Unordnung + Erschöpfung

Bittermandel
Beiträge: 2547
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Monchen

Wollte dich schon nach deinem Zahn fragen. Der Notarzt war wohl nicht der Brüller.

Ja die Fellnasen sind bei mir auch sehr anhänglich. Bei der Hitze schon etwas unangenehm.

Bei uns ist es ganz dunkel. Hoffentlich kommt kein Gewitter. Dino hat dann furchtbare Angst. Aber wenn es jetzt rumpeln würde wäre es vorbei und ich könnte ordentlich lüften. Wir warten und warten...

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2547
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Was für eine schreckliche Nacht. Das blöde Gewitter kam so spät. Erst könnte ich das Schauspiel vom Balkon aus beobachten, dann zog es von Süden zu uns. Sobald das schlimmste vorbei war habe ich meine Tomaten zur Sicherheit an der Balkonbrüstung festgebunden. Für Dino gab etwas CBD-Öl zur Beruhigung. Trotzdem habe ich schlecht geschlafen. Ich hoffe euer Nacht war besser.

Jetzt einen guten Kaffee und dann kultivieren.

Liebe Grüße Bittermandel
Windwolke
Beiträge: 188
Registriert: 6. Mai 2021, 11:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Windwolke »

Guten Morgen, Bittermandel!
Sehe, du bist grade online! Tut mir leid, dass du keine gute Nacht hattest. Wir sind von Gewitter-Nächten verschont. Leider regnet es auch recht wenig.
Wünsche dir, dass dein Kaffee lecker war und dir Energie gibt für einen frohen Tag!
Liebe Grüße!
Mechthild
Windwolke
Beiträge: 188
Registriert: 6. Mai 2021, 11:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Windwolke »

Guten Morgen an alle! :)
Bin heute etwas besser drauf als die letzte Zeit. Vielleicht, weil ich bald die Antibiotika absetzen kann. Vorfreude auf die Hunde!
@Gartenkobold, vielen lieben Dank für deine lieben Zeilen, über die ich mich sehr gefreut habe! Es tut einfach gut zu hören, dass jemand meine Zeilen gerne liest!
Was du von deinem Hundedate erzählst, finde ich toll. So ähnlich mache ich es auch, und die Hunde genießen es!
Dass die Hunde Matsch sind, habe ich leider immer nur erlebt, wenn ich intensiv mit ihnen unterwegs war. Kaum gehe ich mal nur 1,5 Std. und mit wenig Animation, höre ich von ihren Menschen, dass sie nicht wirklich müde waren. Ist aber wohl kein Problem, weil sie nicht allein daheim sind.
In diesem Thread habe ich immer bald ein paar Schuldgefühle, wenn ich nicht genug Zeit zum aufmerksamen Lesen habe. Meist überfliege ich vieles und gehe dann nicht auf alle ein, selbst wenn mich vieles anspricht. Aber es ist mir einfach dann auch zeitlich zuviel. Ich möchte nämlich unbedingt auch in anderen Threads, wo jemand vielleicht völlig unerfahren mit Depression Hilfe sucht, gern meine Erfahrungen teilen. Und dann rennt mir immer die Zeit davon. Dieser Thread hier ist dann eher sowas wie ein nettes, wohltuendes „Teekränzchen“ ;-)

@Bittermandel: Ich finde so schön, was du immer von deinen Enkeln erzählst! Und dass das Baby nun die Größe einer Hummel hat... Wie niedlich! Ach, ich bewundere und beneide alle, die es geschafft haben, Kinder groß zu ziehen und dann Omas zu werden. So anstrengend das sein kann, so schön finde ich es auch. Wir haben leider keine Kinder und ich hätte es niemals geschafft, einem Kind liebevolle Mutter zu sein. Erst jetzt könnte ich von meiner inneren Verfassung her einem Kind Gutes mitgeben - wenn ich nicht grade depressiv bin. Aber wenn ich an die Energie denke, die man da braucht, bin ich heilfroh. Hab ja schon mein Hunde-Kind nicht gesund gepflegt bekommen.
@Die Neue: Deine Probleme mit der Nachbarschaft erinnern mich an eine Bekannte, die Papageien hat, die im Sommer auf den Balkon dürfen. Die wird auch schwer angefeindet, obwohl sie sich an Zeiten hält. Ich finde es sehr belastend, wenn man solche Spannungen in der Nachbarschaft aushalten muss. Vielleicht würde sich mancher Nachbar freuen, wenn man sich erkundigt, ob er sich gestört fühlt. Allerdings würde ich mir das auch dreimal überlegen, wenn ich mit einem Anschiss und einer Liste neuer Verfehlungen rechnen müsste. Das klingt echt so, dass es mir hier am Laptop Anspannungen im Magen verursacht. Tut mir leid, dass eure Beziehungen so verfahren sind.

@Monchen: Ja, die 3 Antibiotika sind der Hammer. Aber auch die Borreliose ist der Hammer! Leider werde ich die Viecher ja nie mehr los und muss mir solche Chemie-Kuren alle paar Jahre wieder antun. Im kommenden Winter hab ich nochmal einige Wochen vor mir, und dann ist hoffentlich wieder für ein paar Jahre Ruhe.
Wie schön, dass du auch eine nette Zahnarzt-Praxis hast. Ja, es kommt einfach sehr drauf an, ob man sich wohlfühlt mit den Menschen dort. Eigentlich habe ich beim Zahnarzt vor nichts mehr Angst - außer vor einer Wurzelbehandlung. Denn die kenne ich nur aus Horrorgeschichten anderer.

