Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

hatte jetzt am Wochenende sehr wenig Zeit, melde mich morgen ausführlicher!

Eine gute Nacht allen! LG Pummelchen
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

:hello: ihr Lieben,

na, heute ist es ja so leer hier ? Seid ihr alle auf den Festumzügen ?
Habe mich über die Reste der Erbsensuppe hergemacht, die dat Malu, dat kölsche Mädche, dagelassen hat und verziehe mich jetzt in meine Ecke am Kamin. Kaffee und Tee habe ich heute gemacht, Masennus ist heute irgendwie abhanden gekommen ;) .

Wer Morgen arbeiten muss, dem wünsche ich eine schöne Arbeitswoche und bis abends am Kamin. Allen anderen wünsche ich viel Spaß im Karnevall und treibt es nicht so dolle ;) .

Liebe Grüße
von Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Masennus
Beiträge: 54
Registriert: 1. Feb 2016, 06:46

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Masennus »

Ja, tut mir Leid, mit dem Kaffee und dem Tee.
Schwierige Zeit gerade und ich tue mir schwer mich irgendwo einzubringen, von daher bedanke ich mich für den Kaffee.
Ich gesell mich dann auch mal an den Kamin, eine angenehme Nacht euch allen.
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Guten Morgen zusammen,

einen guten Tag wünsche ich euch.
Wenn ihr feiert ,viel Spaß.
Ich mach mal das Fenster auf,boa schon wieder Regen,tut mir leid für die Umzüge.
Die Jecken haben sich so viel Arbeit gemacht.
Etwas Holz auf den Kamin,damit es nicht kalt wird.

Liebe Grüße Bittchen
.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo ins Kaminzimmer,
Ihr Lieben,bleib heute vorm Fernseher,der Kölner-Rosenmontagszug läuft.
Mir ist es zu kalt und zu windig,wandern fällt aus.Hab Euch eine Schüssel
mit Kamelle und es gibt auch Strüsser in der Vase.Bedient Euch biitte.

Ich hoffe,Ihr seid alle Okay und genießt den Tag,jeder auf seine Weise.
Leider muß ich ziemlich aufpassen,der Antrieb ist verschwindend gering.
Singen geht aber .Mal sehen was der Arzt am Mittwoch dazu sagt.
Liebe Grüße,3xKölle AAAlaaf malu 8-)
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

hoffe es geht euch soweit gut. Ich bin ja derzeit bei meiner Tochter und meinem Enkel. Es tut mir echt gut. Ich durfte das kleine Schätzchen schon wickeln, das Fläschchen geben und im Kinderwagen spazieren fahren und auf dem Arm halten, das ist so süß, wenn er lacht und schon so schön anfängt zu erzählen. Werde die Zeit schön genießen. Leider ist die Entfernung etwas weiter zu den Kindern und da kann ich nicht sooft da sein und unterstützen, wie ich es gerne tun würde. Aber ein Lichtblick, wir sehen uns bald wieder. :)

Wünsche euch einen angenehmen Abend.
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle miteinander,

ich hoffe ihr seid alle einigermassen ok. Ich komme gerade ganz wenig zu Schreiben. Mein Mann hat auch schon ein bisschen gemeckert wenn ich am Abend vor dem PC sitze. Aber insgesamt hat er schon Verständnis das mir der Austausch mit euch gut tut.
Malu war der Umzug schön anzuschauen? Ich wäre als Kind immer so gerne dort gewesen (wegen der vielen Süssigkeiten,die von den Wägen geschmissen wurden).
Malu ich gehe morgen abend auch zu einem offenen Singen. Mein Gesang ist zwar nicht so hervorragend, aber da macht es nichts, es geht um die Freude am Singen.
Katerle schön das du die Zeit mit deinem Enkel geniessen kannst. Falls ich mal ein Enkelkind haben sollte das tut mir jetzt schon leid, das muss den ganzen Tag dann meine Küsse und mein Geknuddel ertragen.

Wie geht es euch stimmungsmässig? Bei mir schwankt es immer, erst hatte ich ein paar Tage da hatte ich erhöhten Blutdruck und Magenbeschwerden, das hat irgendwie Angstgefühle ausgelöst. Mein Mann kann mich da leider auch nicht so trösten wie ich es erwarten würde. Aber ich erwarte da auch denke ich zuviel, Männer (ich verallgemeinere es jetzt einfach) können damit vielleicht nicht immer gut damit umgehen.

Katerle, Malu,Irma, Bittchen, Zwiebelchen, Marie, Selphi, Masenus, Selea und allen anderen Kaminzimmerbesucher ich spendiere eine Runde Krapfen (ohne Kalorien!) zum Rosenmontag!

Alles Liebe und Gute für euch! LG Pummelchen
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

:hello: alle miteinander,

ja Pummelchen, bei mir schwankt die Stimmung im Moment auch extrem. Mir geht es wie dem Wetter.

Draußen stürmt und regnet es wie verrückt. Heute Nachmittag hatten wir Hagel, dass ich gedacht habe, meine Fensterscheiben gehen kaputt. Ich konnte mich allerdings auch erst um 16.30 Uhr aufraffen, dass Bett zu verlassen. Allerdings habe ich auch erst um 07.00 Uhr am Morgen Schlaf gefunden (trotz Lorazepam). An solchen Abenden wie heute, haben mein Mann und ich uns immer angesehen und uns gegenseitig versichert, wie gut wir es doch haben. Ein Dach über dem Kopf, Wärme, Gemütlichkeit, ein gutes Auskommen - und uns. Sogar noch 2 Tage bevor er mir verkündet hat, dass er mich verlässt. Wie konnte er das nur tun ? Heute hat mir ein alter Schulfreund geschrieben, er sei auf Dienstreise und käme Morgen nach Hannover, ob wir uns nicht treffen wollten. Ich habe abgesagt, mit einer blöden fadenscheinigen Ausrede, weil ich im Moment niemanden ertrage. Nicht einmal mich selbst.

Darum flüchte ich mich jetzt ins Kaminzimmer zu euch und kuschele mich in die Ecke am Kamin. Zu den Krapfen (danke Pummelchen) mache ich uns jetzt Kaffee und Tee.

Liebe Grüße

Marie

@ Katerle

Schön, wenn man eine Familie hat. Ich beneide dich ein bisschen :oops: .

@ Malu

Hast du heute den Umzug richtig genossen ?

@ Pummelchen

Wie ist das bei deinem Mann, wenn der krank ist ? Stirbt er dann gleich oder sitzt er es heldenhaft aus ? Mein erster Mann wollte mich nie mit seiner Krankheit belasten und war immer sehr fürsorglich mir gegenüber. Mein zweiter Mann ging bei der kleinsten Kleinigkeit zum Arzt und seine Besorgnis um mich war geradezu nicht vorhanden. So verschieden sind die Männer.
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Marie,

ich glaub es dir das es sehr schwer ist das mit deinem Mann zu verstehen. Das du niemanden gerade sehen kannst und ertragen das ist verständlich, wenn man mit sich selber nicht klar kommt.
Das du gerade so schlecht schlafen kannst das tut mir echt leid. Ist halt alles durcheinander geraten der ganze Schlaf und Wachrythmus. Das Leben ist manchmal wirklich gemein! Ich wünsche dir so sehr das wieder etwas Freude bei dir einkehrt.
Zu der Frage wenn mein Mann krank ist: Er verdrängt sehr viel, geht äussert selten zum Arzt. Wenn er mal einen grippalen Infekt hat und es gar nicht mehr geht bleibt er zuhause. Da ist er dann schon sehr leidend!
Ich bin dann manchmal schon auch etwas "böse" und frage ihn ob ich den Pfarrer anrufen soll? (lach).

Es drückt dich! LG Pummelchen
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Ja Pummelchen, dass muss mein Enkelkind auch. :) (Mein Geknuddel aushalten).

@ Marie

Natürlich ist Familie schön, es wäre aber noch schöner, wenn mein M. nicht immer alles hätte besser wissen wollen bzw. sich in manchen Sachen total stur stellen würde. Das Leben ist manchmal wirklich nicht einfach. Aber ich denke, das mit meinen Kindern habe ich ganz gut hinbekommen, trotz allem. War er ja auch mal ne Zeit lang nicht so gut mit mir umgegangen, aber zum Glück gehört das auch der Vergangenheit an.

Wünsche dir auch, dass es dir bald wieder besser gehen wird.

Liebe Grüße
Katerle
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr Lieben zusammen,

sitze am PC und trinke meinen Kaffee.Das habe ich früher nie gemacht.
@Pummelchen,da habe ich auch immer mal Diskussionen mit meiner Familie wegen der Zeit am PC.
Das werde ich in nächster Zeit einschränken.Tut mir leid,wenn du noch nicht so stabil bist,
ich bin auch noch wackelig.
@Marie ,es ist sehr verletzend,wenn einem Menschen,die wir geliebt haben,so schlimme Dinge antun.An meiner ersten Ehe ,bin ich vor Kummer,fast zerbrochen.
Auch in meiner 2. Ehe lief nicht immer Alles fadengerade,ich habe viel geschluckt ,um des lieben Friedens willen.
Da kann ich Katerle gut verstehen.Mein Mann ist ein netter Kerl,aber er konnte sich nicht vorstellen ,wie hinterlistig sein Bruder ist und meine Schwiegermutter war vor Neid zerfressen.
Ich war immer die ungeliebte Schwiegertochter.Heute weiß mein Mann ,zu was seine Familie fähig ist,aber das Kind ist im Brunnen.
@Katerle,genieße die Zeit bei deiner Tochter ,lass es dir gut gehen,du hast
es verdient.Wenn du über deinen Mann schreibst,spüre ich im Magen,wie meine eigene Geschichte noch brodelt.
Heute versuche ich meinem Mann so wenig wie möglich Vorwürfe über sein Verhalten in der Vergangenheit zu machen,es bringt ja nichts.Es vergiftet nur immer wieder unser Leben.
Die Sache mit seiner Familie ist noch nicht ausgestanden.
Er hat mich nie beschützt und viele Verletzungen konnte er sich nicht vorstellen oder hat sie klein geredet.Zu mir war er aber immer lieb,ich habe dann oft geschwiegen.
Wir sind beide sehr harmoniebedürftig und es wurde viel unter den Tisch gekehrt,bis die Bombe platzte und er sehr hart,durch die Hinterlist seines Bruders auf den Boden der Tatsachen geholt wurde.
Es geht auch um ein Haus,was meinem Mann zusteht,sogar mit Erbschaftsvertrag.
Mein Schwager(er hat sein Erbe schon) hat sich ,von meiner jetzt dementen Schwiegermutter,die Generalvollmacht unterschreiben lassen.Er hat unglaubliche Lügen über meinen Mann erzählt.
Auch vor Gericht bist du machtlos,wenn die Schwiegermutter vor lauter Angst zu Allem ja und amen sagt.Mittlerweile sind wir nicht mehr so verbittert,aber es musste erst mal verkraftet werden und hat mich vor 6 Jahren in eine tiefe Krise gestürzt,mit Klinikaufenthalt.
Ja ,tolle Kinder habe ich auch.Da bin ich stolz drauf.
@Malu,da kannst du mal sehen,mein Mann sagte heute,Faschingsdienstag und keinen dicken Kopf.Da musste ich aber doch lachen,weil er nicht so der Jeck ist ,aber einen getrunken hat er dann ganz gern.
Er hätte ja gehen können,aber unsere Tochter ist ja hier,ihr geht es noch nicht so gut.
Mit mir ist auch nicht soviel los.Da will er dann nicht alleine weg gehen. Ich halte ihn aber nicht zurück,sondern würde ihm etwas Abwechslung gönnen.

Mal sehen wie es heute wird,ich habe mir vorgenommen mal ganz klein anzufangen ,unseren Haushalt in Ordnung zu bringen.
Salamitaktik habe ich gelesen,mein Antrieb und meine Motivation sind einfach schlecht,aber so geht es nicht weiter.
Einen guten Tag und ganz liebe Grüße
Bittchen
Königin der Nacht
Beiträge: 110
Registriert: 26. Okt 2015, 23:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Königin der Nacht »

So, jetzt schlage ich auch aktiv hier auf, nachdem im bisher immer nur reingestöbert und gelesen habe. Ein bisschen Geborgenheit und Kaminfeuerchen wäre jetzt auch nicht schlecht. Irgendwie fühle ich mich ein bisschen wie vom Zug überrollt und merke, daß ich auch leicht genervt bin.

Heute Nacht mal wieder äußerst bescheiden geschlafen, mir spuken zwar zig Ideen im Kopf herum was ich in meinem Leben alles so gestalten könnte, allerdings haperts gerade massiv an der Umsetzung. Das ganze Faschingsgedöhns geht mir auf die Nerven, ich hasse diese programmierte Fröhlichkeit auf Knopfdruck und überhaupt und alles und so. Irgendwie habe ich Kopfschmerzen und mein Rücken ist total verspannt. Dann bin ich heute schon in drei Apotheken herumgegurkt, da niemand mein Johanniskrautpräparat hatte, weils da massive Lieferengpässe gibt. Ist ja fast so wie früher im Ostblock. Und so ne dumme Trulla hat mir auch noch den letzten Parkplatz direkt vor der Nase weggeschnappt.
Für meine Therapie soll ich überdies noch eine Art Timeline machen und da alle wichtigen Ereignisse in meinem Leben eintragen. Mir fällt nix ein außer das Übliche wie Einschulung, Eintritt ins Berufsleben etc. Ereignisse Fehlanzeige. Sicher gabs genug in meinem Leben, aber irgendwie ist das so weit weg und es erscheint mir alles nicht mehr wirklich wichtig. Es ist fast so als ob ich über eine Person berichten soll, die ich eher nur flüchtig kenne. Keine Ahnung was das ist.
Ich bin grad echt genervt, sorry :( . Und stelle fest, daß es grade sehr schön wäre von jemanden in den Arm genommen zu werden und gesagt zu bekommen "kein Problem, alles wird gut!". Da ist nur leider niemand, der das machen könnte. Ich glaube ich brauch jetzt Kaffee, so einen Eimer voll. Mindestens!
Zuletzt geändert von Königin der Nacht am 9. Feb 2016, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Liebe Bittchen,

danke, dass du es nachvollziehen kannst mit meiner Ehe.

kann dich auch gut verstehen. Meine SM war auch von Neid zerfressen und fand iimmer irgendwas, mich bei der Verwandtschaft schlecht zu machen. Ich hatte dann auch echt Angst vor Familienfeiern. Einige hatten sich sogar beeinflussen lassen und meinen M. hatte ich kaum auf meiner Seite, hatte mich auch kaum in Schutz genommen. Mich hatte das auch ziemlich verletzt und ich habe vieles geschluckt anfangs. Dann aber nicht mehr. Naja Vorwürfe mache ich auch keine, weil das würde eh nichts bringen. Aber ich hätte mir schon einen liebevolleren Umgang durch ihn mit mir gewünscht. Denn das war der Punkt, warum ich mich eines Tages, zwar erst nach Jahren, r. g. hatte. Denn ich wollte nicht mehr schlecht behandelt werden. Nun gut, es ist zum Glück überstanden, aber einfach war´s halt trotzdem nicht.

Und ja, ich werde die Zeit bei den Kindern und meinem Enkeln erstmal geniessen und auch etwas unterstützen, wenn sie meine Hilfe benötigen.

@ Marie
@ Irma

und alle anderen, wie gehts euch denn heute?

Wünsche allen einen angenehmen Tag.

Herzliche Grüße
Katerle
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Königin der Nacht,

herzlich willkommen,hier hast etwas Ruhe und auch kein Faschingsgedöns.
Ja,das Kaminfeuer beruhigt,ich habe gerade gelüftet und Holz aufgelegt.
So ein paar Berliner stelle ich mal hin,die gehören doch noch dazu.
Es läuft leise Entspannungsmusik,Augen zu und runter kommen.

Liebe Grüße Bittchen

PS.Wer macht den Heringssalat mit Pellkartoffel für morgen?
Königin der Nacht
Beiträge: 110
Registriert: 26. Okt 2015, 23:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Königin der Nacht »

Danke Dir, Bittchen, für die Berliner, die passen hervorragend zum Kaffee :hello: .
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Birko »

Hallo an alle darf ich mal reinkommen?bei euch ist es immer so gemütlich.
Ich schleich mich mal an katerle ran. Ich verfolge,dass du bei deinem enkelchen bist. Ich habe ja auch zwei und zerfliesse vor omaliebe. Die werden nur geknuddelt von mir bis die grosse, 2 jahre, mich auch mal wegschubst :lol: .wieviel km musst du fahren, um dein enkelchen zu knuddeln?
Meine sind 120 km entfernt und wir fahren wöchentlich. Zwischendurch fahre ich allein und bleib dann zwei bis drei tage.
Ich merke schon, dass ich ein Problem damit habe, ich wäre gern täglich da. Wir verstehen uns so gut. Mein mann meint allerdings, dass es gerade durch die entfernung so gut klappt.
Die andere oma wohnt nur 10 autominuten entfernt und hat keinerlei interesse. Nicht mal zum geburtstag.die liebt nur ihren anderen sohn von 43 jahren, der noch bei ihr wohnt. Zweimal im jahr geht es auf die aida.
Ach ich musste es mal loswerden. Merke wie sehr es mich belastet. Bin grad fertig.
Gruss birko
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, setze mich heute auch dazu und bringe einen schönen Geburtstagskuchen und Kaffee mit.
Ich habe heute Geburtstag und mir geht es gar nicht gut. Habe mir wohl irgendetwas eingefangen. Mir ist übel und ich friere.

Da es heute bei uns sehr ruhig zugeht, kann ich mich schonen. Mein Sohn war heute früh schon da, ich war zur Therapie, ein paar Anrufe entgegen genommen und nachher trinke ich mit meinem Mann Kaffee.

Aber ich bin auch gern hier bei euch in der Runde.

LG Saneu1955
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Birko »

Hallo saneu
Herzlichen glückwunsch zum geburtstag und vielen dank für den kuchen
Lg birko
M e l l y
Beiträge: 118
Registriert: 28. Dez 2015, 13:59

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von M e l l y »

Hallo in die Runde...

Eigentlich bin ich hier immer nur heimlich, still & leise, aber jetzt geb ich mal zu erkennen, daß ich mich dazu setze.

Heute ist für mich gar kein guter Tag. Ich liege im Bett & weine. Bin dermaßen erschöpft & alles fällt mir wahnsinnig schwer. Meine Waschmaschine piept, weil sie fertig ist - ich hab keine Ahnung, wie die Wäsche auf den Ständer kommen soll. Gesaugt werden müßte auch...

Ich versuche gerade mit dem Rauchen aufzuhören- es fällt mir wahnsinnig schwer. Ich laufe Gefahr einen Schlaganfall oder ähnliches [Gefäß-Problematik] zu bekommen. Ich habe eine Autoimmunerkrankung, die phasenweise sehr aggressiv ist. Jetzt habe ich nach 5 relativ friedlichen Jahren wieder einen Schub, der mit Sehstörungen, Kopfschmerzen & Schwindel begonnen hat. Die Augen sind ok, weshalb vermutet wird, daß die Ursache im Gehirn liegt. Ich habe wahnsinnige Angst. Am 22. muß ich in die Klinik.

@Königin der Nacht: Bei mir ist leider auch niemand da, der den Wunsch nach einer geborgenen Umarmung erfüllen könnte. Ich bin ehrlich - das liegt bei mir auch schon Jahre zurück, daß mich mal jemand ganz fest & liebevoll gehalten hat. Wie lange lebst Du schon allein?

@Saneu: Alles Liebe & Gute zum Geburtstag! Gute Besserung.

@Bittchen: Ich mache den Heringssalat. Kartoffeln hab ich aus dem Garten meiner Mama.

Ich wünsche allen, denen es grad nicht so gut geht, daß es einen kleinen Lichtblick geben wird, der Hoffnung verbreitet.

Ganz liebe Grüße...
Zuletzt geändert von M e l l y am 9. Feb 2016, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Birko,

schön das du mal herkommst.Setz dich ans Feuer und ruhe dich aus.
Hier kannst du deinem Ärger Luft machen,aber es ist viel wichtiger ,das du für deine Enkel da bist.
Meine Enkel haben auch nur uns,da müssen wir sie wenigstens nicht teilen.Das war Spaß,aber
du wirst es nicht ändern können.Wenn sie keine Gute Oma ist, ist sie auch keine gute Mutter. Brauch man das?Ich habe woanders gelesen ,es geht dir nicht gut.Gute Besserung,im Moment sind wir Alle so etwas Wackelkandidaten.Das wird schon wieder.

Liebe Grüße Bittchen
Königin der Nacht
Beiträge: 110
Registriert: 26. Okt 2015, 23:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Königin der Nacht »

Saneu, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und fühl Dich unbekannterweise einfach mal gedrückt. Danke auch für den leckeren Kuchen!


@ Melly: Bei mir sind es auch schon einige Jahre, daß ich alleine lebe. Ich könnte es gar nicht mal so genau sagen, 5 Jahre bestimmt, wenn nicht sogar länger. Hmmm, wenn ich es recht überlebe, sind es glaube ich eher schon 7. Ich bin, fürchte ich, nicht der Typ für eine "echte" Beziehung mit allem Drum und Dran. Ich habe es probiert, mehrfach, aber immer war ich es, die gegangen ist. Auf Dauer wurde mir das alles immer zuviel, zu einengend. Zuviel Nähe, zuviel Erwartungen, zuviele Verpflichtungen, zuviele Kompromisse, ich ertrage das irgendwie nicht. Es ist, als ob mir die Luft zum Atmen abgeschnürt wird und ich das ungestüme Bedürfnis verspüre da einfach nur noch davonrennen zu wollen. Klingt blöd, aber anders kann ich es nicht umschreiben. Ich bin ein komischer Mensch, nichts desto trotz sehnt sich auch ein komischer Mensch hin und wieder nach der sprichwörtlichen starken Schulter zum Anlehnen, manchmal hat man das Einzelkämpferschicksal so satt, aber ich fürchte für mich ist das ein Teufelskreislauf. Man kann sich nicht die Rosinen aus dem Kuchen picken und den Rest liegenlassen. Das fände ich nicht fair.
Alles nicht so einfach *seufz*.
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe saneu,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
Alles Gute wünsche ich dir.
Tut mir leid,dass du krank bist.
Danke für den leckeren Kuchen und den Kaffee.
Wir sind hier alle Schleckermäuler ,das kommt gerade recht.
Schone dich und ruhe dich aus,ist wahrscheinlich ein Infekt.
Gute Besserung und liebe Grüße
Bittchen
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Birko »

Danke danke danke das hat mir jetzt gutgetan liebes bittchen.
Ich kann diese frau nicht verstehen.meine tochter ist ein so lieber mensch und bemüht sich sehr um sie.
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Saneu,

alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und gute Besserung. Danke für den virtuellen Kuchen, er war lecker!! Einen so gut als möglich noch schönen Tag wünsche ich dir.

LG Pummelchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Melly,
Ein Nikotinentzug ist eine unangenehme Sache ,aber du schaffst das Tag für Tag.
Wenn ich kurz vorm durchdrehen war ,bin ich die Treppe rauf und runter gerannt.
Schütte Wasser in dich rein,bis es an den Ohren wieder raus kommt.
Bonbon lutschen,ablenken und immer denken,es geht vorbei.Es ist anstrengend,aber es tut nicht weh.Hast du dich schon im Forum angemeldet oder wenigstens gelesen ?
Sage dir HEUTE RAUCHE ICH NICHT,das hälst du aus,morgen entscheidest du neu.
Du wirst dich wundern ,was du Alles schaffen kannst.
Denn ein Mensch,der Depressionen erträgt ist sehr stark,da würde gar Mancher kapitulieren.
Wir aber nicht,bleib dran,deiner Gesundheit und deinem Kind zu liebe.
Ich habe Rotz und Wasser geheult,da kommst du nicht gegen an,das ist einfach so.
Setze dich nicht mit dem Haushalt unter Druck,du leistet gerade Schwerstarbeit.
Du machst eine Drogenentzug durch,das macht man nicht so nebenbei.
Bleib stark,du hälst durch und wenn du ins Tischbein beißt .
Viel Kraft,konzentriere dich nur auf das NICHTRAUCHEN.
Du willst nicht rauchen,es ist nur deine Entscheidung.Lasse die Sucht nicht siegen.

Viel Kraft und Liebe Grüße Bittchen
Antworten