Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen liebe malu,

über ein Käffchen am Morgen freue ich mich immer, danke dir. Meine Nacht war auch wieder nicht so prickelnd, da können wir uns die Hand reichen.

Ja mal schauen wegen dem schwimmen, muss ja auch etwas vorsichtig sein.

Ist wirklich niedlich, wenn die Kinder was sagen. :) Danke für deine netten Worte.

Toll mit den Söckchen, na dann gutes Gelingen.

Euch auch allen ein schönes Wochenende.

Herzlichst Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,
heute lasse ich das Frühstück ausfallen , aber Kaffee habe ich noch wer mag.Gestern Habe ich wahnsinnig viel gegessen, bis zum Schlafengehen. Deshalb bin ich jetzt noch satt.
Gestern habe ich einen Kürbis geschenkt bekommen.
Davon mache ich jetzt eine Kürbissupe.

Liebe Katerle,
Deine Beiträge lese ich auch immer sehr gerne, wie Du für Dich sorgst, gefällt mir sehr gut.
Auch Dein Verhältnis zu Deinen Enkelis ist sehr schön, mir wird´s immer warm ums Herz,
wenn ich das lese.

Meine Freundin ist gestern Oma geworden. Leider habe ich erst ein Söckchen fertig.
Bis Montagfrüh will ich das zweite Söckchen stricken und meine Wohnung ist ein einziges Chaos, da ich fast 2 Wochen sehr wenig gemacht habe.

Liebe Malu,
Sneakers in Wanderschuhen ? Da bin ich schon sehr gespannt , ich könnte sie nicht in Wanderschuhen tragen. Viel Spaß beim Stricken .

Tschakka - wir schaffen das. Euch allen wünsche ich einen guten Samstag. Eure treue Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Lecker Kürbissuppe, hatte letztens meine Tochter gekocht. Ich mag die auch immer. :)

Danke liebe Seide, ja ich versuche auch zwischendurch auf mich zu achten. Freue mich auch immer über meine Enkel. :) LG
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo liebe Leute,

ich setze mich gerne zu euch und stelle etwas Quark mit gemischtem Obst und Müsli dazu, für die Spätaufsteher. Dazu etwas Wurst und Brot.

Sind ja noch einige bekannte Gesichter dabei, einige nicht mehr.
Ich bin mittlerweile im Internet etwas anderweitig beschäftigt, weniger Depressionslastig, was mir gut tut.
Im realen Leben habe ich eine nette kleine sehr besondere Selbsthilfegruppe gefunden, und ein neues Projekt wird aufgebaut, wo ich weniger beteiligt bin.

Hm, mal sehen, vielleicht gibt es neue Zukunftspläne, da ist aber noch gar nix spruchreif.
Bin auch öfter mal draußen, was ich sehr genieße.
Ansonsten bin ich öfter mal echt stinkig und auch geladen, was ich so von mir nicht kenne. Ist nicht schön, aber weniger dramatisch. Und irgendwann muss mal alles raus, was wieder zu den zukünftigen Vorhaben führt...

Nebenbei versuche ich, Klavier spielen zu lernen seit ein paar Tagen. Habe ein Keyboard geschenkt bekommen. Ich versuche und versuche nur des Versuchens wegen.

Liebe Grüße an alle
Gertrud
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Gertrud,

Ich freue mich riesig wieder mal von dir zu lesen!

Deine Zeilen lesen sich interessant und dir geht es gut dabei, was willste mehr?
Diese kleine SHG tut dir auch gut, ich hab bei meiner eine große menschliche Enttäuschung hinter mir.
Bin im Februar diese Jahres mit einer neuen Gruppe über die Diakonie gestartet, alles super nett....stockt aber noch wegen Corona.

Danke für den Quark und Obst, ich greife mal zu, und höre zu was du alles zu berichten hast.

Liebe Grüße, Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 20. Sep 2020, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo Gertrud,
ich freue mich auch sehr, von Dir zu lesen.
Dein Beitrag ist sehr motivierend für mich , danke schön für´s erzählen.

Euch allen wünsche ich einen guten Sonntag - Eure treue Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Gertrud, freue mich auch sehr, von dir zu lesen. Das ist ja ganz toll mit dem Klavier spielen lernen. Für ein Musikinstrument zu erlernen ist man nie zu alt. Also ich wünsche dir ein gutes Gelingen. Ich hatte als Kind Flötespielen erlernt und später zu Hause mir selbst ein bisschen Keyboardspielen beigebracht und spielte auch gerne mal ein paar Lieder meinen Kindern vor. Wie ich von meinen Kindern auch erfahren hatte, fanden sie es schön. Mein Sohn spielt sogar Gitarre. :)

Heute hatten wir einen sehr schönen Tag. Mein M. und ich machten einen wunderschönen Ausflug und der Vorschlag kam auch von ihm. Ich war gleich begeistert. :) Es war sehr entspannend und hatte uns Beiden ganz gutgetan.

Herzliche Grüße
Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo Katerle,
ich freue mich für Euch , daß Ihr einen schönen Sonntag hattet.
Mein Leben ist immer noch sehr turbulent .
Gerade habe ich über eine Stunde mit meiner Tochter telefoniert.
Sie gab mir den Rat, daß ich in dieser , für uns alle sehr schweren Zeit , alles Positives aufschreiben soll.
Das mache ich morgen, die Zeit nehme ich mir.

Für uns alle koche ich jetzt einen Abendtee, gute Nacht Ihr Lieben - Eure treue Seide :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Dankeschön für den Abend Tee Liebe Seide,

Der tut jetzt richtig gut.
Ja, die positiven Dinge notieren kann helfen, hab ich auch mal gemacht.
Heute werde ich wohl etwas länger wach sein, obwohl ich voll K.O. war den ganzen Tag.
Ich hab es mir Abend dann kuschelig herbstlich gemacht im Wohnzimmer, Duftkerzen, Teelichter die verschiedene Muster und Farben in den Raum schimmern, und orange farbene Kugel Lichterkette :-)
Macht wenigstens romantische Stimmung, wenn sonst alles trist ist.

@ Gertrud, Klavier spielen lernen find ich super!

@ Katerle,
Freue mich mit dir dass ihr beide heute einen schönen Tag hattet, so ein Ausflug den beide genießen können ist was wert. Ich gönne es dir von Herzen.
Liebste Grüße,
Kommt alle gut durch die Nacht.
AURELIA
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke ihr Lieben, Seide und Aurelia. :)
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Finde es toll,liebe Katerle,dass Dein Mann so einen guten Tag
mit Dir geteilt hat.Da kommt Freude auf für die ganze Woche.Katerle schwimmen noch drin?

Die schöne Herbststimmung bei Dir ,liebe Aurelia,die Du Dir
im Wohnzimmer gestaltet hast,toll,Du weißt,was Dir gut tut,
mach ich dir bald mal nach,wird ja immer früher dunkel,auch wenn jetzt,die Sonne vom Himmel lacht.....noch.....

Liebe Seide,bei Dir ist jetzt viel los,Du wirst aber schön auf Dich achten, bitte...
Rede aus Erfahrung,Sonntag und heute mach ich ganz wenig,nur bißchen Haushalt und
Terasse -Blumen versorgen/Unkraut beim Wachsen zuschauen....
Hatte zuviele Menschen um mich in der letzten Woche,dannach muß ich immer etwas
dosieren.....Toll ist,Morgen fahren wir bnochmal in die Sauna...ich hauptsächlich wegen dem
kalten Becken,zum Schwimmen und dem riesigen,wunderschön angelegten Garten.

Die vielen Saunen sind meist auf 5 Personen beschränkt,Bäder und Wihrl-Pools noch
weniger,da geh ich aber sowieso nicht rein....lerne mich zu schützen hab ja auch Probleme
wegen meines Körpers und nehm jede Menge Tücher mit,so wirds bestimmt wieder schön.

Liebe Gertrud,schön,Dich zulesen.Toll,wie Du Dein Leben gestaltest.
Klavierspielen,sich da drantrauen ,ohne zu viel Druck,alle Achtung,ich bewundere Dich.

Wünsche Euch Allen eine Gute Woche....laß es meine Kühltasche da,schaut mal rein,
.......es gibt Eis und Weizenbier,alkoholfrei,für abends....liebe Grüße malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe malu für deine Worte. Ja hatte mich auch gefreut über ihn. Letztens machten wir auch einen gemeinsamen Spaziergang mit den Kindern. Auch das war wieder mal schön gewesen.

Schwimmen war ich jetzt nicht mehr, auch wenn das Wetter noch herrlich war/ist, zur Zeit. Durch die kühlen Nächte kühlte sich das Wasser sehr ab und das war mir dann doch zu frisch.

Wünsche dir und allen anderen auch eine schöne Woche.

Herzlichst Katerle.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo Ihr Lieben,
gerade eben bin ich endlich mit den Babysöckchen fertig geworden.
Das Stricken hat mir keinen Spaß gemacht, denn mir sind sehr oft sehr viele Maschen herunter gefallen. So kenne ich mich nicht , das ist echt Frust.
Jetzt wünscht sich diese Freundin noch ein Stirnband für ihre Enkeltochter.
dann noch 3 Paar Socken für Erwachsene, dann verspreche ich nichts mehr.
Das Socken stricken fällt mir inzwischen sehr schwer, das verstehe ich überhaupt nicht.

Ich gehe jetzt in mein Bett. Gute Nacht Ihr Lieben - macht´s gut - Eure treue Seide :hello:
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen ,
ich mach uns heute Frühstück,Kaffee ist gleich durch,hab Eier gekocht,Obst geschnibbelt.
dazu Quark und Vollkornbrot.Käse und Marmelade als Belag.
Muß wieder einkaufen,ist nicht mehr viel zur Auswahl.Bitte bedient Euch.

Ich mach mir noch ein paar Butterbrote,ne Thermoskanne Kaffee,dann werd ich abgeholt.
Wird ein schöner Tag,auf der Saunaliegewiese (großer Park) und vor allem aber in den Schwimmbecken.........So,also auf geht,s..........Hab nur wenig Angst und Scham,will ich durch!!!

Wünsche Euch auch einen angehnemen Tag,die Sonne wird bald schwächer,heut ist Herbstanfang.
Achtet gut auf Euch,und wem es schwer ums Herz ist heute,denkt dran,es wird wieder aufwärts
gehen.....L.G.Malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Sehr schön liebe Seide mit den Babysöckchen. :)

Leider geht das Häkeln bei mir auch nicht mehr so schnell von der Hand. Es gibt Tage, da schaffe ich mehr und dann wieder weniger.
Bin mit dem Teddy auch noch nicht fertig. Aber ich setze mich da auch nicht unter Druck. So wie ich es schaffe, mache ich weiter. Ausserdem habe ich ja auch noch was im Haushalt zu tun und Arzttermine. Habe seit gestern wieder stärkere Bauchschmerzen, will aber noch den Termin beim Internisten/Kardiologen abwarten. Dann werde ich mich nochmal beim Hausarzt vorstellen. Den Röntgenbefund haben wir ja auch noch nicht ausgewertet. Jedenfalls habe ich heute mal wieder was gegen die Schmerzen genommen, (Supp).

Diese Woche muss ich auch wieder zum Spritzen. (alle vier Wochen) und bekomme ich schon seit vielen Jahren. Treffe mich dann auch noch mit meiner S. Einer Bekannten habe ich erstmal abgesagt, denn mir wird das sonst zuviel.

Liebe malu,

habe mich bei dem leckeren Frühstück gerne bedient heute. Dankeschön für´s vorbereiten.
Hoffe es war schön heute im Schwimmbecken.

Wünsche euch allen einen angenehmen Nachmittag und Abend.

Herzlichst Katerle
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo ihr Lieben
danke für das schöne Frühstück!
Ich stelle euch noch frisches Obst hin,und eine große Schüssel mit Quark.
Herbstanfang und doch noch diese schönen Sonnentage,fast zu warm.
Heute hab ich eine Auszeit nehmen müssen,nur der Abend bringt Entspannung.
In den nächsten Tagen zünde ich den Kamin an,werde noch mehr Sessel dazustellen,damit wir alle Platz haben.
anna54
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen,Ihr Lieben,
es ist frisch in unserem Frühstückszimmer,hab durchgelüftet und decke für uns den Tisch.
Es gibt Haferflocken,Quark,Marmelade und Obst.Kanne Kaffee steht bereit.
Mach noch Rührei,mehr gibt der Kühlschrank nicht her....geh gleich einkaufen,erst zur Ergo.

Auf dem Tisch liegen Kastanien,Eicheln,Zierkürbisse und bunte Blätter,in der Vasen ist
noch Blühendes vom Feld vom gestrigen Spaziergang.

Kommt alle gut durch den Tag,wer arbeitet,hat es heut bald geschafft,schönes Wochenende
und Hoffnung und Mut,all denen die leiden ,es wird besser,grüße malu
Leben ist mehr
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,
liebe Malu , danke schön für das sehr gute Frühstück und den sehr schön gedeckten Frühstückstisch.

Die Haushaltshilfe vom Pflegedienst putzt gerade im Keller die Waschküche.
Wie ich sie kenne , muß ich noch eine Arbeit für sie finden.
Diese Frau ist unglaublich.

Einen guten Freitag wünsche ich Euch - Eure treue Seide :hello:

Zur Zeit bin ich nicht oft im Forum, denn ich mache Kindermädchen .
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe anna und liebe malu für das wunderbare Frühstück wieder. :)

Und liebe Grüße an Seide und alle anderen. Komme langsam in Herbststimmung und wünsche ebenfalls ein schönes entspanntes Wochenende.

Herzlichst Katerle
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo ihr Lieben
ich backe Nusskuchen,für die Nerven!
Habe viel Schokolade reingeschmuggelt.
Ich decke den Tisch mit den wunderschönen Rosen,den Hortensien,die weiß und rosa den Lavendel einrahmen.
Pepe liegt unter dem Tisch und schläft,er schafft Vertrauen und Wärme.
Lasst eure Sorgen in den großen Korb fallen,damit zünden wir dann den Kamin an!
Herzlich willkommen
anna54
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Das ist eine genial “zündende“ Idee die Sorgen in den Korb zu werfen, und dann gut verschüren. Das wird ein Festakt wenn die in den lodernden Flammen verschwinden.

Wünsche allen kleine Lichtblicke im heute tristen Grau.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo ins Kaminzimmer,
hier ist es aber kuschelig,war schon eine Fee da,und hat uns ein Feuerchen angemacht!?
Ich bringe Kakao vorbei,zünde ein Kerzchen an und deck den Tisch,für Apfelpfannkuchen
mit Vanillesoße.....kommt frisch auf den Tisch....
hab heut noch keinen getroffen,vielleicht gibt,s hier ja nette Kontakte.Bin gespannt ,malu
Leben ist mehr
Chess
Beiträge: 37
Registriert: 30. Aug 2020, 21:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Chess »

Hallo Malu,
ich setze mich mal dazu.
Apfelpfannkuchen mit Vanillesoße und Kakao, da freut sich das "Kind in mir".Ich kann noch Trauben und ein paar Stück Donauwelle dazu stellen.Draußen ist es schon so herbstlich, da ist es im Kaminzimmer doppelt gemütlich.
LG, Chess
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu ins Kaminzimmer,

Ich geselle mich mal zu euch,
Ihr habt ja leckere Sachen hier für den Gaumen...und die Kerzen und die Deko sind ein Augenschmaus....

Ich schüre mal Holz nach damit es schön kuschelig warm bleibt, ich sehe den Flammen zu wie sie sämtliche Sorgen verschlucken, ich genieße den Kakao, danke @ malu....
nehme eine Wolldecke und wickle diese um mich.
Sogar ein lecker Nusskuchen ist noch da....danke @-anna!
Bin mal frech und stibitze den letzten, hmmm....lecker,
Ich bin schon etwas herbstlich eingestellt, habe ein paar Kastanien hier und ein Herz draus gemacht ( Symbol für eine bestimmte Person )
Die Kastanien finde ich auf dem Friedhof, gestern war ich ziemlich mies gestimmt, passend zum gestrigen trüben Wetter....eigentlich ist es meine Lieblingszeit, September, Oktober, und die Adventszeit.
Da bastel ich oft, da finde ich manches mal die Muße um Gedichte zu schreiben, um zu Basteln, und zu dekorieren.
Diesmal geht's los mit Kastanien, Lampignons, Kürbise, Deko Drachen aus Holz.
Dazu kommen noch Figuren aus Draht und Bast gemacht....und meine Lichterketten die unterschiedliche Stimmungen einfangen. Ich liebe es.
Heute hab ich eine Duftlampe an mit echtem Orangenduft....
So jetzt halte ich die Klappe und versuche zu genießen.

Schönen, gemütlichen Abend allen.
Herzlich Aurelia.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo ihr Lieben
zwei große Körbe Holz stehen am Kamin.
Eben waren zwei Schonsteinfeger hier und Pepe war außer sich vor Freude,hoffentlich bringen sie auch Glück mit.
Ich stelle noch die Hühnersuppe auf den Tisch und lecker Brot dazu.
Ein Stauß Herbstblumen wurde abgegeben,welch eine Freude,völlig unerwartet.
Pepe wechselt zwischen Dreck draußen,duschen und in Decken wühlen.
Die Waschmaschine macht Überstunden!
anna54
Antworten