Unordnung + Erschöpfung

Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo ihr lieben,

danke für die Wünsche, Gartenkobold. Das wird bestimmt ein schöner Abend, und wenn ich mir eine Decke zum Wärmen mitnehmen muss (falls es nicht regnet). Das Theaterstück klingt jedenfalls super.
Ich finds auch schön, dass es bei dir momentan so in gute Wege kommt mit Ergo, APP, und dem Therapeuten. Wenn ich weine, dann auch wegen dem, dass es so lange nicht geklappt hat und auch vor Angst, wie das alles werden soll. Aber bisher war alles irgendwie aushaltbar.

DieNeue, ja das ist toll. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auch (vor allem alte) Unterlagen einfordern, vor allem die aus den 90er Jahren. Leider gibt es die Sachen nicht mehr. Ich denke aber auch, dass Ärzte Unterlagen anfordern können, und ob es da etwas kostet, könnte dann sehr unterschiedlich sein. Eigentlich müsste man das ja alles kostenlos bekommen, aber naja.
Wie es werden sollte, wäre jetzt meine Haut schlimmer, damit beschäftige ich mich nicht unbedingt. Irgendwo juckt oder brennt es auch bei mir meistens irgendwo. Da muss irgendwas helfen, und wenn dann der Hautarzt die Feuerwehr spielen müsste, wäre es eben so. Andauernd ein teures Zeug ausprobieren ginge eben nicht.
Bei Nahrungsmitteln gibt es bei vielen Leuten dann Kämpfe um die Bewilligung von Mehrbedarfen, wobei die Behörden sich oft stur stellen oder die Vorgaben einfach nicht so sind. Bei mir mit meinem Diabetes heißt es, Vollkost würde reichen und dafür ist ein bestimmter Betrag im Regelbedarf vorgesehen. Wieviel das im Monat ist, müsst ich schauen, ist allerdings alles spitz auf knopf genäht.

Jersey-Stoff, oh man, ich hatte ja eine Ausbildung in der Richtung, aber das sagte mir bis heute nix konkretes. Kein Wunder, ich kannte das früher unter der Bezeichnung Trikot.
Es gibt ja ganz verschiedene Arten davon und ich hab eher die andere Richtung glernt, also nicht so das maschinelle Stricken und das Wirken
https://de.wikipedia.org/wiki/Jersey_(Stoff" onclick="window.open(this.href);return false;)

An die Steinefans:
Ich hab vor vielen Jahren mal eine relativ kurze Zeit gehabt, da habe ich Natursteine bemalt. Bin eigentlich nicht so der Malerkünstler, aber die Form des Steines für ein Motiv zu nutzen, hat mir doch mal gefallen. Das wurden alles Unikate, und mit Steinen konnte ich besser malen als auf Papier.

Ich bin froh, dass mein Bauch diesmal nicht so sehr spinnt wie am letzten Jahreswechsel. Etwas Entlastung und ich vertrag gut Essen. Irgendwas bissl durcheinander gekommen, wie es ausschaut. Ich ess derzeit nix schweres, fettes, keine Reizstoffe (also auch kein rohes Gemüse). Vertrag sogar Äpfel und Heidelbeeren mit Joghurt, und etwas vegetarischen Aufstrich auf Semmel, Knäcke und Reiswaffel. Der Kaffee war noch nicht der Hit.
Hatte vorher richtig Bauchweh, ist aber schnell viel besser geworden.

Gruß Gertrud
Bittermandel
Beiträge: 2372
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

@ die Neue meine Schulter ist etwas besser. Ich denke das Bett ist zu kalt. Werde heute warme Bettwäsche überziehen. Mit dem Haushalt hat es gut geklappt. Im Moment bin ich morgens sehr müde. Brauche eine Weile bis ich in Gang komme.

Schön das du endlich deine Akte bekommst. Die Kopien sind ganz schön teuer. Aber da kann man nichts machen. Hauptsache du hast dann deine Unterlagen.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5514
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

boah, ich bin grade echt genervt. Eigentlich hatte ich ja heute den Termin bei meiner früheren Betreuerin, aber als ich ankam, stand ich vor verschlossenen Türen. Kurz darauf ein Anruf vom SpDi, dass der Termin ausfällt, da ein Notfalltermin dazwischenkam. Es ist nämlich so geregelt, dass den Krisendienst, der jetzt in Bayern flächendeckend aufgezogen wird, tagsüber nicht extra Fachleute übernehmen, sondern das wurde dem SpDi vor Ort aufgedrückt. Jetzt haben die immer wieder Bereitschaftsdienst und sobald die einen Anruf kriegen, dass irgendwo irgendwer eine Krise hat, müssen zwei Leute vom SpDi (und die sind eh nur zu dritt, glaub ich) springen und da hinfahren. Egal, ob irgendein anderer Klient da gerade auch einen Termin hat, der wird einfach abgesagt oder unterbrochen.
Das gleiche kann mir mit den Betreuern passieren, die sind da tw. auch miteingespannt. Also kann es sein, dass ich gerade die Vollkrise habe, aber meine Betreuerin oder die Beraterin vom SpDi den Termin ausfallen lässt oder abbrechen muss, um zu jemand anderem zu fahren, der auch ne Krise hat. Die können sich doch nicht zweiteilen! Und dann müssen sie auch noch immer zu zweit los, sprich es betrifft dann zwei andere Klienten, die im Regen stehen gelassen werden.
Ich habe jetzt drei Wochen auf den Termin gewartet und hätte ihn wirklich gebraucht. Jetzt kann ich schauen, wann ich wieder einen Termin bekomme. Echt 'super'. Meine Probleme lösen sich doch auch nicht durch Warten. Die Leute vom SpDi finden das auch nicht toll, war ja nicht deren Idee.
Werd mich da beim Geschäftsführer beschweren, denn wenn keiner was sagt, ändert sich das nicht. Letztes Jahr hatte ich ja mal das Gesundheitsministerium angeschrieben wegen der Situation psychisch Kranker im Lockdown. Da kam dann als Antwort u.a. eine Aufzählung aller Hilfen, die der Staat ja schon auf die Beine stellt oder gestellt hat, da war dann auch die Erweiterung des Krisendienstes dabei. Es ist ja super, wenn man sowas anbietet, aber wenn das dann auf Kosten anderer Klienten geht, ist das nur Augenwischerei. Davon wird die Versorgung psychisch Kranker auch nicht besser.

Bin dann gefrustet in die Stadt gegangen, nachdem ich schon da war und hab nach ner Strickjacke gesucht, aber nichts gefunden. Mit dem Nachmittag hätte ich heute echt sinnvolleres anstellen können.

Wie läufts bei euch heute?

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5514
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

ach Mann, heute ist alles so doof. Ich bin um 5 aufgewacht, hab gefrühstückt und hab mich dann noch ne Stunde hingelegt. Bin allerdings voll weggepennt und erst mittags wieder aufgewacht. Seitdem bin ich total k.o. und krieg nix auf die Reihe.
Morgen kommt der Vermieter und der Handwerker, da wollte ich hier noch klar Schiff machen. Aber das stresst mich total. Außer ein bisschen Zeug aufräumen und Spülmaschine ausräumen ist noch nichts geschafft.

Heute Nachmittag hab ich beim Tierheim angerufen, da soll ich eine Mail schicken mit Bildern meiner Haltung und was ich mir so vorstelle. Dann kann ich mit denen nen Termin machen. Am besten ich bringe mein Kaninchen gleich mit, dann würden die die Vergesellschaftung im Tierheim machen und entweder ich nehme dann beide Tiere gleich mit, wenn man schon merkt, dass sie sich verstehen oder mein Hase bleibt noch über Nacht dort. Eigentlich wollte ich das zuhause machen, evtl. sind sie auch einverstsnden. Will meinen nicht ne Stunde im Auto rumfahren und am Ende finde ich keine Häsin, dann fährt er umsonst 2 Stunden im Auto rum.
Bin grad am Zweifeln, ob meiner echt noch kompatibel mit anderen Kaninchen ist, so lange wie er schon alleine ist, manchmal ist er schon etwas brummelig.

Mich stresst grad alles so. Es sind so viele Sachen auf einmal, die ich die nächste Zeit endlich erledigt haben will, aber alles zieht sich wie Kaugummi. Heute hab ich nochmal meine Übersicht mit den Zahnbürsten angeguckt und noch was ergänzt, aber ständig ist irgendwas anders oder unlogisch, ich werde noch wahnsinnig.

Einen neuen Termin mit meiner früheren Betreuerin hab ich auch ausgemacht, am Montag in einer Woche. Da hat sie zum Glück keinen Bereitschaftsdienst für den Krisendienst.

Liebe Grüße,
DieNeue
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Bei mir ist's heute ein gemütlicher Schlaf-, Ruhe- und Lesetag, so zum sich-Erholen. Das Wetter ist ja auch nicht toll zum Spazierengehen. Nachher werd' ich noch ein wenig malen.
Morgen steht dann Einkaufen, Wäschewaschen und Hausarbeit an, da darf's heute ruhig sein, bin eh ein bisserl langsam heute...

@DieNeue: Ich wünsche Dir gute Vergesellschaftung Deines Kaninchens, ist bestimmt nicht so einfach... und dass diesmal alles passt für das Gespräch mit Deiner ehem. Betreuerin.

Liebe Grüße
Trine
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo DieNeue,

Danke fürs Drücken! Das hat mir total gut getan. Dir auch Danke Gertrud.

Bei meiner Tattergreisin denke ich auch, na ob die noch kompatibel ist mit anderen Wellis. Sie ist vermutlich fehlgeprägt, daher ihre lauten Kontaktschreie. Sie war sowieso nie so kompatibel mit anderen Vögeln und mit Menschen jetzt auch net so... Der Vogel und ich, wir haben beide ne Vollmeise, schon von der Kinderstube her, da versteht man sich und verzeiht sich auch. Sie mir, dass ich mich zeitweise nicht gut gekümmert habe, ich ihr die Beißerei. Wie hatten schon unsere Gründe... Aber mit anderen Vögeln kann sie das noch?? Na klar!!

Ich glaube sie kann ganz viel und zeigt es nur nicht. Erst mit Artgenossen. Welli ist nicht meine Spache...Sie braucht einen Vogel als Sozialpartner.

Dein Hase kann das bestimmt auch. Ist ihm in die Wiege gelegt :-) Weiß er nur noch nicht.
Bestimmt findet er im Tierheim eine tolle Partnerin. Wenn nicht, Du kannst ja noch weiter suchen. Das schafft ihr!

Heute war bei mir Grübeltag, doch ich habe an zwei Schlafanzugsoberteilen rumgenäht. Immerhin etwas und klar Schiff auch. Fürs Äste sammeln regnet es leider zu viel.

@Gertrud: Wie war das Theaterstück?

Morgen habe ich Ergo und muss nochmal eine Waschmaschine anstellen. Heute im Hagel war es nix mit Wäschetrocknen - sind seit neusten Laufsachen in der Wäsche :-).

LG und trotz allem einen schönen Abend!
Gartenkobold
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Heute bin ich irgendwie ganz komisch drauf.
Habe schlecht sehr geschlafen, mir tut noch viel mehr weh als sonst und die Stellen die eh immer weh tun, sind heftiger als sonst, mir ist auch kalt. Auf der Arbeit war heute auch viel Chaos und es lief doof.
Mein Kopf macht gerade auch ganz doofe Sachen. Ich versuche gerade, dass ich nicht in den Heul-Modus abrutschen, aber das ist schwierig die Anspannung muss ja irgendwo hin.

@DieNeue/Gartenkobold: ob eure Tiere noch gesellschaftsfähig sind, könnt ihr nur durch ausprobieren herausfinden. Und dann alles mit viel Geduld.

Ich würde meinen Hasen auch nur ungern hin und her fahren oder über Nacht da lassen. Aber auf der anderen Seite ist das vielleicht besser als im Zweifelsfall 3x den Partner tauschen zu müssen bis es klappt.

LG, Monchen
DieNeue
Beiträge: 5514
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo nochmal,

vorhin hab ich jetzt dann doch noch grob durchgesaugt, reicht ja auch. Nur im Bad sollte ich noch wischen, da ist der Boden rutschig. Haare waschen wird auf morgen verschoben. Ich hoffe, der Handwerker kommt nicht wieder viel früher als ausgemacht...
Ich bin auch noch schnell zum Supermarkt geradelt und hab mir was Süßes gekauft. Das ist blöderweise zur Zeit irgendwie das einzige, das hilft.
Hab heute auch noch geheult, weil alles zu viel ist. Werd jetzt dann noch den Hasen füttern und dann ins Bett gehen.

@ Gartenkobold: Ich hoffe mal, dass mein Hase das hinkriegt. Er war ein halbes Jahr alt, als ihn die Nachbarn gekauft haben, und wurde einfach zum vorhandenen Kaninchen ins Revier gehockt. Hat natürlich nicht funktioniert und mein Hase hat immer den Kürzeren gezogen und wurde total unterdrückt, bis das andere Kaninchen gestorben ist. Also so super Erfahrung mit neuen Kaninchen hat er bei den Nachbarn nicht gemacht.

@ Monchen: Hm, stimmt, vielleicht wär das Vergesellschaften im Tierheim doch nicht schlecht. Vielleicht kann ich es ja so machen, dass ich erstmal zum Aussuchen ohne ihn hinfahre und dann falls ein Kaninchen passen würde, nochmal extra mit ihm hinfahre zum Vergesellschaften. Dann würde er zumindest nicht umsonst mitfahren. Irgendwie ne ganz komische Vorstellung meinen Hasen irgendwo anders zu lassen...
Aber die haben ja auf jeden Fall mehr Erfahrung im Vergesellschaften als ich. Ich hoffe nur, dass man auch ne Begleitperson mitnehmen darf trotz Corona. Ich mag nicht alleine dastehen und mich entscheiden müssen.
Wünsch dir, dass es dir morgen wieder besser geht. Heute als ich geheult hab, hab ich an dich gedacht, weil du das so oft hast.

Liebe Grüße,
DieNeue
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen,

ach Mensch ihr zwei lässt Euch mal drücken!

Weinen vor Anspannung... Skills sind keine schlechte Idee.
@Monchen: wie wäre es mit dem Lavendel vorher, bevor es so schlimm wird, dass Du weinen muss.

@DieNeue: seinen Hasen bei Fremden zu lassen würde mir auch nicht gefallen. Ähnlich einer Mutter, die ihr Kind woanders übernachten lässt, doch es könnte ganz gut für ihn sein. So hat er Zeit um sich in Ruhe an eine Häsin zu gewöhnen.
Bei den Vögeln habe ich alles doppelt. Zwei große Käfige. Sie stehen in zwei verschiedenen Zimmern. Wasser und Fütternäpfe sind jetzt für drei Tiere, damit es keinen Streit gibt und Obstbaumäste schneide ich heute und richte den Käfig ein. Und dann können sie sich ganz langsam aneinander gewöhnen. Erst mal das Gezwitscher hören. Dann die anderen sehen. Dann im gleichen Zimmer. Dann die Käfige nebeneinander stellen. Dann die Henne mal fliegen lassen. Sie kennt ja das Zimmer und die Landeplätze. Mal sehen was sie so macht.
Es wird vermutlich schneller gehen als gedacht. Sie wird bestimmt gleich am ersten Tag bei den Herren der Schöpfung im Haus sitzen :-).

Jetzt werde ich erst mal wach, liege noch im Bett mit Nebel im Hirn.

Einen schönen Tag Euch!
LG Gartenkobold
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Morgen zusammen,

Es war auch eigentlich ehr Zufall... Gestern hatte ichdas TENS-Gerät auf den Rücken geklebt. Es war schon sehr anstrengend, es sind auch nen paar Tränen gekommen, aber ich bin nicht so komplett abgerutscht. Aber es war genau so anstrengend und ich bin irgendwann vor Erschöpfung eingeladen.
Aber, darüber habe ich gestern auch nachgedacht, meine alte Therapeutin hat mir halt immer gesagt, dass ich das annehmen soll und dass das halt passiert, weil es eben die aktuelle Option meines Körpers ist, Stress abzubauen. Jetzt soll ich dagegen angehen.
Mich verwirrt auch, dass ihr schreibt, ich hätte das so häufig. Vor 3 Jahren hatte ich das mehrmals täglich über Stunden. Von daher ist es inzwischen, relativ gesehen, wenig. Denke durch das Weglassen der Pille sind insgesamt die Schwankungen extremer geworden in den letzten Wochen. Nicht das Weinen an sich finde ich belastenden, sondern die extremen Gedanken, die dabei auftauchen. Das beschäftigt mich auch noch Tage später. In der Form, dass es mich belastet solche Gedanken zu haben und dass ich sie nicht haben will.
@Gartenkobold: ich wollte heute oder morgen mal ins lokale Einkaufszentrum. Da gibt es 2 Geschäfte mit äth. Ölen und auch nen Edeka der Salmiak u.ä. hat.
Heute habe ich Namenstag und beschlossen mir was zu gönnen. Nur fehlt noch die endgültige Entscheidung was. Ein neues Parfum oder in der Stadtkonditorei ein Stück Kuchen. Ggf wird es auch ein Stöbern im Action oder so...

Ansonsten finde ich meine Familie etwas anstrengend. Seit der Lungenembolie sind die so ein bisschen besorgt. Hoffe das legt sich wieder.

Gestern war das erste Mal Physio.... Melde mich später nochmal, muss jetzt aussteigen und zur Arbeit.
LG, Monchen
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hier ist ja viel passiert seit heute morgen...

Von der Physio habe ich ein bisschen Muskelkater. Es war fürs erste Mal okay, aber der Termin sollte ein Doppeltermin sein und hat dann nur knappe 30 Minuten gedauert. Das fand ich dann dochbarg wenig. Die Praxis bei der ich bisher war, macht immer einen Termin 25-30Min.

Ich war vorhin im Einkaufszentrum: habe ein paar (angeblich) sehr saure Süßigkeiten bekommen. Angeblich schreibe ich, weil das doch immer sehr relativ ist. Der klassische Center Schock ist auch dabei. Salmiak gab es leider doch nicht. Beim Duftöl habe ich mich für Eukalyptus entschieden und eine Mischung die "Harmonie" heißt, aber ich finde den Geruch echt widerlich.
Parfüm kaufen habe ich versucht, aber mit Maske ist das mit dem Riechen nicht so doll und so wirklich gut fand ich auch Keines.

Habe es in einem anderen Thread schon ausführlicher geschrieben. Die Wiedereingliederung geht den nächsten Schritt, 3 Tage mit 5 Stunden und durch die div. Behandlungstermine wird das nächste Woche in meinen Zeiten ein Durcheinander.
Hinzu kommt ein extremer Personalmangel, da wird meine Konsequenz gefragt. Etwas stressiger war es gestern und heute schon für mich. Beide Kolleginnen sind im Urlaub und ich bin halt die nächsten 2-9 Wochen die Einzige mit Erfahrung.

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende.
LG, Monchen
Sunshine5678
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr Lieben, wir sind gestern Nacht wieder gut aus dem Urlaub zurückgekommen.
Ich habe den Rollstuhlservice in Anspruch genommen da ich meinen Rollator dabei hatte. Der Service ist umsonst und man wird vom Flugzeug abgeholt, Hilfe beim Koffer holen und dann mit Rollstuhl zum Taxi.
Ich war immer zu feige und zu stolz diesen Service in Anspruch zu nehmen und habe mich wirklich abgequält mit den oft langen Wege am Flughafen. Aber so war es sehr bequem und was scheren mich die anderen.
Somit bin ich sehr stolz auch mich.
LG Claudia
:hello:
belladonna_
Beiträge: 363
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder, zwar lese ich hier immer mit, aber mir fehlt oft die Zeit zum antworten oder - kennt das auch jemand - wenn ich am Handy antworten will, tippe ich einige Zeilen und dann ist alles wieder weg, das passiert immer wieder... gerade bin ich am Laptop :?:

Ich habe eine Medikamentenerhöhung meines Neuroleptikums hinter mir, ohne diese Erhöhung habe ich wieder mehr Diazepam genommen, und das ist einfach blöd, gerade, wenn ich regelmäßig Auto fahren muss.

Ansonsten habe ich das Ergebnis von einer Schlafuntersuchung bekommen, das hat sich schon vor einem Jahr angedeutet, ich muss ins Schlaflabor, Verdacht auf Schlafapnoe. Das finde ich voll blöd, ich will keine Maske! Aber ich werde wohl nicht darum herum kommen...

Ansonsten arbeite ich viel und bin gerade dabei, mal wieder etwas für meine Masterarbeit zu tun. So richtig motiviert bin ich allerdings nicht...

Auch habe ich wieder meine Periode bekommen, mein Zyklus wird immer länger, jetzt waren es schon über 60 Tage... da hatte ich mir natürlich Hoffnungen gemacht. Das wird ein immer schmerzhafteres Thema, ich weiß, wie so ein unerfüllter Kinderwunsch einen zermürben kann und ich hoffe, mir geht es damit nicht wieder schlechter. Im September habe ich einen Termin bei der Gynäkologin und dann geht es in die Kindwunschklinik.

Nächste Woche fahren wir ein paar Tage in ein Wellness Hotel, da freue ich mich schon sehr.

Liebe DieNeue,

was du zum Krisendienst schreibst, stimmt. Es lohnt sich wahrscheinlich nicht, immer jemanden extra tagsüber vorzuhalten, deshalb macht das der SPDI mit. Nacht und am Wochenende wird ja alles mit 450 Euro Kräften abgedeckt, und diese Bezahlung ist nicht gerade üppig...

Allen, die ein Tier suchen, wünsche ich viel Glück und Erfolg! Ich hätte gerne auch mal eine Katze, mein Freund möchte lieber einen Bernhardiner :o Aber das wird nicht in Frage kommen, bevor wir einmal in ein eigenes Haus gezogen sind, in unserer jetzigen Wohnung ist Haustierhaltung verboten. Ein weiteres Thema, über das wir uns (gemeinsam) den Kopf zerbrechen... wir hätte gerne eines, aber die Preise...
DieNeue
Beiträge: 5514
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

@ Monchen: Ich kenne bei Physio, dass es immer 20 min sind. Die sind da meistens auch pünktlich und machen keine Minute mehr. 30 min für nen Doppeltermin find ich schon echt wenig.
Früher hab ich auch viel geheult, das ging oft stundenlang. Ich hab aufgehört und nach paar Minuten ging es wieder los. Das ist mittlerweile gar nicht mehr so. Jetzt heule ich eher, weil es nen Auslöser gibt und es hört auch wieder auf. Mir ist halt aufgefallen, dass es bei dir öfter so ist als bei mir. Ich fand das damals ziemlich ätzend, von einer Heulschleife in die nächste, im Prinzip kommt man da zu nix mehr. Ich weiß bei mir auch, dass Weinen auch entlastend sein kann, trotzdem habe ich oft keine Lust immer wieder da durch zu müssen, wieder aus der Bahn geworfen zu werden, wieder so viel Zeit damit zu "verplempern"... Manchmal hab ich auch echt schlimme Gedanken und hinterher frage ich mich, warum ich mich so reingesteigert habe und wo eigentlich das Problem war...
Aber es ist doch schon mal gut, wenn es bei dir nicht mehr so oft wie früher ist. Ich wünsch dir, dass die schlimmen Gedanken wieder seltener werden.
Merkst du, das es dir gut tut, wieder was zu leisten, dass deine Kompetenz gefragt ist und die dich brauchen? Oder ist es eher stressig auf der Arbeit?

@ Gartenkobold: Ich denke, ich werde es so machen, dass ich mir das Tierheim und das Gehege zum Vergesellschaften erstmal angucke und dann vor Ort entscheide, ob ich meinen Hasen dort hinbringe. Der Typ am Telefon klang ganz nett und kompetent. Und vor Ort sieht man ja auch, wie die mit den Tieren umgehen und wie die Atmosphäre da ist.
Heute habe ich auf ebay ein Kaninchenweibchen gefunden, die passen würde... Das Ding ist: Sie sieht genauso aus und hat sogar den gleichen Namen :lol: :lol:
Ich wollte eigentlich ein Weibchen, das anders aussieht als er, aber wenn ich keins finde, vielleicht probiere ich es da mal^^

Haushaltsmäßig klappts bei mir heute gar nicht. Gestern waren die Handwerker da, sie standen 1,5 Stunden früher vor der Tür als geplant. Zum Glück war ich wenigstens schon geduscht, hatte noch nasse Haare. Sie haben auch ohne Murren ihre Masken aufgesetzt, als ich sie drum gebeten habe und waren ganz okay. Seitdem brummt der Entfeuchter im Bad und den im Waschkeller von den Nachbarn hör ich auch. Der lief sogar heute Nacht. War jetzt nicht megaschlimm, weil ich vorher paar Stunden bei meinen Eltern war, aber auf Dauer muss das nicht sein. 24/7 ständiges Gebrumme... da muss ich noch was sagen und ich hasse sowas anzusprechen. Das Gute an dem Entfeuchter ist aber, dass mein Bad jetzt schön warm ist :)

@ Belladonna: Ich finds halt bisschen blöd, dass sie trotzdem Kliententermine ausmachen müssen und die dann halt ins Wasser fallen. Weiß nicht, ob man sowas nicht an einem Tag machen könnte, wo keine Termine sind... aber ich denke, es gibt einfach insgesamt zu wenig Mitarbeiter und viel zu viel Bedarf an Beratungsterminen. War aber wohl das erste Mal, dass jemand angerufen hatte.

So, ich muss dann doch mal noch in die Puschen kommen und staubsaugen...

Liebe Grüße,
DieNeue
belladonna_
Beiträge: 363
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

@DieNeue, keine Kliententermine wird es nicht geben... es gibt einfach zu wenig Mitarbeiter*innen, das ist ja bei uns dasselbe.
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo DieNeue,

gestern haben wir in der Ergotherapie jonglieren geübt und sind bis zu zwei Bällen gekommen. Meine Ergotherapeutin kann natürlich jonglieren, mit drei Bällen. Ich übe noch.
Es war der erste Tag, an dem es mir stimmungsmäßig und bezüglich der Dissoziation und Unruhe gut ging. Als wäre nichts gewesen. Der erste Tag seit 5 Jahren! Es könnte echt sein, dass ich so langem rauskomme aus der Episode.

Heute hat mir die Frau, die die Vögel abgibt noch mal geschrieben und versichert, dass sie sich auf morgen freut, ich einen Käfig mitbringen soll und die Vögel reserviert sind.
Ich freue mich, bin aber auch etwas besorgt wie es wohl wird.

Super, dass Du eine Hasendame mit gleicher Fellfarbe und Namen gefunden hast. Ich würde da sicher gehen und ganz genau nachgucken. Nicht dass es sein Bruder ist :-)
Vielleicht könnt ihr das Vergesellschaften dann doch privat bei Dir im Garten machen. Ist denn Dein Hase oder die Häsin kastriert?
Bei Wellis ist das kaum eine Problem. Die alte Henne darf nicht mehr brüten und wird auch nicht mehr brutig. Bei den Hähnen macht das Alter nicht so viel aus. Sie turteln auch im hohen Alter. Es kommt aber auch auf das Tier an, vielleicht haben die Herren ja keine Lust dazu. Nachwuchs ist nicht mehr zu erwarten und ich biete auch keinen Nistkasten an. Bei Hennen kann es zu Legenot kommen, doch der Mini-Schwarm ist zu 66,6% im Greisenalter, hat auch Vorteile das Alter.

Ein paar Buchenäste habe ich heute im Wald geschnitten. Es ging nicht früher, das Mistwetter. Und hoffe sie morgen noch in den alten Vogelkäfig basteln zu können. Damit es schön wird, für die neuen Mitbewohner. Morgen Nachmittag geht's dann auch los.

Einkaufen und Haushalt klappt soweit und Freitag habe ich das erste mal 37,5 mg Venlafaxin genommen, die Ausschleich-Dosis :-).

Einen schönen Abend Euch!
LG Gartenkobold
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Huhu,
die Vögel sind nun da und wesentlich größer als gedacht. Meine Henne ist ein Hansi-Bubi-Welli. Die Herren sind Halbstandard oder sogar Standard und vom Charakter sehr ausgeglichen. Überhaupt nicht ängstlich und haben gleich gefuttert und Interesse an der Henne gezeigt.
Die sitzt da und guckt, ist schüchtern, putzt sich. Mal sehen ob die morgen zu den zwei Chaoten rüberfliegt. Hier ist es jetzt vorbei mit der Ruhe :-).

Einen schönen Abend und Wochenbeginn!
LG Gartenkobold
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Gratuliere zu den neuen Piepmätzen!
Wie heißen sie denn? Ich wünsche gutes Eingewöhnen für die beiden Herren! Und dass sich alle gut vertragen!

Liebe Grüße am Abend
Trine
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen Trine,

Arni, er ist uralt und hat verkrüppelte Füßchen und ist mutig ohne Ende. Futter na klar, sofort, Pickstein dito. Gerade schimpft er. Und Blue Sky. Er ist etwas vorsichtiger, jung und tiefenentspannt. Weiß aber auch wo das Futter ist. Das Wasserröhrchen haben die zwei noch nicht entdeckt. Hier ist erst mal Schnabelreiben angesagt und Putzen = etwas Unsicherheit aber wohl fühlen sie sich.
Ich schau mal, dass ich demnächst eine Kokosnussschaukel für Arni bastele, da drin kann er sich besser entspannen mit seinen Füßchen, da er nicht greifen muss. So ein gechillter Hahn. Kein Wunder, dass der so alt geworden ist.

Heute habe ich auch Therapie und bis dahin nähe ich und mache Zettelkram.

Jetzt gibt es erst mal Kuchen (und das Tablettenfrühstück...es werden weniger :-))

LG Gartenkobold
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Huhu,

meine Henne kann eine ganz schöne Giftzwecke sein. Ok wusste ich schon, da sie mich ja auch gebissen hat. Sie zeigt den Herren gerade wo es lang geht. Als Älteste im Schwarm. Die fechten gerade die Rangordnung aus.

Ich beschäftige mich jetzt mit Schematherapie und kognitiver Umstrukturierung, dann gibt es Mittag und 16 Uhr habe ich dann Therapie.

Vielleicht kann ich heute im Wald noch mal einen Buchenast schneiden. Der Hennenkäfig ist ja nun leer, sie ist bei den Herren eingezogen. Die Chance habe ich genutzt und ein Teil ihrer zernagten Sitzäste ausgetauscht. Ein Ast fehlt noch. Alter hin oder her...schreddern kann sie immer noch gut.
Hier geht's weiter.

LG und macht das Beste aus dem Montag!
Gartenkobold
DieNeue
Beiträge: 5514
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

mir gehts heute nicht gut bzw. bin ich ziemlich gestresst. Es gibt wieder Ärger mit der Nachbarin oben. Ich hasse es so.
Ich hab sie neulich per WhatsApp gebeten, ihren Entfeuchter in der Waschküche bitte nachts auszumachen, weil ich den ziemlich laut in meiner Wohnung höre. Ich hab hier selber den ganzen Tag ein Gerät laufen, das mich langsam wahnsinnig macht. Es ist ungefähr so, wie wenn ständig die Waschmaschine läuft, nur etwas lauter, oder wenn sich jemand die Haare fönt. Ich habs schon mit Ohrenstöpsel probiert, aber ich kann nicht den ganzen Tag mit Ohrenstöpsel und mit dem Druck auf den Ohren rumrennen.
Von ihr habe ich nur eine pampige Antwort bekommen, dass sie das nicht macht. Jetzt läuft das Teil seit Freitag durch und soll nochmal mind. 10 Tage laufen.
Ich war wie vor den Kopf geschlagen. Ich hatte ihr freundlich angeboten, ab und zu bei meinen Eltern zu übernachten, dann könnte man ihr Gerät und meines -falls es sie nicht stört- mal nachts durchlaufen lassen, um die Geräte vielleicht eher wieder loszuwerden. Aber nö, macht sie nicht. Für sie ist es auch eine Belastung und sie muss da auch durch. Sie will schnellstmöglich ihre Küche wieder haben, wo der Wasserschaden ist, sie könne auch nicht woanders schlafen und ich soll doch Ohrstöpsel benutzen.
Mich macht das langsam wahnsinnig. Spätestens am späten Nachmittag muss ich hier raus, weil ich sonst hohldrehe. War jetzt schon abends immer bei meinen Eltern, aber das mach ich auch nicht jeden Tag. Ich brauch hier meinen gewohnten Alltag, ich will nicht ständig zwischen hier und meinen Eltern pendeln.
Bin jetzt am Überlegen, ob ich ihr nochmal antworte, dass das so nicht geht oder ob ich gleich den Vermieter einschalte, dass der sie bittet, das Gerät auszuschalten. Oder ob ich mich irgendwie damit arrangiere. Ich kann ja verstehen, dass sie ihre Küche wiederhaben will, aber ich finds so unverschämt... Sie kann doch nicht einfach ungefragt 14 Tage lang Tag und Nacht das Haus beschallen. Bei mir hat sie sich aufgeregt, ich wär nachts zu laut, aber selber bringt sie dann sowas. Ich weiß grad echt nicht, was ich machen soll. Was würdet ihr denn machen?

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5514
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

doppelt
Zuletzt geändert von DieNeue am 2. Sep 2021, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo dieNeue,
das ist ja eine echt doofe Situation, wo jetzt der Entfeuchter laufen soll auch nachts.
Ich kenn mich ja nicht aus mit so Teilen. Aber wenn das Haus scheinbar recht hellhörig ist:
Gibts da nicht leisere Teile? Vielleicht fragst mal deinen Papa, falls du es noch nicht gemacht hast.
Dann wäre der Vermieter der Ansprechpartner für den Maschinenkrach.
LG Gertrud
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Kenny »

.
Zuletzt geändert von Kenny am 25. Feb 2024, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bittermandel
Beiträge: 2372
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ich würde auch den Vermieter einschalten. So ein Theater hatte ich auch mit meiner Nachbarin über mir. Die Tochter hat doch tatsächlich die Teppiche ausgeschüttelt den ganzen Dreck auf meinen Balkon. Ich hatte mich beim Vermieter beschwert. Die Tochter ist auch pampig und extrem frech.
Nun die Retourkutsche kam ein paar Jahre später in Form von meinem Kumpel. Der hat meine Wohnung übernommen und macht die gesamte Hausordnung alleine. Der ist ihr kürzlich in Anwesenheit des Vermieters ordentlich über den Mund gefahren. Die Alte musste ins Pflegeheim die war auch total unsympathisch und immer auf Wachtposten am Küchenfenster. Die Töchter haben die Wohnung ausgeräumt und Madame Giftig ihre Kippen in den Hof geworfen. Na da ist mein Kumpel ausgeflippt. Der hat ihr eine tüchtige Standpauke gehalten. Da sie die Kippen nicht entfernt hat, hat er die zusammen gekehrt und in ihren Kofferraum geworfen. Bingo das hat gesessen. Manche Leute brauchen einen gewaltigen Tritt in den verlängerten Rücken. Die tanzt dir sonst weiter auf der Nase rum. Ich habe so gelacht weil die Zippe ihren Meister gefunden hat.

Und bitte den Vermieter dabei haben. Du hast Angst sehr verständlich, dass die dich wieder runterputzt. Aber aushalten ist auch keine Option. Vielleicht schriftlich und Kopie an den Vermieter wegen Einhaltung der Nachtruhe. Und Hinweis das Frechheiten dem Vermieter gemeldet werden. Sich durchsetzen ist nicht einfach aber möglich.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten