Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Aurelia Belinda
Beiträge: 7976
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Katerle,
Schön dich zu lesen.
Danke für deine immer netten Zeilen an mich, ich denke oft an dich u. Wünsche dir dass du weiter deinen tapferen Weg gehst.

Liebe Marlene, schön dass du auch hier in der Runde bist.
Deine Worte tun mir immer sehr gut und sind hilfreich.
Auch dir wünsche ich dass du irgendwie stabil bleiben kannst.

Lieber Peter, ich habe dich vermisst u. Du bist weiter ein großes Vorbild im Forum für mich, auch ein paar andere Leutchen....
Leider weiss ich immer noch nicht wie es dir und euch anderen geht.
Noch lese ich ganz wenig.
Dankeschön für all deine hilfreichen Zeilen, gerade auch jetzt die letzte Zeit seit ich in eine Krise gestürzt bin.
Es war einfach zu viel...
Dank euch hatte ich gute Unterstützung.
Das tat so gut.
Freue mich dich wieder zu sehen, und Chilly mal wieder zu streicheln.

Liebe Monchen,
Auch dir für deinen Weg alles Gute und gutes Gelingen.
Habe kurz bei “U und E“ gesehen dir geht es grade auch nicht gut.
Der doofe Stimmungswechsel macht mir auch zu schaffen, mein AD wurde ja erhöht. Danke auch für deine Worte beim Thread den Kirsten erstellt hat.

Heute ist es sehr schwül. Vorhin war 2 mal Gewitter Regen. Ein klein wenig Abkühlung.

Liebe Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen Zusammen,
ich deck heut den Tisch,das Wetter ist bedeckt,da fällt aufstehen und allein frühstücken schwer.Mal besondere Musik zum Frühstück,wie hier genossen,hilft vielleicht,die Augen auf zu halten.
Hab da was mit Naturgeräuchen,im Hintergrund sanfte Töne.......oder doch lieber Bob Marley!?

P.S.Schön,dass Du dabei bist,liebe Aurelia.Hoffe,dass Dein Marathon zu schaffen ist,immer
wieder "Ruhepäuschen",versuch sie Dir zu nehmen....Wie immer,hast Du für Jeden ein liebes Wort,
Alles Liebe und Gute für Dich,nimm alles an,was Dich unterstützen kann :hello:

Allen eine gute Woche,ich hab auch Schönes vor,da schaff ich auch den übliche Kram besser.Das Aufstehen ist mein Knackpunkt,ist das geschafft,läuft,s.....

Ich bräuchte eine Chilli,lieber Peter,und dann ab zum Morgengassi,vielleicht trau ich mich
irgendwann an ein Hündchen,das ins Fahrradkörbchen paßt.So long Malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Unscheinbar,
danke für die Sonnenstrahlen,vielleicht kann Dein aufraffen zum Sport auch auf mich
überspringen,könnte mal ins Schwimmbad radeln...einfach tun,Lust ist keine da.l.G.Malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo in den Pavillon,
ich hab eine Pfanne mit Gemüse übrig,die stell ich mal auf den Tisch.Dazu gibt,s Reis.
Mir schmeckt es sogar kalt,wie ein Reissalat dann eben.Melone und Ananas und Granatapfelkerne teile ich auch mit dem,der will,hab von Allem zuviel gemacht.

Jetzt ruh ich mich hier aus,weil gleich meine Hilfe kommt.Wir wollen die Küchenzeile gründlich
innen und außen reinigen und ich noch den Kühlschrank,der hat,s mehr als nötig,während sie die
Böden putzt......es ist mir immer noch unangenehm,wenn der Pflegedienst das macht.Es ist auch
so,sie ist neu und das ist für mich Stress....viel reden,wenig Eigeninitiative macht mich kirre....

Alte Menschen mögen gerne "viel erzählt bekommen",ich nicht,ich hab Kontakte.Ich lerne so aktiv meinen Haushalt im Griff zu haben und bin immer mit dabei......Fensterputzen,Keller Garage ect.mach ich nur ,wenn Einer da ist.......seit Corona wollte ich keine Hilfe im Haus,ging
auch,doch so ist es besser für mich,denn trotz depressiver Einschnitte bleibt alles im grünen
Bereich....das war vorher zuletzt ein schlechter Zustand der Wohnung und überhaupt.

Liebe Unscheinbar,
Du hast wenigstens Sport gemacht,aufraffen ist immer gut,egal wie intensiv....lesen,lieb ich auch
Ich wurde von Besuch aus Köln überrascht,das hass ich,Schwimmbad ging auch nicht und so
wurde auf der Terasse gesessen.....hat mir nicht so gut getan.Ich bin lieber über Besuche vorher
informiert,das weiß auch Jeder,dennoch werd ich öfter "Überfallen" und lerne nun mich abzu-
grenzen.So richtig gern schwimmen wollt ich ja auch nicht,und so bin ich wieder den ganzen
Tag auf meiner Alm nicht weggekommen,sitzen ist schlecht,Bewegung hilft auch der Stimmung.

Allen einen schönen Tag,eine Tüte Hoffnung,für den der leidet,es geht vorbei,Gruß Malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe malu,

komme auch gerne mit dazu, vielen Dank für den gedeckten Tisch.
Gut, dass du lernst dich abzugrenzen. Hatte mich auch letztens abgegrenzt. Das ist auch wichtig. Schön, dass du eine Hilfe hast zu Hause.

Liebe Unscheinbar,

auch bei mir ist heute wieder abkühlen angesagt.
Toll mit dem Radeln. Solche Zeiten hatte ich auch mit meinen Kindern. :)

Wünsche euch einen schönen entspannten Nachmittag.

Liebe Grüße
Katerle
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe Unscheinbar,

genau, genießt das.
In ein paar Wochen ist mein Enkel wieder bei mir, freue mich schon sehr. :)

Liebe Grüße
Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Ja,mit den erwachsenen Kindern,besonders wenn sie weiter
weg wohnen,kein Auto haben,sieht es bei mir mit besucht werden spärlich aus,leider......

Mit meinem Sohn,jetzt 44Jahre,(ich kann das garnicht fassen),gabs früher auch Fahrradtouren,
Federball und Tischtennis war unterwegs auch immer dabei.Heute hat er mit der Partnerin einen
Schrebergarten in der Stadt,seither kommt er noch seltener.Neben Arbeitsstress,gibt,s jetzt immer was zu ernten,oder zu verarbeiten.Ich wohne tief in der Eifel,ohne Autos,sind Besuche Tagesreisen.

Trotzdem kann man ja gut Kontakt halten,aber es geht nix über gemeinsam was tun....
Egal was,es macht Freude mit den erwachsenen Kindern,auch mal auf ein Konzert,oder mal
ein Wochenende Berlin,das sind so High Lights,ansonsten ist die Partnerin das Wichtigste....

Brauch ich Hilfe,ist er da.......mir ist lieber,wenn wir die Zeit geniessen,sie ist mir kostbarer
Hab ne Kanne Schlaftee auf den Tisch gestellt,mit Honig aus dem Dorf Gute nacht malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

heute decke ich mal wieder ganz liebevoll den Tisch für euch, mit allem, was euer Herz begehrt. Ein frisch gepflückter Blumenstrauß darf natürlich auch nicht fehlen. Ihr seid alle eingeladen.
Fühle mich heute besser, mal keine Schmerzen. :)

Liebe malu,

ja so ist das mit den erwachsenen Kindern, wenn sie ihre Wege gehen. Federball oder Tischtennis oder Ball hatte ich auch gerne mit meinen Kindern gespielt oder wir waren zusammen Fahrradfahren, oder wir machten ein Picknick im Grünen. :)