Schönen Tag euch allen!
Mechthild
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Liebe Mechthild,

versuche bitte keine Schuldgefühle zu haben, weil Du nicht auf alles was hier geschrieben wird eingehen kannst.
Das schaffen die meisten hier nicht und ich finde, man sollte es auch nicht verlangen/versuchen.

@Monchen: Sorry, dass ich Deinen abgebrochenen Zahn vergessen habe!
Hoffentlich tut es weiterhin nicht weh, doch seltsam anfühlen wird er sich bestimmt und dann fühlt man da auch immer mit der Zunge hin... Ist ja auch eine Angriffsfläche für Bakterien, wenn das Innere des Zahnes zu freiliegt. Zum Glück hast Du schon einen Termin beim Zahnarzt.
Das Nähprojekt mit Tieren und Baufahrzeugen würde mir auch Spaß machen.
Auch dazu konnte ich bisher nichts schreiben. Seit Neusten versuche ich da entspannt zu bleiben. Ich denke hier nimmt das keiner krumm.

@Mechthild: Bitte auch keine Schuldgefühle wegen dem Hundekind haben. Schreibt sich so leicht und die PTBS hat sich bei mir lange aufrecht erhalten, weil ich Schuldgefühle hatte/habe. In der Klinik haben sie versucht diese zu löschen - klappt nur bedingt! Ich versuche kognitiv daran zu arbeiten.
Du konntest Dein Hundekind nicht gesundpflegen, weil es Dir selber nicht gut ging. Für eine Erkrankung kann man nichts...
Schuldgefühle sind etwas schlimmes, man hat sie ja trotzdem.
Hoffentlich geht es weiter bergauf und Du kannst wieder machen, was Dir Kraft gibt!

Heute Nacht habe ich schlecht geschlafen, aber immerhin geschlafen. Der Regen kam am Morgen. Nun sitze ich im ICE nach Hannover und bin ziemlich müde und auch verzagt, so nach dem Motto: "Bringt ja eh nix, durch halb Deutschland zu reisen, die haben auch keine Idee". Na ja, kommt vermutlich auch von der Depression... könnte auch gerade weinen. Deshalb werde ich jetzt Musik hören und etwas schlafen.

Liebe Grüße
Gartenkobold
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Geht hier aber eindeutig in Richtung Ostfriesland: "Moin, einmal die Fahrausweise bitte."
Bittermandel
Beiträge: 2547
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Mechthild schön von dir zu lesen. Ja ich bin froh ein Kind zu haben. Als meine Tochter 4 Monate alt war, hatte ich einen zweiten schweren Bandscheibenvorfall. Der könnte nicht operiert werden weil zu nahe am Rückenmark. Die Ärzte haben mir damals geraten keine Kinder mehr zu bekommen. Damit war der Kinderwunsch abgeschlossen. Ich kann verstehen dass du an deinen Hund denkst. Das wird dich noch lange begleiten. War bei mir auch so, ich wollte gerne noch einen Sohn haben. Meine Freude war riesig als wir bei meinem Enkel erfuhren das er ein Junge ist. Beim zweiten ist das jetzt nicht so wichtig was es wird. Das Baby weiß es schon und wir müssen noch etwas warten. Bin gespannt ob das Bauchgefühl meiner Tochter diesmal auch wieder richtig ist.

Bei uns ist schwül und ich bin müde. War gestern ein anstrengender Tag. Ich musste Abends noch Getränke holen. Das hat mich sehr geschlaucht.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo,

das Gespräch in Hannover hat jetzt auch nicht so viel gebracht. Am liebsten hätten sie meine Psychiaterin angerufen, damit diese mich akut eingewiest. Nun soll der sozialpsychiatrische Dienst verordnet werden. Sie waren entsetzt, dass sich bei mir nichts tut, keine Therapie, Tk geht nicht, Reha erst nach Tk und meinten meine Behandler hier hätten Verantwortung, warum die nichts machen würden. Sage ich schon seit 5 Jahren... Aber meine Psychiaterin verschreibt immerhin Medikamente, macht ein Labor und hat in der Tk angerufen - ist ja auch nicht üblich so etwas.
Nun soll ich morgen dort hingehen... mir grauts schon und eine Akuteinweisung in die Psychiatrie möchte ich nicht.
Na ja vielleicht bewegt sich dann etwas, nur eigentlich will ich nur noch meine Ruhe.

Hoffentlich geht es Euch besser!
LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2547
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Gartenkobold

Das klingt nicht besonders gut. In die Akutklinik möchte ich auch nie mehr. Es damals nötig, aber wochenlang mit Fremden zusammen ist nicht mein Ding. Dann kamen Frauen auf die Station die dann den Molly markiert haben. Nee geht gar nicht die Situation würde unerträglich und ich war froh endlich entlassen zu werden.

Heute muss ich mich ausruhen und habe nur Wäsche gewaschen. Nachher schaue ich Fussball und hoffentlich kommt kein Gewitter. Der Lärm letzte Nacht war furchtbar und verdirbt meine Laune.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Sie sprachen sogar von der geschützten Station. Na super!!
Nein Danke, ohne Entmündigung gehe ich da nicht hin, deshalb könnte ich es auch lassen, zur Psychiaterin zu gehen.
Morgen wird sowieso der Wasserhahn repariert, zur Zeit der Akutsprechstunde. Frühestens Donnerstag könnte ich hin, bis dahin werde ich überlegen.
Nur laufe ich schon 4 Jahre in dem Zustand rum - das war bis heute auch egal, warum wird da jetzt so einen Aufriss drum gemacht?
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Bei uns gezittert es gerade so, dass man denken könnte die Welt geht unter.
So stark könnte ich nie meine Dusche einstellen, so sehr gießt es .
Die Bäume drehen und schwanken im Wind, schon vom Wohnzimmer aus sehr beängstigend.
Ich hoffe ihr seid alle wohl zuhause oder zumindest irgendwo in Sicherheit wenn es bei euch auch so gewittert.
LG Claudia
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

bei uns regnet und gewittert es auch. Eigentlich liegt mein Haus recht geschützt, aber vorhin hat es tatsächlich nen Ast vom Baum gehauen.

Irgendwie gehts mir heute ganz komisch. Kann nicht denken, meine Gedanken verheddern sich. Gäbe einiges zu tun, was sich aber irgendwie gegenseitig bedingt oder Deadlines hat, und bei sowas passiert es schnell, dass ich gar nicht mehr durchblicke, was ich zuerst machen sollte. Hab vorhin beschlossen, ich bring jetzt meine Wohnung in Ordnung. Wenn hier Ordnung herrscht, kommt vielleicht auch in meinen Kopf mehr Ordnung. Dachte ich... aber irgendwie komme ich nicht voran. Meine Matratze ist seit zwei Tagen abgezogen, aber ich kriegs nicht auf die Reihe nen neuen Spannbettbezug drauf zu machen... Da gehts mir wie dir, Gartenkobold, manchmal geht es einfach nicht. Alles blockiert.
Heute mittag hab ich zumindest endlich gebügelt, jetzt ist wenigstens wieder was zum Anziehen im Schrank.

Hab jetzt Nudeln auf den Herd gestellt, vielleicht helfen die auch beim Denken.

Achja, weils hier um Zahnarzt ging: Hat von euch schon mal jemand den Zahnarzt gewechselt? Ich bin mit meinem grade nicht so zufrieden. Er ist der Nachfolger von meinem alten, total nett und auch sehr gut, kennt sich aus und alles läuft entspannt. Allerdings ist er irgendwie bisschen zu zögerlich... ich hab Rillen an den Zahnhälsen, die sehr empfindlich sind. Eigentlich wäre es sinnvoll die zu schließen, aber seiner Meinung nach soll ich es erstmal mit El..x Gelee probieren, dadurch kann sich die Empfindlichkeit auch bessern und die Füllungen fallen wahrscheinlich eh bald wieder ab.
Ich krieg das mit dem Zähneputzen geschweige denn mit dem Gelee aber überhaupt nicht hin. Deshalb würde ich da gerne was machen lassen. Aber wenn er das nur so halbherzig macht, ist wieder nur die Hälfte verschlossen und beim Rest darf ich es wieder mit dem Gelee versuchen. Ich bin da eher der Typ "Einmal gescheit machen und gut is". Wollte mir jetzt vielleicht ne zweite Meinung einholen bzw. zu wem anders gehen... aber denke mir, wenn es derjenige nicht gescheit macht, und ich komm dann wieder zu meinem jetzigen und der sieht, dass ich woanders war, ist das eine unangenehme Situation...
Aber zu sagen, dass ich das regelmäßige Putzen nicht schaffe, ist mir auch unangenehm. Eigentlich sollte ich auch unbedingt zu einer elektrischen Zahnbürste wechseln, aber habs immer noch nicht geschafft mir eine zuzulegen.
Wisst ihr, wie Zahnärzte so reagieren, wenn man mal woanders war? Was würdet ihr bei sowas machen?

@ Gartenkobold: Ich würde auch erstmal noch eine Nacht drüber schlafen und (außer dir geht es extrem beschissen) lieber das mit der Waschmaschine machen. Da hast du jetzt schon so viel Mühe reingesteckt und jetzt kümmern die sich auch noch so schnell drum, da fände ich es schade, wenn du doch nochmal länger warten müsstest, nur weil du bei der Psychiaterin warst, wo du eigentlich gar nicht hinwillst. Dann hast du die Plackerei mit dem Waschsalon auch bald hinter dir.
Dass dich das jetzt erstmal aufwühlt, ist klar. Schon blöd, wenn nach so viel Zeit endlich mal jemand auf den Trichter kommt, dass man da was machen müsste...

Meine Nudeln sind jetzt fertig und das Gewitter ist scheinbar vorerst auch vorbei.

Liebe Grüße,
DieNeue
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Bei mir lief es heute auch nicht so gut.... auf der Arbeit wieder Chaos mit dem Praktikanten. Hätte heute am liebsten losgeschrien...
Dann war noch Ergo, hab da dann mal über meine pessimistisch Gedanken, die mich auch daran hindern, was zu machen, gesprochen. Irgendwann ging es soweit, das sie halt die Vereinbarung von mir wollte, dass ich sie bei bestimmten Gedanken anrufe. Nur weiß ich halt auch, dass ich dann nicht telefonieren kann und es auch nicht machen werde. Ich hab es aber auch soweit unter Kontrolle, dass ich auch alles andere nicht mache. Das war echt ne anstrengende Stunde. Am liebsten würde ich mich jetzt mit Atosil-Tropfen beruhigen und schlafen bis morgen.

@Gartenkobold: du musst nicht an alles denken. Es tut wirklich überhaupt nichts weh, auch nicht bei heißen oder kalten Sachen. Nur wie du schon sagtst: man geht ständig dran. Und nach dem Essen muss man da alles raus holen. Ich denke also nicht, dass da was offen liegt.
Ich hatte gestern kurz überlegt, ob nicht auch die psychosomatische Gyn. Mal was für mich wäre. Die nächste Möglichkeit für mich wäre Bonn, aber wenn ihdas jetzt so lese, weiß ich nicht. Mir hat man auch schon mal die Akut-Klinik als Möglichkeit vorgeschlagen. Was soll ich da?- die sind so überlastet, dass sie einen nur mit Medikamenten stabilisieren und gucken, dass das Bett schnell wieder frei wird. Ich war da 2 Nächte von der TK aus zur Wachtherapie. Fand es dort mehr als gruselig. Hilft nicht dauerhaft, nur kommt man von dort aus schneller in die TK.
Aber vielleicht bewegt sich ja bei deiner Psychiaterin was.
Warum die in der Ambulanz so einen Aufriss machen? - Die kennen dich noch nicht so lange und da ist noch nicht so der Trott drin. Vielleicht ist es ja mal ganz gut, wenn jemand "von außen" was dazu sagt. Der hat nicht so den eingeschliffenen Blick.
Der sozialpsychitrische Dienst kann verordnet werden? - Und was macht der dann?

@Sunshine: hier gibt es zwar auch immer mal wieder Gewitter-Warnungen, aber es kommt wenig. Heute Nacht hat es 1x etwas heftiger geregnet.

Überlege, ob ich noch den Rest Fußball gucke, oder was esse und ins Bett gehe.

LG, Monchen
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Liebe DieNeue und Monchen,

Danke, das hilft mir! Akutpsychiatrie möchte ich auf keinen Fall und ich kann das nicht so recht einschätzen - mir gings wirklich schon viel beschissener und da war das egal (vermutlich habe ich damals einfach mal wieder dämlich gegrinst beim Erzählen wie üblich) und ich habe es geschafft weil ich halt musste. Warum sollte ich es jetzt, wo für mein Empfinden etwas besser ist, nicht schaffen??
Morgen gehe ich nicht hin und Donnerstag vielleicht mal sehen, erst mal darüber schlafen.
Die Situation ist ähnlich, mit meiner Gyn komme ich nicht so recht klar. Nun habe ich eine andere Meinung zu dem Thema bekommen Zu dem psychiatrischen Thema auch. Wenn, dann möchte ich das selber mit meiner Psychiaterin besprechen und nicht das überfallartig ein Anruf aus Hannover kommt, wo denn ihre Verantwortung bliebe. Wenn sie Fragen hat, nachdem ich mit ihr gesprochen habe, dann kann sie ja dort anrufen.

Beim Zahnarzt, da weiß ich nicht, ob man das so machen kann. Ich würde erst mal fragen, ob er die Rillen komplett versiegeln kann. Wenn nicht, ob Du da mal jemand anderes fragen dürftest. Ganz offen damit umgehen, dass Du eine zweite Meinung einholst.
Dann siehst Du wie er reagiert.

Bei der Gyn habe ich das so gemacht. Begeistert war sie definitiv nicht, aber als Patientin abgelehnt hat sie mich nicht. Sie stellt mir sogar die Überweisung für die zweite Meinung aus.
Was meine Psychiaterin dazu sagt, werde ich sehen. Vielleicht findet sich eine Lösung, die für alle ok ist.

Wichtig ist, denke ich die Kommunikation.

Du könntest ja sagen, das Du mit dem Gelee nicht klar kommst und ein Fan von - wenn, dann gleich richtig machen- bist. Das Du es besser findest wenn die Rillen verschlossen wären (Ich-Botschaften)...

Bei meiner Psychiaterin versuche ich Donnerstag das gleiche - ich habe auch Angst, möchte da auch nicht hin, keinesfalls eine Akuteinweisung...
Ich werde noch 2 Nächte darüber schlafen und es dann (hoffentlich) trotzdem machen und wenn ich den Mund nicht aufgekomme und rumdruckse...

So nun komme ich erst mal nach Hause und begrüße den Piepmatz!

Einen schönen Abend im Trockenen und Warmen.

LG Gartenkobold
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen,

der Klempner war da, hat die Amatur, den Hahn und den Geruchsverschluss ausgetauscht. Er meinte nach 16 Jahren könnte man mal alles austauschen. Nun ist alles neu und funktioniert. Leider hat er sich in den Nagel gesägt, mit dem neuen Sägeblatt...Kurz vorm Urlaub.
Über meinen neuen Vermieter kann ich mich echt nicht beschweren - die letzten 13 Jahre war das anders. Manche Sachen lösen sich alleine...Was hatte ich für eine Angst, als die Wohnung verkauft wurde und mir vom alten Eigentümer erzählt wurde, der Neue würde Eigenbedarf anmelden. Ist alles nicht passiert und beim neuen Vermieter sind Reparaturen wohl kein Problem. Ach Erleichterung! Meine Wohnung wird immer wohnlicher.
Morgen werde ich mit meiner Psychiaterin sprechen und sie auch bitten in Hannover anzurufen. Wenn das alles nichts bringt, werde ich Hannover bitten bei ihr anzurufen. Weil eine Lösung hätte ich schon gern. Immer nur auf etwas warten ist schon sehr frustrierend und in HarzIV bzw. Sozialhilfe rutschen möchte ich nicht. Wenn es nicht anders ginge, dann wäre meine Gesundheit mir wichtiger, nur ist eine Therapie, durch die es mir besser gehen könnte, bisher nur ansatzweise gelaufen. Sozialhilfe, HarzIV oder Rente, nur weil keine Behandlung stattfindet, das fühlt sich für mich bitter an, besonders weil ich ja seit etlichen Jahren unbedingt eine Therapie machen möchte. Ich bin motiviert - nur konnte ich bisher nirgends hin mit meiner Motivation. Wird Zeit, dass sich das ändert! Hoffentlich kann meine Psychiaterin damit umgehen.

Einen nicht ganz so warmen Tag heute!
Liebe Grüße Gartenkobold
Windwolke
Beiträge: 188
Registriert: 6. Mai 2021, 11:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Windwolke »

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Zeilen in der letzten Zeit. Ich habe heute einen ganz guten Tag. Habe es nach Wochen mal wieder geschafft, unsere Wohnung zu saugen und zumindest teilweise abzustauben. Trotzdem kann ich jetzt noch am Laptop tippen und muss mich nicht hinlegen. Zwar rebelliert mein Kopf und nach wie vor fühlt der sich irgendwie taumelig an, aber das kann auch mit am Wetter liegen. Wind und warme Tiefdruckgebiete machen sich meistens negativ bemerkbar.

@Gartenkobold:
Danke für deine lieben beruhigenden Worte. Ja, ich versuche immer, meine Schuldgefühle im Laufe der Zeit abklingen zu lassen. Wenn ich vom Kopf her weiß, dass es keinen anderen Weg gibt, dann halte ich sie einfach aus, bis sie nach und nach abgeebbt sind.

Deinen Kommentar, dass du gerade richtig Ostfriesland fährst, fand ich witzig und musste lachen. :)

Dein Erlebnis mit der „geschützten Station“ hätte in mir Horror ausgelöst.
Meine Erfahrungen dort waren furchtbar und dort gehe ich nur nochmal hin, falls ich mich ansonsten umbringen würde. Damals gab es jedoch keinen anderen Weg als freiwillig dort hinzugehen, weil ich in einer schweren Depression nicht alleine daheim bleiben konnte. Mein Mann war ja berufstätig.

Toll, dass mit der Armatur alles geklappt hat und du jetzt bestimmt genießt, dass alles neu ist. Ich habe eine neue Waschmaschine bekommen und finde sie herrlich. Mein Mann hat ein Händchen dafür, Schnäppchen kombiniert mit guter Qualität zu finden. So bin ich schon zu einigen guten Geräten gekommen.

Du klingst nach Energie - was du so alles anpackst! Da kann sich manches entwickeln. Ich wünsche dir, dass das mit der Motivation und der Therapie sich auch noch zum Positiven wendet.

@Monchen:
Oweh, wenn du hinterher so platt warst, hast du dich bestimmt ziemlich aufgeregt nach der Aufforderung anzurufen, sobald deine pessimistischen Gedanken dich blockieren.
Magst du erklären, warum du dann nicht anrufen kannst? Wie sich das anfühlt, was da von dir verlangt wird? Welche Gefühle da entstehen?
Interessant fände ich, was passieren würde, wenn du sie anrufen würdest! Aber wenn das nicht geht....
Wünsche dir, dass es dir heute besser geht!

@Die Neue:
Bist du zu müde zum Zähneputzen? Oder isst du sehr spät noch und kippst dann statt dessen gleich ins Bett?

Ich muss unbedingt nach dem Abendessen Zähne putzen, weil ich dieses ungeputzte Gefühl nicht leiden kann. Außerdem wirkt bei mir Zähneputzen oft wie eine Essbremse, d. h. nur mit dem frischen, sauberen Geschmack im Mund schaffe ich es, nach dem Abendessen nicht noch weiter Appetit zu entwickeln...
Leider hilft mir dieser Trick das Gewicht zu halten nur, solange ich keine Antibiotika nehme. Die erzeugen einen so seltsamen Geschmack im Mund, dass ich z. Zt. jeden Abend eine unbändige Gier nach Käsegebäck bekomme und mich nur selten beherrschen kann. Meine Blutwerte will ich im Moment nicht wissen. Habe einen vereinbarten Blutabnahme-Termin um einen Monat verschoben.

@Bittermandel:
Ich liebe Gewitter in der Nacht. Liege ja nicht alleine im Bett und finde es immer so kuschelig, wenn draußen die Naturgewalten toben, es schüttet und ich im trockenen, warmen Bett liegen darf. Allerdings bin ich dann am nächsten Tag oft wegen der Müdigkeit auch nicht gut drauf.

LG Mechthild
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Mechthild,

der Zug wäre bis nach Emden gefahren und es hörte sich ungefähr zu an: “Moooiiin die Fahrausweise bitte". Ach ich mag den Norden und wäre gerne sitzen geblieben.

Was Hunde wohl zu Strand, Sonne und Salzwasser sagen? Wie sie auf Muscheln reagieren?

Vielleicht erleben wir das mal.
Noch vier Tage, dann bist Du die Antibiose los!

LG Gartenkobold
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Huhu ihr Lieben,

bin grad etwas in Eile, meine Betreuerin komnt gleich, deshalb nur ganz kurz...
Ich hab die Hütte :) Die Nachbarin war einverstanden und der Vermieter hat von selber gesagt, er räumt den Boden erst raus, wenn es trocken ist, weil er mit dem Schubkarren meinen Rasen nicht kaputt machen möchte. Es entwickelt sich ganz positiv grad. Meine Mutter meinte heute, sie glaubt, er sieht schon, was ich im Garten mache und dass ich es ordentlich haben möchte.

Mein Hase hat grad eine Zecke am Augenlid. Werd ich dann versuchen mit meiner Betreuerin zusammen rauszumachen. Alleine hält er nicht still genug.

Ansonsten bin ich heute abend mit einer Freundin verabredet, hoffe, ich schaffe es, bin ziemlich k.o. heute. War eine Spontanidee von ihr und ich bin manchmal nicht so spontan...

Liebe Grüße und bis später,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2547
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Gartenkobold

Das mit der Wohnung und Reparatur sind gute Neuigkeiten.
Ich hoffe du bekommst die Therapie die du dir wünschst.

Bei mir war der Tag nicht so schön. War mit Dino bei der Tierärztin. Er hat was mit dem Knie und muss am Dienstag geröntgt werden. Gott sei Dank ohne Narkose. Er ist so klein und zart. Ich weiß nicht was ich denken soll. Ich hoffe das Knie kommt ohne OP wieder in Ordnung.

Muss mich jetzt mit Haushalt ablenken. Wieder fängt es mit Arztbesuchen ohne Ende an. Ich habe das so satt. Ich wollte den Sommer genießen und vielleicht ins Schwimmbad oder Eisdiele. Wird wohl wieder nichts.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Bittermandel,

hoffentlich ist es mit Dinos Knie nichts ernstes und zum Glück ohne Narkose!

Die Hundedame hat auch mal gehinkt. Wir dachten, sie wäre im Wasser auf eine Glasscherbe gelaufen. Eine Verletzung war nicht zu finden. Röntgen vom Becken, ohne Narkose, zeigte, sie hat schlimme Arthrose. Dann bekam sie Schmerzmittel, die haben nicht geholfen. Nun bekommt sie Immunglobuline, alle paar Wochen und die helfen ihr sehr gut. Die Arthrose geht davon nicht weg, sie hat aber weniger Schmerzen und ist viel fitter. 2-3 gute Jahre soll sie noch mindestens haben und bekommt deshalb die Immunglobuline solange sie ihr helfen.

Hoffentlich gibt es für Dino auch eine gute Therapie ohne OP.

Mir geht es heute nicht besonders. Der Haushalt ist aber geschafft. Zum Essen musste ich mich überwinden, ging aber.
Gestern habe ich auch ein T-Shirt gekauft (habe nicht so viele Klamotten). Irgendwas muss ich schließlich anziehen - bzw. nicht irgendwas sondern halbwegs vernünftig von den Farben und nicht verwaschen und ausgeleihert.

Viel Spaß heute beim Kultivieren. Vermutlich heißt das "sich pflegen" (Peeling? Schminken?) und mit dem Pixie-Haarschnitt - den habe ich gegoogled - der gefällt mir sehr gut!

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2547
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Gartenkobold

Bei Dino wirkt jetzt die Spritze gegen die Schmerzen. Er darf aber keine Treppen steigen. Das werde ich dann in Zukunft auch nicht mehr zulassen. Schön das eure Hündin mit den Medikamenten gut klar kommt. Da kann sie gut alt werden.

Wegen Klamotten würde ich dir im Sommer zu Kleidern und Röcken raten. Da gibt es riesen Auswahl und günstig super Sachen. Die sind bequem und luftig. Anders als die ollen kurzen Hosen. Meiner Mutter habe ich auch kurze Kleider besorgt, sie ist super zufrieden.

Mit dem Pixie bin ich sehr zufrieden und bei großer Hitze kann ich prima ein Stirnband tragen. Ein Kopftuch habe ich mir besorgt damit ich die Haare komplett aus dem Gesicht machen kann. So eine Art Turban gegen Schweißattacken. Dazu Make Up und große Ohrringe.

Heute habe ich noch eine gute Nachricht bekommen. Ich werde am Freitag geimpft. Und einen neuen Thriller habe ich auch gefunden so ein bisschen Horror. Herrlich! Den genieße ich auf dem Balkon.

Ich wünsche dir einen erholsamen Abend.

Liebe Grüße Bittermandel
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen

@Mechthild: je schlechter es mir geht, desto schwieriger wird es für mich zu sprechen. Ich bin dann auch für Therapeuten eine echte Herausforderung.
Ich selbst käme in solchen Situationen überhaupt nicht auf die Idee, jemanden anzurufen. Allein der Gedanke aus sowas würde mich überfordern. Anrufer ignoriere ich zu solchen Zeiten auch.

Mich überforderen übrigens auch die vielen Termine nach dem Lock Down. Für mich war Freitag war bis heute Mittag der 1.7. Heute fiel mir dann auf, dass der 1.7. schon Morgen ist. Ahhhh, ich will den Tag morgen nicht.
Morgens Zahnarzt, dann doch zur Arbeit, abends noch Erste-Hilfe-Kurs.
Kotzt mich jetzt schon an...
Muß jetzt auch schlafen, wollte nur die Frage von Mechthild beantworten.
LG, Monchen
Bittermandel
Beiträge: 2547
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ist heute wieder ein Tag so zum davonlaufen. Ich bin heute Nacht mit Krämpfen im Oberschenkel aus dem Bett gekrochen. Das tut einfach wahnsinnig weh.

Der Kumpel meiner Mutter geht mir zur Zeit auf die Nerven. Ich habe unten auf der Terrasse auf dem Fensterbrett Gläser stehen da tue ich meine Zigaretten rein. Ja die müssten weg wie das aussieht. Er spielt sich hier auf das geht entschieden zu weit. Ich komme mir vor wie ein 12 jähriges Schulkind. Meine Mutter kann es nicht lassen hinten rum sich über mich auszulassen. Dann ist es meine Krankheit. Ach Gott die Arme geht früh schlafen und schafft nix. So ist die Grundstimmung ganz unterschwellig. Mich nervt das gewaltig und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Es macht mich einfach sehr wütend.

Morgen fahre ich zu meiner Tochter. Da kann ich was anderes sehen und hören.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen Bittermandel,

woher kommen denn die Krämpfe? Könnte Dir Magnesiumcitrat auch helfen?

Meine Familie kann mir meiner Krankheit auch nicht umgehen und mit ein bisschen Zusammenreißen und Willen wird es doch wohl gehen?
Ich reiße mich die ganze Zeit zusammen und mache meinen Kram so gut es geht, auch wenn es mir schlecht geht und irgendwann geht es dann halt nicht mehr...
Den Rest vom gestrigen Tag habe ich heftig geweint - mein Gesicht ist verquollen. Zur Psychiaterin gehen, schaffe ich erst morgen. Vielleicht kann ich heute in Hannover anzurufen, mal sehen (wegen der Schweigepflichtsentbindung).

Na ja, aber Du stehst morgens auf, machst Dein Ding und gehst abends früh schlafen, was gibt es daran zu kritisieren?

Danke für den Tipp mit den Kleidern und Röcken. Mein Kleiderschrank gibt jeweils eine Exemplar her... Erst mal suche ich noch T-Shirts, da müssen viele ersetzt werden (es fliegt immer ein Teil weg, wenn ich ein neues kaufe). Dann könnte ich nach Röcken und Kleidern gucken. Auch wenn es mir schlecht geht, versuche ich das, sonst muss ich irgendwann unbekleidet gehen. Hatte schon echt nicht mehr zum Anziehen im Schrank, so dringend war es mit dem Einkaufen, schon vor Corona.

Vielleicht möchtest Du Dich von Deinem Ärger etwas ablenken mit Pflanzen und einem Hundespaziergang?

LG Gartenkobold
Windwolke
Beiträge: 188
Registriert: 6. Mai 2021, 11:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Windwolke »

Guten Morgen! Heute sitze ich etwas taumelig am Laptop. Der Himmel draußen sieht grau aus und ich glaube, ich spüre das Tiefdruckgebiet im Kopf. Gleich muss ich einen Berg Geschirr spülen, wozu ich gestern nach dem abendlichen Kochen keine Energie mehr hatte. Aber ich habe keinen Druck und bin dankbar dafür.

@Gartenkobold:
Die nordische Begrüßung hätte mir glaube ich auch sofort gute Laune gemacht!
Viele Hunde lieben das Meer! Ich hatte mir so sehr gewünscht, irgendwann mit meinem eigenen Wau am Strand zu toben! Schluchz! Mich würde mal interessieren, ob die Salzwasser überhaupt spüren!?

Was sind denn Immunglobuline? Kann ich die bei meiner Arthrose auch nehmen?

Ich wünsche dir, dass es dir heute viel besser geht und du deinen Psychiater-Termin wahrnehmen kannst! Es tut mir leid, dass du so traurig warst. Ich kenne das. Gott sei Dank sind nicht alle Tage so.

@Die Neue:
Blöde Zecke! Da gibt’s doch viel angenehmere Stellen als das Augenlid!
Wie habt ihr die denn rausbekommen? Wenn ich überlege, wie mein Mann kürzlich meine Arm-Haut ewig lang vom Knochen wegzog und das Viech trotzdem nicht loslassen wollte, stelle ich mir so ein zartes Kaninchen-Augenlid schwierig vor...


