Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo Katerle,
Dein Daumendrücken hat geholfen. Vielen herzlichen Dank.
Ich konnte trotzdem operiert werden. Die OP selbst verlief sehr gut.
Aber jetzt bin ich sehr müde. Heute Nacht habe ich sehr wenig und schlecht geschlafen und die Nacht davor keine Minute .Vor der OP wurde mir ein Beruhigungsmittel gespritzt.
Jetzt lege ich mich aufs Sofa und schlafe ohne Eieruhr.

Bis später Eure treue Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Das klingt recht positiv, erhol dich gut, liebe Seide. Freut mich, dass alles gut verlaufen war.

Drück dich, Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Danke schön Katerle.
Heute mache ich einen Sofaschlaftag. Leider wecken mich immer wieder Krämpfe auf,
trotz Magnesiumtabletten.
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Hallo alle,
will mich nur mal kurz melden. Bin beschäftigt im Moment. Mal mehr mal weniger gut.
Heute hatte ich wieder einen herrlichen Sonnenscheintag in grüner Natur und am Wasser mit Freundin, ganz wunderbar!

Morgen Therapie - schwierig.
Ich habe ja von Gertrud den Auftrag mit ihm zu REDEN. :lol:
Übermorgen mache ich überraschend eine "Traumastunde" mit einer Frau, die ich als "Erfahrungsexpertin" kennen gelernt habe. Bin sehr gespannt.

Malu, ich gehe ein andermal mehr auf dich ein, entschuldige. Das schaffe ich jetzt nicht.
Aber es ist soso kurz erst, dass Peet gestorben ist. Und dass du ohne ihn losziehen musst. Es dauert halt auch ein bisschen.
Aber mit der "Hilfe" bist du ja sehr aktiv, klingt gut!

Und Seide - schön, dass du die OP hinter dich bringen konntest - erhole dich gut!

Und Katerle, habe im anderen thread gelesen, dass du auch wieder geweint hast. Muss halt auch sein.

Ich mache jetzt meine Paprika mit Schafskäse von gestern in den Ofen und frischen Rettichsalat dazu. Natürlich mit einem Gläschen Wein.

Ihr seid alle eingeladen!

Liebe Grüße

Dora
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Abend zusammen,
schön,dass Du,liebe Seide Deine OP geschafft hast.Dachte,Du hättest stat.bleiben müsssen.....
Ruh Dich gut aus,auf Deinem Sofa,"gute Besserung"wünsch ich Dir.

Grüße auch an Dich,liebe Katerle,ja,ich werde geduldig mit mir sein und eben zu Hause etwas
tun,lesen und schlafen,das darf ich auch.....Wetter ist kein Fahrradwetter......

Liebe Dora,ich komm zum Glas Wein vorbei,danke für die Einladung!Da hast Du ja was Spannendes vor
mit der Erfahrungsexpertin....Trauma ist nicht ohne,da muß man aufpassen....ich jedenfalls.....

Einen angenehmen Abend für Euch alle von Malu
Leben ist mehr
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

@ Seide
schön, dass bei der OP alles gut gegangen ist. Erhol dich weiterhin gut!

Ich stelle euch noch einen Teller mit Keksen auf den Tisch, die ich heute gebacken habe. Wenn ihr mitesst, bleiben weniger für mich. Das ist gut. Bei Süßzeug kann ich mich leider überhaupt nicht beherrschen. :oops:
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Seide,

ja solche Krämpfe kenne ich auch nachts besonders, habe da auch Magnesium- Pulver.
Weiterhin gute Erholung für dich. LG

Hallo Lena,

DANKE noch für das schöne Sträußchen Vergissmeinicht. Ich mag diese Blumen auch sehr gerne.
Schön mit der Wanderung mit den Kindern. Kann ich mir auch gut vorstellen, dass dieser wochenweise Wechsel in der Schule für euch nicht einfach ist und nicht so gut tut. Von daher bin ich auch froh, keine schulpflichtigen Kinder mehr zu haben. Kann nur noch besser werden.

LG

@ Dora

Ja mach das , mit ihm reden. Und drücke auch die Daumen für die "Traumastunde" mit der Erfahrungsexpertin.

Mir gehts inzwischen wieder besser, zum Glück.

LG

Liebe Malu,

ja sei geduldig mit dir, werde auch weiter an dich denken und auch liebe Grüße.

@ Happy girl

Werde mal von deinen selbstgebackenen Keksen kosten, DANKE dafür.

Wünsche euch noch einen angenehmen Sonntagabend und sende euch ganz liebe Grüße,

Katerle
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Ihr Lieben hier alle,

ich möchte allen gerne Grüße schicken.

Leider kann ich im Moment überhaupt nichts Schönes, Zuversichtliches beitragen.
Ich hatte mich auf einem Weg nach vorn gesehen. Und alles ist nach hinten los gegangen.
Der Therapeut hat mich nicht verstanden. Ich denke, er hat keine Traumaerfahrung.
Das ist richtig nach hinten losgegangen. Ich werde die Therapie beenden müssen.
Das wirft mich ein bisschen aus der Bahn. Was mache ich jetzt?

Der Termin mit der Erfahrungsexpertin war gut - und überhaupt nicht schlimm.
Da werden in einem Verein Beratungen von Menschen mit Erfahrung (bei ihr mit Trauma) angeboten. Und die Leute sind gut. Die Frau hat jahrzehntelange eigene Therapieerfahrung und macht jetzt selbst eine therapeutische Ausbildung.
Ich fand es toll, weil ich mich einfach verstanden gefühlt habe!
Aber es ist kein Therapieersatz.

Der Konflikt mit meiner Freundin ist auch völlig nach hinten los gegangen, ganz vieles habe ich nicht gut gemacht. Ich glaube, die Freundschaft ist beendet.

Also, ich kann nur sagen, fast alles desolat.

Zudem habe ich - das hängt vielleicht zusammen - seit Tagen Magen-Darm-Probleme.
Also esse ich auch nicht lecker und kann Euch gar nichts anbieten. Reis mit Karotten oder Brokkoli, fast ungewürzt. Nicht mal Lust auf ein Glas Wein. Rauchen tu ich trotzdem (da bin ich süchtig).

Derzeit also ein recht graues Leben für mich.

Da kann ich Euch so wenig geben.

Deshalb kann ich nur Grüße und Wünsche schicken, dass es Euch hoffentlich besser geht!?!

Alles Liebe und Gute, bis bald,
Dora
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo ins Kaminzimmer,
ja bei diesen kühlen Temperaturen,zwischendrin Hagelschauern,Wind,sind wir doch
froh,dass wir uns hier noch treffen,bevor der Pavillon dann "richtig"aufmacht.

Bei mir ist die Stimmung,meine Aktivität,wie das Wetter.

Sonnige Zeiten der Aktivität und Freude gibt es.G.s.D.

Rausgehen oder radeln ist immer noch ganz schwer.Gartenarbeit,auf Terasse sein,alles okay.
Anziehen und unter Menschen sein dagegen sträubt sich vieles.Wenn ich nicht Termine hab,geh ich nicht raus.........Meine Helferin vom Pflegebudget,ist ne ganz tolle.Kam jetzt gar 2x die Woche,wir haben sehr viel in und ums Haus geschafft.Es macht Spaß,mit ihr zu arbeiten.

Hinterher bin ich aber ziemlich groggy und blöderweise sehr einsam.

Für mich,(vielleicht Jeden) ist es viel schöner,daraufhin zu arbeiten,dass Jemand kommt.
dann zusammen,bei guter Musik arbeiten,sich anregen,neue Ideen entwickeln,Sachen in
Angriff nehmen.....etwas endlich abschließen,auch Dinge weg werfen,anders plazieren,das macht so Freude mit ihr und es wird viel auf meinem Zettel durchgestrichen,ich sehe Fortschritte.

Dennoch geht es mir nicht gut.Gefühlt werd ich immer dicker,sobald sich ein seel.Druck aufbaut
eß ich.....oder will mich hinlegen.Alleine mich freuen,an geschafftem gelingt mir nicht wirklich!
Morgen muß ich wieder in die Stadt,zum neuen Psychiater,der bestellt mich alle 2 Wochen zwecks
Struktur.Er möchte Medi,s um den Antrieb zu steigern,doch ich möchte weg von den Medi,s bleiben..Was ist richtig? Mal sehen,ob mir der Stadtbummel gut tut morgen,war bisher nicht so

Geimpft bin ich immer noch nicht.Da ich ad hock Ostersamstag nicht dort erscheinen konnte,
wie auch kein Auto (30Km),ohne es im LapTop gelesen zu haben......Absagen...immer besetzt
Nun muß ich das ganze Prozedere wieder anleiern,mein Hausarzt impft nicht,schickt mir
aber nun zum 2.Mal das Attest ,nun wird es wohl klappen.Möchte Terminanruf,keine Mail!!!

Ich mach mal Schluss,es sieht wieder düster aus hier...meiner Stimmung entsprechend....
Aber:Einen duftenden Fliederstrauss stell ich auf den Tisch,frisch aus dem Garten,hat noch mehr Knospen..stell mir auch einen in die Küche..,hier kommt der Frühling spät...liebe Grüße malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Dora,
wir haben uns überschnitten,es ist Mist,dass es Dir so garnicht gut geht.

Ich mag es,wenn Du so phantasievoll kochst und wenn wir mit Weinchen Dein
lecker Essen genießen.....Ich sollte das Essen aber eh lassen....

Was soll ich Dir schreiben,wir kennen diese Rückschritte und wenn dann so
Freundschaften "zerplatzen",alte Traumata aufbrechen,das ist eine sooo
schwere Zeit.Ich verurteilte mich früher,glaubte,mein Verhalten allein sei
schuld,wenn was "zu Ende"geht....Ist aber nicht immer so.In der letzten Zeit
ist mein Freundeskreis auch sehr ausgedünnt,ich bin einsam,aber bestimmte
"Freundinnen" vermiss ich garnicht,es waren ungesunde Beziehungen.

Jetzt,wo ich endlich gesündere Beziehungen anpeile,merke ich,was mir
überhaupt nicht gut tut.Da geh ich endlich auf Distanz,grenz mich ab,
und bin dann erstmal etwas allein(er),aber ich seh es als Entwicklungsschritt.

Vielleicht ist es bei Dir ähnlich,liebe Dora.Bei Deiner Freundin und Dir,bist nicht Du allein
die,die was falsch gemacht hat,........der Therapeut mag auch überhaupt nicht "der Richtige"
für Dich sein........im Nachhinein ist manches Schwere besser zu verstehen...

Da kommen neue Wege,die Du gehen wirst,ganz bestimmt....ein Trostpflaster für Dich,von malu
Leben ist mehr
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Dora,

da kann ich der Malu nur zustimmen, was die Therapeuten und Freundschaften angeht.
Da macht man manchmal sehr einsame Zeiten durch.
Wünsche deinem Bauch alles gute. Ich hatte um den Jahreswechsel auch so eine Zeit, wo der Bauch rebellierte. Da gabs nur Zwieback und Tee einige Zeit lang, dann Kartoffelsuppe, Kartoffelbrei alles ungewürzt nur mit Salz. Dazu pflanzliche Magen-Darm-Tropfen.

Hallo Malu,
das ist ja doof mit der Impfung gelaufen.
Kann dich nicht deine Haushaltshilfe zum Impfzentrum fahren? Man ist ja meistens schnell dort fertig.
Oder kannst du den örtliche Pfarrer fragen, ob es einen "Fahrdienst" gibt? Meistens gibt es ja hilfsbereite Leute.
Ich selber musst ja nur einige Minuten zu Fuß gehen.

ansonsten
ein allgemeines Hallo in die Runde, ist windig heute draußen und etwas Gewitterstimmung.
Der Badessee hat bald Badetemperatur, für Fußbad ginge der schon länger.

Gruß Gertrud
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

@Dora
Gute Besserung deinem Bauch. Gut möglich, dass die Magenverstimmung und allgemein psychische Stimmung zusammenhängen. Bei mir ist das auch so. Hast du schon mal wegen Klinik für Traumapatienten geguckt?

@Mali
Danke für den Fliederstrauß! Ich gucke hier immer auf den Fliederstrauch des Nachbarn, aber so weit duftet der leider nicht rüber. Im Gegensatz zum Tabakgestank diverser Nachbarn, der ständig beim Lüften meine Wohnung verpestet.
Bei uns gibt es auch Fahrdienst Angebote zum Impfzentrum wenn jemand keine Angehörigen hat, die Krankenkasse die Fahrt nicht zahlt und derjenige sich kein Taxi leisten kann. Das läuft über die Gemeinden bzw Nachbarschaftshilfe. Gibt's sowas nicht in deiner Gegend?

Ich bin heute außer Gefecht gesetzt und liege mit Heizkissen im Sessel.
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Hallo Ihr Lieben,
jetzt will ich mich doch noch kurz rückmelden.
Ihr seid so entzückend hier.
Ja, ich glaube, vieles kennt Ihr selbst, habt Ihr auch erlebt.
Danke Happy Girl, Klinik steht eigentlich nicht an. Ich lass es einfach mal ein bisschen setzen und dann mal schauen, was gut sein könnte.

Danke Gertrud und Malu, dass Ihr wisst, dass das nicht leicht ist mit den Freundschaften, den Menschen.
Ich kenne auch diesen Widerspruch, dass es oft einfach viel angenehmer ist, allein zu sein, es kann keine Konflikte geben (höchstens mit mir selbst), das ist oft entspannend.
Aber ja, wir sind halt auch soziale Wesen und vermissen andere Menschen.
Liebe Malu, das klingt toll, dass du mit der Helferin so viel schaffst, es schön wird bei dir, und es auch noch Spaß macht mit ihr. Das sind auch ganz wichtige Dinge. Du machst es für dich schön, erledigst Notwendiges, bist kreativ, hast auch noch Spaß dabei und eine nette Frau, die hilft - toll!
Pass auf, wir kommen dich alle besuchen, wenn du fertig bist. Mit Flieder und Kuchen und Essen und Wein und....
Ich wünsche dir, dass du in kleinen Schritten auch wieder gut unter Menschen kommst.
Vielleicht ist morgen ein Anfang.

Gertrud scheint schon bald baden zu gehen!?

Zum Flieder komme ich auch dazu und schaue ihn an. Wunderschön und duftet herrlich!

Katerle, geht es dir noch gut?

Seide, wie siehts bei dir aus?

So, nun ab an den Fernseher Nachrichten gucken, Systemsprenger gucken. Ich habe früher mit Kindern gearbeitet.

Einen guten Abend, gute Nacht und guten Morgen,

Dora
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Ja das mit dem Baden kommt bald, im Juni.
Das ist schon die Vorfreude, die mich packt.
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

oh habt ihr viel geschrieben in der kurzen Zeit, muss ich mich erstmal hindurch lesen. :)

Danke Dora für die Grüße. Das ist natürlich blöd für dich gelaufen, (mit T. und F.), aber lass den Kopf bitte nicht hängen und es werden für dich noch andere Türen offen sein. Wenn ich daran denke, wielange ich gebraucht hatte, über Traumatas überhaupt zu reden...,
Und was Freundschaften angeht, möchte ich mich nicht ärgern, dass sich eine F. nicht mal meldet, sondern ich freue mich, dass wir eine schöne gemeinsame Zeit hatten. So komme ich besser damit klar. Ausserdem habe ich auch noch zwei andere gute Freundinnen.

Wünsche dir auch, dass deine Magen-Darm- Beschwerden bald besser werden. Mir gehts erstmal wieder besser, habe ein bisschen langsamer gemacht.

@ Gertrud

Freue mich auch schon aufs Baden. :)

Allen anderen auch liebe Grüße und einen angenehmen Tag. Katerle
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Guten Morgen.
ich bins nochmal etwas ausführlicher, wo mich jetzt die EDV nicht raus schmeißt.

Dora,
das ist ja wirklich doof gelaufen.
Wenn der Therapeut wirklich nicht mehr gesagt hat als sowas mit den "in Schwingungen mit anderen kommen" - oops das klingt ja eher nur wie etwas schnell dahergesagtes. Das passt nicht.
Gut, dass du dich mit der Erfahrungsexpertin besser verstanden hast.

Katerle,
stimmt, du bist ja die fleißigste und früheste Schwimmengeherin hier. Wie konnte ich das vergessen. Ich rede ja mehr davon, als das zu machen. Eigentlich schade. Aber ich genieße es immer sehr im Wasser.

Unser Badesee hatte gestern etwas über 14° und heute knapp 14. Sagt die Wasserwacht im Internet.

Ich stelle mir schon vor, ich im Wasser, das strömt so schön um mich herum, trägt mich, und die Sonne glitzert in den Wellen. Und die fröhlichen Kinder machen laut. So starke Bilder hab ich selten, aber ich war ja auch schon als Kind gerne im Wasser.
Ich weiß auch noch, wie wir als ganz kleine Kinder im Garten immer in die große Zinkbadewanne auf der Wiese hinein gerutscht sind, bis kein Wasser mehr drin war. Nachschub gabs nicht, und die Wiese war dann immer klatschnass. Wenn wir und Nachbarskinder da tobten, war ganz schön was los.

Für die Jüngeren, das ist sowas hier:
https://www.pinterest.de/pin/824721750496685821/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Heute pflanzt man da eher Blumen drin.

PS
Bin auch froh, dass unser Hallenbad am letzten Augusttag wieder öffnet. Es stand ja zur Debatte, dass das Ding aus Finanzgründen geschlossen bleibt.
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

Ich bin ja vor Corona sehr gerne im Sommer ins Hallenbad gegangen, weil dann schön leer war und ich meine Bahnen ziehen kpnnte ohne mit anderen eine Bahn teilen zu müssen. Das nervt mich sonst zu sehr.
Bin mal gespannt ob und wann das Hallenbad hier wieder aufmacht. Badesee sind leider etwas weiter weg und meist hoffnungslos überlaufen.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo Ihr Lieben .
In den letzten 2 Tagen habt Ihr sehr viele Beiträge geschrieben .
Ich hoffe sehr, daß ich sie morgen nach lesen kann. Seit ein paar Monaten rennt mir die Zeit davon.
Während meiner Ehe hatte ich 2 Kinder, 1 Garten , 1 Job, ich habe Bücher gelesen, gestrickt , jeden Tag frisch gekocht, an den Wochenenden Kuchen gebacken, genäht, sehr viel mit der Familie unternommen und mit den Kindern gespielt und und und.
Heute habe ich sehr große Probleme mit meinem Haushalt , obwohl eine Haushaltshilfe regelmäßig kommt zum putzen.
Heute war ich wieder bei meiner Lieblingstherapeutin. Sie hat wieder bemerkt,
daß ich sehr nervös bin. Dazu werde ich immer vergesslicher. Z.B. Gestern
Abend habe ich einen sehr großen Topf voll mit Rhabarberkompott gekocht .Den Kompott wollte ich heute meinen Kindern bringen, vergessen. Er steht noch im Kühlschrank.
Oder ich koche mir Kaffee und ich vergesse ihn zu trinken.
Mein Blutdruck ist viel zu hoch, ich vergesse tagelang ihn zu messen . U.s.w.
Diese Vergesslichkeit macht mich noch wahnsinnig.
Heute z.B. hat mir mein Sohn sein Auto geliehen .
Auf der Rückfahrt, habe ich gesehen, daß ich nur den Autoschlüssel in der Tasche habe. Ich natürlich sofort in Panik.
Leider war mein Accu am Handy ganz leer, ansonsten hätte ich natürlich sofort meinen Sohn angerufen.
Ich hoch in den Supermarkt, die Lage erklärt und habe gefragt ob ich telefonieren darf.
Leider habe ich die Telefonnummer nicht im Kopf, also die Tochter angerufen , sie hat mir die Nummer gegeben. Sohn angerufen , " Er sofort , ja ich habe Dir heute nur den Autoschlüssel gegeben, da ich den Schlüsselbund selbst gebraucht habe "
Inzwischen war mir so schlecht, die Verkäuferin hat das auch gesehen. Natürlich war die Erleichterung bei uns beiden sehr groß.
Ich habe bestimmt 2 Stunden gebraucht, bis ich mich wieder beruhigt hatte.
Nach solchen Situationen denke ich , jetzt gehe ich nie mehr einkaufen. Ich bin so konfus,
das ist unglaublich. Beim Bezahlen fällt mir regelmäßig das gesamte Kleingeld auf den Fußboden.
Oder ich bezahle, verlasse den Supermarkt und lasse die Ware liegen.
Irgend etwas ist immer .

Noch etwas positives: Mit meinem linken Auge ist wohl alles in Ordnung.
Am kommenden Freitag habe ich wieder eine Kontrolluntersuchung.
Und ich merke jetzt schon, daß ich die Buchstaben wieder klar sehe.
Im letzten Jahr habe ich ständig meine Brille geputzt , weil ich dachte sie ist verschmiert.
Dabei habe ich im linken Auge alles vernebelt gesehen.
Mein Augenarzt hat mich immer getröstet, " Der Graue Star ist noch nicht so weit für eine OP: "
Ich ging vor ein paar Wochen zu einem anderen Augenarzt, er sofort " das linke Auge sollte operiert werden " Dann ging alles sehr schnell. Jetzt bleibe ich bei dem neuen Augenarzt.

Ihr Lieben, ich gehe in mein Bett. Gute Nacht, träumt etwas Schönes .
Morgen besuchen wir unsere Tochter mit den 2 Enkeltöchtern . Wegen Corona
sehe ich sie zur Zeit nicht so oft. Deshalb freue ich mich jetzt ganz besonders.
Eure treue Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

heute stelle ich mal einen schönen, kleinen Frühlingsstrauß auf den Tisch und lade euch herzlich zum Frühstück ein.

@ Gertrud

Ja mit dem Schwimmen muss ich halt auch etwas aufpassen, wegen meinen Beschwerden. Aber ansonsten werde ich das beibehalten, wenn möglich.

Schön zu lesen, wieviel Spaß ihr als Kinder beim Planschen hattet. An solche Zeiten erinnere ich mich auch gerne. :)

@ Happy girl

Ja das ist auch schöner, wenn beim Schwimmen nicht so viel Leute sind.

@ Seide

Ich mache heute auch nur noch alles so, wie ich das schaffe. Eins nach dem anderen. (wenn ich mal nicht wieder zuviel Energie habe), Im Haushalt.

Rhabarberkompott mochte ich auch schon früher. Das mit deiner Vergesslichkeit tut mir leid. Vielleicht ist es angebracht, mal wieder alles etwas ruhiger anzugehen. Bei mir funktioniert das zur Zeit auch wieder besser.

Und weiterhin gute Erholung für dein Auge.

Wünsche dir einen schönen Tag mit deinen Enkeltöchtern.

Ich hatte mich auch letztens wieder sehr gefreut, als meine Enkel in meine Arme rannten. :)

Auch allen anderen einen angenehmen Tag mit ein paar schönen Momenten.

Liebe Grüße
Katerle
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Hallo Ihr Lieben hier,

ich möchte mich für 2 Tage "verabschieden".
Ja, auch ich habe Geburtstag, Malu, und zwar morgen.
Habe heute einen kleinen Ausflug mit einem Freund gemacht.
Öffne gerade ein paar Briefe und wenige Päckchen (darf man nicht!?).
Morgen fahre ich mit einer Freundin ein bisschen spazieren, den von ihr gebackenen Kuchen essen, dann in ein Gartencenter, Pflanzen kaufen und schenken, Bratwürstchen am Imbiss essen.
Merkwürdiger Geburtstag. Aber na gut, ist nicht schlimm.
Das Wetter ist noch ungewiss, die Außengastronomie öffnet übermorgen. Kann man nichts machen.
Deshalb stelle ich Euch heute schon ein Fläschchen Sekt hin.
Und sage Euch dankeschön für die Zeit hier, für Eure hilfreiche verstständnisvolle Teilnahme.
Und schiebe jetzt mal Unangenehmes weg. Muss auch mal sein.

Liebe Gertrud, ich fand auch, dass deine Badeerinnerungen wunderbar klangen! Das ist schön, sich auch an die schönen Erfahrungen zu erinnern. Die gab es ja zum Glück auch. Auch bei mir, zum Beispiel mit Baden und Schwimmen!

Danke Euch, ich verbreite und stelle mich wieder schlechteren Nachrichten nach meinem Geburtstag!
Vielleicht könnt Ihr ja auch einen schönen Tag haben!?
Stellt Euch Blumen hin, bepflanzt was, streckt das Gesicht ein bisschen in die Sonne, streckt die Füße ins Wasser - jeden Tag ein kleiner Urlaub!

Liebe Grüße und alles Gute morgen und längerfristig wünscht Euch Dora
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Abend zusammen,

Hab nach langer Zeit kurz hier gelesen.

@ Dora, genieße den Tag morgen, es kommt kein selbiger....

Ich habe heute Geburtstag und mir vorgenommen, mich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.
Fast unmöglich, bei mir ist's immer turbulent....
Ich sehne mich einfach nach Ruhe!! Diese hab ich leider nur in meiner inneren Gedankenwelt, ab und an. Immerhin.

Allen einen schönen Abend,
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

@Dora
Schönen Tag morgen!

Ich hänge heute schon den ganzen Abend rum und surfe sinnlos auf YouTube rum.
Hoffentlich wird morgen ein besserer Tag. Es ist so ermüdend, sich jeden einzelnen Tag zu motivieren und anzutreiben.
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Faithful »

Hallo Aurelia,
Nachträglich alles gute zum Geburtstag!

Hallo Dora,
Dir wünsche ich auch alles gute zum Geburtstag!

Liebe Grüße Faithful
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe Aurelia,

von mir auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Liebe Dora,

wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag heute.

LG Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen, :-)

Oder besser guten Mittag.

Lieben Dank für eure Wünsche @ Katerle, Faithful und Jupiter.


@ Jupiter, mein leuchtender Stern.
Manchmal gehen winzig kleine Wünsche in Erfüllung.
Ich hab am Abend vorher gebetet dass die Sonne scheinen mag und Wärme...Nach Tagen der Kälte und Herbstwetter.

Und siehe da, mein Wunsch hat sich tatsächlich erfüllt.
Gestern war es herrlich, trotz ab und an Gewitter, schöner Regenbogen inbegriffen.
Alles gut. Sofern man die kleinen Dinge sehen kann.
Ich war wie so oft “nur zu langsam“ um mal ein geiles Foto zu machen vom Naturschauspiel.
Da hader ich manchmal mit mir, weil ich IMMER zu langsam bin.
Da geht es um Akzeptanz.
Ich musste eines schönen Tages akzeptieren dass ich und MEIN Tempo einzigartig bin, :-)

Dennoch heisst das auch viel Verzicht.
Die Ruhe ja.
Ich versuche in meinem Alltag kleine Momente der Ruhe und des Rückzugs zu schaffen.
Mal mit Erfolg, mal ohne.
Auch da heisst es, akzeptieren was unmöglich erscheint.

Alternative wäre davon laufen.

Jetzt gerade lausche ich auf dem Balkon bei trockenem Wetter dem Vögelgezwitscher, schaue dem Storch gegenüber zu, und blende die anstehenden Aufgaben heute gedanklich aus.
Eine Form von innerer Ruhe.

Habt einen schönen Tag.
Allen die sich hier tummeln und lesen viel Kraft und Erfolg.

Grüße von Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten