Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Katerle,
ich war nur draussen bei den Blumen,hab die 2.Efeuhecke geschnitten,alles
weggeschafft und gekehrt,dann mich geduscht,gekocht und nun ruh ich mich
ein wenig aus.Wenn ich draussen was machen kann,geht es mir besser.

Gleich will ich noch ins Nachbardorf,meine Klöppelfreundin hatte mir Bücher
geliehen,die werd ich zurück bringen und ich hab Snaeker-Socken gestrickt,
die will ich ihr schenken.Das freut sie und mich auch ......

Möchte aber nicht lange bleiben,sondern nur ein Ziel haben,wo ich hinfahren kann.
Zum Streichen kann ich mich noch nicht aufraffen,da hab ich Angst,dass es mir
mißlingt,für sowas muß ich zuversichtlicher sein,oder mir Beistand suchen.

Wünsche Dir noch einen schönen RestTag,danke für Deine liebe Umarmung,
tat so gut......es ist schwer,allein zu sein,ohne Wärme und Umarmung zu leben....

Freu mich gleich meine Freundin bewußt in den Arm zu nehmen,das ist so wertvoll,
mit Mundschutz geht das.......sonst verhungert man bei vollem Kühlschrank......L.G.malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe malu,

das klingt echt toll mit den Socken, da wird sich deine Freundin sicher sehr freuen. Ja und es macht auch selbst Freude, andere zu beschenken (mit kleinen Dingen).
Ja, ein Ziel braucht man, hin und wieder.
Mit dem Streichen wird dir sicher gelingen. Lass dich da nicht von deiner Angst leiten. Du kannst dir auch selbst Mut zusprechen, dass es gelingt. Ist ne reine Übungssache. Aber Beistand hilft natürlich auch sehr.

Es ist in der Tat schwer allein, ohne Wärme und Umarmung... Wünsche dir auch einen schönen Resttag mit deiner Freundin.

Sei herzlich gegrüßt,
Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo und guten Morgen,
heute mache ich wieder Frühstück , ich habe auch an Blumen gedacht.
Bei uns im Vorgarten sind sehr schöne Rosen, da habe ich welche stibitzt.


Liebe Malu,
ich habe für eine Therapeutin , in der Klinik in der ich im Winter war, auch Snaeker-Socken gestrickt.
Sie sind schon sehr lange fertig. Ich muß sie nur noch zur Post bringen.
Aber mein Leben steht zur Zeit auf dem Kopf.

Malu, ich bekomme zur Zeit sehr viel Wärme , aber leider keine Umarmung .
Ich habe drei Enkeltöchter, aber keine mag mich umarmen oder knuddeln mit mir.
Das macht mich sehr oft traurig. Klar, weiß ich, daß ich das nicht erzwingen kann.
Den Grund weiß ich leider nicht.

Heute geht unsere zugezogene Enkeltochter zum erstenmal , hier im Ort, zur Schule.
Ich bin schon sehr gespannt , was sie heute Mittag erzählt. Sie wird in der zweiten Grundschulklasse eingeschult.

Euch allen wünsche ich einen sehr guten Dienstag . Eure treue Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke für´s Frühstück, liebe Seide und die schönen Rosen. :)

Bin sehr beeindruckt, dass ihr solche Socken stricken könnt. Deine Therapeutin wird sich bestimmt auch sehr darüber freuen.

Drücke auch sehr die Daumen für deine Enkeltochter heute in der Schule.

Glaube nicht, dass dich deine Enkelkinder nicht umarmen, weil sie dich nicht mögen.

Liebe Malu, wie gehts dir heute? War dein gestriger Tag noch angenehm?

Wünsche euch einen angenehmen Tag und lasse auch allen anderen ein paar liebe Grüße da.

Herzlichst Katerle und ganz gute Besserung für malu.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen,
heute mach ich Frühstück,bin etwas aufgeregt,gut geht es grad nicht,
doch heute geht,s los Projekt Schlafzimmer.

Einen lieben Freund,wo sich vor längerer Zeit beinah noch mal eine schöne
Liebesbeziehung hätte leben lassen....kommt gleich vorbei und wir machen das zusammen.
Bin da schon etwas aufgeregt,mag ihn immer noch sehr,doch alles ist geklärt,wir sind
heute gute Freunde und helfen uns hin und wieder...der kann wirklich gut mitdenken
und hilft gern,kommt sogar mit dem Rad und bringt noch Werkzeug mit.....

Ja,Katerle,es ist z.Zt.Alles etwas "moll",will nicht raus und bewege mich zu wenig.
Komm nur auf,s Rad zur Ergo,ohne Termin lümmel ich rum,stricke oder lese,oder esse.....
"Ich will da wieder raus,vielleicht hilft das Renovieren,wenn auch das Chaos für mich
schwer auszuhalten ist.......viel Arbeit,dann auch Ausmisten vorm Einräumen...."

Meine Freundinnen schicken mir Bilder von der Nordsee,und ich denk,wie gut,dass ich nicht mit mußte.....dabei lassen sie Drachen steigen am Strand und haben jede Menge Spaß,
waren schon auf Norderney und Spiekeroog.....ja,sowas läßt sich nur ein Depressiver
entgehen......Ich bin froh,dass ich hier über "das "Schreiben kann,was nur wenige verstehen....


Katerle,wie geht es Dir denn ...bist Du viel draussen und am Basteln!?Leider ist Schwimmen im See nicht mehr lange,aber das Wochenende ist wieder voller Sonnenschein und ich find die Temperatur richtig angenehm...aber es ist merklich früher dunkel....lieben Gruß.....
Liebe Seide,mach Dir nicht das Schöne runter,durch das Fehlende,alles Liebe
für Deine Enkeltochter in der neuen Schule...spricht sie gut Deutsch.....das macht es dann
leichter! Laß den Enkeln Zeit,schenk Ihene einfach Deine Liebe,da kann sich noch viel ändern,
wenn wir uns ändern...Kinder haben feine Antennen....auch bez.Waschzwang(?),Liebe Grüße

Vor lauter Schreiberei hab ich den Frühstückstisch fast vergessen.

Kaffee ist durch,es gibt Müsli und Obst,Quark und Marmelade,Käse ist auch noch da.
Toastbrot und Körnerbrot....laßt es Euch schmecken...

Die schönen Blumen aus Dem Garten haben frisches Wasser,habt einen guten Tag Alle.

P.S....Ich will nicht aus dem Bett,wird aber jetzt höchste Zeit,um 11Uhr geht,s los
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen liebe malu und die anderen,

DANKE für das tolle Frühstück. So fängt der Tag ganz gut an.
Klingt ja echt schön mit dem Freund, dass ihr auch mal was zusammen machen könnt und er dir auch hilft. Habt einen schönen Tag.

Wenn es für dich besser ist, nicht mit an der Nordsee zu sein, ist es okay.

Also ich habe die letzten zwei Nächte mal bis ca. 8:15 geschlafen. was ich eigentlich so nicht kenne von mir. Aber es tat mal ganz gut, denn sonst bin ich immer ganz frühzeitig wach und auf den Beinen.

Gestern habe ich mal was im Garten gemacht und nutze diese Woche auch das schöne Wetter noch zum schwimmen, bevor es für dieses Jahr vorbei ist. Ansonten gehts mir gut zur Zeit. Habe aber auch noch Arzttermine vor mir. (Internisten/Kardiologen)

Wünsche euch auch einen schönen, sonnigen Tag.

Herzlichst Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Guten Morgen
heute decke ich den Tisch.
Da ich heute viel Zeit habe ,decke ich alles was Ihr mögt, auch Frühstücksbrei.
Blumen habe ich noch keine, da es noch sehr dunkel ist.

Euch allen wünsche ich einen guten Donnerstag - Eure treue Seide :hello:
Chess
Beiträge: 37
Registriert: 30. Aug 2020, 21:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Chess »

Guten Morgen,
das ist ja schön, dass so früh schon der Frühstickstisch gedeckt ist. Dann mache ich mal ein kleines Feuer an und setze mich mit einem Kaffee an den Kamin. Es wird langsam draußen hell, das beobachte ich ganz gerne, wenn ich nicht mehr schlafen kann. Ich habe noch etwas Zeit. Heute ist mein letzter Arbeitstag, ab dann bin ich krank geschrieben und bereite mich auf die Klinik vor. Mir geht viel durch den Kopf, ich weiß nicht, ob es mir gerade gut oder schlecht geht. Hoffe, dass ich heute noch alles geregelt kriege und dann gut meine Bürotür schließen kann.
Vielleicht stibitze ich noch was vom Frühstückstisch und dann mache ich mich mal langsam zurecht.
Euch allen wünsche ich einen guten Tag, ob beim renovieren, stricken oder mit den Enkeln spielen ...
LG Chess
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Euch auch einen schönen guten Morgen,

freut mich auch, dass der Frühstückstisch schon gedeckt ist. Danke liebe Seide.
Und setze mich gerne zu euch.
Mir wird gleich wohlig warm ums Herz, weil auch der Kamin nun schon schön warm ist, danke auch an Chees.
Das ist verständlich, dass dir vieles durch den Kopf geht, vor deinem Klinikaufenthalt. Drücke dir für heute auch ganz fest die Daumen.

Allen anderen auch einen angenehmen Donnerstag.

Herzlichst Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Auf WDR kommt gerade Hygiene in Toiletten
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Heute decke ich den Frühstückstisch oder brunchen wir, da schon 11:00 Uhr vorbei ist ?

Gestern war ich einkaufen, deshalb kann ich heute ein englisches Frühstück machen.
Ab und zu gönne ich mir das.
Wer das nicht mag, es gibt auch Müsli , Joghurt , Obst, Frühstücksbrei u.s.w.

Dazu serviere ich Kaffee, schwarzen Tee, Carokaffee und heiße Schokolade.
Guten Appetit Ihr Lieben und einen guten Samstag wünsche ich Euch allen.
Eure treue Seide :hello:
Chess
Beiträge: 37
Registriert: 30. Aug 2020, 21:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Chess »

Englisches Frühstück, da bin ich dabei. Habe auch noch Orangenmarmelade dabei, das passt.
Euch allen einen schönen Tag. Die Sonne scheint, dass tut gut.
LG
Chess
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo ihr Lieben
bei Sonnenschein mache ich eine Kaffeetafel unter den Bäumen!
Auf den Wiesen grasen die Pferde und der Wind streicht durch die Pappeln am Mühlenbach,man hört das Rauschen der Blätter.
Herzliche willkommen
anna54
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen ihr Sonnenkinder :-)

Ich setze mich mal zu euch und lausche dem Rauschen was du anna schön beschreibst, Dankeschön für die wunderschöne Kaffeetafel, den Pferden zuschauen auf der Wiese beruhigt das Gemüt....

Liebe Seide, du hast ja heute ein herrliches Frühstück vorbereitet, echt lieb von dir.
Bei mir muss Frühstück nicht um 8 sein, diese Zeiten sind passe'. Lieber etwas später, mein Motor im Gehirn braucht immer bis er anspringt, leider. Oft zwar nervig, aber ich kenne es nicht mehr anders.

Hallöchen an Chess und Willkommen. Wir hatten noch nicht das Vergnügen.....

Ich genieße jetzt eine Weile meinen Balkon, die Ruhe, in der Woche haben wir Baulärm, wieder mal. Jetzt sehe ich den Vögeln und Bienen zu, und genieße den Grünen Ausblick in die Ferne.

Grüße an Katerle

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

für das englische Frühstück ist es nun leider zu spät für heute, aber vielleicht kann ich beim Nächstenmal mit dabeisein. :)
danke für die lieben Grüße, liebe Aurelia. :) Genieße es auf dem Balkon.

Liebe Seide, hatte gegen 11 Uhr im WDR mal mit reingeschaut. Danke für den Tipp noch. War ganz interessant.

Hört sich auch gut an, mit dem Rauschen der Blätter und den Pferden auf der Wiese.

Bin gerade im Garten und genieße die Ruhe. Eine schöne Libelle beobachte ich fast jeden Tag bei mir.
Häkel ein bisschen.

Morgen kommen unsere Kinder und wir machen uns einen gemütlichen Nachmittag.

Einen schönen Nachmittag noch,

herzlichst Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Einen wunderschönen guten Morgen,
heute mache ich mir die Arbeit und serviere das Frühstück bei uns im Garten, damit sehr viel Platz nehmen können.
Es gibt Eier , Müsli, Frühstücksbrei , frische Brötchen , selbstgekochte Marmelade,
ganz viel französischen Käse , Paprika, Gurken , Möhren und und und .
Heute schleppe ich alles in den Garten und last uns bitte sehr lange frühstücken.

Kaffee ist genug da für alle, ich kann auch noch mal Kaffee kochen.
Euch allen wünsche ich einen guten Sonntag.

Setzt Euch bitte und bedient Euch .

Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Oh,wie schön,liebe Seide,
da setz ich mich doch gerne zu Euch.
Komm grad aus dem Bett,hör Presseclub
und les noch was.Kaffe hatte ich noch Keinen,
hoffentlich ist noch was da.......
Bisher gab,s nur 1 Glas Milch,hab leichtes Kopfweh,bestimmt weil ich zu faul war Kaffee
zu kochen.Um 15Uhr fahr ich zum Geburtstagskaffee mit dem Fahrrad,es ist ja fantastisches
Wetter.Wählen brauch ich G.s.D. nicht mehr.

Allen einen guten Sonntag,denen es sehr schlecht geht,denkt bitte daran,es geht wirklich
vorbei......kann ich mir nie vorstellen,wenn ich drin hänge,is aber so G.s.D. :hello: Malu
Leben ist mehr
Chess
Beiträge: 37
Registriert: 30. Aug 2020, 21:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Chess »

Und schon wieder ein Tag rum. Den beende ich jetzt im Kaminzimmer, trotz der Wärme. Habe meinen Salzkristallleuchter auf den Tisch gestellt, das gibt immer so ein schön warmes Licht. Ist momentan sehr still hier, aber manchmal ist Stille auch sehr wohltuend.Für alle, die noch dazukommen wollen habe ich noch Schokolade und Saftschorle hingestellt.
Allen anderen wünsche ich ein "gut's Nächtl"
Chess
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

So,jetzt komm ich mal in den Pavillon.
Hab Eis dabei und teile gerne mit Euch.
Sitze mit den Füßen in kaltem Wasser und geb hin und wieder einen Eiswürfel rein.
Das ist fein und erfrischt schön.Vielleicht will Jemand dazu kommen.Nee,nicht ins Fußbad,hi,hi
Ein Mensch Ärger Dich Nicht Spiel steht hier ,würd ich spielen wenn....L.G.malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ich setz mich dazu, komm wir spielen eine Runde, das lenkt ab vom düsteren Alltag. :-)

Allen hier einen angenehmen Abend,
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
wer möchte,ich lade zum Brunch ein.Tafel ist gedeckt.
Sonnenblumenstrauß steht auf dem Tisch.
Es gibt was zu feiern,deshalb auch alkoholfreies Piccolöschen am Start.

Komm gleich wieder dazu,muß jetzt erstmal zur Ergo.Wir nähen heute lavendelsäckchen ,freu
Einen angehnemen ,kühlen Donnerstag Euch Allen,L.G.Malu

Wem es grad mies geht,einfach unter einen Baum setzen,oder auf die liege legen.
Hauptsache an der frischen Luft und bei lieben Menschen,hier ist es ruhig und friedlich.
Man" muß" nix,hier gilt:nur was Dir gut tut
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Setze mich heute wieder mal gerne zu euch und genieße die Ruhe hier. War ein paar Tage bei den Kindern und wurde etwas für unsere Enkel gebraucht. Klar war es auch anstrengend, aber nun bin ich auch stolz, es wieder mal geschafft zu haben. Enkel haben sich sehr gefreut und ich natürlich auch. Ich sagte z. B. zu meinem Enkel, ge du bist mein Schatz. Und er darauf, ja und ich bin auch goldig. :) Das hatte mich wieder sehr zum Lachen gebracht, einfach süss. Und auch der ganz Kleine rannte in meine Arme und schmuste. :)
Aber jetzt habe ich auch wieder etwas Zeit für mich, um aufzutanken und das zu tun, was mir guttut.

Wünsche euch allen eine schöne Restwoche und beste Gesundheit.

Herzlichst Katerle :)
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Ihr Lieben,

Oh, Sonnenblumen, wie herrlich malu, Dankeschön.
Das erfreut mein Gemüt.
Ich wollte heute fast welche pflücken auf dem Feld, war aber zu kaputt, 4 Stunden in der Stadt waren anscheinend wieder zu viel :-(

Was gibt es denn bei dir zu feiern? Ich lass mich überraschen und lass einfach die Sektkorken knallen.
Diese Lavendelsäckchen erinnern mich an die gute alte Schulzeit, da haben wir die gemacht.

Liebe Katerle,
Herzliche Grüsse an dich, schön das es dir wieder gefallen hat mit den Enkeln, das ist wohl mit eine von den schönsten Ablenkungen :-)
Klar ist es anstrengend aber solange die Freude nicht zu kurz kommt, passt das schon.
Kurier dich erst mal aus und gönne dir wieder etwas Ruhe.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Ja mach ich, liebe Aurelia, mich auskurieren. Hoffe, mein Schlaf wird auch wieder besser. Und danke für die Grüsse. :)

Gute Nacht,
Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen,hatte eine kurze Nacht,bin etwas aufgewühlt,hab viel gelesen
und geschrieben heut früh.....da mach ich uns Kaffee,das ist was Handfestes,
vielleicht freut sich Jemand und kommt dazu.

Kaffee läuft,es gibt Quark,Honig und Obst geschnitten.
Toastbrot und Vollkornbrot,und Käse wären im Angebot.

Wünsche uns ein gutes Wochenende Eure Malu

Liebe Katerle,vielleicht kannst Du nochmal schwimmen gehen.Dein Enkelchen ist so süß,Kindermund ist so was Schönes...und nun erhol Dich gut,ich muß das auch selbst wenn,s schön war. Dafür sind wir in Rente und Du machst soviel,was Dir gut tut,da hab ich großen Respekt,kannst Leute damit erfreuen und was gibt es Schöneres.Ist auch Anerkennung!!!

P.S.Meine Ergo hat sich ein paar Sneakersöckchen grau/pink gewünscht.Wolle hab ich gestern
besorgt,mach ich diesmal aus Baumwolle,passend zu Ihren Wanderschuhen,freu
Leben ist mehr
Antworten