Unordnung + Erschöpfung

Bittermandel
Beiträge: 2547
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Gartenkobold ja ich nehme Magnesium-Citrat hatte es gestern vergessen. Ich hoffe du bist erfolgreich beim shoppen. Heute ist es sehr frisch und ich ziehe Hose und Pullover an.

Hoffentlich klappt das mit deinem Psychiater und dem Anruf in Hannover.

@ Mechthild bei Dino wirken die Schmerzmittel und er ist Recht fiedel.
Meine Mutter hat einen Putzfimmel deshalb stören die Gläser die keiner sieht und niemanden stören. Ich wohne im Dachgeschoss und das Rauchen stört keinen. Da achte ich schon drauf. Der Hintergrund ist einfach das meine Mutter nicht loyal zu ihren Kindern steht. Und sie ist auch der Typ was denken die Nachbarn wenn die Mülltonne nicht sauber ist. Am besten ablecken und desinfizieren. Ich werde mit ihrem Kumpel mal ein ernstes Wort reden. Weil irgendwann ist es genug.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Mechthild,

Immunglobuline sind künstlich hergestellte Eiweiße, die sich an ein anderes (körpereigenes) Eiweiß binden und es dadurch unschädlich machen (Schlüssel-Schloß-Prinzip). Speziell bei Hunden habe ich es auf die Schnelle nicht gefunden, doch das ist etwas, dass ich Frauchen Sonntag fragen kann, wenn wir wieder spazieren gehen. Es trainiert unser beider Wissen - Danke, dass Du gefragt hast!
Meine Vermutung wäre, dass bei der Arthrose auch eine Entzündung auftritt und die künstichen Eiweiße die Hundekörper-eigenen Eiweiße der Entzündung abfangen und unschädlich machen, so dass die Entzündung abgeschwächt wird und weniger Schmerzen verursacht. Warum man das beim Menschen nicht macht... es könnte zu viel kosten...

Ich habe eine Allergie gegen SNRI und SSRI und kann ADs nur nehmen, weil mein Immunsystem mit Prednisolon unterdrückt wird. Prednisolon ist billig und schädlich für meinen Körper, die Knochendichte kann dadurch abnehmen.
Wenn ich Prednisolon zulange einnehmen muss, oder es nicht mehr wirkt, dann bekomme ich auch Immunglobuline. Vorher wird diese Therapie von der KK nicht übernommen. Ist sehr teuer und beim Hund bezahlt das Frauchen selbst. Und die Immunglobuline müssen in die Vene oder unter die Haut gegeben werden, als Tablette geht es leider nicht. Die künstichen Eiweiße würden im Magen und Darm zerstört werden. Der Hund muss alle vier Wochen in die Tierklinik. Menschen müssten dazu auch zum Arzt und das ist nicht so günstig, da viele Praxen meist sowieso schon überfüll sind. Vitamin B12 muss ich auch selbst spritzen, die Praxis hat keine Zeit.
Mal sehen ob ich es schaffe morgen zur Psychiaterin gehen... heute mache ich Sachen am Rechner.
Dir scheint es auch besser zu gehen - das es weiter bergauf geht!
Nur noch drei Tage Antibiose und so warm ist es auch nicht mehr. Wenn das Wetter wieder etwas besser wird, vielleicht kannst Du dann schon den ersten Spaziergang mit vierbeiniger Begleitung machen :-)

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2547
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Bin ich froh das der Tag vorbei ist. Ich bin kob und freue mich auf mein Bett. Bei uns ist es richtig kalt. Ich hatte über Mittag die Heizung an. Die Umschwünge sind so krass. Werde jetzt mein Magnesium nehmen und später meine Güte Nacht Pillen. Dann endlich ins Bett.

Liebe Grüße Bittermandel
Windwolke
Beiträge: 188
Registriert: 6. Mai 2021, 11:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Windwolke »

@Bittermandel:
Hahaha, die Tonne ablecken! Na, guten Appetit! Das ist eine super Idee: Alle Raucher müssten im Dachgeschoss wohnen! Leider wohne auch ich immer gern hoch oben. Man kann nicht alles haben. Aber ich leide schon sehr.
Wünsche dir eine erholsame Nacht im warmen, kuscheligen Bett.

@Gartenkobold:
Das klingt ja beängstigend mit dem Immunblocker. Hab ich noch nie gehört, dass man auf AD allergisch reagieren kann. Wie gut, dass es für den Notfall doch immer noch Möglichkeiten gibt, die dann halt teuer sind. Ach ja, diese Krankheiten sind schon ein riesengroßes Übel.

