Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

ich könnte grade echt ausflippen. Die ganze Wohnung ist Chaos, ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich anfangen soll.
Gestern habe ich es endlich geschafft, mich für eine elektrische Zahnbürste zu entscheiden und hab sogar eine gekauft. Abends hab ich sie ausprobiert und das Teil ist viel, viel lauter als im Laden. Eigentlich wollte ich extra eine leise Zahnbürste, aber mit der schmeißt man ja die Nachbarn aus dem Bett, wenn man die anmacht. Dachte, ich hätte endlich den Punkt abgehakt und war gestern soooo erleichtert. Jetzt kann ich wieder gucken... weiß nicht, ob ich das Teil behalte.
Das mit dem Tierheim hat auch nicht geklappt. Die haben grade kein passendes Kaninchen, nur eins, aber das muss wegen Zahnproblemen alle zwei Wochen zum Tierarzt. Das ist mir zu viel Stress. Wenns meiner wäre und er solche Probleme bekommen würde, wärs okay, aber nicht als neues Tier, das trau ich mir nicht zu.

Mehr wann anders, werd mich mal ans Chaos wagen...

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2372
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Heute habe ich im Haushalt schon einiges erledigt. Den Kühlschrank ausgemistet und jetzt muss ich das Gemüsefach waschen, da sammelt sich immer Wasser so eine richtige Brühe.

Meine Hunde nerven mich mit ihrem Fressen. Dieses Futter nicht und jenes auch nicht,da könnte ich ausflippen. Bin extra nochmal zum Baumarkt und habe neues Futter besorgt. So ein Stress und natürlich ohne Duschen und meine Haare stehen zu Berge. So liebe ich das ganz besonders. Meine Erschöpfung ist besser geworden ich nehme an das liegt am Magnesium und ich nehme noch L-Carnitin. So langsam fühle ich mich nicht mehr so kaputt. Ich freue mich wenn es endlich Herbst ist, da sind die Temperaturen angenehm. So ran an den Kühlschrank. Später Wäsche in den Schrank räumen.

Liebe Grüße Bittermandel
belladonna_
Beiträge: 363
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Es tut mir leid, dass mit meinen Antworten immer Pause ist...

Liebe Gartenkobold,

ich hatte gelesen, was du schriebst.

Wenn du dich nicht wohlfühlst, dann bringt das nichts. Der Vorschlag mit der Tagesstätte war nur eine Idee, du hast dich neulich so verzweifelt angehört.

Ich verstehe, dass du nicht immer an die psychische Erkrankung erinnert werden willst, auch mal was mit "normalen" Menschen machen willst.

Ich stimme dir da voll zu, auch aus fachlicher Sicht, wäre ein inklusiverer Ansatz besser. Oft wird man, wenn man krank ist, in Sonderwelten "abgeschoben", hier die Klinik, da die Werkstatt für psychisch behinderte Menschen... das sollte so eigentlich nicht sein.
Ein besserer Ansatz ist es, gemischt in der ganz normalen Bevölkerung zu sein, alle zusammen, das sagt ja auch die UN Behindertenrechtskonvention.

Ich habe schon für einige inklusive Ansätze mich engagiert oder gearbeitet, auch heute arbeite ich wieder mit inklusiven Ideen (wie bringt man Psychisch Erkranke wieder in normale Arbeit?).
Vielleicht magst du dich ja mal in deiner örtlichen Freiwilligenagentur umschauen, dort gibt es manchmal inklusive Projekte, und man kann sich für andere engagieren.

Manchmal braucht man natürlich auch einen "safe space", das kann ja alles mögliche sein, bei mir ist es meine SHG an der Uni. Aber das habe ich auch aus eigener Kraft geschaffen.

Es lohnt sich, die Augen aufzuhalten, wo es inklusive Projekte gibt, dort ist man viel freier.

Weißt du, dass es auch Rehas gibt für Angehörige von sozialen Berufen, wie Ärzten? Darüber bin ich vor kurzem gestolpert, und vielleicht wäre das auch für mich irgendwann einmal eine Idee, wenn ich eine Auszeit brauche.
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Belladonna,

gestern haben wir noch mit der neuen KK telefoniert, wurden weiterverbunden, weiterverbunden, weiterverbunden innerhalb der Fachabteilung und tada! Da lag der Antrag auf PT allerdings auf dem Formular PTV1. Für die (evtl. Gutachter-pflichtige) Verlängerung der PT hätte aber das Formular PTV2 eingereicht werden müssen. Das was das Problem für die KK. Aber immerhin 8 Reststunden der bereits (vor zwei Jahren) bewilligten LZT1 wurden von Therapeutin zu Therapeut (und das nach einem Jahr Unterbrechung der Therapie, da sehr aufwendige Thera.-Suche) und von KK(alt) zu KK(neu) übertragen.
Eigentlich eine kleine Sache, in der Bürokratie ein Riesenakt. Geschafft! Wieder ein Schritt nach vorne auch wenn es sich wie durch Kleister laufen anfühlt. Den Antrag auf LZT2 können wir dann stellen, wenn mein Therapeut wieder da ist. Gerade ist er auf (vermutlich) Dienstreise und erst im Oktober wieder da. Einen Termin haben wir vereinbart. Ein Monat Pause wegen eines KK-Wechsels und der Übertragung von 8 Reststunden...Aber immerhin auch die "schreckliche" KK bin ich los. Vielleicht wird jetzt auch meine "Briefkastenangst" besser (da habe ich etwas Interessantes zu gelesen: Schräglage - the letterbox syndrome - ist witzig und wahr falls es jemand googlen möchte).
Ist ein ganz schöner Kampf mit der PT und ich wüsste nicht, was ich ohne APP machen würde.

