Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Mongolin »

Hallo Ihr im Kaminzimmer,
Ich hoffe ich darf eintreten?
Ich bin neu hier und habe bisher nur im Forum gelesen.
Verstehe ich das richtig, dass das kaminzimmer ein Ort ist, in dem man zusammen Schönes teilt?
Es hat mir so gut getan, die schönen Sachen zu lesen.
Ich möchte hier aber nichts falsch machen. Und wenn ich hier nichtm schreiben soll / darf kleiner Hinweis.
Ich fand es einfach nur so nett mit euch im "Kaminzimmer "
LG Mongolin
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Tag ihr Lieben,

bin jetzt wieder da, denn ich war unterwegs, hatte einen Termin bei meiner Therapeutin und hatte mir wieder sehr gutgetan.

Herzlich Willkommen Mongolin hier im Forum und im Kaminzimmer. Ja das ist richtig, wir teilen hier Schönes und auch Trauriges manchmal. Aber meistens finden wir uns hier gemütlich zusammen und genießen die Ruhe. Jeder ist hier willkommen, der gerne mag und hier gibt es auch Frühstück mit Kaffee oder auch Kuchen, Obst. Für jeden ist was dabei. Ich mag auch gerne ein Süppchen zwischendurch oder einfach mal quatschen.

Liebe malu,

danke dir auch für deine virtuelle Umarmung (ist angekommen).
Und vielen herzlichen Dank für deine Worte. Ja ich bin heute sehr stolz auf Kinder, Schwiegerkinder und Enkel und dass wir wieder zusammengefunden haben (hätte auch anders kommen können).
Dein Weg war auch nicht einfach und auch eine Trennung ist ganz schwer zu verkraften und du wirst auch deine Gründe gehabt haben, warum dein Weg so verlief.

Da kannst du auch sehr stolz auf deinen Sohn und seine Freundin sein, wie sie ihr Leben versuchen zu meistern. So ein Schrebergarten ist ja auch was ganz tolles.

Ein paar Freunde habe ich auch zum Glück.

Lecker Linsensuppe, die mag ich auch ganz gerne.

Wünsche ebenfalls eine gute Woche.

Herzlichst Katerle
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Mongolin »

Danke Katerle für dein willkommen. Dann komm ich doch ab und zu gerne mal ins kaminzimmer.
LG Mongolin
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen ins Kaminzimmer,
ich mach uns mal Frühstück,hab geduscht und komm nicht richtig in die Gänge,
deshalb plünder ich jetzt mal den Kühlschrank,Kaffee ist schon fertig.

Mal sehen,was ich heute machen kann,es steht nichts auf dem Plan und am liebsten
würd ich mich wieder hinlegen und mein Buch weiterlesen....

Aber ich hab Rückenschmerzen und Kopfweh ,vielleicht hilft mir da eher ein Spaziergang.
Das Wetter lockt mich nicht,mit Möhrchen zum Pferd wäre aber doch ein Ziel.

Hallo liebe Mongolin
Willkommen im Forum und hier im Kaminzimmer,vielleicht magst Du mir beim späten Frühstück
Gesellschaft leisten,hier kannst Du einfach sein wie Du bist,auch nur still ins Feuer schauen,
hilft ruhig zu werden und meist kommt Einer vorbei setzt sich dazu.....

Auch Dir einen lieben Gruß,katerle,kommt Alle gut durch den Tag, Malu
Leben ist mehr
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Mongolin »

Hallo Ihr Lieben, zum Frühstück bin ich noch nicht gekommen, musste zum Arzt. Da ich zur Zeit krank geschrieben bin, bin ich viel alleine. Das ist gut und schlecht zugleich. Bin in einer schweren depressiven Phase und es fällt mir schwer überhaupt etwas zu tun.
Aber ich war am Wochenende im Wald und habe da eine wunderschöne alte Eiche gefunden. Die hat am Stamm nach so Wurzeln in die man sich reinversetzen kann und den Rücken an den Stamm lehnen kann. Ich habe gezählt, das reicht für mindestens 5 Leute. Also, wer das nächste Mal mitkommen möchte, ist eingeladen. Bring auch Tee mit. Und dann lehnen wir uns gemeinsam an den Baum, spüren seine Ruhe und Stärke und bitten, dass ein Teil dieser Kraft uns geschenkt wird. Können wir sicher alle brauchen.
Allerdings, gerade heute, finde ich es zu grau, aber vielleicht ist das auch nur meine faule Ausrede?
LG Mongolin
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu ins kuschelige Kaminzommer,

Es ist regnerisch, windig und kühl. Da fällt mir der Spruch wieder ein: “Ich freue mich wenn es regnet, weil: wenn ich mich NICHT freue, regnet es trotzdem...