Mir geht es wirklich seit gestern besser. Habe etwas mehr Energie und die depressiven Gedanken sind verschwunden. Einfach so. Wenn es mir körperlich schlecht geht, fällt es mir doch manchmal schwer, wie eine liebevolle Mutter mit mir umzugehen. Da mache ich mich ganz schnell wieder nieder, und schon steht die Depression wieder auf der Matte.
Auch wenn ich mir heute die Hunde - vor allem die Vizsla-Pubertierende - noch nicht zutrauen würde, habe ich mich jetzt einfach mal ab kommenden Donnerstag wieder angemeldet. Donnerstag Labi Bruno, Freitag Paula. Ich bin sehr gespannt, wie anstrengend das wird. Wahrscheinlich nehme ich die Tabletten sogar noch ein paar Tage länger, wenn es mir weiterhin halbwegs geht.

Gute Nacht zusammen!
Liebe Grüße Mechthild
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

@ Mechthild: Die Zecke haben wir zu zweit mit einer Zeckenzange gut weggekriegt. Ich hab ihn gut festgehalten und meine Betreuerin hat sie rausgemacht. Sie hat sie ein paar Mal gedreht. Weiß nicht, ob man das machen soll, gibt, glaub ich, unterschiedliche Meinungen dazu, aber es hat funktioniert. Aber schon echt ne fiese Stelle direkt am Auge.

Keine Ahnung, warum ich das Zähneputzen nicht hinkriege. Zum Teil fehlt mittlerweile die Gewohnheit, dann esse ich sehr gerne abends beim Fernsehen noch was oder habe Heißhungerattacken und danach falle ich dann einfach ins Bett. Irgendwie ist auch ein gewisser Widerwille da. Aber werd mir jetzt ne elektrische Zahnbürste kaufen, vielleicht wird das dann auch mit den Zähnen besser. Das motiviert vielleicht etwas.

@ Monchen: Ich hoffe, du hast den Tag einigermaßen überstanden. Nen Erste-Hilfe-Kurs wollte ich schon im Studium machen, hat aber nie geklappt. Aber finds voll wichtig, sich da auszukennen. Ist der Kurs von der Arbeit aus?
Was ich mal noch fragen wollte: Du hattest vor einiger Zeit mal von einem kleinen Drucker geschrieben, mit dem man Fotos ausdrucken kann. Wie heißt denn dieser Drucker nochmal? Und auf welchem Papier werden die Fotos gedruckt?
Ich hab ne Zeit lang immer mal wieder Collagen gemacht zu bestimmten Themen aus der Therapie etc. und das würde ich gerne wieder anfangen. Ich mach mir oft Screenshots am Handy und könnte da oft Ausdrucke gebrauchen, aber über den normalen Drucker ist das so umständlich mit umformatieren etc. Da wäre ein Mini-Drucker, mit dem man mal schnell was ausdrucken kann, schon cool. Meinst du, für sowas wäre das Teil geeignet?

Ich habe gestern Abend meine Tabletten vergessen und bin erst um 5 Uhr eingeschlafen. War dann heute auch ständig müde. Hab meine Wohnung grob aufgeräumt und später noch paar Sachen in ein paar Läden zurückgegeben. Endlich ein paar Sachen weniger in der Wohnung.
Einen Friseurtermin hab ich auch vereinbart... um 8 Uhr... ich muss wahnsinnig sein. Aber das war der einzige Termin bei meiner Friseurin. Die arbeitet wegen ihrem Kind grade sehr wenig und es ist nicht einfach ben Termin bei dir zu kriegen. Komme mir vor wie ein VIP ;) Immerhin bin ich bei ihr immer zufrieden gewesen und das muss jetzt unbedingt mal wieder sein. Die "Corona-Frisur" muss jetzt langsam weg.

Gestern habe ich mich nicht mehr mit meiner Freundin getroffen, aber ihr angeboten zu telefonieren. Das war ein guter Kompromiss und wir haben uns gut unterhalten. Eigentlich wäre es schön, wenn wir uns öfter sehen würden, aber die Zeit rast immer so dahin.

Meinen Staubsauger konnte ich gestern umtauschen. Erst hieß es, ich müsste ihn einschicken zum Reparieren, aber dann durfte ich ihn doch gegen einen neuen austauschen. Der funktioniert jetzt einwandfrei und ist schön leise. Hab meine Freundin schon eingeladen zum "Probehören"^^. Endlich ist ein großer Punkt mal abgehakt.

@ Gartenkobold:
Gartenkobold hat geschrieben: Meine Familie kann mir meiner Krankheit auch nicht umgehen und mit ein bisschen Zusammenreißen und Willen wird es doch wohl gehen?
Vielleicht sollte sich deine Familie auch mal etwas zusammenreissen und guten Willen zeigen, sich zu informieren und dich verstehen zu wollen...
Ich finde, wenn man schon etwas am Anderen nicht versteht, sollte man das dann auch wenigstens so stehen lassen können und nicht ständig rummeckern.
Gut, dass dein Wasseranschluss jetzt wieder funktioniert. Wann kommt denn deine Waschmaschine?

@ Bittermandel:
Bittermandel hat geschrieben:was denken die Nachbarn wenn die Mülltonne nicht sauber ist. Am besten ablecken und desinfizieren.
Huiuiui, das sind aber unkonventionelle Putzmethoden ;) Da hätte ich auch noch ein paar Mülltonnen zum Abschlabbern ;) Bei mir wird außen abgekehrt oder wenns mal regnet oder ich grad den Gartenschlauch in der Hand habe, schnell mit ner Bürste der Dreck weggemacht. Putzen rentiert sich fast nicht. Sobald es regnet, sind sie wieder mit Straßendreck vollgespritzt. Ich denke, du kannst da schon was sagen, ist ja schließlich deine Wohnung.

@ Mongolin: Wie gehts dir und wie war dein Tag?

@ Frauenzimmer, Insa, Aurelia, Saneu... würde mich freuen, wieder von euch zu hören! Hoffe, es geht euch einigermaßen gut!

Werd mich noch um den Hasen kümmern, was essen und dann ins Bett...

Liebe Grüße und bis bald!
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2547
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

@ Mechthild viel Spaß mit den Hunden. Sind beide voller Energie.

@ die Neue Zecken entfernen bekomme ich auch nicht hin. Meine Hunde bekommen halt ihre Tablette gegen die Viecher.

@ heute bekomme ich die erste Impfung. Mehr Sorgen machen mir die zwei Laborwerte die nicht gut sind. Das muss kontrolliert werden. Wenn die wieder zu hoch sind muss ich wohl zum Facharzt.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen,

@DieNeue: beim männlichen Kaninchen sind Zecken am Hoden "ganz toll". Da hatte sie mein Hase immer, weil das die einzige Stelle ohne Fell war. Augenlid ist auch wenig behaart, da hatte ich mal eine und man kann sie ja nicht rausmachen, weil man das Auge dazu schließen muss und dann sieht man nix mehr...
Das habt ihr super hingekommen!
Ich habe den Eindruck, durch Deine Betreuerin schaffst Du einiges leichter.
Hilft es Dir wenn jemand Fremdes zu Dir kommt? Wie häufig die Woche kommt sie denn?
Zu mir soll der sozialpsychiatrische Dienst kommen und ich weiß noch nicht...
Vielleicht fällt es mir dann leichter eine WaMa zu bestellen :-).
Das habe ich noch nicht gemacht, möchte mir im Laden noch ein paar anschauen, das geht ja wieder und ich lese noch den Artikel von Stiftung War**test über die Rechtschutzversichungen (RSV). Ich möchte/muss jetzt eine RSV abschließen, weil die 3 Monate laufen muss (ist nicht mehr zwingend, doch so ist es sicherer). Damit ich, wenn die Reha gelaufen ist und meine Erwerbsminderung festgestellt wurde, einen Rentenantrag stellen kann, wenn ich denn muss. Du hast ja geschrieben, dass Du Dir die Rente von Deiner BU-Versicherung mit Hilfe eines Anwaltes erstreiten musstest. So etwas vermute ich bei meiner RV (die nicht die DRV ist) auch, da möchte ich vorgesorgt haben. Deshalb bleiben ich da jetzt dran. Kostet mich auch ca. 300€ die RVS und das ist noch günstig, da möchte ich vergleichen und überlegen vorher.
Dann kommt die WaMa, die auch nicht billig ist - hmpf!! Jedenfalls ist jetzt alles gut vorbereitet, so dass es etwas richtiges ist. Wenn, dann gleich richtig :-)!
Super, dass mit dem Staubsauger!

Jetzt frühstücke ich mal fertig, weil ich gleich Ergo habe. Zur Psychiaterin habe ich es nach noch einer Nacht Weinen nicht geschafft, aber gleich kann ich die Sache zum Glück mit der Ergotherapeutin besprechen.

LG Gartenkobold
Windwolke
Beiträge: 188
Registriert: 6. Mai 2021, 11:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Windwolke »

Hallo ihr Lieben,

nur eine kleine Info: Ich habe nun einen anderen Benutzer-Namen. Der direkte Name wurde mir immer unangenehmer.
Bitte sprecht mich einfach mit dem neuen Namen an. Danke!
LG Mechthild62 = Windwolke
Windwolke
Beiträge: 188
Registriert: 6. Mai 2021, 11:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Windwolke »

@Die Neue:
UUUUhhhh, diese Augenlied-Zecken-OP stelle ich mir schlimm vor. In meiner Fantasie zieht jemand am Augenlied, aber die Zecke lässt nicht los.... Da ist Drehen mit Sicherheit die beste Technik. Auch wenn ich häufiger lese, dass Drehen nicht die richtige Methode sei, weil Zecken kein Gewinde haben und durch Drehen der Stechrüssel öfter abreißt. Aber habt ihr super gemacht! Bravo!