Letztens war ich mal wieder mit meinem Sohn schön spazieren, im Grünen und es fühlte sich wieder sehr schön an.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag heute,

Herzlichst Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Liebe Unscheinbar,
durch Dich denk ich grad nach,über mein Landei-Dasein.
Bei mir ergab sich vieles,weg vom Dörflichen zur Kleinstadt zwecks Ausbildung,
Dann allein mit Sohn nach Köln,weil dort Ganztagsschulen schon in den 80ziger
nach PeterPetersen angeboten wurden und ich dort arbeitete,eine Dienstwohnung
günstig bekam,wir alles mit Rad und Bahn machen konnten.
Wir hatten dort soviele interessante Angebote,Freizeit,Kultur,leider wenig grün am Haus,
aber das Wichtigste,den Rhein,den Dom,es war überall was los,ein offenes Völkchen.
Mein Sohn hat dort studiert,würde nie weg ziehen,macht alles mit Rad,ist ein Kunst/Öko
Mensch,jetzt der Schrebergarten,weniger Konsum,eher viele Möglichkeiten sind ihm wichtig.

Ich mußte wegen Frühpension mich wohnlich verändern,war alles zu teuer und ich
wollte etwas mehr grün.Hier landete ich zufällig auf einem Sonntagsausflug und
verliebte mich in meine Einliegerwohnung,besonders in das drumherum,immer
noch wie ein "ganz anderes Leben",ein freies,natürliches zu Hause,wir passen zusammen.
Wäre als berufstätige Frau unvorstellbar für mich gewesen,war auch sonst nie mein Plan.

Seit 10 Jahren entdecke ich hier neue Hobbys,es gibt einen tollen Chor,mit 90 Leutchen,
wir klöppeln in kleiner Gruppe im Handwerksmuseum,im Fair Trade hab ich ein Ehrenamt
Ja und wandern und fotografieren sind Alltagsbeschäftigungen,oh.ganz wichtig der Garten!!!

Damals haben viele mir abgeraten,aber ich hab mich schon oft in der KölnerWohnung
mit Depressionen versteckt...traute mich nicht aus dem Haus,zeitweise.
Bin dann mal 3 Stunden zur Beratung und dort haben wir für und wider abgeklopft,
heute,wenn ich die Zettel mir anschaue,seh ich,dass ich gut entschieden habe,sehr realistisch.
Hier bin ich auch in schweren Zeiten direkt in der Natur,sitz wenigstens auf der Terasse,
das tut mir gut und all die Blumen "muß"ich versorgen,darüber komm ich auch wieder
schneller ins Tun.......,sorry,ist bißchen lang geworden.....

Ich stell uns noch einen schönen Feldstrauss auf den Tisch und ne Schüssel mit Pflaumen
So läßt sich ein lauer Abend hier genießen,hab auch ne Spielesammlung dabei,würd gern
mal wieder Halma spielen,vielleicht hat Jemand Lust und Zeit würd mich freuen L.G.Malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Toll malu, Halma spiele ich auch gerne, schon früher. :) Zur Zeit möchte unser Enkel Mensch-ärger-dich- nicht spielen. Das mag ich auch.

@ Unscheinbar

Tischtennis und Trampolin ist klasse. :)

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag mit ein paar wunderschönen Momenten.
Gestern hatte ich noch was zu erledigen und zufällig begegnete ich noch meiner S. :) Hatten dann noch etwas Zeit für uns. Den Nachmittag nutzte ich natürlich zum schwimmen und erholen.

Herzlichst Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen,
Es gibt Kaffee,Haferbrei und Obst,Melone wird gekühlt,die nächsten Tage werden heiß,
da bleibt die Küche kalt....

Liebe Katerle,Du machst es richtig,in Gedanken bin ich mit am See.
MenschÄrgerDichNicht find ich auch ein tolles Spiel,ich hab ein ganz großes für
Senioren,da fliegen die großen Figuren durch die Gegend beim Rausschmiß.
Leider will das Keine (r) spielen.Genieß es mit dem Enkel,bin immer etwas "Neidisch".

Liebe Unscheinbar,ich versteh Dich gut,war nur 1x in Hamburg,wir hatten Räder dabei,
ich fand es toll dort,dort möchte ich auch leben,aber die Mieten machen es mir unmöglich.
Allein ist es bestimmt auch schwerer in Kontakt zu kommen.Die Rheinländer sind da
schnell dabei,leider auch etwas oberflächlisch...."Drink doch ene met",ala Karneval
und danach ist Alles vorbei......Da sind die Hanseaten anders, beständig,was
ja dann auch bleibt....Habt Sonne auch im Herzen malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 7976
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

“Die Bienen, sie summen.
Die Hummeln, sie brummen.
Mir geht es nicht gut.
Weiß noch nicht was mir gut tut....“

Ihr Lieben,
Wünsche euch heute einen schönen Tag, kommt gut durch die Hitze.

Liebe malu,
Dankeschön für Kaffee, Brei und Obst....herrlich erfrischend so eine Melone.
Alle Welt hockt gerade im Eiscafe, und ich kann mich zu nichts aufraffen....
Danke dir auch noch für deine Worte an mich vor kurzem hier.
Lass dir die Sonne heute “schmecken“.

Liebe Katerle und Unscheinbar.
Immer wieder lese ich hier mit.
Eure Zeilen tun gut.

Liebe Grüsse euch allen, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Malu,

spiele Mensch- ärger-dich-nicht auch mehr alleine oder eben jetzt mit meinem Enkel. Wir haben da noch so ein Micky-Maus-Spiel, das mag er. Ist noch von unseren Kindern. :) Würde dir gerne ein bisschen Gesellschaft leisten bei dem Spiel. Wenn du es spielst, dann denkste halt an mich... und ich an dich...

Liebe Aurelia,

danke für deine Zeilen und die lieben Grüße. Freue mich auch immer wieder, von dir zu lesen, wenn es dir möglich ist.

Ganz liebe Grüße
Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo in die Runde,
ich hatte einen schönen Tag,2 Freundinnen waren zum Mittagessen,es gab Salate
und leckere Getränke und das Schöste:wir haben Rummicub gespielt,wieder
wollte sie kein Mensch.........was die dagegen haben?????Kinderkram sagen sie.

Bseonders freu ich mich auf einen Ausflug morgen.ich werde um /Uhr tel.geweckt,
Rucksack hab ich schon gepackt und dann fahren wir zur größten Talsperre in NRW
der Rurtalsperre,die Rundfafrt dauert 1 3/4 Stunde,wir haben schon gebucht am LapTop,
alles ganz spontan.Von mir aus nur 50Minuten,aber ohne Auto käm ich da schwer hin, obwohl,mit Übernachtung gings vielleicht auch mit dem E-Bike...Freu mich drauf,da es auch ganz tolles Wetter
wird,ist es am Wasser bestimmt besonders schön.......

Toll,wenn das so klappt,ja,Rentner sein hat echt sein Gutes. Macht es gut L.G.Malu
Leben ist mehr
schon wieder ich
Beiträge: 164
Registriert: 26. Feb 2020, 11:32

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von schon wieder ich »

Hallo ihr Lieben,
wollte euch kurz berichten das die Sache mit meinen Augen geklärt ist.
Meine Maibomdrüsen sind verstopft und somit konnten die Augentropfen auch allein wenig bewirken. Der 2. Augenarzt hat einen Abstrich gemacht und jetzt weiß ich was das ewige brennen und die Sehstörungen verursacht...
Ist natürlich auch cronisch, ein Unglück kommt selten allein....
Ansonsten ist nichts wirklich besser geworden .... die Reha wurde genemigt aber Dank Corona frühestens in 6 Monaten.

Setze mich in die Runde und genieße es bei euch zu sein
LG Kira (57)
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Viel Spaß bei dem Ausflug heute, malu.

Liebe kira,

je genieß es bei uns. Ist doch schön, dass die Reha genehmigt wurde. Wann gehts denn los?

Wünsche euch auch einen schönen, sonnigen Tag.

Herzlichst Katerle
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo die Damen
Ich war gerade einkaufen.Melone, Kiwis, Äpfel Bananen und Erdbeeren, Möhren und Stauden Sellerie stehen in eisgekühlten Schalen auf dem Tisch. Zu trinken gibt es wahlweise heißen oder kalten Tee.
Lasst es euch schmecken Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke Peter, lecker. :)
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo Ihr Lieben,
leider habe ich jetzt erst gesehen, daß der Peter so gutes Obst heute gekauft hat.
Vielleicht ist noch etwas übrig.

Morgen kaufe ich mir auch Melone.

Ich habe gerade Bohnen , aus dem Garten , gegessen.
Die waren sowas von lecker .

Wer mag, da ist noch ein Rest davon. .

Guten nacht Ihr Lieben - bis morgen - ich gehe in mein Bett.
Eure treue Seide :hello:
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Guten Morgen Ihr Lieben,
der Frühstückstisch ist schon gedeckt. Heute habe ich auch an Blumen gedacht.
Euch allen wünsche ich einen Guten Samstag - Eure treue Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Seide fürs Frühstück. :)

Wünsche euch auch ein schönes und sonniges Wochenende.

Herzlichst Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Ich setz mich noch was in die kühle Abendluft.
Fühl mich grad ein wenig einsam,da hab ich mein alkoholfreies Weizen
und bin allein....schmeckt mir dann garnicht......Immer Wasser war mir zu fad
sonst ist der Kühlschrank leider geplündert.

Hätte Lust auf ne Runde Halme....oder.... Ansonsten gute Nacht malu
Leben ist mehr
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo liebe Malu,
das ist echt schade, daß wir nicht näher zusammen wohnen, Halma spiele ich auch sehr gerne .
Früher habe ich gegen meine Mutter regelmäig beim Halma spielen verloren .

Gute Nacht Ihr Lieben - Eure treue Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

Halma spiele ich auch heute noch sehr gerne.

Gestern bestand ich noch auf einen Spaziergang, wir kamen dann in Regen, aber es war ganz angenehm. :)

Wünsche euch einen guten Montag,

Herzlichst Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen Zusammen,
es hat sich abgekühlt,Blumen hab ich schon versorgt,kann ich im Nachthemd machen,
mich sieht hier Keiner,höchstens die Damen über mir,aber die kennen das schon von mir.
Hier bin ich wirklich glücklich,schön,dass ich diesen "Kraftplatz "gefunden hab.Am Liebsten würd ich das Haus ganz allein bewohnen.Angst hab ich wenig,aber ich fühl mich (immer) oft beobachte kommt aus der Kindheit ,dieses immer auf der Hut sein müssen,vorm Nachbarn da ist trotz viel Therapie immer noch ein Rest,in meiner Seele,der mißtraut !

So,jetzt is aber gut.Kaffee ist durch,Eier gekocht,gekühltes Obst.....sonst hab ich leider nix.
Haferflocken und Nüsse und Milch,stell ich auch dazu,wer mag,besiene sich...Heute hab ich kein Ziel,werd mir was suchen,es gibt jede Menge Unkraut und das Fahrrad ruft.

Wünsche Euch einen guten Wochenanfang malu

P.S. Der Ausflug an den Rursee,die Schifffahrt mit Abstand und Mundschutz war richtig schön,
danke der Nachfrage......komisch,danach werd ich immer etwas unruhig,das Leben hat
soviel zu bieten,da denk ich schon,mit Partner und Auto,wär ich viel mehr unterwegs,
wenn die Depression es zuläßt,es verhindert sie gar,wenn ich Schönes plane..Allein ist allein
Leben ist mehr
Antworten