@Monchen:
Danke für deine Antwort! Wenn man etwas nicht kann und das dann trotzdem machen soll, das würde mich auch nerven.
Kannst du dann nicht telefonieren, weil du nicht schnell genug denken kannst fürs Reden? Oder weil du zu schwach und kraftlos zum Sprechen bist? Oder weil dir die innere Ruhe fehlt?
Wenn es mir richtig schlecht geht, kann ich nur telefonieren, wenn ich mir davon etwas Wohltuendes verspreche, z. B. dass es mir ein klein wenig besser geht. Ansonsten nervt mich Telefonieren und ich gehe auch nicht dran.

@Bittermandel:
Wie alt ist denn dein Dino? Weißt du, wodurch er das Knie-Problem bekommen hat? Wie gut, dass er klein und tragbar ist. Genau aus dem Grund wollte ich keinen großen Hund, obwohl ich eigentlich auf große Hunde stehe. Aber ich finde es unglaublich praktisch, wenn man seinen Hund tragen kann. Ich wünsche euch gute Besserung. Wäre ja toll, wenn auch ihm Immunglobuline helfen würden, was auch immer das ist.

Auch ich kann Magnesiumcitrat sehr empfehlen. Ich hatte oft Krämpfe in den Beinen oder Füßen. Seit ich täglich 400 - 800 mg Trinkmagnesium einnehme, habe ich keine Krämpfe mehr. Bei mir waren die immer beim Autofahren im Gas-Fuß besonders lästig. da hätte ich fast mal einen Unfall gebaut. Krämpfe können wirklich sehr schmerzhaft sein. Gute Besserung!

Kann es sein, dass deine Mutter Zigaretten(geruch) hasst und ihr Kumpel versucht für sie Besserung zu bewirken? Oooohjeeeee - das leidige Zigaretten-Thema, das auch bei uns für ganz viel Ärger sorgt!
Allerdings sind wir Nichtraucher und hassen Zigarettengeruch der Nachbarn sooo abgrundtief. Gerüche sind für mich so schlimm, dass ich mich wirklich in eine Furie verwandeln kann! Grins. Mir wird aber wirklich übel von diesen Gerüchen, und das finde ich furchtbar....
Leider ist es tatsächlich so, dass ich es rieche, wenn die Nachbarn irgendein Fenster öffnen. Oder noch schlimmer, wenn die Nachbarin auf der Terrasse sitzt und raucht. Meistens, wenn wir das Haus lüften, nehme ich irgendwann mit meinem Geruchssinn irgendwas Ungutes wahr. Da ahne ich schon, was los ist und fange zu rennen an, um die entsprechenden Fenster vielleicht noch zu zu kriegen. Meist macht das aber keinen Sinn mehr. Ich muss wieder öffnen und es dann aushalten in dem Gestank, bis genug Luftzug alles wieder hinausgeweht hat. Ich leide sooooo sehr unter dem Rauchgeruch! Mir wird von diesen Gerüchen wirklich schlechtl! Und das Fatale ist, dass ich da so empfindsam bin, dass ich es sogar rieche, wenn jemand in einer Autoschlange mehrere Autos vor uns raucht.

Natürlich habe ich nichts gegen die Nachbarin selbst, aber dieses Thema war für meinen Mann und mich schon Grund für Umzugsgedanken. Es frustriert mich so sehr, dass Raucher die Macht haben, sensible Nichtraucher in ihrer Lebensqualität unbeschreiblich zu beeinträchtigen. Wenn die Nachbarin stundenlang auf ihrer Terrasse sitzt und eine nach der anderen raucht, können wir nicht lüften. Nachts wache ich manchmal auf und mir ist übel. Sobald ich halbwegs wach bin, ist mir klar, was das bedeutet: Wir hatten vergessen, das Schlafzimmer-Fenster zu schließen.
Manchmal könnte ich heulen deshalb. Ich würde so gern bei offenem Fenster schlafen! Das geht leider nicht. Statt dessen stellt sich vor dem Schlafengehen einer von uns 10 Minuten lang ans Schlafzimmerfenster und lüftet. Sobald wir ein Geräusch hören, schließen wir das Fenster und können dann erst ein bis zwei Zigaretten später weiterlüften. Oder wir versuchen, in muffiger Luft einzuschlafen.
Habe mit der Nachbarin schon über unser Problem gesprochen. Anfangs hat sie sich manchmal woanders hingestellt, aber natürlich will sie gerne gemütlich auf ihren Terrassenmöbeln rauchen. Das verstehe ich ja auch. Aber wir leiden so sehr darunter und finden keine Lösung. Das ist so traurig.

Ach, liebe Bittermandel, wie gut dass du von deinen Zigaretten geschrieben hast. Ich glaube, ich habe noch nie über diesen großen Frust geschrieben.
Für dieses Problem scheint es keine Lösung zu geben - da scheinen Welten aufeinander zu prallen, und eine Seite wird immer zum Opfer.
Ist das bei euch auch so? Oder raucht ihr alle und es geht mehr um Vorstellungen von Ordnung und Aufräumen?

Wünsche dir, dass du die Impfung gut verträgst! Die erste war bei uns gar kein Problem, die zweite etwas schlimmer. Aber ab 10.07. sind wir vollumfassend geschützt, zumindest was der Impfstoff an Schutz möglich macht.


Ich wünsche euch allen viel Energie! Eben hat mein Mann uns Kaffee serviert, jetzt geht es mir im Kopf etwas besser und ich werde mich mal an den Abwasch machen.

LG Mechthild
Antworten