Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

ach, Lena, was genau meinst du mit Traumatherapie? Es gibt ja so vieles, was nicht bezahlt wird. Gerade die ganzen Körpertherapien. Beste Grüße und viel Freude mit den Kindern, Dora
Secret
Beiträge: 1423
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Secret »

Guten Morgen zusammen,

danke, Gertrud für den Link. Ich freue mich schon darauf wenn ich wieder Keyboard spielen kann. Ich musste eine Pause wegen meiner Maushand mit Daumenorthese machen und hoffe es geht bald. Die Ruhe hat der Hand gut getan.
Euch allen einen Guten Start in den Tag.
LG

Secret
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo alle Musikfans,

ja die Frühlingslieder haben es in sich, die sind meistens lustig oder zumindest hoffnungsvoll.
Viel kann ich ja nicht spielen, und bin immer noch am Anfang und vergesse gefühlt auch schnell wieder alles. Aber man ist halt gut beschäftigt nicht nur mit Sorgen und Krankheit.

Secret, deine Hand scheint noch Ruhe zu brauchen, gönne sie dir einfach. Wenn man sich schon wieder auf etwas freut, ist das ja schön.
Musst du auch Krankengymnastik machen?

Katerle, ja das Lied ist schön. Wahrscheinlich wird es das erste, was ich mit 2 Händen spiele. Bis jetzt bin ich erst einhändig bis zu den Veilchen vorgedrungen. Hab den Kopf noch nicht frei genug.

Malu, hier blüht es seit Wochen schon. Bei dir auf der Höhe dauert es ja immer etwas länger.

Dora, das ist ja ein Zufall, dass du die Dame kennst. Sie scheint ja ein sehr großer Musikfan zu sein.
Ich hatte letzte Woche auch einen solchen Zufall. Ich guckte jemandem im Internet auf die Finger beim Klavierspiel, und das gefiel mir total gut, und nach Recherche stellte sich heraus, es ist der Leiter des hiesigen Gospelchores. Er hat halt viele Klaviervideos während der Pandemie eingestellt, wie viele andere Leute auch. Einfach so, und auch für den Chor. Haben ja viele für solche Zwecke, und auch die Musiklehrer, youtube-Kanäle für den Job.

Solche Übungen mache ich eher selten, weil das nicht so optimal ist. Aber diese eine war dann einmal gemacht doch ganz gut. Ich muss mich prinzipiell mehr bewegen, das passt eher. Als Türöffner war sie dann doch ganz gut.
Traumatherapie gibt es oft in Kliniken in den entsprechenden Stationen. Ambulant können das Therapeuten auch, die rechnen das aber über andere Therapiemethoden ab, die sie auch können.

So ich muss mal wieder weiter, dringend andere Sachen erledigen. Ess-und Kaffeepause ist vorbei.

Schönen Tag euch.
Gertrud
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

danke Dora, hatte ganz gut geschlafen. Wenn ich abends eher einschlafe und aber gut schlafe, dann stört es mich auch nicht, eher aufzustehen. Ich halte es eben abends nicht lange aus. :)

Super Gertrud, ich bewundere dich, dass du soviel Ausdauer zum üben hast. Weiter so! Nur so wird es gelingen. Klasse und noch mit 2 Händen.

Wünsche euch allen einen angenehmen Nachmittag und Abend,

Liebe Grüße
Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

.....Danke schön,für unser Maisingen und die wieder einmal super Links,liebe Gertrud.

Ja,es ist die rauhe und bei mir hohe Eifel,da ist alles später...aber ich hab ja eine Futterweide
vor der Nase und die ist ,wie Du es auch beschreibst,liebe Katerle,voller Löwenzahn,das ist so
schön ,dieses leuchtende Gelb......also,das suchen was "schön" ist.Meine Tulpen und Narzissen kommen jetzt erst raus und so hab ich ja auch länger vom Frühling.....

Liebe Lena,ich freu mich sehr darüber,dass Du wieder tatkräftig sein kannst und Lebensfreude hast.Es ist so herrlich,wenn man wieder was fühlt und es ist nix selbstverständliches mehr,man ist dankbar,fast glücklich....so hab ich es immer empfunden,wenn die Nebel sich lichteten.

Ja,es ist schwer ohne Peet meine Sonntage zu gestalten.Ich hab immer notiert,was wir unternommen haben und unsere "Schritte vermerkt.Er fehlt mir,ist aber oft da, in meinen Gedanken.Auch ist weniger Trauer,eher Dankbarkeit,für diese gute Zeit mit ihm.Ich hab,s für selbstverständlich genommen und hatte manchmal null Bock,aber er stand auf der Matte und so bin ich manchmal mitgetrottet und meist gings mir hinterher besser,wenn auch nicht berauschend,ihr kennt das ja,die Freude ist gedämpft.Bewegung und Natur,fotografieren und Ruhe taten mir aber echt gut.Ohne Depressionen war es eh immer ein Erlebnis,unsere Ausflüge

Nun ist er erlöst,dass ist das was ich ganz stark empfinde,es gab keine andere Option.

Am Donnerstag wird es nochmal schwer,wir gehen zu 4 Freundinnen mit in den Friedwald,sie haben ihn bei mir kennengelernt,jeder mochte ihn,wir spielten zusammen Karten und hatten meist was zu lachen.........er hatte ja nie Partnerinnen,auch keine Freunde,da er leicht autistisch
war und eigentlich in der Kunst total aufging.......Nun sind aber einige Frauen auf seiner Beerdigung,die ihn sehr mochten und wir werden immer von ihm sprechen,besonders wenn wir Karten spielen,oder ich ihnen die Gegenden zeige,wo wir wanderten.Corona läßt nur 15 Leute zu


Sein Leben hat manche Spuren hinterlassen und in seinen künstlerischen Arbeiten lebt er sowieso weiter.Ich glaube,es hat ihm auch gut getan mehr unter Menschen zu sein.

Danke,für die Anteilnahme......ich hoffe,dass ich wieder die Wanderungen aufnehme,......ohne Auto,die Freunde weiter weg,.......ist das schon eine Neuorientierung,nicht einfach für mich.....

Wünsche uns eine gute Woche,es wird wohl wärmer,leider wird bei mir erst noch ein Sturmtief
erwartet.....Gestern gab es einen wunderschönen,kräftigen Regenbogen,den ich im Bild einfangen konnte....Sowas macht mich happy,denn er war relativ schnell wieder weg,Glück gehabt,ich hatte ihn herbeigesehnt....Regen/toller Sonnenschein...da kam er ums Eck.L.G.malu
Leben ist mehr
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Ein kleines Hallo an alle,
war viel in "Trauma" unterwegs. Hatte heute auch eine interessante Beratung. Und ein interessantes Buch. Werde mich ein bisschen zurückziehen, lesen, denken.
Liebe Malu, das Sturmtief war überall, es war hier aber nicht so schlimm.
Die Freundschaft mit Peet klingt wirklich sehr schön.
Solche Selbstverständlichkeiten, wie er sie wohl hatte, konnte er vielleicht auch nur leben, da er auch ein bisschen "Außenseiter" war. Aber er klingt sehr nett und interessant. Schön, wenn man auf solche Menschen trifft.
Ich wünsche Euch, dir mit deinen Freundinnen, dass der Donnerstag gut tut und nochmal ein guter Abschluss ist.

Ich gehe noch mit einem Glas Wein und einer Zigarette in die Küche. Kommt Ihr alle mit? Ich gebe ein Glas aus.
Das Buch stelle ich morgen bei Literatur ein.

Allen eine gute Nacht, Dora
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben, :)

@ malu

Hatte vor ein paar Tagen einen Garten mit vielen bunten Tulpen und Narzissen entdeckt. Auch das war ein wunderschöner Anblick.
Du wirst das noch nicht genießen können, aber ich wünsche dir von Herzen, dass du dich bald wieder an den schönen Frühlingsblumen erfreuen kannst. Lass dir also Zeit damit...
Verständlich, dass dir die Sonntage schwerfallen, sie ohne Peet zu gestalten... Es bleiben, die schönen Erinnerungen... Und ja, der Donnerstag wird nochmal schwer... udn wünsche ganz viel Kraft für diesen Tag...

@ Dora

Zu einem Gläschen Wein sage ich nicht nein... Wünsche euch auch allen einen angenehmen Tag.

LG Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,
heute habe ich Kaffee für alle gekocht.

Seit gestern überlege ich ob ich in die Psychiatrie gehe. Ich habe in der Klinik schon angerufen
um mich vorzutasten.
Den OP-Termin ( linkes Auge -Grauer Star )am kommenden Dienstag möchte ich sehr gerne noch wahrnehmen, da ich immer mehr Probleme mit meinen Augen habe.

Bei der Telefonseelsorge habe ich gestern niemand erreicht.
Ich habe mich gestern Abend bei der Telefonseelsorge im Internet angemeldet.
Heute Nacht bekam ich einen Termin für den Sonntagnachmittag .
Ich habe darauf geklickt " Termin belegt " . Beim Krisendiesnt soll nur , bei " Suizidgedanken "
angerufen werden. Oft überlege ich, daß ich das sage, aber das wäre unfair den anderen
Patienten gegenüber die real diese Gedanken haben.

Meine Freundin will ich nicht jeden Tag mit meinen Problemen belasten.
Meine Neurologin habe ich bereits angerufen, ob ich an den Medikamenten etwas ändern soll
" nein " soll ich nicht.

Euch allen wünsche ich einen guten Mittwoch.
Eure treue Seide :hello:
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Guten Morgen.

Eigentlich bin ich schon seit früh morgens wach heute, bin im Sessel eingepennt.
Jetzt werde ich allerdings erst wach. Habe etwas am Keyboard probiert. Seltsam, dass das funktionierte bei der Müdigkeit.

Bei der Telefonseelsorge muss man sich jetzt übers Internet anmelden und bekommt einen Termin in einer halben Woche? Das ist ja jetzt ganz anders geworden.

Seide,
ich würde mich erstmal auf die Augen-OP konzentrieren und nicht gleich an die Psychiatrie denken, denn eine bevorstehende OP macht erstmal, dass es einem schlechter geht. Ich würde mich erstmal auf die eine Baustelle konzentrieren.
Alles Gut für die OP.

Dora,
ich hoffe, du hast dich nicht zu ausgiebig mit dem Thema Trauma beschäftigt. Ist ja ein schweres Thema.

schönen Resttag euch.
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Liebe Katerle,

das Gläschen Wein mit dir hat gut getan.
Wir haben uns über Traumata unterhalten und ich habe davon geträumt.

Liebe Gertrud,
es gibt Zeiten, da drängt es sich auf. Und das ist im Moment so.
Ich bin in den letzten Wochen mehrfach in tiefen Vergangenheitsgefühlen gesessen. Das letzte Mal beim Therapeuten. Er hat es nicht geschnallt. Ich schon. Konnte aber nix sagen.
Daheim habe ich es schnell kapiert und versuche, mich zu verstehen.
Ach Gertrud, ja, das ist nicht leicht. Aber ich finde es auch nicht nur erdrückend.
Es hat auch Befreiendes.
Wenn ich merke, ich verhalte mich nicht nur wie immer, sondern ich verstehe was.
Wie weit ich es ändern kann, wird sich zeigen.

Ich stelle jetzt auch ein Buch dazu in die "Literatur", das mir gefällt.

Liebe Seide,
ich weiß so wenig von dir. Aber ich finde wie Gertrud, das ist ja schrecklich, wenn man nicht mal die Notrufnummern mehr erreichen kann zum reden.
Hast du mal von Silbernetz in Berlin gehört? Ich habe von denen gutes gehört.
Ich schicke dir hier mal den link.
https://www.silbernetz.org/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich wünsche dir, dass du mit jemandem reden kannst!
Alles Gute,
Dora
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo Ihr Lieben,
danke schön für Eure Beiträge.
Liebe Dora , auch Dir noch einmal danke schön für den Link.
Ich fahre jetzt zu einer Freundin ins Altenheim. Sie ist so alt wie ich und sie hat heute
Geburtstag . Heute Morgen habe ich noch gschwind einen Coronatest machen lassen, damit ich überhaupt ins Altenheim darf, Dort machen sie am Eingang auch Tests, aber man muß auf das Ergebnis warten. Eigentlich habe ich keine Lust dazu, aber sie hat zur Zeit überhaupt keinen Kontakt zu ihrer Familie . Deshalb befürchte ich , daß ich der einzige Besuch heute bin.
Der Hammer, eine gemeinsame Freundin von uns weigert sich einen Test zu machen. Deshalb darf sie nicht ins Altersheim. Gestern habe ich mit ihr diskutiert.
Sie ist für mich die erste Person, die sich weigert einen Coronatest zu machen.
Muß ich das verstehen ?

Ich bekomme jetzt alle 2 Minuten eMails von der Telefonseelsorge wegen einem Chattermin.
Da stimmt bestimmt etwas nicht.
Sobald ich wieder zu Hause bin, will ich mich darum kümmern.

Ihr Lieben, drückt mir die Daumen, denn bei uns regnet es ständig und es ist sehr stürmisch
Ich muß mit dem Fahrrad fahren, denn mein Sohn hat keine Zeit mich zu bringen.

Euch allen wünsche ich einen guten Mittwochnachmittag. Eure treue Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe Seide,

drücke dir auch weiterhin ganz fest die Daumen und auch alles Gute für die OP. Genau, eins nach dem anderen. LG Katerle

Danke Dora. Ja das ist ein sehr schweres Thema, über Traumata zu reden, überhaupt, wenn es einem gelingt... Ich habe mir manches niedergeschrieben. Mir haben auch Klinikaufenthalte weitergeholfen.

Euch noch einen angenehmen Nachmittag und Abend.

LG Katerle
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Seide,
ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag mit der Freundin, und das Wetter hat dich nicht zu sehr geärgert.

Hier ist es kalt, und Richtung Berge sieht es sehr dunkel aus, und schneien soll es dort auch.

Dora und Katerle,
ja es ist schwer, über Traumata zu reden, über manche andere Sachen auch.
Dora, du solltest das dem Therapeuten sagen, wie es dir ging.

Witzig, ich kenne die Gründerin vom Silbernetz persönlich vom anderen Verein.

Schönen Abend euch.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo Ihr Lieben,
der Geburtstagsbesuch bei meiner Freundin im Altenheim war sehr schön.
Sie hat sich sehr gefreut, als ich kam.
In Zukunft will ich sie öfters besuchen. Das mache ich auch sehr gerne, denn wir beide können uns schon immer sehr gut unterhalten . Sie hat auch Depressionen , deshalb versteht sie mich sehr gut und sie liest auch sehr gerne Bücher.
Leider hat sie in ihrem Zimmer kein Festnetztelefon. Sie hat keine Flatrate bei ihrem Handy und ich auch nicht. Ansonsten würde ich öfters mit ihr telefonieren .

Bei uns kamen immer wieder richtig tolle Schauer , einmal war sogar ein Gewitter.
Meine Nachbarin hat mir einmal angeboten, wenn etwas wichtiges ist, könnte ich ihr Auto leihen.
Ich mache das ganz selten, aber heute habe ich mir ihr Auto ausgeliehen. Sie verstand den Grund, daß mir das wichtig ist, wegen dem Geburtstag.
Am Wochenende backe ich ihr einen Kuchen. Dann freut sie sich darüber.

Heute Abend habe ich sehr lange mit meiner Tochter telefoniert und gerade hat sie mir noch eine
sehr schöne eMail geschickt .
Wegen meinen Depressionen während meiner Ehe war es nicht immer leicht für meine Kinder.
Deshalb habe ich mich schon sehr oft bei meinen Kindern entschuldigt.
Heute hat sie mir geschrieben , daß sie mich jetzt ( seitdem sie eigene Kinder hat ) sehr gut verstehen kann und sie ist ganz sicher , daß sie eine glückliche Kindheit hatten " . Das ging bei mir runter wie Öl.
Wir haben mit den Kindern wirklich sehr viel schönes gemacht, z.B. gewandert, Fahrradtouren gemacht , zelten, Museen besucht oder , vor allem im Winter haben wir sehr oft Gesellschaftsspiele gemacht.
An den Wochenenden durften sie mit uns die Shows z.B. " Wetten Dass " oder die Shows mit dem Rudi Carell anschauen.
Leider sehe ich immer nur das Negative aus der Zeit. Davon muß ich unbedingt weg kommen .

Jetzt muß ich ganz schnell einschlafen, denn morgen früh fahre ich mit meiner Schwiegertochter zu einem wichtigen Termin. Da muß ich fit sein. darauf freue ich mich auch schon. Sie will, daß ich schöne CD´s für unterwegs mit nehme. Sie will morgen " mal keine Kinderlieder im Auto hören "
Sobald ich morgen Mittag wieder zu Hause bin, lese ich Eure Beiträge nach.
Gute Nacht Ihr Lieben - Eure treue Seide :hello:

Übrigens meinen Account bei der Telefonseelsorge online habe ich heute Abend gelöscht.
Ich wollte die Nachrichtensendung deaktivieren. Das hat aber leider nicht funktioniert.
Morgen zähle ich alle eMails.
eMails - auf dem alten PC
eMails - auf dem Laptop
eMails auf meinem Tablet
eMails - auf meinem Smartphone

SMS - auf meinem Smartphone

Morgen habe ich sehr viel zu tun, bis ich alles gelöscht habe..
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Hallo an alle,
ich hatte eben gleichzeitig mit Seide geschrieben. Mein Beitrag ist weg.
Aber nun gut, dann kurz:
Das klingt doch schon viel besser, Seide. Ja, zu viel Negatives sehen ist echt schade.
Heute hast du viel Positives gehört. Versuche es ein bisschen festzuhalten!

Liebe Gertrud, ja, ich werde es dem Therapeuten erzählen. Mal schauen, was er damit anfangen kann. Und nun haben wir schon "zwei gemeinsame Bekannte".

Liebe Katerle, für dich habe ich hier eine schöne Stehauffigur, die ich mir gekauft habe.
https://www.deutsches-spielzeug.com/Ste ... chen-Katze" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Malu, dir einen guten Tag morgen!

Und allen eine traumafreie Nacht mit schönen Träumen, Dora
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Och danke liebe Dora, das ist ja ganz lieb mit der Stehauf-Katze. :)

Guta Nacht euch. LG Katerle
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Guten Morgen ihr Lieben.

Oh die Stehaufkatze ist ja schön. :)

Ja, wenn man dem Therapeuten nix sagt, wie es einem geht mit dem, was gerade passiert, kann er nicht helfen. Nicht jeder ist immerzu hellsichtig.

Ich hoffe, ihr hattet eine ruhige Nacht und seid halbwegs erholt.
Ich meine ja, vor dem Schlafengehen noch etwas abschalten zu müssen mit dem Keyboard. Leider war ich schon zu müde und hatte die letzen beiden Tage viel geübt, bin also auch ziemlich gesättigt davon.
Aber abschalten von schwierigen Themen vor dem Schlafengehen is schon wichtig. Früher hatten die Leute ja ihr Nachtgebet dafür, oder die Vorlese- und Kuschelstunde mit den Eltern und Geschwistern.

Das mit den "gemeinsamen Bekannten" ist ein seltener Zufall. Die Elke Schilling kenne ich von Vereinstreffen. War mal bei einem Workshop auf einem bundesweiten Vereinstreffen dabei, den sie geleitet hat. Ist schon lange her.

Seide, das klingt ja schön mit der Freundin. Bald wird das mit dem Besuchen sicher einfacher.
Auch schön, dass das mit dem Auto leihen geht.

Mir fiel spontan vorhin ein, wie wir als kleine Kinder in der Küche mit dem Brummkreisel gespielt haben. Das war sicher tierisch laut 8-)

Habt einen schönen Tag.
Auf mich warten paar unangenehme Sachen heute.
:hello:
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

Hallo ihr Lieben,
Ich gucke hier auch mal wieder vorbei und zünde ein paar Kerzen an. Hier ist das Wetter grau und trübe. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass es in den nächsten Tagen sommerlich werden soll. Aber dann könnten wir wieder in den Pavillon umziehen.

@Seide
Ich drücke die Daumen für die OP, und wünsche dir starke Nerven und einen ganz schnellen Heilungsprozess.
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Leni2 »

Hallo!

Jetzt hat mich doch wieder die Erschöpfung eingeholt. Gestern hatte ich drei Termine und wurde geimpft und heute war ich den ganzen Tag mit Homeschooling und Vorbereitungen für den Geburtstag meiner Tochter morgen beschäftigt. Da merke ich, ich bin noch nicht ganz bei Kräften. Aber meine Therapeutin hat mir gestern Entschleunigung empfohlen und mir gelingt es im Moment ganz gut, mir auch zu erlauben, Dinge nicht zu tun.

Liebe Dora, ich bin auch immer noch mit den Traumata beschäftigt. Früher war ich für die Körperübungen immer viel zu angespannt, aber im Moment klappt es besser. Ich mache Übungen von Michaela Huber und von Claudia Croos-Müller. Ich weiß nicht, ob ich hier Links posten darf, aber du findest ihre Bücher mit der Suchmaschine.
Ich habe Glück, ich mache meine Körpertherapie in einer Frauenberatungsstelle und da werden die Kosten nach Einkommen gestaffelt, so dass ich es mir gut leisten kann.

Jetzt muss ich aber schlafen, euch allen auch eine gute und erholsame Nacht!
Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Guten Abend allen,

danke, Lena. Michaela Huber und Croos-Müller kenne ich. Sind ganz gut.

Und Gertrud, danke für den Tipp, dass ich mit dem Therapeuten reden muss - wenn ich das gewusst hätte!!

Wir machen alle tapfer weiter. Bin müde heute nach einem schönen kleinen Ausflug in den Grunewald, dort gibt es ein Kranichpaar mit 2 Kleinen.

Bis bald, gute Nacht,

Dora
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Leni2 »

Hallo!

Ich stelle mal ein Sträußchen Vergißmeinnicht auf den Tisch. Ich mag diese Blumen sehr. Heute haben wir mit den Kindern eine kleine Wanderung durch ein schönes Flußtal gemacht. Es war sehr schön. Allerdings sind die Kinder schon wieder sehr aufgeregt, weil morgen wieder Schule ist. Dieser wochenweise Wechsel lässt keinen Rhytmus aufkommen und tut uns allen nicht gut.

Ich hoffe, ihr habt diesen Sommertag genießen können.

Liebe Grüße
Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo und guten Abend.
Ich hatte inzwischen ein sehr gutes Gespräch mit meinem Therapeuten .
Er meint, daß ich , mit dieser Entscheidung warten bis nach der OP.
Und eigentlich wüßte ich , was ich machen kann , damit es mir wieder besser geht.

Z.B.
" Nein sagen " . Das fällt mir bei meinen Kindern zur Zeit sehr schwer.
Heute Abend wollte ich nicht mehr zu meinen Kindern, ich habe heute Nacht bei Ihnen
geschlafen und heute Morgen haben wir zusammen gemütlich gefrühstückt und dann
anschließend noch Kindersendungen geschaut.
Ich dachte , das wäre o.k. , da sie ja heute Nachmittag Kaffeebesuch hatten und ich noch
einige Vorbereitungen bis Dienstag zur OP treffen wollte.
Punkt 19:00 Uhr kamen sie alle mich besuchen .

Da mein Sohn und seine Familie sehr schnell ist mit Entscheidungen und ich nicht absagen kann, komme ich sehr oft in Stress . Ich bin dann sehr oft fix und fertig , wenn wir losfahren.
Z.B. Sagt er , wir fahren 12:00 Uhr los. Dann mache ich einen Plan.
Plötzlich ruft er an , wir wollen doch schon um 11:00 Uhr losfahren .
Wenn ich dann sage, fahrt bitte ohne mich, das wird mir zu stressig , ist er beleidigt,
" Du willst also nicht mit fahren " " . Wir warten auf dich, kein Stress.

Gute Nacht Ihr Lieben. Eure treue Seide :hello:
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
melde mich mal und Grüße Euch Alle.
Bin seit der Beerdigung ziemlich fertig.Freitag und Sonntag war ich im Bett,und das bei diesem tollen Wetter.
Sonntags um 11Uhr gings ja immer raus in die schöne Eifel,stell mir Deinen Ausflug,liebe Lena, an Muttertag,am Flüßchen richtig schön vor.Meine Freundin wohnt an der Sieg/Nähe Bonn,da ist es auch immer ganz toll...Sieg u.Rheinarm....ja ,Wasser vermiss ich hier schon ......

Mein Sohn rief an,aber langsam möchte ich meine Lieben mal wieder sehen.Ohne Auto ist es am Wochenende aber schon schwierig.......doch wo ein Wille ist.....aber ich lag ja im Bett.....

Samstag war meine neue Haushaltshilfe wieder da,und die ist echt ein 6er im Lotto.
Wir haben 4 Stunden die Decke geweißt und dann 1 Wand tapeziert in frischen Grün.

Sieht toll aus.Sind noch nicht fertig,dadurch ist etwas Chaos in der Wohnung....am Feiertag geht,s weiter.
Wir verstehen uns und können gut miteinander arbeiten.Wir hatten auch schon Gartenarbeit und Sperrmüll Aktion, 1x hat sie bisher (das Bad) geputzt,da war ich auch sehr zufrieden.Sie macht alles
gründlich und zügig,ich mache derweil einen anderen Raum,oder draussen was.

Ich hatte über 1 Jahr keine Hilfe und deshalb kann ich sie jetzt viele Stunden bezahlen.(wegen Corona-Ängsten)
Einkauffahrten und was noch ewig liegen geblieben ist,wollen wir aufarbeiten.
Dannach kommt sie wieder nur alle 14Tage,insgesammt 4 Stunden......Pflegegrad 1 sind ja 125Euro im Monat.

Dass ich das gemacht hab,darüber bin ich heut noch froh.....hatte schon den 3.Pflegedienst und immer wieder neue Frauen,meist zum Putzen.......für mich ist aber anderes wichtiger,putzen ist mir nicht so wichtig,nach Grundreinigung halt ich das meist gut bei......mache so,wie nötig.....

Morgen möchte ich mich mal wieder aufs Rad schwingen,heute habe ich fast 2 Stunden Rasen gemäht.
Hab ja einen ohne Antrieb,ja und mein Antrieb war nicht der Beste.Mit Pausen sieht aber nun alles ordentlich aus........Eigentlich zieht mich schon wieder alles ins Bett.......Werd einfach hier noch was lesen,oder mal Papierkram machen.....die Steuer z.B.liegt schon länger parat,.......null Bock....

Euch einen schönen Abend wünscht Malu......Ich hoffe, ich will bald wieder raus,unter Menschen!!!

P.S.Liebe Seide,ich bin etwas neidisch,wenn ich von Deinem Sohn,nebst Familie lese......seh aber ein,dass es auch stressen kannn,immer "belagert" zu werden.Genieße es,soweit es Dir gut tut.Viel Glück,bei Deiner stat.Behandlung.Du bist aber auch oft belastet,kein Wunder,dass es Dir nicht so gut geht........oft stat.wäre für mich auch schwierig,Alleinlebende kriegen da einige Probleme zusätzlich...(Wäsche,Blumen,Briefkasten)
Leben ist mehr
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,
heute Nacht bis Mitternacht und ab 5:00 Uhr heute Morgen habe ich die Augentropfen gesucht.
Ich hätte sie gestern Abend und heute Morgen in mein Auge tropfen sollen.
Drückt mir bitte um 8:00 Uhr die Daumen, daß die OP trotzdem statt finden kann.
Mir ist so richtig übel , körperlich und psychisch.
Gleich werde ich abgholt.
Tschüssle, macht´s gut Ihr Lieben Eure treue Seide :cry:
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe Seide,

ganz feste Daumendrück. Denke an dich.

Liebe malu,

schön, dass du dich gemeldet hast. Das wird auch wieder kommen, dass du wieder unter Menschen gehst. Drücke dir auch ganz fest die Daumen.
Werde auch an dich denken.

Liebe Grüße an die anderen und einen angenehmen Tag für euch und ein paar schöne Momente.
Katerle
Antworten