Das Laub fällt mehr u. mehr, die Bäume “entkleiden“ sich, bei uns ist es umgekehrt, wir kleiden uns dick und mollig warm ein um die Jahreszeit, einem wirklich spürbaren Übergang von den vier Jahreszeiten den gibt's nicht mehr, das stimmt mich nachdenklich und traurig, was ist los mit unserem Klima...

Hallöchen u. Herzlich Willkommen an Mongolin!! :-)

Das ist eine geniale Idee, mit der Kraft aus dem Baum holen, ich komme mit, sag bescheid wenn du wieder los marschierst....

Liebe Katerle,
Dankeschön für deine Worte, als ich hier rumgejammert habe, ich drück dich!

Liebe malu,
Manchmal staune ich was du alles so vor hast, und welches “Pensum“du doch oft schaffst!
Am Sonntag war ich froh dass ich es auch endlich mal wieder geschafft hab, ordentlich, deftig, mit frischen, gesunden Zutaten zu kochen. Ich vermisse das so arg, momentan haut das nur ganz selten mal hin. :-(
Habe manchmal Sorge dass meine Leidenschaft am Herd zu stehen und leckeres zu zaubern, ganz abhanden kommt...
Alleine der Einkauf ist so mühsam und ich vermeide es so oft es geht.
Du sagst du hast heute keinen Plan...?? Brauchst du den zur Struktur?
Also ich wünschte mir, es würde einfach mal NICHTS auf dem Programm stehen.

Grüße Euch alle lieb, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

geselle mich gerne zu euch. :)

Liebe malu, danke noch für das tolle Frühstück und den Kaffee. Ohne dem läuft bei mir nix.
Ich hatte heute noch was zu erledigen und dann war ich noch in meiner Gruppe. Danach traf ich noch meine S. :)

@ Mongolin

Das mit der alten Eiche ist wunderschön. Auch ein toller Gedanke, sich dranzulehnen und die Ruhe und seine Stärke zu spüren mit euch.

Die Kraft
des Baumes liegt in den Wurzeln,
nicht in den Zweigen, aber in
den Zweigen wird sichtbar, welch
eine Kraft im Baum wohnt.

Ottilia Maag

Liebe Aurelia,

genau so ist es mit dem Regen. Dieser Spruch gefällt mir auch.
Drück dich auch.

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag und Abend.

Herzlichst Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Schön,dass wir uns hier wieder treffen,

ja,liebe Aurelia,ich bin ja allein ,da hab ich nur Termine,die ich mir mache.Ohne eine Struktur wär ich verloren.Okay,ich bin ein kreativer Typ und meist optimistisch,doch vergiichen mit meinem Leben in der Stadt,geschweige mit Job/Familie leb ich jetzt eher vor mich hin.....

Alles ist so wie "Dauerurlaub mit Depression.Mein Umfeld ist einsam,nah am Wald,kein Laden nix in der Nähe,aber Fuchs/Hase und Reh....einfach wohltuend,wald weit und breit Natur pur.
Hier kann ich herrlich versumpfen,wenn ich keine Kontakte pflege,keine Besuche plane,ist hier tote Hose....bei miesem Wetter nur mit E-Bike,ohne Auto .... kein Zuckerschlecken......

Dennoch bin ich hier gesünder und glücklicher,als in der Stadt....geht es mir schlechter kann ich mich aber auch vergraben,bis der Kühlschrank leer ist.....ohne Ergo und Putzilein wär ich schon
öfter einfach liegengeblieben......ich liebe mein Bett,meine Bücher,meine einsamen Hobby,s.
Mit Menschen,die ich mag und brauche ist es manchmal sehr anstrengend.mache reisen von weiter an und bleiben einen Tag mindestens...das ist schonmal einfach zuviel für mich und
meist spielt sich alles bei mir ab........Ergo sagt mir,ich müsse los,und auf Besuche fahren,
irgendetwas sträubt sich,mal ist es mir zu heiß und jetzt zu ungemütlich.

Mein Leben könnte schlechter sein,doch die Depressionen/Trauma verwehren mir z.T,das zu
Leben,was für mich sinnvoll erscheint.Ich möchte etwas tun,für Andere,mich nicht nur um mich selbst drehen und meine Tage "verplempern"......die Alltagspflichten sind auf Sparflamme,
Spazierengehen wird zum Programm,so hab ich mir mein Leben nie vorgestellt......

Wie gesagt,alles war viel,viel schlimmer,als ich ins Forum fand....vielleicht ist es ein Zeichen der Gesundung,dass ich mehr will...wieder was tun will,gebraucht werden würde mich froh machen.

Ehrenamt ist auch wegen Corona weg,mein Chor paussiert seit März,so geht es ja uns allen.
Im November hab ich einen Kurs gebucht,da geht,s ums Smartphon,ich haße Technik,aber
ich freu mich schon,da muß ich 20Km hin und 20km zurück mit Bus und Bahn,und wer
weiß,vielleicht lern ich nette Leute kennen.......

Ja,und eben rief ein Bekannter an,er fährt morgen früh nach Köln,ob ich mit will...freu,
das mach ich gern mit....vielleicht können wir mit meinem Sohn die Mittagspause
verbringen........das wird ein guter Tag,wie ein unerwartetes Geschenk,nehm ich gerne an.


Liebe katerle,Du hast ja auch schon Einiges heute erledigt,bei Dir seh ich auch,dass wir für uns sorgen müssen,schön,dass Deine Gruppe wieder geht....Du machst Dich auf den Weg,
ob Schwimmen im See,oder Spaziergänge, Du bist ein großes Vorbild für mich......

Danke für das gedicht,ich liebe Bäume,um mich herum wurden einige große Tannen gefällt,
das hat mir richtig weh getan,und sie fehlen mir und den Vögeln auch.

Liebe Mongolin,was für ein schöner Ausflug,den Du da mit uns planst,da möchte ich gerne dabeisein,wann starten wir......so eine tolle Idee,die Räume hier zu erweitern,.........erst Herbstimpressionen sammeln und dann an den kamin,das gefällt mir total.....

Ich glaube schreiben ist auch ein Hobby von mir,das hab ich dem Forum zu verdanken,wenn man den ganzen Tag,bis auf Telefonate nicht gesprochen hat,sprudelt es hier nur so heraus.
Hoffe,es geht keinem auf den Zeiger,ich denke,es muß ja nicht gelesen werden........
Liebe Grüße an Euch,schön dass es Euch gibt,das muß mal geschrieben werden,danke ,malu
Leben ist mehr
Henrike
Beiträge: 349
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Henrike »

Hallo Malu60, schön was du beschreibst, ein Leben in Ruhe und Natur, fern der Kölner Hektik. Ich arbeite in Köln, morgens die überfüllten Straßenbahnen, die vollen Straßen, das Geschiebe in der Schildergasse, da verstehe ich, dass frau so etwas nicht dringend braucht täglich.

Hoffentlich hat es mit einem Treffen mit deinem Sohn geklappt, der war bestimmt sehr überrascht.

Jetzt setze ich mich mit an den Kamin, den Spaziergang habe ich geschwänzt.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von saneu1955 »

Guten Abend, darf ich mich ein wenig dazu setzen, ich fühle mich im Moment sehr, sehr einsam. Ich habe ja schon in dem anderen Thread geschrieben, was bei uns alles passiert ist. Das belastet mich sehr. Ja mein Mann ist da, aber auch er kann nicht mehr. Ich bin im Moment wie versteinert, kann mich zu nichts aufraffen, Malu, da bewundere ich dich, wie du dich immer wieder motivierst. Auch dich Katerle bewundere ich, du machst so viel für dich.

Ich schaffe das im Moment gar nicht,nfür mich selbst zu sorgen, im Gegenteil ich tue alles dafür, dass es immer schlechter wird.
Ich habe zwar eine Familie, aber jetzt zeigt es sich mal wieder, dass ein richtiger Zusammenhalt nicht wirklich da ist. Vielleicht mag es auch an meiner verzerrten Wahrnehmung liegen, es ändert aber nichts ab der Tatsache, daß ich das Gefühl habe, dass niemand mehr so richtig mit meiner Erkrankung und mit mir zu tun haben möchte. Ich fühle mich so nutzlos, so verdammt allein.

Ich würde mich jetzt einfach gern zu euch in die Runde setzen und vielleicht eine Umarmung bekommen.

Danke dafür, das ich das hier schreiben darf und bitte entschuldigt, möchte keinen damit runter ziehen, es musste nur mal raus.

LG Saneu1955
Henrike
Beiträge: 349
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Henrike »

Liebe Saneu1955, schön dass du da bist, setz dich mit an den Kamin, vorher noch eine Umarmung, schnauf mal durch, das mit deiner Tochter ist traurig, der Schlaganfall und dass sie nicht mit dir spricht. Vielleicht verstehen sich Depressive untereinander besser. Es gibt einen heißen Kräutertee, du nimmst sicher auch einen.

Falls du Appetit haben solltest, nimm dir was vom Tischleindeckdich. Das haben wir aufgestellt, weil niemand aufwendig kochen mag.

LG Henrike
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo ins Kaminzimmer,
Tischleindeckdich,wie süß ist das denn,Henrike,da find ich Dickerchen bestimmt wieder was Leckeres.
Ja,Sohnemann macht morgen Home Office und wenn er es nicht schafft,wird er anrufen,wir würden
nur zusammen essen, sehn uns ja echt selten...er hat auch kein Auto Bus/Bahn Weltreise

Hab ja 30Jahre in Köln gelebt und bin auch oft über Hohe Straße/Schildergasse zur Arbeit "gelaufen",
morgens früh war das toll,alles leer und hab schonmal Schaufenster beguckt.Heute ist es schon krass,
aber Heimat bleibt Heimat,mein Sohn ist ein "echter Kölscher Jung,sein Mädel auch,die bringt da nix weg.

Sagen,auf meiner "Alm" würden sie bekloppt,mit Mitte 40 J.hätt ich hier auch zuviel gekriegt.

So jetzt bin ich aber still,damit sich Alle erholen können ,es wird auch wieder besser,wir halten hier Zusammen und kennen Alle das Leid,die Einsamkeit nur zu gut...wünsche eine gute Nacht malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

komme auch gerne wieder zu euch. Liebe malu, bin auch ganz froh, dass ihr hier seid und danke, das du mich sogar als Vorbild siehst. Das freut mich.

Liebe saneu, dich umarme ich auch mal ganz lieb. Kein Wunder das es dir nicht so gut geht, kam ja auch vieles zusammen bei dir wieder in letzter Zeit. Und da ist es auch nicht einfach, was für sich zu tun. Danke dir auch, naja es ist nicht jeder Tag gleich, aber ich mache erstmal weiter.

@ Henrike

Gute Idee mit dem Tischleindeckdich und dem Kräutertee, da komme ich gerne mit dazu.

Bin schon seit 2:00 Uhr wieder wach und hörte dann Musik und machte mein AT, meine Atemübung und druckte mir was aus. Will noch ein bissl häkeln, denn ich hatte mir gestern noch etwas Wolle besorgt.

So ihr Lieben, heute decke ich mal wieder ganz liebevoll den Frühstückstisch und koche Kaffee und auch Tee, wer es wünscht.
Und wünsche euch einen angenehmen Tag,

herzlichst Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,
der Kaffee ist fertig. Das Frühstück noch nicht . Ich muß das Geschirr spülen, und den Küchentisch frei räumen , damit überhaupt Platz ist zum Frühstück machen .

Euch allen wünsche ich einen guten Donnerstag.

Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Seide und in die Runde,
ich helf Dir beim Vorbereiten,meine Spülmaschine muß ich auch erst noch
ausräumen.Haferflocken/Nüsse /Rosinen /Obst stell ich schonmal hin.

Geht,s gut bei Dir z.Zt.? Ich bin immer müde,besonders wenn ich mal was
Schönes unternommen hab,ist hinterher Erschöpfung,unverständlich,da müßte
doch Kraft draus erwachsen!? Am Liebsten bin ich bei dem Wetter allein,lese,
stricke und um mich rum bleibt schon Manches liegen.meine Hilfe ist im Urlaub,
da geb ich mir wohl auch Urlaub und laß Alles etwas schleifen...

Gleich muß ich zur Ergo,bei Sturm /Regen mit dem Rad....gibt auch Einiges in der Stadt zu erledigen , Geburtstaggeschenk/Bücherei/Post/ und Aldi....möchte gerne absagen,ringe noch mit mir....Wir wollen heute Apfelgelee machen,da bereitet sie viel vor und so ist die Hemmung
groß,nicht hin zu fahren...Sie ist auch ein ganz wichtiger Kontakt,toller Mensch....

Schaute heut die Pressekonferenz bezüglich Corona und da möchte ich auch lieber
hier im Dorf bleiben,fühle mich hier sehr sicher,wenig Kontakt und trotz des Wetters
bin ich oft in der Natur und wie schön...ohne Maske,ohne Abstand...ist ja weit und breit
Keiner den ich schützen müßte....bei der Ergo sieht das ganz anders aus....

Bin in Coronazeiten nur 1x Taxibus gefahren,Zug/Bus garnicht,bei dem Wetter werd ich das aber nicht lange es so machen können.....so long,einen schönen Tag Euch,auch wenn,s nicht so
gut geht,es wird wieder besser,eine Tüte Hoffnung,für Jeden,der,s braucht.L.G.malu
Leben ist mehr
Henrike
Beiträge: 349
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Henrike »

Danke Malu, hast du großes Programm. Das ist ein Brocken, wünsche dir viel Kraft. Ich muss zu einer Ambulanz und müsste zur Post das Tablet wegschicken. Schaffe ich nicht, nutze es noch. Morgen werde ich mich dafür hassen. Essen kann ich heute nichts.
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Mongolin »

Hallo zusammen,
Mir geht es nach wie vor schlecht und ich heule mich ja im Forum aus
Also, jetzt komm ich mal ins kaminzimmer.
Da ich gerade nicht so viel tun kann, hab ich nur eine Kerze angezündet.
Schaut mit mir da rein, wer möchte. Und erinnert euch ab einen kleinen glücklichen Moment in den letzten Tagen.
Ich habe gestern schlaflos im Bett gelegen, da kamen meine Katzen und haben mit mir gekuschelt. Mann sind die warm.

Also,ich schau in die Kerze und denke an alle, die nicht mehr kämpfen können und trotzdem nicht aufgeben.
LG Mongolin
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

@ Mongolin

Schön mit der Kerze und mit deinen Katzen. Kümmere mich bald auch wieder um die Katze meiner Kinder, da sie ne Woche ans Meer fahren wollen. Ich gönne es ihnen von Herzen und sehe die Katze schon auf meiner Decke liegen und die Wärme zu spüren beim Streicheln.

Herzlichst Katerle und einen angenehmen Abend euch allen.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten morgen zusammen,
Lüfte mal in unserem Kaminzimmer....höre eben von den Coronazahlen,,ob es sich zuspitzt und wieder
strengere Regeln kommen müssen.....oh Gott,da wird es wieder wichtig,dass wir uns hier virtuell
treffen können.....wir müssen wirklich Jeder mithelfen,dass es nicht aus dem Ruder läuft.....
mach jetzt doch einen Frisörtermin,war fast 4 Monate nicht mehr,jetzt muß ich es aber machen,wer weiß,
wie lange ich noch hin kann......okay,keine Panik......Ob das Gesundheitsamt noch alles hinkriegt,
mit der Verfolgung der Ansteckung.......jeder muß sein Verhalten ernstnehmen,sich und Andere schützen

So,ich mach Fenster zu,Kaffee ist durch,Eier hab ich auch gekocht.Frisches Brot,Apfelgelee
gestern gemacht und Quark vielleicht für drunter...laßt es Euch schmecken,einen guten Tag wünscht Malu
Leben ist mehr
Henrike
Beiträge: 349
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Henrike »

Liebe Malu60, danke fürs Frühstück, trinke nur etwas, kann gerade nicht essen, das Hadern im Kopf frisst mich auf.
Hoffentlich klappt es bald beim Friseur, wer weiß was kommt,,,
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe malu. :)

Euch einen angenehmen Freitag.

LG Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Ihr Lieben,

Schön dass du die Stellung hältst hier malu,
Keine Sorge wegen Kontaktsperre
Oder so, wir haben weiterhin unser kuscheliges, virtuelles Kaminzimmer.
Dieser Ort bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten, sonst gehe ich auf die Barrikaden...

Gute Idee mit dem Friseur Termin. Nicht dass ich auch wieder wie Struwwelpeter aussehe, mir ging's ähnlich, Monate durch Verschieben und Lockdown nicht gewesen, hab dann den Pony irgendwann selber geschnitten, selbst ist die Frau :-)
Thema Corona setzt mir auch langsam zu, eigentlich hat es mich nicht sonderlich gestört, einsam war ich schon vorher, und Ausflüge oder Urlaub das war früher mal.
Aber Corona hat mir genug Schaden angerichtet, und damit meine ich ganz persönlichen, familiären Schaden!
Es war ja auch naiv zu glauben dass es gerade mich verschont..

Danke dass ihr regelmäßig hier schönes Frühstück bereitstellt, ich bin zur Zeit ziemlich verpeilt und schnell am Limit, so dass ich für Annehmlichkeiten keinen Kopf habe, schade eigentlich, ich schmücke sonst auch gerne für andere, koche und backe gerne, und verwöhne gerne.
Hoffentlich kommt die Muße wieder das tun zu können.

Heute war es super sonnig, jetzt wird's langsam frisch, deswegen schüre ich mal Holz nach, und warte ob sich noch jemand dazu gesellt.
Eine Duftkerze mit Teebaumöl mach ich noch an, und lass Den Tag langsam ausklingen.
Gekocht wird heute nichts, es gibt TK das muss in den Backofen. SPÄTZLEPFANNE.
Wer will, darf probieren.

@-Henrike, z.Z. bin ich auch froh wenn ich überhaupt Appetit habe.

Liebe Grüße an alle Leser,
AURELIA
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Huhu,mir ist sowas von kalt,krieg die Füße garnicht warm.Kam spät heim und es fühlte sich an wie mitten in der Nacht.Bei uns in der Eifel ist es aber auch immer einen Tacken kälter.

Den Kamin mach ich mal an,Holzvorrat ist noch da,wie gut....ne durchlüften überleb ich grad nicht,
aber war ja auch nicht viel los über Tag,da werden auch die Coronavieren im Abflug sein.

Strickzeug und Tee hab ich dabei,fehlt nur noch nette Gesellschaft,aber ins Feuer schauen und einkuscheln ist auch schon ganz schön,bevor ich müde ins Bettchen krabbele,gute Nacht malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Kuckuck :-)
Setze mich auch noch etwas vor den Kamin, ich mag das Knistern so gerne, es ist so romantisch und beruhigend.
Was strickst du denn grade?
Lass dich nicht stören, ausser du hast Bock etwas zu quatschen.....

A gut's Nächtle,
Auch an alle Leser,
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Heute werd ich garnicht wach,schade hier gibt,s auch keinen Kaffee mehr.

Okay,selbst ist die Frau...solltet Ihr auch in den Seilen hängen,trotz Sonnenschein.wie hier bei mir,mach ich uns Brunch,der Kühlschrank gibt Einiges her und als Basis eine leckere,frisch
gekochte Hühnerbrühe,mit Eierstich und Hühnerfleisch,wer mag.Hatte ewig kein Huhn mehr,
aber dieses wurde gut gehalten...ein Eifelhuhn....

Danach werd ich noch weiter die Suppe bearbeiten und das Meiste einfrieren.

Eine Beileidskarte muß ich auch noch schreiben.Fällt mir sehr schwer.Die Schwiegeroma meines
Sohnes ist mit 91Jahren,bei der Morgentoilette zusammengebrochen.Meine Schwiegertochter in spe konnte nur noch den Rettungswagen rufen....Gehirnblutung,bei Macomar,extreme Einblutung.Samstag trat der Gehirntot ein....alle sind sehr traurig,die fitte, alte Lady war vor ein paar Tag noch im Schrebergarten zum Besuch.Sie liebte meinen Sohn sehr.Ich bin so froh,weil er ohne Großeltern groß wurde.....vor 2 Jahren hatten die Beiden erst den Opa verloren und das hatte die Oma zum Schluss ganz gut verkraftet...nach 63Jahren Ehe war das auch nicht einfach....Sie war aber wieder voller Zuversicht,hatte Pläne mit ihren Lieben....

Nun sind wir alle traurig,auch erstmal beschäftigt,viel regeln,Wohnung ,Papiere,Fotos,
das ganze Trauerprogramm............Es kommt immer plötzlich,mir gibt es wieder einen Anstoß,
was zu tun....das Leben endet für Jeden,das ist Fakt,ich verdränge das nur zu gern,
Dabei läßt es sich viel bewußter leben,auch "aufräumen,loslassen" in dem Gedanken,"auch "daran.Ich hab ja nur meinen Sohn,und ich möchte ihm nicht zuviel Mist hinterlassen.....

Oh Gott,das ist aber jetzt auch ein blöder Wochenstart,den ich hier ins Netz sende...
Mußte mal raus,dennoch scheint hier die Sonne,der Tisch wird weiter gedeckt,ruf mal
meine Nachbarfreundin an,wenn Keiner von Euch Lust /Zeit hat, bin ich dann auch nicht allein

Eine schöne Herbstwoche wünscht Malu
Leben ist mehr
Antworten