@Belladonna: Es gibt Phasen (laut ICD10 sollen es ein paar Stunden sein...bei mir sind es ein paar Tage) da bin ich absolut verzweifelt, hoffnungslos und mir geht es sehr schlecht und dann wird es wieder besser. Das ist seit 5 Jahren so, die Löcher sind immer sehr tief und die Therapeuten sind meist abwesend, wie in der aktuellen Situation ja auch.
Unterstützung habe ich jetzt durch die APP und meine Ergotherapeutin und fühle mich dadurch zum ersten Mal nicht alleine gelassen damit. Die Therapeuten haben diese affektiven "Ausschläge" bisher kaum mitbekommen und daher auch die dazugehörige Diagnose noch nicht abschließend gestellt. Was mir einerseits nicht unrecht ist, andererseits bekomme ich so keine spezifischen Therapie und es wird nicht besser. Von "hängen Sie doch mal eine Lichterkette auf" alle 4-6 Wochen ist es bisher nicht besser geworden. Meiner Meinung nach würde mir eine dbt-Therapie helfen... Ich warte ab, was mein neuer Therapeut dazu sagt. Von den 6 Stunden her, die bisher gelaufen sind, ist er in dieser Richtung unterwegs. So etwas diagnostiziert man nicht in 6 Stunden und bespricht es auch nicht gleich zu Beginn, dafür benötige ich Vertrauen.
Der Formularkram ist (fast) geschafft, alles andere wird sich finden.

Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.

Einen schönen\s Urlaubstag, Wochenende und Feiertag!

LG Gartenkobold
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

zur Zeit läuft es echt sch... bei mir. Ich hab das Gefühl, ich werd noch wahnsinnig. Immer wieder könnte ich mich hinsetzen und heulen. Nix geht voran. Heute kamen die Solarlampen an, die ich für den Eingangsbereich bestellt hatte. Die hat mein Schwager ausgesucht, sehen gut aus, endlich lief mal was einfach. Dafür such ich schon seit Jahren ne Lösung, weil es außen so dunkel ist. Ausgepackt... funktioniert nicht. Die eine leuchtet nur, wenn man sie auf den Kopf stellt. Super. Also alles wieder zurück und wieder anfangen.
Neulich habe ich meine Waschmaschine mit nem Reiniger gereinigt. Gestern wollte ich endlich Wäsche waschen, da seh ich, dass die ganze Waschmaschine voller festgepappter Fusseln (?) und Dreck ist. Also erstmal Waschmaschine mühsam mit der Hand ausgeputzt. Keine Ahnung, wo das Zeug herkommt, vielleicht von dem Stoff, den ich neulich mitgewaschen habe. Aber eigentlich sollte ein Reiniger die Waschmaschine ja reinigen, nicht nur Dreck verteilen...
Grade läuft jetzt der neugekaufte Stoff in der Waschmaschine, in einem Wäschenetz, ich hoffe, dass diesmal nichts ist.

Außerdem bin ich hundemüde, kaputt und bekomme seit Tagen sehr schlecht Luft und immer wieder leicht Panik. Wahrscheinlich ist alles zu viel. Coronatest war jedenfalls negativ. Aber ich will mich auch nicht einfach hinsetzen und Däumchen drehen und auch nicht jemanden fragen, ob er mir mit der Wohnung hilft, das muss doch irgendwie so gehen. Außerdem weiß eh keiner, wo mein ganzes Zeug hingehört.
Nähen zum Entspannen geht grad nicht, Stoff ist ja noch nicht gewaschen...
Dann ist da noch diese doofe Bundestagswahl, wo man sich informieren muss, will man irgendwie verantwortungsvoll wählen und nicht einfach irgendwas ankreuzen.

Kann leider grad gar nicht auf euch eingehen... wann anders wieder.

Liebe Grüße,
DieNeue
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo DieNeue,

ist ja ein typischer Fall von "alles ist doof". Lass Dich mal drücken!

LG Gartenkobold
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

heute war es ziemlich anstrengend. Hab einiges aufgeräumt (das Chaos lichtet sich), Hase gemistet, einen Teil der Wäsche gewaschen (Waschmaschine hat funktioniert ohne komische Fusseln zu produzieren). Meine Mutter kommt morgen und hilft mir beim Putzen. Eigentlich wollte ich das vermeiden... will das eigentlich lieber selber hinkriegen, aber das dauert ewig und dann bleibt keine Kraft für den sonstigen Kram, der ansteht. Also doch helfen lassen...

War heute in zwei Baumärkten, nach Solarlampen gucken. Mittlerweile kam mir auch, warum die Solarlampen nur leuchten, wenn man sie auf den Kopf stellt... die leuchten ja nur im Dunkeln und wenn ich sie umdrehe, ist das Solarteil verdunkelt und die Lampe leuchtet. Halt ich sie normal, checkt sie, dass es grad hell ist und schaltet sich ab. Oh Mann...
Hab aber noch andere gefunden, die machen ein wärmeres Licht, allerdings nicht ganz so hell. Jetzt muss ich mich wieder entscheiden.
Dann hab ich noch was gekauft für meine Wäscheständerkonstruktion in der Dusche, da stand ich auch ewig und konnte mich nicht entscheiden... habs aber noch hingekriegt. Sieht halt nicht soooo schick aus, aber egal. Danach war ich noch Lebensmittel einkaufen, mein Hase frisst sich grad seinen Winterspeck an und frisst ohne Ende.
Kaum bin ich heimgekommen, hat die Glühbirne in der Dunstabzugshaube ihren Geist aufgegeben... zum Glück hab ich noch ne Lampe zuhause, ich glaub, sonst wär ich an die Decke. Wieder was zum Rumschrauben... es könnte einem ja glatt langweilig werden.
Ich hoffe, ich komme am Wochenende wieder zum Nähen. Vielleicht wünsch ich mir auch ne Nähmaschine zum Geburtstag, mal sehen...

@ Gartenkobold: Danke fürs Drücken!

Wie war euer Tag so?

Liebe Grüße,
DieNeue
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten (ähm) Morgen :-),

gestern ging es mir nicht so gut, die Woche mit dem ganzen Behördenkram - bzw. Behörden, die halt nicht arbeiteten- hat mich fertig gemacht. Wenn ich doch nur gelassener damit umgehen könnte...
Samstag war ich Matsch und heute Vormittag auch, wie gegen die Wand gelaufen.
Meine Nachbarin hat bald Geburtstag und dieser Tag ist ihr sehr wichtig.
Vor meinem Geburtstag habe ich immer richtig Horror und diesen auch schon in sehr unbequemen "Zuständen" verbracht (z.B. mit Angst unter der Kellertreppe sitzend). Dieses Jahr war mein Geburtstag sogar schön, weil meine Nachbarin sich gekümmert hat, es gab ein Geschenk und sie hat mich zum Abendessen eingeladen im Garten. Da kann ich ihren Geburtstag nicht vergessen, auf keinen Fall! Und hätte es fast doch. Gestern fiel mir ein, dass sie im September Geburtstag hat - uff zum Glück nicht verpasst. Eine Idee für ein Geschenk hatte ich schnell. Sie spricht schon lange davon die Wurzeln der abgestorbenen Stachelhecke auszugraben und dafür einen Johannisbeerstrauch zu setzen. Nur wird dieser Plan nie in die Tat umgesetzt. Dass ich das jetzt alleine mache, könnte auch negativ rüber kommen...Schließlich ist es ein Projekt, das von der Gemeinsamkeit lebt, etwas zusammen machen. Aber ein besseres Geschenk ist mir nicht eingefallen. Mal den Anfang machen...Weiter können wir gemeinsam gärtnern. Es ist noch viel Stachelhecke da und sie wünscht sich, dass das Ding wegkommt (ich auch) und es können noch mehr Johannisbeersträucher gepflanzt werden. Ich wünsche mir eine Mehltau resistente-Stachelbeere...
Gestern morgen habe ich dann einen Johannisbeerstrauch in einer speziellen Gärtnerei gekauft, auf die sie steht. Den Namen der Gärtnerei lasse ich auch an der Pflanze, schneide nur den Preis ab. Nach der Radtour war ich dann platt und musste ein Päuschen im Bett machen.
Die Pflanze steht im Keller, zum Glück. Meine Nachbarin ist mir im Flur über den Weg gelaufen und hätte die Pflanze gesehen und die Überraschung wäre futsch gewesen. Der Wurzelballen ist ziemlich groß und ich habe gelernt, dass das Loch doppelt so tief und breit sein soll wie der Topf. Mit der Handschaufel geht das nicht...Also bin ich abends noch mal zum Baumarkt aufgebrochen und habe einen Spaten gekauft. Bei den beiden Radtouren habe ich Fallobst gefunden, so etwas kann ich nicht liegen lassen. Deshalb habe ich dann spät abends noch Apfelmuss gekocht und eingekocht. Logisch, dass ich heute wieder Matsch bin. Es hat aber auch Spass gemacht!!
Die Küche sieht noch aus wie ein Schlachtfeld und die Kack-O-Maten haben es nötig. Also muss ich mal wieder ran.
Wenn sich die Pieper in ihren Käfig bequemt haben kann ich dann auch die Tür zum Garten öfffn. Mal sehen wie der Spaten so in der Hand liegt :-).

LG von drei immer zutraulich werdenden Piepsen und einen schönen Sonntag!

Gartenkobold
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

mir gehts nich gut hab seit 2 Wochen meine Regel hab mit meiner Gyn schon gesprochen die meinte es is der ganze Stress is hab Bauch und Kopfschmerzen . Die letzte Woche war schrecklich sollte eine Pumphose nähen und habs sie ruiniert ich ärgere mich heute noch darüber dann hatte ich ein Taufkerzebestellung angenommen und heute hab ich sie gemacht und hab was vergessen den Kunden vergessen zu fragen ob er die Zeichen möchte oder nicht hab zwar Ihn versucht zu erreichen vielleicht morgen ich hoffe das diese Woche es besser geht . jetzt liege ich auf dem Sofa und die Tränen fließen und fließen.

@Monchen alles liebe und gute nachträglich zum Geburtstag.

@An Alle einen schönen Blumenstrauß und eine liebe Umarmung für euch.

Viele liebe Grüße
Flecki
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

@ Flecki: Lass dich mal drücken. Das mit der Regel ist ja heftig, hoffentlich hört das bald wieder auf.
Das mit der Hose ist ärgerlich. Vielleicht kann man aus dem Stoff noch irgendwas anderes schneidern?

Mir gehts heute total komisch. Stehe total neben mir. Gestern war ich beim Hautarzt und bin die 40 min ganz alleine gefahren, lief ziemlich gut. War dann auch noch in dem Ort in zwei Elektroläden, um mal nach nem Laptop und Drucker zu schauen. Hab mich dann auch beraten lassen, jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer. Hätte sogar nen passenden Laptop gefunden, aber der ist so teuer... so viel wollte ich eigentlich gar nicht ausgeben. Außerdem überlege ich jetzt, ob nicht so ein Convertible geschickter wäre. Mache halt schon viel vom Sofa aus statt vom Tisch, da ist so ein Laptop immer etwas sperrig. Allerdings wollte ich mir das Sofagegammel mal etwas abgewöhnen, ist nicht gut für meinen Rücken, und die Teile sind ja auch nicht gerade billig. Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Teilen? Stell mir das auch ziemlich fehleranfällig vor, wenn man da den Bildschirm komplett umklappen oder abmachen kann... und von kaputten Geräte hab ich grade die Nase voll...

Heute muss ich zur Post, Apotheke, und meinen Vermieter anrufen. Am Wochenende kam plötzlich ein Schwall gelbes Wasser aus dem Hahn in der Küche. Hoffe, das ist nicht der Vorbote für den nächsten Schaden. Bei den Nachbarn läuft der Trockner immer noch...

Liebe Grüße und einen guten Tag euch allen,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2372
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ die Neue wir haben einen neuen Computer der war im Angebot. Diese Geräte führen ein Eigenleben. Beim ersten Gebrauch ging die Tastatur nicht. Da bin ich schon ausgeflippt. So ein Teil für's Sofa ist doch ganz praktisch.

War heute bei meiner Psychologin, das Gespräch war sehr wichtig für mich. Sie hat mir auch eine Kopie von ihrem Gutachten mitgegeben. Werde ich morgen in aller Ruhe lesen. Auf jeden Fall ist meine Belastbarkeit nicht groß wenn ich auch im Moment stabil bin. Die Einschränkungen werden bleiben. Ich habe mit ihr über eine Alternative zum Olanzapin gesprochen und sie hat mir Olanzapin als Schmelztabletten verordnet, so dass ich sie besser teilen kann. Das ausschleichen wird wieder eine harte Nuss. Da bin ich schon mehrmals gescheitert. Hoffentlich klappt das jetzt besser. Ich soll danach mit Pregabalin anfangen,weil sich das besser mit den Tropfen gegen Übelkeit bei Migräne verträgt. Bin schon etwas nervös wie das alles funktioniert.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Ihr Lieben,

gerade bin ich wieder müde und fertig. Heute morgen war ich bei meiner Psychiaterin und sie wollte das Venlafaxin wieder erhöhen, das ich gerade am ausschleichen bin. Ich möchte aber wegen der Allergie kein Venlafaxin mehr nehmen. Ich möchte auch kein Prednisolon und keine Antihistaminika mehr nehmen müssen, um Venlafaxin nehmen zu können. Ich finde nicht stattfindende PT sollte nicht durch Medikamente ersetzt werden, erst recht nicht durch so krasse, die meinem Körper ja auch langfristig schaden.
Diese Einstellung fand meine Ärztin jetzt nicht so gut, aber ich will nicht mehr. Irgendwann ist gut mit einer handvoll Tabletten morgens mittags und abends.
Dann konnte sie das Ergotherapierezept nicht ausdrucken, da die Software der Praxis immer noch spinnt. Sie hat vorgeschlagen, dass meine Hausärztin das Rezept ausdruckt. Zum Glück macht sie das. Uff! Denn Ergo hilft mir wirklich. Allerdings wird auch Ergo erst mal ausfallen, denn ich muss weit fahren um zu meiner Hausärztin zu kommen (nein ich möchte keine andere Hausärztin, sie hilft mir wirklich z.B. indem sie jetzt dieses Rezept ausstellt, dass ist nicht selbstverständlich...) und es dauert noch ein paar Wochen, bis ich zu meiner Hausärztin fahren kann. Solange gibt es keine Ergotherapie, weil der Rechner meiner Psychiaterin nach wie vor spinnt. Ach ich liebe dieses System :-(! Aber immerhin eine Lösung, auch wenn diese anstrengend und aufwendig ist.
Von der KK habe ich bezüglich der APP und PT weiterhin keine Post bekommen, aber immerhin die mündliche Zusage für die 8 Reststunden der LZT1 und mein Therapeut ist bis Oktober sowieso nicht da. Nun ist es auch egal wie lange die brauchen um den Antrag zu bearbeiten. Per Gesetz hätte die KK drei Wochen Zeit gehabt, die sind heute spätestens abgelaufen. Ach ich liebe dieses System wirklich :-(!
Im Garten haben wir auch rumgebuddelt, das schreibe ich nachher noch.
Ich brauche mal kurz eine Pause.

LG Gartenkobold
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch nochmal. Heute war echt ein komischer Tag, ich war so verschusselt. Mein ursprünglicher Plan war, nochmal in den Elektromarkt zu gehen und mich umzugucken, dann kurz in den Supermarkt zu gehen, um Gummibärchen für das ehemalige Nachbarsmädchen zu kaufen, die wollte ich ihr noch zum Schulanfang schicken. Hatte schon extra Klebeband mitgenommen, um den schon gebrauchten Umschlag zuzukleben, damit ich ihn dann gleich zur Post bringen kann. Dort musste ich sowieso noch ein Paket abgeben und nebenan in die Apotheke. In einem anderen Paketshop musste ich auch noch ein Paket abholen.
Also ich losgefahren. Elektromarkt und Supermarkt war noch alles gut, aber dann wollte ich den Umschlag zukleben - und der Tesa war alle. Also nochmal nachhause, Teil zugeklebt, und zur Post, da hab ich dann festgestellt, ich hab das Rezept für die Apotheke zuhause vergessen, also wieder nach Hause und Rezept geholt. Dann bin ich extra nicht direkt zur Apotheke gefahren, weil mir eingefallen ist, dass ich zum Paketshop auch noch musste und das vorher auch schon vergessen hatte. Also erst Paketshop, dann bin ich extra so gefahren, dass ich auf dem Heimweg an der Apotheke vorbeikomme, damit ich das nicht vergesse. Und was hab ich gemacht? Dran vorbeigefahren und direkt nach Hause gefahren... da hats mir dann echt gereicht. Bin dann nochmal mit dem Fahrrad los, an der Apotheke standen dann schon drei Leute vor der Tür Schlange.
Nachdem ich noch mitbekommen habe, dass meine Eltern im Supermarkt daneben sind, bin ich da dann noch rein und mit denen rumgelaufen. Das tat irgendwie ganz gut, sie zu sehen und sich bisschen zu unterhalten. Hab dann auch noch zwei Funkklingeln gefunden, die ich für meinen Gartentoralarm brauche. Bei einer davon sind die Klingeltöne einigermaßen passabel, die werde ich behalten. Ein Teil muss ich noch bestellen und dann kann mein Schwager kommen zum zusammenbauen. Irgendwie war der Tag gestern zu viel. Das lange Autofahren, Arzttermin und dann noch in den Läden rumbummeln...

Jetzt bin ich total k.o. und hab auch Bauchweh. Glaube, ich habe in letzter Zeit zu viel Fettiges gegessen, das haut ohne Galle doch nicht mehr so gut hin.
Es nervt. Im Moment esse ich wieder viel zu viel Schokolade, Sachen, die ich nicht 100% vertrage und zu spät abends, aber ich kriegs nicht hin das zu ändern. Sind gerade so viele andere Sachen zu tun, die mich in Beschlag nehmen.

@ Gartenkobold: Finds cool, dass du mit deiner Nachbarin zusammen gärtnern kannst. Habt ihr einen Garten zusammen oder wie ist das bei euch?
Kann dir deine Hausärztin nicht das Rezept einfach zuschicken? Wenn die das eh mehr oder weniger auf Anraten der Psychiaterin macht, müsste sie dich ja nicht unbedingt persönlich sehen oder? Ist ja echt ätzend, dass sich das alles wieder so hinzieht.
Meine Akte ist auch noch nicht da, wird wahrscheinlich dauern, bis das Geld da intern verbucht wurde...

@ Bittermandel: Das ist ja auch nervig mit der Tastatur. Ja, das stimmt, so Computer führen irgendwie echt ein Eigenleben. Irgendwas wird immer kaputt. Kenne mich da auch gar nicht gut aus. Richtig ätzend wird es dann, wenn man noch bei irgendeiner Hotline anrufen muss...
Hab auch bemerkt, dass der Laptop, mit dem ich gestern geliebäugelt habe, von der gleichen Marke ist wie mein jetziger und die wohl dazu neigen, dass der Lüfter irgendwann extrem laut wird. Das ist bei meinem auch schon lange der Fall... das muss ich nicht nochmal haben.
Aber ja, fürs Sofa was wär schon auch schön, ist halt gemütlicher da...

Liebe Grüße,
DieNeue
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo DieNeue,

mein Tagesrhythmus ist gerade - ähm nicht vorhandenen - nun macht sich die Reduzierung von Venla bemerkbar. Nach dem ganzen Erledigungen muss ich schlafen (so gegen 19 Uhr) und nachts bin ich dann wach humpf! Topo (anderer Thread) hat ja geschrieben MAO-Hemmer wären gut verträglich und auch T Ally wird gerade darauf eingestellt. Ich weiß auch nicht ob ich diese Medikamente möchte und eigentlich ist es ja der Job meiner Psychiaterin mal was anderes vorzuschlagen als Venla und Immunsuppression.
Das muss es wohl der Sport tun.
Meine Hausärztin kann das Rezept nicht schicken, da ich doch die KK gewechselt habe und vor dem Ausdruck des Rezepts die neue Karte eingelesen werden muss. Die Karte an sich möchte ich nicht mit der Post durch die Gegend schicken, obwohl mir das auch schon vorgeschlagen wurde - Sachen gibt es :-(.
Zwischen dem größeren Garten meiner Nachbarin und meinen kleinen Garten wurde vor 20-30 Jahren eine Hecke gepflanzt, eine Berberitze = stachelige Misthecke! Zwischen allen Gärten hier ist das Zeug und keiner kann es leiden, weil man sich immer Dornen einzieht und alle Teile der Pflanze giftig sind, so dass sich das hinterher entzündet, außerdem nimmt sie viel Platz weg.
Wegen dem trockenen Wetter der letzten Jahre sind einige Büsche der Hecke abgestorben. Ich habe die Hecke auch nicht gegossen, nööö ich denke nicht dran! Im letzten Winter lag sehr viel Schnee und die abgestorbene Hecke ist unter der Schneelast zusammen gebrochen.
Nach und nach habe ich die tote Hecke in die Biotonne befördert, nur die Wurzeln waren noch da und das sind Riesendinger.
Am Sonntag wollte ich alles vorbereiten für den Geburtstag der Nachbarin und habe angefangen die Wurzeln mit dem Sparten auszugraben. Sie war aber doch da...da aus ihrer Wohnung keine Geräusche kamen, dachte ich sie wäre weg.
Sie hat mich erwischt. Wir haben dann gemeinsam in einer Mordsaktion mit viel Kraft, Fluchen und Mückenstichen drei sehr große Heckenwurzeln ausgebuddelt und in die Mülltonne verfrachtet - das tat so gut!!
Die Wurzeln passten noch nicht mal in einen 10 L-Eimer. Nun ist es quasi ein zusammengelegter Garten mit einem Johannisbeerstrauch an der Grenze zwischen beiden Gärten.
Ach war das schön. Die letzten Tage habe ich dann wieder Dornen rausgepopelt und den Muskelkater kuriert. Gerade war ich in der Stube in die drei Piepser schlafen schön geplustert, den Kopf im Gefieder jeder auf einer Stange. Die Henne hat, bevor sie Gesellschaft bekommen hat, immer vor Angst mit dem Schnabel am Gitter hängend geschlafen.
Einiges verändert sich auch zum Positiv en.
Ich versuche jetzt mal weiter zu schlafen.

LG Gartenkobold
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Wie macht ihr es nur, so viel zu machen? Ich krieg nur das allernötigste hin.

Solche Tage mit so Chaos kenne ich auch, und auch bei mir ist die Nacht fast zum Tag geworden derzeit....

Ich nehme mir immer vor, etwas Gymnastik für mein Bein zu machen, weil das Knie angefangen hat weh zu tun und leicht entzündet war. Hmpfff.
Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, die Therabänder liegen schon bereit.

Was die Post und Tesa angeht: Das hat meine Postfiliale im Supermarkt selber da, und das kleben die auch gerne zu.
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen,

die Henne und der ältere Hahn Arni sind nun ineinander verliebt und auf dem Weg zum Pärchen. Total süß ich könnte den ganzen Tag vor den dreien sitzen, es ist zum dahin schmelzen.
Es gibt T-Shirts mit dem Aufdruck: "Ich habe mehr als einen Vogel" darauf sind drei Wellis abgebildet in den Farben Grün, Hellblau und Dunkelblau, wie in der Realität. Das werde ich mir mal bestellen.
Ich habe drei Vögel und leider auch ne Vollmeise. Den Vögeln geht es immerhin richtig gut.

@Flecki: Ist ja doof mit der Mens, mir geht es dann auch immer schlecht. Hoffentlich hört das bald auf, dann hast Du wieder Ruhe für einen Monat.

@Gertrud: Na ja ist halt eine agitierte Depression...Gute Besserung Deinem Knie!

@DieNeue: Welchen Staubsauger hast Du Dir denn geleistet? Mit dem Aussuchen von Elektrokram bin ich auch immer total überfordert. Gut, dass das mit der Solarlampe geklappt hat. Ja der Behördenkram ist echt ätzend, immerhin hat das mit der RS-Versicherung geklappt und Deine Kopien der Akte werden auch noch kommen. Aber es daaauuurt immer so - doof!

Einen schönen Tag allen!
LG Gartenkobold
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Guten Morgen.

Wie süß mit den verliebten Wellis. Schnäbeln die den ganzen Tag? Das muss ja wirklich total schön anzusehen sein und vielleicht auch anzuhören.

Das mit dem Knie wird schon werden.
Agitiert.... pffff. Das ändert sich gerade mal, hoffe ich zumindest.

Mit dem Elektrokram lasse ich mich immer beraten, das geht meistens relativ schnell. Und wenn nicht, dann bin ich grad wenig entscheidungsfähig oder muss noch nicht unbedingt kaufen. Ähnlich bei Schuhen.

Schönen Tag allen. Das Wetter ist ja hier schön heute.
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich einen riesen Schreck bekommen, als ich in die Küche kam. Hab mir heute Nacht noch was gekocht und vergessen die Herdplatte auszumachen. Es war schon ganz warm in der Küche und die Hängeschränke neben dem Herd fast heiß. Bin so froh, dass da nicht auch noch was auf der Platte lag und nichts passiert ist. Sollte echt nicht kochen, wenn ich schon Amitriptylin intus habe.
Gestern war ich auch tagsüber wieder so schusselig. Bin zur Physio gefahren und wollte danach noch zur Apotheke und im Supermarkt was zurückgeben. Natürlich wieder vergessen.

Vorhin habe ich meine Gartenhütte und mein Regal auf der Terrasse von Mäusedreck befreit. Das Regal muss ich noch fertig machen und hinter dem großen Blumenkasten auch. Als hätte man nichts besseres zu tun. Dabei sammel ich jeden Abend die kaputten Zwetschgen weg, damit sie keine Viecher anziehen... naja. Ganz los, werd ich sie wahrscheinlich nie...

@ Gertrud: Bei mir liegen auch Terabänder rum, werden auch sehr selten genutzt...
Schuhe kaufen finde ich auch immer anstrengend, da was passendes zu finden.

@ Monchen: Wie gehts dir? Alles in Ordnung? Du hast schon länger nicht mehr geschrieben, mache mir bisschen Sorgen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Liebe Neue,

das hätte ganz schön schief gehen können mit der nicht ausgeschalteten Herdplatte, da hast Du noch viel Glück gehabt! Bitte gib auf Dich Acht!
Mir geht's zur Zeit gut, wenngleich ich außer der Arbeit nicht sooo viel mache, aber das passt.

Liebe Grüße
Trine
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Huhu,

hier braten gerade die Reibekuchen in der Pfanne. Gleich habe ich Ergo...

@DieNeue: Danke für die PN! Heute Abend habe ich mehr Zeit und antworte Dir.
War ganz schön knapp mit der Herdplatte - Glück gehabt!
@Gertrud: Schnäbeln tuen sie noch nicht. Schnäbeln und sich gegenseitig füttern und putzen, dann wären sie quasi ein Paar. Den Bruttrieb versuche ich zu unterdrücken indem es nicht so viel Grünes gibt. Ist ja nicht immer Regenzeit, da wo die herkommen. Wenn dann gibt es Grünes und dann vermehren sie sich. Ich versuche das zu verhindern, sie sind zu alt dafür.
Zum Paar sein müssen sie keinen Sex haben, um es mal auszusprechen. Das kann kommen, doch dann versuche ich zu verhindern, dass die Henne Eier legt. Das kann gefährlich werden wegen der Legenot.

Der Hahn ist einfach ein gestandener Hahn mit stolzen Gefieder neben dem Schnabel und an der Stirn. Das plustert er auf und singt der Henne etwas vor. Sie sitzt verzückt danaben, sagt ab und an ein paar leise Töne dazu und hört zu. Es ist einfach zu süß. Wenn man bedenkt, dass sie eigentlich eine Kratzbürste ist und die beiden Herren erst mal ganz schön gescheucht hat.

So nun gibt es Mittagessen.

Guten Appetit Euch!
LG Gartenkobold
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Bevor sich noch jemand Sorgen macht... Mir geht es so naja.
Aktuell meldet sich gerade relativ massiv mein Vor-Corona-Leben zurück.

5 Wochenenden in Folge unterwegs und im Wechsel die Werktage mal arbeiten, mal unterwegs...ist also gerade alles sehr stressig und anstrengend.
Letztes Wochenende war halt Familien-Wochenende. Mein Patenkind hat einen Tag nach mir Geburtstag und der wurde am Wochenende gefeiert. So schön es auch immer ist, es ist auch laut und anstrengend. 5 Kinder, sind nunmal 5 Kinder mit allem was dazu gehört (...1Hund:-))
Montag dann zur Akupunktur, die ewig gedauert hat, weil der Doc mich vergessen hatte... Dienstag dann nach der Arbeit noch Rezepte und dann die Medizin besorgen, Gestern hab ich im Labor was eingeatmet, was nicht so toll war. Mir ging es dann ganz schnell echt schlecht. Normalerweise bin ich nicht so empfindlich, hab mich echt gewundert und nicht verstanden, was los ist. Bis ich zu Hause feststellte, das ich die Medis morgens vergessen hatten. Morgens mit Stress aus dem Haus ist echt immer doof.
Gestern morgen bin ich nen ehemaligen Therapeutin aus der Tagesklinik. Er scheint wohl nen Schlaganfall gehabt zu haben. Jedenfalls schleppte er sich sehr verkrampft, hinkend, verdreht, mit einem Gehstock den Weg entlang. Irgendwie fand ich es echt traurig und erschreckend ihn so zu sehen. Kenne ihn als sehr lebendig.
Sonst bin ich manchmal echt zickig und sehr unzufrieden, ohne dass es einen Grund gibt. Nervt mich selbst total. Auch die wiederkehrenden dunklen Gedanken belasten mich.
Habe mich jetzt um einen Termin bei einem Gynäkologen in der Nachbar-Stadt bemüht. Der hat sich halt für den ganzen Hormonkram weitergebildet und bietet extra Hormon-Sprechstunden an... Mehr als dass das nichts bringt, kann ja nicht passieren. Leider ist der Termin erst im Januar. Aber ich stehe auf der Warteliste falls doch noch früher was frei wird.
Ansonsten bin ich gerade echt urlaubsreif. Mein letzter richtiger Urlaub war um Ostern herum.... Durch den Krankenhausaufenthalt habe ich jetzt noch 21,5 Urlaubstage.

@Gartenkobold: hört dich süß an mit deinen Piepsern. Alles Gute nachträglich.

@DieNeue: mit den Medis intus gibt es zukünftig abends dann besser ein Brot.


LG, Monchen.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo miteinander,

passt gut auf euch auf, mit den Tabletten, Herdplatten, Labor und sonst auch.
Das mit dem Therapeuten am Stock klingt nicht so gut.

Das Welliegezwitscher stell ich mir grad vor. Verliebte Vögel, und das im Herbst :)
Dachte nicht, dass man da so viel beachten muss, wann die Grünzeugs bekommen sollen und wann nicht.

Ich muss nachher wieder mal unter die Dusche, ist wieder mal alles andere interessanter.

Schönen Abend euch.
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

mir gehts heute nicht so gut. Kriege nicht viel auf die Reihe. Spülmaschine ausgeräumt, Wäsche gewaschen und aufgehängt.
Hab mich heute auch viel wegen der Bundestagswahl informiert, aber mir hängt es langsam zu den Ohren raus. Irgendwie muss man sich zwischen dem kleineren und dem größeren Übel entscheiden. Das kann doch kein Mensch überblicken, was so eine Entscheidung tatsächlich für Folgen hat... Mann. Hab zwar schon ne Richtung, aber trau mich noch nicht so ganz das tatsächlich anzukreuzen... mache Briefwahl und würde eigentlich gerne heute oder morgen abgeben, damit es nicht wieder auf den letzten Drücker wird.

Meine Dusch-Routine funktioniert auch nicht mehr, es läuft wieder wie vorher: Erst der Haushalt, dann der Rest, aber mit dem Haushalt wird man ja nie fertig, also kommt der Rest nie dran.
Es ist erst fast ne Woche her, dass meine Mutter mir beim Putzen geholfen hat, und ich könnte schon wieder anfangen. Versuche grade das Zeug aus meinen "Aufräumkisten" aufzuräumen, in denen einfach immer alles landet, wenn es mal schnell gehen muss mit Aufräumen oder ich noch keinen festen Platz für die Sachen habe.

@ Monchen: Das hört sich echt ganz schön stressig an. Kein Wunder, dass du platt bist. Das mit dem unzufrieden sein ohne Grund kenne ich auch. Bin auch öfters gereizt, obwohl es eigentlich keinen Grund gibt.

@ Gartenkobold: Wusste auch nicht, dass es bei Wellis so viel zu beachten gibt. Gut zu wissen, dass aus deiner Kratzbürste doch so ein netter Vogel geworden ist. Nachdem ich gestern abend meinem Hasen noch die Krallen geschnitten habe, ist er heute nicht so gut drauf und hat keinen Bock auf mich^^

Ich hoffe euer Tag heute läuft gut.

Liebe Grüße,
DieNeue
Insa40
Beiträge: 1159
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

bin aus meinem Urlaub zurück.

Wir hatten mit Freunden ein Ferienhaus in Dänemark. Es war sehr schön dort. Hab mich manchmal
allein dorthin gewünscht, so dass ich ohne Menschen um mich herum die Landschaft, das Meer, die Atmosphäre aufnehmen kann.
Mit mehreren Leuten ist es normal, dass jeder ein paar Kompromisse machen sollte.
Ich zum Beispiel hätte gern inmitten einer Wanderung mich in die Natur, an die Küste gesetzt und dort ewig verweilt, aber die Anderen wollten halt immer weiter.

Auch wollten unsere Freunde und mein Mann jeden Tag „etwas unternehmen „, also in ein Museum, etwas anschauen, in eine Stadt.
Ich wär auch mal gern einen Tag im Haus geblieben, hätte mich auf die Terrasse auf die Sonnenliege gelegt, gelesen, gedöst. Klar, hätten die anderen auch alleine den Ausflug machen können, aber als ich das äußerte, wurde ich überredet, doch mit zu fahren.
Abgrenzen kann echt schwer sein, aber wem schreib ich das?!

DieNeue, ui, das mit der Herdplatte, gut, dass nix passiert ist.
Ich bin ja auch so vergesslich, das äußert sich im Kühlschrank offen lassen, Termine vergessen, falsche Abfahrten mit dem Auto nehmen und eben auch vergessen, in meinen Kalender zu gucken, der mich an besagte Termine erinnern will :-D
Meine Mutter hat momentan auch ein Problem mit einer Nachbarin, das immer wieder auflebt, davon später mehr.

Gartenkobold, das mit Deinen Wellis klingt so süß, schön, dass sich das so gut entwickelt.

Saneu, lieber Drücker von mir. Wie geht es Dir denn inzwischen?

Bittermändelchen, liebe Grüße .

Sehe grad, dass Du, dieNeue, inzwischen auch geschrieben hast.
Gereizt….oh jaaaa, da könnte ich auch ständig hoch fahren, seit ich das Amitriptylin ausschleiche.

Auch allen anderen hier liebe Grüße, einige Namen sind neu für mich, werd mich mal wieder einlesen.
Winterkind04
Beiträge: 362
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Dass mit der Herdplatte könnte ich gewesen sein. Hatte, da auch schon Glück. Inzwischen stelle ich mein Wecker am Habdy wenn ich koche. Dann klingelt es und ich kann das nochmal überprüfen.

Ich vergesse auch ganz viel - inzwischen liegt zum Beispiel in der Küche immer ein Einkaufszettel auf dem ich vermerke was fehlt. Ging mir so oft so, dass ich im Supermarkt stand irgendwas fehlt immer noch und dann hat es halt noch länger gefehlt.

Ja, das Lied mit dem putzen. Habe heute Mittag die Küche mit Backofen und Kühlschrank geputzt. Bekomme, dann immer mal so Anfälle und dann putze ich. Meistens wenni ich es irgendwann nicht mehr ertragen kann. Aber eher dann den Herd oder wie Kühlschrank- sag mir dann gefühlt Woche, dass musst mal unbedingt machen und irgendwann finde ich dann die Energie.

Ich habe durch meine diesjährige Urlaubserfahrung gelernt - ich mache nur noch auf das wo ich Lust habe… und, mal ein Tag faul sein - warum nicht. Warum immer machen was die anderen möchten.
Antworten