Therapeut möchte denke ich für dich da sein und kann nicht mehr Zeit investieren wegen dem halben Platz. Das was für dich als Alleinelassen aussieht, könnte für ihn soweit ok sein, weil er dich nicht hängen lassen will. ihr solltet mal darüber reden.

DieNeue.
das mit dem Erledigen geht mir auch so, bloß komm ich schwer in Schwung. Wer weiß, was hier noch wie lange geht, Hochinzidenz Südbayern.

Werde trotzem heute abend mal das Keyboard wieder raus kramen, das tut ja trotzdem gut.
Bittermandel
Beiträge: 2394
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Gertrud

Danke für die lieben Grüße. Corona scheint wieder ganz schön unterwegs zu sein. Der Onkel meiner Tochter ist geimpft und hat sich angesteckt. Zum kotzen diese blöde Krankheit. Sämtliche Weihnachtsmärkte sind bei uns abgesagt. Ich habe mich zur Sicherheit für Februar zur dritten Impfung angemeldet. Ich denke ein Rhythmus von sechs Monaten zum nach impfen ist realistisch. Die Grippeimpfung können wir zum Glück im Dezember machen.

Kopf hoch und weitermachen.

Liebe Grüße Bittermandel
Sunshine5678
Beiträge: 992
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Es ist echt zum kotz....Mit diesem Virus.
Wir bekommen am 01.12 unsere Auffrischung. Da lebt man paar Monate in vermeintlicher Sicherheit und dann heisst es auf einmal der Wirkstoff ist doch nicht so toll.
Weihnachtsmärkte werden bei uns auch wieder ausfallen und wieder einmal heisst es nur noch diese Winter durchhalten und dann wird alles gut.
Ich glaube nicht mehr dran.
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2394
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Sunshine

Ich sehe das auch so. Leider wird es dauern bis der Durchbruch durch Impfung gelungen ist. Ab Montag bin ich in einem Kurs und ich bin gespannt welche Hygiene Regeln da gelten. Habe überhaupt keinen Überblick mehr.

Liebe Grüße Bittermandel
marcopol

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von marcopol »

Sunshine5678 hat geschrieben:Virus.
Viren sind nun mal älter als Menschen und geschickter in der Anpassung.
Die Wirkstoffe bei Impfungen sind gut und erfolgreich, aber insbesondere die Mutanten der Viren haben eine 6X so starke Ansteckungsgefahr.

Demgegenüber sind immer noch zu wenige geimpft. Auch die Abstandsregeln und das Tragen von ffp2 Masken wird von zu Vielen nicht oder nicht mehr Ernst genommen. Es ist Winter, Erkältungsgefahr. Die Leute schneuzen und husten durch die Gegend, fassen dies und jenes an.

Der Virus schreit Hurra und mutiert fleißig weiter.
Bittermandel
Beiträge: 2394
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich bin schon auf den Beinen und fühle mich ausgeruht. Das Bett habe ich abgezogen und die Waschmaschine läuft. Ich hoffe meine gute Laune hält an. Wollte eventuell meine Schwester besuchen.

Euch wünsche ich einen schönen Tag.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7977
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen all ihr Tapferen,

Nach einen turbulenten gestrigen Tag ist heute Nachmittag der Termin bei meiner neuen Therapeutin.
Wir sind noch bei den Vorgesprächen, heute ist mir nicht so nach “in die Stadt fahren“. Aber gut. Heisst wieder überwinden wo wenig Kräfte sind. Meine Gelenke schreien, mein Kopf drohte gestern zu zerplatzen....fühlte sich an als das “Tante Migräne“ anklopft!! :-(
Zum Gedanken sortieren komme ich nicht vor lauter Termine.
Das wird mir dann wieder zum Verhängnis....spätestens nächste Woche, ich kenne mich, ich spüre das...
Morgen habe ich Gespräch mit der Trauerbegleiterin, manchmal bräuchte ich 10 Köpfe um das alles verarbeiten zu können.

Meinen Haushalt hab ich diese Woche soweit im Griff gehabt, “staun“! Den Rest Fenster hat meine Putzperle gestern gemacht. Jetzt geht's erst im Januar weiter mit ihr....Koffer für die Reha soweit diesmal fast fertig, mit letzter Kraft gestern Abend geschafft, die nette Pädagogin hat mich sozusagen motiviert...
Während ich hier schreibe, merke ich einen Druck im Kopf.
Kein gutes Zeichen.
Ich brauche also wieder ruhigere Gewässer....
Ständig dieses Remmidemmi, hält doch kein Mensch aus.

Bittermandel, danke für deine Rückmeldung, ja die Sorge um die Vierbeiner ist verständlich. Geht mir auch so dass ich solche Dinge nur noch schwer ertrage. Au backe, dein Kurs geht ja los. Na dann, vieeeeel Freude dort, du weisst wie ich das meine. Lass dich nicht ärgern.
Heute schon fleissig gewesen, Pluspunkt von mir!

@ DieNeue, freut mich wirklich dass du “nur“ gut beschäftigst warst. Danke für deine Rückmeldung. Bastel schön weiter. Kannst ja bald einen Handarbeits Bedarfsladen aufmachen, tzzzz..

Grüße an ALLE Schreiber und Leser, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade Wirt von ein paar "Grippe"-Viren. Mittwoch Abend war mir nu noch kalt, Halsweh, Nachts war dann noch die Nase zu... Neben allem anderen, hat mir das den Rest gegeben. Bin seit gestern zu Hause und darf im Bett bleiben. Stand gestern auch echt völlig neben mir und habe fast den ganzen Tag geschlafen. Heute ist es schon etwas besser, stehe nicht mehr so neben mir und bekomme auch schon wieder besser Luft. Die Lunge ist halt gerade eine Schwachstelle und das habe ich gestern leider gemerkt.
Gestern ging es mir auch psychisch nicht gut. Aber das habe ich auch einfach mal darauf geschoben, dass es mir auch sonst nicht gut ging/geht.
Leider musste ich auch den Orthopäden Termin für gestern absagen. Ich war echt nicht fitt und finde es auch in der aktuellen Situation nicht okay, mich krank in ein Wartezimmer zu setzen. Das fand die Arzthelferin aber so gut, dass sie mir relativ schnell einen Ersatztermin gegeben hat. Aktuell sind es da so 6-8 Wochen Wartezeit, ich hab jetzt genau 2 Wochen bis zum nächsten Termin. Solange heißt es jetzt durchhalten oder ohne Termin als Notfall hin. Aber das kann in der Praxis auch echt mal 3-4 Stunden bedeuten und das ist mir dann echt zuviel und ich finde Praxis-Wartezimmer echt immer extrem anstrengend.
Wenn es klappt will ich mich gleich mal ein bisschen um Wäsche und um meine Wohnzimmer-Türen kümmern, mein Rücken mag nicht mehr liegen.

LG,
Monchen
Bittermandel
Beiträge: 2394
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Aurelia

Du beschreibst deine Situation auch immer mit einer Prise Humor. Auch wenn manches nicht zum lachen ist. Ich hoffe du kommst gut in die Stadt. Am Freitag ist bestimmt die Hölle los. Ich habe auch immer Unlust zur Therapie zu gehen. Aber wenn ich dort war geht es mir besser. Da ich das Olanzapin doch nicht los werde, Frage ich nach einer Alternative. Durch das reduzieren bin ich wieder in der Depression und habe Angstzustände. Deshalb habe ich gestern wieder die normale Dosis genommen. Das Absetzen ist im Moment nicht zu schaffen.
Ab Montag bin ich im Kurs. Gähn! Wir bekommen am Ende nicht mal ein Zertifikat. So jetzt geht's weiter im Haushalt.

Liebe Grüße Bittermandel
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Jetzt weiß ich wieder, was ich noch schreiben wollte.

@Gartenkobold: ich kann total verstehen, dass du dich von dem Therapeuten allein gelassen fühlst. Dass er nur halb dort tätig ist, ist keine Entschuldigung dafür ständig Termine ausfallen zu lassen. Vorallem dann nicht, wenn du zeitgleich Medikamente abgesetzt hast, mit der Zusage seiner Unterstützung.
Ich sehe Reha ähnlich wie du: sie kann eine Auszeit sein, Dinge anstoßen, Impulse geben und ggf den Weg öffnen für weitere Maßnahmen über die RV. Meine Mutter hat darüber mal zeitnah eine Therapeutin bekommen. Denke aber auch an LTA-Maßnahmen oder Ähnliches. Aber 5 Wochen Reha sind halt auch kein Allheilmittel.
Mir persönlich hat man jetzt auch schon mehrfach zur Reha geraten, aber ehrlich: ich will aktuell einfach nicht. Die letzte Klinik wirkt bei mir noch sehr negativ nach. Wenn ich das jetzt mit Corona kombiniere... Vielleicht stelle ich im Frühjahr nächstes Jahr einen Antrag, damit dass zum Sommer hin, wenn die Welle hoffentlich durch ist und die Maßnahmen etwas lockerer sind.ich werde mir aber diesmal definitiv vorher Kliniken aussuchen und mich da nicht auf die Auswahl der RV verlassen.
Ich wünsche dir aber, dass dir die Reha etwas bringt.

@Aurelia: für Fenster könnte ich auch mal ne Putzfee gebrauchen. Ich wünsche dir vor allem, dass du in den nächsten Wochen etwas zur Ruhe kommst.

@DieNeue: ich möchte auch schon länger mal wieder an die Maschine... immer wenn du vom Nähen schreibst, bekomme ich noch mehr Lust. Habe auch schon einen Auftrag als Patentante zu Weihnachten. Mein Patenkind will aktuell nur Sachen mit nem Bagger drauf anziehen und 2 Hosen schulde ich ihm auch noch...
Gartenkobold
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade im Streß. Heute morgen war es schon eine Waschmaschine, der Geschirrberg, die Nachbarskatze brauchte ihr Anti-Flomittel (habe festgehalten) und die Henne hat einen Ast dermaßen zernagt, dass ich den Käfig neu einrichten musste mit Sägen, Schnellbindern (die dann auch kürzen). Nix Großes doch der Werkzeugkoffer aus dem Keller war nötig. Gleich Putzen (liegt Sägemehl rum) und Bügeln. Und ich bin fertig und platt.

@Monchen: Danke für das Teilen Deiner Reha-Erfahrungen. Den LTA-Antrag bei der DRV habe ich gestern losgeschickt. Heute stelle ich ihn bei der AfA. Das geht bei beiden Behörden und dafür muss man nicht in einer Reha sein. Bis zur Entlassung sind es 7 Wochen und diese Zeit können die Behörden schon mal nutzen um die Zuständigkeit zu klären. Bei mir ist die AfA zuständig.
Bezüglich meines Therapeuten liege ich zwischen Monchen und Gertrud. Hätte er nicht behauptet, dass er regelmäßige Sitzungen abhält wenn ich das Venlafaxin absetze und mir gesagt, dass er in der Zeit 4 Wochen ausfällt (er war auf einer Tagung, ein lange feststehender Termin) dann wäre es besser gewesen. Ich habe mich auf seine Aussage verlassen und war dann alleine. Somit kann ich ihm nicht mehr vertrauen, denn auf seine Worte kann ich nicht bauen. Trotzdem ist er motiviert und möchte mir helfen, kann es zeitlich aber nicht. Und er ist ein guter Therapeut, der arbeiten möchte, richtige Diagnosen eigenständig stellt (und nicht wiederholt was die Vorgänger gesagt haben) und sich ans Eingemachte traut. Er ist gut, nur zu selten da und ich vertraue ihm nicht mehr. Das ist ein Dilemma.

Nun mache ich mich an den LTA-Antrag für die AfA.

LG Gartenkobold
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

@Gartenkobold: du musste den Antrag nicht nochmal bei der AfA stellen.
Sollte die RV nicht zuständig sein, wird er selbstständig an die AfA weitergeleitet. Das hat den weiteren Vorteil, dass es somit für die AfA ein Fremdantrag ist, über den sie relativ schnell entscheiden müssen. Ich meine innerhalb von 6 Wochen.
Wenn du da auch noch selbst einen Antrag stellst, gilt das vermutlich nicht.
Gartenkobold
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Monchen,

müssen nicht, dürfen sehr wahrscheinlich schon. Ich mache das jetzt prophylaktisch bei beiden Stellen. Von der DRV habe ich die letzten zwei Jahre, außer Anrufen ich möchte die Reha absagen, nichts gehört. Nichts Schriftliches. X Anträge habe ich dort gestellt in Zusammenhang mit der med. Reha und zurück kam nie was, 2 Jahre lang nicht und jetzt finden die da nichts mehr (z.B. das Formular GO518, ging vor 2 Jahren per Fax von der GKV zur DRV und jetzt finden die da nix). Das Ding ist ein Zettelgrab. Dass der LTA-Antrag weiter geleitet wird, bezweifel ich. Ich speichere alle Unterlagen als Scan in meiner E-Mail bitte den Sozialdienst der Reha-Klinik den Anträgen hinterher zu telefonieren, damit sich bei der DRV was tut auch wegen dem Übergangsgeld und zur Sicherheit stelle ich den Antrag auch bei der AfA. LTA kann hier auch beim Sozialamt beantragt werden zusammen mit den Leistungen zur sozialen Teilhabe (ambulant betreutes Wohnen). Die Zettel liegen hier auch noch rum...
Auf Behörden vertraue ich nicht mehr, ganz besonders nicht auf die DRV.
Und mit den Fristen, wer weiß ob im BTZ überhaupt etwas statt findet. Es sieht nach einem viertem LD aus... Die Dame von der APP sagte mal:"Hauptsache ein Antrag ist erst mal gestellt" = der Zettel liegt beim Amt. Da gehe ich jetzt sicher (natürlich per Einschreiben mit Rückschein).

LG Gartenkobold
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Moin ihr,

Monchen, gute Besserung. Das "Virus" hatte ich auch schon. Dank der Erkältung musste ich einen Kontrolltermin beim Augenarzt verschieben, neuer Termin kurz vor Weihnachten ein viertel Jahr später.
Ich war damit zum PCR-Test und einen Tag daheim bis das Ergebnis da war, war mir aber sicher, es ist nur eine Erkältung.

Gestern habe ich einen Booster-Termin für Anfang Dezember bekommen. Mensch bin ich froh. Habe über doctolib einen Termin bekommen bei einer Gynäkologin ganz in meiner Nähe. Die Termine gingen raus wie warme Semmeln, konnte man verfolgen. Heute wurde mir der Termin bestätigt per Telefon.

Vorhin wurden ja wieder weitreichende Änderungen beschlossen, Herr Söder gab eine Pressekonferenz. Immer irgendwas anderes. Es gibt ziemliche Einschränkungen für alle. Man kommt kaum hinterher.

Gartenkobold, dein Gefühl kann ich nachvollziehen. Der Therapeut sollte keine Versprechungen machen, die er nicht einhalten kann. Das ist nicht gut.
Bei dem, wie mit dir umgegangen wird und wurde, ist es vielleicht sogar besser, wenn du alles doppelt einreichst und das von der "Fachstelle" aus und nicht als Privatperson.

Grüße auch an alle Nicht genannten.

Muss dann jetzt mal weiter gucken und dann etwas machen daheim.
Bis später.
Gartenkobold
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

@Monchen: ebenfalls gute Besserung! auch an Aurelia (Remmidemmi :D ).

Tante Migräne hat bei mir auch angeklopft, mit Ibu geht es mir sogar gut.
Die Piepser habem sich schnell an ihr neues Haus gewöhnt und entspannt geschlafen, als ich los bin. War richtig schön anzusehen.

@DieNeue: Wie gehts Dir? Ich bin gespannt, was in den letzten Tagen so bei Dir passiert ist. Bezüglich Klamotten, da gibt es eine Steigerung, jetzt insgesamt: 2 Jeans (leider die gleichen, doch sie passen), 8 Strupfhosen, 8 Paar Socken, 6 Schlüpfer, 3 Unterhemden. BHs das ist so ne Sache, kann ich mich sehr schwer motivierem zu. T-shirts kann ich bei der Marke mit dem Vogel Strauss bestellen (Tipp von Monchen, bisher habe ich noch nicht bestellt...) und zwei Pullis brauche ich noch, dann ist es bis auf die Winterschuhe geschafft. Ich habe schon mindestens 2 Jahre keine Pullover gekauft (außer mal im Al**) und wenn die Läden wieder zu haben, wird es noch schwerer mit dem Klamottenkauf.
Der Plan bis zur Reha sieht 2 Pullis und 1 Paar Winterschuhe vor.
Hast Du Nähgarn bekommen? (da fällt mir ein..weißes Overlockgarn).

Viel Spaß mit Deinen Hopplern, bei denen die Zähne zum Glück ständig wachsen. Hoffentlich brauchst Du bald keine Möhren mehr raspeln.

LG und ein schönes Wochende ALLEN.
Gartenkobold
Aurelia Belinda
Beiträge: 7977
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Danke Liebe Monchen und liebe Gartenkobold,
Für eure Wünsche.
Koboldchen...wann geht deine Reha los?
Wenn ich deine Zeilen lese, wird mir jedes mal übel u. Ich sehe mich noch sehr gut in der eigenen Antragsflut ersaufen...
Bin ich froh dass ich momentan mal keinen Antrag stellen muss.
Sondern eher mal Chefin spielen darf, liegt mir zwar gar nicht, aber die Putzperle nimmt ihre Sache genau und fragt schön nach der Reihe was ich noch “auf Lager hätte“...weil ich aber kein Unmensch bin sondern sozial eingestellt ( sollte sich mancher Chef mal ein Beispiel nehmen..:-)) hab ich zu ihr gesagt, Pause ist auch erlaubt u. Sie hat eine geraucht, zum Ende hin hab ich ihr noch eine schöne Aufgabe gegeben, hat mit Adventsdeko zu tun....So motiviert man Personal :-)
Na ja, in Wirklichkeit war's auch ( zwei Fliegen mit einer Klappe ) weil es mir doch zu viel war, neee, nicht dass ich zu viel Deko hätte...:-)
Bin nur zu platt gewesen.
Und wie soll ich hier schmücken wenn ständig “Kundschaft, ( Ergo, Physio, bla, bla ) vorbei schneit...herrschaftsgott
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Heute hatte ich Kopfweh, verbrachte die meiste Zeit in der "Horizontalen", sei es Bett oder Sofa... jetzt ist's besser, bin aber noch langsam und werd' bald schlafen gehen, bin irgendwie müde...
Euch allen einen schönen Abend!!!

Liebe Grüße
Trine
Aurelia Belinda
Beiträge: 7977
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Trine,
Dann erhol dich gut im Schlaf.
Und morgen ist ein anderer Tag!
Mein Kopf hat auch noch Aua,
Aber besser als die letzten Tage. Hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn mal eine Stelle nicht weh tun würde.

Gute Nacht!
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten