Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Faithful »

Hallo Aurelia,
Ich wünsche dir gute Besserung,
Kommt alle gut in das neue Jahr, ich stell ein paar Sachen zum knabbern bereit
Aurelia Belinda
Beiträge: 8312
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Dankeschön Faithful :-)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Aurelia, ich setze mich einen Augenblick zu dir. Chilly legt sich vermutlich vor den Kamin, sie hat es auch gerne warm. Sie liegt immer vor der Heizung. Ein klein wenig Süßkram habe ich auch dabei, und Kamillentee.
Kommt alle gut ins neue Jahr peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, komme auch in diesem Jahr noch einmal vorbei, setze mich zu euch und geniesse die Wärme vom Kamin.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch. Möge 2021 ein besseres Jahr werden für uns alle.

LG Saneu1955
Aurelia Belinda
Beiträge: 8312
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ihr beiden Lieben, starken Menschen...@ Peter u. Saneu,
Euch beiden einen angenehmen Jahreswechsel, und viele schöne, kleine Momente im neuen Jahr. Schön dass ihr hier seid, mit mir, vor dem Kamin, schön dass auch Chilly wieder dabei ist, ich streichle und beobachte sie so gerne.
Es ist so schön still, nur der leise Atem von Chilly, das Knistern vom Feuer, herrlich.
Wir drei müssen auch nicht quatschen, sondern einfach die Ruhe und Wärme spüren, die tut so gut, wir verstehen uns auch ohne Worte, :-)
Kamillentee trinke ich tatsächlich auch gern, Peter....gut für mein Bäuchlein wenn's immer mal “roumort“
Eigentlich gilt Kamillentee als Krankenhaus-Tee. Fehlt nur noch Zwieback, Hühnersuppe und viel, viel Schlaf...zum Gesunden :-)

Langsam wird's mir innerlich warm...die Füße wurden schon durch meinen Glühwein vorhin warm, Zeitweilig hab ich mich heute so gefühlt als kriege ich Fieber, noch ist die Lage gebannt. Fühle mich nur schwach, möchte nicht mehr raus aus meiner Kashmirdecke.

Schönen Abend noch und
Viele Grüsse an alle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8312
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen ihr Lieben,

Mich friert es noch immer, Fieber hab ich GsD nicht oder noch nicht.
Ich wärme mich nochmal vor dem Kamin....wie herrlich die Flammen lodern.
Diesen Moment halte ich fest, einfach Ruhe und Wärme.

Hoffe ihr seid gesund ins neue Jahr geschlittert. Die Böllerei hielt sich bei uns in Grenzen.
War ziemlich ruhig...
Ich bin erst nach 3 Uhr in die Koje gedackelt. War irgendwie überdreht...

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

hoffe auch, dass ihr gut ins neue Jahr gekommen seid. Wünsche dir gute Besserung liebe Aurelia.
Ich war gegen 21 Uhr schon eingeschlafen, aber pünktlich um Mitternacht wieder aufgewacht.
Gerade war ich schön spazieren.

Liebe saneu und alle, wünsche euch auch alles Gute fürs neue Jahr und vor allem Gesundheit.
Hatte dir saneu in der Adventszeit eine e-mail geschrieben und wollte mal nachfragen, ob die denn angekommen war? Weil diese Funktion mal länger nicht mehr ging.

Herzliche Grüße
Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo zusammen,
Euch allen wünsche ich von ganzem Herzen ein gesundes und zufriedenes neues Jahr. :hello:

Den Jahreswechsel habe ich mit meinen Kindern gefeiert.
Das war sehr schön, zwar ungewohnt, aber schön. Ich bin ja über 10 Jahren an Sylvester in mein Bett gegangen. Um Mitternacht, wenn es draußen laut wurde, dachte ich, " oh, ich habs schön, ich bin im warmen Bett. " , habe mich umgedreht und weiter geschlafen.

Eure treue Seide :hello:
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Ist noch etwas Kamillentee übrig? Ich habe gestern zuviel getrunken und habe leichten Kater, leider ist mir etwas übel und ich gehe bald wieder ins Bett.
Eigentlich weiss ich dass ich keinen Alkohol mehr vertrage, aber gestern war die Versuchung zu gross.
Icv hoffe es geht euch besser.
LG Claudia
:hello:
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Oh,heute hatte ich 1 Glas Sekt zuviel...hiks Lüfte mal das Kaminzimmer,und lege Holz nach.

Wenn keiner da ist,räum ich mal was auf ,der Adventskranz kann weg,und ich hab ein
Körbchen mit Primelchen und Hyazinthen gemacht,dazwischen ein paar Kugeln.
Ein Hauch Frühling,wenn ich auch die Kälte und den Schnee heute total genossen hab.
Kam sogar etwas die Sonne raus,und auf unserem Rodelberg tummelten sich die Städter mit ihren Kindern....Abstand sieht anders aus,aber die Leute wollen endlich draussen sein und die Kinder hatten riesen Spaß.....es waren auch schöne Schneemann -Modelle zu bestaunen.

Ich setz mich jetzt gemütlich ans Feuer,hüll mich in Decke und Socken und trink heute einen
Kakao mit Rum,gibt ihn auch ohne,Kanne steht bereit.....hab eh schon einen Schwips da darf auch Rum und Sahne in den Becher.....schön ,dass morgen nochmal ein Sonntag kommt.

Die freien Tage gefallen mir grad gut,war schon echt lange nicht mehr in Läden,kein
Mundschutz,keine Hetze...Leben kann so schön sein,seit Corona bin ich schnell dankbar und zufrieden....Hauptsache wir bleiben gesund,da schalt ich gern einen Gang runter und geh so
wenig wie nötig in Rummelsituationen.Hier im Dörfchen,kann man das gut,sich aus dem Weg gehen.Trotzdem hat man immer ein Pläuchchen,die Leute hier sind sehr verbindlich.

So,bin jetzt still,vielleicht kommt noch Jemand vorbei,oder gibt,s ein gutes TV-Programm.?
Ich genieße es hier,eine besondere Atmosphäre und immer spannend, wer hereinspaziert.

Man sieht sich,schönes 2021 Euch Allen hier im Kaminzimmer wünscht Euch malu
Leben ist mehr
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo Malu,
ich setze mich zu Dir und lese in meinem Buch.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Heute schau ich mich mal im Kaminzimmer um.
Bei mir liegt hoher Schnee,es ist ein Winter-Wonderland.Da ist ein Kamin schon was Tolles,paßt einfach zum Winter, wie Apres Ski.

Auf meiner Weide war viel los,Kinder,Hunde Eltern machten Schneeballschlacht und fuhren Schlitten.Ich konnte schöne Bilder machen.Morgen werd ich wieder meinen Schneemann nebst Frau bauen,macht riesen Spaß...weiß schon ,wie ich sie anziehe...auch Brillen und Schals......

Ich hatte viel frei zu schippen und war dannach recht groggy,aber auch zufrieden und schön
ausgelüftet.gab richtige Schneewälle

Leider ist nun mein Radius sehr eingeschränkt.Fahrrad ist wegen Glätte zu gefährlich.Bekannte und Nachbarin fahren auch nicht mit dem Auto,ist ihnen auch nicht geheuer.Vorräte haben wir hier eh meistens....geht auch bei mir noch,man improvisiert mit dem was da ist.

Genug geplaudert,das Feuer lodert,ne Kanne Tee hab ich abgestellt und eine Kerze brennt.
So kann das Wochenende kommen.Allen wünsch ich gemütliche Stunden,bis die Tage,malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

....Und wieder freu ich mich auf,s Kaminzimmer,nach Schneeschaufeln und Fotografieren auf unserer Piste......Leider zu viele Rodelgäste in unserem kleinen Dorf.Abstandsregelung wird zum Problem....also lüfte ich auch hier mal richtig durch.Ist ja auch etwas still hier geworden.Mir gefällt es am Kamin abzuhängen.Z,Zt bin ich nur ein wenig allein,Treffen haben wir gecancelt,wir wollen versuchen gesund zu bleiben....da bleiben die Städter (Sohn und Freundinnen)auch weg vom Schnee-Dorf,auch wenn die Sehnsucht groß ist.
Jetzt schür ich das Feuerchen,mach mir Kölsche -Musik an ich liebe Höhner,Brings und Black Föös) da singe ich mit und weine auch immer ein bißchen aus Heimweh,aber das tut auch gut,die Mundart geht direkt in mein Herz.......... also Beine hoch und genießen..........fehlt noch ein leckeres Kölsch und ein Käsebrötchen oder.Flönz .
Bin dankbar,dass es mir gut geht,dies wünsch ich Euch auch,Grüße von malu
Leben ist mehr
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Malu
Ich leiste dir ein wenig Gesellschaft. Chilly kommt auch mit. Wir waren gerade zwei Stunden im Wald. Madame natürlich ohne Leine, so, das ich sie nur selten zu Gesicht bekam.Jetzt liegt sie total erschöpft auf meinen Füßen und schläft.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe malu, peter und seide,

geselle mich heute auch gerne zu euch. Ich mag gerne viel Schnee, bei uns ist davon leider nicht so viel, aber immer noch besser als nix.

Wünsche euch auch ein schönes Wochenende.

LG Katerle
DieNeue
Beiträge: 5814
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

komme auch gerne dazu und ruhe mich etwas vom Tag aus.

Liebe Grüße,
DieNeue
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten morgen Zusammen,
es war so schön,gestern Abend mit Euch am Kamin.Bin z.Zt.coronabedingt zuviel allein.Alleinsein
tut machmal richtig weh.Wir sind ja durch die Depression oft am Liebsten für uns...Kontakte können einem die letzte Kraft rauben,besonders wenn ich mich nicht abgrenzen kann. es betrifft sogar Telefonate ,oder auch hier zu lesen und zu schreiben,es ufert bei mir oft aus.Dann bleibt nicht viel Zeit um das zu Tun,was ich will,mir vorgenommen habe.Corona bietet auch viele Argumente sich freiwillig zu isolieren,sich ins abseits zu schießen.

Deshalb ist s so schön,sich hier am Kamin nicht allein zu wissen.

Wenn ihr mögt,gibt es einen Brunch für Euch.Kaffe,Müsli sind schonmal da,auch O-Saft,ansonsten gibt mein Kühlschrank auch nicht mehr viel her.Einkaufen wird schwierig,Keiner fährt gern bei Glatteis oder hohem Schnee....bin ja auf Andere angewiesen,da ich mit Rad echt nicht fahren werde.Überlege,doch die Pflegekraft wenigstens zum Einkauf wieder kommen zu lassen....pausiere seit Corona,denn ich möchte gesund bleiben,da putz ich selber,das tut mir auch gut,zu sehen,dass das klappt.ist mit der Hilfe ein Ritual geworden,zumal ich eh immer fleißig mit machte.

So,wieder zuviel geschrieben...werde mich mäßigen.Wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag.
Es ist so gut,dass es Euch und das Forum/Kaminzimmer gibt,danke sagen ist mein Bedürfnis,
es lindert die schwere Zeit sehr...Liebe Grüße malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

.........laß den Abend am Kamin ausklingen,Sessel steht schön nah am Feuer,da werd ich etwas chillen,bevor es ins Bettchen geht.
Muß morgen früh raus,werd mitgenommen zum Einkaufen,das ist auch langsam nötig,Kühlschrank ist bald leer.

Tee ist genug da,laß mal das Stövchen an,es gibt Chai-Tee,wer magbediene sich, angenehme Nachtruhe ,malu
Leben ist mehr
DieNeue
Beiträge: 5814
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Hallo Malu,
habe dir eine pn geschrieben. :)
Liebe Grüße,
DieNeue
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Danke,DieNeue,hab Dir geantwortet,weißt ja,schreib nicht gern PN,hab mich dennoch sehr gefreut.

......so,ich bin schon wieder kaminreif.mach mal Frischluft und feuerchen schüren...Holzvorrat reicht noch,ich glaub Anna war da......heute war ich einkaufen und hab einen leckeren Obstsalat gemacht,heute mit Sahne.dazu Kakao,dafür ist auch noch Sahne da.Eierlikörchen hätte ich auch im Angebot,damit will ich einen Kuchen backen...aber ein Gläschen in Ehren......

Auf dem Tisch stehen Primen,Osterglöckchen,Trauben- hyazinthen und Tulpendie mußten einfach mit...ist ein toller Kontrast zur Winterlandschaft hinterm Fenster.

Hab mir auch noch ne Zeitung gegönnt,was Esoterisches"Happinez",darin werd ich mich hier vertiefen.
Heut mach ich nix mehr, is Feierabend....Grüße Euch,malu
Leben ist mehr
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Malu
Hast du mich nicht gesehen ? Ich sitze in der Ecke, hinter dem Kamin. Den Lappy auf den Knien, und schau mir Wagners Lohengrin an. Ein schönes Glas Eiswein steht neben mir. Mehr als eins darf ich leider nicht trinken, aber um so mehr genieße ich den Wein.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Entschuldigung Peter,und ich "Blinde "reiß einfach das Fenster auf....Eiswein,wie fein,den gibts
bei uns ganz selten,an hohen Feiertagen...das machst Du richtig,genieß ihn und Deine Musik.

Jupiter,ich liebe Eierlikör,den darf ich nicht im Haus haben....ich verkneif mir Süßes,Fettes auch
aus Alkohol mach ich mir nicht viel .Alleine ne Flasche aufmachen lohnt sich nicht.

Danke für die Knabbereien......ja,sind die Blümchen nicht schön.....hab sie auf Moos gebettet,sieht urig aus,müssen aber erst aufblühen...Primelchen sind weiß,gelb u.rot.nachher müssen sie wir aber kühl stellen,sonst haben wir nicht lange davon....

Zur Zeitung ,da fehlt mir grad die Konzentration,aber wenn ich darf,mach ich das Radio an,auf WDR5 kommt gleich eine interessante philosophische Sendung,kommt immer montags,gute
Themen und Hörer könnnen mit Fachleuten sich austauschen,sehr zu empfehlen....

Also jedem das Seine,macht Euch einen schönen Abend malu !!!schön,dass Ihr hier seid!!!
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Bin grad erst wach geworden,es ist grau,etwas milder,der schöne Schnee verabschiedet sich langsam . Dabei war es soooo schön anzusehen.....okay,also dann wieder andere Lichtblicke suchen.

Ich lüfte,gieße die Blümchen und mach Kaffee und Tee.
Rührei mach ich ,dazu Toatbrot und Lachs,den hatte ich im Päckchen.Dazu gibt es Obst und Yoghurt.

Vielleicht freut sich ein Spätaufsteher mit mir zu "brunchen",für die Frühaufsteher ist ein Päuschen mit klönen und Käffchen vielleicht eine Option.

Dann wird geduscht und heut ist der Haushalt dran und kochen werd ich auch,Gemüse muß verarbeitet werden und frier ich dann ein....hab zuviel frisches,was ich nicht vergammeln lassen will,das Auge war gestern beim Einkauf größer als der Mund...der Einkauf hätte für eine Großfamilie gereicht.

Gut,dass sich bei der Witterung draussen noch was kühlen läßt,der Kühlschrank ist zu voll.

Euch einen guten Tag,hoffe ihr habt was Schönes vor,ich such mir was,hab weder Plan noch
Verabredung für heute....da will der Tag schnell dahin plätschern,das möchte ich nicht.L.G.malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo ins Kaminzimmer,
es taute heute bei uns,leider war es am morgen sehr glatt.
Deshalb war ich auch vernünftig und bin nicht mit dem Rad unterwegs gewesen.
Geht es soweit Allen gut ,die hin und wieder sich am Kamin wärmen,das hoffe ich sehr.
Wünsche Euch daheim ein heimeliges Plätzchen,aber hier in der virtuellen Gemeinschaft tut es auch gut...gegen das Alleinsein...auch wenn nur eingebildet

Ich habe mir einen leckeren Kakao mit Rum gemacht,zum Aufwärmen,für Euch ist auch noch was da,auch ohne Rum....Feuer brennt....ich leg dann mal die Beine hoch.schließe Mund und Augen und genieße das Knistern und die wohlige Atmosphäre hier.Bin gespannt wer noch vorbei kommt, malu
Leben ist mehr
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich setze mich, schön warm eingepackt, draußen unter das Dach, und rauche meine Pfeife. Chilly freut sich schon auf das Kaminfeuer.

Gute Nacht peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Antworten