@Bittermandel:
Danke für die guten Wünsche! Jeden Tag wächst meine Vorfreude etwas mehr, und die Sorge es nicht zu schaffen schrumpft!

Hoffentlich sind es Blutwerte, bei denen du etwas durch Verhaltensänderung oder wenigstens Medikamente bewirken kannst... Bei mir sind es immer die vielerlei Blutfettwerte. Wenn ich zuviel Käsegebäck reinhaue, steigt immer das Risiko für Herz-Kreislauf-Probleme...

Liebe Grüße Windwolke
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Windwolke hat geschrieben: Wenn ich zuviel Käsegebäck reinhaue
:-) :-)

Hallo Windwolke,

wenn es einem mies geht, braucht man doch eine Freude, wenn es bei Dir Käsegebäck ist...
Vielleicht wie DieNeue, nur kleine Packungen kaufen - scheint ein Fall von alles oder nichts zu sein?

Kommt auch von der Antibiose. Ein Kollege bekam auch ABs über längere Zeit und fand auf einmal den "Duft" aus Mülleimern ganz lecker. Die machen echt seltsame Dinge mit dem Geruchs- und Geschmackssinn.

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2547
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Windwolke

Bei mir ist es Schokolade und ohne kann ich nicht in den Tag starten. Da fühle ich mich nicht wohl. Da muss immer Vorrat da sein.

Bei meinem Blutbild sind immer die Thrombozyten und Leukozyten erhöht und ich habe ASS genommen um die Thrombose zu senken. Und gestern viel mir wieder ein das die Leukos auch zu hoch sind. Es könnte eine bestimmte Krankheit dahinter stecken und das möchte ich abklären. Diese Krankheit ist nicht lustig und ich möchte lieber Gewissheit haben.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

mir gehts heute gar nicht gut. Fühle mich erschlagen, mit allem überfordert. Könnte heulen und weiß gar nicht wieso. Es ist alles zu viel und alles stresst mich. Bin wieder um 5 aufgewacht. Bin froh, wenn der Tag rum ist.
Eigentlich wollte ich heute endlich saugen und mal nach neuen Schuhen gucken. Aber allein die Vorstellung ist schon so anstrengend. Es ist so deprimierend, wieder so zurückgeschmissen zu werden und sich nicht drauf verlassen zu können, dass die Belastungsfähigkeit endlich mal gleich bleibt.
Ich glaube nicht, dass die Leute verstehen oder selber drauf kommen, dass sich jetzt trotz Lockerungen nichts für mich ändert. Meine Freundin war neulich, glaub ich, schon ein bisschen überrascht, als ich ihr das geantwortet habe, als sie mich gefragt hat, wies mir damit geht.

Oh Mann, mir fallen schon wieder fast die Augen zu...

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Von der Klinik kam immer noch keine Reaktion wegen meiner Patientenakte. Langsam, aber sicher finde ich das unverschämt. Das geht jetzt schon drei Monate. In der Zeit könnte man zumindest mal sagen, warum man die Akte nicht rausrückt, wenn man sie schon nicht rausgibt. Hätte langsam gute Lust mit dem Anwalt zu kommen, obwohl ich das eigentlich nicht wollte. An sich wäre ein Einblick in die Akte ja nicht so schlimm. Aber das Verhalten der Oberärztin ist genauso wie damals in der Klinik... Wenn sie was will, soll jeder springen, wenn man selber Fragen stellt, darf man keine Fragen stellen, denn das stresst einen ja bloß (wie mitfühlend), also erhält man null Informationen von ihr. Komme mir vor wie ein kleines Kind. Das stresst mich mehr als wenn sie mir die Akte geben würde.

@ Belladonna: Hast du deine Akte schon angefordert?
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo DieNeue,

echt doof! Wenn man nur wüsste woran das liegt, so dass man daran arbeiten könnte.
Ich wollte nach T-Shirts gucken, habe ich auch nicht geschafft und brauche gerade Streichhölzer für die Augen.
Gleich lese ich mit Kaffee (ungesund und schmeckt mir gerade nicht, doch sonst penne ich ein) den RSV-Artikel weiter, weil es gemacht werden muss.

Ergo war heute wieder gut. Die Therapeutin hat mal in der Tk gearbeitet, da angerufen und nun habe ich Aufnahme Ende August, eine Perspektive!
Die Endometriose-Diagnostik müssen sie halt vorher machen, oder hinterher, da rückt die TK immer noch nicht von ab. Eine Entlassung und Wiederaufnahme ist nicht möglich um ein paar Tage in eine andere Klinik in die Gynäkologie zu gehen. Aber ist doch ein Kompromiss so.

Was machen denn Deine Pflanzen (Salat) und die Spatzen?
Bauen die Bienen im Regal noch ihr Nest?

Das Verhalten der Klinik finde ich nicht ok. Was haben sie denn gesagt, als Deine Betreuerin dort angerufen hat?

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2547
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich habe mich eben gewogen. Boah insgesamt 30 kg zuviel auf den Rippen. Ich werde langsam das Neuroleptikum ausschleichen. Das Gewicht ist mir eindeutig zu heftig. Ich hoffe ich schaffe das mit dem ausschleichen.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Gartenkobold: Ich hab mir schon öfters, wenn ich ein T-Shirt gefunden habe, gleich mehrere davon gekauft, zumindest wenn es günstige waren. Dann werden die Sachen nicht so schnell kaputt und man muss nicht so bald wieder neue kaufen bzw. suchen. Und wenn man nen Flecken nicht mehr rauskriegt, hat man nochmal eine schöne Variante davon.

Hab mir heute auch schon überlegt, ob ich mir Cola kaufen sollte ;)

Gut, dass du jetzt einen Platz in der TK hast. Dann geht endlich was vorwärts. Vielleicht klappt es mit der Diagnostik dann ja auch vorher. Das machen die in Hannover, oder? Vielleicht sind die da ja ein bisschen auf Zack, nachdem sie so entsetzt waren, dass du keine Therapie machst, dass du schnell einen Termin bekommst. Vielleicht ist es auch gut, wenn du das nicht während der TK machst, dann bist du nicht so abgelenkt.

Die Spatzen könnte ich manchmal immer noch auf den Mond schießen. Der Salat wächst zum Teil gut, zum Teil schlecht. Glaube, das liegt an der unterschiedlichen Erde in den Kübeln. Die letzten Jahre ist er insgesamt besser gewachsen. Werd mir mal nochmal kleine Setzlinge kaufen. Gute Frage mit den Bienen... hab schon länger nicht mehr geguckt. Aber das letzte Mal wars okay.

Meine Betreuerin hat gemeint, der an der Pforte von der Klinik konnte sie nicht durchstellen und meinte, die Ärztin wäre generell nicht direkt erreichbar, aber er gibt die Telefonnummer mit der Bitte um Rückruf weiter. Die Dame aus dem Klinikarchiv meinte, glaube ich, sowas ähnliches. Naja... meine Betreuerin wird es nochmal versuchen und evtl. schreiben wir dann mal die Klinikleitung an oder ich bitte meinen Psychiater, die Akte anzufordern. Finde das Verhalten schon seltsam.

Ich glaube, ich weiß jetzt, was mich grade u.a. so beschäftigt (mal abgesehen vom Schlafmangel), vielleicht mache ich da mal einen Thread dazu auf.

@ Bittermandel: So ein Blick auf die Waage ist echt deprimierend. Hab mich grad auch mal eben gewogen. Bin immer froh, wenn das Gewicht wenigstens nicht steigt, sondern zumindest gleich bleibt. Kam das bei dir alles durch das Neuroleptikum? Bei mir hat es mit dem Amitriptylin angefangen. Meinst du, du kommst ohne das Neuroleptikum zurecht? Wogegen nimmst du das denn genau?

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2547
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ich nehme das Neuroleptikum zum Schlafen. Das haben die mir in der Klinik gegeben. Ich nehme die niedrigste Dosis und habe nach 4 Jahren so an Gewicht zugelegt. Ich werde das gaanz langsam ausschleichen wirklich mit viel Zeit. Hatte es mal über's Wochenende vergessen die Pillen zu bestellen. Frage nicht was ich für Entzugserscheinungen hatte. Ganz fürchterlich war das. Ich werde es halt langsam machen und mich gedulden. Würde die Pillen gerne in die Mülltonne klopfen.

Meine erste Impfung habe ich bekommen. Der Stich hat wehgetan wohl wegen dem Desinfektionsmittel. Die Patienten waren cool wir haben gelacht. Eine Patientin hatte von der Ärztin auch den Termin um dreiviertel sieben bekommen, sie stand tatsächlich heute früh vor verschlossener Tür. Mir wäre das auch beinahe passiert ich hatte zum Glück nachgefragt. Wir haben sehr gelacht. Die zweite Impfung ist in sechs Wochen.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo ihr Lieben,

@Bittermandel: Schön, dass Du die Impfung jetzt hast und hoffentlich auch wenig Nebenwirkungen. Boah so ein Gewichtsanstieg durch Neuroleptika. Es gibt ja viele im Forum, die das berichten und auch einige die ganz langsam ausschleichen (Wandervogel, ich glaube auch Hörnchen). So ein Medikament würde ich auch gerne in die Tonne kloppen!

@DieNeue: Vielleicht ist die Info noch gar nicht zur Ärztin durchgedrungen. Telefonisch erreichbar müsste sie eigentlich sein, vielleicht eher nicht für Leute außerhalb der Klinik. Vermutlich wurde der Zettel mit Deiner Nummer einfach beiseite gelegt, Urlaub, sie war auf einen Tagung, hatte ein paar Tage frei und als sie wieder da war, hat keiner mehr dran gedacht.
Ich würde versuchen nicht zu wütend darüber zu werden und einfach nachharken. Vielleicht mit einem offiziellen Brief, von Dir unterschrieben an die Klinikleitung, per Einschreiben. So dass alle wissen, Du bist sicher der Brief ist angekommen. Du könntest eine Frist setzen bis Du die Akte oder eine Begründung warum Du die Akte nicht bekommst und die Rückmeldung bitte schriftlich bis zum (z.B. Datum in zwei Wochen). Falls die Ärztin in Urlaub ist, sollten sie zumindest schreiben, dass sie Dir Deine Bitte erst bis zum... erfüllen können, da sie dann wieder da ist.
Falls das nicht klappt würde ich mich auf alle Paragraphen und Gesetze berufen, die hinten im Forum (GdB-Thread) diskutiert wurden. Man kann sie auch unter Wikipedia-Akteneinsicht finden und hinten ist auch ein Schreiben von Schlumpffiene bezüglich der Akteneinsicht in die eigene Patientenakte (GdB-Therad). Wieder mit Einschreiben und Rückschein und eine Frist setzen und wenn das nicht klappt, dann würde ich über einen Anwalt nachdenken. Vorher hätte ich vermutlich das Bedürfnis der Frau am Telefon deutliche Worte zu sagen. Manchmal ist das ja nicht klug oder man hat zu viel Angst wie z.B. bei meiner "alten" GKV.

Braucht halt viel Kraft so etwas.

Ihr findet bestimmt eine Lösung!
Mit der Uni-Bescheinigung klappte es letztendlich auch.

LG Gartenkobold
Windwolke
Beiträge: 188
Registriert: 6. Mai 2021, 11:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Windwolke »

@Bittermandel:
Danke für die Beruhigung! Dann kann ich wirklich hoffen, dass sich die Gier wieder normalisiert! Das freut mich total. Ja, alles oder nichts. Und es muss alles sein - fast jeden Abend. Ich finde tröstlich, dass ich nicht den Mülleimer nach Leckereien durchsuchen muss! :)

@Die Neue:
Bei mir geht es immer sehr schnell bergab mit der Stimmung und Belastungsfähigkeit, wenn ich mehrere Nächte zu kurz oder sehr schlecht geschlafen habe. Da kann ich dann schon fast drauf warten, dass die Stimmung kippt.
Dann noch dazu das Opfergefühl wegen der Akte. Wenn ich den Eindruck habe, mit mir können die’s ja machen, zieht mich das auch runter. Schon allein deshalb wäre mir zum Heulen, denn etwas mehr Verständnis und Respekt wünscht man sich von diesen „Göttern“ ja schon.

@Gartenkobold:
Herzlichen Glückwunsch! Das sind gute Nachrichten!

@Bittermandel:
Wenn dich dein Übergewicht vom Körpergefühl her nicht stört, ist es doch nicht so wichtig was die Waage sagt!? Oder hast du auch Sorge um deine Gesundheit durch das Übergewicht? Leider wird ja immer wieder gewarnt, dass das Bauchfett für Herz-Kreislauf-Erkrankungen gefährlich ist.

Kann man das Ausschleichen von Neuroleptika mit dem von ADs vergleichen?
Ich habe in Kliniken mehrmals Patienten gesehen, die auf Neuroleptika eingestellt worden waren. Die sind sehr steif gelaufen, fast ein bisschen wie Roboter. Sind das nur Anfangs-Nebenwirkungen und kennst du die auch?
Neuroleptika waren mir deshalb nie geheuer.

Hast du Bedenken, dass das Ausschleichen einen Rückfall mit sich bringen könnte?

Ich wünsche euch allen eine erholsame Nacht. Ich hatte heute genug Energie, um einiges zu erledigen. Vorhin gabs gefüllte Pfannkuchen. Jetzt bin ich so satt, dass ich auch nicht mehr alt werde.

LG Windwolke
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

@dieNeue: der Drucker hieß PeriPage. Das ist quasi ein kleiner Thermo-Drucker. Er kann also eigentlich nur schwarz. Farbe und etwas Abwechslung kommt nur dadurch rein dass man buntes Papier nimmt. Die Bildqualität ist wirklich sehr grob und nicht wirklich gut, mir war das vorher bewusst ich habe mir dafür jetzt auch Etiketten geholt und nutze das um alles wichte zur Plotterfolie draufzuschreiben und das dann mit der Folie in die Prospekthülle zu tun. Bei der dazugehörigen App sind süße Verlangen dabei für ToDo und Einkaufslisten oder Rätsel.
Fototagebuch pausiert ja noch, könnte ich aber so langsam mal wieder starten.

Mal eben vom Handy aus was Ausdrucken geht damit super.
Ich weiß gerade nicht, welche Qualität du gern hättest. Thermopapier verblasst halt auch irgendwann.
Alternativ gibt es auch richtige Mini-Fotodrucker oder du holst dir einen normalen Drucker, der auch per W-Lan druckt. Dann geht es auch vom Handy aus.
Erste-Hilfe-Kurs sollte man halt als Gruppenleiter bei den Pfadfindern immer mal machen. Ich werd es meinem Chef anbieten, dass ich auch im Betrieb Ersthelfer sein kann, wenn gewünscht/ noch benötigt wird.
Habe vor 15 Jahren selbst mal die Kurse gegeben. Inzwischen ist es sehr komprimiert worden und dauert nur noch einen Tag, offiziell 9x 45 Min. Bin da sehr zwie gespalten. Auf der einen Seite baut es Hemmungen ab, einen Tag macht man ehr als 2 Tage. Aber irgendwie ist da halt kaum noch Zeit für was. Früher hatte man halt mind. ne Doppelstunde für Die Herz-Lungen-Wiederbelebung. Jetzt geht das ganz fix mal eben alle TN in 20 Min. Wenn ich das gestern zum ersten Mal gemacht hätte, würde ich mir das nicht zutrauen. So zur Auffrischung war es okay.
Ich würde inzwischen auch über die Klinikleitung gehen, finde die Ärztin hat es inzwischen auch nicht anders verdient. Ich weiß gar nicht, ob ein Arzt die komplette Akte anfordern kann, oder ob er nur einen Bericht bekommt.

@T-Shirt-Sucher: ich habe diese Kette bisher echt gemieden. Dachte die wäre extrem teuer und ich finde da eh nicht.
Aber schöne Basis-T-Shirts, die ich echt gern mag ( und einfach mit nem Plott gestalte) gibt es bei Engelbert "Laufvogel". Auch die Pullis und Jacken fand ich gar nicht schlecht, hab ich aber noch nicht getestet. Habe mit Kundenkarte keine 14€ pro T-Shirt bezahlt und die Qualität ist für den Preis echt super. Stand vorher in einer anderen Bekleidungs-Kette: 20€ für gruselige Ployester-Shirts in schlechterer Qualität. Ich bin zumindest positiv überrascht und werde da jetzt öfter was holen.

@Gartenkobold: Zecken sind nicht nur für Kaninchen in dem Bereich echt doof. Wir hatten da bei den Pfadfindern auch schon mehrere Jungs mit Zecken in dem Bereich.
Zum Zecken entfernen komme ich am Besten mit einer Pinzette vom Schweitzer Taschenmesser klar oder Zeckenkarten sind auch super. Tatsächlich soll man einfach nur ziehen.
Freue mich für dich, dass es jetzt mit der Tagesklinik klappt. Finde immer wieder krass, welche Unterschiede es zwischen den Kliniken gibt. Meine TK hat mich ja während meiner Zeit dort zu meiner Gynäkologen geschickt. Auch bei anderen die gesundheitliche Baustellen hatten, habe die zum Teil mit den eh schon vorhandenen Ärzten zusammen gearbeitet. Die 3 Tage die die ein Mitpatientin in der orthopädischen Klinik zur Abklärung verbracht hat, wurden dann auch an ihre Klinikzeit hinten dran gehangen. Andere, wie deine sind da extrem streng.

Ich bin heute einfach nur extrem fertig.
Zahnarzt gestern lief echt gut, der war echt gut drauf und ich wurde gut unterhalten. Nur dass es jetzt noch einen 2ten Termin gibt, war nicht mein Plan. Kontrolle ist dieses Jahr eh noch fällig und er will sich dann nochmal alles in Ruhe angucken. Das jetzt war halt nur ein kurzfristiger Behandlungstermin.
Nachdem Arzt dann zur Arbeit und im Anschluss den Kurs. Heute war ich einfach nur noch fertig. Nach der Arbeit habe ich erstmal 3 Stunden fest geschlafen.

Bin jetzt auch schon wieder etwas müde.
Morgen bin ich über Nacht beim Patenkind. Freu mich auf den Kurzen und seine Familie.
LG, Monchen
Bittermandel
Beiträge: 2547
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo

@ Windwolke die Neuroleptika sind nicht ohne. Sie können auch Diabetes auslösen und meine Figur finde ich nicht so prickelnd. Da sich das Fett nur am Bauch angesammelt hat. Sehe in etwa so aus wie im achten Monat schwanger. Diese Trommel kann ich fast nicht mehr kaschieren. Ich muss auch nicht ganz auf Idealgewicht kommen aber zehn, fünfzehn Kilo weniger wären besser. Und ja das ausschleichen von dem Zeug kann schwierig sein. Mit den ADs hatte ich noch nie Probleme beim ausschleichen. Das ging immer gut. Ich mache das eben auch in langen Etappen. Wenn ich richtig informiert bin dann bilden sich im Gehirn zusätzliche Rezeptoren durch das Neuroleptikum weil das die Ausschüttung der Botenstoffe bremst. Und diese Rezeptoren müssen wieder abgebaut werden. So oder so ähnlich wird das beschrieben. Ich spüre nach ein paar Tagen das mein Gehirn auf Hochtouren läuft und ich nicht abschalten kann.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

@DieNeue: Wegen gf-Brot backen und so. Diese Woche ging es nicht... gibt Phasen, da fällt es mir sehr schwer.
Doch heute war ich im L*del. Die haben helle gf-Brötchen zum Aufbacken, ist die Eigenmarke von denen und mir schmecken sie. Fast wie Spitzweck früher, als ich noch gh gegessen habe, innen schön weich, die Kruste knackig und dünn.
Vielleicht verträgst Du die Brötchen ja.
Dann gibt es dort auch helles und dunkles Brot vom gelben Hersteller Sch*r. Eigentlich mag ich die Sachen von denen nicht, irgendwie immer leicht süß, egal was. Diesmal war ich positiv überrascht, gar nicht süß, eher wie normaler Toast. Das dunkle Brot und die dunklen L*del gf-Brötchen habe ich noch nicht getestet.

So das Bett ruft!

Gute Nacht an Alle.
LG Gartenkobold
belladonna_
Beiträge: 399
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Huhu, ich lese brav mit, schaff aber nicht zu antworten...

Liebe DieNeue, hab ich noch nicht gemacht, ich drück mich gerade vor Schreibtisch Arbeit zuhause, arbeite ja eh schon jeden Tag und hab jetzt auch weiter die Masterarbeit geschrieben...

Ansonsten geht es mir gut, klar, bin oft müde, aber die Stimmung ist ok. Mach mir aber Sorgen das irgendwann wieder ein Einbruch kommen könnte und würde das gerne "planen".

Auf der Arbeit läuft es gut, bekomm bald eine neue Kollegin, ich hoffe, die ist genauso nett wie die alte.

Gerne würde ich in die Zukunft schauen können, wie es dann mir geht, ob wir unseren Kinderwunsch erfüllen können...

Sorgen mach ich mir grad um meinen Freund, er muss schon seit Corona Wechselschicht arbeiten, und das schlaucht ihn. Will nicht, dass er krank wird...
Bittermandel
Beiträge: 2547
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich fühle mich ausgeruht und guter Dinge. Von der Impfung habe ich nichts bemerkt. Jetzt trinke ich Kaffee und dann ins Bad Haare waschen. Das geht super schnell und ich kann mich dann in Ruhe fertig machen.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Samstag.

Liebe Grüße Bittermandel
Windwolke
Beiträge: 188
Registriert: 6. Mai 2021, 11:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Windwolke »

Guten Morgen an alle!

Habe grade von meinem Mann einen Milchkaffee serviert bekommen und fühle mich froh. Es ist genug Energie da, die mir ermöglicht, Grünschnitt zum Wertstoffhof zu bringen und ein bisschen was einzukaufen. Um 11 Uhr ist dann Telefonat mit meiner besten Freundin die leider in einem anderen Bundesland lebt. Dann gibt’s Mittagessen. Es ist ein gutes Gefühl, wenn der Morgen unbeschwert beginnt. Nur mein „Antibiose-Kopf“, der mir ununterbrochen ein leichtes Schwindel-Gefühl gibt, den muss ich halt aushalten.

@Monchen:
Diese Erschöpfung nach Beruf, Arztterminen usw. kenne ich. Als ich noch arbeiten ging, war oft nicht mehr viel anderes möglich wegen der Müdigkeit.
Toll, dass du über Nacht zu Besuch bist und dich darauf freust! Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit!

@Bittermandel:
Ich wünsche dir, dass du die Neuroleptika bald wirklich nicht mehr brauchst und das Ausschleichen nicht zu schlimm wird. Das hört sich wirklich anstrengend und belastend an.

Wie schön, dass es dir heute Morgen auch gut geht! Bei uns ist wunderschönes Wetter mit frischer Luft.


Liebe Grüße!
Windwolke
Antworten