Unordnung + Erschöpfung

Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Ich hab' auch schlecht geschlafen, bei dieser Hitze... puuh ... und heute hab' ich Kopfweh, wahrscheinlich wegen des bevorstehenden Wetterumschwungs. Na ja, ist eben Ruhetag angesagt...

Euch allen ebenso einen angenehmen Sonntag!
Liebe Grüße
Trine
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo, guten Morgen,

@ Bittermandel: Super, dass du den Haushalt geschafft hast. Dann kannst du dich heute in Ruhe ausruhen.
Du hattest ja mal gefragt wegen Kletterpflanzen... also eine Schwarzäugige Susanne ist für Schatten nicht geeignet, habe ich festgestellt. Am Anfang waren noch ein paar Blüten da, aber mittlerweile blüht sie schon seit Wochen gar nicht mehr. Sie wächst zwar, aber ohne Blüten, das Geld dafür hat sich nicht wirklich rentiert. Bei meinen Eltern in der Sonne dagegen blüht sie ohne Ende.

@ Gartenkobold: Ist das eigentlich deine Katze oder passt du nur auf sie auf? (Sorry, ich blicke nicht mehr ganz durch)
Darf dein Vogel eigentlich auch in der Wohnung rumfliegen? Meine durften das früher, sind dann aber oft hinter der Heizung gelandet, haben den Schrank als Klo benutzt usw.

Gestern Abend habe ich doch noch nen Rappel bekommen und die Wohnung gesaugt und gewischt und dann endlich auch die Küche aufgeräumt und saubergemacht.
In letzter Zeit bin ich etwas nachlässiger geworden und habe meinen Haushaltsplan nicht eingehalten bzw. hatte ich nicht mehr die Kraft und die Nerven dazu. Aber gestern hat es mir gereicht und ich wollte den Haushalt unbedingt diese Woche noch schaffen. Irgendwie ging es abends auch wesentlich leichter als tagsüber.

Heute morgen bin ich sehr früh aufgewacht und habe dann auch noch etwas im Haushalt gemacht und mein Bett überzogen. Danach habe ich mich nochmal ne Stunde hingelegt und als ich dann aufgewacht bin, hatte ich ein knallrotes geschwollenes Gesicht. Ich habe gestern nochmal die Aknesalbe benutzt, auf die ich die letzten beiden Male schon so reagiert habe. Das erste Mal dachte ich, es lag daran, weil ich kurz vorher eine andere Creme aufgetragen habe, beim zweiten Mal war die Creme abgelaufen und ich dachte, das wäre der Grund. Hatte mir jetzt nochmal ne neue Packung geholt, aber es ist wieder das gleiche. Ich finde das so krass, ich habe die Creme seit Jahren immer wieder benutzt und nie Probleme gehabt und jetzt, wie aus dem Nichts, reagiere ich plötzlich so heftig darauf. Ich frage mich langsam, wo diese ganzen Allergien und Unverträglichkeiten herkommen. Es fing in den Monaten vor meinem Zusammenbruch an mit Lebensmittelunverträglichkeiten, da kamen mit der Zeit immer mehr dazu. Dann Allergie gegen Haarshampoo, immer wieder Juckreiz ohne Grund, jetzt das. Finde das nicht mehr normal. Habt ihr das auch schon erlebt?

Mal sehen, was ich heute mache. Eigentlich wollte ich zu meinen Eltern, das Geschirrtuch nähen, aber weiß noch nicht, ob ich mit dem Gesicht bei der Hitze wirkluch rausgehen sollte...

Liebe Grüße,
DieNeue
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

mir gehts nich gut habe heftige Kopfschmerzen kommt von der Hitze die letzten Tage und meine Ängste sind noch da ich werde wenn ich wieder Arbeite geh keinen Test mehr machen is nich gesetzlich festgelegt das ich den machen muss bin ja vollständig geimpft und wenn die mich wieder unter druck setzen soll ich meinen Psychiater anrufen der meldet sich dann bei meinen neuen Chef. Ich verstehe es ja das die sicher sein wollen aber mein Körper spielt verrückt und ich kann es nich Kontrollieren.

Bin total erschöpft und bekomme fast nichts auf die Kette . Hab gestern noch einen Kuchen gebacken da wir heute eingeladen sind bei Freunden. Das hab ich zumindest deschafft.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag eine liebe Umarmung für euch alle und einen schönen Blumentrauß für euch .

Viele liebe Grüße
Flecki
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Zusammen,

@DieNeue: die Katze ist von meiner Nachbarin (mit Tochter), der Hund von meiner besten Freundin und der Piepser gehört zu mir.
Meine Nachbarin ist seit gestern verreist und deshalb mache ich Catsitting. Eigentlich darf die Katze nicht in meine Wohnung, hat sich gestern im Dunklen reingeschlichen... So süß sie auch ist (zumindest als Baby) und so sehr ich Tiere mag, in Bezug auf Vögel ist sie ein grausames Raubtier. Katzen dezimieren auch die Wildvögel und gehören eigentlich auch nicht hierher ins Ökosystem (bis auf Wildkatzen). Ich kann die Vogelbeobachter, die auf Katzen schimpfen gut verstehen. Sie jagt auch alles: Mäuse, Vögel, Kröten... Alles was sich bewegt und sich nicht wehrt (wie ein Igel). Na ja, soll sie draußen machen...nur meinen Vogel möchte ich beschützen und mache immer die Türe zu, soweit es geht. Ich kann die Terassentür nicht von außen schließen. Den Vogelkäfig im Garten aufhängen, das verbietet sich für mich in Zukunft. Die Katze wird einen Weg finden auch da ran zu kommen. Vogel und Katze in Kombination geht halt nicht, Monchen hat da ja auch von Erfahrungen berichtet...
Der Piepser darf raus, macht sie selten und lässt auch auf dem Schrank mal was fallen. Das sauge und wische ich dann alle paar Wochen weg und gut ist. Sie ist schon 10 Jahre alt und am liebsten im Käfig und die Käfigtür mache ich zu, wenn ich die Terassentür öffne, ist bei mir schon seit 10 Jahren eingebaut der Reflex. Sie kann raus, möchte aber nicht. Setzt sich lieber in der Käfigtür (wo ich ein Stöckchen befestigt habe), das Hinterteil im Käfig, der Schnabel außerhalb. Wie eine Oma auf dem Fensterbrett und bezüglich des Fallen-lassens, das landet dann im Käfig, somit kein Problem.

Ich müsste auch mal Nähen und Kuchen backen - Seufz!

@Flecki: lass Dich nicht zum Test zwingen!

LG Gartenkobold
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Morgen,

Leider habe ich mich dann doch noch ein bisschen über meine Tupperschätze geärgert.... Angeblich war alles gespült und vollständig... War es leider nicht. Gut ich hätte, bzw habe inzwischen eh alles drin die Spülmaschine gesteckt. Bei 22 kompletten funktionierenden Teilen für 10€ kann ich mich insgesamt auch nicht beschweren. Nur für weitere 4 Teile hätte ich gerne Deckel.
Heute bin ich nicht ganz so fit. Es ist wieder relativ warm und drückend.
Bei der Mens ist es auch nicht beim Mini-bisschen geblieben und AuA hat es heute morgen auch gemacht.

@Flecki: genau, lass dich nicht zum testen nötigen. Du bist geimpft und damit sinkt die Möglichkeit den Virus weiter zu geben, wenn man ihn hat, deutlich. Nur erzeugt so eine Geschichte halt unnötigen Stress.

@Gartenkobold: in so Situationen darf man auch mal unsanft zu Katzen sein. Sie sollen auch merken wenn sie etwas nicht dürfen. Mein Kater wird auch immer etwas unsanft zurück in die Wohnung bugsiert, wenn er meint mal wieder in den Flur zu müssen. Alle drei werden auch unsanft von der Küchenarbeitsplatte geworfen. Hoffe deine Pieps-Dame erholt sich gut von dem Schrecken.

Ich will heute noch die neuen/ alten Vorratsdosen befüllen. Meine bisherigen sind von einem schwed. Möbelhaus, mehr als 10 Jahre alt und geben so langsam den Geist auf. Möchte halt nach und nach auf Tupper umstellen. Dann noch Katzenklo und evtl. etwas im Wohnzimmer machen.

@Bittermandel: genau, gönne deinem Körper nach der Impfung eine Pause.

@DieNeue: du warst ja schon richtig fleißig in deinem Haushalt. Das mit den Unverträglichkeiten/ Allergien hört sich heftig an. Vielleicht mal nen Allergologen fragen. Unsere ADs sind ja auch nicht so ganz ohne. Wenn sie a uch so was wie Diabetes können, dann gibt es da vielleicht auch nen mit den Allergien? Ich bin da inzwischen echt skeptisch. Eigentlich will ich die auf Dauer mal loswerden, nur aktuell geht's noch nicht ohne.

LG, Monchen

LG und einen schönen Sonntag,
Monchen
Bittermandel
Beiträge: 2545
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ die Neue vielleicht ist die Aknecreme zu stark für deine Haut. Ich habe eine Kräuterkosmetik entdeckt die vertrage ich sehr gut meine Haut glänzt nicht mehr so ölig. Bin da echt zufrieden. Auch Masken aus Heilerde sind gut für die Haut. Mache zweimal die Woche. Vielleicht ist ein Inhaltsstoff in der Creme für deine Haut zuviel. Hautärzte verschreiben oft hochdotierte Präparate. Wenn es Retinol sein sollte, kannst du in der Drogerie günstige Deren kaufen die sind nicht so hoch dosiert. Und ölfreie Pflege und Lichtschutzfaktor auftragen. Bei mir sind die Hände durch die Schuppenflechte ein Problem, ich vertrage nur eine Handcreme natürlich die aus der Apotheke. Musste sehr viel ausprobieren.

Liebe Grüße Bittermandel
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Hallo zusammen,

Melde mich auch mal wieder.
Wir sind seit 10 Tagen im Urlaub auf den Kanaren haben ein wunderschönes Hotel, das alle corona Regeln einhält. Es ist sehr heiss und mir fällt es schwer von dem grossen Balkon des Hotelzimmers nach draußen an dem Pool zu gehen. Dabei ist auch mein grässlich Übergewicht ein Grund. Daheim vermeide ich den Blick in den Spiegel, hier im Hotelzimmer hängen grosse Spiegel rum. Morgen muss ich meine Hemmungen überwinden denn ich fühle mich eingesperrt und beneide die Menschen die schön auf der Sonnenliege sind und den herrlichen Pool genießen.
Oh wie sehr hasse ich die Depressionen und was ich mit meiner Fresserei mir selbst antun.
LG Claudia
:hello:
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Happy Girl »

Sorry, ich komme gar nicht mehr hinterher, eure Beiträge zu lesen.

@Bittermandel
Welche Kräuterkosmetik benutzt du? Kannst du mir auch gerne als direkte Nachricht schreiben. Ich habe nämlich auch mit Akne und Unverträglichkeit der Aknecreme zu kämpfen.
Bittermandel
Beiträge: 2545
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Happy Girl

Schreib du mir eine PN. Meine landen immer im Nirwana.

Liebe Grüße Bittermandel
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Mir geht es gar nicht gut, dieser Hass auf die Krankheit und auf mich selber wird größer.
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

Claudia, lass dich mal drücken! Kann dich gut verstehen. Ich fühle mich in meinem Körper auch nicht wohl und in Badekleidung schon gleich gar nicht. Ich müsste mich da auch sehr, sehr überwinden. Vielleicht musst du dich ja nicht auf die Liege legen, wo du wie auf dem Präsentierteller liegst, sondern bleibst einfach im Wasser. Da sieht man dann nur deinen Kopf :) Das finde ich immer beruhigend. Wenn man dann rauskommt, fühlt man sich wieder wie ein Sack Kartoffeln. Aber vielleicht tut dir das Wasser bei der Hitze auch gut. Vielleicht bindest du dir ein Handtuch oder Tuch um auf dem Weg zum Wasser und zurück, dann fühlt man sich nicht ganz so nackt?
Kommt das Übergewicht bei dir auch von den Medikamenten?
Lass dich auf jeden Fall mal drücken, die Krankheit ist echt ein Sch...

Monchen, solche Gedanken mache ich mir auch manchmal. Ich nehme das Zeug jetzt schon echt lange und es ist ja nicht ohne. Frage mich schon, was das auf Dauer im Körper macht. Ich versuche schon seit längerem das Lamotrigin abzusetzen, weil das mit der Pille zusammen die Wirkung von beiden Medis abschwächt. Deshalb dachte ich immer, das Lamotrigin nützt auch nicht viel, aber ich habe das Gefühl, je mehr ich davon weglasse, umso gereizter und unausgeglichener werde ich. Trau mich grade schon gar nicht die nächste Dosis wegzulassen.
Das Venlafaxin und das Amitriptylin helfen mir auch sehr gut. Das Venla musste ich schon mal drastisch reduzieren, weil der Venlafaxin-Spiegel plötzlich so hoch war, ich hoffe, das passiert nicht nochmal. So ganz ohne kann ich mir das gar nicht vorstellen, nachdem der letzte Absetzversuch so nach hinten losgegangen ist.

Bittermandel, ne, Retinol ist da nicht drin, die Wirkstoffe sind Benzoylperoxid und Clindamycin (Antibiotikum). Das Benzoylperoxid hat die Eigenschaft, dass es die Haare und Klamotten bleichen kann. Da hat man dann sehr "schöne" Kopfkissen und Schlafanzüge, wenn man das über Nacht drauf macht.
Meine neue Hautärztin hat mir eine Creme mit Erythromycin aufgeschrieben, das in eine leichte Linolacreme reingemischt ist. Die ist recht angenehm auf der Haut, aber ich muss Sonnencreme drüber auftragen wegen dem Antibiotikum. Das finde ich nicht so toll dabei, weil die Sonnencreme zwar auch wenig Öl hat, aber trotzdem noch genug, um schön zu glänzen. Dann ab und an noch Makeup drüber... "super".
Mir hat früher nie ein Hautarzt gesagt, dass ich auch eine Feuchtigkeitscreme benutzen soll, ich hab immer nur so Zeug bekommen, das die Haut eher "abschält" oder austrocknet. Und vor lauter Trockenheit produziert die Haut dann noch mehr Öl.
Mich würde auch interessieren, was du für Kräuterkosmetik benützt. :) Ich schreib dir auch noch ne pn. Ich hatte eine Zeit lang Makeup von meiner Friseurin, aber die vertreibt die Sachen jetzt nicht mehr und mittlerweile gibt es das Makeup nicht mehr in den alten Farben. Ich hab keine Ahnung, was davon passt und überbrücke gerade mit einem billigen Makeup, das einigermaßen zum Hautton passt, aber nicht 100%. Müsste eigentlich mal zu einer Beraterin gehen, aber das schiebe ich auch immer vor mir her. Ich finde es immer voll nervig, da ewig rumzuprobieren, welche Produkte jetzt passen und was ich vertrage, da kann man ganz schön Geld in den Müll werfen. Die frei verkäuflichen Sachen aus der Apotheke bestelle ich mir meistens im Internet, da ist es um einiges billiger.

Flecki, wie wars bei euren Freunden? Was für einen Kuchen hast du denn gebacken? Hätte jetzt auch Lust auf Kuchen.

Ich hatte noch eine Cortisoncreme zuhause und mein Gesicht hat sich wieder einigermaßen beruhigt. Vorhin habe ich noch Marmelade gekocht, jetzt ist endlich wieder Platz im Gefrierfach. Morgen kommt meine Betreuerin und am Do gehe ich zur neuen Zahnärztin, bin gespannt, wie es da ist.

Gute Nacht, ihr Lieben!

Liebe Grüße,
DieNeur
Bittermandel
Beiträge: 2545
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ja schick eine PN. Ich kann dir vielleicht auch einen Tipp zu Make Up geben. Und wie gesagt Heilerde- Masken sind sehr gut. Bitte das klassische Pulver und zu einem Brei anrühren ca. 10 Minuten einwirken lassen. Du kannst die Haut mit Feuchtigkeit versorgen mit einem Aloe Vera Produkt. Ich habe einen Ölfreien Sonnenschutz trotzdem wird meine Haut ölig. Das ist nicht so ideal bin noch am suchen nach was besserem.

Liebe Grüße Bittermandel
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

Bei unseren Freunden war es sehr schön hab die beiden es is ein Ehepaar schon lange nich mehr gesehen war aber am abend total müde und kaputt. Hatte einen Apfel Nuss Kuchen gebacken der kam zum Glück gut an die Eltern von meiner Freundin waren auch da denen hat es auch gut geschmeckt obwohl er oben etwas dunkel geworden ist.

Jetzt bin ich am frühstücken dann muss ich noch Getränke holen und mal schauen ob ich was im Haushalt machen kann mal schauen.

Eine liebe Umarmung für euch und einen schönen Montag.

Viele liebe Grüße
Flecki
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Aloha...:-)

Hallo miteinander,
Melde mich wieder mal aus der Versenkung.
Hab grade mal die letzten Beiträge angeschaut.
War lange nicht mehr hier.
Es war zwischendurch einfach wieder “zu viel um mich herum“ an Chaos und Sorgen und Schmerz und Zukunfts Planung und Abarbeiten von Aufgaben sodass ich erneut kaum Luft gekriegt hab für mich. Für meine Bedürfnisse.
Viele neue Dinge stehen an.
Mit meiner Trauerbegleiterin hab ich endlich wieder Kontakt aufgenommen ( nach dem Chaos Umzug ).
Die Sache mit meiner Betreuerin spreche ich immer wieder an, dass es für mich überwiegend Stress bedeutet wenn sie kommt :-(
Ich sehe ja auch den Vergleich zur anderen Dame die für meinen Mann tätig ist, das ist viel, viel entspannter.
Bin mir noch unsicher ob ich es weiter als Herausforderung sehen soll auch mit “für mich sehr schwieriger Person“ umgehen zu lernen, oder ob ich Tschüss sagen soll....“und die oder der nächste Bitte“.!!
Männlich wäre ja auch nicht verkehrt, hihi...Mal was anderes.

Grüße euch alle, bleibt tapfer und lasst euch nicht unterkriegen.
Habe jetzt im Haushalt zu tun, liegen gebliebenes, auch saugen, Wäsche etc.
Habe ausnahmsweise drei bis vier St. Für mich. Wenn überhaupt, meine Tussi kommt später noch, zum Kochen. Sie glaubt sie müsste mir “gesund kochen“ beibringen ( “totlach“ ) das könnte ich längst vor ihrer “Amtszeit“ bei mir....
Bei ihren anderen Klienten mag das sinnvoll sein.
Ich brauche denke ich was ganz anderes....Das Spiel geht weiter. Sie möchte herausfinden was genau ich denn brauche.

Weiss der Geier....Fakt ist, noch mehr stressige Leute und Termine kann ich nicht ab.
Mein Mann ist heute in der Klinik ( Fahrt 1 Stunde ) zur letzten Besprechung, dann muss er zur OP bald. Neue Hüfte die zweite, jaaa, es reisst nie ab bei uns. Seine Betreuerin begleitet ihn um mich zu entlasten, seufz!
Ist wirklich ein Goldschatz die Frau...
Bin gespannt wegen Corona und Besuche in der Klinik.
Habe mich überreden lassen zur Impfung ( trotz anhaltender Skeptik ) habe die erste hinter mir, zweite Mitte September.
Sonst fast alles beim alten, ich oft überlastet, überfordert, zu hoher Anspruch?
Therapie in weiter Ferne, bin auf Liste. Momentan noch gute Gespräche beim SpDi ( mit einem Herren...:-), ein cooles männliches Wesen sag ich euch.
So feinfühlig.
Viele glauben ja, die Damenwelt wünscht sich “harte Männer“.
die nicht weinerlich sind und so. Dabei ist das ein Irrglaube. Oder?
Ich zumindest Liebe Männer die ihre Gefühle mitteilen und zeigen können. Alles andere ist doch Schrott.
Habe ja selbst zu tun damit dass ich nicht immer das so zeigen kann, liegt wohl an der Erziehung.

Werde dann doch mal weiter machen im Takt.
Mache mir schon wieder selber Druck, nicht guuut.

Lasse euch sonnige Grüße hier.
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte gerade PT und Jubel!! Ich darf das Venlafaxin von Therapeutenseite (Hallo Aurelia, diesmal ist es bei mir auch ein Herr, ein Marathon-Mann...) aus reduzieren, evtl. sogar absetzen und kann dann hoffentlich auch wieder mit dem Laufsport anfangen und brauche dann hoffentlich auch das Prednisolon nicht mehr. Muss dann mal schauen, wie es so ist, mir der Allergie, dem Schwitzen und Sport.
Aber etwas, was ich wirklich gerne mache - Laufen- ist vielleicht wieder möglich.

@Monchen: der Piepser ist komisch, aber sie dreht zumindest ab und an eine Runde im Zimmer und sitzt auf ihrem Türplatz. Da würde sie nicht machen, wenn es ihr total schlecht ging.
Die Katze wird auch gut versorgt. Futter, Wasser, stromern und vomittags schlafen im Körbchen. Nur Streicheleinheiten fielen mir etwas schwer. Die Mutter meiner Nachbarin kommt ja auch jeden Tag für die Streicheleinheiten.

@Flecki: Dein Kuchen klingt voll lecker!

@Bittermandel und DieNeue: ich habe auch Probleme mit fettiger Haut und Akne, besonders durch das Vitamin B12, aber ich mache möglichst wenig, das hat sich bewährt. Immer möglichst die gleiche Pflege (Peeling 1x Woche ansonsten Schaum um das Gesicht zu reinigen) und ansonsten mache ich nichts wenn ich daheim bin. Das verträgt meine Haut am besten, einfach reinigen und in Ruhe lassen. Wenn ich rausgehe und weiter als Briefkasten oder Supermarkt, dann verwende ich schon getönte Tagescreme und etwas Schminke und wenn ich wieder heim komme, wird die wieder entfernt.
Ich habe schon Narben von der Akne und mit natürlichem Zyklus auch wieder unreinere Haut und fühle mich auch seltsam in der Öffentlichkeit so rum zu laufen, aber was soll es. Wem es nicht passt, der soll woanders hinschauen und für meine Haut es es so am besten.
Die ganzen Anti-Aknecremes mir Benzoylperoxid, Erythomycin, Salicylsäure, Retinoide usw. haben bei mir nicht so geholfen und die Haut wurde rot und entzündet davon, da habe ich es gelassen.
Vielleicht bringt die Heilende echt etwas, ist ja nicht so aggressiv für die Haut, wie die anderen Wirkstoffe.

Ich muss jetzt mal Mittag machen..

Einen schönen Nachmittag Euch!
LG Gartenkobold
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Gartenkobold,

Hab's schnell überflogen.
Zu neugierig, grrrr...

Ich werde mein Venla auch reduzieren. Weiss nur noch nicht, ob ich es mit ärztlicher Begleitung mache oder ohne.
Hab nämlich eine Neue Ärztin ausprobiert, die würde u.U. das V. Reduzieren, (-war ja auch vorübergehend wegen der Tragödie vor einem Jahr....)
Aber: die will mir abends was verabreichen. Wollte schon mal wer, hab ich bisher abgelehnt.
Mal schauen, viele Überlegungen z Z. Wieder.
Und Entscheidungen, hab z.B. noch immer mein Bett noch nicht bestellt. Da fliesst wohl noch viel Wasser in den Rhein bis das was wird. :-)

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2545
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Grüße dich liebe Aurelia.

Mir geht es nicht gut, habe eine halbe Beruhigungspille genommen. Morgen rufe ich meine Therapeutin an. Ich brauche das Gespräch alle anderen sind schon wieder im Alltag und nerven mich. Wollte meinem Vater das mit dem Baby erzählen, da kommen nur blöde Sprüche. Manchmal könnte ich nur noch schreien.

Wir sind durch die Tragödie wohl zu einer heißen Spur bezüglich der Autoimmunerkrankung meiner Tochter gekommen. Seit sie das Antibiotikum nimmt hat sie keine Schmerzen mehr in den Knochen. Oha wenn es doch Bakterien sind dann würde sie völlig falsch behandelt. Die haben sich vermutlich als Kind bei ihrem Harnwegsinfekt
In den Knochen eingenistet. Sie wurde damals erst nach einer Woche mit dem richtigen Antibiotikum behandelt.
Bei ihrer Knochenkrankheit gibt es eine Autoimmun Variante und eine bakterielle. Bakterien können viel anrichten.

Liebe Grüße Bittermandel
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Liebe Bittermandel,

ich bete für Dich mit. Gut, dass Du Deine Thera anrufen kannst, ich kann gut nachvollziehen, dass Du noch Gespräche dazu brauchst!
Alles Gute auch für Deine Tochter, am besten ohne weitere Knochenschmerzen!!!!!!!

Wollte eigentlich heute an den Fluss hier gehen, nach ein paar schönen Steinchen Ausschau halten. Aber da's den ganzen Tag nur regnet (und das nicht zu knapp!), bin ich stattdessen Malutensilien-Nachschub einkaufen gefahren. Das reicht auch für heute an Aktion, noch ein bisserl lesen, abends malen und der Tag ist vorbei...

Liebe Grüße
Trine
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Liebe dieNeue,
Danke für dein Verständnis.
Heute habe ich es geschafft zum Pool bzw mein Mann ist zum Pool gegangen, hat ein schönes Fleckchen ausgesucht und da ich es fest versprochen habe, bin ich dann an den Pool und sogar in den Pool. Hier hat mir mein Mann auch geholfen, da so ein blöder Rand ist.
Mein Gott ich habe vor allen Unebenheiten tierische Angst, da muss ich dringend was tun. Vielleicht kann mir der Psychotherapeut helfen diese Ängste zu überwinden.
LG Claudia
:hello:
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Ich hatte heute meine ersten 3 Stunden wieder auf der Arbeit. Fühlt sich irgendwie komisch an, ich komme zur Frühstückspause und gehe, wenn die anderen Mittag machen. Aber ich war auch ganz stolz auf mich, dass ich dann pünktlich Feierabend gemacht habe. Musste auch noch viele Fragen beantworten. Aber ich hab auch schon ein bisschen was aufgearbeitet. Bis ich wieder up to date bin, wird das aber noch 2-3Tage dauern. Find ich aber auch nicht so schlimm.

@Claudia: Was ich dir eigentlich schon längst schreiben wollte.... Guck dir mal die anderen bewusst an, die sind auch nicht perfekt. Ich habe ein Foto vom Strand auf Teneriffa... Doofer Schnappschuss, wollte die schöne Meeresszene fotografieren. Da ist auch jemand drauf, der sich gerade umzieht, auch jenseits vom perfekten Körper. Immer wenn ich mir ähnliche Gedanken mache, denke ich an dieses Bild und denke mir: andere sind auch nicht perfekt und dürfen sich zeigen, dann darf ich das auch.

@Aurelia: schön mal wieder von dir zu lesen. Deine Betreuerin ist ja schon länger Thema.... kannst du nicht gucken ob es möglich ist, dass du eine andere bekommst?
Klinik&Besuch während Corona läuft hier so: 1 Person pro Patient pro Tag für max eine Stunde. Dafür gibt es ein Zeitfenster von 15:00-20:00. Der Besuch muss dem 3G-Standard entsprechen und noch eine einseitige Erklärung abgeben. Dass man die letzten 2 Wochen keinen Kontakt zu einem Corona-positiven Menschen hatte, nicht in einem Hochrisikogebiet war usw. Direkt zu Beginn der Besuchszeit waren die Schlangen sehr lang, besser wurde es ab 17:00. Als es mir besser ging, bin ich dann zum Besuch nach draußen gegangen. Als Patient durfte man immer rein und raus.

@Gartenkobold: ich hoffe deine Pips-Dame erholt sich von dem Schrecken. Ich hatte da anfangs auch Probleme nach meinem Vorfall mit Katze und Vogel. Ich musste mir auch echt erstmal bewusst machen, dass die Katze da eigentlich wenig für kann.

@Bittermandel: Drücke dir die Daumen, dass du morgen deinen Therapeuten erreichst.
Auch wenn die ganze Geschichte sehr traurig ist, scheint es zumindest noch etwas Positives für deine Tochter raus zukommen. Wünsche deiner Tochter dass sich da eine Behandlung ergibt, die sie schmerzfrei werden lässt.
Wer jetzt doofe Sprüche von sich gibt, würde für mich in Zukunft.

@Trine: Neue Malsachen kaufen ist doch auch toll. Ich liebe es in solchen Läden zu stöbern. Hier regnet es auch immer mal wieder.

LG, Monchen
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Hallo Monchen,

Ganz dicke Umarmung!!!!
Bei mir muss aber mit der Fresserei echt Schluß sein, denn ich mag mich selber nicht mehr anschauen und das viele Übergewicht fördert natürlich auch Schmerzen in der Hüfte.
Aber du hast recht, viele laufen mit Hot pants, Miniröcke und oben rum auch nicht viel und machen sich gar nichts draus.
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2545
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Monchen

Ich finde du machst das richtig zum Einstieg in deine Arbeit. Hast ja genug hinter dir. Die Arbeit lenkt dich auch ab, du kommst auf andere Gedanken.

Wenn alles klappt wie ich es möchte, dann ist meine Tochter vielleicht bald ganz gesund. Wir werden einen zweiten Rheumatologen beauftragen der Sache auf den Grund zu gehen. Kann sein das der in der Uniklinik sich quer stellt. Aber da lasse ich nicht locker. Bakterien waren nämlich schon im Blut als sie beim Rheumatologen Blutentnahme hatte. Die Werte waren da schon nicht berauschend. Der hätte nachhaken müssen weil gerade in der Schwangerschaft das Immunsystem runtergefahren wird. Da müssen wir jetzt am Ball bleiben.

Mir geht es nicht gut und bin froh wenn ich morgen das Gespräch habe. Ich mache auch einen Termin beim sozial psychiatrischen Dienst. Ich möchte wissen ob eine Betreuung nicht doch gut für mich wäre. Vielleicht gehe ich doch nochmals in die Klinik. Mir ist alles zuviel. Ich merke wie es wieder abwärts geht.

@ Trine danke für deine Gebete und viel Spaß beim malen.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Liebe Bittermandel,

natürlich kannst Du nicht zum Alltag übergehen und Trauer dauert so lange wie sie dauert. Gut, dass Du morgen eine Gespräch mit Deiner Therapeutin hast.
Vielleicht gibt es bei Euch ein Trauercafe? Oder Deine Ärztin verordnet Dir auch ambulante psychiatrische Pflege, das ist so etwas wie Betreuung, sehr individuell...
Hier kannst Du immer schreiben.
Die Nesselsucht Deiner Tochter könnte auch mit einer Autoimminerkrankung oder den Bakterien zu tun haben.
Zöliakie ist ja auch eine Autoimminerkrankung, deshalb ist die Nesselsucht nach Antidepressiva bei mir nicht so verwunderlich und mein Vater und Bruder haben auch Autoimminerkrankungungen. Das liegt in der Familie bei uns. Ich war irgendwann mal bei einer Endokrinologin wegen Hashimoto. Was eine Autoimminerkrankungungen der Schilddrüse ist, hatte ich zum Glück nicht, aber sie hat ein riesengroßes immunologisches und rheumatologisches Labor durchgezogen, da haben mir die Ohren geschlackert. Das wäre auch eine Möglichkeit falls die Uni den Test nicht machen möchte.

@Monchen: schön, dass Du es auf Arbeit langsam angehen lässt.

@Sunshine: vielleicht kommt Dein Appetit ja vom Venlafaxin, bei mir hat es auch diese Wirkung und diese war auch erst mal erwünscht. Wolltest Du nicht nach einem anderen AD fragen, weil Du vom Venlafaxin so schwitzt und viel müde bist? Jedenfalls kannst Du doch nichts dafür, wenn es von den Medikamenten kommt. Ich bin mit meinem Körper auch nicht zufrieden. 10-15 kg mehr und null Training. Früher war ich durchtrainiert und habe Laufsport gemacht. Davon sieht man nix mehr und die gut 10 kg mehr merke ich auch. Ich fühle mich plump. Momentan darf ich noch keinen Sport machen wegen Schwitzen und Allergie. Doch bald fange ich an - schön ist anders - japsend über die Strecke wackeln am Nordig-Walking-Stöcken. Doch was soll es?? Andere haben auch keinen perfekten Körper, Schwangerschaftsstreifen, Cellulitis (ich auch, selbst als ich rappeldür war), Narben (von Akne), Übergewicht usw. und die gehen auch schwimmen, machen auch Sport, gehen auch in die Sauna und wenn man nichts macht und sich immer nur versteckt kann es nicht besser werden. Doch es gibt Körperteile an mir, die würde ich liebend gerne verstehen und kann es beim besten Willen nicht.

LG Gartenkobold
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Happy Girl »

@Bittermandel
Gut, dass du dich nach Unterstützung umschaut. Wir müssen gut aufpassen wenn wir merken, dass es zu viel wird. Ich habe schon lange Zeit das Gefühl, mich auf einem schmalen Grat zu bewegen zwischen ganz gut funktionierend und einem totalen Absturz.

@Sunshine
Super, dass du es an den Pool geschafft hast. Das wäre doch auch mega ärgerlich, wenn du schon in Urlaub bist, da will man ja eigentlich nicht auf dem Zimmer sitzen. Wahrscheinlich hilft dir das jetzt nicht und du weißt es selber schon, aber ich möchte auch nochmal wiederholen, dass ander Leute auch nicht toll aussehen. Und außerdem interessiert es keinen Außenstehenden, wie du aussiehst. Gut, ich gehe da von mir aus...mir ist das scheiß egal, wie dick, dünn, hübsch, hässlich die Leute um mich herum sind, noch dazu im Urlaub, wo man die nie wieder sieht. Ich hab leider durch die Depression auch da 15 kg zugenommen. Bin dann als Konfrontationstherapie eine Zeitlang regelmäßig in die Sauna gegangen. Da trifft man so gut wie nie jemanden mit tollem Körper, und wenn, dann ist die Person vermutlich mit guten Gehen gesegnet, treibt seit Jahrzehnten mehrmals die Woche Sport und futtert ebensolange nur gesundes Zeug. So wie eine Bekannte von mir, die aber wegen anderen Problemen auch nicht glücklich ist.

Mein Haushalt liegt mal wieder darnieder. Eigentlich sind die Temperaturen wieder akzeptabel und ich könnte was tun ohne zu zerfließen, aber ich kann mich partout nicht aufraffen,
Bittermandel
Beiträge: 2545
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Gartenkobold ich denke auch, dass Autoimmunerkrankungen meistens schon in einer Familie aufgetreten sind. Bei uns ist das nicht der Fall. Und ich habe mich gewundert weil es ihr mit dem Antibiotikum plötzlich besser geht. Habe das Medikament gegoogelt und das wird bei der bakteriellen Variante ihrer Krankheit gegeben. Das kann eigentlich nicht sein. Gut das du geschrieben hast, dass bei euch Autoimmunerkrankungen in der Familie auftreten. Wie gesagt ich habe noch einen anderen Rheumatologen da war meine Schwester. Die hat Bakterien und musste vor der Mandel- OP Antibiotikum nehmen. Der Arzt meinte die Bakterien sind gefährlich. Vermutlich hat sie dadurch Fibromyalgie. Hier bekommt man oft wichtige Informationen.

@ Happy Girl ja der Grat ist schmal auf dem wir uns bewegen. Wir müssen immer gut aufpassen.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten