Unordnung + Erschöpfung

Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Liebe Monchen,

ich glaube, solche Kuscheleinheiten tun mehr als gut zwischendrin!

Und gut, dass Du noch 'ne 3-Stunden-Tage-Woche hast und Dich in Ruhe wieder einfinden kannst!
Wenn Du das länger brauchst, kannst Du das ja immer noch ändern!

Viel Spaß bei den Farben mit dem Harz - verrätst Du uns, was Du damit machst?

Liebe Grüße
Trine
Windwolke
Beiträge: 188
Registriert: 6. Mai 2021, 11:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Windwolke »

Hallo Ihr Lieben alle,

inzwischen habe ich kapituliert. Ich komme hier längst nicht mehr mit und bin ausgestiegen. Es hat damit zu tun, dass es mir momentan super geht und ich kaum noch am Laptop sitze. Meine Energie ist momentan voll da, ich bin an vier Vormittagen stundenlang mit einem meiner Gassi-Hunde unterwegs und genieße den Sommer, auch wenn das Wetter nicht stabil ist.

Jedenfalls lese ich hier momentan nicht mehr mit, denke aber gerne an euch und wünsche euch alles Liebe und Gute!

Wenn ich wieder regelmäßig Zeit für den Laptop finde - vielleicht im Winter - werde ich auch wieder mehr im Forum unterwegs sein. Ich bin froh, dass man hier immer schreiben kann, wenn einem danach ist.

Liebe Grüße
Windwolke
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo ihr Lieben,

einige von euch hat es ja echt erwischt in den letzten Wochen und überhaupt.
Da ist Humor und Kuscheleinheiten echt gut.
Vielleicht gibt es ja irgendwann auch eine Zahnbürste, mit der man drucken, telefonieren und im Internet surfen kann, dann bräuchte ich nur noch ein Gerät...
:) :P
Ich stell mir das grad als Cartoon vor :D

Das mit dem Drucker würde ich angehen.
Vor etwa 2 Wochen war ich hier im Elektromarkt und habe mich etwas umgeschaut.
Gerade im Druckerregal sah es sehr leer aus.
Wünsche dir viel Erfolg, dieNeue.

Gruß Gertrud
Bittermandel
Beiträge: 2385
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Die neue Technik ist eine Herausforderung. Wir haben einen neuen Computer und als ich das erste Mal mit dem Ding schreiben wollte. Ging gleich das Theater los. Keine Taste hat sich bewegt egal wo ich gedrückt habe. Musste alles ausschalten und im zweiten Anlauf ging es dann. Den W-LAN Verstärker muss ich ausstöpseln sonst geht der Drucker nicht. Meine Mutter hat eine neue Mikrowelle mit der sie nicht zurecht kommt. Sie steht eher zur Dekoration in der Speisekammer. Nun wir werden nicht jünger und die Technik immer komplizierter. Auch das Navi im Auto keine Ahnung wie das funktioniert. Und keine Lust die Gebrauchsanweisung zu lesen. Nö..

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo ihr Lieben,

über den Satz mit der Zahnbürste, die im Internet surft und druckt musste ich auch lachen.

Gerade bin ich traurig, der Züchter hat abgesagt, er hat keine Hähne mehr. Er muss die Vögel innerhalb von 2 Tagen alle los geworden sein.
Na ja, etwas seltsam die ganze Anzeige auf ibäh. Ich habe mich schon gewundert warum ich seit gestern nichts mehr gehört habe. Immerhin hat er abgesagt und wir fahren nicht umsonst hin.

Weiter suchen :|

LG Gartenkobold
Gartenkobold
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen,

der Cattle Dog hat sich gestern auch noch eine zweite Kralle gespalten (eine war ja schon angeknachst...). Nun haben wir Angst, dass wieder eine OP nötig ist. Für den Nachmittag ist Starkregen angesagt. Meinen Freunden habe ich geschrieben, sie sollen besser nicht kommen. Was ist wenn das schlimmer wird mit der Kralle? Und im Regen? Vögel gibt es auch nicht abzuholen...
Gestern hatte ich dann auch etwas Selbstmitleid: "Da raffe ich mich mal auf und dann klappt es nicht, kein Glück mit den Tieren haben wir...traurig." Aber ich habe einen Züchter gefragt. Es gibt noch drei andere im Umkreis, da werde ich noch fragen. Nächste Woche regnet es vielleicht nicht. Da macht ein Spaziergang mit Hund viel mehr Spaß. Hoffentlich können die in der Tierklinik die Kralle ohne OP behandeln, so dass sie dann wieder gut laufen kann. Ist alles ganz ok so. Es stimmt wohl mit dem höheren Körpergewicht. Dann ist man stabiler und kleine negative Ereignisse (bis auf die Kralle, das könnte schlimm werden...) hauen einem nicht mehr so aus der Bahn. Ich mache hier mal weiter im Programm: Piepserkäfig sauber machen, Garten - noch regnet es ja nicht, Vogelkäfig trotzdem vorbereiten und Johannisbeer-Streuseltaler backen.

Einen schönen Sonntag Euch!

LG Gartenkobold
frau_tagraeumerin
Beiträge: 22
Registriert: 9. Aug 2021, 09:15

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von frau_tagraeumerin »

Oh das Thema hat mich sofort angesprochen. Mit Kleinkind und Mann, der selbst chaotisch ist, ist das hier auch ein Dauerbrenner.

Was mir unglaublich hilft: Podcast oder Musik hören beim Räumen... Ich mag aufräumen überhaupt nicht, aber wenn ich etwas angenehmes tue klappt es besser.

Allerdings ist es gerade eine riesen Baustelle... Mir fällt vor allem Struktur und Antrieb extrem schwer
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

@Trine: ich kann mit dem Harz nur das machen, wofür ich auch Gießformen habe. Aktuell sind es Kullis,eine Schraubdose, Buchdeckel, Buchstaben und ganz viele Formen, die man als Schlüssel oder Schmuckanhänger nehmen kann. Das sind so Standardsets, die man recht günstig kaufen kann.
Da sollen noch Formen für weitere Döschen, Sterne für Weihnachten, Teelichthalter und Stiftebecher hinzu kommen. Mal gucken was mir sonst noch gefällt. Und ich möchte gerne Magnete und kl. Ohstecker machen.
Habe mir gerade die ersten fertigen Sachen von gestern angeguckt.. Die marmoriert Kullies gefallen mir ganz gut. Das wird weiter ausgebaut. Aktuell steht das Machen im Vordergrund. Ein Teil wird sicherlich zu Geschenken für Familie und Freunde.
@Gartenkobold: das mit den Piepsern ist echt schade. Habe damals bei den Katzen auch mehrere Fehlersuche gehabt und irgendwann gedacht... Es kann doch echt nicht so schwer sein, an eine Katze zu kommen.

Bei mir ist Morgen das erste Mal Akupunktur... Grundsätzlich stehe ich dem ja ehr skeptisch gegenüber. Bin kein Freund von Homöopathie und Ähnlichem. Auf der anderen Seite muss da ja was dran sein, wenn das die Krankenkasse auch bezahlt... Habe mal versucht ein bisschen was zu Googlen, da findet man auch alle möglichen Aussagen zu. Studien, die die Wirksamkeit beweisen, andere finden die Studien dann nich aussagekräftig genug...usw.
Ich hoffe nur, dass sich die blauen Flecken wegen dem Blutverdünner in Grenzen halten und bin gespannt ob das was bringt. Meine Mutter meinte das wäre total entspannend und bei ihrem Doc lief dann auch entsprechende Musik. Dafür ist das morgens um 8:00 für mich echt zu früh, da schlafe ich glatt wieder ein.
Ansonsten liege ich noch im Bett, aber es geht mir gut dabei. Will gleich aufstehen, was essen und dann noch ein bisschen beim Harz weiter machen. 2 Stunden Haushalt habe ich mir aber heute auch fest vorgenommen.
Aktuell überlege ich, ob nicht auch die Pille an meinen psychischen Problemen in den letzten Jahren ihren Anteil hatte. Weiß nicht ob es daran liegt oder an der Zwangspause, aber wenn man von ein paar Tagen absieht bin ich wesentlich entspannter und ruhiger. Damit meine ich meine innere Ruhe. Angeblich sollte die Pille, die ich genommen habe, da wenig Probleme machen, aber wer weiß das schon so genau. Bei den Nebenwirkungen sind Depressionen jedenfalls aufgeführt.
Die Ergotherapeutin meinte halt auch so was. Auch dass wir das alle nicht wahr haben wollen, aber dass wir doch deutlich von unseren Hormonen gesteuert werden. Nur sehe ich es nicht ein da jeden Monat wegen meiner Hormone einige Tage krasse Probleme zu haben. In der Nachbar-Stadt gibt es nen Gyn, der viele Zusatzausbildungen im Bereich Hormone hat und in ner anderen Nachbarstadt eine Gynäkologen, die auch Psychosomatik macht. Denke, bei einem der beiden werde ich mal nen Termin machen müssen.

LG und noch einen schönen Rest-Sonntag,

Monchen
DieNeue
Beiträge: 5536
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

@ Gertrud: Bei uns im Elektromarkt gab es schon noch etliche Drucker, aber das waren wohl eher welche, die für das, was ich machen will, sich nicht rentieren. Der Verkäufer meinte auch, dass es gerade eher mau aussieht, auf einen bestimmten Drucker warten sie schon ein 3/4 Jahr. Hoffe, ich finde trotzdem was passendes...

@ Gartenkobold: Schade, dass es mit den Vögeln nicht geklappt hat.

@ Aurelia: Wie gehts dir? Wie war das Kochen mit der Betreuerin?

Ich bin heute ziemlich k.o., aber das war zu erwarten. Ich habe gestern sehr viel gemacht und geschafft. War in verschiedenen Geschäften einkaufen und viel unterwegs. Hab zufällig festgestellt, dass es auch beim Tedi billige Nähsachen gibt :) und mich etwas eingedeckt. Außerdem gab es dort schon WEIHNACHTS-Deko, dachte ich spinne.

Dann hab ich noch gesaugt, geduscht und ich war abends noch im See schwimmen. Das hab ich seit Jahren nicht mehr gemacht, ich hatte nicht mal mehr Badeklamotten. Aber nachdem ich dieses Jahr im Supermarkt mal spontan nen Badeanzug mitgenommen habe, der noch von einer Aktion übrig war, und der auch noch perfekt gepasst hat, wollte ich wenigstens einmal schwimmen gehen. Am besten allein, muss mich keiner sehen. Die nächste Woche soll es merklich kühler werden, da wollte ich gestern noch die Möglichkeit nutzen. Fands anfangs etwas gruselig in dem Wasser, weil man den Boden nicht mehr gesehen hat, aber dann wars eigentlich ganz schön. Bin immer schön am Ufer entlang geschwommen.
Danach war ich schon etwas erschöpft und als ich mich den steilen Berg zum Parkplatz hochgeschleppt habe, habe ich es fast bereut hergefahren zu sein. Aber zuhause fand ichs dann doch ganz cool. :)

Jetzt bin ich platt und außer frühstücken hab ich noch nichts gemacht. Aber ist ja auch Sonntag. Nachher bin ich bei meinen Eltern zum Essen eingeladen. Freu ich mich schon drauf. Endlich mal nicht selber kochen müssen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

@DieNeue: mir fällt noch was ein, was ich dir noch zum Nähprojekt schreiben wollte. Du hast geschrieben, dass du Probleme mit dem Faden hattest, der hat sich wohl öfter verknotet/Knubbel gemacht. Das ist oft ein Problem von günstigem oder altem Garn. Ich habe es auch nicht glauben wollen und mir hab mal bei einem Discounter ein großes Set Garn mitgenommen. Da gab es auch Ärger mit der Maschine. Bei Marken-Garn hingegen schnurrt sie wie eine kleine Katze.
Wenn man so Probleme hat: Maschine einmal entstauben, da wo man so dran kommt, auch rund um die Spule. Am besten mit einem Pinsel.
Den Fadenlauf kann man reinigen indem man da ungewachste Zahnseide durchzieht. Einfach ein Stück nehmen und so tun als wäre es ein Faden und dann durchziehen.
Wenn es dann noch Probleme gibt, ist es zu 99,8% der Faden.
Von Garn und Maschinennadeln abgesehen, kann man ruhig auch günstiges Zubehör kaufen. Ich gucke auch manchmal bei Tedi :-)

LG, Monchen
Gartenkobold
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Ihr Lieben,

bei den Vögeln bin ich beim zweiten Versuch. Ein Uralthahn (passt zu meiner Henne) und ein jüngerer. Nächsten Sonntag können wir sie abholen.
Ich möchte gut bezahlen, vielleicht wird dann nicht kurzfristig abgesagt. Eigentlich geht es um die Tiere und nicht ums Geld. Aber die vorherige Besitzerin soll auch etwas davon haben. Schließlich hatte sie auch Tierarztkosten. Weil sie zum Tierarzt gegangen ist, sind die Tiere so alt geworden und auch gesund. So begründe ich das für mich.

@DieNeue: meine Nähmaschine wurde gestern geölt und auch die Platte um den Stoffförderer habe ich herausgeschraubt und gereinigt (Staubsauger, Wattestäbchen, sehr wenig Nähmaschinenöl) und jetzt schnurrt sie. Und ja ich verwende eigentlich Overlock-Garn und spule auf kleine Spulen um. Ob es billig ist, weiß ich nicht. Es ist aus dem Fachhandel. Bei Nadeln nehme ich welche von SCHMETZ, auch aus dem Fachhandel. Würde sie nicht als billig bezeichnen und mir ist schon sehr lange keine mehr angebrochen. Bei Stoffen nehme ich auch mal ein Teil vom Flohmarkt und auch sonst bestelle ich Sachen preiswert im Internet.
Muss mal weiter machen mit den Streuseltalern.

LG Gartenkobold
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Streuseltaler, liebe Gartenkobold -

da könntest Du doch welche 'rumreichen, wenn sie fertig sind, schmecken bestimmt lecker! :lol: Wenn ich das so lese, krieg' ich richtig Appetit drauf...
Nun:
Ich wünsche viel Erfolg mit den neuen Vögelchen!

Liebe Grüße
Trine (die jetzt noch ein bisserl malen wird)
DieNeue
Beiträge: 5536
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch?

Mein Tag war heute etwas sinnlos. Bin sehr spät aufgewacht und konnte den ganzen Tag nicht gescheit denken und irgendwie nichts planvoll angehen. Bin dann halt zum Tedi gefahren und hab nochmal Stoff geholt, und war in anderen Billigläden, um mal zu gucken, ob es da XXL-Kleidung gibt, die ich als Stoff für ein T-Shirt hernehmen könnte, aber war nichts passendes dabei. Hab mich etwas drauf eingeschossen, dass ich mein Lieblings-T-Shirt nachnähen will, das so nen tollen Stoff hat, den ich aber nirgendwo finde...

Ansonsten hab ich heute die Spülmaschine eingeschaltet, Nudeln gekocht und abends noch den Hasen gebürstet. Der hat immer noch ein Teil von seinem Winterfell und haart wie blöd. Ich hab echt keine Lust auf nochmal Haarballen und Tierarzt und Päppeln usw. Dann lieber gescheit die Unterwolle rauskämmen. Hab ihm heute nachmittag mit der Hand schon einiges an losem Fell rausgezupft und ihn nebenbei gekrault. Das fand er total toll und hat genüßlich den Kopf auf den Boden gelegt und sich von vorne bis hinten beschmusen lassen. War total süß.

Heute Abend hat auch noch der Vermieter angerufen wegen dem Wasserschaden. Ich krieg ab Fr oder Mo wieder so ein Entfeuchtungsgerät ins Bad, das den ganzen Tag läuft. Will gar nicht drandenken an das wochenlange Gebrumme.
Und wegen der Hütte im Garten meinte er, er bringt mir mal Schubkarren, die kann ich dann auf meinen Gartenweg stellen und dann den Schotter aus der Hütte in die Eimer füllen und in die Schubkarren schütten. Er würde sie dann wieder holen.(Fehlt nur noch der kleine Zwischenschritt "die schweren Eimer durch den Garten bis zur Schubkarre schleppen") Er will halt nicht mit den schweren Schubkarren über meinen neuen Rasen drüber, weil der sonst kaputt geht. Ist ja sehr nett von ihm, dass er da Rücksicht nimmt (ich habe ihn da schon ganz anders erlebt), aber eigentlich meinte er mal, dass ER das macht... bin ich jetzt auch mal gespannt. Ich versuch sowas ja eher so zu sehen, dass Bewegung ja auch mal gut ist für mich, aber ich muss halt auch mit meiner Kraft haushalten und ich hab eigentlich gerade genügend Sachen, um die ich mich kümmern muss.

Eigentlich wollte ich diesen Sommer die Wohnung streichen, aber das werde ich wohl oder übel auf nächstes Jahr verschieben müssen. Das Wetter ist diesen Sommer so verregnet, da bekomme ich die Feuchtigkeit vom Streichen nie aus der Wohnung. Dachte, ich könnte im Sommer schön in Ruhe immer mal wieder eine Wand streichen und dann schön die Fenster aufreissen, damit auch der Farbgeruch rausgeht, schließlich muss ich da drin ja auch schlafen, aber die schönen Tage konnte man ja an zwei Händen abzählen.

@ Monchen: Wie wars bei der Akupunktur? Tut das denn nicht weh mit den ganzen pieksenden Nadeln?
Hab mir mal das mit dem Harzgießen angeguckt, da kann man ja echt coole Sachen machen.

Liebe Grüße an euch alle und eine gute Nacht!
DieNeue
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo dieNeue,

ich dümpele so vor mich hin. Hab heute länger geschlafen und am frühen Abend etwas vor mich hin gedöst, relativ lange.
Bei mir funktioniert das Knie nicht so richtig und jetzt macht auch noch der Bauch etwas Probleme.
Zustande bringe ich auch nur das nötigste, wer weiß wieder mal, wieso.
Das mit dem Hasen klingt super, das scheint ihm ja richtig gut gefallen zu haben mit dem Bürsten.

Morgen ist ein neuer Tag
Gruß Gertrud
Bittermandel
Beiträge: 2385
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Wir waren gestern in der Stadt. Mein Enkel hatte einen Termin beim Augenarzt. Die Hunde hatte ich dabei zum spazieren gehen. Sogar in der Stadt haben sie sich prima verhalten. Da bin ich stolz auf meine Zwerge. Und die Chihuahuas erregen immer Aufmerksamkeit. Und beide waren doch sehr neugierig, die vielen Menschen und natürlich Gerüche überall. Nur wenn Leute zu nahe an Lily vorbei gehen das mag sie nicht. Meine Tochter hat für die Nachbarn zur Geburt der Zwillinge was gekauft. Die zwei sind ganz süß und dürfen hoffentlich bald nach Hause. Ein Bub und ein Mädchen.

Heute steht Haushalt an, da muss ich ran. Meine linke Schulter tut weh und das macht es nicht leichter.

Ich hoffe ihr kommt gut durch den Tag.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Ihr Lieben,

gestern Abend ging es mir gar nicht gut und ich habe heftig geweint über all das was in den letzten vier Jahren passiert ist. Wohl weil ich den mehrseitigen Anamnesebogen meines jetzigen Therapeuten ausgefüllt habe, damit er sein Gutachten schreiben kann. Das hat mir wieder bewusst gemacht, was in den letzten Jahren schief gelaufen ist. Wird noch häufiger vorkommen, vielleicht habe ich es dann irgendwann verarbeitet.
Heute hatte ich Termin bei meiner Psychiaterin und darf das Venlafaxin reduzieren, damit mich die Allergie in Ruhe lässt und ich dann wieder regelmäßig Sport machen kann. Ich hoffe Anfang September wieder Laufen gehen zu können. Eine Woche in der der Körper den Wirkstoff ausscheidet möchte ich noch abwarten, bis dahin fahre ich Fahrrad.
In die Tagesklinik muss ich auch nicht mehr, da wohl das standardisierte Kliniksetting auch Nebenwirkungen hat und der Alltag besser für mich wäre. Ich habe ja noch APP und Ergotherapie und finde das sehr individuell, ganz anders als eine standardisierte Klinik. Nur Gespräche mit Mitpatienten wie in der Tagesklinik fehlen, wäre mir auch gerade zu viel.

Ein blauer Hahn, mittelalt, wurde mir fest versprochen. Sonntag holen wir ihn ab. Der ganz alte Hahn flirtet wohl mit dem jüngsten Küken im Schwarm und wir möchten die beiden nicht trennen.
Meine Tattergreisin bekommt den mittelalten Hahn und wenn der dann unterfordert ist, geselle ich noch einen mittelalten Hahn dazu. Die beiden Hähne können miteinander spielen und Oma daneben schlafen. Ich habe gestern noch mal geschaut, wann ich sie gekauft habe: Januar 2013. Sie ist mindestens 9 Jahre alt und man merkt es ihr deutlich an. Irgendwann fliegt sie über die Regenbogenbrücke und bis dahin brauchst sie Gesellschaft von Vögeln - nicht von Menschen. Und ich möchte wieder arbeiten und kann ihr dann keine Gesellschaft mehr leisten. Wird Zeit, dass sich was ändert und so langsam passiert auch was.

Jetzt hole ich die niedriger dosierten Venlafaxin-Kapseln in der Apotheke ab und dann gibt es erst mal Mittagessen.

Einen schönen Tag Euch!
LG Gartenkobold
DieNeue
Beiträge: 5536
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Huhu,

nur ganz kurz: Ich hab Post von der Klinik. Eine Rechnung über 50€ für Kopierkosten, wenn ich die gezahlt habe, kriege ich die Akte. Meine Betreuerin kommt gleich. Hätte nicht gedacht, dass die sich noch melden.

Liebe Grüße,
DieNeue
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Das klingt ja schön, dass du die Kopien bekommst.
Wieso will denn die Klinik 50 Euronen von dir?
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

@DieNeue: bei der Akupunktur merkt man den Einstich, dann kribbelt es nur noch leicht und wird ein bisschen warm. Ie Nadeln sind ganz dünn und flexibel. Ich hatte danach auch den Eindruck, dass die Rückenschmerzen etwas später kamen als sonst.
Für dein T-Shirt Projekt: kaufe die lieber nen etwas festeren Jersey im Stoffladen. Die ganz günstigen Shirts sind meisten auch aus einem ganz dünnen Jersey, die unter der Maschine sehr leicht verzieht. Das macht keinen Spaß, sondern erzeugt nur Frust.
Oder du bleibst erstmal bei Webware. Taschen nähen, zum Beispiel macht auch Spaß. :-)
Schön, dass sich die Klinik noch gemeldet hat.

@Gertrud: Die Klinik und auch jeder Arzt darf dir die Kopierkosten für deine Akte in Rechnung stellen. Hab was im Kopf von 50cent pro Seite. Bei einem längerem Aufenthalt kommen halt schnell mal ein paar Seiten zusammen.

Mich hat der Sonntag/später Nachmittag etwas erschrocken. Mir ging es eigentlich echt gut und ich wollte tatsächlich mal der einen Therapeutin ne Mail schreiben und anfragen wie das bei ihr so aussieht mit einem Termin. Nur leider ging dann in meinen Kopf ziemlich besch.... "Party" ab. Ich komme echt nicht darauf klar, wenn ich keine Kontrolle darüber habe, was in meinem Kopf vorgeht und es dann auch nicht mit dem überein stimmt, was ich eigentlich will und fühle. Jedenfalls hat dann nichts mehr geklappt, ich habe geweint und mich über das was in meinem Kopf vorging selbst heftig erschrocken.

Ansonsten hat man mich am Wochenende angesteckt, mal wieder Pokemon Go zu spielen... Hab ich dann gestern nach der Arbeit gemacht. Bin an den Fluß gegangen und habe mich da zwischen ein paar Stopps auf eine Bank gesetzt. :-) ich war zumindest an der frischen Luft, also habe ich auch Licht getankt, was ja gut sein soll. Aber als ich dann zu Hause war, war ich völlig k.o.

Heute hab ich mit meinem Chef abgesprochen, wie wir das mit meinen Terminen und der Wiedereingliederung nächste Woche so hinbekommen... Das wird nen doofes Durcheinander. Ich mag das nicht, wenn es so hin und her geht. Für ihn ist es okay. Nur ich mag es nicht.
Wir haben dann auch kurz über meinen (Sonder-)Urlaub gesproch. Es ist ne kleine Firma und ich weiß einfach wie weh lange Ausfälle tun. Er hätte zu seinem Wort gestanden und mir den Sonderurlaub trotzdem gegeben. Ich habe aber durch den Krankenschein ja nun 2 Wochen Urlaub übrig. Und damit insgesamt noch ca. 4 Wochen Urlaub. Ich habe dann von mir aus Angeboten auf den Sonderurlaub zu verzichten und dafür einfach normalen Urlaub zu nehmen. Somit ist immer noch ne Woche Urlaub übrig, die ich irgendwann im November und Dezember nehmen kann. Schwanke jetzt hin und her... ob ich den nehme, wenn meine Kollegin ab Nov. wieder da ist oder ob ich meinen eh schon geplanten Dezember Urlaub verlängere. Gibt für Beides Argumente... Mal gucken. Vielleicht entscheide ich das auch spontan.

Gleich ist noch Ergo, morgen früh wieder Akupunktur, Donnerstag dann zum ersten Mal Physio...

LG, Monchen
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Monchen, du hast ja ein volles Programm. Da lebe ich viel viel ruhiger und ohne viel Zeitrahmen von außen. Ich denke, mein Kopf würde sich überschlagen, bei so viel Aktion und Planung. Obwohl, ich könnte schon mehr, bin aber auch recht bequem geworden.
Ich glaube, ich hätte das Gefühl durchzudrehen, mit so viel Terminen und Pflichten und Überlegungen.
Schön, dass du die Zeit draußen etwas genossen hast. Hier ist derzeit das Wetter echt fies, wie im Herbst und das soll so bleiben.

Puh 50ct pro Seite, da bekommt man ja für 50 Euro nicht viel Papier. Naja schon, aber bei kleinem Budget muss man das sich ja vom Munde oder vom Fahrgeld absparen. Ganz schöne Preise, find ich.

Ich habe eine Karte für Freitag für ein Freilufttheater bekommen. Das Wetter ist nicht so dolle, es soll kalt und regnerisch sein. Ich freue mich. Allerdings wenn ich dran denke, dass wieder eine Verschiebung geben könnte, werde ich wieder unruhig. Das Stück selber soll sehr schöhn sein.

Auf mich kommen auch wieder einige Termine zu:
Orthopäde, Zahnarzt, wahrscheinlich auch nochmal Allgemeinarzt, heute muss ich in die Apotheke, dann das Theater.
Wäsche steht auch an.
Über den Anruf vom Kulturraum, wo ich die Karte geschenkt bekam, habe ich mich sehr gefreut. Die Anruferin war sehr nett, wie die immer sehr nett sind.
Gartenkobold
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Huhu,

herzlichen Glückwunsch zur Post von der Klinik liebe DieNeue. Was lange währt wird endlich gut, hat sich der Weg über den Ärztlichen Direktor gelohnt. Für Deine Selbstwirksamkeit ist das gut.
Jerseystoff kaufe ich auch im Geschäft. Es gibt gerade reduzierte Reststücke, die auch für ein T-Shirt reichen könnten. Falls Du erst mal üben möchtest. Bei diesen Billig-T-Shirt-Stoff...meine Maschinen hat mal ganz schön gehackt und mir da echt Löcher reingehackt. Da hat keinen Spaß gemacht und in der Waschmaschine haben die selbst genähten T-Shirts dann die schlimme Lochkrankheit entwickelt. Es lohnt die Arbeit und das Garn nicht.

@Getrud: Viel Spaß im Theater!
@Trine: Was hast Du denn gemalt? Und Steine sammeln und polieren könnte mir auch Freude machen. Hast Du mal land art mit Steinen gemacht? Oder sie mit Mandalas bemalt?

Jetzt gibt es Kaffee und Kuchen...
LG Gartenkobold
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Liebe Gartenkoboldine,

Du hast 'ne PN... :hello:
nein, Land Art habe ich nicht gemacht und Steine auch nicht mit Mandalas bemalt. Ich liebe den Originalzustand der Steine, der durch's Polieren (wie wenn sie sonst nass sind) noch besser zur Geltung kommt. Das ist eine ganz meditative Angelegenheit, aber die Ergebnisse lohnen den Aufwand, finde ich.

Liebe müde Grüße (nach der Arbeit)
Trine
Gartenkobold
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Trine,

wow! Hast auch eine PN. Land art haben wir in der Ergotherapie mit Blättern gemacht. Es sieht interessant aus, wenn sie welken, das haben wir nach und nach fotografiert. Mit Steinen gibt es auch tolle Sachen. Eis finde ich auch interessant, weil es schmilzt und die Vergänglichkeit zeigt.

LG Gartenkobold
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Liebe Gartenkoboldine!

ja, mit Steinen kann man viel machen. Und Eis ist auch ein tolles Medium, da hast Du Recht... ist halt nur etwas kalt draußen, wenn man's in Ruhe gestalten will.

Liebe Grüße
Trine
DieNeue
Beiträge: 5536
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

@ Gertrud: Pro Seite verlangen die 0,50€ zzgl. 19% MwSt (0,10€). Sind insgesamt 72 Seiten plus noch die Portokosten von 7,40€. Macht dann 50,60€.
Finds auch viel für eine Seite, aber da wird vielleicht noch die Arbeitszeit oder so reingerechnet.
Ich habe jetzt noch angefragt, ob da auch die Unterlagen dabei sind, die ich schon habe, oder alles neue Unterlagen sind. Hab keine Lust so viel zu zahlen und dann hab ich das ganze Zeug schon.
Aber wenn es was neues ist, werd ich auf jeden Fall zahlen. Will schon wissen, was da drinsteht und wenn sie jetzt schon endlich mal in die Pötte gekommen sind...
Ich denke mir auch oft, dass so vieles für Leute mit wenig Geld extrem teuer ist und muss da öfter an dich denken. Wenn ich mir nur vorstelle, dass jemand wie ich auf sämtliche billigen Haarshampoos allergisch reagiert... was soll denn der machen?
Grad so bei Sachen, die man wirklich braucht, wie Medikamente, die die Kasse nicht zahlt usw.

@ Monchen: Da hast du ja echt ein richtiges Programm an Arzt und Therapie. Danke für deine ganzen Nähtipps. Ich hab mir jetzt Jerseystoff vom Tedi geholt. In den Klamottenläden hab ich eher was mit Leinen gesucht. Mein Lieblingsshirt ist aus 52% Baumwolle und 48% Leinen (oder andersrum) und ist sehr angenehmzu tragen. Ist auch nicht gewebt, sondern mit Maschen. Aber in den Stoffläden habe ich sowas in die Richtung nicht gefunden. Die hatten sowieso ganz wenig Leinen oder Halbleinen und der Jerseystoff kam mir immer so dick und fest vor, ganz anders als bei den Klamotten, die ich so habe. Aber ich probiere jetzt mal das T-Shirt mit dem Stoff vom Tedi, da kann man vom finanziellen nix kaputtmachen. Wenns nix wird, wirds halt ein Putzlappen (um mal so nebenbei aufs ursprüngliche Thema des Threads zurückzukommen ;)) Ich muss ja eh erstmal gucken, wie man am besten den Schnitt abzeichnet usw. Aber es hat überschnittene Ärmel, da muss man wenigstens keine Ärmel einsetzen. Also einfach mal munteres Ausprobieren :) Ich hoffe, ich schmeiß die Maschine nicht vor Ungeduld aus dem Fenster^^

@ Gartenkobold: Danke fürs Beglückwünschen :) Ich war heute echt überrascht, als der Brief im Briefkasten lag. Hätte nicht gedacht, dass da tatsächlich noch was kommt. Vor allem nicht sowas unkompliziertes. Aber ich hab auch schön die Kopien von der kompletten Korrespondenz mit reingelegt, das war schon ein ganzer Stapel. Aber es hat echt fast fünf Monate gedauert, bis ich jetzt überhaupt mal die Zusage bekommen habe, dass ich die Unterlagen bekomme. Schon ein schönes Erfolgserlebnis, wenn man mal für vollgenommen wird. :)

Es scheint sich für dich ja jetzt eine recht gute Lösung rauszukristallisieren mit der Ambulanten Pflege, dem Therapeuten, Ergo usw. Ist doch eigentlich ganz cool, dass das so individuell auf dich zugeschnitten ist.
Mitpatienten wären mir gerade auch zu viel. Auch wenn bis jetzt immer auch sehr nette Leute dabei waren und wir auch Spaß hatten, kriegt man doch auch viel von den Problemen anderer mit oder es gibt Probleme in der Gruppe. Daheim kann man sich auf sich konzentrieren und kommt auch nicht aus der Alltagsroutine raus.
Dass es dir gestern so schlecht ging, war, weil du die letzten Jahre keine richtige Therapie bekommen und dich selber so lange über Wasser halten musstest, oder? Das kann ich gut verstehen. Da kann man eigentlich auch nur heulen, wenn man da genauer drüber nachdenkt. Auch wenn man es geschafft hat, sich da alleine durchzuboxen, ist die Tatsache, DASS man sich da durchboxen musste, weil einem keiner geholfen hat, schon echt schmerzhaft, finde ich, und muss man auch irgendwie verarbeiten. Ich drück dich mal.

@ Bittermandel: Wie lief dein Haushalt heute? Was macht deine Schulter?

Ich werd mir jetzt mal noch was zu essen machen und duschen. Und ich muss mir noch Gedanken drüber machen, was ich morgen meiner früheren Betreuerin erzähle, mit der hab ich morgen den Termin.

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten